367 Benutzer online
06. Mai 2024, 02:54:36

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort interner
0
Antworten
6169
Aufrufe
Fritz!Box 7270 Firmware-Version 54.04.74 Release Candidate
Begonnen von Markus
18. Mai 2009, 15:34:11
AVM hat für die Fritz!Box 7270 die 54.04.74-14331; dabei handelt es sich um einen Release Candidate (Vorschau auf die nächste offizielle Version), die sich noch im Beta-Stadium befindet:
Hier die Neuerungen und Verbesserungen:
[quote]    * System: Sicherheit der Benutzeroberfläche verbessert (Session-Kontrolle, Abmelde-Funktion)
    * Speicher (NAS): FRITZ!Mediaserver: neben Musik auch Videos und Bilder für UPnP AV-Geräte
    * Speicher (NAS): FRITZ!Mediaserver: Interoperabilität zu UPnP-AV-Clients verbessert.
    * Speicher (NAS): Online-Speicher wie lokale Festplatte nutzen (WebDAV)
    * Telefonie: Faxempfang je nach Faxnummer auf verschiedene Mailadressen verteilen
    * Telefonie: Anonyme Anrufer abhängig von der angerufenen Nummer umleiten
    * WLAN: Autokanal nutzt Informationen zu gefundenen Störquellen zur Kanalauswahl
    * WLAN: WLAN-fremde Störquellen werden jetzt auch im 5-GHz-Frequenzband gefunden und im WLAN-Monitor angezeigt
    * WLAN: "Green AP": FRITZ!Box reduziert Stromverbrauch, wenn kein WLAN-Gerät mehr verbunden ist
    * WLAN: Die WLAN-Sendeleistung wird jetzt für jedes WLAN-Gerät individuell geregelt (TPC)
    * WLAN: aktualisierte Grafiken zur Anzeige von Störquellen im WLAN-Monitor inklusive Tool-Tipp
    * WLAN: verbesserte Durchsätze bei WDS-Verbindungen
    * WLAN: DHCP-Adressvergabe/Timeouts bei WDS-Repeatern gefixt
    * WLAN: Intel Centrino-Klienten im Stromsparmodus halten jetzt die WLAN-Verbindung
    * WLAN: Diverse Kompatibilitätsfixes für WPS integriert
    * WLAN: FRITZ! Mini Verbesserungen bei Stabilität. Mehr Information unter http://www.fritzmini.de
    * Internet: Priorisierung: Bitratenanzeige eingeführt
    * Internet: Freigaben auch für UMTS
    * DECT: FRITZ!Fon MT-D: RSS-Feeds immer aktuell lesen.
    * DECT: FRITZ!Fon MT-D: Verbesserte Unterstützung mehrerer Anrufbeantworter
    * DECT: FRITZ!Fon MT-D: Menüsteuerung deutlich beschleunigt
    * DECT: FRITZ!Fon MT-D Telefonbucheinträge am Mobilteil erstellen
    * DECT: verbesserte Aktualisierung des Anrufbeantworter-Nachrichtenstatus für diverse DECT-Handgeräte
[/quote]

Der Download findet sich unter:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_release_candidate/labor_start_release_candidate.php

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms problemproblem gehtgeht problemeprobleme forumforum bgebge bgqbgq treibertreiber bingbing funktioniertfunktioniert keinekeine keinkein fehlerfehler zwuzwu internetinternet softwaresoftware windows7windows7 hilfehilfe installiereninstallieren yahooyahoo zguzgu windowwindow searchsearch computercomputer updateupdate
5
Antworten
3684
Aufrufe
Fehlermeldungen beim installieren von .NET Framework
Begonnen von andreas526
17. Mai 2009, 16:12:46
?( Einen schönen Sonntag wünsche ich!
Nun zu meinem "Problem"? Heute habe ich mir von der Firma S.A.D. die Programme "Audio Format Wandler" und "Video Format Wandler" installiert. Jedoch lassen sie sich nicht ausführen, da ich in der Fehlermeldung gelesen habe, das .NET Framework 3 fehlt, zumindest habe ich es so interpretiert. Ich weiß zwar,(wohlgemerkt nicht zu 100%), das 3.5 schon in Vista integriert ist, habe mir aber trotzdem .NET Framew. 3 und 3.5 heruntergeladen und wollte erst 3.5 installieren wonach gleich die Fehlermeldung "Setupfehler" kam.Danach versuchte ich es mit der 3er Version, wo auch Fehlermeldungen kamen. Ich gebe 3 Screenshots mit, wobei mich eine sehr verwirrt; nämlich was meinen die mit dem, das ich es mit der Systemsteuerung aktivieren soll?
Ich würde mich wie immer sehr über Eure Hilfe freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus.
Grüße, Andreas
Sollte etwas unklar sein, kann ich dann nochmals meine neuen Programme ausführen und einen Snapshot von deren Fehlermeldungen erstellen und einfügen!
Der 3 Snapshot sollte an zweiter Stelle sein!, deshalb habe ich auch einen von Programmen und Funktionen gemacht,wo man sieht, das nur Service Packs installiert sind.
9
Antworten
36077
Aufrufe
Windwos 7 O2 Surfstick
Begonnen von vis23
11. Mai 2009, 17:21:57
habe mir heute Das Windwos 7 RC Heruntergeladen  und es natührlich installiert^^
bin bis jetzt sehr zu frieden sound funktioniert , Grafikkarte auch nur das internet funktioniert nicht -.-

ich gehe über einen o2 Surf stick ins I-net und zwar über diesen hier...

