544 Benutzer online
29. April 2024, 11:43:01

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort leer
9
Antworten
4843
Aufrufe
30GB Datenverlust
Begonnen von ferdinand
12. Oktober 2008, 10:02:37
Hallo Leute

Ich habe ein Problem.
Ich habe vor gut 3 Tagen auf meine Externe Festplatte das Spiel Lineage2 installiert. Da ich dieses in verschiedenen Versionen brauche habe ich es natürlich öfters kopiert.
Schlussendlich hatte der neu angelegte Ordner ca. 20-30Gb.
Als dann alles fertig war, habe ich wie gewohnt den Pc runtergefahren.
Beim nächsten Start des Pc, wo ich dasd Spiel spielen wollte, war der Ordner zwar noch dar aber ohne Inhalt.
Wie kann das vorkommen??
Kann es sein, da meine Externe Festplatte über USB 2.0 geht, dass es zum Datenverlust kam, weil ich nicht ’’Hardwar sicher entfernen’’ benutzt habe, ich habe das noch nie benutzt.

Oder wie ist es Möglich??

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms win7win7 winwin bgebge bgqbgq zwuzwu bingbing keinekeine problemproblem hilfehilfe zguzgu gehtgeht d24d24 d2sd2s windows7windows7 searchsearch yahooyahoo forumforum anzeigenanzeigen keinkein bggbgg d2kd2k 5818717858187178 problemeprobleme programmprogramm softwaresoftware funktioniertfunktioniert
0
Antworten
6367
Aufrufe
Firefox 3.1: Die neuen Funktionen des Freeware-Browsers
Begonnen von ossinator
11. Oktober 2008, 16:53:15

Auch Firefox 3.1 soll mit vielen neuen Funktionen aufmarschieren. Diese Woche finalisierten die Entwickler die entsprechende Liste der neuen Features. Unter anderem soll der neue Web-Browser standardmäßig über eine Ortungsfunktion verfügen, die bereits jetzt für Firefox 3 getestet werden kann. Zudem wird überlegt die Speed Dial-Funktion von Opera zu übernehmen.

Doch die Entscheidungen über die Funktionen hat auch Konsequenzen. Da der Privat-Browsing-Modus mit integriert werden soll, entschied man sich, die Veröffentlichung von Firefox 3.1 um einige Wochen zu verschieben, um den Entwicklern mehr Zeit zu lassen.

Mit der Integrierung des Privat-Browsing-Modus reagiert Mozilla auf den neuen Konkurrenten Google, dessen Browser Chrome auch einen Privat-Browsing-Modus und eine schnellere Javascript-Ausführung besitzt. Aber auch Apples Safari und Internet Explorer 8 besitzen die Funktion, die das lokale Abspeichern von Surfspuren unterbindet. Des weiteren planen die Entwickler die Unterstützung des HTML-Tags "video". Zudem soll es mit der neuen Version möglich sein, einen Tab auf den Desktop zu ziehen, wobei die betreffende Internetseite in einem neuen Fenster geöffnet wird.

Auch die Speed Dial-Funktion, die Firefox-Nutzer mit einem Add-On nutzen können, soll ab sofort im Browser integriert sein. Durch Speed Dial wird in einem neuen Tab nicht eine leere Seite, sondern die am häufigsten besuchte Webseite angezeigt.

Die erste Beta soll bereits in der kommenden Woche erscheinen. Im November soll die zweite Beta-Version folgen. Die finale Version erscheint voraussichtlich Ende 2008 oder Anfang 2009.
12
Antworten
4836
Aufrufe
Vista Es werden keine Geräte oder Coputer im Netzwerkordner angezeigt
Begonnen von bibi
05. Oktober 2008, 08:29:53
Hallo,
kann mir da wer helfen ich hane 2 Rechner mit Vista alles ging perfekt aber seit 2 Tagen ist bei dem einen Rechner der Netzwerkordner leer
man kann keinen Rechner oder Server mehr sehen. Internet geht Vista sagt auch es ist alles OK nur die anderen Rechner sind weg.
Aber andersherum gehts von dem 2 Rechner aus ist der zusehen und ich kann auch daruf zugreifen Drucken usw.

Hat da jemand eine Idee was das sein Kann ?
39
Antworten
22266
Aufrufe
Bekomme öfter bluescreen, welche Ursache?
Begonnen von Icemann
03. Oktober 2008, 16:48:43
« 1 2 3
Hallo zusammen,

ich bekomme in der letzten Zeit  öfters einen Bluescreen, er kommt immer sporadisch  vor, so das ich nicht vermuten könnte woran es liegt.

