438 Benutzer online
15. Mai 2024, 14:37:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort indizierung
30
Antworten
16149
Aufrufe
problem beim spielen
Begonnen von roberth
01. Dezember 2007, 17:15:39
« 1 2 3
hab ein problem, ob ich cod4 SC4 oder SCDoubleAgent spiele, nach einer weile stockt das spiel , erst nach 1 minute läuft es weiter flüssig

->aktuelle treiber habe ich schon, aber das problem bleibt

kann mir da einer helfen
DANKE
mit MfG
Robert :wink :grübel


meinn system
3500+ amd athlon
7600GT
2GB RAM
VISTA HOME "BASIC"
xfi Soundkarte

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 ymsyms winwin bgqbgq zwuzwu bgebge searchsearch forumforum problemproblem zguzgu d2sd2s windows7windows7 d24d24 windowwindow yahooyahoo keinekeine problemeprobleme 13555341691355534169 softwaresoftware bggbgg 5818717858187178 ohneohne bingbing funktioniertfunktioniert hilfehilfe programmprogramm updateupdate
24
Antworten
14651
Aufrufe
'Suche starten' in Taskleiste funktioniert nicht richtig
Begonnen von musicsurfer
30. November 2007, 21:10:56
« 1 2
Hallo

NAchdem ich mein Vista neu installiert habe, gefällt mir die Suche in der Taskleiste nicht mehr.
Vorher konnte ich da etwas eintippen (Bsp. regedit) und obendrüber wurden mir die evtl. Programme gezeigt (im Beispiel der Reg-Editor) (oder anderes Beispiel: cmd eintippen und es öffnet sich)
Jetzt passiert aber nichts wenn ich das was eintippe
Es öffnet sich immer ein neues Fenster wo steht 'Suche in Überall' und er findet nie etwas. Ich muss dann immer erst die erweiterte Suche auswählen und ab und zu findet er dann auch was.
Vorher, alsi die mit noch in der Taskleiste angeziegt wurden hat er immer etwas gefunden

Weiß jemand wo ich das wieder umstellen kann ?

Gruss
1
Antworten
9257
Aufrufe
IE7 Vista Verlauf nach Uhrzeit Zugriffszeitpunkt
Begonnen von Thotie31
25. November 2007, 12:54:55
Hallo, in dem Verlauf finde ich links an einem bestimmten Tag, verschiedene Zugriffe auf eine bestimmte Internetseite. In dem Ordenr User/User/AppData/local/Microsoft/Windows/Temponary Internetfilies kann ich diese Seite bzw Link nicht finden. Ich möchte wissen, wie ich diese Seite nach dem Zugriffszeitpunkt (Datum und Uhrzeit!!!) finden kann?
Wie kann ich die Zugriffe darstellen nach Uhrzeit? Sind diese ggf. auch auszudrucken?
15
Antworten
10381
Aufrufe
Speicherplatz auf Systempartion c: weg
Begonnen von Gentry
15. Oktober 2007, 13:47:19
« 1 2
Hallo,
meine Systempartition ist mit 40 gb definiert. belegt sind laut Zählung inkl. versteckter und Systemdateien rund 24 gb. Frei sind jetzt aber nur noch rund 5.

Wo ist der Rest hin? Das geht schon eine ganze Weile und es wird immer weniger.

Ideen?

Danke

PS: Verzeihung falsches Unterforum.
7
Antworten
4890
Aufrufe
Microsoft vs. Google ! Heute : Desktopsuche
Begonnen von netzmonster
13. September 2007, 23:11:52
Wie den meisten hier bekannt ist, hat Google vor einiger Microsoft verklagt, weil diese Fremdanbieter bei der Desktopsuche verboten haben.
Das US-Justizministerium legte fest, das Microsoft eine Möglichkeit schaffen muss, das man andere Anbieter für die Desktopsuche einstellen kann.
In der Knowledgebase [url=http://support.microsoft.com/kb/941946/de]941946[/url] erläutert Microsoft, wie die Änderungen aussehen werden.
Die Änderungen sollen mit dem ServicePack 1 durchgeführt werden.

Die finale Version des SP1 für Vista soll im ersten Quartal 2008 erscheinen !

