445 Benutzer online
29. April 2024, 18:21:03

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort wirklich
1
Antworten
6247
Aufrufe
FixWin beseitigt Windows Probleme
Begonnen von ossinator
20. November 2010, 08:47:03
FixWin ist ein kleines Tool zum Beheben vieler bekannter und nerviger Windows Probleme (z.B. fehlende Vorschaubilder in Ordnern, wurde schon oft im Forum angesprochen).

Nach dem Start klickt man auf den Button System File Checker Utility (run sfc /scannow) zum Prüfen vorhandener und Ersetzen fehlerhafter Systemdateien.
Dringend empfohlen wird, einen Systemwiederherstellungspunkt zu setzen. Der Button dazu wird auf der Programmoberfläche natürlich angeboten.

Sollte der SystemFile-Check keine Probleme bei den System-Dateien ermitteln, kann man sich an die Reparaturen machen. Empfohlen wird immer nur eine Korrektur vorzunehmen und danach das System neu zu starten und den korregierten Fehler zu überprüfen. Notfalls kann man das System zurücksetzen.

Man kann dann die einzelnen Bereiche durchgehen und "Reparieren lassen".

FixWin ist eine installationsfreie Portable Anwendung und in Englisch und für Windows Vista (32/64) und Windows 7 (32/64) geeignet.

Danke an Pebro1 für diesen Hinweis.

[size=8pt][i]Quelle: [url=http://www.drwindows.de/windows-news/27965-tooltipp-der-woche-fixwin.html]Dr.Windows[/url][/i][/size]


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin win7win7 ymsyms forumforum bgebge bgqbgq softwaresoftware zwuzwu programmprogramm bingbing gehtgeht windowwindow problemproblem zguzgu problemeprobleme windows7windows7 treibertreiber hilfehilfe searchsearch funktioniertfunktioniert yahooyahoo keinekeine bitbit programmeprogramme computercomputer 13555341691355534169 ohneohne
2
Antworten
6085
Aufrufe
Outlook Connector lässt sich nicht mehr installieren
Begonnen von carolus
11. Oktober 2010, 11:27:47
Hi, ich hatte einen älternen Outlook Connector deinstalliert und nun lässt sich der neueste nicht auf OL2007 installieren. Zunächst erhielt ich die Meldung, dass die MSNCON.DLL nicht aufrufbar wäre. Daraufhin habe ich in der Systemsteuerung die beiden .pst-Dateien gelöscht, die zu Windows Live gehören. Jetzt kommt zwar die Meldung nicht mehr, aber die Installation läuft trotzdem nicht. Was kann ich tun? carolus
21
Antworten
22099
Aufrufe
TUNE UP UTILITIES 2011 Beta Download
Begonnen von matag
04. Oktober 2010, 19:25:57
« 1 2
Hallo zusammen,

ich bin heute von TuneUp Software zum Betatester der 2011 Software "berufen" worden,
da ich schon Jahre lang nur diese" Tunnig" Software nutze und auch weiterempfehle,

werde ich euch meine BETATEST Erfahrungen mitteilen, um evtl Euch auch die Kaufentscheidung für

das Produkt zu erleichtern..

jetzt werde diese erstmal herunter laden , melde mich gleich wieder ;o))

[quote=Markus]Bis Ende Oktober bekommt man Tuneup 2010 und Tuneup 2011 als Download zum Sonderpreis:
[url=http://www.go-windows.de/extern/tuneup-2011-download]Tuneup 2011 Download[/url][/quote]
10
Antworten
5159
Aufrufe
"svchost" Batchdatei will jeden Neustart ausgeführt werden
Begonnen von Matze|Auxburg
26. September 2010, 18:53:04
Hallo Windows-Gemeinde!

Seit drei Tagen passiert mir immer wieder, wenn ich meinen Rechner starte (auch bei nochmaligem Neustart), dass die "svchost"-Windows batchdatei ausgeführt werden möchte. Und zwar erscheint mir immer ein Fenster der Benutzerkontensteuerung, das fragt, ob ich es wirklich ausführen möchte.

Habe beide Optionen schon gewählt.

Meines Erachtens hat sich nicht viel geändert.
bzw. habe ich keine Ahnung, was das Teil ändert und was es denn "möchte"


Danke schon mal für etwaige Hilfe-Posts!