Wie kann ich ausser mit dem Windows Debugger-Tool  herausfinden was den Bluescreen verursacht hat?
Das Debugger Tool habe ich installiert, nur kann ich unter "Reload" kein haken setzen, ohne diesem haken komme ich auch nicht weiter.
Daher auch meine Frage , ob man den Fehler auch anders lokalisieren kann.

Hat jemand noch hilfreiche Tipps für mich?

Grüße
Icemann
10
Antworten
9792
Aufrufe
Berechtigung zur Durchführung für "Shell32.dll" in System32
Begonnen von DeLiRiuM
25. September 2008, 14:56:45
Hallöchen,..

wollte gern mal den Stil meines Vistasystems durch einen "Visual Style" ändern. Das kopieren von der Visual Style Datei ins "\Windows\Resources\Themes" ging ohne Probleme. Doch als ich die "shell32.dll"-Datei im System32 Order Kopieren und Ersetzen wollte, verlangte das System für den Durchgang eine Berechtigung. Nachdem ich auf Fortsetzen klickte, kam immer ein Fenster wo ich es Wiederholen sollte.

Nun würde ich gerne wissen, wie man dieses Problem beheben könnte, damit ich diesen Visual Style in nutz nehmen kann.
Oder ist da nichts zu machen??
23
Antworten
17026
Aufrufe
Richtig suchen mit Google
Begonnen von Lord_Zuribu
24. September 2008, 08:57:14
« 1 2
Hallo zusammen

Ich dachte mir mal ich eröffne hier einen neuen Thread bezüglich richtig suchen mit Google. Da das Internet so riesig ist, ist es von Vorteil, wenn man weiss wie man richtig suchen sollte. Sprich, mit welchen Begriffen. Es ist nur eine sehr kleine Liste. Aber meiner Meinung nach in etwas die wichtigsten Sachen. Wenn jemand noch andere wichtige Tipps hat, ist derjenige/diejenige herzlich eingeladen die Liste zu erweitern. Einige Tipps gehen ausschliesslich bei der Google-Suchmaschine.

1. Mit site:url können bestimmte Begriffe ausschliesslich auf der eingegebenen Seite gesucht werden. Beispiel: Google site:go-vista.de (Bild 1)

2. Durch Hinzufügen von Anführungszeichen sucht ihr nach der exakten Wortgruppe. (Bild 2)

3. Mit define: kann man nach Definitioen suchen. (Bild 3)

4. Mit filetype: sucht man nach bestimmten Dateien. Beispiel: Windwos Vista filetype:pdf . Geht natürlich auch mit xls, doc etc.

5. Sucht man Infos über eine Bestimmte Webseite, dann geht dies einfach mit info:url

6. Setzt man ein Minuszeichen (-) vor ein Wort, wird dieses Wort nicht mitgesucht. Beispiel: Ihr sucht eine Tastatur, wollt aber nicht die ganze ebay Seiten miterhalten: Logitech Wave Keyboard -ebay

Das war mal ein kleiner Anfang dazu. Wobei dies die wichtigsten Tipps sind. Die ganz schlauen unter euch werden merken, dass man diese Tipps auch kombinieren kann um so verdammt schnell ans Ziel zu gelangen.  :zwinkern
1
Antworten
4918
Aufrufe
Fehler im KOntextmenü
Begonnen von Sweeneymoon
21. September 2008, 22:24:21
Guten Abend.

Ich habe mir vorhin ein Tool Installiert Namens TraXeX,da hat er einen schredder ins kontextmenü installiert,jetzt ist das so das ich den eintrag nicht mehr weg bekomme. Siehe Screen

Ich hoffe mir kann jmd helfen,danke.
1
Antworten
3662
Aufrufe
Frage zu Windows Defender
Begonnen von Ganny
20. September 2008, 23:59:46
Hallo!

Ich beschäftige mich hier schon einige Zeit mit dem Windows Defender und komme irgendwie nicht ganz klar.
Vielleicht kann mir von euch einer ja weiterhelfen.
Wenn ich bei der Abfrage ein Programm zulasse, sollte es dann nicht unter "Extras" , "zugelassene Elemente" erscheinen?
Ich habe jetzt schon einige Sachen zugelassen, aber schaue ich unter "zugelassene Elemente" nach, ist dort alles leer.
Oder denke ich da verkehrt?
3
Antworten
16610
Aufrufe
installierte Programme vollständig entfernen
Begonnen von plato
17. September 2008, 15:46:02
Manche Programme lassen sich zwar in der Systemsteuerung entfernen, aber nicht vollständig. Es bleibt ein leeres Ikon zurück manchmal auf dem Desktop. Der Papierkorb nützt nichts, da das Programm nicht mehr vorhanden ist, kann es auch nicht gelöscht werden. Wie kann man ein solches Ikon trotzdem löschen ?

