| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort xp-festplatte | |
|---|---|---|
![]() |
16 Antworten 18960 Aufrufe |
PIO-Modus bei SATA-Platte verhindern |
![]() |
3 Antworten 13840 Aufrufe |
win7 erkennt ext. Festplatte Samsung G3(FAT 32) nicht Begonnen von uli149
12. September 2010, 19:03:51 win7 erkennt ext. Festplatte Samsung G3(FAT 32) nicht Dazu: auf einem anderen win7 PC (NFTS) funktioniert es, ebenso auf xp PC(FAT 32). Hier aber wird ext. FP im Gerätemanager angezeigt(funktioniert einwandfrei), im "Computer" wird ext. FP nicht angezeigt, wohl aber in der Taskleiste bei "Hardware entfernen". Verschiedene USB ausprobiert, deinstalliert,Neustart etc...keine Änderung. Kann jemand helfen? |
![]() |
15 Antworten 22709 Aufrufe |
Festplatte wird nicht erkannt Begonnen von godummy
« 1 2 28. Januar 2010, 19:34:30 Hallo ! Win XP , S-ATA, Samsung SP 1614C Die Festplatte taucht weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung auf. Bei der Defragmentierung sind aber alle Partitionen sichtbar !?!?!? Chkdsk ... /f /r bringt keine Erkenntnisse Diskpart erkennt die Festplatte auch nicht. Das Samsung Festplatten Tool findet keine Fehler ? Sehr seltsam. Hat jemand schon diese Effekte auch schon mal gehabt ? PS: Windows läuft !?!?!? Ahoi GoDummy |
![]() |
7 Antworten 8603 Aufrufe |
Probleme mit 2. Festplatte XP beim booten (System WIN7) Begonnen von rafty
02. Januar 2010, 07:42:29 Als Neuling muss ich nochmal, wie andere auch, ein Problem mit dem Bootloader von WIN 7 loswerden. Habe den Fehler gemacht und WIN7 installiert ohne die zweite Platte mit XP zu entfernen. WIN7 hat automatisch den Bootloadfer installiert. Mit EasyBCD habe ich zwar den Eintrag von XP löschen können und WIN7 startet allein aber ich kann die zweite Platte nicht entfernen, da dann das System nicht mehr startet. Was kann ich tun um die Platte zu entfernen und WIN7 allein installiert starten zu können? ?( |
![]() |
16 Antworten 11031 Aufrufe |
festplatte gewechselt, aber WinXP startet nicht Begonnen von teledat66
« 1 2 05. November 2009, 13:34:58 Nun habe ich das prob von gestern endlich behoben da habe ich wieder eines. habe aus meinem PC die grüßere FP herausgenommen und diese in meinen anderen PC verbaut, da diese zu klein war und der PC auch weniger RAM hatte. Wollte nach Einbau gerade hochfahren, da bekomme ich einen schwarzen Bildschirm das ich aufgrund eines Hard- oder Softwarewechsels ein Problem habe. entweder - abgesicherter Modus - Windows normal starten - letzte funktioniernede konfig. bei diesen dreien habe ich es versucht, leider bootet XP nicht hoch. Habe ich da etwas übersehen ? :grübel |
![]() |
2 Antworten 6196 Aufrufe |
Vista auf XP -> Festplatte nicht erkannt! (HILFE) Begonnen von uschi
22. März 2009, 03:50:16 Hallo leutz, Habe vor 2 Jahreb ein Medion Laptop mit vorinstalliertem Vista bekommen -> habe jetzt die schautze voll von vista und möchte gerne XP drauf haben. auf jedenfall beim einlegen der XP installations CD zeigt er mir an (wo man eigentlich die platte partionieren kann) dass keine platte vorhanden ist. habe gelesen, dass man im Bios die Platte von AHCI auf ATA umstellen soll nur habe ich keinen plan vom BIOS, könntet ihr mir bitte helfen,wo und wie ich das umstellen kann? Habe "PhoenixBiIOS" drauf und die platte ist eine WDC WD1600BEVS-22RST0-(S1) hoffe ihr könnte mir helfen.... danke schonmal im vorraus :-) |
![]() |
4 Antworten 5384 Aufrufe |
Festplatte defekt? Begonnen von lizz82