Matze
2
Antworten
20190
Aufrufe
Wie schnell sollte dsl 16 Mbit sein?
Begonnen von Markus
08. Juni 2010, 18:30:27
Habe diese Woche meinen DSL 16.000 kbit-Anschluss von 1und1 bekommen;

leider gibt die Leitung nur 12.500 kbit/s her,
meint ihr man kann da noch was schrauben - an Preis oder Leitung?
Wenigstens liegt der Upload bei 1000 kbit/s....

Leider heisst es ja immer nur bis zu 16.000 kbit/s?!?

mfg
Markus
2
Antworten
6792
Aufrufe
Treiber für Packard Bell TJ 65
Begonnen von Sgt_SteVe
22. Februar 2010, 18:28:57
Hallo,

ich brauche die Treiber für Packard Bell TJ 65, jedoch ohne den Driver Whiz, dem Programm vertraue ich nicht wirklich!
Zahlt man denn da wenn man sich hier registriert!?

Bitte helft mir!


mfg stefan
10
Antworten
6229
Aufrufe
Probleme beim installieren von neuen updates
Begonnen von valley
08. Februar 2010, 22:47:43
Hallo,

habe plötzlich Schwierigkeiten updates zu installieren.
Beim installieren von Adobe Reader 9 erhielt  ich die das erstemal diese  Meldung "Ungültiges Laufwerk: G/.
Da ich den nicht so dringend brauche war mir das egal.
Aber jetzt  musste ich von meinem Buchhalterprogramm neue updates installieren und erhalte die gleiche Fehlermeldung.
Laufwerk :G/  ist meine externe Festplatte bzw. Sicherung.
Danke valley
6
Antworten
4124
Aufrufe
Mein HD sieht nicht wirklich HD aus
Begonnen von T-Bexx
13. Januar 2010, 11:45:19
Hallo Leute
Ich möchte gerne HD files auf meinem PC abspielen doch leider klappt das nicht so ganz.
Erstmal mein System:
System: XP Professionell
Athlon 64 3800+
Nvidia Geforce 7300 GT 512mb
habe dazu einen KM player oder WinDVD
Das ganze habe Ich über einen DVI-HD Kabel an meinem 37zoll LCD angeschlossen.
Auflösung momentan 1824*1024.
Jetzt mein Problem wenn Ich auf Vollbild gucken möchte habe Ich lauter Pixel also wirklich nicht sehr toll, google hat mir auch nicht besonders weitergeholfen, überall lese ich nur was von der richtigen Software und codecs damit man es gut abspielen kann aber was bräuchte Ich genau.  ?(  Wäre schon wenn mir da einer weiterhelfen könnte. :))
4
Antworten
28263
Aufrufe
Windows 7 Dienste abschalten
Begonnen von Markus
31. Oktober 2009, 14:43:53
An dieser Stelle veröffentlichen wir demnächst eine Liste von Windows 7 Diensten, die zur Optimierung abgeschalten werden können...
10
Antworten
8004
Aufrufe
TuneUp-Utilities 2010 verfügbar
Begonnen von OCtopus
29. Oktober 2009, 16:27:07
Ab morgen stehen die neuen "TuneUp-Utilities 2010" zur Verfügung. Neben einer völlig umgekrempelten neuen Bedienoberfläche im Ribbon-Style, die die Bedienung erleichtern soll und der jetzt gegebenen Win7-Unterstützung enthalten die Utilities auch neue Funktionen:

So ist ein "Turbo-Modus" implementiert, der auf einfachen Knopfdruck nutzlose Hintergrundprozesse abschaltet, die man in der konkreten Arbeits- oder Spielsituation nicht braucht um Ressourcen für das aktuell Wichtige freizuschaufeln.

Des Weiteren kommt eine "Live-Optimierung" zum Tragen, die Hintergrundprozesse beobachtet und bei Bedarf "optimiert", also z. B. die Priorität dieser Prozesse ändert etc.

Die Vollversion kostet 40,00 EUR. Upgradeversionen gibt es günstiger. Die Utilities können 30 Tage lang kostenlos getestet werden.

http://download.tuneup.de/company/press/de/tuneup_utilities_2010_launch_release_press_report.pdf
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/
2
Antworten
6835
Aufrufe
$Recycle.bin - MSO Cache - Config.msi in Windows Partitionen - Warum?
Begonnen von Canon
20. Oktober 2009, 19:59:37
Hallo,

ahbe gerade gesehen, dass ich in meinen Partitionen - C - D - E

Jeweils folgende Ordner habe, die vorher nicht dort waren:

C:
$Recycle.bin
Documents and Setting - mit einem Schloß davor
Dokumente und Einstelleungen - mit einem Schloß davor
Programme - mit einem Schloß davor
Programme - ganz normal zu öffnen

Die Programme mit dem Schloß davor können nicht geöffnet werden, der Zugriff wird verweigert.

