479 Benutzer online
21. September 2024, 03:05:09

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort schwarzer
30
Antworten
23647
Aufrufe
vista desktop schwarz
Begonnen von jaslove72
24. August 2007, 21:09:42
« 1 2 3
Hallo Leute!

Folgendes Problem: Ich habe unter Vista 2 Benutzerkonten, eines für mich und eines für meine Frau. Programme installiere/deinstalliere ich nur auf meinem Account (für beide Konten), über das Benutzerkonto meiner Frau wird nichts großartiges manipuliert bis auf Feintuning und Benutzereinstellungen einiger Programme.

Das seit ca. 2 Wochen auftretende Problem tritt nur bei dem Benutzerkonto meiner Frau auf, meines läuft super wie eh und jeh. Nach der Anmeldung auf dem Account meiner Frau dauert die Ladezeit vom Desktop länger als normal (ca. 30-40 sek.) und dann ist nur der Mauspfeil zu sehen. Der Rest des Bildschirmes ist schwarz. Über Shortcut-Tasten des Keyboards kann ich z.B. den Messenger aufrufen (der auch funktioniert) oder die Lautstärke des Systems ändern oder auch den Firefox Browser. Andere Sachen wie z.B. den Rechner, den IE oder Microsoft Mail starten widerrum nicht obwohl für kurze Zeit sich der Cursor in eine Sanduhr verwandelt und Festplattenaktivität erkennbar ist. Rufe ich nun den Task Manager mit StrgAltEntf auf sehe ich bei den laufenden Prozessen daß nur wenige (7-8) gestartet sind und es fehlt auch Explorer.exe. Versuche ich nun über neuen Task Explorer.exe auszuführen erscheint für eine halbe Sekunde die Taskbar um gleich danach zu verschwinden und das System im bekannten Zustand zu belassen. Merkwürdigerweise kann ich den Desktop meiner Frau aber wiederbeleben indem ich mir bei den laufenden Prozessen die Prozesse aller Benutzer anzeigen lasse (hier taucht dann Explorer.exe auf egal ob ich bei meinem Account angemeldet bin oder nicht) und danach Explorer.exe als neuen Task ausführe. Schwups, startet der Explorer und das System funktioniert. Für meine Frau ist diese Lösung dann doch zu umständlich und sie möchte wieder einen normalen Start in ihr Benutzerkonto und ich hoffe doch sehr daß mir jemand von Euch helfen könnte.

Ich habe schon etliche Foren durchsucht und ähnliche Probleme gesehen aber deren Lösungen haben mir nicht geholfen.

Mein System ist geschützt durch den Windows Defender, AVG Free Edition, Spywareblaster und Spybot Search and Destroy. Zusätzlich ist die VistaFirewallControl installiert. Mit all diesen Programmen habe ich keine wesentlichen Fehler entdeckt. Zusätlich habe ich das System mit asquare free und adaware überprüft und ebenso nichts entdeckt.

Das Programm RegistrySmart zeigt mir etliche Fehler in der Registry an aber da ich keine Lizenz habe kann ich nur 5 dieser Fehler beheben. Ich glaube auch daß das Programm extra so viel anzeigt damit man aus Panik die Lizenz erwirbt.

Die ganzen Tips hier aufzuzählen die ich dann auch ausprobiert habe kann ich leider nicht da ich das meiste davon wieder vergessen habe. War auf jeden Fall ne ganze Menge....ach ja.....System Restore funktioniert nicht....habe alle gespeicherten Wiederherstellungspunkte ausprobiert und bei keinem eine Besserung.

Das wär alles. Ich hoffe wirklich Ihr könnt mir helfen.  ?(

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows bildschirmbildschirm winwin ymsyms win7win7 problemproblem problemeprobleme gehtgeht bgebge forumforum zwuzwu treibertreiber bgqbgq startetstartet updateupdate funktioniertfunktioniert keinkein startstart windows7windows7 startenstarten fehlerfehler hilfehilfe bingbing installationinstallation windowwindow computercomputer zguzgu installiereninstallieren
2
Antworten
10496
Aufrufe
Typhoon WebCam Treiber
Begonnen von F.L.E.R
14. August 2007, 17:07:25
Hallo ich weiss Typhonn is müll.. aber für meine zwecke reicht die WebCam aus!
Nur nun hab ich ein problem! die cam is standard verdammt dunkel, und wenn ich die software installiere verschwinden meine dvd laufwerke!
nun ist meine frage ob es sowas wie eine allgemine software gibt mit der ich den kotrast einstellen kann! so ähnlich wie diese scanner software!??
2
Antworten
5362
Aufrufe
Radeon 9550 unter Windows Vista
Begonnen von jans16
11. August 2007, 10:44:02
Hallo,

