339 Benutzer online
06. Mai 2024, 04:27:47

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort adobe
4
Antworten
10868
Aufrufe
Schmierblatt -- Der etwas andere Notizblock
Begonnen von Puck
01. Juli 2007, 20:38:11
Hallo zusammen ..

Wer hin und wieder kleine Texte oder auch ganze Briefe zwischenspeichern will oder auch einfach mal schnell Offline Forenbeiträge erstellen möchte dem lege ich dieses kleine Tool ans Herz. Eigentlich ist die Bezeichnung Notizblock eine echte Untertreibung.
Nähere Beschreibung und Download siehe hier: [url=http://www.annavis.de/Schmierblatt.html]http://www.annavis.de/Schmierblatt.html[/url]


MfG dat Puck

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms forumforum problemproblem bgebge problemeprobleme bgqbgq gehtgeht zwuzwu softwaresoftware hilfehilfe funktioniertfunktioniert windows7windows7 programmprogramm keinkein bingbing fehlerfehler keinekeine updateupdate bitbit installiereninstallieren zguzgu windowwindow d2sd2s internetinternet downloaddownload
4
Antworten
4172
Aufrufe
Soundeinstellung
Begonnen von Georgi
26. Juni 2007, 16:21:07
Habe vor zwei Tagen eine Einstellung in der Soundeinstellung verändert (Vista Home Premium), und einen Halleneffeck eingestellt.
Nun finde ich diese Option nicht mehr.
Kann den Einstellungsort nicht mehr finden.
Wer hilft mir auf die Sprünge?! ?(

Danke !
0
Antworten
9966
Aufrufe
[Anleitung] Photoshop-CS2-Buch kostenlos verfügbar
Begonnen von ossinator
26. Juni 2007, 11:25:41
Das “Photoshop CS2-Profibuch” des Autors Thomas Bredenfeld steht nun kostenlos zum Download als HTML-Version bereit.

Das 500 Seiten umfassende Werk beschäftigt sich mit Tipps und Anregungen für den fortgeschrittenen CS2-Nutzer. Dabei deckt das Buch unter anderem die Themenbereiche Effekte, Dritthersteller-Tools, Farbmanagement, Adobe Bridge, Scripte, RAW und Fotobearbeitung ab.

[url=http://download.galileo-press.de/openbook/photoshop_cs2/galileodesign_photoshop_cs2.zip][b][color=blue]Download[/color][/b][/url] 145 MB

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin / Galileo-Press[/i][/size]
1
Antworten
14031
Aufrufe
[Vista] Speichermanagment unter Vista
Begonnen von ossinator
25. Juni 2007, 22:55:03
[b]Speicherverbrauch[/b]

Wie viel Speicher Vista tatsächlich benötigt, zeigt ein Blick in den Taskmanager. Auf den ersten Blick scheinen die Anforderungen von Vista in der Tat höher als bei XP oder Mac OS zu liegen. Nach dem Start des Betriebssystems auf einem PC mit 2 GByte Speicher sind unter XP und unter Mac OS 1,7 GByte frei, während Vista nur knapp 900 MByte freien Speicher vermeldet.
Auch die Angaben über den Verbrauch des eigentlichen Betriebssystem-Kerns (Kernel Memory) zeigen, das Vista mit gut 80 MByte mehr als doppelt so viel benötigt wie XP. Mac OS liegt mit 62 MByte etwa in der Mitte der beiden Microsoft-Betriebssysteme. Allerdings sind unter Vista auch wesentlich mehr Prozesse aktiv: Während sich XP mit 26 begnügt, kommen Vista und Mac OS auf 39 beziehungsweise 38. Diese Werte wurden jeweils nach einer frischen Installation ermittelt. Je mehr Programme dazu kommen, desto höher können diese Werte steigen.

Die höhere Anzahl von Systemprozessen bei Vista im Vergleich zu XP lässt sich mit der höheren Funktionalität des neuen Betriebssystems erklären, die vor allem im Bereich Sicherheit wie Windows Defender, der Windows-Suche und der Aero-Oberfläche auch für den Anwender sofort erkennbar wird. Darüber hinaus sind allerdings auch einige Dienste aktiv, die der Nutzer nicht sofort erkennt, die aber zur Performance von Vista entscheidend beitragen.

