421 Benutzer online
15. Mai 2024, 04:16:14

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort indizierung
3
Antworten
5759
Aufrufe
Spiele ruckeln erheblich !
Begonnen von sammelbus
17. Oktober 2008, 12:40:50
Hi ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet weil ich mit meinem Latein am Ende bin -.-

bevor ich das Problem genau schildere erstmal mein System:

CPU: Core2Quad Q6700 ~ 2,66 Gh
Grafikkarte: MSI Nvidia 7600 GS
RAM : 4 GB OCZ DDR 2 1066 Mhz
Motherboard: Gigabyte - EP43-DS3L

wie im Titel schon beschrieben ruckeln zb Spiele wie Assasins Creed und COD 4.
Ich habe mein PC erneuert und habe jetzt Vista Ultimate 64-bit.
Diegennanten Spiele liefen unter XP und meinem alten system (Athlon 3700+, 1GB RAM) erheblich besser ... habe bei meiner aufrüstung nur Graka beibehalten.

Wie kann das sein  ?(

Meine Vermutung ist eindeutig die Grafikkarte, da die Oberfläche und sonstige Prozesse tadellos laufen !
Ich habe den originalen Nvidia Treiber 178.24 64 bit installiert und trotzdem steht im Geräte Manager der Treiber 7.15.11.7519  ?( ?( ?(
Das verwirrt mich.
Hab auch den neusten Chipsatz Treiber des Motherboards installiert ... kleine aber keine deutliche verbesserung -.-

Meine Vermutung : vllt schluckt Vista insgesamt zu viel Grafikspeicher, dass dann in den Spielen fehlt oder halt ein treiberproblem.

hab auch schon alles ausgestellt wie bitdefender oder firewall da ich norton 2008 auf dem rechner habe. system hab ich auch mit tuneup utilities optimiert ...  auch unnötige hintergrundprogramme.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke schonmal im voraus  :))

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 ymsyms winwin bgqbgq zwuzwu bgebge searchsearch forumforum problemproblem zguzgu d2sd2s windows7windows7 d24d24 windowwindow yahooyahoo keinekeine problemeprobleme 13555341691355534169 softwaresoftware bggbgg 5818717858187178 ohneohne bingbing funktioniertfunktioniert hilfehilfe programmprogramm updateupdate
9
Antworten
6129
Aufrufe
Verschiedene Benutzerkonten und Profile
Begonnen von manfred.sasse
07. Oktober 2008, 11:45:51
Moin Moin,
folgendes Problem habe ich. Ich benutze Vista Ultimate 32 bit. Ich habe 1 Admnin und 4 Benutzerkonten. Weiterhin habe ich für jedes Konto eine eigene Partition. Nun möchte ich erreichen, das Benutzer nur Zugriff auf seine eigene Partition hat. Weiterhin möchte ich erreichen, das wenn ich zb. für Benutzer1auf Partition1 Programme installiere, das auch nur dieser Benutzer1 dieses Programm starten kann und aber auch nur dieser Benutzer1 das Icon auf seinen Desktop bekommt.

Zur Zeit bekommen zb. alle Konten die Icons auf den Desktop. Aber Benutzer2 soll zb. nicht sehen, was Benutzer1 für Icons zb. hat. Lösche ich das Icon auf dem Desctop von Benutzer2 ist es auch bei Benutzer1 weg.

Vieleicht kann mir ja jemand helfen...
28
Antworten
20000
Aufrufe
Spiele ruckeln unter Vista trotz gutem System
Begonnen von alexanderk90
24. September 2008, 15:07:47
« 1 2
Guten Tag zusammen und hallo an alle!
Langsam weiß ich nicht mehr weiter!
Viele meiner Spiele ruckeln und Windows Vista (64bit Version)
Eigentlich sollten alle Spiele ohne das kleinste Ruckeln laufen!
Das Wlan problem unter Vista habe ich schon mit dem Wlan optimizer verbessert, sodass die Spiele wenigstens nicht alle 2 Minuten hängen...
Trotzdem ruckeln die teilweise immer noch leicht, was bei dem System eigentlich nicht sein sollte! Alle Treiber sind installiert! Hier Daten zu meinem System:
Mainbord: Gigabyte EP45-DS3
Grafikkarte: Geforce 9800 gtx+
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz
Ram: 4096mb Mushkin XP2-8000 CL5 Kit
Netzteil: Cooler Master Real Power M520
Kühler für CPU: Andy Samurai Master

