408 Benutzer online
16. Mai 2024, 04:02:23

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort identifiziertes
14
Antworten
43662
Aufrufe
Kein Internet trotz bestehender WLAN-Leitung
Begonnen von Bernhard2508
06. September 2010, 20:30:37
Hi Leute,

ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich versuche schon seit mehreren Tagen mit meinem Laptop via WLAN ins Netz zukommen.
Ich habe Windows xp SP3 drauf. In verschiedenen Foren wurde darauf hingewiesen bei DHCP die IP-Adresse manuell zusetzen.
Das habe ich auch gemacht. Selbst beim Standartgateway und dem DNS-server habe ich die IP des Routers angegeben.
Datenpakete werden ausgetauscht, also gesendet und empfangen.
Signalstärke ist hervoragend und Verbindung hergestellt. Dennoch bekomme ich die Fehlermeldung vom Firefox "Seitenladefehler". Und was mir noch aufgefallen ist beim Firefox steht rechts unten "Naschlagen von www......de und nicht Übertragen von www.........de"

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

MfG


windowswindows go-windowsgo-windows netzwerknetzwerk vistavista winwin ymsyms keinekeine internetinternet problemproblem win7win7 problemeprobleme bgebge wlanwlan keinkein gehtgeht windows7windows7 bgqbgq zwuzwu funktioniertfunktioniert verbindungverbindung hilfehilfe lanlan forumforum zguzgu 5818717858187178 fehlerfehler netzwerkverbindungnetzwerkverbindung treibertreiber computercomputer internetverbindunginternetverbindung
5
Antworten
6893
Aufrufe
Probleme mit Verbindung zu Heimnetzwerk
Begonnen von KeepOnRollin
15. April 2010, 21:47:55
Hi

Ich möchte mit meinem Laptop eine Verbindung zu meinem vorhandenen Heimnetzwerk herstellen. Ich habe dazu ein LAN Kabel beim Laptop und beim Router angesteckt. Ich weiß nicht mehr weiter, da im Netzwerk-und Freigabecenter etliche Optionen fehlen. Hier ein Screen:

[URL=http://img710.imageshack.us/i/unbenanntjp.jpg/][img width=640 height=482]http://img710.imageshack.us/img710/730/unbenanntjp.jpg[/img][/URL]

Und so sollte das meines Wissens ausschauen:

http://www.drwindows.de/attachments/2950d1214378553-netzwerk-anzeige-nicht-identifiziertes-netzwerk-bild.jpg

Weiß jemand weiter?

mfg KoR
3
Antworten
39056
Aufrufe
Lösung für "nicht identifiziertes Netzwerk"
Begonnen von DarthGedoens
21. Januar 2010, 18:46:50
Hallo Leute!

Ich hatte diesen Account erstellt um hier ein Problem zu posten, bevor ich das allerdings tuen konnte, hatte ich das Problem schon gelöst.
Ich werde jetzt eine Lösung für alle posten, die das selbe Problem haben:

Ich hatte das alte Problem, dass unter [b]Vista[/b] im Netzwerk- und Freigabecenter "[b]nicht identifiziertes Netzwerk[/b]" mit Zugriff "[b]nur lokal[/b]" und Verbindung "LAN-Verbindung(das stimmt)" stand. Nach mehreren Lösungsversuchen hat das geklappt:

Nach Korrektur der IP-Adressen bei TCP/TPv4 und Deaktivieren von TCP/IPv6 wurden zwei Netzwerke angezeigt:
[list]
[li]das korrekte Netzwerk, allerdings mit Zugriff "nur lokal"[/li]
[li]das "Nicht identifizierte Netzwerk", ebenfalls "nur lokal"[/li]
[/list]
Da beide nur lokalen Zugriff hatten, wurde im Schaubild oben die Verbindung zum Internet durchgestrichen.

anschließend habe ich das Patch-Kabel rausgezogen und im gerätemanager (Systemsteuerung -> Geräte-Manager) unter Netzwerkadapter den benutzten ausgewählt und den Treiber deinstalliert.

Nach einer Weile das Kabel wieder reingesteckt und jetzt im Geräte-Manager die kleine rechte Schaltfläche mit dem Computer unter der Lupe gedrückt (mit "geänderte Hardware anzeigen" oder so beschriftet).