[b]Speicheroptimierung mit Superfetch[/b]

Vor allem im Bereich Speichermanagement unterscheidet sich Vista deutlich von Windows XP. Während XP nicht genutzten Speicher von Applikationen nach einer gewissen Zeit auf die Festplatte auslagert, versucht Vista, den im System zur Verfügung stehenden Speicher mit Programmen und Daten zu laden, die der Nutzer häufig verwendet. Das Ergebnis dieser Technik ist ein sehr reaktionsschnelles Betriebssystem. Daten und Programme stehen dem Nutzer fixer zur Verfügung.

[b]Vista-Speichermanagement [/b]

Der Dienst, der für diese Technik verantwortlich ist, nennt sich Superfetch. Anders als bei XP, wo es lediglich eine Startoptimierung namens Prefetch gibt, optimiert der neue Vista-Dienst die Ausnutzung des zur Verfügung stehenden Speichers. Lange Ladezeiten von häufig genutzten Programmen oder Dokumenten gehören damit der Vergangenheit an.

Diese Technik ist nicht nur in der Theorie überzeugend, sondern auch in der Praxis. Sicher haben viele Anwender schon festgestellt, dass der Startvorgang einer Applikation deutlich schneller vonstatten geht, wenn die Anwendung kurz vorher schon einmal im Arbeitsspeicher geladen war. Bei einem zweiten Programmstart verkürzt sich die Ladedauer des Programms deutlich, weil einige Daten - sofern sie nicht von anderen Applikationen überschrieben wurden - sich noch im Speicher respektive Cache befinden. Dadurch wird der Ladevorgang nicht von der im Vergleich zum Speicher langsamen Festplatte gestartet und ist deutlich schneller.

Superfetch überwacht kontinuerlich das Nutzerverhalten in Bezug auf Ladevorgänge von Applikationen und Dokumenten. Die häufig genutzten Daten lädt Superfetch in den Speicher. Startet der Anwender ein solches Programm, wird es nicht von der langsamen Festplatte geholt, sondern direkt aus dem Speicher aktiviert.

Microsoft hat die höhere Performance anhand eines Office-Skripts demonstriert: Während ohne Superfetch der Rechner über 30 Sekunden für die Abarbeitung benötigte, war bei aktiviertem Superfetch das Skript nach etwa 10 Sekunden fertig. Für diesen Versuchsaufbau wurden auf beiden Rechner einige Wochen lang Office-Prozesse ausgeführt. Damit ist klar, dass unter Umständen erst nach einiger Zeit sich der Beschleunigungseffekt zeigt. Vor allem dann, wenn es sich nicht um Microsoft-Anwendungen handelt, die schon mit Vista auf dem Rechner installiert werden und die Vista natürlich kennt.

[b]Superfetch in der Praxis[/b]

Die von ZDNet durchgeführten Tests bestätigen die von Microsoft gemachten Aussagen prinzipiell. Zwar beschleunigt Superfetch nicht jeden Programmstart um den Faktor drei, aber immerhin verkürzt sich die Startzeit der meisten Applikationen bei diesem Test um etwa die Hälfte.
Itunes startet beispielsweise unter Vista in 3,1 Sekunden, während unter XP 6,9 Sekunden vergehen. Selbst Mac OS X benötigt für den Start von Itunes eine Sekunde mehr als Vista. Der VLC Mediaplayer ist unter Vista nach knapp einer Sekunde betriebsbereit, während dafür unter XP über drei Sekunden vergehen.

[i][b]Superfetch in der Praxis (Angaben in Sekunden) [/b] [/i]
[color=green][i]Applikationsstart                  XP    Vista    Mac OS [/i] [/color]
[i]Itunes 1. Start                    6,9      3,1        4,1
Itunes 2. Start                    1,9      2,8        1,4
VLC Mediaplayer 1. Start    3,15    0,94      1,5
VLC Mediaplayer 2. Start    0,94    0,65      0,85
Cinebench 9.5 1. Start        3,5      2,5        3,7
Cinebench 9.5 2. Start        1,3      1,3        1,7
Adobe Reader 1. Start        2,9      1,3          -
Adobe Reader 2. Start        0,85    0,7          -
ATI Catalyst 1. Start          5,9      1,2          -
ATI Catalyst 2. Start          1,1      0,84        - [/i]

Besonders positiv macht sich Superfetch beim Start des Catalyst-Control-Centers bemerkbar, das mit jeder ATI-Grafikkarte installiert wird. Statt 5,9 Sekunden unter XP kann man die Grafikkarte unter Vista bereits nach 1,2 Sekunden konfigurieren.