8
Antworten
20307
Aufrufe
"Eigene Dateien" auf Urzustand zurücksetzen
Begonnen von Ratzefummel
17. September 2008, 09:25:06
Hallo zusammen,

ich habe leider meine eigenen Dateien unter Vista ein bissel zerschossen und würde diese gerne wiederherstellen lassen. Ich habe mal vor geraumer Zeit in irgendeinem Forum gelesen, das dies ohne Probleme funktioniert, wenn man eine ganz bestimmte Windows-Datei löscht (ich nehme mal an, diese speichert das aktuelle "Aussehen" der eigenen Dateien). Diese besagte Windows-Datei wird dann, wenn man Windows neu startet, wieder von Vista automatisch neu erstellt und man hat wieder den Urzustand der "Eigenen Dateien" hergestellt. Leider weiß ich nicht mehr, welche Windows-Datei es genau war. Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank schon mal vorab

Ratzefummel
10
Antworten
7571
Aufrufe
"Speichern unter" verändern
Begonnen von letzter
16. September 2008, 14:58:01
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Speichern von Dateien. Wenn man "Speichern unter" anwählt, hat man rechts ja die vorgeschlagenen Orte, ich habe die als Screenshot mal angefügt. Ist es möglich, die zu verändern? Ich hätte nämlich gerne einen Ordner, den ich da gerne drin hätte, da ich dort viel rein speichere.

Danke schon mal.
8
Antworten
8048
Aufrufe
Beim Ausführen vom Start-Button immer (Links) 'Alle Proggrame' anzeigen
Begonnen von weva
12. September 2008, 18:23:38
Guten Nachmittag,


Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, beim Ausführen vom Start-Button immer (Links) 'Alle Proggrame' angezeigt zu bekommen, sodass man darauf nicht mehr draufklicken muss?
Da ich 'Liste der zuletzt verwendeten Programmme' ausgestellt habe und es nun leer ist, wäre dies äußerst attraktiv!


Danke im vorraus!

Gruß
16
Antworten
7430
Aufrufe
sauberer desktop nach boot
Begonnen von joadoor
05. September 2008, 09:47:24
« 1 2
hi,

nachdem ich leider selbst nicht draufkomm, und leider (noch) nichts gefunden hab, mal die frage:

wie bekomm ich vista dazu, nach dem booten mit einem sauberen, leeren desktop zu starten?
bei mir macht er nach dem bootvorgang alle alten fenster und ordner wieder auf, die vor dem herunterfahren offen waren...

kann man das irgendwie abstellen?
wäre für jeden hilfreichen tipp dankbar...
:))

-joadoor-
2
Antworten
9662
Aufrufe
Kann ich den Ordner "Windows.Old" bedenkenlos löschen?
Begonnen von andreas526
01. September 2008, 13:52:17
:zwinkern Hallo zusammen!
Da ich von meiner letzten Systemwiederherstellung nun einen Ordner "Windows.Old" Habe, wollte ich fragen, ob ich diesen bedenkenlos löschen kann?
Er ist ja so gut wie für nichts zu gebrauchen.
Danke im Voraus und Grüße aus Österreich, Andreas
1
Antworten
9856
Aufrufe
Kann "persönliche Ordner" von D: nicht mehr auf C: "umleiten"
Begonnen von mixtape81
29. August 2008, 23:36:45
Hallo,

zuerst einmal... so einen ähnlichen Thread gibt es hier schon (http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=profile;u=9916;sa=showPosts). Allerdings hat er mir nicht weiter geholfen.

Zu meinem Problem:

nachdem ich meine Festplatte partitioniert hatte, wollte ich meine Persönlichen Ordner auf D: verlegen. Dabei sind mir wohl vereinzelt Fehler unterlaufen, die ich im einzelnen nicht mehr genau nachvollziehen kann (keine große Hilfe, ich weiß). Bei den meisten Ordnern gelang es mir, diese mit Hilfe dieser Funktion (Pfad), wieder auf C:\Benutzer\name zu legen.