Jetzt wurde die LAN-Verbindung wieder angezeigt. Dann noch einmal TCP/IPv6 deaktiviert und TCP/IPv4 angepasst und

FERTIG!!!


PS: So hat es bei [b]mir[/b] funktioniert! Bitte reißt mir nicht den Kopf ab, wenn es bei euch nicht klappt oder euer Netzwerkadapter in den Tiefen des Systems verschwunden ist! [size=16pt][b]Das kann bestimmt furchtbar schiefgehen![/b][/size]
5
Antworten
34259
Aufrufe
Kein Internet trotz aktiver WLAN-Verbindung
Begonnen von Meli
20. Januar 2010, 19:38:58
Hallo zusammen,

habe leider ein großes Problem. Trotz aktiver WLAN Verbindung komme ich nicht ins Internet. Internet Explorer zeigt mir immer an: "Die Website kann nicht angezeigt werden". Mit meinem Laptop komme ich ohne weiteres ins Internet, nur mit meinem PC nicht. Am Router scheint mir alles in Ordnung zu sein. Leider kenne ich mich mit Computern nicht so gut aus, deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Windows IP-Konfiguration:

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : nw-PC2
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : FRITZ!WLAN USB Stick N 2.4
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1F-3F-09-26-F0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::99fd:3a3:7a18:6332%13(Bevorzugt)
  IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.25(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
  Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 20. Januar 2010 19:20:23
  Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 30. Januar 2010 19:20:22
  Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
  DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82562V-2 10/100 Network Connecti
on
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1A-A0-96-E2-AE
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::d117:9f3e:7ebd:522e%9(Bevorzugt)
  IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.21(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
  Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 20. Januar 2010 19:19:48
  Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 30. Januar 2010 19:19:47
  Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
  DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
  DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
  Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:73bc:1c2e:bc:3f57:fdea(Bevorzugt)
  Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::1c2e:bc:3f57:fdea%8(Bevorzugt)
  Standardgateway . . . . . . . . . : ::
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{9B4BCE1B-C437-4EE3-A131-7F3560BF9DCC}
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 9:

  Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{A66806C2-E21D-483C-99EE-01AFD01AD8BA}
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja


Vielen Dank schon im voraus!!!!!  :))
27
Antworten
14485
Aufrufe
Neuer PC - Windows 7 - Spiele laufen nicht
Begonnen von beather
04. Januar 2010, 16:38:59
« 1 2
Hallo,

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt, bis auf die Graka da kommt noch ne HD5850 sobald sie lieferbar ist.
Ich habe folgendes Problem, bisher hab ich noch kein Spiel ans laufen gebracht, in meinem alten Computer lief alles perfekt. ( würde somit die Grafikkarte auschließen.

World of Warcraft (neuste Version) : Ich komme bis zum Anmeldebildschirm, dann fängt das Bild extrem an zuflackern und das Spiel friert ein, Maus reagiert aber noch, wenn ich auf den Deskop gehe und dann wieder ins Game, ist das Flackern kurzzeitig weg ->3-4 Sekunden dannach wieder das gleiche.

GTA San Andreas : genau das gleiche Problem, doch das es erst im richtigen "Spielbetrieb" und auch erst nach ca. 1 Minute auftritt.

Counterstrike Source: Ich starte das Game - dann joine oder erstelle ich einen Server und bei Spielerdaten werden gesendet/initaliziert bleib es kurz vor Ende stehen, und der Ladebalken geht immer einen zurück und wieder einen vor, nach kurzes Zeit kann ich schon Hintergrundgeräusche hören, als wenn fertig geladen wäre - meine Freunde sehen mich auch schon rumstehen. Selbst nach 10 Min bin ich noch nicht drauf.

Schon 2 mal World of Warcraft repair.exe durchlaufen gelassen.
CSS habe ich bisher schon 3x neuinstalliert, 1x von der CD 2x aus dem Internet geladen. Steam auch schon mehrfach neuinstalliert. Bei GTA und WoW, hab ich noch keine neuinstallation vorgenommen. ( GTA CD nicht hier und WoW ist etwas stressiger zuinstallieren sind fast 20 GB)
Ich installieren jetzt noch ein paar andere Spiele und dann mal sehen ob die gehen.