[b]Fazit [/b]

Alles in allem liefert Microsoft mit Vista ein auf Performance optimiertes Betriebssystem. Im Vergleich zu Windows XP ist das neue Windows deutlich reaktionsschneller. Daten und Programme stehen dem Anwender fixer zur Verfügung - auch wenn der erste Eindruck durch die etwas längere Startzeit im Vergleich zu XP ein anderer ist. Danach wird allerdings Superfetch aktiv und lädt binnen weniger Minuten die meistgenutzten Anwendungen in den Speicher. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Häufig verläuft der Start einer Applikation doppelt so schnell, manchmal sogar dreimal schneller wie unter XP.

Profi-Anwender werden zudem zu schätzen wissen, dass die geöffneten Applikationen nach der Mittagspause nicht auf die Festplatte ausgelagert wurden, wie dies unter XP der Fall ist, sondern sich aktiv im Speicher befinden und sofort mit voller Leistung weiter verwenden lassen. Unter XP müssen sie erst aus einer womöglich fragmentierten Auslagerungsdatei geladen werden, was häufig langsamer als ein neuer Programmstart ist. Das neue Speichermanagement Superfetch spricht eindeutig für einen Vista-Umstieg, sofern das System über mindestens 1 GByte Speicher verfügt.

[size=8pt][i]Quelle: ZD-Net.de[/i][/size]
0
Antworten
9604
Aufrufe
[Office] Änderungen in Dokumenten verfolgen
Begonnen von ossinator
22. Juni 2007, 16:53:20
[i][b]Problem:[/b][/i]
Wenn ein Text von einem anderen Bearbeiter korrigiert werden soll, gehen Anwender oft den Umweg über traditionelle Korrekturzeichen am Ausdruck. Auf diese Weise kann man zwar genau nachvollziehen, wer welche Änderungen veranlassen möchte, diese müssen allerdings jedes Mal wieder manuell in die Datei eingearbeitet werden.

[i][b]Lösung:[/b][/i]
Sowohl Word als auch Open Office Writer bieten Überarbeitungsfunktionen, bei denen die Änderungen farbig ausgezeichnet werden. Wir beschreiben die Vorgehensweise anhand von Word XP/2003, ältere Word-Versionen unterscheiden sich geringfügig. Writer bietet die Funktion unter „Bearbeiten, Änderungen“. Am deutlichsten weicht Word 2007 ab („Überprüfen“ in der Multifunktionsleiste).

1.
Sie starten oder beenden die Funktion über das Menü „Extras, Änderungen nachverfolgen“. Alternativ geht’s auch über das Feld „ÄND“ in der Statusleiste. Word XP/2003 blendet dabei automatisch die Symbolleiste „Überarbeiten“ ein. In älteren Versionen müssen Sie das über „Ansicht, Symbolleisten, Überarbeiten“ manuell erledigen.

2.
Sie ändern den Text. Word signalisiert die Änderungen durch Farben und Auszeichnungen, so sehen Sie etwa gelöschten Text in Rot und durchgestrichen. Die Art und Weise, wie Word den geänderten Text hervorheben soll, können Sie unter „Extras, Optionen, Änderungen verfolgen“ (oder in der Symbolleiste „Überarbeiten“ unter „Anzeigen, Optionen“) beeinflussen.

3.
Die geänderten, hervorgehobenen Textstellen können Sie oder der abschließende Bearbeiter rechts anklicken und per Kontextmenü „annehmen“ oder „nicht übernehmen“. Die eingeblendete Symbolleiste „Überarbeiten“ erleichtert über die Buttons „Weiter“ und „Zurück“ die Suche nach überarbeiteten Stellen in größeren Texten. Außerdem gibt es hier die Möglichkeit, „alle Änderungen“ anzunehmen oder abzulehnen.

4.
Beim Schreiben und Korrigieren können die zusätzlichen Farben und Auszeichnungen vom Text ablenken und daher stören. Word bietet deshalb in der Symbolleiste „Überarbeiten“ verschiedene Ansichtsmodi: Wenn Sie den Modus „Endgültig“ wählen, schreiben Sie erst mal ungestört wie in einem normalen Text. Danach stellen Sie um auf „Endgültige Version enthält Markups“ und erhalten jetzt alle Änderungen angezeigt. Den ursprünglichen Text vor dem Aktivieren der Überarbeitungsfunktion erhalten Sie jederzeit mit dem Ansichtsmodus „Original“.

