706 Benutzer online
29. April 2024, 01:32:59

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort auschalten
3
Antworten
13841
Aufrufe
Wie Bekomme ich Volle Administrator Rechte (Wie früher bei win200 z.B.)?
Begonnen von Bastian1982
10. Februar 2008, 01:07:59
Hallo,

hab jetzt seit 2 Tagen Vista drauf und will nun ein Programm installieren License Server. Mitten in der Installation erhalte ich die nachricht "Überprüfen Sie, ob Sie die ausreichende Berechtigungen zum Starten von Systemdiensten besitzen".

Habs mal probiert mit Ausführen als Administrator, als Administrator anmelden und dann installiert usw. hat aber bis jetzt nichts funktioniert.

Gibt es denn keine möglichkeit die ganzen abfragen einfach auszuschalten.

Vielen dank im Vorraus

MFG Basti

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows ausschaltenausschalten abschaltenabschalten ymsyms win7win7 winwin deaktivierendeaktivieren bgebge bgqbgq zwuzwu windows7windows7 softwaresoftware hilfehilfe bingbing windowwindow problemproblem programmprogramm zguzgu forumforum aktivierenaktivieren ohneohne problemeprobleme d2kd2k startstart gehtgeht 13555341691355534169 5818717858187178 d2sd2s
10
Antworten
22817
Aufrufe
Programme immer zulassen ohne Adminabfrage
Begonnen von Miracelix
06. Februar 2008, 12:40:55
Hallo an alle,
Ich hab einen Rechner fertig gemacht für einen Jugendlichen und diesen mit Jugendschutz konfiguriert.Der jugendschutz funktioniert super. ER kann sich allerdings auch einige Spiele nicht installieren da er keine Adminrechte hat.Mit diesen könnte er ja sonst den Jugendschutz aushebeln. Also hab ich die Installationen über REmote durchgeführt.
Nun kann er aber Flatout zb. nicht spielen weil beim starten UAC  zuschlägt und nach einem Adminpassword fragt.
Wie kann ich das umgehen ohne auf Sicherheiten zu verzichten? Hat jemand ne Idee?
Danke
12
Antworten
11821
Aufrufe
Zertifikatsfehler
Begonnen von schmidti88
01. Februar 2008, 10:47:01
Hallo!
Habe mal eine Frage!
Ich muss an der Arbeit regelmäßig Seiten öffnen, die vom IE7 als Zertifikatsfehler erkannt werden!
Das sind Webseiten zur Firewall, etc.

Da das mittlerweile ziemlich nervig ist, andauernt eine Zwischenseite "zu besuchen" woltle ich mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dies zu ändern!
Google sagte mir, dass man die Zertifikatsüberprüfung nicht deaktivieren kann! Besteht vlt. eine Möglichkeit, einzelne Seiten aus dieser Überprüfung raus zu nehmen?

Gruß und Danke!
15
Antworten
6606
Aufrufe
Benutzerkonteneinstelung aus ???
Begonnen von g-player1990
26. Januar 2008, 15:35:53
« 1 2
Ich habe bei mir die benutzerkonteneinstelung ausgeschaltet weil mich das langsam genervt hatte das er mich dauernt gefrag hatt op ich auch wirklich das program öffnen will oder oder er sagte mir  bei einen program was ich öffnen wolte das is ein nicht indentifiziertes program das is so ein schwachsin immr.....ist den das wichtig das es eingeschalten ist ?
5
Antworten
10627
Aufrufe
acer und webcam - problem gelöst
Begonnen von babra
06. Januar 2008, 19:51:28
hallo leute

ich hätt wieder mal eine frage; ich hab einen acer4920G mit integrierter webcam, aber irgendwie kann ich die weder aktivieren noch sonst was. dazu muss ich sagen dass ich den laptop seit dem kauf schon neuaufgesetzt habe und nun würd ich ehrlich gesagt auch gerne die cam verwenden habe aber keinen blassen schimmer wie ich das tun könnt

ich find weder ein programm noch etwas in der systemsteuerung!!  :grübel
10
Antworten
9691
Aufrufe
Ruhezustand Button anzeigen
Begonnen von PC-Freak
06. Januar 2008, 12:00:18
Mir ist erst letzthin eine Anleitung in die Hände gefallen in der erklärt wird wie man den Ruhezustand Button anzeigt.