Meine HIS Excalibur Radeon 9550SE funktioniert unter Windows Vista leider nicht richtig. Mit dem Microsoft-Treiber habe ich die gleichen Probleme wie mit dem ATI-Treiber (Version 7.7). Habe bereits mit der "AGP Apature Size" im BIOS experimentiert:

Bei 4, 8 oder 16 MB startet Windows Vista zwar, jedoch wird im Geräte-Manager ein Ausrufezeichen bei meiner GraKa angezeigt und in den Eigenschaften steht die Meldung: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Bei 32, 64, 128 oder 256 MB startet Windows Vista gar nicht mehr korrekt: Nach dem Windows-Boot-Screen ist nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Teilweise startet er dann auch gleich mit Blue-Screen (nur Blau ohne jeglichen Text) neu durch.

Bei 128 MB ist mir noch zusätzlich aufgefallen, das das Boot-Menü bzw. ggf. die erweiterten Boot-Optionen (Abgesicherter Modus etc.) nicht angezeigt werden. Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm kann aber "blind" eine Option auswählen...

Das parallel installierte Windows XP mit aktuellem ATI-Treiber interessieren die BIOS-Einstellungen scheinbar gar nicht: Das läuft immer einwandfrei...

Hat jemand eine Idee, wie ich noch versuchen könnte die Grafikkarte unter Windows Vista zum laufen zu bekommen? Gibt es vielleicht noch eine andere BIOS-Option, die damit zu tun haben könnte? Oder eine Möglichkeit die Meldung bei der Karte im Geräte-Manager weg zu bekommen? Und wie sollte nun die Option "AGP Apature Size" am besten eingestellt werden?

Schon mal danke für die Mühe im Voraus...
Gruß Jan.
0
Antworten
5651
Aufrufe
"Meistererzählungen" von Mark Twain komplett als Hörbuch kostenlos downloaden
Begonnen von Johnny RR.
10. August 2007, 15:06:54
Wer Ohren und Hirn mal etwas Gutes tun will, kann sich die "Meistererzählungen" von Mark Twain komplett als Hörbuch kostenlos downloaden. Man muß sich nur kostenlos registrieren. Das Angebot gilt bis Ende August 2007. Das Buch besteht aus 13 Tracks, bzw. Kapiteln:
http://www.argon-verlag.de/extras_download.php
14
Antworten
6739
Aufrufe
Lost Planet ( Demo ) Fehlermeldung
Begonnen von Andybln
06. August 2007, 07:09:36
Ich habe mir mal zum testen Lost Planet als Demo installiert.
Beide Versionen Direct X 9 als auch Direct X 10 , funktionieren bei mir
überhaupt nicht!
Ich habe den Aktuellen Nvidia Treiber bei mir drauf!

was mache ich Falsch ? wie kann ich diesen Fehler beheben ?

viele Grüße
Andreas

33
Antworten
37566
Aufrufe
Windows explorer funktioniert nicht mehr
Begonnen von elpadre
29. Juli 2007, 17:41:38
« 1 2 3
Altbekanntes Problem.
Habe aber leider noch keine Lösung zu folgender Info gefunden.


Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: explorer.exe
  Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
  Anwendungszeitstempel: 4549b091
  Fehlermodulname: SHELL32.dll
  Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
  Fehlermodulzeitstempel: 4549bdb4
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 0029b83f
  Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 8d13
  Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
  Zusatzinformation 3: 8d13
  Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
8
Antworten
7209
Aufrufe
Win Vista Schneller rauffahren +runter
Begonnen von amrum49
28. Juli 2007, 21:37:45
Hallo, wie kann ich das langsame rauffahren und runterfahren ändern? Über eine Nachricht würde ich mich freuen!! :wink
8
Antworten
9923
Aufrufe
Counter Strike Source
Begonnen von flip999
28. Juli 2007, 20:52:38
Hi,Leute ich hab mir counter-strike source gekauft und hab windows vista und immer wenn ich über Steam das speil starte kommt alles schwarz dann gehts zum desktp zurück und es kommt die meldung " hl2.exe funktioniert nicht mehr" ...was kann ich da machen? mussi ch da irgendwas an den einstellungenn oder so ändern?

