367 Benutzer online
22. Mai 2024, 03:00:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort anwendung
6
Antworten
11172
Aufrufe
Windows 7 Auflösung Problem
Begonnen von Raptor
13. Oktober 2009, 20:54:04
Hi,
ich habe mir Windows 7 installiert und es funktioniert fast ohne Probleme. Wenn ich ein Spiel spielen will, das nicht die Auflösung 1680 x 1050 hat, wird das Spiel einfach mit schwarzem Rand angezeigt. Also wenn ich CS:S in 800 x 600 spielen will, bleibt mein Monitor auf 1680 x 1050 und Source auf 800 x 600. Der Rest ist einfach schwarz und das nervt.
So sieht das bei einem anderem Spiel aus:
1680 x 1050
[url=http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=11738984]http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=11738984[/url]
1280x1024
[url=http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=26078683]http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=26078683[/url]

Ich habe eine NVIDIA Grafikkarte und habe den neusten Treiber drauf, gestern erst Installiert. Woran liegt das, dass der Monitor sich nicht mehr automatisch umstellt?


[color=red][i]

edit bei Netzmonster:
Links korrigiert[/i][/color]

[color=green][i]edit bei Lord_Zuribu:
auch die Links korrigiert [/i][/color] :D

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 ymsyms winwin bgebge zwuzwu bgqbgq programmprogramm problemproblem gehtgeht windows7windows7 forumforum keinekeine problemeprobleme bingbing softwaresoftware zguzgu funktioniertfunktioniert fehlerfehler d2sd2s windowwindow hilfehilfe 13555341691355534169 d2kd2k programmeprogramme d24d24 yahooyahoo searchsearch
1
Antworten
3893
Aufrufe
nfs undercover
Begonnen von raser911
13. Oktober 2009, 17:11:58
Hallo,
ich habe ein Problem bei dem Online-Modus von nfs undercover. Immer wenn ich mich anmelden will, kommt die Fehlermeldung der Server  ist nicht verfügbar. Kann mir vielleicht jemand helfen?
3
Antworten
9360
Aufrufe
Externe HD auswerfen funktioniert nicht
Begonnen von Mähman
10. Oktober 2009, 20:58:37
Ich habe ein eigenartiges Problem, aus dem ich nicht schlau werde. Ich habe sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Laptop Win 7 RC 64bit installiert. Währenddem das Auswerfen von externen Harddisks (WD Passport) auf dem PC-System klaglos funktioniert, gibts auf dem Notebook damit Probleme. Ab und zu klappt das Abdocken, doch meistens kommt die Meldung "Das Gerät wird gerade verwendet. Schliessen Sie alle Programme oder Fenster, die möglicherweise das Gerät verwenden, und wiederholen Sie den Vorgang." Diese Meldung kommt auch dann, wenn ich alle Programme und Fenster geschlossen sind. Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen? Schadet es der Harddisk, wenn man nach dem Schliessen der Programme und Fenster einfach das USB-Kabel rauszieht?
2
Antworten
18490
Aufrufe
N24 Surf Stick E160e !! Weiß mir nicht mehr zu helfen !!
Begonnen von Jarhead163
08. Oktober 2009, 22:32:11
Hallo,
bin ganz neu im Forum und muss auch schon direkt meine erste Frage posten. Ich weiß tatsächlich nicht mehr weiter und bin schon am überlegen ob ich den UMTS-Stick wieder zurück schicke.

Notebook: ASUS X59Rseries, Win Vista SP 2

UMTS-Stick: N24 Surf Stick (Vodafone) Huawei E160e

Also hier der Chronologische Ablauf meiner bisher gescheiterten Versuche den Stick zum laufen zu bekommen:
Stick angeschlossen - AVG Free 8.5 -> erkennt angeblichen Trojaner autorun.exe !! (Problem auch bei der N24 Hotline bekannt) Fazit: AVG Beendet !! Klick auf Autostart -> Kein Resultat !!
Arbeitsplatz -> Stick wird als Laufwerk H: erkannt -> Rechtsklick -> Öffnen -> Setup Datei ausgewählt ->

[b](HAUPTPROBLEM) ---->> Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.
[/b]