Der Computer ist gut belüftet und die Temperaturen sind alle soweit in Ordnung!
Hat jemand noch eine Idee, woran das ruckeln liegen könnte oder giebt es noch andere gute Wlan patches für Vista?
Bitte um Hilfe!
MFG
alex
35
Antworten
10612
Aufrufe
Windows 7 vielleicht schon 2009 möglich
Begonnen von Lord_Zuribu
18. September 2008, 08:36:20
« 1 2 3
Mehrere US-Medien berichten dass Microsofts Software-Chef Ray Ozzie bereits auf der Professional Developer Conference am 27. Oktober den Startschuss für Windows 7 signalisieren will. "Auf diesem Event hat Microsoft genau die Zielgruppe die sie dafür brauchen: Unabhängige Software Lieferanten, OEMs und die vielen hausinternen Entwickler bei Großkunden", äußerte sich dazu Mike Cherry, Analyst bei Directions on Microsoft.

[url=http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/hardware-software/2008_09_17_719_windows7-start.php]weiterlesen...[/url]
0
Antworten
3922
Aufrufe
Neue Version von Google Desktop
Begonnen von gdi
16. September 2008, 14:38:51
Google hat eine neue Version seiner Desktopsuch veröffentlicht. Sie trägt die Versionsnummer 5.8. Ein Schwerpunkt dieser Version war das Thema Geschwindigkeit.
Google Desktop indiziert die Dateien auf einem Computer, damit der Benutzer diese in einer Google Ähnlichen Desktopsuche durchsuchen kann. Desweiteren können sogenannte „Widgets“ installiert werden. Dabei handelt es sich um Minianwendungen welche die Google Desktop Search erweitern. Viele Benutzer beschwerten sich über die Performance der Anwendung.
„Wir hörten die Benutzer klar und deutlich und entschieden, dass die Ausgabe von Google Desktop 5.8 für Windows komplett auf Geschwindigkeit ausgelegt ist,“ sagte Jói Sigurðsson, Google Desktop Leiter, am Montag in seinem Blog.

Link: http://news.cnet.com/8301-1001_3-10041781-92.html?part=rss&subj=news&tag=2547-1_3-0-5
13
Antworten
9118
Aufrufe
Fragen zu Windows Vista 64Bit
Begonnen von Subsanaty
12. September 2008, 07:17:07
Hallo Leute!
Ich habe jetzt seit einiger Zeit Vista64Bit auf meinem Rechner,und bin damit zufrieden.Das OS läuft rund,und macht keine zicken.
Ein paar Fragen hätte ich aber noch:

1.) Wie sieht es bei Vista mit dem "nach Hause telefonieren" aus...? Ist mein Vista geschwätzig,und sagt BilliBoy alles was er will...?

2.) Gibt es ein Programm (wie XP-AntiSpy) für Vista...?

3.)Nach dem Hochfahren von Vista rödelt meine Festplatte noch ne ganze Zeit,obwohl ich nix mache.Ist das normal...?

4.) Jedesmal wenn Updates oder Programme installiert worden sind,hab ich eine Menge Datenmüll auf meiner Festplatte,die ich mit TuneUp Utilities 2008 löschen muß.Der Datenmüll beträgt oftmals 1 bis 1,8GB! Ich finde das sonderlich.Ist das normal bei Vista...?

5.) Beim Spybot S&D tritt immer eine Fehlermeldung beim Imunisieren auf,die besagt,das mir Adminrechte fehlen,obwohl ich die vollen Adminrechte habe.Ich kann mein System nicht 100%ig imunisieren.Was stimmt da nicht...?

Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten!  :))

Gruß
Subsanaty
4
Antworten
4888
Aufrufe
Habe ich einen Virus (oder gar Viren) ?
Begonnen von Dekkard
20. August 2008, 23:52:38
Habe seit etwa 3 Monaten einen DELL XPS 720, eigentlich ein tolles Teil, bis auf VISTA! Folgende Dinge fallen mir spontan ein, die Arbeiten langsam unmöglich machen:

* IE7 stürzt ohnehin ständig ab, dauernd dieser Kreis der anzeigt das das System schon wieder an etwas rumrechnet, dann stützt IE7 oft völlig ab. Firefox ist viel stabiler (zum Glück)
* Wenn ich über die Suche links unten eine Datei suche, kann ich diese nicht starten. Ich muß zuerst das Programm öffnen (zb. Excel) und die Datei dann über "Datei öffnen" suchen.
* Die Suche in Outlook klappt kaum noch, da Outlook angeblich ständig indiziert
* Wenn ich den Media Player schließe, läuft im Hintergrund die Musik weiter (echt lustig! Ein Scherz von Steve Balmer?)    :-\

Das wäre mal das Gröbste. Aber es gibt noch viele andere Probleme, arbeiten ist echt unmöglich. Ist das einfach VISTA, oder ist mein System voller Viren?

Ich habe Zone Alarm, und AVAST Virenscanner. Es kann sein, das eines der beiden mal nicht aktiv war, weil sich ständig die Windows Firewall einmischt! Auch der Virenscanner kann von Vista unter Umständen gestört worden sein, aber ich konnte AVAST nicht mehr 100% einschalten, da VISTA immer meinte es würde dem Programm nicht vertrauen! Ändern konnte man das nicht, und ich weiß nicht ob AVAST noch wirksam war. Ein Vollständiger Scan hat ein paar Viren gefunden, und diese in einem Container gesichert, laut AVAST ist somit alles ok – stimmt das?!?

Haben die oben genannten Probleme mit Viren zu tun?!?  ?(

Danke!  :))
22
Antworten
15071
Aufrufe
Vista Home Premium INDEXIERUNG läuft nicht mehr
Begonnen von homer47
31. Juli 2008, 13:54:34
« 1 2
Hallo wer kann mir helfen

Ich habe 2 Vista Rechner.1x Desktop 1x Laptop als mobiler Rechner und backup.Ich benutze outlook
und ein Zusatzprogramm für outlook (Mail Archive Pro).Hier verwalte ich 50.000 e-mails.Dieses Program
benuzt die Windows Indizierung zum schnellen wiederfinden aller Suchargumente.Das lief auch die ganze Zeit
zuffriedenstellend.Seit einiger Zeit funktioniert die Indizierung auf dem Laptop nicht mehr.Wenn ich
in die Indizierungsoptionen gehe, wird immer angezeigt 0 Elemente wurden indiziert.Habe mehrmals versucht
über erweitert den Index neu zu erstellen,aber es passiert immer das gleiche.Der Windows suche service ist
eingeschaltet.Bei dem Desktop kan ich sehen das über 200.000 Elemente indiziert sind.

homer47
14
Antworten
6461
Aufrufe
Langsamer Rechner nach Update vom 23.07.08
Begonnen von matag
24. Juli 2008, 19:25:33
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem, nachdem ich das angebotene Update von Windows Search 4.0

mein Rechner sehr langsam geworden ist und zeitweilig auch zum Stillstand kommt, nichts reagiert mehr.

die Mouse bleibt stehen im Browser kann ich keine Tabs wechseln Outlook reagiert nicht

Wenn ich dann im Taskmanager schaue nach Prozessen die viel Leistung ziehen ist alles normal..

das einzige was ständig rattert ist die Festplatte.....

Habt ihr das auch festgestellt ??

werde das Update mal deinstallieren will hoffen das es dann wieder normal ist...

ich werde Euch berichten

Gruß Matag
4
Antworten
4367
Aufrufe
Indizierung spinnt
Begonnen von Lober
23. Juli 2008, 15:15:59
Hey Leute,

ich hab folgendes Problem: ich hab meine Festplatten indizieren lassen und das hat auch alles ganz gut geklappt, allerdings zeigt die Indizierung mir an, dass nur 6762 Elemente indiziert wurden. Das kann aber nicht sein, da auf der einen Externen z.B. nur Musik ist und das alleine schon weit mehr als 7000 Dateien sind!
Ich habe schon etwas rumprobiert und einige Einstellungen geändert, aber der indiziert immer nur die 6762 Elemente! Wenn ich auf der Externen mit der Musik jetzt z.B. ein Lied suche zeigt der immer nur "Keine Suchergebnisse" an, obwohl sich das Lied zu 100% auf der Platte befindet!