Auf jeden Fall stellt es sich jetzt folgendermaßen dar (siehe Bild): Download, Gespeicherte Spiele und Links befinden sich immer noch auf D:. Sie werden nicht im Ordner angezeigt, der unter XP "Eigene Dateien" darstellt und auf dem Desktop angezeigt wird. Dort werden lediglich die Persönlichen Ordner angezeigt, die ich wieder zurück auf C: verschieben konnte. Download, Gespeicherte Spiele, Links möchte ich nun auch wieder auf C: verlegen, sodass ich dann alle gemeinsam mit Userdrop auf D: schieben kann. Allerdings wird bei den 3 Ordnern auf D: unter Eigenschaften der Reiter "Pfad" nicht mehr angezeigt.

Ist es möglich, diesen Reiter irgendwie wiederherzustellen? Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit?

Ich hoffe, es kann mir irgendjemand helfen.  ;(


Zum Bild nochmal:
Links die 8 Ordner (Bilder - Videos) befinden sich alle auf C: und haben auch noch den Reiter "Pfad". Unter D: sind die 3 Ordner, die ich nicht mehr "umleiten" kann. "Eigenschaften von Download" zeigt den nicht-vorhandenen Reiter "Pfad".
9
Antworten
12001
Aufrufe
System-Ordner "winsxs" - Problem
Begonnen von TheManiac
29. August 2008, 12:41:10
Hallo Leute,
war länger nicht hier, aber jetzt bin ich zurück. Und hab gleich ein Problem :D

Folgendes: habe mir einen neuen Laptop zugelegt. Soweit auch alles bestens. Habe bisher keine großen Programme installiert, außer zwei Spielen, die ich online spielen wollte (Far Cry und Counterstrike). Irgendwie ging das ganze dann nicht, also hab ich  alles wieder gelöscht (schon über uninstall, also nich per hand ;)). Nun ist dieser obige Ordner "winsxs" plötzlich 5,5 GB groß und mit 28 000 Dateien und 6 600 Ordner zugemüllt. Was kann ich machen? Wie gesagt, der Laptop ist neu (eine Woche alt) und dieses Verzeichnis kann ja nicht so voll sein, wenn nichts installiert wurde groß. Habe gelesen, dass in diesem Verzeichnis irgendwie die Uninstall-Routinen gespeichert werden und bei der Deinstallation gelöscht werden - wie kann das daher sein? Kann ich irgendwas machen?

Besten Dank!
8
Antworten
14486
Aufrufe
Partition löschen und Kapazität einer anderen hinzufügen?!
Begonnen von Flashback
23. August 2008, 19:25:12
Hallo.
habe seit 2 Wochen einen neuen Laptop mit Vista. Es sind 2 Festplatten verbaut. Die eine nutze ich für "eigene Dateien" und die anderen halt für die Programmdaten. Diese ist aber leider in 2 Partitionen eingeteilt. Einmal "Vista" (117GB) und einma "Data" (113GB). in der Datenträgerverwaltung habe ich die Partition "Data" gelöscht (mit "Volumen löschen..."). Nun wird mir unten in der Verwaltung angezeigt, dass "Vista" wie vorher auch 117GB vom Datenträger belegt. die 113 GB werden nun als "Nicht zugeordnet" angezeigt.

Wie füge ich diese 113 GB nun "Vista" hinzu?!

Habs mit rechten Mausklick auf "Vista" versucht, dann "Volumen erweitern..." -> dort wurde dann aber nichts angezeigt. Kann mir bitte jemand helfen? Komme damit leider gar nicht klar (das mach ich auch zum erstenmal - ich frag mich sowieso wozu man ne partition braucht, wenn man nur ein betriebssystem und sowie 2 festplatten hat  :rolleyes:).


