461 Benutzer online
27. April 2024, 22:19:11

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vom
12
Antworten
5648
Aufrufe
Speicherberechtigungen
Begonnen von vistauser
06. Juni 2007, 02:41:02
Hallo,

Wie kann man Dateien direkt auf C:/ speichern?

Ich bekomme immer wenn ich was auf C:/ speichern will folgender Fehler:

Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad.
Wenden Sie sich an den Administrator, um diese Berchtigung zu erhalten.

Möchten Sie statt dessen im Ordner "Benutzerkonto" speichern?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu bingbing forumforum gehtgeht zguzgu problemproblem d2sd2s yahooyahoo keinekeine computercomputer searchsearch d24d24 keinkein problemeprobleme windows7windows7 d2kd2k softwaresoftware 5818717858187178 hilfehilfe 13555341691355534169 bggbgg windowwindow
0
Antworten
29841
Aufrufe
Kopieren großer Dateien im Netzwerk beschleunigen
Begonnen von netzmonster
04. Juni 2007, 22:49:40
Irgendwie scheint Vista, zumindest manchmal, ein Problem zu haben große Dateien schnell zu kopieren. Dies passiert vor allem wenn man Daten in einem Netzwerk kopiert, ein anderes Anzeichen könnten zudem Leitungsunterbrechungen sein.

Die ganze Problematik wird von einem neuen Feature namens Auto Tuning hervorgerufen die standardmäßig aktiviert ist allen Windows Vista Versionen. Auto Tuning verändert die sogenannten Receive Windows Size automatisch indem es den Netzwerkverkehr überwacht.

[b]AutoTuning deaktivieren : [/b]

[color=green][i]Start -> Ausführen -> cmd[/i][/color] (enter)

[color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled[/i][/color] (enter)

[b]
AutoTuning wieder aktivieren :[/b]

[color=green][i]netsh int tcp set global autotuninglevel=normal[/i][/color] (enter)
15
Antworten
15345
Aufrufe
Arcor WLAN Modem schaltet sich von selber ab.
Begonnen von Sedlmase
04. Juni 2007, 19:35:59
« 1 2
Hi Leute, nachdem ich nun meine WLAN verbindung zum Router herstellen konnte.

Habe ich ein anderes Problem.
Mein Modem schaltet sich von selber in den StandBy Modus ?(

Lässt sich bestimmt im Router Menü einstellen, jedoch hab ich keine Ahnung wie die Funktion heißt.
Bestimmt weiß einer von euch das?

DAnke :zwinkern
10
Antworten
14706
Aufrufe
2 Betriebssysteme aber nur eines kann gebootest werden..
Begonnen von Markus1980
04. Juni 2007, 16:58:03
Hallo,

Ich hab es jetzt endlich geschafft, meine Festplatte in drei Partitionen aufzuteilen.. und zwei Betriebssysteme zu installieren (win xp und vista)

Nur habe ich das Problem, dass der Laptop immer nur das zuletzt installierte Betriebssystem hochfährt..also ich hab praktisch zwei Betriebssysteme auf dem Rechner kann aber nur eines Booten woran liegt das denn ?

Vor der Partitionierung, hatte ich immer die möglichkeit zwischen vista oder xp zu wählen..

Siemens Amilo xi 1554 
13
Antworten
65120
Aufrufe
Ordner mit passwort schützen
Begonnen von Vergil
04. Juni 2007, 14:15:21
Morgen

Ich suche ine Tool um einen Ordner unter Vista 64Bit OEM mit einem Passwort zu schützen. bei XP hatte ich Folder Access leider funktioniert dieses nicht unter Vista.

Kann mir jemand ein Tool empfehlen? Fa,,s es überhaupt schon welche gibt.

Danke und Gruss

Vergil
6
Antworten
7910
Aufrufe
Epson Beamer und Vista Business
Begonnen von AlisD
04. Juni 2007, 11:01:09
hi,

hab hier
# 2 amilo pro v3515 edition

und einen

# Epson EMP-X3

mein Problem, Sobald ich Vista Business starte, den Beamer anhabe, macht er ein normales Bild, aber sobald es soweit ist, das Vista komplett hochgeladen ist, flackert das bild am Beamer. An einem Win 2k Rechner tut er das micht. ich denke mal das irgend ein Dienst daran schuld ist.
da er ja bis zu dem zeitpunkt, wo er dann alles geladen hat, das bild normal darstellt.

die notebooks sind wie folgt zusammen gebaut:
je
2x 512mb ram
1x celeron m 440 1.86 ghz 1mb 533 mhz
1x 80 gb festplatte 5400rpm
und je eine version vista business 32 bit.