Energieeinstellung: Höchstleistung
Indizieroptionen: Alle Dateien, Datei-Eigenschaften und -inhalt indizieren

Weiß jemand einen Rat? :grübel
3
Antworten
7893
Aufrufe
Desktop Search Vista vs XP
Begonnen von La_Ti
07. Juli 2008, 17:53:14
Hallo
Wisst ihr die Unterschiede zwischen den Desktop Search funktionen in Vista und in Xp.
Wäre super , wenn ihr mir einige nennen könnt. Oder mir nochmal die indizierung erläutern könnt.
:rolleyes:
mfg
La_Ti 
9
Antworten
13683
Aufrufe
Desktop Search
Begonnen von La_Ti
07. Juli 2008, 17:51:11
Hallo Allerseits
Ich habe folgendes anliegen.
Ich möchte meine Vista-Suche so konfigurieren, das ich wirklich alle Dateien(Auch Systemdateien) finde.
Mit der Indizierung habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert.
z.B wenn ich mit dem Total Commander unter der Suche "hosts" eingebe, dann kommen so cia 16 Einträge.
In Vista , mit der Indizierung der Festplatten nur ca.6. Ich möchte es eigentlich so wie in XP früher haben.
Wenn dies schon jemmand bei sich geschafft, hat , oder weiss wie es funktioniert, wäre eine kleine Anleitung super  :baby:

mfg
La_Ti


4
Antworten
11400
Aufrufe
Windows Search 4.0 Final
Begonnen von ossinator
04. Juni 2008, 17:58:02
Microsoft hat die Beta-Phase von Windows Search 4.0 beendet und nunmehr die finale Version der neuen Desktop-Suche veröffentlicht. Windows Search 4.0 ist für Windows Vista, XP, Server 2003, Server 2008 und Windows Home Server erhältlich.

Bei Windows Search 4.0 hat Microsoft unter anderem die Performance und die Stabilität der Desktop-Suche verbessert. Sowohl die Ermittlung der Suchergebnisse von Suchabfragen als auch das eigentliche Indexieren der auf dem PC abgelegten Inhalte wurde beschleunigt.
Weitere Verbesserungen gab es im Bereich der Remote-Indexierung, also der Indexierung von Inhalten auf im Netzwerk angeschlossenen PCs. Vorausgesetzt wird, dass Windows Search 4.0 auf den Rechnern installiert ist. Welches Betriebssystem dann auf den Rechnern läuft, ist egal. Zu den Neuerungen von Windows Search 4.0 gehört die Unterstützung von EFS. Unter Windows Vista wird zusätzlich auch Bitlocker unterstützt.
Microsoft bietet Windows Search 4.0 vorerst nur zum manuellen Download und Installation an.

[url=http://support.microsoft.com/kb/940157/de][b][color=blue]Windows Search[/color][/b][/url]
10
Antworten
10027
Aufrufe
Windows-"Suche" kaputt
Begonnen von CobraFW
15. Mai 2008, 19:15:44
Hallo!

Hab folgendes Problem:
Meine "Suche" ist kaputt, da das Index-System überhaupt nicht mehr arbeiten will.

Wenn ich "Indizierungsoptionen" anwerfe, dann erscheint in der ersten
Zeile:
"0 Elemente wurden indiziert.
Die Indizierungsgeschwindigkeit wurde durch eine Benutzeraktivität
reduziert". Egal wie inaktiv ich als Benutzer werde, es passiert nichts.

Auch die "Problembehebung" (unter "Erweitert") funktioniert nicht.
Weder "Wiederherstellung", noch "Neu erstellen" tun irgendetwas.