5.
Wenn Sie den Text drucken möchten, sind die unter Schritt 4 genannten Ansichtsmodi ebenfalls entscheidend: Wenn Sie das Dokument etwa mit der Einstellung „Original“ drucken, kommen die Änderungen nicht aufs Papier.

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size]
8
Antworten
5657
Aufrufe
PDF Converter
Begonnen von zimbo
21. Juni 2007, 15:43:37
Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe Office 2007 und Vista Business und muss nun eine Word Datei zur PDF Datei umwandeln. Finde aber leider kein passendes Tool dazu. Kennt da jemand vielleicht eins? Wäre echt nett und dringend.

Danke
3
Antworten
9951
Aufrufe
Mailanhang kann nicht geöffnet werden
Begonnen von lawless666
18. Juni 2007, 21:55:14
Hab Vista Ultimate
hab die programmzuordnungen gemacht. Funktioniert auch alles super
nur bei pps (powerpointviewer installiert) schreibt er mir programm zuordnen.
hab ich aber schon
wenn ich den anhang speicher gehen die pps zum öffnen
nur will ich nicht jeden mist zuerst speichern,
kennt sich da einer aus oder hatte auch das problem?
13
Antworten
10311
Aufrufe
Windows Media Player 11 & Internet Explorer 7 nicht Ordnungsmäßig Installiert
Begonnen von Sisslin
16. Juni 2007, 23:06:15
Folgendes ist passiert. Ich habe XP auf meine Vista Partition installiert. Nachdem ich jetzt Vista nutzte (XP ist übrigens wieder runter) sind der Windows Media Player 11 & Internet Explorer 7 nicht Ordnungsmäßig Installiert. Diese Fehlermeldung bekomme ich immer sobald ich versuchte die Programme zu starten.

Danke im voraus.
0
Antworten
4045
Aufrufe
Adobe Reader 8.1 verfügbar
Begonnen von Katrin M.
06. Juni 2007, 14:17:03
Adobe hat seinen kostenlosen PDF-Reader für Windows aktualisiert, der soll nun Vista komplett unterstützen und bietet neue Funktionen.

Weitere Informationen und Download hier: www.heise.de/newsticker/meldung/90726
10
Antworten
9459
Aufrufe
Sidebar Tastenkürzel?
Begonnen von feniasfreak
01. Juni 2007, 20:44:59
Hy Leutzt!
Ich wollt mal fragen ob jemand ne Möglichkeit kennt per Tastenkürzel die Sidebar komplett auszublenden bzw. einzublenden!Also auch auf dem Desktop!Ich meine weil ich meine Verknüpfungen gerne umordnen würde und da wäre die Sidebar ab und zu im Weg bzw. drüber!Ich weiß das man per Rechtsklick auf der Sidebar die Option "Sidebar schließen" hat,aber ich würde es halt lieber mit tastenkürzeln machen!Allein schon um nicht jedesmal unten rechts das kleine Symbol suchen zu müssen um sie wieder sichtbar zu machen!

Vielen Dank im Vorraus
9
Antworten
12142
Aufrufe
Windows Fotogalerie vs. Google Picasa 2
Begonnen von paperworld
30. Mai 2007, 10:46:23
Hi,

wollte einfach mal wissen was ihs so besser findet von den beiden. (passt zwar eigentlich nich weil hier Vista gegen XP verglichen werden soll, aber trotzdem) :wink
6
Antworten
6485
Aufrufe
Vista erkennt keine Codecs
Begonnen von VistaUserBonn
28. Mai 2007, 23:49:58
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein Sony Vaio-Laptop (Modell VGN-FE41S) mit dem Betriebssystem Windows Vista gekauft und habe seither ein Problem mit der Codec-Erkennung. Wenn ich versuche eine beliebige Mediendatei abzuspielen (mit Ausnahme von MP3s) oder auch wenn ich beispielsweise eine Audio-CD wiedergeben möchte, liefert der Media-Player die Meldung, dass eine Wiedergabe nicht möglich sei, weil der Dateityp nicht unterstützt sei oder der Codec fehle. Egal ob AVI, DIVX, MPEG, immer derselbe Fehler. Die Codecs sind aber alle installiert, ich habe sogar schon verschiedene Codec-Pakete ausprobiert, die ausdrücklich als Vista-kompatibel gehandelt werden (Vista-Codec-Pack, KLite Full, usw.). DivX-Filme kann ich noch mit dem DivX-Player wiedergeben, aber sobald die Audiospur z. B. AC3-kodiert ist, meldet auch dieser Codecprobleme. Einen Workaround habe ich bisher gefunden: ich hatte eine Weile lang Adobe Premiere Pro (Videoschnitt-Software) installiert und immer, wenn ich dieses Programm einmal gestartet und ein Projekt geladen hatte, wurden auf einmal auch vom Media Player alle Codecs erkannt und die Dateien korrekt wiedergegeben. Das ist nur halt keine wirkliche Lösung des Problems, ist eher nervig jedesmal das Programm zu starten, ehe man Medieninhalte abspielen kann... Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Vorschlag zur Problembehebung hätte.