Nun wollte ich ein eigenes Programm schreiben, wo das Update direkt drin ist. Nun wollte ich euch fragen, wie es heißen soll?
3
Antworten
9109
Aufrufe
Vista Bischirmlupe ausschalten
Begonnen von lofreako
05. Januar 2008, 11:36:31
Hallöle Alle zusammen.
Falls es hier nicht richtig bitte nicht steinigen, ich bin noch jung  :zwinkern

Also mein Prob ist folgendes:
Immer wenn ich Vista starte startet diese bekloppte Bildschirmlupe mit , die allerdings vor der Passworteingabe kein Haken bekommen hat(Beim konto unten links).Nun wollt ich euch fragen wie ich diese bescheuerte Lupe wieder los werde.
Danke im voraus

Freako
3
Antworten
11467
Aufrufe
1 klick auf desktopsymbole/programme
Begonnen von naibaf7
02. Januar 2008, 16:12:49
Wo stellt man ein, ob es nur 1 oder 2 klicke auf die desktopsymbole/programme braucht, um diese zu starten?


mfg naibaf7
17
Antworten
25237
Aufrufe
Drucker über Netzwerk einschalten
Begonnen von schmidti88
29. Dezember 2007, 21:41:41
« 1 2
Hey Leute!
Ich habe da mal eine Frage!
Ich habe an einen Win2003 Server einen Drucker über USB angeschlossen, der Drucker ist ein Epson Stylus Multifunktionsgerät (drucker, scanner, kopieren)...

Zum 1.: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Drucker über Netzwerk einschalten und ausschalten kann? Geht das überhaupt über USB den Drucker zum Leben zu erwecken?

Zum 2.: Da das ja ein Multifunktionsgerät ist, kann das Ding auch scannen! Hab aber an dem Server kein Bildschirm angeschlossen und würde gerne trotzdem scannen! Kann ich auf den Scanner via Netzwerk von einem anderen Rechner drauf zugreifen und den Scanner steuern und somit die Sachen einscannen und lokal speichern?


Sry für die Frage die nix mit Vista zu tun hat - vielleicht kennt sich aber ja trotzdem jemand damit aus!

thx, gruß
9
Antworten
31394
Aufrufe
Überflüssige Vista Funktionen ausschalten
Begonnen von quaster
08. Dezember 2007, 20:30:44
In der "Computerbild" Ausgabe 26/2007 gibt es eine Anleitung die beschreibt, wie man sein System etwas entschlacken kann.
Hier ein Auszug:

Zusammen mit dem Betriebsprogramm wird sehr viel überflüssige Software installiert, die
Sie meist nicht benötigen. Das kostet natürlich Speicherplatz. So können Sie unnütze
Programme einfach über Bord werfen:
1.  Klicken Sie auf den Windows Start Knopf und wählen Sie [color=green]Systemsteuerung[/color].
2.  Klick auf  "[color=green]Programme und Funktionen[/color]"

  Im linken Bereich wählen Sie  "[color=green]Windows Funktionen ein- und ausschalten[/color]".  Klicken Sie auf [color=green]Fortsetzen[/color]
Entfernen Sie das Häkchen bei folgenden Einträgen:

[color=red]Remoteunterschiedskomprimierung[/color] (Das ist eine Funktion, welche Dateien
analysiert, die im Netzwerk liegen. Wenn Sie z.B. häufig im Büro das Netzwerk
verwenden, kann dies den Zugriff auf Dateien verlangsamen. Schalten Sie diese
Funktion deshalb besser ab, da sie im Hausgebrauch nicht nötig ist.) 

[color=red]Windows-DFS-Replizierungsdienst[/color] (Wenn Sie ein Netzwerk aufgebaut haben,
können Sie Ihre Daten mit Spezialprogrammen abgleichen. Dies wird allerdings nur
größeren Unternehmen genutzt.)

[color=red]Windows-Teamarbeit[/color] (Ermöglicht es Profis, Dateien oder Präsentationen über das
Netzwerk gemeinsam zu betrachten.)

Klicken Sie auf OK um das Entfernen der Software zu bestätigen. Nach einigen Sekunden
sollten Sie mit einem Mausklick auf [color=purple]Jetzt neu starten[/color] den PC neu starten.

Übrigens können Sie entsprechende Funktion jederzeit bei Bedarf wieder aktivieren!


16
Antworten
19191
Aufrufe
Admin-Ausführung deaktivieren
Begonnen von nitrox
02. Dezember 2007, 03:29:23
« 1 2
Huhu

Wollt mal fragen, ob es möglich ist diese Funktion bei Vista auszustellen, dass ständig Programme nur unter [b]"Als Administrator ausführen"[/b] gestartet werden. Das ist abundan ziehmlich nervig. Oder ist es eine integrierte Windows Sicherheit, welche nicht deaktiviert werden kann?!