Habt Ihr einen Rat? Ideal wäre etwas, wie ich die Suche wieder in den
allgmeinen Anfangs-Zustand bekommen könnte.
6
Antworten
5242
Aufrufe
Gelöschte Dateien in den Such-Ergebnissen aufgelistet
Begonnen von CobraFW
15. Mai 2008, 14:03:25
hallo leute,

kurze Frage: warum sind gelöschte dateien durch die suche noch auffindbar? wie kann man dies abstellen?
danke für eventuelle antworten!

mfg
cobra
7
Antworten
12061
Aufrufe
svchost.exe - extreme auslastung!
Begonnen von coxx321
02. April 2008, 20:14:36
hi liebe user,

ich bin neu hier - hab auch schon die suchfunktion verwendet - aber leider nichts ersichtliches zu meinem Anliegen gefunden. ich habe mir vor einigen Tagen Vista Ultimate gekauft und heute installiert. hat alles wunderbar geklappt bis auf die admin-Rechte an denen ich grad noch rumwurstel - NUR LEIDER macht mir mein svchost.exe ziemlich sorgen.

Laut Process Explorer 100% CPU Auslastung und im Taskmanager von 78-100MB (Leider sagt mir das nicht allzuviel, denn ich bin jetzt nicht wirklich versiert was selbige Prozesse angeht.. eher nur das nötigste). Dazu kommt noch das stetige geknarze meiner Festplatte.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Auslastung runterschrauben könnte?


Ich wär euch über eine Antwort sehr dankbar. Mfg.


Falls es hilft:

[i]2Duo E6850 (2x3ghz)
4gb ram
8800 gtx
striker xtreme[/i]
9
Antworten
5973
Aufrufe
Ich habe so etwas von die Schnauze voll...
Begonnen von Seattle
02. April 2008, 03:01:20
Liebe Community,

zugegebenermaßen muss ich mir einfach ein wenig Luft machen. Ich brüte jetzt schon wieder 4 Std. über dem Laptop - nur um ein Backup meines Rechners zu erstellen, bevor ich SP1 installiere. Aber VISTA lässt mich nicht. True Image Home 11 kann ich nicht mehr nutzen, da Vista meint, mich vor bösen Hackern schützen zu müssen und mich als Admin leider auch nicht mehr an die nötigen Dateien lässt. Da ist teilweise ein Schreibschutz drauf und egal wie sehr ich an den Berechtigungen manipuliere (angeblich habe ich Vollzugriff), lässt VISTA mich den Schreibschutz nicht entfernen, so dass ich ein Skript ausführen könnte. Ich werde noch wahnsinnig mit diesem Schei...
Das gleiche hatte ich letztens schon beim Acrobat Reader. Nach einem Update, welches ebenfalls wegen Vista sicherheitsrichtlinien nicht komplett durchgeführt wurde, hat die automatische Deinstallation des Updates mir dann auch gleich mal den ganzen Acrobat deinstalliert. Aber damit nicht genug. Komplett konnte ich es dann auch nicht mehr aufspielen, da der Reader Dateien in /AppData/ legt. Das aber nur, wenn nicht bereits ein Ordner "Acrobat" dort vorhanden ist. Dort war aber noch ein leerer Ordner, namens "Acrobat". Nun sollte man doch meinen, den könnte man dann als Besitzer und Nutzer des PC auch löschen...aber weit gefehlt - denn der war auch schreibgeschützt und ich als Admin hatte mal wieder keine Rechte diesen Schreibschutz aufzuheben.
1,5 Std. später hatte ich es dann mit den Berechtigungen endlich hinbekommen...

Ehrlich, ich bin inzwischen so entnervt von VISTA, dass ich den Laptop regelmäßig aus dem Fenster schmeißen könnte. Was soll denn bloß dieser Berechtungsunsinn ? Meinetwegen, wenn der PC als Client in einem Firmen oder auch Familiennetzwerk hängt oder sonst mehere Leute Zugriff drauf haben - aber es muss doch auch eine einfache Möglichkeit geben, diesen Mist abzustellen - nämlich für die Nutzer, die immer und grundsätzlich ausschließlich selbst ihren PC nutzen. So ist das eine absolute Zumutung !!!!

Nun komme ich früher oder später immer noch hinter die Lösung eines Problems. Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn mein Vater (70 Jahre) demnächst auf VISTA umsteigt.  8o  Der hat als Hobby-User, ohne berufl. Computerbackground doch überhaupt keine Chance mehr, selbständig mit dem PC umzugehen.

