458 Benutzer online
08. Mai 2024, 18:29:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort scannen
2
Antworten
6032
Aufrufe
Ordner aktualisierung abstellen
Begonnen von Kellergeist
01. Januar 2008, 14:56:25
Frohes neues erstmal zusammen............


Würde gerne die Ordner Aktualisierung abstellen.

Es ist ja so das wenn ich Dateien z.b. umbenenne, dann aktualisiert Vista den Ordner neu.
Da ich teils mehrere Dateien auf einmal umbenne stört mich dieses. Wo kann ich das ausstellen?

Meine das schonmal gesehen zu haben, finde es aber auch grade nicht wieder.

Danke im voraus für die Hilfe

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms treibertreiber softwaresoftware bgebge problemproblem windows7windows7 bgqbgq zwuzwu funktioniertfunktioniert forumforum problemeprobleme gehtgeht installiereninstallieren fehlerfehler bitbit bingbing downloaddownload windowwindow programmprogramm keinkein scannerscanner zguzgu hilfehilfe 64bit64bit installationinstallation
1
Antworten
6006
Aufrufe
DVD Maker kann nicht brennen!
Begonnen von Gabi_S
31. Dezember 2007, 14:24:49
Hallo,

ich hatte mir die letzten Tage testweise Nero und Ashampoo Burning Studio 7 installiert.

Beide Programme haben sich für meinen Zweck nicht bewährt.

Ich habe beide Programme wieder deinstalliert. Ich habe auch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Inst. durchgeführt.

Leider ist der DVD Maker seither nicht mehr in der Lage eine DVD zu brennen. Der Prozess beginnt, bricht jedoch bei 0.7 % Fortschritt ab mit der Meldung "DVD erstellen nicht möglich" Fehler unbekannt.

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder in Griff bekomme?

Eines hab ich fast vergessen. Wenn ich aus dem Explorer eine Datei brennen will, funktioniert es problemlos.

Ich habe die Fehlermeldungen mal als Anhang beigefügt.

Danke für jede Hilfe.

Cu Gabi

[img]http://[/img]
17
Antworten
25247
Aufrufe
Drucker über Netzwerk einschalten
Begonnen von schmidti88
29. Dezember 2007, 21:41:41
« 1 2
Hey Leute!
Ich habe da mal eine Frage!
Ich habe an einen Win2003 Server einen Drucker über USB angeschlossen, der Drucker ist ein Epson Stylus Multifunktionsgerät (drucker, scanner, kopieren)...

Zum 1.: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Drucker über Netzwerk einschalten und ausschalten kann? Geht das überhaupt über USB den Drucker zum Leben zu erwecken?

Zum 2.: Da das ja ein Multifunktionsgerät ist, kann das Ding auch scannen! Hab aber an dem Server kein Bildschirm angeschlossen und würde gerne trotzdem scannen! Kann ich auf den Scanner via Netzwerk von einem anderen Rechner drauf zugreifen und den Scanner steuern und somit die Sachen einscannen und lokal speichern?


Sry für die Frage die nix mit Vista zu tun hat - vielleicht kennt sich aber ja trotzdem jemand damit aus!

thx, gruß
6
Antworten
9726
Aufrufe
epson scan
Begonnen von reyhaniasigi
26. Dezember 2007, 00:24:38
Abend

Ich kann irgendwie Epson Scan nicht starten.
12
Antworten
24132
Aufrufe
Fax einrichten
Begonnen von 0007andy
25. Dezember 2007, 18:31:27
Hallo, kann mir leider in Vista (Premium) kein Fax wie in XP einrichten. Hatte in XP das Fax wie einen Drucker eingerichtet. Konnte direkt aus Worddokument faxen. Danke für einen Tipp. Gruß Andreas
4
Antworten
17302
Aufrufe
Scanner Medion MD9693 mag mit Vista nicht
Begonnen von Sixpack
25. November 2007, 18:36:35
Hab einen 2002er Medion Scanner, Typ MD9693 und ein Notebook mit Vista Premium.
Gerätemanager sagt, ok USB-Scanner funzt - ja, von wegen. Lamperl brennt zwar aber wenns um Kommunikation zwischen Notebook und Scanner geht - geht halt nichts mehr.

Fehlermeldung lt. Windows Vista::  "Könnte sein, das ein anderes Programm auf den Scanner zugreift" und man sollte dies zuerst beenden.
Is nicht - kein zweites Programm aktiv.

Der Tip, das Scanner-Treiber Setup im Kompatibilitätsmodus zu installieren half bei mir nicht.
Die TWAIN-Schnittstelle geht auch nicht.
Andere Programme greifen auf die Scanner Schnittstelle zurück, bringt also nix.
Das gelobte Programm "VueScan" konnte auch nicht helfen.