D:
$Recycle.bin
MSO Cache
Config.msi
System Volume Informationen

Das gleiche auf Laufwerk E

Was soll das und vor allem warum ist es dort, wo es doch zuvor nicht dort war?

Wie kann ich das dauerhaft entfernen?

Danke für Infos und Hilfe.
11
Antworten
10839
Aufrufe
Call of Duty Modern Warfare 2 (deutsch uncut?)
Begonnen von xXRolliXx
12. Oktober 2009, 14:48:19
hab grad auf amazon gelesen das man dort das deutsche modern warfare 2 was am 10 november rauskommt uncut bestellen kann. Muss das nicht in deutschland gecutet sein?


naja auf jedenfall freu ich mich schon bös auf das neue COD MW2 das wird sicher hamma vorallem diese schneemissionen sehen schon geil aus, wenn man in die trailer schaut.

was erwartet ihr so von dem gam :)
28
Antworten
15975
Aufrufe
Windows 7 - 32bit oder 64bit?
Begonnen von Markus
08. Oktober 2009, 20:09:24
« 1 2
Mich würde mal interessieren, welche Windows-Versionen ihr einsetzt/einsetzen werdet.

mfg
Markus  :wink
3
Antworten
4956
Aufrufe
Risen: PC Demo ab sofort erhältlich
Begonnen von stoneagem
01. Oktober 2009, 21:17:40
Einen Tag vor Release des heiß erwarteten Rollenspiels Risen, hat es sich Deep Silver nicht nehmen lassen, und gab nun endlich eine Demoversion frei. Dabei wird man direkt ins Geschehen geworfen, denn man startet direkt am Strand von Faranga, als schiffbrüchiger Held.

Download: http://www.pcgames.de/aid,696414/Risen-Demo-ab-sofort-als-Download-erhaeltlich/PC/News/
0
Antworten
2791
Aufrufe
Fix-It von Microsoft kommt gut an
Begonnen von ossinator
01. Oktober 2009, 14:35:17

Vor 6 Monaten brachte Microsoft eine automatische Fehlerbereinigung an den Start.

[url=http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/probleme-lsen-mit-fix-it-von-microsoft/msg111178/#msg111178][b][color=blue]Probleme lösen mit Fix-It[/color][/b][/url]

Diese "automatische" Fehlerbeseitigung kommt anscheinend sehr gut bei den Usern an. So sagt es Microsoft selbst.

Mit "Fix It" können Windows-Nutzer eine Reihe von Problemen automatisch beheben lassen, wenn es dafür einen bestimmten Lösungsansatz gibt.

in den vergangenen 6 Monaten wurden für rund 300 Einträge der Support-Datenbank "Fix It"-Lösungen entwickelt die sofort durch einen Klick auf die vorhandene Schaltfläche angewandt werden können.
Dies wurde bislang von 7 Mio. Anwendern genutzt. In 95 % auch erfolgreich. "Fix It"-Fehlerbeseitigung gibt es in 23 Sprachen.
3
Antworten
11230
Aufrufe
Hardware sicher entfernen?
Begonnen von rekit
01. Oktober 2009, 07:24:24
Hallo Jungs,

ich hab ne Frage.

Warum habe ich in der Taskleiste bei Win XP Home Edition ein Zeichen, Hardware sicher entfernen? Und zwar, sind es meine beiden Festplatten. Laufwerk C;D;G....

Ich habe das seit ich den PC gekauft habe, dass kann doch eigentlich net sein, dass da die Festplatten zum entfernen stehen, oder?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Alex