Ach ja - da ich ja nun nach allen Dateien suche, die mit Acronis True Image zutun haben, damit ich die Rechte ändern kann-  habe ich mal wieder die ach so tolle und gelobt neue Suchfunktion benutzt. Die läuft jetzt seit über 50 min., weil die entscheidenen Dateien ja grandioserweise dann auch noch in den nicht-indizierten Orten liegen und so dieser Bereich mit abgesucht werden muss. Das konnte ich ja mit Windows 98 noch schneller bewerkstelligen.

VISTA soll ja so sicher sein. Das komplette Gegenteil wird eintreten. Durch diese Überlastung und Undurchsichtigkeit der Berechtigungsfunktionen, Ordnern und ganze Pfade, die letztendlich nicht existieren und dem ganzen Schnick-Schnack, den ich hier gar nicht komplett aufzählen kann - werden User wie ich- fast dazu gezwungen, nur als Admin unterwegs zu sein, die Benutzerverwaltung abzustellen und wo es nur geht überall Berechtigungen an Jeden zu vergeben - nur damit man annähernd ungestörten Zugriff auf seinen eigenen PC und seine Programme hat und einigermaßen seine Tätigkeiten verrichten zu können - weil man ja vielleicht auch noch ein wenig etwas anderes am Tag zutun hat als sich ausschließlich um das Betriebssystem seines Rechners zu kümmern.

Wer sich jetzt vielleicht ein wenig wundert... Ja, ich habe XP komplett übersprungen und bis vor 5 Monaten noch mit Win98 gearbeitet. Da ist der Umstieg wohl besonders hart... Aber dennoch - das, was da jetzt auf dem Markt ist, kann keine Lösung für Privatanwender sein. Klar sind manche Dinge einfacher zu handlen. WLAN, Router, Netzwerk, Hardwareerkennung - hier sind in Teilen überall komfortable und einfache Konfigurationen möglich. Aber so etwas richte ich eben ab und zu mal ein - dann darf das auch etwas komplizierter sein und länger dauern. Aber mit Dateien und Ordnern arbeite ich jeden Tag. Die Stolpersteine sind mir hier echt zu viel. Wenn es irgendwie gehen würde, würde ich weiterhin mit win98 arbeiten - na ja, mache ich über VmWare und Virtual PC ehrich gesagt auch, weil ich sonst manche Programme und Hardware gar nicht nutzen könnte.

Geht es denn echt nur mir so ? Oder gibt es hier noch andere, denen VISTA die letzten Nerven raubt ?


37
Antworten
20031
Aufrufe
Permanentes periodisches "ruckeln"
Begonnen von PieWie
23. März 2008, 15:06:57
« 1 2 3
Hallo Leute,
Stundenlanges Suchen hat mich jetzt in dieses Vista-Forum gebracht. Warum ich schreibe? Naja... ich hab seit gestern ein Problem, dass sich als sehr nervtötend herausstellt.

Seit gestern Nachmittag habe ich ein seltsames "ruckeln" in allem Bereichen. Sei es beim abspielen von Audio- oder Videodateien oder sogar beim simplen Mauszeiger-Im-Kreis-Bewegen.  Ich glaub auffn Taskmanagerbild kann man das ziemlich gut erkennen. Die Ruckler kommen so schon fast periodisch ca. alle 5 Sekunden. Beim Screenshot habe ich so ziemlich alle Programme beendet, dies zum beenden gab, PC war quasi im Leerlauf. Ich dachte zuerst es liegt an SP1 aber das habe ich ja schon seit Dienstag oder Mittwoch drauf.
Ich weiss nicht was dieses Problem ausgelöst haben könnte, weil bis auf einen misslungenen Versuch einen Treiber für mein angestecktes Sony Erriccson (0A1 USB WMC Modem) zu installieren hab ich den Tag nichts weiter am PC gemacht und ich glaub nicht, dass das der Auslöser für so nen derben Fehler ist.
Der PC is so zu nix mehr zu gebrauchen, zumindest für multimediale Anwendungen nicht mehr.