Der Prozessor bleibt auch unter 65 Grad.
Die Grafikkarte wird auch nicht zu heiß.
Hab Memtest (2 Stunden), Prime Blend-Test (8 Stunde) und das Stresstool vom ATITooL durchlaufen gelassen, alle 0 Errors und alles scheint stabil zusein.

Chiptreiber, Mainboardtreiber, Grafikartentreiber, Directx 9.27 (upgradet) , Monitortreiber alles installiert.
Grafikkarte ist im richtigen PCIe Anschluss und braucht keinen Stromanschluss.

Ob die Firewall bzw Microsoft an oder aus ist, ändert ebenfalls nicht.

System:
club 3d ati x800gt - Standarttaktt
intel i5 750 - Standarttakt
asus - p7p55d
corsair 650 watt
g.skill ddr3 1600 mhz (laufen aber noch auf 1333 mhz, hab auch noch nicht rausgefunden wie ich das umstelle)
29
Antworten
13566
Aufrufe
Windows verbindet sich nicht mit dem netzwerk
Begonnen von Julian8693
03. Januar 2010, 13:47:23
« 1 2
Also Hallo erstmal,
ich hab mir n neuen laptop gekauft und wollte ihn nun mit meinem wlan netzwerk verbinden.
da es verstekt ist bin ich auf manuell mit einem netzwerk verbinden gegangen, so ging das bei xp zumindest.
dann hab ich das netzwerk hinzugefügt mit key und name. Jetzt steht das netzwerk bei dem menü: "Drahtlosnetzwerke cerwalten" mit den richtigen angaben aber der verbindet sich nicht.
was soll ich tun???
mfg Julian
11
Antworten
61433
Aufrufe
IPv4 und IPv6 Konnektivität beide kein Neztwerkzugriff
Begonnen von Stefano
15. November 2009, 23:24:10
Hallo ich habe follgendes Problem  ?(

Ich habe mir vor kurzem Windows 7 auf mein Pc installiert. Am Anfang klappte das Internet perfekt, verbindung war automatisch da. Allerdings nach 2 Tagen ist dann plötzlich die Internetverbindung ohne etwas verändert zu haben eingebrochen. IPv4 und IPv6 kein Netzwerkzugriff. Es steht dann immer : Nicht identifiziertes Netzwerk. Habe das Betriebsystem erneut installiert hat wieder 2 Tage funktioniert, dann kamm es erneut. Mein Router (Netgear) findet den Pc auch nicht. Mein Bruder hat zeitgleich Windows 7 installiert bei ihm funktioniert alles :( (er hängt am selben Router). Habe den neusten Treiber für Via Rhine 3 Complatiber Fast Ethernet (Netzwerkkarte) installiert und schon in Foren nach antworen gesucht. Das mit dem DHC hab ich alles schon ausprobiert und habe ihm eine eigene IP-Adresse zugewiesen allerdings ohne Erfolg

Würde mich sehr freuen wenn ich par tipps bekommen könnte dieses problem zu beseitigen :)
6
Antworten
6064
Aufrufe
Mikrofoneingang - Treiberproblem
Begonnen von Beathoven
06. November 2009, 16:35:21
Hallo,

hab mich gerade frisch angemeldet und habe auch direkt ein Problem:

Seit dem ich Windows 7 (32 BIT) benutze, erkennt dieses meinen Mikrofoneingang nicht mehr. Lautsprecherausgang funktioniert ohne Probleme. Im "Audiogeräte verwalten" steht unter Aufnahme einfach "Es sind keine Audiogeräte installiert.". Das wurmt mich schon etwas, da ich eigentlich wieder Skpe benutzen wollte.
Im Gerätemanager sagt Win 7 auch, dass die aktuellsten Treiber installiert sind. Die Hardware-IDs lauten:
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_8384&DEV_7690&SUBSYS_102801BD&REV_1022
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_8384&DEV_7690&SUBSYS_102801BD

Hat jetzt jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme. Viell. Treiber vom Hersteller installieren?