Quelle : [url=http://www.heise.de/newsticker/meldung/95939/from/atom10]heise.de[/url]
16
Antworten
22492
Aufrufe
Vista Explorer - keine Thumbnails von Bildern z.B. jpg;tif
Begonnen von ninnick
23. August 2007, 12:30:24
« 1 2
Habe Vista Home prem. vorinst. auf Noteb.

...in XP sehe ich meine Bilder mit Ansichten > Miniaturansichten.......

...gestern wollte ich das zum erstenmal unter Vista genauso - aber -
...nix da.

...Ich bekomme unter Vista-Explorer > Ansichten nur "Symbole" in 3 Größen
...angeboten. Die Symbole zeigen das rote "Irfanmonster" :)

...Das kanns doch nicht sein - ! - oder - ? -  ?(

...Ja, - ich habe auch den Irfanview - damit geht es aber der ist ncht sehr
...komfortabel beim verschieben und kopieren usw.

...Bei meinem XP sehe ich alle Bilder die ich brauche auch in der Miniaturansicht,
...egal ob jpg, - tif, - oder sogar (Nikon) RAW, - ich will das bei Vista auch haben.
...oder eben Vista nicht :(

kann mir - *händewring* - jemand helfen ???

Danke schon mal im Voraus dafür

beste Grüße
______________________ vom Nick


0
Antworten
35417
Aufrufe
Systemsteuerung geht nicht mehr: Reparatur
Begonnen von Johnny RR.
12. August 2007, 19:54:10
Das Problem ist vermutlich eine nicht Vista-komkatible .cpl Datei.
Oft ist die "firebird2control.cpl" im Verzeichnis C:\Windows\System32 schuld. Diese Datei aus dem Verzeichnis verschieben oder löschen. Fertig...

Andernfalls:
1. aus Windows\System32 alle .cpl Dateien in ein eigenes Verzeichnis verschieben, bei denen das erlaubt war (viele sperrt das System schon selbst).
2. Danach die Systemsteuerung aufrufen, siehe da, sie funktionierte wieder.
3. Jetzt die Systemsteuerung wieder beenden, und Datei für Datei die weggesicherten .cpl Dateien wieder zurückkopieren in das Windows\System32 Verzeichnis. Danach jedesmal die Systemsteuerung wieder aufrufen. So habe ich herausgefunden, welche .cpl-Datei nicht funktioniert.
Tip stammt aus:
http://www.computerhilfen.de/hilfen--165386-0.html
Vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3076.msg20996;topicseen#msg20996
3
Antworten
22433
Aufrufe
Unnötige Dienste deaktivieren !?
Begonnen von Andybln
08. August 2007, 15:10:21
ich habe gelesen das bei Windows Vista nahezu das doppelte an Diensten aktiv ist
gegenüber Windows XP.
[b]Daher möchte ich etwas "aufräumen" und unnötige Dienste deaktivieren.[/b]
welche Dienste habt Ihr gtrost deaktivieren können?

würde mich freuen wenn hier eine Liste entsteht, und diese dann im
Forum Tips und Tricks zu finden ist.

mit freundlichen Grüße
Andreas
5
Antworten
5223
Aufrufe
Dauerlauf der Festplatte
Begonnen von Wiggi
03. August 2007, 15:56:03
Hallo !

Nach starten von Vista, läuft bei mir 45-60 Minuten die Festplatte, ohne Pause. Es ist nicht festzustellen welcher Dienst oder welches Programm dafür zuständig ist. Dies ist auch nicht eine einmalige Sache, dies macht er bei jedem Neustart.
Virenscanner ist deaktiviert, Defender ebenfalls

Hatte mich mit diesem Problem schon einmal in diesem Forum gemeldet. Da wurde mir empfohlen die Index/Such-Funktion zu deaktivieren. Allerdings war damals es ein Zeitfenster von 10-15 Minuten. Dies hatte auch kurzfristig Erfolg. Erschwerend kam damals noch dazu das keine Programme geöffnet werden konnten.

Programme können geöffnet werden, dauert halt etwas länger. Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?