http://www.o2online.de/nw/active/laptop/topprepaid

die installation lief reibungs loss ab und die Software "Mobiele Partner Manager" startet auch ,
das O2 Netz wird gefunden ABER :grübel dann wenn ich auf verbinden Klicke wird mir nur

VERBINDUNGS VERSUCH ERFOLGLOSS! angezeigt hat jemand eine ahnung wie man das Problem lösen kann? ?(

mfg Vis
3
Antworten
15830
Aufrufe
Habe wohl "High Definition Audio-Gerät" gelöscht....
Begonnen von Limdoc
05. Mai 2009, 23:08:35
High, habe wohl Mist gebaut. Wollte mein USB-Headset an den PC anschließen und den Sound - auch - darüber laufen lassen. Dabei habe ich wohl Mist gebaut, denn jetzt kommt kein Ton mehr über die im Notebook eingebauten Lautsprecher, habe da wohl etwas gelöscht. Hatte vorher vier Einträge bei Sound>Wiedergabegeräte, jetzt nur noch drei: "Lautsprecher (Sennheiser USB)", Digitales Ausgabegerät (HDMI)" und "Digitales Ausgabegerät  (SPDIF)". Bei den Treibern sehe ich noch einen Treiber für ein "High Definition Audio Gerät". Diesen Treiber kann ich allerdings nicht installieren, da ich keine Hardware dafür finde. Auch im Geräte - Manager taucht nichts auf. Systemwiederherstellung habe ich auch schon versucht, klappt nicht.

Habe ein HP Compaq 8510p, Vista 32 Bit. Weiß jemand einen Rat??? Ist nämlich ganz schön blöd so ohne Sound... ;(.

Danke für Eure Hilfe....
19
Antworten
19008
Aufrufe
Programme auf eine andere Festplatte moven?
Begonnen von Coke
01. Mai 2009, 22:24:34
« 1 2
Hallo,

da ich ja nun endlich WinVista Home Premium installieren kann, sind die Programm die ich beim Kauf erworben habe vorinstalleirt aufem pc natürlich auch weg :s.
Wollte wissen ob ich z.B. Mein Office 207 irgendwie auf eine andere Festplatte oder Parition schieben kann und später aber wieder verwenden könnte.

Grüße,
Mario^^
2
Antworten
8397
Aufrufe
Soundausgabe über Lineout und USB gleichzeitig?
Begonnen von Kneipeumdieecke
26. April 2009, 16:48:04
hi @ all (seit 100 jahren mal wieder da.. )

und glei ein problem:

habe ein headset und 2.1boxen.. ganz normal das headset ist von platronics, die boxen von logitech.... da es aber ein generelles problem ist denke ich dass das unwichtig ist (auch schon mit anderen sachen ausprobiert)...

ZUM problem: würde gerne dass das headset (via USB verbunden) und die boxen ( via lineout) paralell zueinander also gleichzeitig laufen.....

habe denke ne stinknormale singlechannel (denke so heisst des) grafikkarte..

manch einerfragt sich: warum das headset nicht gleich auch via lineout verbinden weil dann funtzt...
geht aber net weil man mich dann im ts beispielsweise sogar beim brüllen leise hört (mikroverstärkung ist an etc pp.)

kann mir jemand helfen das beides läuft mit USB und lineout ODER dass ich das headset mikro trotz lineout lauter bekomme (mit nem programm vllt)

danke im vorraus..


ps.: hab schon gegooglet (vllt unter falschem begriff) ... ansonsten klärt mich auf.. bin zu jeder schandtat bereit..

THX jonas
3
Antworten
10803
Aufrufe
Unterschied zwischen Externe SATA festplatten und Externe USB festplatten?
Begonnen von Daniel Payne
16. April 2009, 18:57:33
was ist der unterschied zwischen Externe SATA festplatten und Externe USB festplatten?

Muss man bei ESATA dirket an Mainboard anschließen oder wie ist das gemeind?

Oder kann man bei E sata Festplatten auch Per USB anschließen oder wie ist das ?

was ist denn schneller und besser?