Ich freue mich über jede Art von Hilfe!!
4
Antworten
6794
Aufrufe
Netzwerk - Windows 7 zu Windows XP
Begonnen von Op3r4t0r
04. November 2009, 20:15:32
Hallo zusammen,

mich plagt seit meiner Installation von Windows 7 Professional 64bit folgendes Problem.
Mein Heimnetzwerk besteht aus 4 Rechnern. 1x Windows 7 / 2x Windows XP / 1x Ubuntu Linux

Auf meinem Windows 7 Rechner habe ich keine Heimnetzgruppe definiert, könnte ich ja eh nicht nutzen.
Im lokalen Netzwerk ist er dennoch, öffentliche Freigaben habe ich auch eingerichtet. (Wie auch auf den WinXp Rechnern)
Nun hab ich folgendes Problem, ich kann von einem Windows XP PC ohne weitereis Daten in den Netwerkordner meines Windows 7 PCs hinein und herauskopieren (Schreiben und lesen) mit der Maximal möglichen Transferrate.

Möchte ich nun aber von dem Windows 7 PC eine Datei in einen Freigegeben Ordner auf einem Windows XP pc transferieren, sind jedoch nur maximal 500 kb / sec drin (und das in einem 100 mbit Netzwerk mit wirklich gutem switch)
Kopiere ich eine Datei aus dem Besagten ordner auf meinen Win 7 rechner hab ich wieder ganz normal volle Geschwindigkeit.

Was es vielleicht noch zu sagen gibt, das Problem tritt bei beiden XP Rechnern auf also muss es an Win7 liegen..

Nun hab ich ein paar tage lange google befragt, konnte jedoch keine funktionierende Lösung für mein Problem finden.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
5
Antworten
6343
Aufrufe
WLAN Probleme unter Vista
Begonnen von EikeB
19. September 2009, 18:37:40
Hi,
ich habe seit heute von heute auf Morgen Probleme mit meinem Vista Rechner ins Internet zu kommen.

Mein System:
Windows Vista Business N
Longshine WLAN Karte
FritzBox Fon 7170

Als Sicherheitsfeatures sind WPA2 und MAC Filter aktiv. Habe beides aber schonmal deaktiviert, brachte aber auch keinen Erfolg.
Mein Problem: Der Rechner verbindet sich noch wohl mit der Fritzbox, bekommt aber keine (richtige) IP zugeteilt. (feste IP-Vergabe habe ich schon probiert, brachte aber ebenfalls nichts).
Im Netzwerk und Freigabecenter von Vista steht dann: Nicht identifiziertes Netzwerk (Öffentliches Netzwerk, Zugriff: Lokal. Signalstärke sollte ausreichend sein (4 von 5 Balken).

Im Statusdialog der Dratlosverbindung steht:
IPv4-Konnektivität: Lokal
IPv6-Konnektivität: Eingeschränkt (sollte aber egal sein)

DHCP ist auf beiden Seiten aktiviert.

Das Problem besteht auch nicht immer, jetzt z.b. ist alles kein Problem. Aber Plötzlich habe ich dann "eingeschränkte Konnektivität".

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Eike
4
Antworten
7623
Aufrufe
Windows 7 Key
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
03. September 2009, 19:04:22
Hi, also ich wollt ma wissen ob man, wenn die RC version von Windows 7 installiert ist, dann auch einen key dafür kaufen kann wenn es rauskommt und die RC in die Vollversion umwandeln kann oder ob man Win7 ganz neu kaufen muss. Wenn das geht wäre es hilfreich denn dann könnte ich es jetzt schon installieren und es dann später umwandeln.
0
Antworten
8830
Aufrufe
Windows 7 ics dienst und xbox 360 nicht identifiziertes netzwerk
Begonnen von Tomhalo
03. September 2009, 18:45:58
ich habe folgendes problem ich wil meine xbox 360 über ics ins internet lassen ich habe soweit alles verkabelt die xbox kann auch die medien freigabe des pc's verwenden aber sie wird in ein nicht identifizierten öffentlichen netzwerk angezeigt
ich würde es gerne in ein identifizierten home netzwerk haben ^^ um ics einrichten zu können

und mich würde auchmal interesieren wei man dies unter Windows 7 einrichtet
10
Antworten
9953
Aufrufe
Pinnacle PCTV Sat Karte Software fehler ???
Begonnen von DerFreiburger
23. August 2009, 00:53:09
servus
ich hab mal wieder ein problem in kurz es geht um meine Pinnacle PCTV Sat TV-Karte