wär nett wenn ich antworten bekommen würd
Gruß Max
3
Antworten
9532
Aufrufe
Windows Media Center
Begonnen von mipapo
20. Juli 2007, 22:17:41
HI,
ich habe eine externe USB TV Gerät "USB Hybrid Video Capture (DVB-T/PAL)"
Aber irgendwie wird das vom WMC nicht erkannt.
Ich habe diese Konfiguration zweimal durchgeführt, hat aber nichts gebracht, leider.
Aber ich habe ja Zeit^^

Andere Frage: Weiß jemand eine alternative zum Windows Media Center? Gibt es eine Version des Cyberlink Poewer Cinema die auf Vista funktioniert?

Danke für die Antworten im vorraus
7
Antworten
6218
Aufrufe
Programm freeze (pkr)
Begonnen von beatjunkie
20. Juli 2007, 09:17:40
Yo leute ;)

ich erstelle nur ungern nen neuen thread, jedoch beiss ich mir an folgenden Problem die Zähne aus -.-
Für alle die es nicht kennen, pkr (www.pkr.com) is ein voll 3D Online Poker Game..

Läuft auch soweit problemlos auf meinem vista Home Premium 32bit, [b]aber:[/b]
Nach einer gewissen zeit, freezed das bild, und ich höre dass das Spiel weiter läuft, jedoch bleibt das Bild unverändert...
kurzzeitig ist die CPU auslastung beider cores auf 100%..sinkt dann jedoch wieder, aba das game bleibt unansprechbar!?
Wenn man das spiel dann mittels Taskmanager abwürgt und neu starten läuft es auch wieder..solange bis das bild wieder freezed :/

Langsam bin ich mit meiner Know how am ende, und deswegen bitte ich euch hier um hilfe :)

Sidebar wird schon immer vorsichtshabler deaktiviert, damit scheint es jedoch nicht zusammenzuhängen..

Hier noch kurz meine hardware:
Sony Vaio VGN C1Z/B
Core2Duo T5500 @ 1,6Ghz
1gig ram
Geforce7400Go

auf XP habe ich das problem nicht.. (ich hab beide OS aufn notebook installed)

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Lg BBeatjunkie
4
Antworten
4994
Aufrufe
Langsamer Bootvorgang bei Vista Home Premium
Begonnen von stefan br
11. Juli 2007, 17:34:28
Ich habe jetzt auf meinen neuen PC (AMD X2 3800+, 1024MB RAM, ASUS M2V) Vista Home Premium installiert. Nun habe ich aber beim Booten das Problem das der PC ganz normal das Bios startet und dann für ca 40 Sekunden ein schwarzer Bildschirm kommt wo    _    oben in der Ecke blinkt.

Danach kommt das Vista Startlogo mit dem fortlaufenden Balken und der PC startet ganz nomal. Weiß jemand wie man diesen Fehler beheben kann weil es schon nervig ist immer 2 Minuten zu warten bis der hochgefahren ist.
3
Antworten
4605
Aufrufe
Probleme mit Ruhezustand
Begonnen von josi
08. Juli 2007, 09:13:10
Hallo,

da ich immer recht viele Programme offen haben, möchte ich den PC nicht runterfahren sondern in Ruhezustand bringen.
Doch manchmal klappt das nicht richtig.
Der Monitor wird schwarz, die Festplatte arbeitet und irgendwann tut sich nichts mehr. Der PC ist aber noch immer an.
Kann diesen dann auch gar nicht mehr einschalten. Da tut sich gar nichts mehr.
Muss am Ein/Ausschalter so lange oben bleiben, bis er ganz weg ist.

Wo könnte da das Problem sein?

thx,
      Josi
20
Antworten
12683
Aufrufe
Nach Vista Ultimate x 64 Installation kein Start ohne CD möglich
Begonnen von chriscres
06. Juli 2007, 00:02:10
« 1 2
Hallo!

