465 Benutzer online
15. Mai 2024, 17:37:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort access
1
Antworten
9337
Aufrufe
Laufzeitfehler 75
Begonnen von connysus
01. Februar 2008, 09:21:08
Hallo,
ich habe unter VISTA ein Programm installiert, und wenn ich darauf zugreifen will, dann bekomme ich eine Meldung: "Laufzeitfehler 75, Fehler beim Zugriff auf Datei/Pfad
Meines erachtens ist diese meldung auf die Schreibrechte von VISTA zurückzuführen.
Wie kann ich
1.) herausbekommen auf welche Datei zugegriffen werden soll?
2.) wie kann ich die Rechte so ändern, das ich Zugriff bekomme??

Was ich auch nicht verstehe ist, wenn ich als Admin angeldet bin (also mein benutzername Adminrechte hat) warum werden mir dann nicht die Rechte automatisch zugeteilt? Kann man das irgendwo einstellen?
Muss ich mich explizit als "Admin" anmelden, auch wenn es den Benutzer "admin" nicht gibt??

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar ..

Liebe Grüße
Conny

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 ymsyms winwin bgebge bgqbgq forumforum zwuzwu problemproblem bingbing gehtgeht softwaresoftware windows7windows7 problemeprobleme programmprogramm funktioniertfunktioniert hilfehilfe zguzgu fehlerfehler d2sd2s 5818717858187178 keinkein windowwindow keinekeine d24d24 yahooyahoo d2kd2k internetinternet
6
Antworten
13583
Aufrufe
kein Internet über Wlan - Vista - Arcor
Begonnen von bgu
31. Januar 2008, 17:39:19
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und total verzweifelt. Sitze seit Tagen vor meinem Notebook und komme nicht voran.

Hoffe, hier wird mir geholfen.

Habe mir ein neues Notebook HP 6715s gekauft mit Vista drauf.

Mein Internetanbieter ist Arcor und mein Modem ist von Zyxel (Arcor Wlan Modem 200).

Habe auch schon Router resettet.

Komme über Kabelverbindung rein ins Internet und es läuft auch super und sobald ich über den internen Wlan vom Notebook
versuche kommt Fehlermeldung (Schlüsselnummer falsch) aber das ist nicht korrekt denn die Schlüsselnummer ist okay.

mit meinem anderem Notebook und XP hat es geklappt gehabt über Wlan.

Habe auch hier um Hilfe gebeten aber leider gehts immer noch nicht:    http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,117399.html

2
Antworten
31963
Aufrufe
Tastatur umstellen
Begonnen von paperworld
30. Januar 2008, 14:22:06
Ausländische Texte kann man meißt schwehr mit der "Deutschen Tastatur" schreiben, da man Buchstaben braucht, die es im Deutschen gar nicht gibt!
So kann man seine Tastatur verändern:


[color=green]Systemsteuerung -> Regions- und Schprachoptionen -> Tastaturen und Sprachen -> Tastaturen ändern... -> Hinzufügen -> gewünschte Sprache auswählen[/color]

Dann auf den Reiter "Sprachenleiste" wechseln und dort das Häckchen(/Pünktschen) bei "Auf Taskleiste fixieren" setzen.
Nun kann man, wenn man auf der Taskleiste auf das "DE" klickt, andere Sprachen auswählen.
0
Antworten
7587
Aufrufe
Sidebar - Terminplaner (außer mit Outlook 2007)?
Begonnen von ghost_zero
28. Januar 2008, 17:50:10
Hallo,

gibt es eignetlich auch einen Terminplaner für die Vista Sidebar außer in Verbindung mit Outlook 2007? Am sinnvollsten wäre es wohl in Verbindung mit dem Windows Kalendar, welcher bei Vista ja standardmäßig dabei ist.
Ihr könnt ruhig auch noch in Entwicklung befindliche Gadgets (und auch kostenpflichtige) angeben.

MfG
    ghost_zero
9
Antworten
15567
Aufrufe
kann man den Button SPERREN deaktivieren
Begonnen von Blacky
26. Januar 2008, 22:55:53
Hallo zusammen.
Kann man irgendwie den bescheidenen Button Sperren deaktivieren??
Ich bin jetzt schon mehrmals darauf gekommen.
Ich kann zwar immer auf mein Benutzerkonto zugreifen aber wenn mein PC mal im Standby Modus war steht dann immer das mein Benutzerkonto gesperrt ist.