MfG
4
Antworten
9965
Aufrufe
Hardwarebeschleunigung - Vista hat PC lahm gemacht
Begonnen von meen
28. November 2007, 18:38:20
Hi, wir hatten uns nen neuen Rechner gekauft, mit XP und mit nem Vista-Gutschein. Bis Vista bei uns ankam, haben wir ganz normal XP genutzt, jetzt haben wir auf Vista umgestellt. Soweit ja ganz nett, aber in der Werbung sah der Unterschied zwischen den beiden Systemen irgendwie immer gravierender aus, aber egal.
Unser Problem ist, dass egal welches Spiel ich starte, eines von den Mitgelieferten oder eines von den im Nachhinein installierten Spielen, kommt eine Meldung mit folgendem Inhalt: "Die Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert oder wird vom Grafikkartentreiber nicht unterstützt. Dies kann die Spielleistung beeinträchtigen. Vergewissern Sie sich, dass der neueste Grafikkartentreiber installiert ist, und dass die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist." Wir haben schon alles überprüft, Hardwarebeschleunigung ist auf Maximum, der neueste Treiber ist installiert und DirectX vom November 07 haben wir auch runtergeladen. Komisch ist, dass im DirectX-Diagnoseprogramm zwar steht, dass DirectX 10 installiert ist, aber auf der Registerkarte "Anzeige" die DirectX-Funktionen: DirectDraw-Beschleunigung, Direct3D-Beschleunigung und AGP-Oberflächenbeschleunigung als nicht verfügbar angezeigt werden. Wie kann ich das denn lösen? Denn die Spiele hängen total und bestimmt nicht nur die...
Danke für eure Hilfe...
LG Meen
1
Antworten
13396
Aufrufe
Aero ausschalten
Begonnen von JCD_Majestic
01. November 2007, 21:58:54
wie schalte ich die Aero funktion ab ?
0
Antworten
48648
Aufrufe
[Vista] Stand By ausschalten
Begonnen von ossinator
15. Oktober 2007, 21:41:22
[b]Problem:[/b]
Nicht alle PCs vertragen es, in den Standby-Modus geschickt zu werden. Es hängt von den jeweiligen Treibern ab, ob nach dem Aufwachen noch alles funktioniert – Sound, Netzwerk- und Internet-Verbindung.

[b]Lösung für Win XP:[/b]
[list]
[li]
Einfach in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color], die Auswahl [color=green][i]Standby[/i][/color] auf [color=green][i]Nie[/i][/color] stellen. Unter der Registerkarte [color=green][i]Erweitert[/i][/color] sicherstellen, dass der PC herunterfährt, wenn der Netzschalter gedrückt wird, und nicht in den Standby-Zustand wechselt. [/li]
[/list]

[b]Windows Vista:[/b]
[list]
[li]
Die Standby-Funktionen wird in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color] folgendermaßen geändert: Zuerst auf „[i][color=green]Energiesparplaneinstellungen ändern[/color][/i]“, dann aus der Dropdown- Liste [color=green][i]Energiesparmodus nach[/i][/color] die Option [color=green][i]Niemals[/i][/color] wählen.
Um die Einstellungen für den Netzschalter zu beeinflussen, auf [color=green][i]Erweiterte Energieeinstellungen ändern[/i][/color] klicken und die Option [color=green][i]Netzschalter und Laptopdeckel, Netzschalteraktion[/i][/color] von [i][color=green]Energie sparen[/color][/i] auf [color=green][i]Herunterfahren[/i][/color] umstellen.
Das Gleiche nochmals unter der Option [color=green][i]Netzschalter im Startmenü[/i][/color] durchführen.
Dadurch verändert sich die Voreinstellung des Startmenü-Schalters. Der Schalter sollte nun [i][color=red]rot[/color][/i] statt [color=orange][i]orange[/i][/color] sein und dass statt des „Standby“-Symbols jetzt „Herunterfahren“ erscheint. [/li][/list]
2
Antworten
7933
Aufrufe
Wie das automatische Ausloggen ausschalten?
Begonnen von yang
15. Oktober 2007, 14:32:38
Hallo, wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne diese nervige Funktion des automatischen Ausloggens von Vista deaktivieren.
Wenn man z.B. länger nicht am PC war und dann dieser Bildschirm mit seinem Kontosymbol ist und man wieder drauf klicken muss,
um zum Desktop zurückzukommen.

Habe heute mal in den Energieoptionen paar Sachen umgestellt, aber bin halt die ganze Zeit am PC und weiss nicht ob ich da richtig bin/war.