Weis nicht mehr weiter - bin bald soweit das alte XP zu installieren - dann gibts auch nicht mehr die Probleme mit den explosiv ansteigenden Threads und Handles.

Weis einer noch einen Trick?

Volker
4
Antworten
9735
Aufrufe
suche treiber für epson dx 4200/4250 unter windows ultimate 64
Begonnen von reyhaniasigi
01. November 2007, 16:02:12
tach leute undzwar suche ich einen treiber fur meinen drucker unter vista ultimate 64 bit
nirgendswo gefunden
danke
3
Antworten
2946
Aufrufe
Vista X64 Treiberhilfe
Begonnen von nordies
29. Oktober 2007, 19:28:58
hallo,

ich habe hier von "driveragent" einen screenshoot auf dem klar zu sehen ist, das nicht alle treiber aktuell sind. der versionsnummern der entsprechenden treiber stehen ja dahinter, aber warum um gottes willen gibt es diese "neuen" treiberversionen nirgends??? ich habe hier gut 2 h gesucht und keine der versionen die angeblich neuer sind alles diese die ich habe gefunden...

wer ist so lieb und kann mir bei der treibersuche unter die arme greifen....?


viele grüsse nordies
0
Antworten
9949
Aufrufe
Problem mit Canon N650U Scanner unter Vista
Begonnen von hanswerner1
19. Oktober 2007, 19:20:44
Hallo,

ich betreibe den Scanner Canon N650U mit XP Treiber unter Vista. Es gibt keine Vista Treiber.
Die Installationsroutine des Treiber funktionierte unter Vista nicht, muste den Treiber von Hand installieren.
Der Scanner wird nun unter Vista angezeigt und funktioniert auch.

Nun möchte ich aber ein Scannerprofil installieren, da es für Windows Fax- und scan benötigt wird.
Wenn ich auf den Button Scannerprofil klicke, kommt immer eine Meldung das kein Scanner gefunden wird.

Hat da jemand eine Lösung ?

Gruß
HW1
0
Antworten
9822
Aufrufe
AVM Fritz!Box 7170 Beta Firmware
Begonnen von markus
03. Oktober 2007, 20:17:20
In den nächsten Tagen wird AVM, für alle Besitzer einer Fritz!Box 7170, eine Beta-Firmware unter www.avm.de/labor mit u.a. folgenden Eigenschaften veröffentlichen:


[quote="www.avm.de"]Das alles kann Ihre FRITZ!Box mit der neuen Beta-Firmware:
[u]
Anrufbeantworter[/u]: Nach Rufnummern individualisiert erhalten bis zu fünf Familienmitglieder ihren persönlichen Anrufbeantworter. Mit einem angeschlossenen USB-Speicher kann die Aufzeichnungsdauer beliebig verlängert werden. Oder Sie lassen sich die Nachrichten als WAV-Datei per E-Mail weiterleiten.

[u]USB-Fernanschluss[/u]: Nutzen Sie am USB-Anschluss der FRITZ!Box angeschlossene Geräte, wie Scanner und Drucker, so als seien sie direkt mit Ihrem Computer verbunden.

[u]USB-Netzwerkspeicher[/u]: Nutzen Sie an der FRITZ!Box angeschlossene USB-Speicher wie eine Festplatte und bearbeiten Sie beispielsweise Ihre Dokumente direkt auf diesem Speicher.

[u]FRITZ!Musikbox[/u]: Streamen Sie Musik vom USB-Speicher über die FRITZ!Box zum Audioplayer im Netzwerk (UPnP AV).

[u]WLAN-Autokanal[/u]: FRITZ!Box analysiert Ihre individuelle WLAN-Umgebung und verhindert automatisch Kollisionen mit anderen aktiven Funknetzwerken. Zusätzlich kann die Sendeleistung automatisch an die Gegenstelle angepasst werden.
[u]
Usability[/u]: Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box ist nicht nur schöner geworden. Sie bietet besonders Neueinsteigern Unterstützung durch Assistenten für die wichtigsten Funktionen, aber auch nützliche Details für all jene, die die Benutzeroberfläche oft verwenden. Freuen Sie sich auf jede Menge Neues!

[u]Push Service[/u]: Über den Push Service sendet Ihnen die FRITZ!Box interessante Informationen und vom Anrufbeantworter gespeicherte Nachrichten in Ihr Mail-Postfach.

[u]DSL[/u]: Für hochbitratige ADSL- und ADSL2+-Anschlüsse wird jetzt eine stabilere Synchronisation bei hohen Übertragungsraten erzielt.