Dieser Button nervt mich langsam.
Da ich da immer draufkomme wenn ich meine  PC runterfahren möchte
12
Antworten
13566
Aufrufe
wo ist net send geblieben?
Begonnen von schmidti88
23. Januar 2008, 21:39:22
Hey!
Ma ne doofe Frage! Wo ist net send geblieben? also jetz bei Vista :)
hab mal gegooglet und herausgefunden, dass es net send nicht mehr gibt! dafür soll es mnc oder so etwas geben!
aber ein test mit diesem neuen net send ergab bei mir, dass der empfänger rechner gar nicht verfügbar ist!
hat jemand ähnliche probleme und kennt sich jemand damit aus!
30
Antworten
27451
Aufrufe
Virtueller Speicher - Größe anpassen - Diskussion
Begonnen von Lober
20. Januar 2008, 11:54:33
« 1 2 3
Bringt es denn zusätzlich noch was, wenn man auf anderen Partitionen auch noch virtuellen Arbeitsspeicher zur Verfügung stellt?
7
Antworten
32505
Aufrufe
Integrierte HP Webcam geht nicht
Begonnen von sse3
19. Januar 2008, 19:40:00
Hallo Allerseits^^

HAb da eine dumme frage... . Ich hab ein HP Nootbook gekauft, war alles drauf was gebraucht wurde. Aber da ich halt einer bin der nicht gerne überflüssigen "Mist" instlliert hat hab ich nach ca 1 Monat den PC Formatiert, und Vista Ultimate draufgehauen (Ist ein Vista PC). Aber seither kommt im MSN imm er die MEldung Webcam wird bereits verwendet, wenn ich diese starten will... Treiber selber hab ich nur über Win Ubdate geholt. Auf der HP Seite hab ich nur ein Ubdate für bereits Installierte Software die niergends zu finden ist...

Weis Jemand wie ich die Cam zum laufen kriege?
2
Antworten
29607
Aufrufe
kontakte exportieren mit outlook 2007?
Begonnen von spartacus
12. Januar 2008, 10:24:57
hallo leute,
irgendwie bekomme ich es nie hin mit meinem outlook 2007 unter vista meine kontakte in eine datei zu exportieren (als sicherheitskopie z.b.) mit outlook 2002 war das nie ein problem aber bei 2007 will mir das einfach nicht gelingen. mein rechner erstellt da immer ne excel datei!

wo liegt denn mein fehler?
- denn eigentlich ist es doch nur exportieren in eine datei
- kommagetrennte werte windows
- und dann angeben was exportiert werden soll
FERTIG

aber irgendwie will das nicht klappen!!!


lg spartacus
4
Antworten
7302
Aufrufe
repeater ?!?
Begonnen von AlisD
10. Januar 2008, 22:59:01
Mein Problem ^^ ich hab das noch nie gemacht ^^

wie richte ich meinen DLINK DI 624 als repeater ein?

also ausgangslage hab ich nen Speedport V700.

sollte erstmal reichen ^^
2
Antworten
4956
Aufrufe
Minimierung einzelner Programme in den Tray
Begonnen von rfk
30. Dezember 2007, 17:48:49
Hi, kennt einer vielleicht ein kleines Tool, mit dem man einzelne Programme in den Tray minimieren kann? Am liebsten wäre es mir, wenn das Programm unsichtbar ist und Programme in den Tray minimiert, wenn ich den Minimieren-Knopf mit der rechten (anstatt linken) Maustaste betätige. Gibt es sowas? Unter XP konnte man z.B. Iconic Tray dafür einsetzen, das funktioniert unter Vista allerdings nicht.

Danke!
4
Antworten
13079
Aufrufe
Office 2007 Windows Installer Problem -->Detailiert Beschrieben
Begonnen von Theex
12. Dezember 2007, 15:53:45
Hallo
ich weiß dieses Thema ist schon mehrmals im Netz angesprochen worden, aber ich suche jetzt seit einer Woche und hab noch keine Lösung gefunden.


[b]Problem:[/b]

Bei dem starten einer MS Office 2007 Standart bzw. MS Office 2007 Enterprise Anwendung (Word, Excel, PP, Outlook) wird der Windows Installer ausgeführt. Nachdem dieser die "Installation Konfiguriert hat" startet die Anwendung, wobei bei Word wiederum ein neues Konfigurationsfenster, dieses mal von Office, die Installation konfigurieren will.


[b]Gegebenheiten:[/b]
Alle Programme starten nicht wenn der erste Konfigurationsprozess abgebrochen wird.

--Word--
Abbruch des 2. Konfigurationsprozesses (von Office) = "Die Windows-Registrierung hat festgestellt, dass eine oder mehr benötigte Dateien beschädigt sind oder fehlen. Um dieses Problem zu beheben, führen Sie bitte das Word Setup-Programm aus."

--Outlook--
Bei jedem Empfangen einer Email wird der Installer nochmal ausgeführt, bei Abbruch werden Emails trozdem empfangen

--Excel,PowerPoint,Outlook--
Bei Abbruch des 2. Konfigurationsprozesses startet das Programm und kann normal benutzt werden.


