647 Benutzer online
29. April 2024, 02:02:35

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort auschalten
0
Antworten
11484
Aufrufe
Lösungsvorschläge: Windows Update Probleme
Begonnen von netzmonster
16. August 2007, 09:07:39

Hier einige Lösungsvorschläge :
[list]
[li]Die Updates werden allesamt im [i][color=green]C:\Windows\SoftwareDistribution[/color][/i]-Verzeichnis zwischengespeichert.
Einfach den Ordner mal umbenennen (z.B. in SoftwareDistribution-Temp) und Windows neu starten. Der Ordner wird dann neu erstellt und korrupte oder verwaiste Dateien können den Updateverlauf nicht mehr stören.[/li]
[li]Die Updatefunktion mal komplett ausschalten (Eingabeaufforderung den Befehl [i][color=green]net stop "windows update"[/color][/i] eingeben). Den Rechner neu starten und [i][color=green]net start "windows update"[/color][/i] eingeben. Erneut nach Updates suchen. Der Updatemechanismus sollte durch die Maßnahme repariert sein.[/li]
[/list]



[i]Diese Tipps stammen von Ossinator. Vielen Dank[/i]

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows ausschaltenausschalten abschaltenabschalten ymsyms win7win7 winwin deaktivierendeaktivieren bgebge bgqbgq zwuzwu windows7windows7 softwaresoftware hilfehilfe bingbing windowwindow problemproblem programmprogramm zguzgu forumforum aktivierenaktivieren ohneohne problemeprobleme d2kd2k startstart gehtgeht 13555341691355534169 5818717858187178 d2sd2s
26
Antworten
21004
Aufrufe
WLAN... Sound ruckelt
Begonnen von Masta Ace
10. August 2007, 09:24:13
« 1 2
Hallo zusammen

Darf ich mich vorstellen, ich heisse Thomas bin 21 Jahre alt und habe ein nervtötendes Problem... Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Ich haben nun seit ca. 4 Monate Windows Vista Ultimate im Einsatz und bis jetzt hatte ich noch kein wirkliches Problem doch als ich letzte Woche ein W-LAN Netzwerk eingerichtet habe fing es an.

Ich habe mir so einen USB W-LAN Adapter zugelegt zum die Netzwerkverbindung herzustellen. (PCI Steckplätze sind alle belegt)

Es handelt sich dabei um den "DWA-142" von D-Link mit der neuen Draft Technologie, die Verbindung zum Netzwerk ist einsame Spitze, aber durch den W-LAN Adapter treten immer wieder Störungen auf. Genau gesagt, wenn ich den W-LAN Adapter angeschlossen habe, fängt die Tonausgabe immer wieder zu ruckeln an.

Gestern habe ich dann verblüfft raus gefunden, das das ruckeln alle 60 Sekunden kommt und ca. 3 Sekunden anhält...


Was ich bis her unternommen habe und nichts gebracht hatte:

- Ich habe schon einige Male die aktuellsten Treiber  von der Soundkarte sowie auch von dem USB W-LAN Adapter heruntergeladen und
  installiert.

- Ich habe die Verbindung zum Netzwerk auch schon über den D-Link sowie den Vista Netzwerkassistenten hergestellt.

- Auch wenn ich den Adapter, welcher sonst direkt neben dem Computer steht, mit ca. 5m Distanz zum Computer betreibe, treten die 
  Störungen noch auf. Da bringt auch eine fette Hauswand zwischen dem W-LAN Adapter und dem PC keine Verbesserung.

- Ich habe ihn auch schon an diversen USB- Anschüsse betrieben, doch egal ob Mainboard oder USB PCI-Karte der Ton stottert dennoch.

- Ich habe den W-LAN USB Adapter an einen anderen Computer mit "Windows XP" angeschlossen. Dort lief alles wie es sollte... PERFEKT

- Dann habe ich noch versucht ein anderes Soundsystem an die Soundkarte anzuschliessen um dessen Fehlerquelle auszuschliessen. Doch 
  auch ein anderes Soundystem behob nicht das Problem.

- Gestern habe ich dann noch einen anderen USB W-LAN Adapter von Belkin angeschlossen, ebenfalls mit der neuen Draft-Technologie.
  Doch auch das behob nicht das Problem

- Dann dachte ich, dann muss es an der Soundkarte liegen, doch selbst eine andere Soundkarte konnte das Problem nicht lösen...