Ich bitte um eure Mithilfe. Vielleicht Dank im Vorraus.
Liebe Grüße
0
Antworten
6671
Aufrufe
Netzwerkeigenschaften locked & verstecktes "Install Queue" Fenster (svchost>50%)
Begonnen von coolskin
20. August 2008, 11:51:00
Hallo zusammen
Habe ein "kleineres" Problem :wallbash. In Verdacht habe ich die VMWare Workstation 6.5 (Beta2) "VMware-workstation-e.x.p-99530.exe". Genau kann ich es nicht sagen.
Ich arbeite beruflich viel mit VMWare und daher auch die Beta Variante die ich wegen diverser Neuer Features die auch in die Infrastucture einfließen sollen teste.
Aufgefallen war mir nur das ich keine Host Netwerkadapter mehr in der VMWorkstation einbinden konnte. Als ich in die Eigenschaften der Netzwerkkarten gehen wollte bekam ich die Meldung das einige Punkte gesperrt wären da noch ein Eigenschaftenfenster offen wär  ?( -> isses aber nicht *g*
Beim Versuch die Erweiterten Netzwerkeigenschaften zu öffnen bekam (und bekomme ja immer noch) ein Fenster das "Install Queue" auf die gleichen Funktionen zugreift und ich das Fenster "Install Queue" schließen soll.  :grübel
Ich habe dann die VMWorkstation deinstalliert, gleicher Fehler noch. Habe dann über den Artikel [url=http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?cmd=displayKC&externalId=1308]http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?cmd=displayKC&externalId=1308[/url] das install clean skript laufen lassen und alle Einträge händisch überprüft. Nichts mehr da. Nur der Fehler ist geblieben. Außerdem habe ich einen svchost Prozess der mir schlappe 50-70% CPU sowie 70.000-130.000kb an Speicher frißt. Der könnte aber noch mit der Indexierung zusammen hängen die momentan auch buggy ist da alle indexorte verschwunden sind und 0 Dateien indiziert wurden. Bei der Funktion neuen Index erstellen friert das Fenster ein. Bei index zurücksetzen kann ich zwar das Fenster schließen, aber es ändert sich nach einem reboot nichts. Neue Orte kann ich auch nicht hinzufügen, die Auswahl wird nicht übernommen. Ob das jetzt wirklich damit zusammenhängt, keine Ahnung. Ein Rootkit oder etc. ist nicht drauf. Habe es mit verschiedensten Tools und wegen überprüft.
OK  :backtopic: Ich möchte natürlich eine Neuinstall vermeiden, zwar habe ich ein Backup aber vom Mai und da würden mir einige Konfigs fehlen, also auch ungern. Vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee oder das Prob schonmal gehabt, gehört, gelesen?

Greetz
Coolskin
4
Antworten
5555
Aufrufe
keine sever in Quake 4 ????
Begonnen von keyz
16. August 2008, 14:36:26
Hi, zusammen ich hab letztenz mal Quake 4 installiert und wollte eigentlich online zocken aber Quake zeigt mir keinen einzigen server an kann mir einer sagen wieso nicht  ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

thx im vorraus

gruß keyz
24
Antworten
23841
Aufrufe
Vista Platt machen
Begonnen von ferdinand
06. August 2008, 16:46:46
« 1 2
Hallo
Ich möchte meinen 2 Jahre alten Pc mal Platt machen , wegen den ganzen unnötigen Regit einträgen die durch die  Installationen entstehen aber bei der de Deinstallation nicht entfernt werden

Hier mal ein paar Daten:

[URL=http://bildupload.sro.at/p/263831.html][Betriebssystem[/URl]
[URL=http://bildupload.sro.at/p/263822.html]Anzeige[/URL]
[URL=http://bildupload.sro.at/p/263823.html]Prozzesor[/URL]
[URL=http://bildupload.sro.at/p/263820.html]Übersicht[/URL]
Also ich habe mich ja schon mal ein wenig Vorinformiert und es sei so:

Das man sich erst ein mal eine Boot- CD und eine Wiederherstellungs- DvD erstellt und diese anschließend mit irgend einem Programm überprüft und das man dann ganz einfach auf  Computer/C:/ geht und dann Bei den Optionen Formatieren drück mehr weis ich net.
Dennoch git es auch Seiten wie [URL=http://"http://bootdisk.de/"]http://bootdisk.de/[/URL]
gibt die auch Boot-Disks zu Verfügung stellen.

Jetzt wollte ich mal wissen ich das ganze problemlos, schnell und sicher  Bewerkstelligen kann?

Und wie ich zukünftig die unnötigen Regit Einträge verhindern kann.
Ich habe schon von einen Regit Passwort gehört kp ob es das gibt??

Bitte Erst antworten auf die Folgenden Fargen nach der Besprechung des Paltt machen’s

{An die Vista Experten:

Was kann ich tun das Vista besser schnell und noch zuverlässiger läuft ?

Also ich mein so kleine Regit Änderungen sollen doch Wunderbewirken oder ???
Und was für Einstellungen ich zukünftig machen soll so dass es halt besser Klappt.

Also im groben Halt so kleine Handgriffe die wichtig sind}