299 Benutzer online
16. Juni 2024, 08:58:33

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort gelegentlich
14
Antworten
7352
Aufrufe
Bluescreen beim runterfahren
Begonnen von Jaws
05. August 2008, 22:30:09
Hallo Zusammen,
Wenn ich mein Notebook runterfahren will, kommt gelegentlich ein Bluescreen mit der Meldung:

Unexpected Shutdown....bla bla bla

Technical information

0x00008086 (0x00000301, 0x00000721, 0x00000001, 0xDEADBEEF)

Das Problem hatte ich schon im Auslieferungszustand, woraus ich schliesse, dass die installierte Software nichts damit zu tun haben sollte.
Installierte Software: TuneUp Utilities 2008, Antivir, WinRar, Vista Codec Pack und zuletzt Nero 8. Das System ist also noch ziemlich clean.

Ich habe das Forum schon durchsucht, aber leider keine Tips gefunden. Google hat auch nichts ausgespuckt (oder ich bin zu doof zum suchen)
Hoffentlich kann mir jemand helfen, denn so langsam nervt das tierisch.

Gruß, Tom

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms treibertreiber computercomputer win7win7 zwuzwu keinekeine bitbit problemproblem problemeprobleme wiederwieder gehtgeht manchmalmanchmal bgebge bgqbgq internetinternet windows7windows7 rechnerrechner keinkein zguzgu funktioniertfunktioniert ohneohne updateupdate forumforum 13555341691355534169 64bit64bit startstart
22
Antworten
16459
Aufrufe
pc stürzt ohne vorahnung ab oder friert ein.?
Begonnen von Leffel
15. Juli 2008, 00:38:21
« 1 2
hallo

ich hoffe das ich das hier an der richtigen stelle geschrieben habe sonst tut mir leid. dann bitte ich darum das das thema verschoben wird.

nun zu meinem problem auf das ich trotz mehreren sachen die ich bei der suche gefunden habe keine antwort gefunden habe...
mein pc friert ohne ankündigung einfach ein, egal was ich mache. sei es spielen oder nur unter windows.

mein system ist folgendes:

vista ultimate 32bit
amd athlon 64 x2 5600+ mit ac freezer 64 pro
alive sata2-glan mit bios v2.60
4x 1024mb ram mdt 800mhz
palit geforce 9600gt
160gig hdd
30gig hdd
enermax 460 watt netzteil
4 zusatzlüfter
Chieftec DX-01BD-U-OP gehäuse

ich habe schon verschiedene sachen versucht wie zb:

memtest 86 v3.3 - dieses programm ist 6 std durch gelaufen ohne einen fehler.
prime 95 zeigte nach 12 stunden auch keine fehler an.

ich habe schon versucht verschiedene sachen wie laufwerke und sachen die ich zum minimalen betrieb des pc´s brauche abzuklemmen. aber auch das brachte nichts...

ich habe hier im internet einen link zu einer seite gefunden wo man den watt verbrauch seines rechners ausrechnen kann, wenn ich alles richtig eingegeben habe so das der rechner auf 100% läuft was ich nicht genau weiß zeigte mir der verbrauchsrechner 496watt an. dies würde ja bedeuten das mein netzteil zu schwach wäre.
ist dieser rechner den verlässlich???

ich las immer das dieses netzteil für das system ausreichen würde...

ich hoffe ihr könnt mir bei diesem problem helfen un bedanke mich schonmal!!!


habe noch vergessen zu schreiben das die temperaturen so wie ich das sehe im grünen bereich liegen:
cpu: ohne last 37°c, unter lasst 48°c
kern 1: ohne last 17°c, unter last 25-30°c
kern 2: ohne last 16°c, unter last 25-30°c
motherboard: ohne last 42°c, unter last 48°c
gafikkarte: ohne last 38°c, unter last 52°c
beide hdd´s meist immer 36°c - 40°c

das zeigt mir everest ultimate an
6
Antworten
6209
Aufrufe
Vista friert ein!!!
Begonnen von pseudp
12. Juli 2008, 08:07:52
hallo zusammen, ich hab da neuerdings ein Problem:

Es kommt in unregelmäßigen Abständen, wenn ich den Netzstecker meines Laptops ziehe.

Dann friert Vista komplet ein, Cabslock funktioniert nicht und der Knopf für mein mini LCD (logitech)geht auch nicht mehr.

Ton läuft, wenn ich z.b gerade musik oder einen film geschaut hatte weiter.

Es kam auch schon zum einfrieren als ich zwishcen Vollbild und Nmormalem Modus beim Windows Mediaplayer wechselte.

Lösungsversuche:

Hab die Endergieoptionen auf Höchstleidtung eingestellt, auch im Akkubetrieb- keine Lösung
Hab alle nicht Microsoftdienste abgestellt                                                          - keine Lösung


Ich bitte um Hilfe,

Dake

SUNSUN

52
Antworten
20446
Aufrufe
vista Friert ein
Begonnen von slic01
28. Juni 2008, 00:14:45
« 1 2 3 4
Hi leude da das mein erstes thema is erst mal n dickes gretz an die ganze comu.
und ich freu mich schon drauf mit euch erfahrungen aus zutauschen.
so JETZT ZU MEINEM PRO.