 
FAKT:

- Der USB W-LAN Adapter und die Soundkarte habe einen eigenen IRQ
- Drahtlose Maus oder Fernbedienungen werden nicht beeinflusst.
- Das System ist bei weitem nicht überlastet und die Hardware ist eigentlich top akuell..

Hier ein kurzer Einblick in meine Hardware:

MoBo: Asus P5B Vista Edition
Prozi. : Intel Dual Core 2 Duo E6600 2.4 GHz
Grafik: Geforce 8800 GTS
Sound: Soundblaster X-Fi Xtreme Fidelity
RAM: 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)


Da der Hardware- Wechsel nichts gebracht hat und die Störung immer zur gleichen Zeit statt findet, schliess ich mal ein Hardware Problem aus.

Ich nehme an das es entweder am Vista liegt oder an einer bestimmten Software.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein bestimmter Dienst oder ein bestimmte Software immer exakt zur gleichen Zeit etwas ins Internet schickt, welcher/ welche die Störung an der Tonausgabe verursacht…

Deshalb suche ich auch nach einem Programm wo ich den Netzwerkverkehr aufzeichnen/beobachten kann… Wo ich sehe Welche/r Dienst bzw. Software zu welcher Zeit was verschickt… Wäre sehr dankbar wenn mir jemand so ein Programm empfehlen könnte?


Im Weiteren:

Hat jemand vielleicht, eine Vermutung was immer wieder diese Störung verursacht? Oder hatte vielleicht schon jemand das gleiche Problem?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe


Gruss Ace








3
Antworten
22419
Aufrufe
Unnötige Dienste deaktivieren !?
Begonnen von Andybln
08. August 2007, 15:10:21
ich habe gelesen das bei Windows Vista nahezu das doppelte an Diensten aktiv ist
gegenüber Windows XP.
[b]Daher möchte ich etwas "aufräumen" und unnötige Dienste deaktivieren.[/b]
welche Dienste habt Ihr gtrost deaktivieren können?

würde mich freuen wenn hier eine Liste entsteht, und diese dann im
Forum Tips und Tricks zu finden ist.

mit freundlichen Grüße
Andreas
0
Antworten
5966
Aufrufe
Benachrichtigungsmethode bezüglich deaktivierter Benutzerkontensteuerung ändern?
Begonnen von vitos77
03. August 2007, 12:09:11
Hallo,

ich habe gemäß dieses Tipps aus eurem Forum:

http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1301.0;Benutzerkontensteuerung-deaktivieren

die Benutzerkontensteuerung (UAC) deaktiviert bzw. in der Registry modifiziert damit die Hinweise beim starten von Anwendungen etc.  nicht mehr kommen.

Egal, ob ich die UAC nun komplett deaktiviere oder modifiziere, erhalte ich vom Vista-Sicherheitscenter die Meldung, dass die Benutzerkontensteuerung deaktiviert wurde (es erscheint das kleine rote Symbol im Systray). Kann ich genau diese Meldung irgendwie ausschalten?

Ich weiß, dass ich im Sicherheitscenter die "Benachrichtigungsmethode" ändern kann auf z. B.

"Keine Benachrichtigung senden und das Symbol nicht anzeigen"

Wenn ich das auswähle, ist die Benachrichtigung natürlich entsprechend weg. Allerdings werde ich dann auch nicht mehr automatisch benachrichtigt, wenn z. B. Windows-Updates zur Verfügung stehen oder das Antivirenprogramm nicht mehr aktuell ist - es wirkt sich also auf alle vom Sicherheitscenter überwachten Elemente aus.

Gibt es irgendeine Möglichkeit (vielleicht in der Registry), NUR die Benachrichtigungsmethode bezüglich der deaktivierten UAC zu unterdrücken?

Würde mich über Tipps von euch freuen.