Ich habe mir gerade Vista Ultimate x64 installiert. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich den PC ohne eingelegter Vista Cd Starte schreibt er mir immer MBR is missing.
WEnn ich die CD einlege ohne eine Taste zu drücken startet er Win Vista ohne Probleme. Ich will nun das win ohne Wincd startbar ist! Was kann ich machen?
0
Antworten
6156
Aufrufe
Weitere Lösung für Kalender Problem
Begonnen von quaster
02. Juli 2007, 13:04:49
[u][b]Kalender funktioniert nicht mehr[/b][/u]

Der Windows-Kalender ist standardmäßig so eingerichtet, dass er Sie an wichtige Termine erinnert – auch wenn Sie das Programm nicht gestartet haben. Doch leider funktioniert das bislang nicht. Stattdessen erscheint gleich nach dem Vista-Start die Fehlermeldung „Windows-Kalender funktioniert nicht mehr”  . Die Lösung: Sie lassen den Kalender automatisch mit Vista starten. Und das geht so:  Siehe angefügte PDF Datei. Quelle "Computerbild"

17
Antworten
35367
Aufrufe
Counter-Strike Source unter Vista Business 64bit fps probleme
Begonnen von 4r3k
01. Juli 2007, 12:07:34
« 1 2
Hallo ich habe mir gestern windows Vista Business 64bit aufgespielt
alles leuft problemlos, bis auf css unter xp hatte ich um die 180 fps
jetz unter viesta bin ich unter 100fps und das spiel ist komisch am leggen

Mein System:

AMD Athlon64 3700+ 2.2GHz boxed S 939 San Diego
Asus A8N-SLI Premium Sockel 939
RAM 2048MB DDRRAM Corsair TWINX 3500LL Pro CL 2-3-2-6
XFX 512MB GeForce 7900 GTX Extreme Edition 1700 PC
250GB Western Digital WD2500KS SATA II 16MB SE

Treiber:
Grafik     :     162.15_forceware_winvista_64bit_international
nForce4 :      nforce4_amd_winvista64_15.00_international_whql

woran kann das liegen habe ich was wichtiges vergessen ?

unten sind noch 2 screns von meinen prozzesen und denn Gärete Menger

3
Antworten
5014
Aufrufe
habe fiese Grafik Bugs mit manchen Spielen (GeForce 8600 & Vista Basic)
Begonnen von mmohr
30. Juni 2007, 15:59:46
aloa,

gleich vorne weck welches System ich nutze
und ein paar Sachen dazu was ich schon probiert habe...

ich hab nen Tower mit GeForce 8600 256MB,  3 GB Dual RAM, 2 GHz Dual CPU mit Vista Basic.

Ich hab mir bereits die neusten Treiber von NVidia gesaugt und installiert!
Dann nutze ich die Version 10 von DirectX und Version 9.0c SDK.
Da wo mein Problem auftritt (in den Spielen) habe ich die Grafik-Einstellungen schon alles X mal ausprobiert.
Aber trozdem haben manche Spiele bei meinem Tower fiese Bugs
(Grafik wird nur verstümmelt angezeigt und macht manche Spiele unspielbar).
Wohlgemerkt nur bei manchen Spielen, weil es gibt auch Spiele die laufen tadellos.
Ich weiß nicht genau was es ist aber ich bekomm bestimmte Grafiken nicht richtig angezeit.
Bei MMOGs (z.B. Vanguard) fehlt immer die Bezeichnung über den Köpfen der NPCs und manche Bäume flackern usw...
Bei Siedler IV ist nen drittel des Bildes mit schwarzen Kästchen verdeckt und es lässt sich keine Option auswählen.
Wiederum HdRO und NFS laufen Fehlerfrei.

Anfangs dachte ich noch es wäre einfach ein Spiele-Bug welcher noch weg gepatcht wird, aber selbst die Patches haben bis jetz nix geholfen.
Als ich dann die gleichen Spiele mal auf meinem Notebook installiert habe mußte ich feststellen dass da alles ast rein läuft (Mein Notebook: GeForce 7600 256 MB, 2 GB RAM, 2 GHz Dual CPU mit Vista Premium).