Danach habe ich mein Benutzerkonto gechecked -> PatrickNotebook (Administrator) !! Besaß bis zu dem Zeitpunkt auch nur dieses eine Konto. Hatte mich sowieso immer gewundert warum mein Konto als Admin hinterlegt ist, ich aber bei vielen versch. Dingen gefragt werde ob ich dies/das wirklich tun möchte !! Quasi so als wäre ich nicht der richtige Admin ! Grins !! Nun gut kurz gegoogelt....... Wie kann ich volle Adminrechte bekommen !! Ich habe irgendwas in der Ausführung eingegeben gehabt was ds Admin-Konto aktiviert hat !! Nach einem Neustart habe ich im Bereich der Benutzerkontowahl nun 2 wählbare Konten gehabt Administrator und PatrickNotebook ! Gut der gemeine Schelm als solches denkt nun....super...muss ja jetzt klappen.... weit gefehlt....selbe Meldung wie oben. Komisch wieviel mehr Rechte als ein Admin muss man denn noch haben ? Grins !! Auf jeden Fall habe ich mit der N24 Hotline Telefoniert -> die meinten Sie dürften mir rein rechtlich schon gar nicht helfen u.a. wären Sie auch gar nicht dafür ausgebildet. Ok !!
Stick in meinen Home-PC gesteckt....Problemlos Installation via Autostart gestartet. (Btw .. auf beiden Geräten laufen so ziemlich die selben Programme) !! Habe mir auch eine andere Setup.exe aus dem Netz gezogen....Setup sucht nach dem Stick und findet aber nichts..... 3 Möglichkeiten wären angeblich - Kein Stick angeschlossen , Nicht als Admin angemeldet (war ich aber) und noch etwas was es gar nicht sein konnte....keine Ahnung was das war !! Hat noch jmd. ne Idee od. besser ne Anleitung die mir evtl. helfen kann !! Ich werde noch wahnsinnig .... normalerweise werde ich mit fast allem selbst fertig, aber dies Prob sprengt irgendwie mein Verständnis !! HELFT mir BITTE !!

Gruß Patrick (eigentlich Admin.....oder doch nicht ??)
28
Antworten
16009
Aufrufe
Windows 7 - 32bit oder 64bit?
Begonnen von Markus
08. Oktober 2009, 20:09:24
« 1 2
Mich würde mal interessieren, welche Windows-Versionen ihr einsetzt/einsetzen werdet.

mfg
Markus  :wink
13
Antworten
8283
Aufrufe
Startbildschirm und Kennwortabfrage bei Vista nervt
Begonnen von NikNolte
07. Oktober 2009, 20:30:41
Seit heute wird beim Hochfahren des Notebooks unter Vista plötzlich ein Kennwort verlangt, d.h. es kommt ein Startbildschirm und anschließlich wird mir mein Konto und das Administratorkonto angezeigt.
Wenn ich mein Konto anklicke wird ein Kennwort verlangt...
Habe schon in der Benutzerkontosteuerung nachgesehen und beim Bildschirmschoner... aber irgendwie ist alles bei alten..

Was kann das denn noch sein ??? :hm: :hm:
Irgendwie bin ich ratlos...
12
Antworten
31189
Aufrufe
Side-by-Side Konfiguration ungültig bei Windows Live Messenger
Begonnen von Tineke
04. Oktober 2009, 23:34:36
Hey,

also ich habe folgendes Problem... Habe mein msn deinstalliert, wollte es dann neu installieren, geht aber nicht, da immer, wenn ich die installation beginne alles klappt, dann kommt irgendwann ein Ladebalken..habe über 4-5 Stunden gewartet, tut sich nichts, die ganze Zeit bleibt es auf 0%)! Ich habe windows vista, habe dann von einem bekannten, der auch Vista hat, die .exe datei bekommen, sobald ich sie öffnen möchte kommt: Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsereignisprotokoll. Habe alles mögliche installiert, was in diesem und anderen Foren vorgeschlagen wurde aber nichts funktioniert! Bitte..kann mir jemand helfen!