Viele Grüße

Vitos

8
Antworten
15494
Aufrufe
Eingeschränkte W-LAN konnektivität
Begonnen von SNESfan
03. August 2007, 11:26:17
Hallo Leute!
Zu aller erst möchte ich sagen, dass ich die Suche benutzt habe und mich auch durch das Forum geklickt habe, aber keine korrekte Beschreibung zur Behebung meines Problems gefunden habe.
Also folgendes Problem ereignet sich fast täglich bei mir: Wenn ich mehrere Stunde im Internet war und meinen Laptop nur noch zum Datentransfer anlasse, taucht nach etwa 20 Min. rechts unten in de Symbolleiste ein Fragezeichen im gelben Warnviereck auf und ich wurde aus dem Internet gekickt. Zur Beschreibung meiner Interneteinwahl: Ich habe einen eingebauten W-LAN Empfänger und muss mich, dank veraltetem Router, per T-Online Startcenter ins Internet einwählen. Nach auftreten des oben beschriebenen Problems kann ich mich nicht mehr ins Internet einwählen, denn das kleine Viereck sagt mir "Eingeschränkte Konnektivität", aber meine Verbindung ist hervorragend. Nun muss ich immer meinen Router aus- und wieder anschalten um mich wieder einwählen zukönnen. Die letzte Woche hatte ich das Problem nicht, ich konnte den Laptop auch mal über Nacht am Netz lassen, aber seit gestern tritt das Problem wieder auf! Mich ärgert es natürlich gewaltig, denn man kann nicht mal eben im Internet sein, zwischendurch was essen und wenn man wieder an den Laptop geht wurde ich wieder aus dem Internet gekickt!
Am Router liegt es nicht, denn das Problem tritt auch nach etwa 20 Min.auf, wenn ich den Laptop direkt neben dem Router stehen lasse.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und DANKE schonmal im Voraus :))
2
Antworten
8289
Aufrufe
Taskleiste ausschalten?
Begonnen von DJisaac
13. Juli 2007, 22:33:10
Hallo zusammen ...

ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich die Taskleiste komplett ausblende? Also ich habe nämlich jetzt ObjectDock installiert  :zwinkern

Würde mich um eine schnelle Antwort sehr freuen  :))

Gruß DJisaac
31
Antworten
15837
Aufrufe
Laptop Bleibt Stehen (vista Ultimate)
Begonnen von svenislashi
01. Juli 2007, 17:26:08
« 1 2 3
Guten Tag an alle,

hab ein problem mit meinem Laptop und Vista Ultimate. Und zwar friert der Laptop immer ein sobald ich ein Spiel starte. Manchmal auch schon im Windows selber. Meist aber wenn ich spiele. Es ist immer unterschiedlich. Mal kann ich 30 min. bis zu 1 Std. spielen, mal verabschiedet er sich berreits nach wenigen Minuten. Bild und Ton bleiben dann einfach hängen, und ich muß den Laptop komplett ausschalten. Windows ist komplett auf dem neusten Stand (Updates). Die Gerätetreiber sind ebenfalls alle auf den neuesten Stand. Habe auch schon das aktuellste BIOS aufgespielt, leider ohne Erfolg. Die Spiele sind auch alle up2date. Habe als 2. OS noch Win XP Prof. installiert. da läuft alles reibungslos.
Hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Vielen dank schonmal im vorraus.

Weitere Software die im Hintergrund läuft: Notebook Hardware Contol 2.0 build 06
Bitdefender Internet Security 10

Notebook: Asus A6T
CPU: AMD Turion TL52 2x 1.66 GHz
RAM: 2 GB
HDD: 100 GB
GPU: Geforce 7600 GO (Forceware 158.24)
OS: Windows Vista Ultimate 32bit OEM + Windows XP Professional
BIOS: 0702
26
Antworten
11633
Aufrufe
Bilder Zwischenspeichern abschalten?
Begonnen von Puck
30. Juni 2007, 08:18:07
« 1 2
Hallo zusammen ..

Also in meinem alten XP konnte man das Zwischenspeichern von Bildern ganz einfach abschalten. Ich kann mir nicht vorstellen das es bei Vista diese Möglichkeit nicht mehr gibt.
Nur ich hab mir schon nen Wolf gesucht ( und dabei viele nette Sachen gefunden ) nur eben nirgends die Möglichkeit das Zwischenspeichern von Bildern zu deaktivieren. Leider hat die Suche hier auch kein Ergebniss gebracht.
Weiß hier einer wo man das abschalten kann?

