308 Benutzer online
28. April 2024, 12:32:26

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort empire
2
Antworten
5646
Aufrufe
Alle Spiele "ruckeln"
Begonnen von BerliMan
10. April 2008, 17:59:34
Hello @all

Hab da ein riesen Problem. Egal welches Spiel ich auf Vista Home Premium starte, es ruckelt. CoD4 genauso wie Rainbow 6 Vegas oder auch etwas ältere Games.
Bevor die Frage mit den Treibern kommt. Ja, ich habe die aktuellsten drauf. Auch SP1 ist installiert.  :rolleyes:
Aber merkwürdig ist; Ich habe Vista mal auf einer neuen Partition ohne zusätzliche Software installiert, d.h. ohne Virenscanner und ähnliches. Die Spiele ruckeln. Habe dann danach mal SP1 drauf gemacht. Die Spiele Ruckeln.  :grübel
Mit XP Pro habe ich das Probs nicht.
Hat da wer ein Lösungsvorschlag?

Danke schon mal für Eure Hilfe!!

[center][quote]Die Welt ist zu Klein, um alleine zu sein[/quote][/center]

[center][url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_berliman.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_berliman_2.png[/img][/url][/center]

[center][url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_berliman.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_berliman_3.png[/img][/url][/center]

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 winwin problemproblem ymsyms problemeprobleme bgebge forumforum fehlerfehler treibertreiber windows7windows7 bgqbgq zwuzwu funktioniertfunktioniert gehtgeht softwaresoftware installiereninstallieren hilfehilfe earthearth windowwindow programmprogramm keinkein bingbing bitbit downloaddownload keinekeine 64bit64bit zguzgu
25
Antworten
32784
Aufrufe
DVD-Laufwerk liest unter Vista plötzlich keine CD's mehr!
Begonnen von vanyy
28. März 2008, 19:27:15
« 1 2
Hey ihr (:

Bin neu hier & total verzweifelt .. Da ich eh nicht so viel Ahnung von Hardware habe, hoffe ich, wenigstens hier Hilfe zu finden.

Mein Problem ist Folgendes: Habe seit September 2007 ein Sony VAIO Notebook (VGN-N38E) mit Windows Vista Home Premium.
Konnte bisher gar nicht verstehen, wieso sich alle so über Vista beschweren, denn ich hatte zuvor nie Probleme.

Hah, bist jetzt. Habe nun ein ziemlich störendes Problem mit meinem DVD-Laufwerk (MATSHITA DVD-RAM UJ-850S ATA Device).
Seit einigen Wochen liest es nur leider keine CD's mehr. Sei es original oder gebrannt. Es ist echt zum Haareraufen. DVD laufen einwandfrei, werden sofort erkannt etc.

Sobald ich eine CD einlege, arbeitet das Laufwerk zwar einen Moment lang, jedoch öffnet sich dieses Autostartfenster nicht mehr. Wenn ich dann im "Arbeitsplatz" auf 'Computer' klicke, wird das Laufwerk zwar angezeigt, jedoch hat es nichtmals den Namen der eingelegten CD angenommen. Ein Doppelklick auf das Laufwerk führt zu .. nichts. Wenn ich darauf rechtsklicke und auf 'Auswerfen' klicke, erledigt es dieses sofort.
Ich habe schon in anderen Foren nachgesehen, und habe auch schon Folgendes getan:

http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3902.msg29755#msg29755

Neustart und alles .. Aber es hat sich nichts verändert. Ist das auch normal, dass Upper und LowerFilter nach dem Neustart nicht automatisch neu erstellt werden? Bei mir fehlen sie nämlich immernoch.

Habe mir nun heute eine neue Webcam gekauft & würde gern die Software installieren, haha, nur damit muss ich nun wohl erstmal warten.