[/quote]
4
Antworten
10219
Aufrufe
HP und Vista - C7180 will nicht scannen - HP support kann nicht mehr helfen!!
Begonnen von naibaf7
29. September 2007, 22:44:55
Hallo leute, nun bin auch mal wieder hier, mit neuer Hardware:

nVidia 8600GTS Super 512MB (und die "rennt" gut unter Vista)
HP C7180 (und scannt nicht im Netzwerk :( )

also^^ der HP will nicht Scannen

1. Frage : hat jemand dieses AiO gerät und kann was dazu sagen?
2. Frage : hat jemand die Software Solution Center V. 8.0.1 für VIsta (is die einzige, für VIsta) und probleme damit?
3. Frage : was tun damit?? Ich will doch auch Scannen  ;(

danke für antworten

mfg naibaf7
20
Antworten
34094
Aufrufe
HP Laserjet 1000
Begonnen von HansistDa
10. September 2007, 22:52:01
« 1 2
Hallo,
ich suche einen Treiber für den HP Laserjet 1000!Auf der Homepage von HP gibt es keinen.Da kann man unter Treiber nur das Prg."HP Easy Printer Care" runterladen,ist aber keine Treiber!
Hat jemand es geschafft ihn unter Vista zum laufen zu bringen?
Gruss Hansi
24
Antworten
33457
Aufrufe
Treiberprobleme mit USB-Stick, W-Lan Stick, Card Reader, Digicam
Begonnen von Soulsurver
10. September 2007, 16:58:25
« 1 2
Ich muß mal wieder auf das altbekannte Problem mit den USB Treibern eingehen.
Bei mir werden folgende USB-Geräte nicht erkannt USB-Stick, W-Lan Stick, Card Reader, Digicam, also alles was wir eine Art Massenspeichergerät ist. Habe schon alles versucht, auch löschen der Infcache.1, es hat aber leider alles nicht geholfen.
Ich habe den Verdacht, dass der original USB Treiber fehlt. Den kann ich leider auch nicht auf der Vista DVD finden.
Könnte mir jemand die .inf Datei zuschicken? Habe Vista Home Premium 32-bit.
Schon mal jetzt vielen Dank.
71
Antworten
121682
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
0
Antworten
10361
Aufrufe
Standardpfad festlegen
Begonnen von Andy2693
30. Juli 2007, 14:44:53
Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wähle im Menü den Punkt Neu und anschließend Verknüpfungen mit der E-Partition ein: %SystemRoot%\Explorer.exe /D, E:\. Am Ende der Zeile, wo E:\ steht, muss der gewünschte pfad eingetragen werden
0
Antworten
6203
Aufrufe
Problem bei der Einrichtung Faxkonten
Begonnen von lfy
20. Juli 2007, 10:45:10
Hallo,
auf einem Windows 2003 Server (kein SBS!) läuft der Microsoft  Faxdienst.
Server und Client sind in einer Arbeitsgruppe.
Auf dem freigegebenen Faxdrucker konnte ich bisher aus Windows XP problemlos faxen.
Nun will ich auch unter Vista Ultimate  diesen Faxserver nutzen.
Bei Windows-Fax und –Scan soll ich ja ein Faxkonto erstellen und da beginnen die Probleme.
Wenn ich also ein neues Faxkonto erstellen will und über „Verbindung mit einem Faxserver im Netzwerk herstellen“ gehe und danach den Namen des Faxservers eingebe fängt das Setup zu suchen und hängt sich dann schließlich auf (Keine Rückmeldung).
[code]
Beschreibung:
  Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur:
  Problemereignisname: AppHangB1
  Anwendungsname: WFS.exe
  Anwendungsversion: 6.0.6000.16386
  Anwendungszeitstempel: 4549b70e
  Absturzsignatur: 9eb6
  Absturztyp: 0
  Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusätzliche Absturzsignatur 1: ca2cfb538515757b38c50b058dd0e1b7
  Zusätzliche Absturzsignatur 2: 94af
  Zusätzliche Absturzsignatur 3: 4b4990ee2cbe04740450b1bf828d50a0
  Zusätzliche Absturzsignatur 4: 9eb6
  Zusätzliche Absturzsignatur 5: ca2cfb538515757b38c50b058dd0e1b7
  Zusätzliche Absturzsignatur 6: 94af
  Zusätzliche Absturzsignatur 7: 4b4990ee2cbe04740450b1bf828d50a0
[/code]
Dieses Problem wird häufig in Verbindung mit dem SBS 2003 beschrieben und es gibt dafür auch ein Patch, das Problem ist nur… Ich habe kein SBS Server sondern Win Server 2003 Standard Edition.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beseitigen kann?
Ich würde gern vollständig auf Vista umsteigen nur das Faxproblem hindert mich noch daran.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Tipps.