MfG dat Puck
1
Antworten
26223
Aufrufe
Admin Konto wieder Deaktivieren?
Begonnen von F.L.E.R
17. Juni 2007, 16:28:29
Hallo leute! ich habe unter vista home premium mit diesem befehl "net user administrator/active" das admin konto sichtbar gemacht!
nun ist meine frage wie ich es wieder los werde? cmd mit admin rechten starten, net user...... und dann?
0
Antworten
18283
Aufrufe
Bootvorgang und Laden von Programmen mit SuperFetch beschleunigen
Begonnen von ossinator
15. Juni 2007, 14:35:18
Die Funktion [i]SuperFetch[/i] soll Bootvorgang und das Starten von Programmen beschleunigen. Um [i]SuperFetch[/i] zu aktivieren, muss man einen Eintrag in der Registry ändern.

In der Registry zu dem Pfad [color=green][i]HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\ Memory Management\ PrefetchParameters[/i][/color] navigieren.

Dort den Eintrag (DWORD) [color=green][i]EnableSuperFetch[/i][/color] suchen und den [i][color=green]Wert 3[/color][/i] zuweisen. Mit dem Parameter 3 wird sowohl der Bootvorgang als auch das Starten von Programmen optimiert.

[b]Es gibt aber auch noch die folgenden Möglichkeiten:[/b]
0 = Superfetch ganz ausschalten
1 = Superfetch nur für Anwendungen aktivieren
2 = Superfetch nur für den Bootvorgang aktivieren

[size=8pt][i]Quelle: Tobbis Blog[/i][/size]

[b]Was durch diesen Wert 3 erreicht wird, weiß wohl niemand genau. Fakt ist, dass beim "tunen" der Prefetchfunktion (alle Tuningprogramme wie Ashampoo oder TuneUp arbeiten so) immer nur der Prefetch-Ordner gelöscht wird. Windows braucht aber diese Dateien und legt sie immer wieder neu an.
Das verlangsamt das Hochfahren wieder. Probiert es selber aus.[/b]
4
Antworten
4508
Aufrufe
Internet ausschalten?
Begonnen von Ben.Utzer
03. Juni 2007, 18:51:22
Beim Aufräumen meines Kellers habe ich an der Wand einen Schalter gefunden, mit dem man das Internet weltweit ausschalten kann... :stinker
1
Antworten
8764
Aufrufe
Berechtigung in der Registrierung
Begonnen von sh@rk
24. Mai 2007, 12:05:31
hallo

Ich habe eine Registrierung zu der ich die Verbindung kurz trennen möchte um mein Addin neu zustarten.
Allerdings habe ich habe folgende Fehlermeldung beim trennen der Verbindung:
„Der verbundene Zustand von Office Add-Ins registriert in HKEY_LOCAL_MACHINE kann nicht geändert werden.“

Hat dies etwas mit den Berechtigungen auf HKEY_LOCAL_MACHINE zu tun?
Dem ERSTELLER-BESITZER habe ich Vollzugriff gegeben, allerdings wird diese Änderung nicht übernommen!

Danke.
20
Antworten
51986
Aufrufe
Vista findet Arcor-DSL WLAN Modem 200 nicht
Begonnen von Daruh
23. Mai 2007, 20:35:11
« 1 2
Langsam weiss ich nich mehr weiter.
Folgendes Problem. Und zwar habe ich um ins INet zu kommen, ein Arcor-DSL WLAN Modem 200 zur verfügung.
WLAN-Router und DSL Modem in einem. Will direkt über Netzwerkkabel dran gehn.
Das kuriose ist, das der Router ""trotz funktionierender und angezeigter Netzwerkverbindung!!!"" nicht gefunden wird. Habe ein Board von MSI mit nforce4 Chipsatz und es sind auch die aktuellsten treiber installiert.
Es kommt immer die Fehlermeldung Netzwerkadapter nicht gefunden.

Noch besser wirds mit WinXP. Da findet er das Netzwerk, aber den Router nicht. Habe das dumme Gefühl es hat was mit der Netzwerkkarte zu tun, aber in wie fern.
Zumahl an meinem alten Laptop mit WinXP und ner SIS900 Ethernet Karte, da funzt dat ohne Probleme.

Vielleicht habe ich aber auch nur etwas übersehen oder an irgendwas nicht gedacht.
Bitte dringend um Eure Hilfe. Danke schon mal.
13
Antworten
9750
Aufrufe
Wie aktiviere ich flip3d
Begonnen von eldios
17. Mai 2007, 16:02:41
Habe schon aero aktiviert und auch 128 MB grafikkarte aber die fenster sehen wie immer aus. Habe schon mal vorher hierrum gelesen aber bin etwas verwirrt denn manche sagen müsste automatische gehen andere sagen man muss es aktivieren usw ............