Wenn ihr weitere Informationen benötigt, sagt Bescheid. Ich geb mein Bestes x; ..
37
Antworten
20003
Aufrufe
Permanentes periodisches "ruckeln"
Begonnen von PieWie
23. März 2008, 15:06:57
« 1 2 3
Hallo Leute,
Stundenlanges Suchen hat mich jetzt in dieses Vista-Forum gebracht. Warum ich schreibe? Naja... ich hab seit gestern ein Problem, dass sich als sehr nervtötend herausstellt.

Seit gestern Nachmittag habe ich ein seltsames "ruckeln" in allem Bereichen. Sei es beim abspielen von Audio- oder Videodateien oder sogar beim simplen Mauszeiger-Im-Kreis-Bewegen.  Ich glaub auffn Taskmanagerbild kann man das ziemlich gut erkennen. Die Ruckler kommen so schon fast periodisch ca. alle 5 Sekunden. Beim Screenshot habe ich so ziemlich alle Programme beendet, dies zum beenden gab, PC war quasi im Leerlauf. Ich dachte zuerst es liegt an SP1 aber das habe ich ja schon seit Dienstag oder Mittwoch drauf.
Ich weiss nicht was dieses Problem ausgelöst haben könnte, weil bis auf einen misslungenen Versuch einen Treiber für mein angestecktes Sony Erriccson (0A1 USB WMC Modem) zu installieren hab ich den Tag nichts weiter am PC gemacht und ich glaub nicht, dass das der Auslöser für so nen derben Fehler ist.
Der PC is so zu nix mehr zu gebrauchen, zumindest für multimediale Anwendungen nicht mehr.

[b]Taskmanager:
[/b]
http://img176.imagevenue.com/view.php?image=80653_Taskmanager_122_224lo.jpg

[b]Zweiter Screen... nur Winamp läuft (deutlich hörbares ruckeln im Sound zu hören wenn diese Spitzen in der CPU-Auslastung auftreten)[/b]

http://img214.imagevenue.com/img.php?image=80547_Ressourcen_122_522lo.jpg


[b]Bisher habe ich folgende Dinge schon gemacht um Problem einzugrenzen:[/b]

- Systemwiederherstellung von vorgestern (Fehler aufgetreten) -> Ohne Erfolg
- Externe Festplatten deaktiviert/abgeschaltet -> Ohne Erfolg
- Alle Programme schrittweise nacheinander beendet, Netzwerkkarte deaktiviert -> Ohne Erfolg
- neuste nvidia Forceware installiert -> Ohne Erfolg
- neuste MSI Treiber (Sound, LAN und Chipsatz) installiert -> Ohne Erfolg
- mehrere Neustarts -> Ohne Erfolg
- 20min gewartet (Mist, Problem löst sich nicht von selbst...) -> Ohne Erfolg
- Sony Ericsson-Treiber installiert (Gerät funktioniert) -> Ohne Erfolg
- USB-Devices für SonyEricsson deaktiviert.

- BIOS-Update (v1.8) runtergeladen (v1.4 installiert) trau mich aber net recht an die Installation


[b]Eckdaten PC:[/b]

Intel Core 2 Duo E6850 3,0 Ghz @ 3,4Ghz
4 GB Corsair XMS CM2X1024-6400 DDR2- 800
nvidia Geforce 8800 GTS
MSI P35 Neo2-FR (Onboard Sound & LAN)
Vista Home Premium 32bit

Wenn Ihr noch Daten braucht sagt bescheid, an der Systemleistung sollte es jedoch nicht liegen: Leistungsindex 5,7

[b]
Nachtrag - Daten von Everest:
[/b]

Computer:
      Computertyp                                      ACPI x86-basierter PC
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Premium
      OS Service Pack                                  Service Pack 1
      Internet Explorer                                7.0.6001.18000
      DirectX                                          DirectX 10.0
      Computername                                      ANDREAS
      Benutzername                                      PieWie
      Domainanmeldung                                  ANDREAS
      Datum / Uhrzeit                                  2008-03-23 / 15:11