[b]Bereits Ausgeschlossene Lösungen:[/b]

Mehrmaliges Neuinstallieren
Mehrmaliges Durchlaufen des Konfigurationsprozesses
Bei der Installation Häcken bei "Vom Arbeitsplatz starten"
Windows Installer Clean Up --> entfernen der Office Einträge & Neuinstallation


Leider besteht nicht die Möglichkeit das Betriebssystem neu zu installieren.
22
Antworten
37824
Aufrufe
Das Programm wurde aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt
Begonnen von sandrinebecker
29. November 2007, 12:54:44
« 1 2
Beim Ausführen des Programmes  MUVEE AUTO PRODUCER tritt folgender Fehler auf:

beim Hinzufügen von einer größeren Anzahl von Fotos erscheint diese Meldung:

[i]Das Programm wurde aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt,
wenn eine Lösung verfügbar ist."[/i]

Dann wird das Programm geschlossen.

Auch die Neuinstallation  des Programmes bzw. der auf der HP des Herstellers angebotenen Trialversion bringt keine Veränderung.
Ebensowenig das Ausführen als Administartor.

hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, wann tritt dieser Fehler auf?

Sandrine
3
Antworten
10844
Aufrufe
Andauernd Meldung über Zertifikatsfehler durch IE 7
Begonnen von lorhinger
26. November 2007, 19:06:34
Servus Gemeinde.

Bei mir tauchen seit 3 Tagen fast bei jeder Seite Meldungen über fehlerhafte Zertifikate auf, dieses komischerweise nur mit dem IE 7.

Hat jemand von Euch auch dieses Problem beobachtet, oder kennt jemand die Ursache??

Gruß

1
Antworten
11489
Aufrufe
Port Umleitung mit FritzBox 7170
Begonnen von ds91
23. November 2007, 20:01:39
Hallo ich habe Vista Ultimate und möchte eine PortUmleitung für die Remote Desktop Verbindung machen.
Die Ip Adressen im Netzwerk sind fest zugewiesen.(4 Pc^s)
Ich habe die FritzBox 7170......
3
Antworten
9012
Aufrufe
Interaktiver Dienstedialog
Begonnen von black_jack
21. November 2007, 11:48:09
Hi,
ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues ASUS-Laptop, auf dem Vista vorinstalliert war, gekauft.
Und da fingen die Probleme an.
Ich habe die Platte erst einmal partitioniert und zusätzlich Linux draufgepackt, damit ich zwischendurch auch einmal ein Erfolgserlebnis habe. Hat auch alles geklappt.

Mein aktuelles Problem bekomme ich aber nicht mehr alleine gelöst.
-> Ich habe die Software: "Folder Access" installiert.
-> Die Software soll den Zugriff auf Verzeichnisse mit Passwörtern schützen.
-> Klappt aber nicht.
-> Also Deinstallieren.
Der Deinstalationsdialog wurde problemlos durchlaufen. Die Meldung "Die Software wurde erfolgreich deinstalliert" (oder so ähnlich) wurde angezeigt.
Tatsächlich ist aber das Verzeichnis noch vorhanden, der Eintrag im Startmenü und in allen Kontextmenüs auch.

Seit dem poppt alle 10 Min. eine Dialogbox mit der Überschrift "Erkennung interaktiver Dienstedialoge" auf.
Die Box zeigt folgende Meldung: "[i][b]Eine Meldung von einem Programm kann nicht auf dem Desktop angezeigt werden[/b][/i]"
Mir werden 2 Buttons zur Auswahl angeboten:
-> "Meldung anzeigen"
-> "In einigen Minuten Erinnerung anzeigen"

Wenn ich den ersten Button anklicke, wird der Desktop ausgeblendet und der Hintergrund ist hellblau. Eine Meldung steht da nicht!
Nur wieder die Dialogbox mit dem Titel "Erkennung interaktiver Dienstedialoge" und diesmal mit dem Button: "Jetzt zurück".
Ich kann nur diesen Button anklicken. Andere Möglichkeiten werden nicht geboten.
Wenn ich da anklicke, lande ich wieder auf dem Desktop und sehe dort wieder die Dialogbox "Erkennung interaktiver Dienstedialoge" mit den zwei Buttons.
Wird der zweite Button angeklickt, Erscheint die Dialogbox, wie zu erwarten, nach einigen Minuten wieder.
Jetzt kann ich das Spielchen endlos fortsetzen, aber nie beenden.

Kann mir bitte, bitte jemand weiter helfen (schnief)

Vielen Dank schon mal

Harald
3
Antworten
6634
Aufrufe
[News] Windows XP SP3 Release Candidate 1
Begonnen von ossinator
21. November 2007, 02:17:40
[b]Für alle XP-User unter uns.[/b]

Der Release Candidate 1 von Windows XP SP3 ist fertig. Per Eingriff in die Registry können alle interessierten Anwender einen Blick auf den aktuellen Entwicklungsstand werfen und sich die Vorabfassung über Windows Update herunterladen.