also ich geh davon aus das es an der software und nicht wie schon so oft bei der karte an der hardware liegt
bei dem produkt ist ein assistant dabei der ales als einwandfrei sieht und bei einem weiteren tool wirt ein satelit angzeigt mit dem ich bisher auch immer sender finden konnte. Dann wenn ich aber das programm PCTV Sat 3.1  starte wierd die oberfläche geladen und dann wie so üblich bei vista zeigt die maus den runden ladekreis
aber es kommt noch besser zweimal bei meinen dutzend versuchen kahm ich soga weiter er hat alles ganz normal geladen und es erscheint ein feld TV Sender suchen
gemacht sender gefunden
dann wollt er den sender starten und wieder der ladekreis nach 10min abgebrochen
jetzt meint man ja die alte karte wird von vista nicht unterstützt doch auf meinem älteren pc läuft sie unter vista einwandfrei

hoffe ihr könnt mir helfen und tschuldigung für den langen text  :tongue:
14
Antworten
51461
Aufrufe
Netzwerk nur lokal kein internetzugriff
Begonnen von beatjunkie
17. Juli 2009, 14:03:29
Hey leute ;)

ich brauch mal wieder eure Hilfe...
Die situation is folgende...

Wenn ich mein Win7 Build 7100 hochfahre, ist nach dem fertigen Hochfahren keine Internetverbindung vorhanden
(siehe screen1)
bei einem Blick auf das "Netzwerk und Freigabe Center" sehe ich 2*!* Netzwerkverbindungen.. (siehe screen 2)

Wenn ich dann die jeweilige Netzwerkverbindung deaktiviere und neu aktiviere, klappt das internet wieder und die 2te Netzwerkverbindung ist verschwunden (siehe screen3 +screen4)

ich such jetzt schon tage lang nach dem Grund dafür, kanns aber nicht finden...ich hoffe es hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbiegen kann..
schon mal besten dank im vorraus

peace Beatjunkie
1
Antworten
5753
Aufrufe
ALDI (Medion) und Dell bringen 499,00 EUR-PCs mit Win7-Upgrade
Begonnen von OCtopus
17. Juli 2009, 08:55:37
Aldi und Dell bringen demnächst 499,00 EUR-Vista-PCs mit der Möglichkeit zum Win7-Upgrade. Der Aldi-PC reißt einen diesmal (ohne BD, mit Quadcore AMD-CPU, 640 GB Festplatte) nicht vom Hocker. Der Dell-PC "Inspiron 546" (AMD DualCore) wird demgegenüber mit einem 20 Zoll-TFT geliefert. Der Sonderpreis gilt nur bis 22.7.2009.

Unschlagbar ist, wie immer, die 3-Jahre-Garantie von Aldi. Dell bietet nur 1 Jahr.

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_13518.htm
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/desktops_great_deals/fs.aspx?refid=desktops_great_deals&s=dhs&cs=dedhs1&dgc=AF&cid=5674&lid=137596
http://www.discountfan.de/artikel/juli-2009/dell-anti-aldi-pc-mit-tft-zum-aldi-preis-3901.php

Übrigens die Dell-Sonderpreisersparnis mit "1447 EUR" solltet Ihr nicht ernst nehmen. Da scheint es sich um einen Schreibfehler zu handeln...  :zwinkern
1
Antworten
5940
Aufrufe
XP Netzwerk + Internet mit Router FritzBox WLAN 7050
Begonnen von etzel
21. Mai 2009, 17:32:59
Hallo Experten! :wink

Möchte Euch fragen wie man mit 2 PCs (XP Home + XP Professional) und einem Router (FritzBox WLAN 7050) einen Netzwerk

(beide PCs verbinden) macht, so dass beide PCs ins Internet gehen können.