Systembeschreibung:

Sony Vaio-Laptop Modell VGB-FE41S
Dual Core-CPU 1,66 GHz
2 GB RAM
Windows Vista Home Premium
Video: NVIDIA GeForce Go 7600
Audio: SigmaTel High Definition
11
Antworten
18571
Aufrufe
Animierter Desktophintergrund ohne Ultimate
Begonnen von 73r0C007
27. Mai 2007, 15:56:38
Hallo Leute sagt mal gibt es irgendeine legale Möglichkeit, bei Windows Vista Business nen animierten Desktophintergrund zu haben, ohne auf Ultimate upzugraden, da das ja extrem teuer ist, kommt das nicht in Frage. UNd ich würde halt gerne so sachen wie die Erde mit Tag und Nachtwechsel auf dem Desktop haben, gibts da möglichkeiten?
140
Antworten
66369
Aufrufe
Aero Glass Anforderungen
Begonnen von markus
23. Mai 2007, 13:42:11
« 1 2 ... 9 10 »
Wenn euer PC-System nicht mind. folgende Leistung hat, sieht's schlecht aus mit Aero Glass  ;(

[quote]Windows Vista Aero Glass Anforderungen

Der Grafikmodus Aero Glass erfordert mind. folgende Voraussetzungen:

    * 1 GHz 32-Bit (x86) oder 64-Bit (x64)-Prozessor
    * 1 GB Arbeitsspeicher
    * Eine Grafikkarte mit AGP 8X oder PCI-Express (mit 16 Lanes breitem Bus).
    * DirectX-9.0-Unterstützung
    * Mindestens 64 MB Grafikkartenspeicher (Bei hohen Auflösungen, ab 1600X1200 Pixel, vollen Details und vielen gleichzeitig geöffneten Fenstern werden 256 MB empfohlen)
    * Einen standardkonformen WDDM-Grafiktreiber (Windows Vista Display Driver Model)

Unterstützte Grafik-Chipsätze:

    * AMD (früher ATI Technologies):: alle ATI-Radeon-Grafikchipsätze ab der X-Serie sowie die Karten der 9000-Serie ab der ATI Radeon 9500
    * Nvidia: alle GeForce-Chipsätze ab der GeForce-FX-Serie
    * Intel: GMA 950, 3000, X3000
    * XGI: alle Chipsätze der Volari-Serie mit Ausnahme des V3 sowie dessen Derivate V3XE und XP5
    * S3 Graphics: alle Chipsätze der Chrome-Serie[/quote]
35
Antworten
28466
Aufrufe
Grafikfehler auf Desktop (Anmeldemaske, Passwortabfragen) unter Vista 64 Bit
Begonnen von Chemenu
23. Mai 2007, 10:03:45
« 1 2 3
Hallo allerseits,


ich hoffe hier kann mir bei meinem kleinen Problem geholfen werden. In der Forensuche, und auch bei der allg. Suche im Internet, konnte ich keine Einträge mit diesem Problem finden.  :O

Also ich hab gestern Vista Home Premium 64 Bit installiert, läuft auch soweit super.
Hab da nur ein kleines, etwas nerviges Problemchen:

Beim Anmeldebildschirm, sowie bei sämtlichen Passwortabfragen (z.B. als Administrator ausführen), habe ich Grafikfehler auf dem Bildschirm.
Bunte Streifen und Pixel...

Diese verdecken zuerst die Sicht auf Teile des Bildschirms, bzw. der geöffneten Fenster. Drücke ich dann eine Taste verschwinden einige der Fehler, so dass ich die Eingabe im Passwortfeld, sowie die Buttons zum Abbrechen und Bestätigen sehen kann.
Ich kann leider keinen Screenshot machen da Vista dass in diesem "Modus" irgendwie nicht zulässt...
Ich werde es aber heute Abend nochmal mit diesem Snipping-Tool versuchen. 