Motherboard:
      CPU Typ                                          DualCore Intel Core 2 Duo E6850, 3400 MHz (9 x 378)
      Motherboard Name                                  MSI P35 Neo2-FIR/FR / P35 Platinum (MS-7345)  (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
      Motherboard Chipsatz                              Intel Bearlake P35
      Arbeitsspeicher                                  3328 MB  (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
      DIMM1: Corsair XMS2 CM2X1024-6400                1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-13 @ 270 MHz)
      DIMM2: Corsair XMS2 CM2X1024-6400                1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-13 @ 270 MHz)
      DIMM3: Corsair XMS2 CM2X1024-6400                1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-13 @ 270 MHz)
      DIMM4: Corsair XMS2 CM2X1024-6400                1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-13 @ 270 MHz)
      BIOS Typ                                          AMI (09/04/07)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Sony Ericsson Device 116  USB WMC Device Management (COM4)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Sony Ericsson Device 116 USB WMC OBEX Interface (COM7)

Anzeige:
      Grafikkarte                                      NVIDIA GeForce 8800 GTS  (640 MB)
      Grafikkarte                                      NVIDIA GeForce 8800 GTS  (640 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce 8800 GTS
      Monitor                                          Medion MD30919PO  [19" LCD]  (509111034)
      Monitor                                          ViewSonic VX2835wm  [28" LCD]  (QFG075206042)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Realtek ALC888/S/T @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      Massenspeicher Controller                        Intel(R) ICH8R/ICH9R SATA RAID-Controller
      Massenspeicher Controller                        Microsoft iSCSI-Initiator
      Massenspeicher Controller                        SCSI/RAID Host Controller
      Festplatte                                        Daten  (298 GB, IDE)
      Festplatte                                        Generic USB CF Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB MS Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB SD Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB SM Reader USB Device
      Festplatte                                        System  (596 GB, IDE)
      Optisches Laufwerk                                AG2272G YEW342Y SCSI CdRom Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CDDVDW SH-S203B ATA Device  (DVD+R9:16x, DVD-R9:12x, DVD+RW:20x/8x, DVD-RW:20x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp DVD-ROM SH-D162D ATA Device  (16x/48x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                    Unbekannt

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                        51199 MB (12832 MB frei)
      D: (NTFS)                                        255999 MB (70338 MB frei)
      E: (NTFS)                                        153599 MB (139822 MB frei)
      F: (NTFS)                                        149682 MB (71322 MB frei)
      G: (NTFS)                                        204799 MB (70549 MB frei)
      H: (NTFS)                                        100440 MB (16246 MB frei)
      Speicherkapazität                                894.3 GB (372.2 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Microsoft eHome MCIR 109-Tastatur
      Tastatur                                          Microsoft eHome MCIR-Tastatur
      Tastatur                                          Microsoft eHome-Fernsteuerungstasten
      Tastatur                                          Standardtastatur (PS/2)
      Maus                                              HID-konforme Maus
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Netzwerk:
      Primäre IP-Adresse                                192.168.0.3
      Primäre MAC-Adresse                              00-19-DB-B0-6A-11
      Netzwerkkarte                                    Realtek RTL8168/8111-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)  (192.168.0.3)
      Netzwerkkarte                                    Sony Ericsson Device 116 USB Ethernet Emulation (NDIS 5)
      Modem                                            Sony Ericsson Device 116 USB WMC Data Modem
      Modem                                            Sony Ericsson Device 116 USB WMC Modem

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                          Adobe PDF
      Drucker                                          An OneNote 2007 senden
      Drucker                                          Microsoft XPS Document Writer
      Drucker                                          PDFCreator
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB2 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller
      USB2 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        eHome-Infrarotempfänger (USBCIR)
      USB-Geräte                                        Logitech Mic (Communicate STX)
      USB-Geräte                                        Logitech QuickCam Communicate STX
      USB-Geräte                                        Logitech USB Camera (Communicate STX)
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116  USB WMC Device Management (COM4)
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116 USB Ethernet Emulation (WDM)
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116 USB WMC Data Modem
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116 USB WMC Modem
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116 USB WMC OBEX Interface (COM7)
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät

    DMI:
      DMI BIOS Anbieter                                American Megatrends Inc.
      DMI BIOS Version                                  V1.4
      DMI Systemhersteller                              MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
      DMI Systemprodukt                                MS-7345
      DMI Systemversion                                1.0
      DMI Systemseriennummer                            To Be Filled By O.E.M.
      DMI Motherboardhersteller                        MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
      DMI Motherboardprodukt                            MS-7345
      DMI Motherboardversion                            1.0
      DMI Motherboardseriennummer                      To be filled by O.E.M.
      DMI Gehäusehersteller                            MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
      DMI Gehäuseversion                                1.0
      DMI Gehäuseseriennummer                          To Be Filled By O.E.M.
      DMI Gehäusekennzeichnung                          To Be Filled By O.E.M.
      DMI Gehäusetyp                                    Desktop Case
      DMI gesamte / freie Speichersockel                4 / 0




4
Antworten
8522
Aufrufe
MSI Notebook GX600 mit Vista 64bit Fehlermeldung "error loadNTdriver"
Begonnen von Horror_18_m
16. März 2008, 20:02:11
Hallo Community,

ich hab mir das GX600 zugelegt standardmäßig war Vista Home Premium 32 bit installiert, kurz darauf hab ich XP-prof installiert. Nun kam mir Vista Home Premium 64 bit in die Finger welches ich auch installiert habe. Wenn Windows dann hochgefahren ist, zeigt es die fehlermeldung "error loadNTdriver". Die Fehlermeldung kommt vom Programm "System Control Manager". Alle treiber sind erfolgreich installiert, trotzdem kommt diese Fehlermeldung. Hab auch schon im CMD "sfc /scannnow" versucht, jedoch findet vista da keine fehler.
Aufgrund dieses Fehlers kann System Control Manager nicht ausgeführt werden.


Ich habe vor der Installation von Vista den datenträger C: zuerst formatiert damit XP 32 bit restlos entfernt ist. Was mir jedoch spanisch vorkommt ist dass ich vor dem Start von Windows Vista Auswählen kann zwischen "Frühere Windows-Version" und "Windows Vista".

Eigentlich nicht möglich da formatiert wurde, aber anscheinend liegt da wohl oder übel doch der fehler.

Ich hab EasyBCD runtergeladen.

EasyBCD hat nicht geholfen, ich hab jetzt mal just 4 fun versucht "frühere windows-version" zu starten,
dann sagt er "missing file <windows root>/system32/...xyz.exe"

also windows xp ist definitiv nicht drauf, jedoch denkt er es wohl aus irgendeinm grund.

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

MfG
28
Antworten
22670
Aufrufe
Fehler bei der Installation - 0x80070002
Begonnen von DoubleJay
07. März 2008, 18:00:51
« 1 2
Moin Leute!

Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Will auf nem Acer Aspire (mit Vista ausgeliefert), Vista neu aufsetzen. Geht auch alles glatt, bis er nach 38% beim Daten expandieren, den Fehler 0x80070002 ausspuckt. Er findet eine erforderliche Datei nicht.

Wenn ich XP installieren klappt alles, bis zum ersten Boot, den er nicht selbständig durchführt. Muss ihn abschießen und beim Hochfahren gibts dann nen Blue Screen.

Hat einer nen Rat. Gerne stelle ich auch weitere Informationen bereit.

Hab das Notebook von meiner Schwester. Sie sagte, es geht nicht mehr, seit dem sie das neue ICQ installiert hat. Wie dem auch sei, er fuhr gar nicht mehr hoch. Acer-Logo beim Boot und das wars.