Danke im Vorraus!
0
Antworten
8296
Aufrufe
Neue FW für FRITZ!Box Fon WLAN 7240
Begonnen von ossinator
15. April 2009, 16:42:27

Für die FRITZ!Box Fon WLAN 7240 ist eine neue Firmware erschienen.

Produkt: FRITZ!Box Fon WLAN 7240
Version:          73.04.70
Build:              09.03.17
Sprache:          deutsch

[b]Verbesserungen in der 73.04.70:[/b]

[list]

[li]Telefonie:  Neu2 - E-Mails lesen mit FRITZ!Fon MT-D[/li]
[li]Telefonie: verbesserte Freisprechfunktion für FRITZ!Fon MT-D*[/li]
[li]Telefonie: Übernahme einer Rufnummer aus der Anrufliste des FRITZ!Fon MT-Ds ins FRITZ!Box-Telefonbuch [/li]
[li]Telefonie:  Neu2 - Anrufliste mit Filter-Funktion[/li]
[li]Telefonie: Liste der Telefoniegerate überarbeitet[/li]
[li]Telefonie: Neue Ansagen im Anrufbeantworter-Menü[/li]
[li]Telefonie: Fax-Interoperabilität verbessert[/li]
[li]Telefonie: Fehlermeldung trotz erfolgreichem Faxempfang beseitigt[/li]
[li]Telefonie: Stabilität verbessert[/li]
[li]Internet:  Neu2 - Einsatz von UMTS/HSDPA-Modems unterschiedlicher Hersteller am USB-Host-Anschluss der FRITZ!Box [/li]
[li]Internet: Vielfältige Funktionen und hoher Sicherheitsstandard der FRITZ!Box auch bei UMTS/HSDPA[/li]
[li]Internet: einkommende FTP-Zugriffe auf Freigaben im FRITZ!Box-Netz beschleunigt[/li]
[li]Internet: Interoperabilität mit Mac verbessert (Safari unter OS 10.5.6 und "Back To My Mac")[/li]
[li]Internet: Verbindungsaufbau PPTP/GRE zu Microsoft VPN Servern im FRITZ!Box-Netzwerk verbessert[/li]
[li]System: Textüberarbeitungen in der Benutzeroberfläche[/li]
[li]System: Stabilität verbessert[/li]
[li]FRITZ!Musikbox: Interoperabilität mit SONY TVs (Z-Serie) verbessert[/li]
[li]USB: Performanceverbesserung beim Schreiben auf NTFS-formatierten USB-Speichern[/li]
[li]USB: Ergebnisanzeige beim Trennen und Verbinden von USB-Speichern verbessert[/li]
[li]WLAN: Kompatibilität zu WLAN-Clients verbessert[/li]
[li]WLAN: WPS-Interoperabilität verbessert[/li]
[/list]

[url=http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2FDownload.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dwinvista%26product%3DFRITZ!Box+Fon+WLAN+7240%26category%3D][b][color=blue]FW 73.04.70[/color][/b][/url]
0
Antworten
6688
Aufrufe
Datenträger- Wechselmedienbuchstabe ändern
Begonnen von Coke
14. April 2009, 14:19:04
[center][font=Verdana][i][b][shadow=red,left]Datenträger- Wechselmedienbuchstabe ändern[/shadow][/b][/i][/font][/center]

J:/ ist so ein doofer Standart Buchstabe für meinen neuen 16 GB USB-Stick!
Da nim ich doch lieber A: für z.B. Alpha Stick...

[u][b]
Und hier die Anleitung:[/b][/u]

[color=maroon][b]1.[/b][/color] Windowstaste + R drücken und folgendes eingeben: „[b][i]compmgmt.msc[/i][/b]“.

[color=maroon][b]2.[/b][/color] Kategore Datenspeicher öffne und dann auf Datenträgerverwaltung.

[color=maroon][b]3.[/b][/color] Wähle nun dene Datenträger/Wechselmedie aus. Mit einem Rechtsklick gehst du nun auf: Laufwerkbuchstabe und -pfad ändern.

[color=maroon][b]4.[/b][/color] Jetzt kannst du deinem Datenträger/Wechselmedie ein neuen Buchstabe zuweisen! Dieser wird dann direkt übernomen.
[i](Buchstaben die schon verwendet sind werden nicht angezeigt!)[/i]

[color=red]
[b][u]WARNUNG:[/u][/color] Nicht bei Festplatten (interne) und Laufwerken benutzen. Erlaubt sind externe USB Festplatten, Sticks... .[/b]

[center][b]Fertig! Nun habt ihr ein neuen Buchstaben für dein Datenträger/Wechselmedie.