[b]Taskmanager:
[/b]
http://img176.imagevenue.com/view.php?image=80653_Taskmanager_122_224lo.jpg

[b]Zweiter Screen... nur Winamp läuft (deutlich hörbares ruckeln im Sound zu hören wenn diese Spitzen in der CPU-Auslastung auftreten)[/b]

http://img214.imagevenue.com/img.php?image=80547_Ressourcen_122_522lo.jpg


[b]Bisher habe ich folgende Dinge schon gemacht um Problem einzugrenzen:[/b]

- Systemwiederherstellung von vorgestern (Fehler aufgetreten) -> Ohne Erfolg
- Externe Festplatten deaktiviert/abgeschaltet -> Ohne Erfolg
- Alle Programme schrittweise nacheinander beendet, Netzwerkkarte deaktiviert -> Ohne Erfolg
- neuste nvidia Forceware installiert -> Ohne Erfolg
- neuste MSI Treiber (Sound, LAN und Chipsatz) installiert -> Ohne Erfolg
- mehrere Neustarts -> Ohne Erfolg
- 20min gewartet (Mist, Problem löst sich nicht von selbst...) -> Ohne Erfolg
- Sony Ericsson-Treiber installiert (Gerät funktioniert) -> Ohne Erfolg
- USB-Devices für SonyEricsson deaktiviert.

- BIOS-Update (v1.8) runtergeladen (v1.4 installiert) trau mich aber net recht an die Installation


[b]Eckdaten PC:[/b]

Intel Core 2 Duo E6850 3,0 Ghz @ 3,4Ghz
4 GB Corsair XMS CM2X1024-6400 DDR2- 800
nvidia Geforce 8800 GTS
MSI P35 Neo2-FR (Onboard Sound & LAN)
Vista Home Premium 32bit

Wenn Ihr noch Daten braucht sagt bescheid, an der Systemleistung sollte es jedoch nicht liegen: Leistungsindex 5,7

[b]
Nachtrag - Daten von Everest:
[/b]

Computer:
      Computertyp                                      ACPI x86-basierter PC
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Home Premium
      OS Service Pack                                  Service Pack 1
      Internet Explorer                                7.0.6001.18000
      DirectX                                          DirectX 10.0
      Computername                                      ANDREAS
      Benutzername                                      PieWie
      Domainanmeldung                                  ANDREAS
      Datum / Uhrzeit                                  2008-03-23 / 15:11


Motherboard:
      CPU Typ                                          DualCore Intel Core 2 Duo E6850, 3400 MHz (9 x 378)
      Motherboard Name                                  MSI P35 Neo2-FIR/FR / P35 Platinum (MS-7345)  (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
      Motherboard Chipsatz                              Intel Bearlake P35
      Arbeitsspeicher                                  3328 MB  (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
      DIMM1: Corsair XMS2 CM2X1024-6400                1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-13 @ 270 MHz)
      DIMM2: Corsair XMS2 CM2X1024-6400                1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-13 @ 270 MHz)
      DIMM3: Corsair XMS2 CM2X1024-6400                1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-13 @ 270 MHz)
      DIMM4: Corsair XMS2 CM2X1024-6400                1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-18 @ 400 MHz)  (4-4-4-13 @ 270 MHz)
      BIOS Typ                                          AMI (09/04/07)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Sony Ericsson Device 116  USB WMC Device Management (COM4)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Sony Ericsson Device 116 USB WMC OBEX Interface (COM7)

Anzeige:
      Grafikkarte                                      NVIDIA GeForce 8800 GTS  (640 MB)
      Grafikkarte                                      NVIDIA GeForce 8800 GTS  (640 MB)
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce 8800 GTS
      Monitor                                          Medion MD30919PO  [19" LCD]  (509111034)
      Monitor                                          ViewSonic VX2835wm  [28" LCD]  (QFG075206042)

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Realtek ALC888/S/T @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      Massenspeicher Controller                        Intel(R) ICH8R/ICH9R SATA RAID-Controller
      Massenspeicher Controller                        Microsoft iSCSI-Initiator
      Massenspeicher Controller                        SCSI/RAID Host Controller
      Festplatte                                        Daten  (298 GB, IDE)
      Festplatte                                        Generic USB CF Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB MS Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB SD Reader USB Device
      Festplatte                                        Generic USB SM Reader USB Device
      Festplatte                                        System  (596 GB, IDE)
      Optisches Laufwerk                                AG2272G YEW342Y SCSI CdRom Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CDDVDW SH-S203B ATA Device  (DVD+R9:16x, DVD-R9:12x, DVD+RW:20x/8x, DVD-RW:20x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp DVD-ROM SH-D162D ATA Device  (16x/48x DVD-ROM)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                    Unbekannt