MfG
eldios
0
Antworten
13546
Aufrufe
Automatisch Benutzeranmeldung
Begonnen von netzmonster
17. Mai 2007, 15:22:41
Vista Automatische Anmeldung

Startmenü -> Ausführen -> regedit (enter)
Dann zum Registrierungsschlüssel [i][color=green]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWSNT\CURRENTVERSION\Winlogon[/color] [/i]navigieren und dort ersetzt du die Werte:

Rechter Mausklick - Neu - Zeichenfolge

AutoAdminLogon = 1]
DefaultUserName = DeinLoginName
DefaultPassword = DeinPasswort

Wichtig ist auf jeden Fall, dass vorher über die Benutzerkonten dem entsprechenden Benutzerkonto ein Passwort vergeben wird.

[b][color=red]
Hinweis : Bevor Änderungen in der Registry vorgenommen werden, sollte von dieser ein Backup angelegt werden !
[/color][/b]

[i]Dieser Tipp stammt von [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?action=profile;u=5629] crazy creative [/url][/i]
6
Antworten
10920
Aufrufe
Brauche Hilfe // Windows Aero Style...
Begonnen von +young.talented!
17. Mai 2007, 10:59:36
Naja ich hab mir schon einiges hier durchgelesen....nix hat geklappt ich sehe einfach kein Aero (Screenshot)
Hab auch schon mit der registry probiert...aber leider ohne Erfolg...ich habe meine Grafikkarte auf 512Mb gestelll...ohne erfolg!

Screenshot von meinem Desktop:

[img]http://img99.imageshack.us/img99/9563/aufzeichnenla8.jpg[/img]
Screen von meiner Graka
[img]http://img157.imageshack.us/img157/1803/aufzeichnen2rt5.jpg[/img]
0
Antworten
6799
Aufrufe
Aero automatisch deaktivieren im Akkubetrieb
Begonnen von ossinator
09. Mai 2007, 09:17:39
Ein Tipp von unserem User [b][i]mag3rquark[/i][/b]
[i]
Hallo zusammen,

für alle welche vom höheren Akkuverbrauch bei aktiviertem Aero überzeugt (weil nachgeprüft) sind, gibts ein kleines Tool welches
Aero automatisch abschaltet.[/i]

[url=http://www.betterthaneveryone.com/code/VistaLaptopBatterySaver.zip][b][color=blue][/color]Vista Laptop Battery Saver[/b][/url]
2
Antworten
6809
Aufrufe
Aero automatisch deaktivieren im Akkubetrieb,
Begonnen von mag3rquark
08. Mai 2007, 15:13:03
Hallo zusammen,

für alle welche vom höheren Akkuverbrauch bei aktiviertem Aero überzeugt (weil nachgeprüft) sind, gibts ein kleines Tool welches
Aero automatisch abschaltet.

Finden könnt ihr es hier: [url=http://betterthaneveryone.com/?p=517]http://betterthaneveryone.com/?p=517[/url]

--
Auf zum Atem !!!!
0
Antworten
9345
Aufrufe
IE 7 Clear Type deaktivieren
Begonnen von netzmonster
03. Mai 2007, 11:36:36
Beim IE 7 kann es vorkommen, dass die Schrift auf Internetseiten dann matschig, bzw. verschwommen aussieht. Das lieg daran, dass mit dem Internet Explorer 7 wird die Schriftenglättung im Internet zum Standard. Das heißt: Texte auf Webseiten werden mittels "Clear-Type" geglättet.

Man kann die "ClearType" Option bei Internet Explorer 7 deaktivieren:

- Internet Explorer 7 starten.
- Oben auf "[i]Extras/Internetoptionen[/i]" klicken.
- Registrierkarte "[i]Erweitert[/i]" auswählen.
- unter "[i]Multimedia[/i]" ist die Option "[i]Immer ClearType für HTML verwenden[/i]"  zu deaktivieren (kein Häkchen).
- Die Einstellungen werden erst nach einem Neustart wirksam!
0
Antworten
11871
Aufrufe
IE 7 Ausschalten von Tabbed Browsing
Begonnen von netzmonster
01. Mai 2007, 23:57:26
Ausschalten von Tabbed Browsing

Extras -> Internet Optionen -> Allgemein -> Registrierkarten - Einstellungen -> Haken entfernen von "Registerbrowsen aktivieren"