Hilfe
Jan
1
Antworten
6119
Aufrufe
Suche nach Fehlerhaften Sektoren bleibt einfach stehen. Nach Update??
Begonnen von bastel.78
07. März 2008, 12:49:38
Hallo

Habe mich gerade mal hier angemeldet und werde euch mal mein Problem schildern. Es geht um ein neues HP Laptop wo Vista Home Premium installiert ist. Ich habe ein Upgrade auf Ultimate gemacht meine ganzen Office und Tools draufgespielt und es ist alles wunderbar. Danach habe ich mal die Platte untersucht also nach Fehlerhaften Sektoren und nach Dateisystemfehlern. Der Rechner hat schön neu gestartet und auch keine Fehler nach 2 Stunden gefunden. Und jetzt kommts........Danach habe ich ein Update von Vista gemacht und alles runtergeladen was wichtig ist. Danach führte ich die Suche nach Dateisystemfehlern und Fehlerhaften Sektoren wieder aus und bei der verarbeitung der Cluster bleibt er bei 59% stehen. Ich habe meinen Rechner schon 2 mal in den Auslieferungszustand zurückgefahren und alles so wiederholt. Sobald ich den Rechner Update bleibt er wieder bei 59% hängen. Festplatte ist eine 500GB.

Kann mir jemand sagen warum das so ist?

Danke
   
3
Antworten
10780
Aufrufe
vista erkennt cd/dvd nicht mehr
Begonnen von flakomo
29. Februar 2008, 16:14:05
Hallo,
mein Problem ist folgenes,
plötzlich erkennt Vista keine CD/dvd mehr.
weder startet die CD automatisch noch kann ich sie per klick auf das Laufwerk öffnen (Cd fach öffnet sich dann automtisch nach dem Motto -leg mal ne CD ein).
im Gerätemananger wird das laufwerk richtig erkannt, auch eine Syswiederherstellun hat nichts gebracht.
Kann einer Helfen????

Vista Home Premium 32 bit
10
Antworten
6696
Aufrufe
Google Earth und Vista
Begonnen von Silvan79
28. Februar 2008, 03:38:13
Servus.

Mein Google Earth stürzt immer nach ca. 5-10 min Benutzung ab, es kommt ne Fehlermeldung mit Bericht senden und so, und dann dauert es immer ne ganze Weile bis man es im Taskmanager schliessen kann.

Woran liegt das?
Unter XP lief das stundenlang problemlos.

Hab Vista Ultimate 64bit und die neueste Version von Google Earth.

Grüsse.
1
Antworten
9485
Aufrufe
Portal ohne Hl2 und Steam spielen!
Begonnen von Neo
23. Februar 2008, 19:02:48
Hi

Ich hab vom Kollegen das Spiel Portal bekommen. Mein Problem ist jetzt dass man eigendlich Steam und Hl2 zum öffnen des Spiesl braucht. Mein Kollege meinte ich sollte von der in dem Ordner vorhandenen hl2.exe ne verknüpfung erstellen und dann auf Eigenschaften von der Verknüpfung hinter
dem schon vorhandenem Pfad einfach "-steam -game portal" hinter hängen so hätte es bei ihm auch geklappt. Also z.B "X:\somedir\portal\hl2.exe -steam -game portal". Nur bei mir klappt das einfach nicht er sagt die ganze zeit das er den Prad nicht findet. Weiß wer woran das liegt oder hat wer ne andere Lösung für das Problem.

0
Antworten
17051
Aufrufe
Empire Earth 3 Deutsch Patch
Begonnen von Guitarking
22. Februar 2008, 19:00:54
Ich suche einen Deutsch Patch für empire Earth 3, also ich hab ne Englische Version und hät sie gern auf Deutsch. Hat jemand eine Idee??  ?(
6
Antworten
7061
Aufrufe
(Audigy2): Lautstärke kontrolle reagiert verzögert & Sound kratzt
Begonnen von SirIsaac
22. Februar 2008, 13:37:42
Hi!