Viele Grüße Ralf
2
Antworten
10217
Aufrufe
HP Photosmart 7350
Begonnen von trikerwolf
20. Juli 2007, 01:34:58
Hallo,

habe heute bei einer Bekannten den neuen ALDI PC eingrichtet.

Grosse Probleme beim HP Drucker Photosmart 7350.

Vista hat keine Treiber für diesen Drucker und die Original Software funzt auch nicht bei Vista.

Nach vielem Suchen läuft der Drucker jetzt, aber der Druck von Webseiten funzt immernoch nicht.

Bitte um Hilfe.

trikerwolf
11
Antworten
10208
Aufrufe
hp laserjet 3050 all in one Treiber gesucht
Begonnen von analyse
18. Juli 2007, 09:49:35
Hi,
ich habe seit 2 Tagen o.g. Drucker.  In der Anleitung steht natürlich wieder mal nix über Vista. Hab dummerweise auch nicht nachgefragt, vor dem KAuf.
Jetzt ist es so:
Der Rechner, C2D 6420, 2GB DDR 800, 500GB Seagate, P5B von Asus, DVD Rom und Brenner von LG, KArtenleser von Apace. DAs Teil läuft sehr schon und vor allem sehr ruhig.
Die ATI x1550 wurde von Ultimate sofort erkannt, brauchte keinen anderen Treiber.
Rechner erkennt alle USB Geräte direkt und sehr schnell.
Habe versucht die HP Software zu installieren, wie bislang üblich. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, das die Software nicht kompatibel ist.
Habe bei HP gesucht und einen so genannten Ersatztreiber für die wichtigsten Funktionen gefunden.
Aber Vista lässt die Installtion nicht zu. Immer kommt das Fenster: Drucker hinzufügen.
Dann die Meldung, nixcht benutzen für USB Drucker, der wird austomatisch erkannt.
Wird er aber nicht. Ich höre aus dem LAutsprechern nicht mal das typische Geräusch das bei anderen USB Geräten zu hören ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil zum laufen bringe?

Gruß
Tom
PS: Ich poste mal, obwohl ich gleich los muss, melde mich am späten Nachmittag.
Danke in Voraus
3
Antworten
15301
Aufrufe
HP ScanJet 2100c unter Vista betreiben ohne VueScan ganz kostenlos
Begonnen von MusterMax
14. Juli 2007, 21:36:06
Anders als hier im Forum berichtet wurde gibt es noch eine andere Methode den HP ScanJet 2100c unter Vista zu betreiben. Das ganz kostenlos und OHNE VueScan! Man muss einfach den XP Standard INF nehmen die sich im WINDOWS\INF Verzeichnis befindet und zumindest bei mir oem11.inf hieß. Damit kann man den Scanner auch unter Vista installieren. Dann nimmt man noch die mitgelieferte CD und geht nicht ins Autorun sondern geht in den GERMAN Ordner und führt dort die Setup.exe aus. Bei mir ging dann alles ganz prima!
Auf Wunsch könnte ich die erforderlichen Daten auch mal hochladen (währen ca. 20MB)! Bei Interesse schickt mir eine E-Mail an MUSTER_MAIL@web.de mit dem Betreff „Treiber“.
0
Antworten
56975
Aufrufe
Ältere inkompatible Scanner unter Vista einbinden
Begonnen von Johnny R.
11. Juli 2007, 07:46:02
Mit der Software VueScan (derzeit Version 8.4.28) lassen sich auch sehr viele ältere mit Vista eigentlich nicht kompatible Scanner ohne spezielle Treiber unter Vista einbinden und mit der VueScan-Software verwenden. Es handelt sich um eine professionelle Scansoftware, die auch von Vista nicht mehr unterstützte Scanner zum Laufen bringt. Mein "HP Scanjet 2100C" funktioniert jetzt (mit vielen Dollarzeichen) wunderbar.
http://www.hamrick.com/

Download auch:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23667018.html

Unterstützte Scanner (VueScan-eigener Treiber):
http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm#supported
(vgl. auch die angefügte txt-Datei)

Die Shareware fügt einige Dollarzeichen in den Scan ein solange sie nicht freigeschaltet ist.



Nachtrag:

Die Dollarzeichen gibt es nur unter VueScan selbst. Wenn man mit der Vista-eigenen Software (ohne VueScan) scannt, tauchen diese Dollarzeichen nicht auf. Im Prinzip reicht es aus, den alten Scanner mit der "scanners.inf" von VueScan zu installieren. Dann braucht man VueScan überhaupt nicht mehr zum Scannen. Wenn man sich die "scanners.inf" von VueScan für künftige Installationen aufhebt, kann man den Scanner vollkommen ohne VueScan installieren.