Hab mir auf meinen Rechner auf dem vorher xp lief die 64 bit vista ultimate version auf gespielt.

so mal schnell meine daten

Vista ultimate 64
1GB Ram
NVIDIA GFORCE 7600GS

Wenn ich normal am rechner arbeite kommnt es leider öfters vor das das bild kurtzzeitig einfriert wenn ich dan aber warte löst sich das problem meistens wieder wenn ich wärend desen er eingefroren ist die enter taste drücke klapts komishcer weise auch wieder.

Außerdem ist es so das wenn ich filme wieder geben möchte der rechner komplet einfriert und ich ihn neustarten muss. das passiert nicht nur beim wmp sondern auch beim bsw VLC player
habe mal im internet gestöbert und beiträge gefunden wo es um enliches geht hab darauf meine treiber aktualiesiert und zeitweilich geräte treiber soger komplet raus genommen
ohne erfolg nun hab ich keine ahnung was ich noch machen kann
hab alerdings auch nichts gefunden was mein problem so wiederspiegelt.

Kann mir bitte jemand helfen  :zwinkern
7
Antworten
6935
Aufrufe
Vista hängt immer nach transport
Begonnen von Perverz
14. April 2008, 16:12:52
:bigwelcom

also ich habe ein problem,es ist so : " ich war mit meinem rechner [ Athlon 5600+,Geforce 8400GS,2GB Ram] für ne woche bei meiner freundin.Wir haben meinen rechner per auto transportiert,seiddem macht mein rechner faxen.
Das ist immer das gleiche bei tzransporten das dann wenn ich wieder zuhause bin mein rechner nicht mehr richtig / flüßig arbeiten will,aber wie gesagt,das ist nur nach transportieren -.-
das ist so heftig das ich manchmal formatieren muss.
Meine CPU ist nei auf hundert und mein ram ist auch immer nur bsi 40%
Jetzt die ganze zeit auch wieder,das regt mcih so auf =(
Kann mir mal bitte jemand helfenn ?
Woran liegt das ?
Und ganz WICHTIG : Wie bekomme ich es weg ?

danke
17
Antworten
16678
Aufrufe
Usb wird nicht erkannt...
Begonnen von Cienne
06. April 2008, 01:09:14
« 1 2
Hi,

habe vista 64 home premium und die verdammte Kiste erkennt kein einziges meiner USB Geräte bis auf eine Logitech Maus, die bei der Installation mit am laptop dran war.

Ich komme einfach nicht weiter, da dieser komische trick wo man die infCache datei löschen soll, nicht funtzt...


Bitte helft mir!

EDIT: Habe mir gerade updates von microsoft gezogen für eine usb verbesserung. Diese lassen sichaber nicht installieren da sie angeblich nicht meine version sind. (Habe aber 64bit und auch diese gezogen)

Bekomme solangsam mega den Hals auf Ms...


lg, nico
8
Antworten
9819
Aufrufe
vista start problem
Begonnen von meteor45
23. Dezember 2007, 16:26:21
hi mein problem ist mein pc boot nicht mehr richtig ... es steht immer da windows normal starten und abgesicherter modus usw.. aber egal was man auswählt er fährt nur bis zu einem bestimmten punkt hoch und fängt dannach wieder an neu zu booten....


ich habe schon versucht mit der vista cd.. was zu retten aber zwecklos ..


brauche hilfe..
4
Antworten
6086
Aufrufe
vista Friert ein
Begonnen von daviddope1723
14. August 2007, 08:03:51

folgendes problem

laptop Fujitsu Siemens Amilo La 1703
wird mit Windows Vista home basic ausgeliefert,  auf dem rechner is das officepacket und avast nachträglich intstalliert und am system wurden keinerlei veränderungen vorgenommen
trotzdem friert mein VISTA regelmäßig ein !!!! kann keine Fehlermeldung oder schaden finden....
3
Antworten
7032
Aufrufe
Sound geht manchmal aus und dann wieder an??
Begonnen von jonaswagner
21. Juni 2007, 22:11:44
Hallo,

ich hab unter Vista Ultimate 32 bit mit einer Soundblaster Audigy 2 ZS das Phänomen, daß der Sound beim Video gucken oder beim TV schauen ab und zu mal aus geht.

Ich dachte das liegt irgendwie daran, daß nach x Minuten einfach nicht benötigte Geräte ausgeschaltet werden, hab aber keine Info dazu gefunden.

Hat das schon mal jemand erlebt? Weiss da wer vielleicht einen Rat für mich?

Danke. -Jonas
31
Antworten
31597
Aufrufe
Probleme mit der Bildvorschau - Fotogalerie
Begonnen von mgnator
14. Juni 2007, 14:52:00
« 1 2 3
Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Vista Home Premium Nutzer

Mein Problem ist, dass sich keine Bilder in der Bildvorschau bzw Vista-Fotogalerie öffnen... Alle Bilder werden als Thumbs angezeigt, doch sowie ich dann das Bild öffnen will öffnet sich die Fotogalerie und der Lademauszeiger ist zu sehen.... Mehr passiert nicht :( Was kann ich tun.