Ich hab ein Problemchen:

MS-7235 (MSI Neo) Board
Core 2 Duo E6300
4x 512 MB DDR2
Creative Audigy2 PCI
nVidia GeForce 7600GT PCIe

Klicke ich unten rechts auf das Lautsprecher Icon erscheint der Mastervolumeregler.
Jedoch werden Änderungen, die ich dann da am Regler tätige (also halt lauter/leiser) erst nach ca. 1-2 Sekunden Pause durchgeführt.
Anschließend läuft das wieder problemlos. Bis ich den Mixer schließe und erneut aufrufe.

Liegts an der Hardware? An den Treibern (aktuellste von Creative sind drauf, ebenso für den Chipsatz)? An Vista? Hat jemand auch so ein Problem?


Problemchen #2:
Mein Sound kratzt/hakt. Vornehmlich (ausschließlich?) wenn ich in iTunes Musik höre... merkwürdige.. vor allem nervige sache. bei 11% cpu auslastung und 1 gb ram auslastung
6
Antworten
10483
Aufrufe
Kein "ZIP" und noch was!
Begonnen von haszleri
16. Februar 2008, 15:38:19
Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher, ob meine Probleme hier hin gehören. Ich versuchs aber trotzdem. Ich habe vor einigen Tagen für eien Bekannten ein Entpackungs-Programm heruntergeladen, um für ihn eine ISo-Datei zu öffnen.Seitdem ich dieses Programm wieder entfernt habe, kann ich mit dem Entpackungs-Programm von Vista keine Zip-Dateien mehr entpacken. da das >Packen noch geht, vermute ich mal, daß ich aus versehen. die Anwendung zum Entpacken verändert oder deaktiviert habe. Nur kenne ich leider nicht den Namen der ausführenden Datei?
Das 2. Problem: Bei mir lassen sich in der System-Steuerung die Benutzenkonten nicht mehr öffnen. Klicke ich es an, gibt es nur das Klick-Geräusch, sonst tut sich nichts. Klicke ich im Kontex-Menü auf Explorer, öffnet sich ein leeres Desktop-Fenster. Wer kann helfen?

Gruß
haszleri
3
Antworten
8065
Aufrufe
Vista stürzt neuerdings ab
Begonnen von tommy_h
13. Februar 2008, 14:19:07
Nun schon der zweite Tag hintereinander, dass mein Vista gegen die Mittagszeit abstürzt. Ich hab Ultimate auf 64bit am laufen.

Im Windows Event Log gibt es jede Menge Errors kurz vor dem Absturz (Absturz = es kommen Fehlermeldungen von verschiedene Programme, z.B. AdobeReader, Opera,... diese lassen sich aber nicht mal mehr wegglicken, da Bilschirm "einfriert") steht z.B. im Application Log
The Desktop Window Manager has encountered a fatal error (0x8876017c)

Im System Log steht sehr viele Errors wie z.B.
- An I/O operation initiated by the Registry failed unrecoverably.The Registry could not flush hive (file): '\??\C:\Users\tom\ntuser.dat'.
- An I/O operation initiated by the Registry failed unrecoverably.The Registry could not flush hive (file): '\SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE'.
- DCOM got error "1450" attempting to start the service LiveUpdate with arguments "" in order to run the server:
{03E0E6C2-363B-11D3-B536-00902771A435}
- The LiveUpdate service failed to start due to the following error:
Insufficient system resources exist to complete the requested service.