Wen ich normal auf dem Desktop bin oder surfe etc. treten keine Fehler auf.
Auch 3D-Spiele laufen einwandfrei und ohne Grafikfehler.

Ich hab dann auch noch rausgefunden dass die Grafikfehler schlimmer werden, sobald ich einige der Grafikeffekte der Aero-Oberfläche deaktiviere...  ?(
Wie soll ich denn das verstehen?

Ich habe eine GeForce 6800GT und benutze die neuesten Treiber für Vista 64 Bit.
Updates hab ich auch alle drauf.

Leistungsindex meines Rechners liegt bei 4,9.
Aero funktioniert ansonsten auch ohne Probleme.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Merci und goodbye
1
Antworten
9903
Aufrufe
Icon/Symbol doppelt auf Desktop
Begonnen von TheSlider
18. Mai 2007, 15:47:29
Seit dem letzten Neustart ist mein Systemeinstellungs-Icon auf dem Desktop doppelt vorhanden.

Lösch ich eins davon, erscheint beim nächsten Start gar keins mehr.

Auch über "Anpassen --> Desktopsymbole anpassen" erreich ich nur, dass entweder keines oder beide vorhanden sind.

Wie krieg ich eines der beiden Symbole weg?
2
Antworten
8712
Aufrufe
Bilder in original Größe drucken
Begonnen von buddy_frank
18. Mai 2007, 11:11:50
Kurze Frage. Ich möchte z.B. gescannte Bilder aus dem Explorer drucken, leider werden diese in der VISTA WINDOWS FOTOGALERIE immer einem bestimmten Format angepasst. Ich möchte diese jedoch auch in original Größe drucken. Wie geht das?  Grübeln huh Grübeln huh
5
Antworten
27961
Aufrufe
Suche Sony Ericsson W800i Treiber Für Win Vista 64bit
Begonnen von hobbele
16. Mai 2007, 18:23:11
Hi

Ich suche die W800i Treiber für Windows Vista 64bit
kann mir jemand helfen ???

danke im vorraus THX

gruß HoBBeLe ;-)
12
Antworten
8042
Aufrufe
Vista Installation (Abbruch ganz zum Schluss), ich bin am Ende...
Begonnen von chrisneu
15. Mai 2007, 21:32:09
Hallo,

ich hab ein Problem mit Vista und der neuen Hardware...

hier mal die Hardware:

Asus M2N-SLI Deluxe Motherboard
AMD X2 6000+ CPU
2x Kingston HyperX 800 (2x1 GB)
ATI Radeon X850XT Grafikk PCIe
Enermax Liberty 500 Watt Netzteil
2x SATA HDD
1 DVD-RW
1 Surecom PCI WLAN

Die Installation läuft wunderbar durch bis zu dem Punkt "Abschließen der Installation".
Plötzlich (nach ca. 3 Minuten) kommt ein schwarzer Bildschirm, 15 weitere Sekunden lang bleibt dieser während die HDD noch fest arbeitet, dann startet das System automatisch neu und fragt in welchem Modus (abgesichert usw.) ich starten möchte.

Starte ich wieder normal erhalte ich die Meldung das Windows unerwartet beendet wurde und die Installation abgebrochen wird.
Ich weis nicht mehr was ich machen soll, habe schon alles Mögliche versucht...

Hier dachte ich das evtl. ein Hardware-Teil defekt ist. Also Speicher geprüft, usw.
Dann wollte ich es wissen: Habe Windows XP installiert - problemlos!

Kann es sein das das 500W Netzteil für Vista nicht auskommt?

Nur Vista will nicht, und das obwohl auf meinem Board "Vista ready" steht :-) Wie nett von Asus. Wo heute nicht überall Vista Ready draufsteht...

Bitte helft mir, danke!
9
Antworten
16341
Aufrufe
icq video-chat geht nicht mehr
Begonnen von spartacus
15. Mai 2007, 17:35:51
hallo leute,
ich habe zur zeit ein problem. mein icq video-chat mit der eingebauten webcam geht nicht mehr. ich sehe mein eigenes kamerabild aber mein gegenüber sieht es nicht. in dem fenster wo sein bild sein sollte sieht man nur ne webcam als abbild und darunter steht "icq video herunterladen". kennt ihr das problem. ursprünglich ging das mal alles problemlos. ach ja habe nen dell xps m2010 und vista ultimate drauf, die icq version ist 5.1.

danke euch

lg spartacus