Danke im Voraus
1
Antworten
6848
Aufrufe
AION - Ständiger Crash des Games
Begonnen von Zoddel
04. Oktober 2009, 22:56:58
Guten Tag zusammen,

Mein System:
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 32bit
Prozessor:          Intel 2Duo CPU E8500
Ram:                   4 GB
Grafikkarte:        ATI Radeon HD 3800 Serie (Sapphire 3850)
Mainboard:         Gigabyte GA-EP45-DS3

Weitere Informationen sind dem DX-Diag im Anhang zu entnehmen.


Problemsignatur:
 Problemereignisname: APPCRASH
 Anwendungsname: aion.bin
 Anwendungsversion: 1.9.928.1773
 Anwendungszeitstempel: 4ac04437
 Fehlermodulname: CrySystem.dll
 Fehlermodulversion: 1.9.928.1773
 Fehlermodulzeitstempel: 4ac043e1
 Ausnahmecode: c0000005
 Ausnahmeoffset: 00005180
 Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
 Gebietsschema-ID: 1031
 Zusatzinformation 1: fd00
 Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
 Zusatzinformation 3: fd00
 Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160


Problembeschreibung:
Es handelt sich hierbei um folgenden Abbruch beim Game AION:

Dieses Problem tritt hauptsächlich Abends auf, wenn die Spielerpopulation sehr hoch ist.
Ich stehe in einer der Städten, und sobald ich mich einlogge und bewege Crasht das Spiel nach wenigen Momenten.

Wäre super wenn mir da wer helfen könnte !!!

Die Wartezeit zum Einloggen betrifft aktuell Abends um 7 Uhr etwa 1-2 Stunden, wenn da das Game Crasht komme ich garnichtmehr zum Spielen.
Habe auch schon gegoogelt, allerdings ohne Erfolg.
Viele Spieler kämpfen schon seit der Beta mit dem Problem, und ich weis nicht wie Menschen die Arbeiten Abends in der Lage sein sollen zu spielen.

Danke schonmal im Voraus

Greez
Zoddel
10
Antworten
17199
Aufrufe
Probleme mit der Installation von Media Go
Begonnen von ossinator
02. Oktober 2009, 22:05:36
Ich habe mir eine PSP zugelegt und wollte nun das zum Spiele-Download notwendigt Programm Media Go von Sony installieren. Auf meinem Laptop mit XP SP3 läuft es einwandfrei. Da dies nun aber nicht mein Haupt-PC ist wollte ich Media Go auch auf meinem Desktop-PC mit Win 7 installieren. Habe es zunächst im Kompatibilitätsmodus WinXP SP3 probiert. Hierbei wurde während der Installation schon ein Fehler angezeigt, dass einige Feature nicht installiert werden konnten und die Installation daher abbricht.

Gut, habe ich es ohne Kompatibilitätsmodus probiert und die Installation wurde erfolgreich durchgeführt. Beim Start kommt dann aber eine Fehlermeldung (siehe Screenshoot).

Hat jemand eine Idee?

Und wieder mal voll der Nepp... die PSP wird ohne Memorystick ausgeliefert und ist damit fast funktionsunfähig. Alte FW 5.1 drauf (aktuell 6.10) und kann auch ohne Stick nicht aktualisiert werden. Das Einzige was geht, ist Internet und bedingt Zocken mit UMD (allerdings wird nichts gespeichert, da kein Stick vorhanden und es werden alle Einstellungen wieder vergessen).  :-\
3
Antworten
11262
Aufrufe
Hardware sicher entfernen?
Begonnen von rekit
01. Oktober 2009, 07:24:24
Hallo Jungs,

ich hab ne Frage.

Warum habe ich in der Taskleiste bei Win XP Home Edition ein Zeichen, Hardware sicher entfernen? Und zwar, sind es meine beiden Festplatten. Laufwerk C;D;G....

Ich habe das seit ich den PC gekauft habe, dass kann doch eigentlich net sein, dass da die Festplatten zum entfernen stehen, oder?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Alex

Mein system: CPU Intel Core Duo Quad 6600, 4 GB RAM, Mainboard: Asustek-P5NE-SLI,
Nvidia 8800 Ultra, Phoenix Award BIOS 1403.
4
Antworten
5730
Aufrufe
Call of Duty Modern Warfare 2: Keine Demo vor Erscheinungstermin!
Begonnen von stoneagem
28. September 2009, 22:22:43
Das Programmierteam "Infinity Ward" verkündete über Twitter, dass es vor dem Release des Spiels nicht möglich sein wird "Call of Duty: Modern Warfare 2" zu testen.