Danke.
9
Antworten
4976
Aufrufe
Indizierung für 2 Benutzerkonten !?
Begonnen von Andybln
01. August 2007, 14:53:52
Ich habe das Problem,
das ich bei 2 Benutzerkonten ( bei NICHT ADMIN ) jeweils eine
EIGENE Indizierung haben möchte !

bei mir erstellt der PC für beide Konten den gleichen Index !

viele Grüße
Andreas
33
Antworten
37365
Aufrufe
Windows explorer funktioniert nicht mehr
Begonnen von elpadre
29. Juli 2007, 17:41:38
« 1 2 3
Altbekanntes Problem.
Habe aber leider noch keine Lösung zu folgender Info gefunden.


Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: explorer.exe
  Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
  Anwendungszeitstempel: 4549b091
  Fehlermodulname: SHELL32.dll
  Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386
  Fehlermodulzeitstempel: 4549bdb4
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 0029b83f
  Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: 8d13
  Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
  Zusatzinformation 3: 8d13
  Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
0
Antworten
12501
Aufrufe
Leistungsindex reparieren
Begonnen von netzmonster
14. Juli 2007, 10:18:09
Wenn der Leistungsindex nicht mehr angezeigt wird, muss ein Registryeintrag von 0 auf 1 geändert werden.

[i][color=green]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Performance Control Panel[/color][/i]
Von [color=green][i]PerfCplEnabled [/i][/color]den [i][color=green]dword[/color][/i] abändern auf den Wert [i][color=green]00000001[/color][/i]

Danke Johnny R. für den Tipp
11
Antworten
4878
Aufrufe
system auslastung beim verwalten von dateien ?!
Begonnen von mmohr
01. Juli 2007, 12:30:09
aloa,

wenn ich manchmal meine musikdateien im explorer ordnen will dann laste ich mein system total aus.
das problem fängt damit an das ich den musikordner aufrufe und alles nach länge/größe anzeigen lassen will.
mich wundert es dass ich mehrmals schon die erweiterten einstellungen aufrufen mußte und immer wieder die sortier-kriterien 'länge und größe' aktiviern mußte.
wenn ich dann was sortieren lasse, dann erscheind ein grüner Balken bei der Ordneradresse und solang dieser Balken nicht voll gelaufen ist funzt nix mehr wie es soll.

Des weiteren, ohne Grund und ohne Vorwarnung, fangen meine Festplatten an zu rattern und lasten meinen PC total aus.
ich hab dieses Autodefrag schonmal abgestellt, aber da ist immer noch was .. ich glaub dad ist dieses Microsoft Backup dingens.
wie bekomm ich das denn aus ?
oda könnte es es auch eine Auslagerung vom Speicher sein ?

Jedenfalls bekomm ich diese Probleme öfters und weiß echt nicht was es sein könnte.
- im Windows Defender sind nur Microsoft Programme am laufen
- Task-Manager zeigt mir auch nur Microsoft Programme

hoffe ich könnt mir helfen ;)
11
Antworten
5351
Aufrufe
Festplatte und CPU arbeiten ohne, dass ich was mache
Begonnen von crate
12. Juni 2007, 09:19:25
hallo, ich folgendes Notebook http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000QS4Z2U/interactive0192-21
mit Vista home Premium

Was mich aber echt an Vista nervt ist, dass manchmal einfach spontan die Systemauslastung ziemlich hoch geht, obwohl ich garnichts mache. Es nervt micht, wenn der PC auf einmal ganz laut wird, und dass mir in dem Moment den Leistungsverlust an anderer Stelle habe, obwohl ich das garnicht will. Oder auch zum Beispiel, dass der PC noch ewig lädt, nachdem nach dem Hochfahren der Desktop angezeigt wird. Ich sehe nicht, was der PC macht, aber er lädt wie verrückt - nervt micht persönlilch....

Kann mir jemand sagen, woher das kommt?

5
Antworten
6605
Aufrufe
Versehentlich "Energie sparen" gewählt, jetzt nur noch Bluescreen...
Begonnen von chrisneu
17. Mai 2007, 19:18:07
Hi,

ich wollte den vista-Rechner rebooten, habe stattdessen aber "Energie sparen" erwischt.
Ich konnte den Rechner nicht mehr aus diesem Zustand erwecken und mir blieb nur das Total-Ausschalten des Rechners übrig.

Jetzt startet Vista, zeigt kurz den Mauszeiger und danach sofort Bluescreen.
Nach ca. 20 weiteren Sekunden startet der Rechner neu, und wieder dasselbe von vorne.

Ich drehe noch durch!!!
Hat hier jemand Tipps für mich?