Meine Frage ist jetz ob es am Vista Basic liegt, oda meine GeForce 8600 einfach nicht kompatibel oda kaput ist...
bzw kann ich bei sowas auf meine Garantie zurückgreifen,
weil die Grafikkarte ist erst ein paar Monate alt und ich habe daran noch nix verändert (no tweek, no tune, no cooler changed).

so, hoffe ihr könnt mir helfen bzw nen Tip geben.
0
Antworten
21855
Aufrufe
Taskmanager aufrufen
Begonnen von SunnyboyXP
29. Juni 2007, 23:30:48
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, lässt sich der Taskmanager nicht mehr direkt mit Strg+Alt+Entf aufrufen. Im Anschluss drei Möglichkeiten, wie man wieder schneller ans Ziel kommt:

1) Über die Tastenkombination [b]Strg+Shift+Esc[/b].
2) Rechtsklick auf die [b]Taskleiste[/b] und dann im [b]Kontextmenü[/b] auswählen.
3) Auf dem Desktop eine Verknüpfung zum Pfad C:\Windows\System32\taskmgr.exe erstellen.

Den Diskussionsthread dazu findet ihr [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2342.msg14683#msg14683]HIER[/url].

PS: Mein Dank geht an Johnny R., Franky sowie an unseren Papa Schlumpf.
11
Antworten
17931
Aufrufe
Medion Media Center und TV Karte Technisat SkyStar 2 TV PCI
Begonnen von coccccochanel
26. Juni 2007, 18:09:17
Hallo,

ich habe die TV Karte von Technisat SkyStar 2 TV PCI. Nach langem probieren habe ich nun auf grund der beta software für vista die treiber installiert.

nun möchte ich gerne en media center mit der tv karte nutzen. geht aber nicht. es kommt immer die fehlermeldung tuner hartware fehlt oder fehler.

was ist da falsch oder brauche ich da noch was dazu?

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_coccccochanel.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_coccccochanel_2.png[/img][/url]
3
Antworten
7727
Aufrufe
[Hintergrund] Hybridfestplatte
Begonnen von ossinator
26. Juni 2007, 15:26:35
Bei der Hybridfestplatte (Hybrid Hard Disk) wird eine herkömmliche Festplatte mit Flashspeicher kombiniert. Dieser hält die meistverwendeten Dateien vorrätig. Hierfür gibt es zwei Ansätze. Intel integriert den Flashspeicher nicht in die Festplatte selbst, sondern verwendet wie für den Arbeitsspeicher einen proprietären Anschluss auf dem Mainboard. Damit entsteht eigentlich keine Hybridfestplatte, der erzielte Effekt ist aber derselbe. Dieses Prinzip nennt Intel „Turbo-Memory“. Alle anderen Anbieter dieser Technologie sind Festplattenhersteller und integrieren den Flashspeicher in das Laufwerk selbst - meist 256 MB. Intel plant, die doppelte und vierfache Kapazität zu verwenden. Ob dies aber einen Praxisvorteil ergibt, ist derzeit nicht abzusehen.

Anders als herkömmliche Zwischenspeicher behalten die Flashchips ihre Daten auch nach dem Ausschalten, was dank ihrer Größe die meistgebrauchten Dateien sein werden. Somit wird die eigentliche Festplatte nur bei Bedarf – also für selten benutzte Dateien – gestartet. Beim Schreiben werden zudem immer erst 32 MB an Daten gesammelt, bevor der Spindelmotor startet. Noch einmal soviel wird den per Sondertasten einiger Tastaturen startbaren Programmen bereitgestellt. Über 95 % der Zeit wird ein solches Laufwerk damit lautlos und stromsparend (um 0,1 W) funktionieren. Diese beiden Punkte, zusammen mit der dabei auch höheren Stoßfestigkeit sind die Vorteile der HHDs. Da diese besonders dem Mobileinsatz zugutekommen, planen die Hersteller bisher nur 2,5 Zoll-Modelle. Dank des S-ATA-Anschlusses sind sie aber auch im Desktop verwendbar.

Der Tempogewinn der neuen Laufwerke liegt bei einem rund 30 Prozent schnelleren Windows-Start und einem ähnlichen Effekt beim Start der häufig benutzten Programme. Bisher erkennt jedoch nur Windows Vista diesen Laufwerkstyp. Alle anderen Betriebssysteme nutzen damit den Flashbereich nicht. Daher entfallen auch Beschleunigung und Energieeinsparung durch automatischen Abschaltens des Festplattenmotors. Und damit auch die im Stillstand erhöhte Stoßfestigkeit - das Verhalten entspricht also dem aller anderen Festplatten. Allein der Aufpreis von 15 € bleibt bestehen.
Jener Cachebereich ist dabei flashtypisch zweigeteilt – die aktuellen Schreibraten unterbieten konventionelle Festplatten deutlich – so wäre der Cache erstmals langsamer als die Festplatte selbst. Daher wird eine Datei nicht beim ersten Schreiben, sondern erst nach häufiger Verwendung in den Cache aufgenommen; mitunter sogar nur einzelne Bestandteile. Von dort können sie dann deutlich schneller geliefert werden. Flash ist also kein Ersatz für den bisher schon vorhandenen, wenige Megabyte fassenden DRAM-basierten Cache jeder Festplatte. Dieser wird wohl bei allen Herstellern beibehalten.