Viel Spaß damit![/b]

[i]Euer Mario![/i] (© CoKe)[/center]
11
Antworten
19527
Aufrufe
Adobe Updater funktioniert nicht mehr !!!
Begonnen von bernardo44
13. April 2009, 12:50:41
Frohe Ostern allerseits !!!
Habe heute auf meinem Hauptrechner den Adobe Reader 9.1.0 installiert und auch die Updates funktionierten einwandfrei. Danach wollte ich das auch auf dem Laptop erledigen, auch welchem noch die 8.er-Version installiert war und Updates nicht möglich waren !!!
Die gleichen Fehlermeldungen kommen auf dem Gerät auch nach der Installation der Version 9.1.0 : Kurz nach dem Start der verfügbaren Updates erscheint ein Warnfenster : Adobe Updater funktioniert nicht mehr !!
Wenn ich versuche, das Fenster zu schließen, kommt ein weiteres Fenster : Windows Reporting funktioniert nicht mehr !!
Diese Fenster können auch unter Zuhilfenahme des Task Managers nicht geschlossen werden ! Ich muss das Gerät herunterfahren oder neu starten, um weiterarbeiten zu können !!
Kann mir jemand helfen ???
Da es auf dem Desktoprechner funktioniert, vermute ich, dass es bei dem neuen Laptop am System liegt, oder ??

Ein ziemlich hilfloser
Bernardo
14
Antworten
12042
Aufrufe
sound ausgang geht nicht mehr =(
Begonnen von feza
10. April 2009, 03:20:10
[b] :D guten morgen  :D[/b]

also mein problem ist es ich habe einen laptop von "schneider" hersteller "VIA" windows vista aber naja infos folgen

und zwar habe ich auf den laptop vista home basic neu rauf gemacht davor ging der sound einwand frei und grafik karte auch  :D

aber jetzt
ist alles put das interne W-lan geht nicht der SD karten leser auch nicht der sound geht nur an den internen boxen nciht mehr bei den audi ausgängen ich wollte meine anlage anschlissen doch nichts ging un vom touchpat is soner art scroll rad das geht auch cniht mehr ich brauche eure hilfe weil ich habe keine ahung was ich machen soll

weiter infos:

High Definition Audio-Gerät
Interner High Definition Audio-Bus
Audio-, Video- und Gamecontroller

und unter:
geräte manager
Eigenschaften > Details gehst und dort im Dropdown "Hardware Ids"

HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_1708&SUBSYS_15580664&REV_1005
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_1708&SUBSYS_15580664

weitere infos:

   Motherboard:
     CPU Typ                                           Mobile Intel Celeron M 430, 1733 MHz (13 x 133)
     Motherboard Name                                  Clevo M550SE/M660SE
     Motherboard Chipsatz                              VIA VN896
     Arbeitsspeicher                                   [ TRIAL VERSION ]
     DIMM1: Nanya M2N51264TUH8A2F-37                   512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM  (5-4-4-12 @ 266 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)
     DIMM2: Nanya M2N51264TUH8A2F-37                   [ TRIAL VERSION ]
     BIOS Typ                                          Phoenix (02/01/07)

   Anzeige:
     Grafikkarte                                       VIA Chrome9 HC IGP Family WDDM  (128 MB)
     Grafikkarte                                       VIA Chrome9 HC IGP Family WDDM  (128 MB)
     3D-Beschleuniger                                  VIA Chrome9 HC
     Monitor                                           PnP-Monitor (Standard)

   Multimedia:
     Soundkarte                                        VIA VT1708(A) @ VIA VT8237A High Definition Audio Controller

   Datenträger:
     IDE Controller                                    VIA Bus Master IDE-Controller - 0571
     IDE Controller                                    VIA Serieller ATA-Controller - 0591
     Massenspeicher Controller                         Microsoft iSCSI-Initiator
     Festplatte                                        FUJITSU MHV2080BH ATA Device  (80 GB, 5400 RPM, SATA)
     Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D ATA Device  (DVD+R9:6x, DVD+RW:8x/8x, DVD-RW:8x/6x, DVD-ROM:8x, CD:24x/24x/24x DVD+RW/DVD-RW)
     S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

   Partitionen:
     C: (NTFS)                                         [ TRIAL VERSION ]
     Speicherkapazität                                 [ TRIAL VERSION ]

   Eingabegeräte:
     Tastatur                                          Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
     Maus                                              HID-konforme Maus
     Maus                                              PS/2-kompatible Maus

   Netzwerk:
     Primäre IP-Adresse                                [ TRIAL VERSION ]
     Primäre MAC-Adresse                               00-1F-3F-05-4F-30
     Netzwerkkarte                                     AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1  (192. [ TRIAL VERSION ])
     Netzwerkkarte                                     VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter
     Modem                                             Motorola SM56-Datenfaxmodem

   Peripheriegeräte:
     Drucker                                           Microsoft XPS Document Writer
     USB1 Controller                                   VIA VT8237A USB Universal Host Controller
     USB1 Controller                                   VIA VT8237A USB Universal Host Controller
     USB1 Controller                                   VIA VT8237A USB Universal Host Controller
     USB1 Controller                                   VIA VT8237A USB Universal Host Controller
     USB2 Controller                                   VIA VT8237A USB 2.0 Enhanced Host Controller
     USB-Geräte                                        AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 #3
     USB-Geräte                                        RTL8187_Wireless
     USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
     Akku                                              Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
     Akku                                              Microsoft-Netzteil

   DMI:
     DMI BIOS Anbieter                                 Phoenix Technologies LTD
     DMI BIOS Version                                  6.00
     DMI Systemhersteller                              HYRICAN_AG
     DMI Systemprodukt                                 M550SE/M660SE
     DMI Systemversion                                 VT6363A
     DMI Systemseriennummer                            [ TRIAL VERSION ]
     DMI System UUID                                   [ TRIAL VERSION ]
     DMI Motherboardhersteller                         CLEVO Co.
     DMI Motherboardprodukt                            M550SE/M660SE
     DMI Motherboardversion                            VT6363A
     DMI Motherboardseriennummer                       [ TRIAL VERSION ]
     DMI Gehäusehersteller                             VIA
     DMI Gehäuseversion                                N/A
     DMI Gehäuseseriennummer                           [ TRIAL VERSION ]
     DMI Gehäusekennzeichnung                          [ TRIAL VERSION ]
     DMI Gehäusetyp                                    
--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 [ BIOS ]

   BIOS Eigenschaften:
     Anbieter                                          Phoenix Technologies LTD
     Version                                           6.00
     Freigabedatum                                     02/01/2007
     Größe                                             64 KB
     Bootunterstützung                                 Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
     Fähigkeiten                                       Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
     Unterstützte Standards                            DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
     Erweiterungen                                     ISA, PCI, USB

 [ Motherboard ]

   Motherboard Eigenschaften:
     Hersteller                                        CLEVO Co.
     Produkt                                           M550SE/M660SE
     Version                                           VT6363A
     Seriennummer                                      [ TRIAL VERSION ]

   [ Speichergeräte / M1 ]

   Speicher Eigenschaften:
     Bauform (Form Factor)                             DIMM
     Typ                                               DRAM
     Details                                           Synchronous
     Größe                                             512 MB
     Gesamtbreite                                      72 Bit
     Datenbreite                                       64 Bit
     Geräteort                                         M1
     Bankort                                           Bank 0

 [ Speichergeräte / M2 ]

   Speicher Eigenschaften:
     Bauform (Form Factor)                             DIMM
     Typ                                               DRAM
     Details                                           Synchronous
     Größe                                             512 MB
     Gesamtbreite                                      72 Bit
     Datenbreite                                       64 Bit
     Geräteort                                         M2
     Bankort                                           Bank 1

 [ Speichergeräte / M3 ]

   Speicher Eigenschaften:
     Bauform (Form Factor)                             DIMM
     Typ                                               DRAM
     Details                                           Synchronous
     Geräteort                                         M3
     Bankort                                           Bank 2

 [ Anschlüsse / Primary IDE ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Bezeichnung intern                                Primary IDE
     Anschlusstyp intern                               On-Board IDE
     Anschlusstyp extern                               Keine

 [ Anschlüsse / Secondary IDE ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Bezeichnung intern                                Secondary IDE
     Anschlusstyp intern                               On-Board IDE
     Anschlusstyp extern                               Keine

 [ Anschlüsse / COM1 ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           Serial Port XT/AT Compatible
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                COM1
     Anschlusstyp extern                               DB-9 pin male

 [ Anschlüsse / COM2 ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           Serial Port XT/AT Compatible
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                COM2
     Anschlusstyp extern                               DB-9 pin male

 [ Anschlüsse / IR ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                IR
     Anschlusstyp extern                               Infrared

 [ Anschlüsse / Printer ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           Parallel Port ECP/EPP
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                Drucker
     Anschlusstyp extern                               DB-25 pin female

 [ Anschlüsse / KBD ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           Keyboard Port
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                KBD
     Anschlusstyp extern                               PS/2

 [ Anschlüsse / Mouse ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           Mouse Port
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                Maus
     Anschlusstyp extern                               PS/2

 [ Anschlüsse / CD_IN ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Bezeichnung intern                                CD_IN
     Anschlusstyp intern                               On-Board Sound Input from CD-ROM
     Anschlusstyp extern                               Keine

 [ Anschlüsse / Game Port ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           Joystick Port
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                Game Port
     Anschlusstyp extern                               DB-15 pin female

 [ Anschlüsse / MIC_IN ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           MIDI Port
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                MIC_IN
     Anschlusstyp extern                               RJ-11

 [ Anschlüsse / LINE_IN ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           MIDI Port
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                LINE_IN
     Anschlusstyp extern                               RJ-11

 [ Anschlüsse / LINE_OUT ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           MIDI Port
     Anschlusstyp intern                               Keine
     Bezeichnung extern                                LINE_OUT
     Anschlusstyp extern                               RJ-11

 [ Anschlüsse / FC ]

   Portanschluss Eigenschaften:
     Portart                                           MIDI Port
     Bezeichnung intern                                FC
     Anschlusstyp extern                               Keine


 [ On-Board Komponenten / VIA Azalia Sound ]

   On-Board Geräteeigenschaften:
     Beschreibung                                      VIA Azalia Sound
     Typ                                               Sound
     Status                                            Deaktiviert

   Motherboard Eigenschaften:
     Motherboard ID                                    <DMI>
     Motherboard Name                                  Clevo M550SE/M660SE

   Chipsatz Eigenschaften:
     Motherboard Chipsatz                              VIA VN896
     Speicher Timings                                  4-5-5-13  (CL-RCD-RP-RAS)
     Command Rate (CR)                                 [ TRIAL VERSION ]
     DIMM1: Nanya M2N51264TUH8A2F-37                   512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM  (5-4-4-12 @ 266 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)
     DIMM2: Nanya M2N51264TUH8A2F-37                   [ TRIAL VERSION ]

   BIOS Eigenschaften:
     Datum System BIOS                                 02/01/07
     Datum Video BIOS                                  01/15/07
     DMI BIOS Version                                  6.00

   Grafikprozessor Eigenschaften:
     Grafikkarte                                       VIA Chrome9 HC Integrated
     GPU Codename                                      Chrome9  (Integrated 1106 / 3371, Rev 01)
     GPU Takt                                          251 MHz
     Speichertakt                                      266 MHz
--------[ Tragbarer Computer ]------------------------------------------------------------------------------------------

   Centrino (Carmel) Platform Zugehörigkeit:
     CPU: Intel Pentium M (Banias/Dothan)              Nein  (Mobile Intel Celeron M 430)
     Chipsatz: Intel i855GM/PM                         Nein  (VIA VN896)
     WLAN: Intel PRO/Wireless                          Nein
     System: Centrino übereinstimmend                  Nein

   Centrino (Sonoma) Platform Zugehörigkeit:
     CPU: Intel Pentium M (Dothan)                     Nein  (Mobile Intel Celeron M 430)
     Chipsatz: Intel i915GM/PM                         Nein  (VIA VN896)
     WLAN: Intel PRO/Wireless                          Nein
     System: Centrino übereinstimmend                  Nein

   Centrino (Napa) Platform Zugehörigkeit:
     CPU: Intel Core (Yonah) / Core 2 (Merom)          Nein  (Mobile Intel Celeron M 430)
     Chipsatz: Intel i945GM/PM                         Nein  (VIA VN896)
     WLAN: Intel PRO/Wireless 3945                     Nein
     System: Centrino übereinstimmend                  Nein

   Centrino (Santa Rosa) Platform Zugehörigkeit:
     CPU: Intel Core 2 (Merom/Penryn)                  Nein  (Mobile Intel Celeron M 430)
     Chipsatz: Intel GM965/PM965                       Nein  (VIA VN896)
     WLAN: Intel Wireless WiFi Link 4965               Nein
     System: Centrino übereinstimmend                  Nein

   Centrino (Montevina) Platform Zugehörigkeit:
     CPU: Intel Core 2 (Penryn)                        Nein  (Mobile Intel Celeron M 430)
     Chipsatz: Intel GM45/GM47/GS45/PM45               Nein  (VIA VN896)
     WLAN: Intel WiFi Link 5000 Series                 Nein
     System: Centrino übereinstimmend                  Nein



hoffentlich helfen euch diese infos weiter ich kann nihts damit anfangen es gehn paar mehr sachen nicht :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\










11
Antworten
8870
Aufrufe
Display wird nach GRafiktreiberinstallation nicht mehr erkannt
Begonnen von Domin2000
09. April 2009, 20:33:28
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Mein System:

AMD X² 4800+
ATI Radeon 4850 GDDR4 512MB mit Catalyst 9.3 für Win 7
2GB DDR400 Extreme Memory
Apple Cinema Display 22" Bj. 2002 mit ADC to DVI Adapter

Ich habe 2 Betriebssysteme installiert: WIn XP und Win 7 beta.

Wenn ich unter Win7 meinen Catalyst 9.3 (aber auch andere ältere Treiberversionen) Treiber für die Grafikkarte installiere dann bleibt nach dem Neustart das Display komplett schwarz. Es wird nur noch das Boot Logo von Win 7 angezeigt aber danach das Win Login Fenster wird nicht mehr angezeigt. Das Display bekomme ich nur zum Laufen wenn nur der Standard VGA Grafikkarten Treiber installiert ist-erst dann gibt es ein Bild.
Komischerweise geht das Display unter Win XP perfekt und ein anderes Display (z.B. Hanns-G 22") anderer Marke funktionieren aber unter Win 7 einwandfrei!

Liegt es jetzt genau an dem Apple Display oder verwendet WIn 7 eine andere Monitoransteuerung als Win XP. Gibt es vllt ein Trick um es zum laufen zu bekommen?
Es kann ja auch sein das Win 7 noch buggy ist und die Displayansteuerung noch nicht richtig funktioniert? ?(

Bitte um Rat!

Mit freundlichen Grüßen

Dominik
6
Antworten
6879
Aufrufe
Paragon Drive Backup 9 - Heute kostenlos!
Begonnen von OCtopus
08. April 2009, 10:13:15
Paragon Drive Backup 9 (die aktuelle Version!) gibt es heute kostenlos bei
http://de.giveawayoftheday.com/paragon-drive-backup-9-personal/#comments

Also, jeder, der noch keine Backup-Software wie Acronis TrueImage oder Norton Ghost benutzt, hat heute, und nur heute, die Chance sich kostenlos mit einem solchen Must-Have zu versorgen. Mit einer solchen Software kann man seinen PC immer wieder herstellen, wenn man ihn verhunzt oder verseucht hat. Wenn man damit ein Backup anlegt, kann man sich auch den Recovery-Mist der OEM-Hersteller sparen.

85% der hier im Forum gestellten Fragen und Probleme hätten sich damit von selbst erledigt. Also downladen!

Hier die offizielle Homepage des Programms:
http://www.paragon-software.com/de/home/db-personal/
5
Antworten
5732
Aufrufe
sound geht nicht
Begonnen von kosa1804
08. April 2009, 02:26:46
hallo leute

also ich habe ein problem ich habe laptop gekauft vom kumpel und windows vista habe vista neu raufgezogen doch
dann ging die grafikkarte nicht mehr das habe ich hinbekommen  :D :D doch der sound also die internen boxen funktioniern
aber die sound stecker wo ich meine anlage anschlissen will nicht mehr (sie gingen vorhher ) der mic stecker geht auch cniht mehr    ?( ?( ?( 

ich habe schon paar sachen gesuch und habe herrausgefunden:    fals es euch hilf  :O :O

High Definition Audio-Gerät
Interner High Definition Audio-Bus
Audio-, Video- und Gamecontroller

und unter:
geräte manager
Eigenschaften > Details gehst und dort im Dropdown "Hardware Ids"

HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_1708&SUBSYS_15580664&REV_1005
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_1708&SUBSYS_15580664


und jetzt ich brauche den sound um meine anlage anzuschlissen

:D :D ich brauche eure hilfe ich bedanke mich jetzt schon mal
:D


8
Antworten
16659
Aufrufe
XP Pro Treiber auf Amilo PA2510
Begonnen von soyletgreen
07. April 2009, 15:49:07
Moin Moin,

erst ein mal ein freundliches HALOO an alle hier. Ich bin neu bei euch und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich habe günstig ein Amilo PA2510 mit einem AMD Athlon™ 64 X2 1,7 Ghz und 2GB Ram von privat gekauft. Nun habe ich XP PRO mit Service Pack3 installiert und nun kommt mein Problem, da vorher Vista installiert war sind auch alle Treiber für Vista. Mir fehlen nun folgende Treiber:

Audiogerät auf High Definition Audio Bus
Ethernet Controller
SM Bus Controller

.. leider weiß ich nicht wo ich diese Treiber finden kann. Habe schon alles (meinen Fähigkeiten entsprechend und die sind in Sachen Computer nicht sehr ausgeprägt) probiert und gesucht. Langsam bin ich am verzweifeln weil ich mit dem Notebook nicht mal ins Internet komme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichem Gruß und großem dank eure SoyletGreen
0
Antworten
3537
Aufrufe
(V) Nokia N78 UMTS Neu OVP
Begonnen von Blumenkind
04. April 2009, 21:27:33
Ich hätte hier ein Nokia N78 was aus einer Vertragsverlängerung stammt

[quote]Daten:

Abmessungen 113 x 15 x 49 mm
Gewicht 102 g
Standby-Zeit bis zu 320 h
Gesprächszeit bis zu 3.1 h
Interner Speicher Bis zu 70 MB
Speicherkarte microSD
Handytyp Standard
Handyfarbe Cocoa Braun

3,2 Megapixel Kamera

UMTS Broadband
UMTS
GPRS
Wireless LAN
Bluetooth
GPS
Speicher erweiterbar
MP3-Player
Radio
MMS
Java
MobileTV


Mit enthalten sind:

Li-Ion Akku 1200 mAh (BL-6F)
Reise-Ladegerät AC-5E
Stereo-Musik-Headset HS-45
2 GB microSD-Speicherkarte
Datenkabel microUSB CA-101
Benutzerhandbuch
DVD[/quote]

MP 200€
SK 250€

Neupreis von dem Gerät ist 499€.

Bei Interesse bei mir bitte melden
0
Antworten
10427
Aufrufe
AVM Fritz!Box 7270 neue Beta-Firmware für IPv6 und NAS-Funktionlität
Begonnen von Markus
02. April 2009, 21:48:29
AVM hat neue Beta-Firmwares für die Fritz-Box 7270 veröffentlicht.

[b]FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - Mehr NAS-Funktionalität:[/b]
[quote]Diese Labor-Firmware macht aus FRITZ!Musikbox den FRITZ!Mediaserver. Denn jetzt stellt die FRITZ!Box nicht nur Musik, sondern auch Bilder und Videos im gesamten Netzwerk zur Verfügung. Außerdem können Anwender ihren Online-Speicher jetzt nutzen wie eine lokale Festplatte (WebDAV). Nach der Eingabe der Zugangsdaten erscheint beim FTP bzw. Netzwerkspeicherzugriff (SMB) ein zusätzlicher Link in ihrer Netzwerkumgebung zum Online-Speicher.

Leistungsmerkmale auf einen Blick
[list][li]Der FRITZ!Mediaserver stellt neben Musik auch Videos und Bilder im gesamten Netzwerk zur Verfügung und wird so zum vollständigen UPnP AV-Mediaserver.[/li]
[li]Online-Speicher lässt sich wie eine lokale Festplatte nutzen (WebDAV).[/li][/list][/quote]
mehr unter: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_usb/labor_start_usb.php

[b]IPv6 :[/b]
[quote]FRITZ!Box ist ab sofort auch an IPv6-fähigen Provideranschlüssen einsetzbar und unterstützt natives IPv6 über PPP. Zusätzlich wird mittels der 6to4-Technik auch die Nutzung von IPv6 an herkömmlichen IPv4-Anschlüssen ermöglicht. Diese Laborversion ermöglicht die Nutzung von IPv6 im Heimnetzwerk und im Internet.

Leistungsmerkmale auf einen Blick
[list]
[li]Ermöglicht die Nutzung von IPv6 im Heimnetzwerk und im Internet ( mehr)[/li]
[li]IPv6CP-Unterstützung für native IPv6-Verbindungen über PPP an speziellen Anschlüssen[/li]
[li]6to4-Unterstützung für die IPv6-Konnektierung über herkömmliche IPv4-Internetanbindungen[/li]
[li]IPv6 - SixXS Tunnel Broker Unterstützung ( http://www.sixxs.net/)[/li]
[li]Dual Stack-Konzept für die gleichzeitige Nutzung von IPv4 und IPv6[/li]
[/list][/quote]
mehr unter: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_IPv6/labor_start_IPv6.php
1
Antworten
5117
Aufrufe
CRC Fehler beim kopieren/installieren
Begonnen von rave187
24. März 2009, 18:04:06
Hallo an alle. Ich hoffe ich bin hier richtig  :zwinkern
Ich hab beim kopieren sowie beim installieren von Rar Dateien oder Spieledateien ständig die Fehlermeldung CRC Fehler und der Vorgang wird abgebrochen.

Der Witz an der Sache ist, daß es bei XP funktioniert also geh ich davon aus daß die Dateien nicht beschädigt sind, vor allendingen weil die Programme störungsfrei laufen.

Wenn einer Rat weiß, nicht schüchtern sein.
Danke
3
Antworten
9196
Aufrufe
fehlercode 0x80070002 vista Ultimate
Begonnen von Brem
23. März 2009, 20:51:47
Hallo wer kann mir Helfen!

Seit geraumer Zeit ist es mir nicht möglich von Microsoft Web Seiten etwas herrunter zu laden!
Es kommt immer diese Fehlermeldung "fehlercode 0x80070002 " und ich weis nicht warum.
Habe schon einiges probiert aber ohne Erfolg.

Das zweite Problem das ich habe ist, ich kann keine Update mehr von Microsoft empfangen.
Es kommt immer der Fehlercode 80244019.

Habe zwar eine Firewall und ein Antivirusprogramm, aber es ging vorher auch nicht!

Wer kann mir Helfen?
Bin um jeden Tip Dankbar!
14
Antworten
12036
Aufrufe
Acer RS780HVF Board- PinBelegungen?
Begonnen von Kasjopaja
21. März 2009, 21:05:01
Allo liebe Gemeinde.

Ich habe meiner Kiste ein neues Gehäuse Spendiert. Ich habe bereits alles ausgebaut und wieder in das neue Eingebaut. Ich habe alles soweit angeschlossen. Nur eine Sache habe ich noch net fertig, und zwar, die Pin Belegung für USb usw. Ich habe das Schon einmal gemacht, jedoch hatte ich wenigstens ein Handbuch zum Mainboard zur Hand. Diesmal habe ich keines. Aber Villeicht kann ja einer, der das anhand von Bildern aus meinem PC erkennen, wo ich was anschliessen kann.
Wenn Interesse besteht, Poste oder Schicke ich auch die Bilder, damit mir geholfen werden kann.

Das Board ist ein Acer RS780HVF.
Naja, der Tower nun ein El Diabolo