Danke,
Chris
0
Antworten
8566
Aufrufe
Primär Monitor tauschen - wie?
Begonnen von coolskin
14. Mai 2007, 19:49:24
Hi zusammen

Habe Vista Ultimate auf meinem Notebook laufen. An der Dockingstation ist ein Dell E228WFP (normal mein Primärer) über VGA und ein Dell 1907FP (normal mein secundärer) über Digital angeschlossen.

Unter XP funktioniert es andersherum nicht. Dort kann ich den digitalen nicht als primären machen deshalb ist der ditialeausgang der secundär. Unter Vista will er mir den E228WFP über VGA einfach nicht als primären machen. Ich kann den Haken unter den Bildschirmeinstellungen auch nicht verändern da er ausgegraut ist. Wenn ich den Monitor dort per Drag/Drop nach links verschiebe erweitert er mir den dann einfach nach links.

Auch als Administrator ist der "primär" Button ausgegraut.

Grafikkarte ist eine ATI Mobility FireGL V5200 mit dem aktuellen Treiber für Vista (8.3.4.3.3-070209a-044755C) und Catalyst Control Center (2007.03.14.2238.38622)

Hat wer einen Tip?

greetz

8
Antworten
6755
Aufrufe
Vista lädt und lädt und lädt....
Begonnen von frigo0401
30. April 2007, 07:13:10
Hallo zusammen,
habe mit meinem Lenovo R60 2GB RAM folgendes Problem:
Nach dem Start und auch zwischendurch lädt Vista sich zu tode.
Soll heißen, ohne mein zutun röddelt die HDD nach dem Start bestimmt noch 5 Min.
weiter. Ist das nun ein Vistaproblem?
Unter XP war nach 20sec. Schluss. Und auch beim Arbeiten kommt es vor, das
Vista plötzlich wieder anfängt auf der Platte zu rödeln.
6
Antworten
24761
Aufrufe
CPU Auslastung ständig bei 100%
Begonnen von Soloo
22. April 2007, 19:19:42
Hallo,

Habe jetzt mal Vista auf meinem Notebook das vorher unter XP Home lief installiert. Installation klappte gut und auch die meisten Programme sind drauf.

Was mir jetzt auffällt und was bei XP nicht war ist das die CPU Auslastung ständig bei 100% hängt, egal ob ich jetzt was mache oder nicht. Schaue ich im perfmon rein dann sehe ich das alleine svchost.exe 60% der CPU für sich beansprucht. Nun frage ich mich doch ein wenig woran das liegt, unter XP lief das Notebook mit den gleichen Anwendungen und dort wars kein Problem, unter Vista kann ich das Gerät eher als Heizung denn als Notebook benutzen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss
5
Antworten
15081
Aufrufe
Windows-Suchmodul deaktiviert / Vista / outlook
Begonnen von Saturn
18. April 2007, 15:27:38
Mein PC "läuft" mit Vista Home Premium und gestern das neue Office Enterprise 2007 installiert. Alles funktioniert prima ausser dass ich folgende Meldung beim Starten von Outlook bekomme:
Das Windows-Suchmodul ist zurzeit deaktiviert. Outlook kann erst schnelle Suchergebnisse mit Hilfe der neuen Funktionalität zur Sofortsuche liefern, wenn dieser Dienst ausgeführt wird.
1) Wie und wo kann ich dieses Suchmodul aktivieren resp. installieren ?
2) Wo finde ich diesen Dienst ??

Ich habe die Vorschläge zur Problemlösung unter "Windows Hilfe" ausgeführt leider ohne Erfolg.

Wäre toll wenn mich jedmand Hints und Tipps geben könnte. Danke.
Gruss
Gregor
42
Antworten
43984
Aufrufe
Kopieren und Verschieben von Dateien
Begonnen von vistajaner
18. April 2007, 11:44:28
« 1 2 3
Hallo,

ich bin nachwievor enorm enteuscht von der Kopier- und Verschiebegeschwindigkeit von Dateien obwohl ich das hier im Forum genannte Update bereits installiert habe.

Total erschreckend ist die Geschwindigkeit bei größeren Dateien wie zum Beispiel Videodaten über 5 Gigabyte etc.

Gibt es eine Lösung, womit man die Zeitberechnung abschalten oder beschleunigen kann...?

Gruß
Vistajaner