Benchmarks können die Mehrleistung bisher nicht wiedergeben - sie verwenden ja möglichst viele, verschiedene und große Dateien, um eine maximale Last zu erzeugen. Zudem verwenden sie gerade kein wiederkehrendes Zugriffsmuster - um auszuschließen, das ein Laufwerkshersteller sein Produkt daraufhin optimiert. Damit werden die verfügbaren Leistungstests jedoch der typischen Notebook-Verwendung nicht gerecht - und ähnlich einem Hybridauto unter Volllast - haben Hybridfestplatten in diesen Tests keinen Vorteil.

Auch wenn Hybridfestplatten erst 2007 auf den Markt gekommen sind, gab es eine ähnliche Technik schon mehr als zehn Jahre zuvor: Der Hersteller Quantum hatte eine SCSI-Festplattenserie namens Rushmore im Programm. Diese kombinierte eine herkömmliche Festplatte statt - mit damals eher bremsendem - Flash, mit SD-RAM in Laufwerksgröße. Die reichte bei Einstellung der Serie anno 2000 von 130 Megabyte bis 3,2 Gigabyte. Alle gespeicherten Daten wurden im Betrieb aus dem extrem schnellen „Cache“ geliefert. Da dieser jedoch auf Strom angewiesen war, wappnete der Hersteller das Produkt mit Batterien gegen Datenverlust. Deren Energie ließ im Notfall die Festplatte starten und alle Daten aus dem RAM übernehmen. Wegen der hohen Preise für RAM-Chips waren die Rushmore-Platten für Privatanwender aber praktisch unerschwinglich - sie lagen beim Tausendfachen heutiger Flashchips. Daher war auch die optional verfügbare Grundversion keine Ausnahme: ihr fehlten die sowieso relativ günstigen Bauteile Festplatte und Batterie.


[b]Marktsituation[/b]
Der derzeit einzige Hersteller von HHDs ist Samsung. Verwendet werden die für den Einsatz in reinen SSDs entwickelten OneNAND-Chips, welche die Vorteile der zwei bisherigen Flash-Technologien vereinen sollen. Nach Tests der „Flashon“-Laufwerke bei Computerherstellern im dritten Quartal 2006 begann im März 2007 die Auslieferung. Das starke Engagement des Konzerns, Festplatten möglichst bald durch Flashspeicher zu ersetzen, dürfte durch die Chipproduktion im eigenen Haus unterstützt werden, denn über diese Synergie verfügt neben Samsung nur noch Toshiba als einziger Festplattenhersteller. Toshiba hat derzeit keine Produkte angekündigt, plant aber ebenfalls massive Investitionen in den neu entstehenden Markt. Im ersten Halbjahr 2007 möchte Seagate gleichziehen und eine um Flashspeicher ergänzte Version ihrer aktuellen 2,5-Zoll-Generation anbieten, ebenso Hitachi mit einer neuen Serie und bis zu 250 GB. Der Aufpreis dürfte bei allen um 15 € liegen.

Zusammen mit Fujitsu, die noch keine HHD ankündigten, gründeten die genannten Hersteller Anfang 2007 die „Hybrid Storage Alliance“, um die Vorteile der neuen Technologie besser vermarkten zu können - denkbar wären etwa einheitliche Logos und Mindeststandards zu deren Erlangung.