die grafikkarte zapft sich 256mb vom speicher ab, was ja für eine workstation schon ne menge ist.

das habe ich bereits probiert:
einige dienste abgeschaltet, (ossinator hat da mal was zusammengestellt)
Sidebar deaktiviert,
Klassische ansicht eingestellt
Bildschirmauflösung geändert
und "Energieoptionen auf Maximum und Ausgeglichen" eingestellt... kein erfolg. jemand noch eine idee?
ich werd ma den grafik speicher runterschrauben.

was mir auffiel, er sieht den beamer als Monitor(bildröhrenmonitor) an was ja irgendwie nicht ganz richtig ist ^^ aber irgendwie schon.

also jemand ne idee?

danke.
10
Antworten
31150
Aufrufe
Installation WLAN Arcor Zyxcel-Router WPA-Verschlüsselung
Begonnen von rasenrobert
03. Juni 2007, 10:14:15
Hallo,
ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich will an einem neuen HP Notbook mit Vista Home Premium den Arcor Wlan Router 200 installieren. Bei Abschalten der Verschlüsselung gelingt mir ein Zugriff. Doch sobald ich Am Router die WPA-Verschlüsselung mit Schlüssel eingebe und dieses auch im Netzwerkmanager von Vista mache, kann ich bei manuellem Versuch einer Verbindung und Eingeben des Schlüssels nicht auf den Router zugreifen.
SSID habe ich bei Beiden gleich eingestellt,  den Kanal hofentlich auch (Bei Vista unter Wlan-Eigenschaften?).
Kann mir vielleicht jemand mal sagen, wo und wie ich welche Einstellungen unter Vista vornehmen kann/muß?
Unter Win XP funktioniert alles einwandfrei.
3
Antworten
6869
Aufrufe
Vista Explorer
Begonnen von rudi57
02. Juni 2007, 15:09:56
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Laptop auf dem Vista drauf ist. Es stört mich ungemein, das beim öffnen des Explorers immer ein bestimmter Ordner ( Startmenü) angezeigt wird. Ich möchte nach dem Öffnen gerne das in dem linken Ordner Fenster die Laufwerke angezeigt werden ohne gleich die ganzen Unterordner.

Hat jemand eine Ahnung wo mal das einstellen kann?
12
Antworten
22052
Aufrufe
Autostart von DVD Laufwerk funktioniert nicht!
Begonnen von Tim178
30. Mai 2007, 18:18:52
Hallo,

habe schon wie das Thema schon sagt, ein Problem mit dem Autostart! Mir ist es erst aufgefallen, als ich meine Fotos auf CD brennen wollte als der Pc die leere CD nicht gefunden hat. Dazu kommt, das Vista immer jedes Laufwerk formatieren will, was ein wenig nervt und was bei normalen CD's/ DVD's nicht geht.

Was kann ich dagegen tun?


Bis dann Tim178.
1
Antworten
23471
Aufrufe
Bootloader von Windows Vista mit der Setup-DVD reparieren
Begonnen von ossinator
29. Mai 2007, 17:10:54
Wenn der Bootloader von Vista beschädigt oder zerstört ist, kann man ihn mit Hilfe
der Setup-DVD wieder reparieren lassen.

Der PC muss mit der Setup-DVD gebootet werden.

Wenn der Startbildschirm erscheint, wird die Sprache ausgewählt und im folgenden Dialog auf [color=green][i]"Computerreparaturoptionen"[/i][/color] geklickt.
Es wird nun automatisch nach vorhandenen Vista-Installationen gesucht.
Fehlt der Bootloader komplett, wird er bereits an dieser Stelle wiederhergestellt
und zum Neustart aufgefordert.
Wird die Vista-Installation gefunden, muss man diese auswählen und [color=green][i]"weiter"[/i][/color] wählen.

Im folgenden Dialog auf den obersten Eintrag [color=green][i]"Systemstartreparatur"[/i][/color] klicken.
Die Reparatur wird automatisch durchgeführt, zum Abschluss wird der Status angezeigt.

Unter Umständen muss diese Prozedur mehrfach durchgeführt werden.

[size=8pt][i]Quelle: drvista.de[/i][/size]
1
Antworten
5334
Aufrufe
Vista-Explorer - Aufahme-Uhrzeit ändern
Begonnen von markus
28. Mai 2007, 22:09:20
Hi!

Wenn man im Internet-Explorer bei einem Bild auf Eigenschaften klickt, kann man in der Registerkarte Details auch das Aufnahme-Datum (EXIF-Daten) ändern.
Ist es mit vistaeigenen Mitteln auch möglich die Aufnahme-Uhrzeit zu ändern???

mir wird zwar die Aufnahme-Uhrzeit angezeigt, klickt man aber darauf kann man nur das Datum ändern.....