Das System läuft jetzt schon fast 1 Jahr und ich hatte vorher noch keine Schwierigkeiten. Jemand eine Idee, woran es liegen kann? Oder was man überprüfen sollte?
2
Antworten
8346
Aufrufe
Vista "Start" Icon des Start-Menü
Begonnen von bernardo44
05. Februar 2008, 23:38:15
Guten Tag allerseits.
Bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer des neuen Vista Home Premium.
Durch meine vielen Versuche, Spielereien und Installationen habe ich es "geschafft" unten links aus dem neuen runden Vista Symbol wieder das von XP bekannte Icon mit der Windows Flagge und dem Wort "Start" daneben zu erstellen. Ich weiss allerdings nicht , wie ich das angestellt habe. Würde gern wieder das neue runde Vista - Symbol ohne "Start" haben, da es nun einmal zu dem neuen System gehört !! Kann mir jemand die Schritte dazu erläutern ?? Bin ziemlicher Laie auf diesem Gebiet !
Vielen Dank.
Gruß
bernardo 44
5
Antworten
7547
Aufrufe
Runtime Error
Begonnen von sandrinebecker
05. Februar 2008, 20:21:00
Seit Neuestem läuft mein Photoshp Filter B/W-Styler nicht mehr. Statt dessen kommt eine Meldung RUNTIME ERROR.
Über den Taskmanager muß ich dann das Programm (Photoshop) beenden.
Das Erstaunliche: Bis vor Kurzen lief der filter einwandfrei. Gleiches System, gleiche Software.
was bedeutet die meldung und wie kann ich das Problem abstellen?
habe bereits neu installiert. Kein Erfolg.

Sandrine

5
Antworten
9647
Aufrufe
Probleme mit Auflösung bei einem 19" Widescreen Monitor
Begonnen von superfrogger
02. Februar 2008, 20:37:49
Hallo,
und zwar kann ich insgesamt nur vier Auflösungen einstellen, wovon lediglich eine im 16:10 Format ist, der Rest ist in 4:3.

Monitor: Samsung SyncMaster 931BW 19" Widescreen
Grafikkarte: PNY GF8800GTS 640MB (G80)
Auflösungen: 800*600, 1024*768, 1152*864, 1440*900
Betriebssystem: Windows XP ServicePack2 (aktuelle Updates vorhanden)

Habe schon diverse Treiber für Monitor sowie Grafikkarte ausprobiert und Programme wie MagicTune oder Powerstrip. Zwar kriege ich bei einigen noch andere Auflösungen aber diese sind ebenfalls nur im 4:3 Format. Hauptsächlich habe ich nur bei Spielen Probleme damit da ich Sachen wie Counter-Strike, Crysis oder auch Call of Duty 4 nicht immer auf der höchsten Auflösung von 1440*900 spielen möchte. Naja und auf 1024*768 sieht's halt extrem blöd aus wenn die Models in die Breite gezogen werden.

Leider finde ich bei Google oder der Forumsuche nichts hilfreiches :/

Gruß fiN
2
Antworten
8864
Aufrufe
Problem Mit Video2Brain DVD (Runtime Error)
Begonnen von uTzeY
20. Januar 2008, 21:16:01
Hoi Jungs, mädels und Computerfreaks.

Ich hab da ma ein Problem und google hat mir noch keine funktionierende Lösung geboten unglücklich
Gibt zwar mehrere Leutchenz die dieses Problem haben, aber Lösungsansätze sind Mangelwaren!

Also ich hab da die DVD von Video2Brain (PHP 5.1 Professionelles scripting für dnamische Webseiten)
Und wenn ich die DVD einlege und über den Autostart ausführe kommen folgenede Fehler:

Also Fehler Nummer 1:

Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!
Program: H:\start_CD.exe
R6034
An application has made an attempt to load the C runtime library incorrectly
Please contact the application's support team for more informations.

Also laut der Microsoftseite wurde die .exe datei nicht Manifestiert... was auch immer das sein soll... aber was kann ich dagegen tun?

Fehler Nummer 2
H:\start_CD.exe
Executable 'H:\start_CD.exe' had the following unrecordable error:
Couldn't find library MSVCR80.dll (required by C:\PROGRA~1\COMMON~1\MICROS~1\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL)
Please ensure that it is installed

Ich hab die datei MSVCR80.dll schon neu runter geladen und in das SYSTEM und SYSTEM32 verzeichnis kopiert... aber bringt auch nichts....

hat vll. jemand ne Lösung?
Achja der Fehler tritt unter Vista Ultimate 32bit auf.