Intel's Lösung wurde mit der Centrino-Generation „Santa Rosa“ im Mai 2007 eingeführt. Sony, HP und MSI nahmen bisher jedoch Abstand davon, das entsprechende Intel-Flashmodul auch in ihre Notebooks einzubauen. Von Microsoft zurückgewiesen wird Sony's Begründung, die zur Nutzung von HHD und auch TurboMemory nötige Unterstützung sei in Vista nicht vollständig enthalten. Ein Sony-Sprecher sagte zuvor, Vista könne gar nicht entscheiden, welche Dateien im Flashbereich vorgehalten werden sollen. So erklärten sich auch die nur geringen erzielten Geschwindigkeitsvorteile. Da er diese Funktion mit dem ersten ServicePack für Vista erwarte, hält er einen dann folgenden Einbau der Flashmodule für wahrscheinlich. HP nennt als Begründung für den vorläufigen Verzicht auch den hohen Preis der Intel-Flashmodule. Sie seien mit 50$ pro Gigabyte etwa doppelt so hoch, wie marktüblich. Motivation für die eigene Lösung - Flashspeicher und Festplatte zu kombinieren - dürfte bei Intel wie auch Samsung darin liegen, die Flash-Chips aus eigener Produktion so auch selbst zu vermarkten. Da Intel jedoch keine Festplatten fertigt, entstand diese Lösung mit separatem Flashmodul. PC-Hersteller haben dadurch eine größere Auswahl zwischen konventionellen Festplatten und bei der Größe des Flashspeichers. Und Käufer könnten später das Flashmodul gegen größere und schnellere tauschen, so diese einzeln verkauft würden.

Oder [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Disk][b][color=blue]einfach hier[/color][/b][/url] nachlesen.

[size=8pt][i]Quelle: Wikipedia[/i][/size]
1
Antworten
68564
Aufrufe
XP nach Vista installieren
Begonnen von quaster
12. Juni 2007, 17:45:39
[color=blue]In der „Computerbild“ Ausgabe 13/2007 gab es jetzt eine exakte Anleitung wie man XP nach Vista installieren kann und ohne großen Aufwand den Vista Bootmanager umschreibt. Hab mir mal die Arbeit gemacht und alles abgetippt, bin sicher es interessiert den einen oder anderen.[/color]  :zwinkern


[color=black]1. Win XP mittels Setup CD auf freier Partition installieren.
2. Nach Abschluss der der Installation erscheint erst mal nur XP. Um Vista zurückzukriegen tauscht die XP Installations CD gegen die von Vista. Schließt das Willkommensfenster.
3. Schaut im Windows Explorer nach welchen Laufwerksbuchstaben das Laufwerk mit der Vista DVD hat, z.B. „“D“.
4. Tippt bei gedrückter Windows Taste auf R , tippt im erscheinenden Fenster „cmd“ ein  und Klick auf OK.
5. Im nächsten Fenster tippt den Laufwerksbuchstaben, im Beispiel D, ein und dahinter einen Doppelpunkt. Direkt dahinter eintippen: [b]\boot\bootsect.exe -NT60  All[/b] und ENTER Taste drücken.
6. Windows meldet nun: „Bootcode was successfully updated“. Schließt das Fenster mit Eingabe “exit” und ENTER drücken.
7. Entfernt DVD aus Laufwerk und startet PC neu. Diesmal erscheint Vista auf dem Bildschirm.
8. Klick auf das Windows Start Logo und gebt ins Suchfeld ein „cmd“. Klickt mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis und in der aufklappenden Liste auf „Als Administrator“. Nach einem Klick auf Fortsetzen erscheint ein Fenster. Darin steht „C:\Windows\system32>“
9. Tippt in dieses Fenster den Befehl „[b]bcdedit /create {ntldr} /d „Windows XP[/b]“ ein und bestätigt ihn per Druck auf ENTER. Hinweis: Zum Eintippen der geschwungenen Klammern tippt bei gedrückter Alt Gr -Taste auf 7 bzw. 9.  Falls die Meldung kommt „Eintrag ist bereits vorhanden“ erteilt in diesem Fall den Befehl  [b]bcdedit /delete {ntldr} /f[/b] , und macht mit Schritt 10 weiter.
10. Falls Windows „erfolgreich erstellt“ meldet  gebt nun nacheinander die Befehle
[b]bcdedit /set {ntldr} device partition=C:[/b] ,  [b]bcdedit /set {ntldr} path \ntldr[/b]  und [b]bcdedit /displayorder {ntldr} –addlast[/b]  ein (jeweils gefolgt von einem Druck auf die ENTER  Taste). Danach schließt das Fenster mit Eingabe [b]exit[/b]. Startet den PC neu. Künftig erscheint jedesmal nach dem Einschalten ein Auswahlmenü.
[/color]