23. Februar 2009, 15:36:01 Hallo Zusammen, ich bekomme in letzter Zeit immer schon mal einen Blue-Screen von meinem Rechner um die Ohren gehauen. Ich bin noch bei der Ursachenforschung. Und in dem Zusammenhang ist mir was Merkwürdiges von vor ein paar Monaten eingefallen. Damals fuhr mein Rechner nicht mehr hoch. Da ich einen Krypto-Port von RAM Components habe, habe ich einfach meine 250GB IDE Hitachi in dieses externe Gehäuse gepackt und wollte zumindest meine persönlichen Sachen schonmal aufs Notebook sichern. Wenn ich die Platte in das externe Gehäuse stecke und Strom anmache summt sich aber nur leise vor sich hin. Stecke ich die 40GB Excelstore wieder ins externe Gehäuse läuft die ohne Probleme. Jetzt die Frage, was wahrscheinlicher ist: - Ist das externe Gehäuse nicht in der Lage mit so einer "großen" Festplatte umzugehen? - oder hat die Platte vielleicht einen weg? Ich hab schon mal ein Diagnose Programm drüber laufen lassen, aber die Werte sahen eigentlich gut aus (soweit ich das als Laie beurteilen kann) und waren bis auf spin-up auch identisch mit meiner zweiten Platte. Ich glaub das Tool war DriveFitnessTest. Bin mir aber nicht mehr sicher.... Für Einschätzungungen bin ich sehr dankbar! |
![]() |
6 Antworten 10732 Aufrufe |
Festplatte auslesen Begonnen von bonusheld
24. April 2008, 09:46:14 Hallo, folgendes Problem: Auf einer Festplatte sind Officedateien vorhanden die ich gerne auslesen möchte. Diesen Ordner habe ich bereits auf eine neue Festplatte kopiert. Ordnergröße: 477MB. Wenn ich den Ordner öffne sehe ich nix. Muß ich da irgend etwas freigeben? Wenn ja, wie? Bitte eine Lösung für noobs :wink |
![]() |
35 Antworten 29564 Aufrufe |
Xp - Festplatten werden nicht erkannt |
![]() |
10 Antworten 5503 Aufrufe |
XP Festplatte unter Vista nicht mehr ansprechbar Begonnen von ZePe
03. Juli 2007, 08:27:31 Hallo, ich habe im System zwei SATA Festplatten. Mit einer boote ich XP und mit der anderen Vista (falls das System mal abraucht.) Läuft über keinen bootmanager sondern wird bei Bedarf von mir im Bios geändert, weil ich normal nur Vista verwende. Problem ist leider, dass unter Vista die XP Platte -auf D: kann nicht zugegriffen werden, Zugriff verweigert- ;( erscheint, wenn ich die XP Platte verwenden will. In der Datenträgerverwaltung ist die Platte aber i.O. (fehlerfrei, aktiv primäre Partition). Wenn ich das System unter XP starte funktionieren beide Platten einwandfrei. Das hat sicher nichts mit de Plattenhersteller (Samsung 250 u. 500 MB) od mit der Schnittstelle SATA zu tun, denn unter XP auf der gleichen Maschine laufen die ja einwandfrei miteinander. Nachdem ich Vista installiert hatte liefen Beide platten zunächst auch ohne Prob nebeneinander. Irgendwann ging das dann nicht mehr. Könnte das ein Vista update verursacht haben. Da laufen ja ständig irgendwelche Updates, wo keiner so genau weis was da passiert. Vielleicht mag ja Vista keine anderen aktiven OS auf anderen Platten, od was weis ich?! Hat da jemand eine Idee wie man das reparieren kann, oder woran das liegt. MfG ZePe Mein System Core2Duo, Asus 55WDH Deluxe, 2GB Speicher, 2xSATA II Samsung (250 u. 500), ATI X800XT PE, SAmsung DVD Brenner |
bei meinem HTPC kommt es vor, dass mal einer der SATA-Controller nur im PIO-Modus läuft. Welche Ursachen das im einzelnen hat weiß ich nicht. Ich habe in letzter Zeit versucht nebenher noch ein Winodws 7 zu installieren und musste ab und an mal im Bios die Bootplatten wechseln. Hab da auch 1 oder 2x als das XP anstelle des Windows 7 startete den Bootvorgang per Reset abgebrochen.
Der PC läuf ansich super, nur der PIO-Modus nervt. SATA-Kabel wurde mehrfach getauscht und im Bios ist auch DMA eingestellt. Kann man irgendwie komplett verhindern, dass er in den PIO-Modus wechselt. Es liegt ja offensichtlich kein Defekt oder sowas vor.