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                        51199 MB (12832 MB frei)
      D: (NTFS)                                        255999 MB (70338 MB frei)
      E: (NTFS)                                        153599 MB (139822 MB frei)
      F: (NTFS)                                        149682 MB (71322 MB frei)
      G: (NTFS)                                        204799 MB (70549 MB frei)
      H: (NTFS)                                        100440 MB (16246 MB frei)
      Speicherkapazität                                894.3 GB (372.2 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Microsoft eHome MCIR 109-Tastatur
      Tastatur                                          Microsoft eHome MCIR-Tastatur
      Tastatur                                          Microsoft eHome-Fernsteuerungstasten
      Tastatur                                          Standardtastatur (PS/2)
      Maus                                              HID-konforme Maus
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Netzwerk:
      Primäre IP-Adresse                                192.168.0.3
      Primäre MAC-Adresse                              00-19-DB-B0-6A-11
      Netzwerkkarte                                    Realtek RTL8168/8111-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)  (192.168.0.3)
      Netzwerkkarte                                    Sony Ericsson Device 116 USB Ethernet Emulation (NDIS 5)
      Modem                                            Sony Ericsson Device 116 USB WMC Data Modem
      Modem                                            Sony Ericsson Device 116 USB WMC Modem

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                          Adobe PDF
      Drucker                                          An OneNote 2007 senden
      Drucker                                          Microsoft XPS Document Writer
      Drucker                                          PDFCreator
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB1 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller
      USB2 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller
      USB2 Controller                                  Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller
      USB-Geräte                                        eHome-Infrarotempfänger (USBCIR)
      USB-Geräte                                        Logitech Mic (Communicate STX)
      USB-Geräte                                        Logitech QuickCam Communicate STX
      USB-Geräte                                        Logitech USB Camera (Communicate STX)
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116  USB WMC Device Management (COM4)
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116 USB Ethernet Emulation (WDM)
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116 USB WMC Data Modem
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116 USB WMC Modem
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116 USB WMC OBEX Interface (COM7)
      USB-Geräte                                        Sony Ericsson Device 116
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät

    DMI:
      DMI BIOS Anbieter                                American Megatrends Inc.
      DMI BIOS Version                                  V1.4
      DMI Systemhersteller                              MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
      DMI Systemprodukt                                MS-7345
      DMI Systemversion                                1.0
      DMI Systemseriennummer                            To Be Filled By O.E.M.
      DMI Motherboardhersteller                        MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
      DMI Motherboardprodukt                            MS-7345
      DMI Motherboardversion                            1.0
      DMI Motherboardseriennummer                      To be filled by O.E.M.
      DMI Gehäusehersteller                            MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
      DMI Gehäuseversion                                1.0
      DMI Gehäuseseriennummer                          To Be Filled By O.E.M.
      DMI Gehäusekennzeichnung                          To Be Filled By O.E.M.
      DMI Gehäusetyp                                    Desktop Case
      DMI gesamte / freie Speichersockel                4 / 0




0
Antworten
12717
Aufrufe
Fehler "Auf empfang des indizierungsstatus wird gewartet"
Begonnen von coolskin
08. Januar 2008, 10:00:20
Hallo,

die Indexierung meiner Festplatte funktioniert nicht mehr. Der Dienst
Windowssuche läuft. Trotzdem kann ich keine Ordner bzw. Verzeichnisse bei dem
Indizierungsoptionen hinzufügen.

Wenn ich das Fenster Indizierungsoption öffne ist weder der Button "Ändern"
noch der Button "Erweitert" aktiv, so dass ich nichts verändern kann. Im Feld
"Diese Orte indizieren:" steht rein gar nichts. Ganz oben heisst es "Auf
Empfang des Indizierungsstatus wird gewartet....

Weiss jemand Rat, warum die Indizierungsoption offensichtlich hängt?

Gruß
15
Antworten
6683
Aufrufe
unsicher zw. xp und vista
Begonnen von reyhaniasigi
03. Dezember 2007, 17:24:41
« 1 2
tacvh leute undzwar weiss ich nciht ob ich bei vista ultimate bleiben soll oder wecsehln soll zu xp wieder was sagt ihr