Mein system: CPU Intel Core Duo Quad 6600, 4 GB RAM, Mainboard: Asustek-P5NE-SLI,
Nvidia 8800 Ultra, Phoenix Award BIOS 1403.
3
Antworten
4054
Aufrufe
Wer beherrscht Computerchinesisch?
Begonnen von OCtopus
25. September 2009, 08:59:33
Ich habe mir gestern ein neues Bios für mein Netbook heruntergeladen. Ich werde es auch installieren. Aber kann mir jemand sagen, was das alles bedeutet:
[quote]1.Update VBIOS.(for Win7)
2.Add SLP2.1 file. (for Win7)
3.Add F3 recovery function. (for Win7)
4.Add Samsung(HCF7) 1G、512M SPD data.
5.Fixed memory Speed fail issue.
6.Update EC file.[/quote]
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=135&prod_no=1474
Punkt 3) und Punkt 5) kann ich mir erklären. Aber der Rest?
0
Antworten
4015
Aufrufe
Jugendschutz: Gesetz in UK nie wirklich rechtskräftig
Begonnen von stoneagem
27. August 2009, 11:03:09
Während in Deutschland momentan wild über das Verbot von sogenannten "Killerspielen" diskutiert wird, hat man zur Zeit in England ganz andere Probleme. So hatte man all die Jahre kein rechtskräftiges Jugendschutzgesetz, welches den Verkauf von Spielen für Erwachsene an Minderjährige verbietet, und man hat es noch nicht einmal bemerkt.

Vermutlich wäre das in England weiter nicht aufgefallen, wenn man nicht geplant hätte, das aktuelle Jugendschutzsystem mit dem System der PEGI umzuschreiben. Dabei staunten einige Leute nicht schlecht, als man sah, dass das Video Recordings Act-Gesetz aus dem Jahre 1984 nicht gültig ist. Aufgrund eines schweren Fehlers der damaligen britischen Regierung, wurde das Jugendschutzgesetz niemals rechtskräftig. Natürlich hat die europäische Kommission das Gesetz für die EU-Direktive 83/139 angefordert, aber die Regierung ist dieser Forderung nicht nachgegangen.

Klingt alles ein bisschen verwirrend und muss es auch gewesen sein, wenn es die ganzen Jahre nicht aufgefallen ist, dass man in England legal Spiele kaufen kann, die für das persönliche Alter nicht geeignet sind. Jedoch verkünden jetzt bereits die ersten großen Händler, dass auch weiterhin ohne gültige Altersbeschränkung keine nicht jugendfreien Spiele an Minderjährige verkauft werden. Bis man in der UK ein richtiges Jugendschutzgesetz geschaffen hat, welches auch eine Rechtsgültigkeit besitzt, dürften laut Regierung noch mindestens drei Monate vergehen.

Quelle: http://nintendowiix.net/news_details.php?id=8843&titel=jugendschutz-im-uk-aus-den-fugen
5
Antworten
3195
Aufrufe
Vista / zu viele programme ??
Begonnen von TIFFANY
30. Juli 2009, 21:26:50
Hallo leute ,wer kann mir ( laie auf dem gebiet ) helfen ??
also ich habe laufend bei meinen schreibprogrammen das problem :keine rückmeldung,das nervt .
dann habe ich gehört ,das man einstellen kann :das nicht soviele prozessoren an gehen sollen ,wenn ich den
hochfahre .da ich noch a anderes problem habe :windows explorer funktioniert nicht.
hängt das mit den ganzen programmen zusammen ,die alle beim hochfahren starten ?? und welche autostartprogramme
muss ich an lassen ??schnick-schnack habe ich aus geschalten.ansonsten bin ich zufrieden mit dem teil ( lappy ) .ein paar haben mir geraten ich soll vista runter schmeissen und neu installieren :habe aber keine cd ,reicht das wenn ich den recvery auf eine cd kopiere ??( nur für notfall ) hoffentlich blickt ihr durch,was ich alles meine  :grübel
danke ,erstmal
10
Antworten
18359
Aufrufe
Nero 9 Free Version - Gratis-Version der Brennsoftware
Begonnen von Markus
30. Juli 2009, 18:05:28
Nero 9 Free Version

Nero bietet ab sofort eine kostenlose Version der gleichnamigen Brennsoftware an.

[quote=http://www.nero.com]
Was ist noch besser als kostenlos? Für immer kostenlos! Nero gibt Ihnen die Möglichkeit,
für unbegrenzte Zeit und absolut KOSTENLOS, Daten-Disks zu brennen und zu kopieren!

Nutzen Sie die Grundfunktionen der zuverlässigsten Brennsoftware der Welt für das Brennen
und Kopieren von CDs und DVDs [/quote]

Haken an der Sache: Die Nero 9 Free Version beinhaltet nur die Brenn- und Kopierfunktionen für CDs und DVDs. Weitere Funktionen sind mit einem Upgrade auf die Nero 9 Vollversion erhältlich.
Außerdem muss man vor dem Download eine E-Mail-Adresse eingeben (allerdings kann man auch eine "falsche" eingeben).

Der Download findet sich unter:
http://www.nero.com/deu/downloads-nero9-free.php