Wer kann helfen??  :]

Grüße
:wink
12
Antworten
5976
Aufrufe
2 probleme
Begonnen von matrixer007
15. Oktober 2007, 09:54:05
habe mir nach langem hin und her überlegen vista installiert. nun hab ích aber leider 2 problem die ganz schön nerven.

1. meine maus ruckelt in verschiedenen abständen und wenn die maus dann ruckelt, ruckelt auch der ton
2. bei jedem neustart wenn der rechner aus war, installiert ihr den via standart pci zu pci neu

kann mir jemand helfen die probleme lösen ???
5
Antworten
32096
Aufrufe
Sicherheitswarnung abschalten - Wie?
Begonnen von Johnny RR.
11. September 2007, 11:59:27
Ich habe einen neuen WindowsXP-Rechner im Netzwerk aufgesetzt. Von diesem Rechner als Client greife ich auf ein auf einem anderen Rechner als Server installiertes Programm zu, das viele IE-Apis verwendet. Jetzt bekomme ich immer die beigefügte Sicherheitswarnung. Wie kann ich diese Sicherheitswarnung unterdrücken? Geht das mit Einstellungen im IE7?

Bei dem gegenständlichen Programm handelt es sich um "Starmoney Business v.2".
18
Antworten
26101
Aufrufe
Problem Sleep Modus: PC geht ungewollt in Sleep Mode
Begonnen von maGic2k5
03. September 2007, 10:38:59
« 1 2
Seid gegrüßt,

ich hab jetzt innerhalb der zwei Tage den gleichen Fehler erneut feststellen müssen, daher wollt ich mal kurz hier her weiterleiten, vielleicht kann mir ja wer helfen!

Habe Windows Vista Home Premium.
Das Problem schaut wie folgt aus: Der Computer geht komplett ungewollt in den Sleep Mode. Das schlimme daran ist das dies nicht nur einmal passiert, sondern nachdem es das erste mal war, geht er kontinuierlich alle 30sek - 2min wieder in den Sleep Modus. Behoben hab ich das Problem jetzt gerade schlicht und ergreifend mit nem reboot.
Als ich den Fehler vorgestern das erste mal hatte, hab ich nicht drauf geachtet was ich zuvor getan hab, was evtl. den Fehler hätte auslösen können. Als der Fehler jetzt gerade wieder aufgetreten ist, wusste ich noch was ich zuvor tat, nämlich die World of Warcraft.exe starten. Allerdings weiß ich nicht ob das jetzt der Grund für den Fehler war, denn wenn ich jetzt die WoW.exe starte hab ich den Fehler nicht mehr.
Der ganze Fehler erinnert mich an den Virus damals, der den Remoteprozedurdurchlauf genutzt hat, um den Computer selbstständig alle Minute neu zu starten. Mein Norton Protection zeigt mir allerdings keine Viren und Spyware kram an, von daher weiß ich`s nicht.
An was mich das ganze auch noch erinnert, ist eine Sicherheitsoption der Hardware, welche den Computer normalerweise abschaltet, wenn die CPU zu heiß wird, aber das kann ich mir in dem Fall nicht vorstellen, ist ja nur der Sleep Modus, desweiteren sollte die CPU nicht zu heiß werden... rennt ja davor auch ohne Probleme.

Vielleicht kann mir ja wer von euch sagen woher der Fehler kommt, wie ich den Fehler evtl. beheben kann, bzw noch, wie man den Sleep Modus komplett deaktivieren kann.

LG Martin
0
Antworten
12137
Aufrufe
Media Center und / oder Tablet PC unterstützung deaktivieren
Begonnen von Laire
28. August 2007, 12:49:52
Hallo,

einige Leute nutzen den Media Center ja nun überhaupt nicht (so wie ich)... trotzdem laufen immer einige Prozese im Hintergrund mit, die nur für das Media Center gedacht sind. Also einfach den Dienst deaktivieren:

Defender -> Extras ->Software Explorer -> Kategorie: Autostart Programme
Start -> Verwaltung -> Dienste -> Alle Windows Media Center Einträge deaktivieren


Beim TabletPC Eingabedienst das gleiche, einfach Deaktivieren ausser ihr habt einen Table PC bzw. eine Touchscreen
0
Antworten
3988
Aufrufe
Suchfunktion ausschalten?
Begonnen von F.L.E.R
24. August 2007, 01:49:22
Hallo...
ich habe folgendes Problem!
Immer wenn ich auf einer festplatte nach einer bestimmten datei, z.b. einer mp3 suche drücke ich den anfangsbuchstaben um zu den deteien mit diesem anfangsbuchstaben zu gelangen!
seit neuestem startet dabei aber sofort die suchfunktion!
kann ich das irgendwie unterbinden?