Um nen Hinweis wäre ich dankbar...

mfg
Markus
20
Antworten
30541
Aufrufe
WLAN Router wird nicht gefunden!!!!
Begonnen von Sedlmase
28. Mai 2007, 18:54:09
« 1 2
Hallo Leute.

habe Windows Vista Ultimate 32Bit, versuche eine WLAN verbindung mit meinem Router von Arcor (Zyxkel) hinzubekommen.
Per LAN funzt das ganze einwandfrei.
Der Router ist optimal eingestellt, da ich mit meinem Nokia E65 auch eine Verbindung für Voip bekomme.
Und unter Windows XP hat es auch geklappt.

Mein Notebook hat folgende WLAN Adapter

Realtek 8185


Kann mir jemand helfen? :grübel
11
Antworten
9129
Aufrufe
Vista Probleme bei Notebook Samsung R70
Begonnen von crate
28. Mai 2007, 18:14:42
hallo,
ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Samsung R70 Notebook (1,8 GHz Core 2 Duo (santa rosa), 2GB Ram, 160 Gb Festplatte, Geforce 8600 Gs) mit Vista home Premium. Bei mir sind ein paar Probleme aufgetreten bzw. Dinge, die mir XP-Gewohntem Benutzer etwas komisch vorkommen.
Könntet ihr bitte versuchen auf alle Punkte einzugehen? Es ist nämlich schon häufig vorgekommen, dass vieles unterschlagen wurde. Falls es zu irgendeinem Thema eine FAQ gibt, wäre es auch nicht schlecht, wenn ihr mich darauf hinweisen würdet.

1. Wenn ich eine DVD im Mediaplayer im Vollbildmodus gucke, kommt es zu Rucklern in regelmäßigen Abständen. Wenn ich eine DVD im Fenster gucke, habe ich das Problem nicht. Ich finde es schon ziemlich störend. Weiß jemand eine Antwort?

2. Der Internetexplorer funktioniert nicht mehr. Es wird nur als Fehlermeldung angegeben, dass er halt nicht mehr funktioniert und nach einem Vorschlag gesucht wird. Aber danach kann Vista auch nichts feststellen... Er funktioniert praktisch nicht. Ich surfe jetzt über Firefox, aber ich würde den InternetExplorer trotzdem wieder zum laufen bekommen.  Ja die Informationen sind spärlich aber ich weiss auch nicht, was ich machen soll. Selbst als ich das System nochmal wieder neu durch die Recoverysoftware draufgemacht habe, bestand das Problem immer noch.

3. Wie kann ich mp3 dateien standartmäßig von einem Bestimmten programm öffnen lassen außer dem Mediaplayer?

4. Wie entferne ich die Anfrage, ob eine Datei wirktlich installiert werden soll vor jeder Installation?

5. Bei der Netzwerkerkennung hat das Notebook probleme: Ich finde meinen Desktop-PC nicht, obwohl dieser mich findet.

6. Wie entferne ich Programme aus dem autostart?

Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet...
bis dann crate

5.Wie enterne ich Einträge
9
Antworten
12676
Aufrufe
Vista mit T-online
Begonnen von walter
27. Mai 2007, 22:03:18
Hallo!

Bekomme hoffentlich Dienstag meinen neuen Rechner!Aber wie komme ich mit Vista ins Internet?Hat wer ne Anleitung?
Danke!

walter
4
Antworten
6977
Aufrufe
Nvidia Geforce Go 7900GS und DirectX10 lt. Diagnoseprogramm
Begonnen von Ben.Utzer
27. Mai 2007, 15:24:58
Hab ein Laptop mit Nvidia Geforce Go 7900GS... so weit, so gut.
Eben hab ich ein Diagnoseprogramm laufen lassen, das zeigt mir bei meiner GraKa auf einmal DirectX 10.0 an... kann denn das sein? Die 7er-Serie ist unterstützt doch gar kein DirectX10 sondern nur 9.
Bin nun etwas confused :grübel
6
Antworten
8710
Aufrufe
Mediaplayer durch Boxen und Spiel durchs Headset?
Begonnen von Baghira
26. Mai 2007, 18:20:37
Hi erstmal, bin auch neu hier..