Der RC 1 ist in englischer, japanischer und deutscher Sprache verfügbar. Die derzeitige Fassung setzt voraus, dass auf dem Rechner ein SP2 installiert ist.
Das wird bei der finalen Fassung, die Anfang 2008 erscheinen wird, dann nicht mehr der Fall sein: Hier werden Windows XP SP1 oder SP2 vorausgesetzt werden.
Windows XP SP3 RC1 trägt die Build-Nummer 3244. Die Downloadgröße der deutschsprachigen Version beträgt knapp 330 MB.

Das Service Pack 3 enthält vor allem Sicherheitsupdates und Bugfixes, die nach dem Service Pack 2 erschienen waren. So listet das Changelog insgesamt 1025 Hotfixes und 112 Sicherheitsupdates auf.

Eine der wenigen Neuerungen ist der Dienst "Network Access Protection Agent", der bereits in Windows Vista enthalten ist. Er erlaubt es Administratoren von Windows-Domänen, Sicherheits-Richtlinien für Computer zu definieren, die sich mit dem Netzwerk verbinden möchten.
Ein weiterer Vista-Dienst mit dem Namen „Link-Layer Topology Discovery Responder“ wird ebenfalls mit dem Service Pack 3 installiert, allerdings nicht automatisch aktiviert. Dieser Dienst scannt nach Ressourcen für die Netzwerkübersicht.
Eine neue Kommandozeilen-Anwendung Tzchange.EXE soll das hin- und herschalten zwischen verschiedenen Zeitzonen erleichtern. Außerdem wurde der Assistent zum Herstellen von Remotedesktopverbindungen ebenfalls aus Vista übernommen.

Per Eingriff in die Registry von Windows XP SP2 ist es möglich, dass Service Pack 3 auch über Windows Update zu beziehen.

Folgende Batch-Datei führt die notwendigen Änderungen in der Registry durch, die den Download und die Installation des Service Pack 3 über Windows Update ermöglichen:

[quote]reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\WindowsUpdate\XPSP3 /f 2> NUL

reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\WindowsUpdate\XPSP3 /v RCPreview /t REG_SZ /d 1c667073-b87f-4f52-a479-98c85711d869 /f [/quote]

Anschließend ist die Installation des RC1 vom SP3 für Windows XP über Windows Update möglich. Eventuell ist aber auch noch ein Neustart des Rechners fällig, ehe Windows Update den Eintrag anzeigt.

[b][color=red]WICHTIGER HINWEIS:[/color][/b]
Das Service Pack 3 RC 1 für Windows XP ist nur für Anwender gedacht, die die Vorabfassung inklusive aller damit verbundenen Risiken testen möchten. Die Vorabfassung sollte auf keinem Fall auf einem System eingesetzt werden, dass sich im Produktiveinsatz befindet! Im Extremfall könnte eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems fällig werden!
10
Antworten
12610
Aufrufe
Cobra Adress PLUS 10
Begonnen von wwwregister
17. November 2007, 14:13:52
Frage:
Weiss jemand wie man unter Vista (Business) das Adressen/CRM Programm Cobra Adress PLUS 10 zum laufen bringt?

Danke!  :))
0
Antworten
20118
Aufrufe
Neue VHD Files für Virtual PC / Virtual Server verfügbar
Begonnen von gdi
13. November 2007, 23:15:11
Auf der VHD Seite von Microsoft sind neue Images aufgetaucht. Der Microsoft Search Server 2008 Express, Biztalk Server 2006, Windows Server 2008 Beta 3, Exchange Server 2007 SP1 Beta 2 und Windows Vista Enterprise 30-day Testversion. Damit ermöglicht es Microsoft mit dem kostenlosen Tool Virtual PC 2007 seine Produkte ohne Aufwand zu testen.

Link zu den VHD Images: http://www.microsoft.com/vhd
Virtual PC 2007 Deutsch 32bit und 64bit (Kostenlos): [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04D26402-3199-48A3-AFA2-2DC0B40A73B6&displaylang=de]Virtual PC 2007 Download[/url]
8
Antworten
33457
Aufrufe
Lautstärkesymbol plötzlich verschwunden!!
Begonnen von taylo
05. November 2007, 19:09:26
Hallo !heute sind bei mir in der Taskleiste Netzwerk-und Lautstärkesymbol plötzlich verschwunden .Ich kann die Kästchen in Systemsymbole nicht aktiviren da sie grau hinterlegt sind.Habe normalerweise nichts installiert oder irgend etwas gemacht.kann bitte jemand sagen ,wie ich die Symbole wieder aktivieren kann ? Danke im vorraus.