Bin hier gleich am durchdrehen, sitz da jetz schon über 2 Stunden dran ne Lösung zu finden  :O


lg & danke schon mal  ?(
0
Antworten
7165
Aufrufe
FTP Verbindungsprobleme Download geht, Upload nicht?!
Begonnen von vimann
14. Januar 2008, 11:47:13
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem.

Habe eine FritzBox 7270, dieser verfügt über einen USB anschluss um externe GEräte ranzuhängen die dann über das NEtzwerk von allen Computer angewählt werden könnne. Soweit sogut. Festplatte (1 TB) hängt dran und ist über FTP auch problemlos zu erreichen. Ich habe 2 Rechner ein Notebook mit Vista Home Premium der sich über Wlan einloggt und einen Desktop PC mit Vista Ultimate der über Lan-Kabel an die Box geht.

So nun kommts:

Wenn ich mit meinen Laptop via FTP oder auch Explorer '(Netzlaufwerk) auf die Platte zugreife gibt es keinerlei Probleme, ich Kann Daten Hochladen, Runterladen, Ordner erstellen...Praktisch funktioniert alles. Auch mit einer Super Geschwindigkeit. Logge ich mich jedoch mit meinen Desktop Pc ein. besteht die verbindung auch Relativ rasch. Download ist auch Super schnell...sobald ich aber etwas hochladen möchte...fängt er bei grad mal 64 kb/s an und zählt innerhalb von 3 sek auf 0 Kb/s runter und dann passiert garnichts mehr. Habe versch. FTP Programme getestet auch alle Internet einstellungen, ist Identisch wie beim LAptop....keine Firewall installiert und auch keine Virenscanner. Ich Verzweifele und finde den Fehler nicht. Wenn ich einen XP Rechner an die LEitung hänge geht es auch.

Danke shconmal für die Hilfe.


Gruss Viktor
2
Antworten
20113
Aufrufe
WLAN verbindet nicht automatisch, erkennt nur "Unbekanntes Netzwerk"
Begonnen von florifantasy
13. Januar 2008, 23:51:14
Hallo,

habe den W701V und Vista.Home.Prem.
Mein Laptop geht über WLAN mit WPA/WPA2 verschlüsselt ins Inet.
Das WLAN hat immer "sehr gut" bzw. "ausgezeichnet", SSID ist jedoch unsichtbar. So erscheint dann immer "Unbekanntes Netzwerk" in der Liste. Kann auch verbinden wenn ich die Daten eingebe.
Jetzt ist mir aber schon häufiger passiert, dass er sagt "Netzwerk nicht in Reichweite", obwohl er das besagte unbekannte netzwerk anzeigt - das einzige in der Umgebung mit derart guter Qualität. Wenn ich dann wieder die Daten da eingebe, dann hängt er einfach eine "2" an das Netzwerk, findet das andere und zeigt zusätzlich nochmal das "unbekannte netzwerk" an - sodass ich 3x das gleiche stehen habe...
Weiß jemand woran das liegen kann? Mich stört es vor allem, da er wenn ich z.B. aus dem Ruhezustand wecke, nicht verbindet. Ich muss erst entweder die Daten eingeben oder zu einem anderen Netz versuchen zu verbinden, damit das richtige erkannt wird.

Danke
8
Antworten
11186
Aufrufe
"warhammer: mark of chaos" unter 32-bit?
Begonnen von renefuxl
08. Januar 2008, 14:53:17
ich habe gelesen, dass warhammer: mark of chaos unter windows vista (64-bit) problemlos läuft. kann mir jemand sagen, ob es auch unter 32-bit läuft? vor aller läuft es problemlos...
danke im voraus für antworten