Wollt mal fragen obs möglich ist mit nur einer Soundkarte einzelnen Programmen zuzuordnern, über welches Medium ihr Sound ausgespielt wird.
Im Prinzip:

Spiel (Counterstrike): Der Sound wird über das Headset abgespielt.
und gleichzeitig
Musik (WMP oder sonstiges): Der Sound wird über die Boxen abgespielt.

greez
6
Antworten
9858
Aufrufe
Spiele im Spieleordner werden nicht mehr angezeigt!
Begonnen von fredertz
25. Mai 2007, 17:19:45
Hi, seit neustem werden meine Spiele im Windows-Spiele-Ordner nicht mehr angezeigt d.h. wenn ich den Ordner öffne, kommt nichts, ausser ein leeres weises Fenster mit einer Adressleiste! Ich weiss nicht was ich machen kann ?( ?(
16
Antworten
22547
Aufrufe
XP neben Vista als Betriebssystem
Begonnen von 73r0C007
25. Mai 2007, 11:29:54
« 1 2
Hallo Leute, ich habe Windows Vista und würde gerne XP auf der Physisch gleichen Festplatte allerdings auf einer anderen Partition betreiben, ist dies Möglich und wenn ja was muss ich dafür alles haben und machen.
10
Antworten
19482
Aufrufe
Windows ändert (selb)ständig Ansichten und Ordnertypen
Begonnen von SunnyboyXP
24. Mai 2007, 21:21:14
Ich dreh noch durch!  :wallbash

Ich möchte die Verwaltung meiner Ordner so gestalten, dass ich damit optimal arbeiten kann und alles meinen Wünschen entsprechend eingerichtet ist. Nur macht mir Windows da einen großen Strich durch die Rechnung und treibt mich in den Wahnsinn. Entsprechend dem Inhalt von Ordnern (Dokumente, Musik, Bilder, Videos usw.) möchte ich deren Ansicht anpassen. Eigentlich in der Theorie kein Problem, da Vista hier 5 verschiedene Ordnertypen vorsieht: Alle Elemente, Bilder und Videos, Dokumente, Musikdetails sowie Musiksymbole. Ich habe dafür extra 5 Ordner erstellt, diese jeweils einen Ordnertyp zugewiesen und dann die Ansicht zugeordnet, wie ich es brauche. Anschließend übernahm ich diese Einstellungen als Vorlage für jeden Ordner dieses Typs (unter Ordner- und Suchoptionen > Reiter Ansicht > Für Ordner übernehmen).

So weit die Theorie. Allerdings funktioniert das in der Praxis nicht. Auch erkennt Windows scheinbar keine Hierarchien. Rufe ich die Eigenschaften eines Ordners auf und wähle den Reiter "Anpassen", stelle dort den gewünschten Ordnertyp ein und setze dann ein Häckchen bei "Vorlage für alle Unterordner übernehmen", so sagt Windows "Pustekuchen, das mach ich nicht!".  :schimpf Trotzdem sollte die Vorlage doch für wirklich JEDEN Unterordner übernommen werden. Ob es sich dabei um 10, 100 oder 1.000 Unterordner handelt, dürfte doch keine Rolle spielen.

Ein anderes Problem, was in diesem Zusammenhang auftritt, ist Folgendes: Windows verschränkt unerklärlicherweise zwei oder mehr Ordner miteinander. Das heißt, passe ich den Ordner AB meinen Wünschen entsprechend an, kommt es vor, dass Ordner XY ebenfalls diese Einstellungen erhält, obwohl beide Ordner in keinem Zusammenhang stehen. Tritt diese Sache einmal auf, scheint es nicht mehr möglich zu sein, diese Verschränktheit aufzuheben. Sobald ich den einen Ordner anpasse oder verändere wird dies automatisch für den anderen übernommen.  :wallbash

Ich kann auf diese Weise einfach nicht arbeiten. Ich nehme mir ja schon die Zeit, setze mich hin und passe alles an. Aber dann möchte ich auch endlich Ruhe haben. Nur finde ich diese nicht, weil Windows ständig alles wieder durcheinanderhaut und zu allem Übel auch noch wahllos Ordner miteinander verschränkt, deren Verbindung nicht mehr aufgehoben werden kann.

Für dieses mehr als leidige Problem konnte ich bisher keine Lösung finden. Wer hier den Stein der Weisen gefunden hat, der möge sich bitte bei mir melden. Wie ich in zahllosen Foren mitbekommen habe, leide nicht nur ich unter diese Eigenart von Windows. Dieses Problem gibt es übrigens auch unter Windows XP.
9
Antworten
12032
Aufrufe
wlan funktioniert nicht, Netzewerkschlüssel angeblich falsch
Begonnen von paperworld
24. Mai 2007, 16:42:24
Hallo,

ich habe über Vista versucht über WLan ins Internet zu kommen (WPA2 Verschlüsselung), angeblich Netzwerkschlüssel falsch. Alle ca.50 Versuche Funktioniert es, mit dem selben Schlüssel.
Mit XP geht es ohne Probleme. Was kann ich tun???