Welche IP-Nummern sollte ich der PC1, PC2 und Router vergeben?
Was muss ich sonst noch wissen?  :grübel

Habe nur allgemeine PC Erfahrungen. Mit Netzwerk und Router hatte ich noch nichts zu tun.  ?(

Danke für Euere HIlfe.  :))

etzel
4
Antworten
7526
Aufrufe
Dateiausführungsverhinderung für bestimmte Programme einrichten
Begonnen von Canon
07. April 2009, 00:08:54
Hallo,

ich erlebe zur Zeit, dass einige Programme unter Vista Home Premium 32bit mit einem StackHash Fehler nicht ausgeführt werden können, oder abstürzen wenn darin besodnere Funktionen ausgeführt werden sollen und dass dann immer ein Fenster am unteren Bidlschirmrand erscheint, in dem etwas von Dateiausführungsverhinderung ... steht.

Nun habe ich die besagten Programme in die Dateiausführungsverhinderung  aufgenommen, so dass sie nicht mehr berücksichtigt werden und damit laufen sie wieder perfekt.

Womit hängt das zusammen, da es sich dabei doch um aktuelle Programme handelt: Pinnacle Studio 12 und Corel Video Studio 12.

Ist es normal, dass man diese Programme in die Dateiausführungsverhinderung aufnehmen muss - handelt s sich hier wieder einmal um einen der vielen Vista Bugs?

Danke für Hinweise.
0
Antworten
6670
Aufrufe
Probleme mit MS Loopback Adapter unter Vista
Begonnen von Xerrez
20. März 2009, 23:03:44
Hallo,

ich habe mir unter meinem Vista Home Premium den MS Loopback Adapter installiert, um mit meinem Virtuellen Entwicklungsserver (Debian Lenny unter Virtualbox) eine direkte Netzwerkverbindung zu haben.

Mein Vista hat dabei als IP die 192.168.67.1, als Subnetmask die 255.255.255.0 und als DNS Server die 192.168.67.2 (auf dem Debian Lenny läuft ein DNS Server für verschiedene Development Domains).

Der Netzwerkadapter unter dem Debian Lenny hat die IP 192.168.67.2 und die selbe Subnetmask.

Nun habe ich das Problem, das solange die Virtuelle Maschine nicht läuft, die Netzwerkverbindung des Loopbackadapters nur über eingeschränkte Konnektivität verfügt (laut Windows) und das ganze auch als ein "Nicht identifiziertes Netzwerk (öffentlich)" erkannt wird, was natürlich verhindert, das ich andere Rechner oder andere Rechner mich sehen.

Sobald ich die Virtuelle Maschine starte (was ich nur machen möchte wenn ich Entwickle und ich sie wirklich brauche) klappt alles mit der Netzwerkverbindung und es wird auch ein komplett neues Netzwerk erkannt, welches ich auch als privates Netzwerk einstellen kann.

Weiss jemand von euch vielleicht, was man dagegen machen kann (also das die Konnektivität des Loopbackadapters nicht mehr eingeschränkt ist und das das Netzwerk auch immer richtig erkannt wird)?

Google hat mir da leider noch nicht weitergeholfen.

Danke schonmal.

Gruß
Xerrez
4
Antworten
17158
Aufrufe
Alice wlan verbindung trotzdem kein internet
Begonnen von dreamingnina
07. März 2009, 20:34:09
Hallo erstmal ,
Ich habe am Mittwoch einen neuen Pc bekommen (Inspiron 530). Er hat das Betriebssystem vista , was für mich zwar völlig neu ist aber kein ding der unmöglichkeit  :wink
Ich habe alice und auch das passende w lan modem. Hatte auf meinem alten rechner (xp) keine probleme ins internet zukommen und jetzt schon.
Er stellt zwar eine verbing zwischen dem Router und dem Pc her , jedoch keine internet verbindung.
Ob ich jetzt bei der Alice einwahl oder bei der PPPoE verbing mich versuch einzuwählen, kommt immer eine bzw. immer eine andere Fehlermeldung; das die remouterverbing abgebrochen sei oder das mein kennwort bzw. mein Benutzername falsch sind!
Kann mir einer bitte helfen ich verzweifle langsam  :-\
3
Antworten
9473
Aufrufe
USB-Stick Icon wird nicht angezeigt
Begonnen von Blumenkind
06. März 2009, 12:11:32
Bei mir wird im Arbeitsplatz das Icon für den USB-Stick nicht angezeigt. Beim Kartenlesegerät allerdings schon.
Hab schon mit Tuneup ein neues zugewiesen. Ändert aber nix.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann