578 Benutzer online
29. April 2024, 02:49:31

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ruhezustand
2
Antworten
20114
Aufrufe
WLAN verbindet nicht automatisch, erkennt nur "Unbekanntes Netzwerk"
Begonnen von florifantasy
13. Januar 2008, 23:51:14
Hallo,

habe den W701V und Vista.Home.Prem.
Mein Laptop geht über WLAN mit WPA/WPA2 verschlüsselt ins Inet.
Das WLAN hat immer "sehr gut" bzw. "ausgezeichnet", SSID ist jedoch unsichtbar. So erscheint dann immer "Unbekanntes Netzwerk" in der Liste. Kann auch verbinden wenn ich die Daten eingebe.
Jetzt ist mir aber schon häufiger passiert, dass er sagt "Netzwerk nicht in Reichweite", obwohl er das besagte unbekannte netzwerk anzeigt - das einzige in der Umgebung mit derart guter Qualität. Wenn ich dann wieder die Daten da eingebe, dann hängt er einfach eine "2" an das Netzwerk, findet das andere und zeigt zusätzlich nochmal das "unbekannte netzwerk" an - sodass ich 3x das gleiche stehen habe...
Weiß jemand woran das liegen kann? Mich stört es vor allem, da er wenn ich z.B. aus dem Ruhezustand wecke, nicht verbindet. Ich muss erst entweder die Daten eingeben oder zu einem anderen Netz versuchen zu verbinden, damit das richtige erkannt wird.

Danke

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge gehtgeht problemproblem zwuzwu bgqbgq problemeprobleme computercomputer keinkein bingbing windows7windows7 treibertreiber funktioniertfunktioniert forumforum zguzgu keinekeine softwaresoftware d2sd2s 13555341691355534169 d24d24 hilfehilfe fehlerfehler rechnerrechner windowwindow yahooyahoo
7
Antworten
9211
Aufrufe
vista startet neu statt herunterfahren
Begonnen von PlanB
10. Januar 2008, 10:28:57
hallo,

hab mir jetzt mal vista auf meinen pc gemacht.
problem was ich jetzt hab ist, dass der pc immer neu bootet wenn ich auf herunterfahren geh.
d.h. ich fahr das teil runter, pc schaltet sich sozusagen auch aus. nach ca. 30 sekunden fährt der pc von selbst hoch?!?!?!

ich hab jetzt alles getestet und bin auf das ergebnis gekommen dass es mit der netzwerkkarte zusammenhänft (lan on board - sis 900 pci fast ethernet)
wenn ich nämlich das netzwerkkabel ausstecke (oder lan deaktiviere) fährt er tatsächlich runter und bleibt auch ausgeschaltet.

hab im bios schon alles erdenkliche wie wake on lan oder power on usw. deaktiviert. weiters in den energieverwaltung "gerät kann den computer aus dem standbymodus aktivieren" deaktiviert.
jedoch hab ich das problem weiterhin.

unter xp hatte ich das problem nicht.

ich würde mir ja einfach eine lan karte reinschrauben, leider hab ich keine pci platz mehr frei ;-(

hat jemand eine idee?
10
Antworten
9691
Aufrufe
Ruhezustand Button anzeigen
Begonnen von PC-Freak
06. Januar 2008, 12:00:18
Mir ist erst letzthin eine Anleitung in die Hände gefallen in der erklärt wird wie man den Ruhezustand Button anzeigt.

Nun wollte ich ein eigenes Programm schreiben, wo das Update direkt drin ist. Nun wollte ich euch fragen, wie es heißen soll?
3
Antworten
3348
Aufrufe
probleme mit vistadesign nach umstellung
Begonnen von Arledas
03. Januar 2008, 17:07:36
hi, warscheinlich bin ich hier jetzt wieder komplett falsch, wenn ja: sorry  :O

ich hab mir aus langeweile mal vistaOSX runtergeladen, bekannter meinte das sieht nich schlecht aus und hin und her. lange rede kurzer sinn: mir hat nich gefallen, habs deinstalliert und jetzt fehlt mir irgendwie meine taskleiste. nicht falsch verstehen, sie is noch da, aber nur noch im klassischen design und lässt sich auch nichtmehr verändern, ebenso die fenster (farbe, transparenz, etc.).

wie soll ich mich ausdrücken ..... am besten einfach so: HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ !!!!!!!!!!!!!!  ?( ?( ?(

thx schonmal
4
Antworten
5871
Aufrufe
Vista automatisch beenden
Begonnen von rudi57
28. Dezember 2007, 13:41:52
Ich habe mal eine Frage.

Ich zeichne mit WinTV Filme auf die spät in der Nacht laufen. Nun denke ich, das es doch möglich sein sollte Vista zu einer bestimmten Urzeit beenden zu lassen. Ich meine:

Wenn die Aufzeichnung un 03:00 beendet ist, sollte es möglich sein Vista so einzustellen, das es sich um 03:05 beendet. So muss der PC nicht die ganze Nacht an bleiben. Ist sowas möglich?
19
Antworten
12360
Aufrufe
Rechner hängt nach dem Systemstart
Begonnen von kilina
21. Dezember 2007, 20:23:27
« 1 2
Bin davon auch nicht betroffen.Habe aber bezüglich Kaspersky eine Frage.
Ich habe Kaspersky Anti-Virus Version 7.0 seit Oktober.Seit dem kommt es immer
mal wieder vor das sich mein PC direkt nach dem Start aufhängt.Mir bleibt dann nur
noch den Reset-Knopf zu drücken,weil wirklich gar nichts mehr geht.
Zunächst dachte ich ja das käme von meinem HP-Drucker.Habe diesen dann im
Autostart deaktiviert.Da ich das Problem nun trotzdem immer noch habe,vermute ich
Kaspersky als Übeltäter.Der will nämlich nach dem Start immer gleich Updaten,nur steht
da bei mir zumindest laut Netzwerksymbol die Internetverbindung noch gar nicht.

Ist meine Vermutung also richtig?
Wenn JA?Was könnte ich dagegen Unternehmen außer deinstallieren?
Ist es außerdem Normal das Kaspersky in den Eigenschaften der Lan-Verbindung
zu finden ist?Siehe Anhang
20
Antworten
21425
Aufrufe
Laptop findet keine usb Geräte. Toshiba Satellite A210
Begonnen von goetz
16. Dezember 2007, 21:16:03
« 1 2
Hallo

Zu Anfang möchte ich am besten klar stellen das ich kein großer coputercrack bin!
nun zum problem. mein Laptop erkennt keine usb geräte (kamera, mp3, ect.). zwar werden die mit einem gelben ! angezeigt das wahrs dann aber schon. Komisch an der sache ist das er meine externe festplatte erkennt und ich mit der auch ganz normal arbeiten kann. Desweiteren habe ich versucht die treiber zu instal.bzw. zu aktualliesieren. bevor ich das tu, steht da folgendes:Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1). so nun geh ich auf treiber erneut installieren. Dann sucht er automatisch nach treibern. nun steht da; Fehler beim installieren der treibersoftware für das gerät ( Kodak Easy share z650)Es wurde eine treibersoftware für das gerät gefundet, aber bei der installation ist ein fehler aufgetreten. Diese gerät ist nicht richtig konfiguriert(code1). Darauf hin habe ich mir die neuste software bei kodak runtergeladen und instaliert. das half aber auch nicht. Ich wahr auch schon bei toshiba(http://support.toshiba.ca/support/download/listdrivers/drivers.asp?product=Notebook&model=Satellite%20A210&partnum=PSAFGC-MS008C) auf der seite und hab mir dort die verschiedensten treiber runtergeladen hat aber alles nicht gefruchtet. So bin ich schon bei jedem gerät verzweifelt (mp3, hp drucker ect.)ich weiß echt nicht mehr weiter. hoffe das mir jemand helfen kann.
Anbei nochmal eine Systembeschreibung:

Version                                          EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                      Kurzbericht
    Computer                                          TOSHI-PC
    Ersteller                                        Toshi
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Media Center Edition 6.0.6000 (WinVista Beta)
    Datum                                            2007-12-16
    Zeit                                              19:53


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows Vista Media Center Edition
      OS Service Pack                                  -
      DirectX                                          4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      TOSHI-PC
      Benutzername                                      Toshi

    Motherboard:
      CPU Typ                                          Mobile , 800 MHz
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Unbekannt
      Arbeitsspeicher                                  1920 MB
      BIOS Typ                                          Phoenix (08/27/07)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                      ATI Radeon X1200 Series  (128 MB)
      Grafikkarte                                      ATI Radeon X1200 Series  (128 MB)
      Monitor                                          PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Lautsprecher (High Definition A

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Ricoh Memory Stick Host Controller
      IDE Controller                                    Ricoh MMC Host Controller
      IDE Controller                                    Ricoh xD-Picture Card Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      IDE Controller                                    Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
      SCSI/RAID Controller                              Microsoft iSCSI-Initiator
      SCSI/RAID Controller                              SCSI/RAID Host Controller
      Festplatte                                        TOSHIBA MK1637GSX ATA Device
      Optisches Laufwerk                                TSSTcorp CDDVDW TS-L632H ATA Device
      Optisches Laufwerk                                VS4751K HWF469U SCSI CdRom Device
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                    Unbekannt

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                        152624 MB (77378 MB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          Standard PS/2 Keyboard
      Maus                                              Synaptics PS/2 Port TouchPad

    Netzwerk:
      Netzwerkkarte                                    Bluetooth-Gerät (PAN)
      Netzwerkkarte                                    Breitbandverbindung  (85.177.113.160)
      Netzwerkkarte                                    Realtek RTL8101 Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)  (169.254.26.89)
      Netzwerkkarte                                    Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter  (169.254.19.32)
      Modem                                            TOSHIBA Software Modem

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                          An OneNote 2007 senden
      Drucker                                          Fax
      Drucker                                          HP PSC 1400 series
      USB1 Controller                                  Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
      USB1 Controller                                  Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller [NoDB]
      USB-Geräte                                        Chicony USB 2.0 Camera
      USB-Geräte                                        Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter
      USB-Geräte                                        TOSHIBA Bluetooth Adapter
      USB-Geräte                                        USB-Verbundgerät
      Akku                                              Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
      Akku                                              Microsoft-Netzteil


--------[ Overclock ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    CPU-Eigenschaften:
      CPU Typ                                          Mobile
      CPUID CPU Name                                    AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-58
      CPUID Revision                                    00060F81h

    CPU Geschwindigkeit:
      CPU Takt                                          797.15 MHz

    CPU Cache:
      L1 Code Cache                                    64 KB
      L1 Datencache                                    64 KB
      L2 Cache                                          512 KB  (Asynchronous)

    BIOS Eigenschaften:
      Datum System BIOS                                08/27/07
      Datum Video BIOS                                  07/31/07


--------[ Energieoptionen ]---------------------------------------------------------------------------------------------

    Power Management Eigenschaften:
      Aktuelle Stromquelle                              Netzanschluss
      Akkustatus                                        100 % (Oberer Wert)
      Akkulaufzeit gesamt                              Unbekannt
      Verbleibende Akkulaufzeit                        Unbekannt
5
Antworten
16921
Aufrufe
Internetverbindung steht, komme trotzdem nicht rein
Begonnen von Tobur
16. Dezember 2007, 13:05:06
habe da ein merkwürdiges problem bei vista 64bit:

laut netzwerkcenter und eingabeaufforderung->ping www.google.de habe ich eine Internetverbindung. jedoch kann ich weder mit IE/Firefox  oder thunderbird ins internet,nwindows och funktioniert es mit spielen. heute morgen ging es allerdings noch. habe windows updates durchgeführt und auch schon wieder rückgängig gemacht, funktioniert tritzdem nicht. Windows firewall und defender habe ich zu testzwecken komplett ausgemacht. verbinde mich über einen router per kabel, wie gesagt, hat heute schon mal funktioniert.

2
Antworten
8324
Aufrufe
Wecker für Vista
Begonnen von Slintrebla
14. Dezember 2007, 19:16:47
Hallo Leute!

Kennt jemand eine Software für Vista mit der ich mich wecken lassen kann? Sprich: Kann ich meinen Laptop mit einer speziellen Software zu einem Wecker umfunktionieren der mich mit meinen Mp3´s aufweckt?
Nach 13 Jahren Schule ist das gebimmel meines Weckers am Morgen echt nervig ;-)

LG
Slin
2
Antworten
5082
Aufrufe
Sehr lange Start- und Stopzeiten...
Begonnen von rfk
04. Dezember 2007, 18:20:38
Seit kurzem habe ich auf meinem neuen System Windows Vista (32-bit Business Edition) und ich muss sagen, dass mich diese extremen Start- und Stopzeiten doch sehr nerven. Der besagte Rechner ist mit einem Intel Core 2 Quad Q6600 (auf 3,1 GHz; Leistung 5,9), 2 GB DDR2 A-Data Vitesa Extreme Edition (Leistung 5,9) und einer ATI Radeon X1900XT (Leistung 5,8) ausgestattet. Die langsamste Komponente laut der Leistungsstatistik ist eine Samsung SP2504C (Leistung 5,5).

Als Zweitsystem habe ich ein auf Windows XP Professional (32-bit) basierendes Dell Latitude D610 Notebook, welches über einen Pentium-M Prozessor mit 1,73 GHz, 1 GB DDR2 Speicher sowie eine Intel i915GM Grafikkarte verfügt.

Im folgenden sind die Start- und Stopzeiten (vom Bootloader an gemessen) beider Systeme zusammengefasst:

[code]+========================================+======+
| SYSTEM:                        Vista  |  XP  |
+========================================+======+
| In den Ruhezustand wechseln:      27s  | 15s  |
| Vom Ruhezustand zurückkehren:  2m34s  | 14s  |
+----------------------------------------+------+
| System herunterfahren:            1m  | 33s  |
| System wieder starten:            49s  | 25s  |
+========================================+======+[/code]

Das kann doch wohl nicht wahr sein? 8o Ich hoffe, das kann man beschleunigen? Zum Glück kann man wenigstens den nervigen Indexdienst abschalten, das dauernde Gerappel auf der Festplatte machte mich ja fast wahnsinnig...

Danke.
0
Antworten
5453
Aufrufe
Standby ändern
Begonnen von Humi
12. November 2007, 14:44:18
Hallo,
Also, wo kann ich nochmal ändern was passiert wenn man in den Standby-Modus geht?
Zurzeit schließt er alle programme, fenster, ect. und wenn ich dann wieder die maus bewege kommt wieder windows aber meine fenster sind weg.
ich möchte, dass wenn ich in den standby-modus geh, alles weiter läuft und so.
das hab ich schon mal wo gesehen, finde es aber nicht mehr!
Kann mir jemand helfen?

MfG.
3
Antworten
6179
Aufrufe
ich kriege keine internetverbindung
Begonnen von walde_87
02. November 2007, 08:18:34
Hallo,
ich hab mir ein laptop geholt mit vista drauf und krige einfach keine internetverbindung....(hab ein ganz normales modem von kabel bw) kann mir jemand helfen?

danke für die mühen
7
Antworten
8951
Aufrufe
Problem mit Ruhezustand und Energiesparmodus meines Notebooks
Begonnen von Alex7986
01. November 2007, 14:05:02
Hallo erstmal,
erstmal zu meinen daten: Acer 5920g, Vista Business x64.
Und Zwar habe ich folgendes Problem, wenn sich mein Notebook im Ruhezustand /Energiesparmodus befindet
bekomme ich es nicht mehr aus dem Modus. Das äussert sich so, dass eventuel der Anmachknopfh orange blinkt
aber wenn ich den drücke nix passiert (sollte eigentlich dann wieder aus dem modus gehen hat jedenfalls paar
mal geklappt aber eher selten) oder der knopf bleibt blau und beim drücken ebenfall nix. Demnach muss ich
das Notebook ausmachen und neu hochfahren. Hat einer ne Idee??? Ich wäre sehr dankbar thx im voraus!

mfg Alex
9
Antworten
5920
Aufrufe
Suche eine Tastenkombination
Begonnen von finn
31. Oktober 2007, 21:58:09
Kennt wer eine Tastenkombination, zum Runterfahren des PCs und zum versetzen in den Ruhezustand? Gibt es sowas unter Vista?
1
Antworten
20599
Aufrufe
COM Surrogate funktioniert nicht mehr! Da ist die abhilfe
Begonnen von Partynighter
29. Oktober 2007, 19:09:16
Diese Meldung kommt öfters bei einigen Programmen wie Nero7, Divx usw. vor. Ursache ist Vistas Meldung COM Surrogate ..., sowie können dann öfters die Videos abgespielt werden oder CD & DVD`s brennen.

Aktualisiere zb. Nero7 da aktuele Bulids den COM Surrogate nicht produzieren
Einige Programme oder Treiber ändern die wichtige dllhost.exe dabei und Vista erkennt sie daher nicht mehr als zulässig und deaktiviert diese.
Fürge deshalb die dhllhost.exe zu den sicheren Anwendungen zu:
Klick mit der rechten maustaste auf computer und klick auf die eigenschaften -> aufgaben -> erweiterte systemeinstellungen.
Klick im Bereich Leistung auf Einstellungen.  Wechsle ins Register-> Datenausführungsverhinderung und makier dort die Option "Datenausführungsverhinderung für alle Programme & Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten"
klick auf die schaltfläche hinzufügen und füge nun die daten \windows\system32\dllhost.exe hinzu.
dann neustart und nun sollt es funken.
0
Antworten
2846
Aufrufe
Vista Update 938979
Begonnen von Duh
26. Oktober 2007, 22:03:53
Hiho Forum,

ich habe mir im august einen laptop von sony (modell: Sony Vaio SZ5XN/C)  mit vista business 32bit gekauft. dann als erstes brav alle updates gepatcht. vor kurzem habe ich aber das update kb938979 versucht zu installieren. zuerst schlug die installation fehl, aber nach zahlreichen reinstallationen und reboots habe ich es schlussendlich geschafft, das update zu installieren. als das update nun drauf war, hatte ich keine internet verbindung mehr, gar und mein netzwerkadapter schien nicht mehr funktionsfähig zu sein.

nun habe ich das update wieder deinstalliert, und mein adapter läuft wieder. ich musste aber das update ausblenden, damit windows nicht immer den versuch startet, es wieder zu installieren.

zu meinem problem: ich hatte mir ursprünglich einiges von dem update erhofft, da der laptop, immer wenn er vom ruhezustand wieder hochgefahren wird, keine ip adresse vom uninetzwerk mehr erhält... ich muss rebooten, damit ich eine verbindung zum internet kriege.

zuhause läuft das internet (auch per wlan) nach ruhezustand einwandfrei, am bahnhof auch und bei miener freundin auch. nur an der uni geht es nicht.
um das problem an der uni zu beheben, habe ich folgendes versucht:

- update wieder installieren (danach hat bezgl wlan GAR nichts mehr funktioniert) --> wieder deinstallatiert
- IPv6 deaktiviert
- energisparmodus so verändert, dass der drahtlosadapter immer auf höchstleistung ist
- häkchen bei "computer erlauben, den drahtlosnetzweradapter auszuschalten, um energie zu sparen" weggemacht

wie gesagt, ich kann nach dem ruhezustand an der uni nicht verbinden, und am netzwerk liegt es nicht, da hunderte von mit-studis problemlos verbinden können (also ich kann verbindne, aber "nur lokal" bis ich reboote, danach gehts)

ich wollte euch also fragen, ob die funktion des adapters irgendwie mit dem update zusammhängt und was ich da machen kann, um das lästige problem zu beheben.

vielen dank im voraus,
Duh
28
Antworten
40468
Aufrufe
Wie kann ich einen Benutzer wieder entsperren?
Begonnen von Blacky
26. Oktober 2007, 14:25:28
« 1 2
so ich habe es ja schon angedeutet das ich ein kleines Problem habe.

Ich wollte den PC eigentlich neustarten bin dann aber auf sperren gekommen.
Ok ich kann trotzdem alles machen was ich möchte und es erscheint nur wenn man den PC auf Standby setzt aber trotzdem ärgert es mich.

Übrigens ich bin nur als Admin auf dem Laptop unterwegs.
Was schliessen wir daraus?
das der Admin gesperrt ist genau.

Hat einer ne Idee wie ich das wieder ändern kann?
8
Antworten
6265
Aufrufe
Nach RAM einbau nur noch Probleme :-(
Begonnen von Biermuda
25. Oktober 2007, 21:48:22
Hi
Ich gebs bald auf mit der Kiste  :O hier meine probleme
Also ich hab mir 4GB Ram = 4 Riegel gekauft (Corsair CM2X1024-6400C4)
Hab im Bios nicht verändert also steht noch alles auf Auto
so nachdem ich sie eingebaut habe startet alles ziemlich normal sobald ich auf n desktop komme ruckelt die maus nur noch und bleibt hängen wenn ich  dann nach 10 min endlich aufm task manager auf leistung gehe springt die cpu auslastung von 2% auf 100% und das die ganze zeit also er beruhigt sich nicht mehr der physikalische speicher ist konstant auf 710MB angezeigt werden mir auch die 4GB
ins I-Net komm ich auch nicht da ich keine verbindung aufbauen kann sobald ich nur 2 GB habe geht alles einwandfrei kann es sein das mein netzteil das alles nicht verkraftet?  :grübel

Technische Daten:
Netzteil:500W
GraKa:8800GTX
Ram:4x Corsair CM2X1024-6400C4 (hätte ich zumindest gerne  :-\ )
System:Vista 64 Bit (alle Updates)
Mobo:Asus P5NSLI (aktuelle Treiber)
Soundkarte:Sound Blaster Xtreme Gamer
Maus:Chopperhead

Hoffe hier kann mir jemand helfen ich dreh hier bald durch mit dem teil
GRUß&DANK
BIERMUDA
4
Antworten
50605
Aufrufe
Internet-Zugriff nur lokal
Begonnen von hyneck
21. Oktober 2007, 21:44:59
Hallo,
meine Konfiguration: Medion Vista-Laptop, t-Sinus 154 Basic3 als DSL-Router und nochmals einen t-Sinus 154 Basic3 als Repeater daran angeschlossen mit WEP-Verschlüsselung, MAC-Filter.

das Problem: eine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk ist problemlos möglich, per DHCP wird eine IP-Adresse etc zugewiesen.
Der Zugriff auf den Router klappt, nur ins Internet komme ich nicht. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird angezeigt dass eine Verbindung
zwischen PC und Router steht, zwischen Router und Internet aber nicht (Kreuz statt grüner Linie): "Zugriff nur lokal"
Mit Windows XP klappt das Ganze, manchmal klappt es auch am Medion-Laptop, aber sehr selten.
Ich weiss dass dies ein weitverbreitetes Problem ist und ich nicht grundsätzlich was falsch mache (da die Verbindung ins Internet ja manchmal klappt).
Leider hab ich noch keine Antwort darauf gefunden. Danke im Vorraus für eure Hilfe!!!
Grüße, Gregor
0
Antworten
48648
Aufrufe
[Vista] Stand By ausschalten
Begonnen von ossinator
15. Oktober 2007, 21:41:22
[b]Problem:[/b]
Nicht alle PCs vertragen es, in den Standby-Modus geschickt zu werden. Es hängt von den jeweiligen Treibern ab, ob nach dem Aufwachen noch alles funktioniert – Sound, Netzwerk- und Internet-Verbindung.

[b]Lösung für Win XP:[/b]
[list]
[li]
Einfach in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color], die Auswahl [color=green][i]Standby[/i][/color] auf [color=green][i]Nie[/i][/color] stellen. Unter der Registerkarte [color=green][i]Erweitert[/i][/color] sicherstellen, dass der PC herunterfährt, wenn der Netzschalter gedrückt wird, und nicht in den Standby-Zustand wechselt. [/li]
[/list]

[b]Windows Vista:[/b]
[list]
[li]
Die Standby-Funktionen wird in der Systemsteuerung unter [color=green][i]Energieoptionen[/i][/color] folgendermaßen geändert: Zuerst auf „[i][color=green]Energiesparplaneinstellungen ändern[/color][/i]“, dann aus der Dropdown- Liste [color=green][i]Energiesparmodus nach[/i][/color] die Option [color=green][i]Niemals[/i][/color] wählen.
Um die Einstellungen für den Netzschalter zu beeinflussen, auf [color=green][i]Erweiterte Energieeinstellungen ändern[/i][/color] klicken und die Option [color=green][i]Netzschalter und Laptopdeckel, Netzschalteraktion[/i][/color] von [i][color=green]Energie sparen[/color][/i] auf [color=green][i]Herunterfahren[/i][/color] umstellen.
Das Gleiche nochmals unter der Option [color=green][i]Netzschalter im Startmenü[/i][/color] durchführen.
Dadurch verändert sich die Voreinstellung des Startmenü-Schalters. Der Schalter sollte nun [i][color=red]rot[/color][/i] statt [color=orange][i]orange[/i][/color] sein und dass statt des „Standby“-Symbols jetzt „Herunterfahren“ erscheint. [/li][/list]