"Es gibt keine Pläne für eine Demo vor dem Launch. Das ganze Team konzentriert sich momentan darauf, bis zur Auslieferung des Spiels noch alles auf Hochglanz zu bringen."

Eine Demo in der Zukunft schließt "Infinity Ward" aber nicht aus. Beim ersten "Modern Warfare" von "Infinity Ward" konnte man schon einen Monat vor dem Erscheinungstermin einen Singleplayer-Level ausprobieren.

"Call of Duty: Modern Warfare 2" soll am 10. November 2009 für XBox 360, PC und PlayStation 3 erscheinen.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/action/taktik-shooter/1959273/call_of_duty_modern_warfare_2.html
2
Antworten
8379
Aufrufe
Windows Explorer reagiert nicht mehr wegen Rechts klick
Begonnen von XVistaAX
24. September 2009, 21:37:50
Hallo

hab leider wieder nen Problem natürlich mit Vista^^ also ich klicke auf mein Bildschirm rechte Maustaste dan kommt ne Fehlermeldung Windows Explorer reagiert nicht mehr, Windows Explorer wird Neugestartet dieses Problem ist nicht immer nur meistens kennt wer ne Lösung? Vielen Dank  :))
6
Antworten
4748
Aufrufe
Call of Duty 4 Problem
Begonnen von Blue-Air
23. September 2009, 10:24:46
Taq,

seit 2 tagen wenn ich auf server join bei CoD4 kommt dieses Bild.... unten

weiß jemand was das ist und wie ich das wegbekomme....

das kickt mich jedesmal vom server
13
Antworten
12555
Aufrufe
Netzwerkadapter fest zuordnen
Begonnen von sagitta1793
19. September 2009, 12:03:55
Hallo,

ich habe auf meinem Vista Ultimate 64bit Rechner zwei Netzwerkadapter.

LAN 1 ist an den Router angeschlossen.
LAN 2 an einen Switch, an dem weitere Rechner angeschlossen sind, allerdings ist der Switch auch mit dem Router verbunden.

Ich wollte nun fragen, wie ich Vista sagen kann, dass es nur über LAN 1 ins Internet gehen soll?
Wenn beide angeschlossen sind, wird nach dem booten zufällig ein Adapter ausgewählt. Meistens ist es aber LAN 2 und ich benötige die volle Bandbreite über LAN 2, da der Rechner als Server fungiert.

Ich hoffe, es gibt wenigstens eine Möglichkeit, das Vista beizubringen  ?(
Ich hab schon gegoogelt und in anderen Foren nachgefragt, allerdings keine Antwort bekommen.  :-\

Bedanke mich schonmal für jede Antwort.


Gruß, sagitta1793
4
Antworten
8644
Aufrufe
msvcr71.dll
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
17. September 2009, 14:34:01
Hi, also ich hab mich bei humyo.de angemeldet, eine seite für Online speicher. Das Problem: Wenn ich sachen hochladen will kommt das "msvcr71.dll" nicht gefunden wurde und das bedeutet das die Applikation nicht gestartet werden kann. Ich benutze Opera und Windows 7 RC...man kann die DLL überall downloaden aber wohin damit wenn ich sie hab???
3
Antworten
7236
Aufrufe
Msn Messenger funktioniert nicht
Begonnen von kata1804
16. September 2009, 17:41:35
Folegende Fehlermeldung kommt, wenn ich den msn messenger start ( er versucht dann online zu gehen und dann kommt das Fenster mit "Es ist ein Proble aufgetreten) :
Problemsignatur:
  Problemereignisname: BEX
  Anwendungsname: msnmsgr.exe
  Anwendungsversion: 14.0.8089.726
  Anwendungszeitstempel: 4a6ce533
  Fehlermodulname: unknown
  Fehlermodulversion: 0.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel: 00000000
  Ausnahmeoffset: 083309b8
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmedaten: 00000008
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  LCID: 1031

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Ich bhoffe jemand kann mir helfen!
2
Antworten
5991
Aufrufe
Antivirus Programme laufen unter Win7 nicht
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
16. September 2009, 15:28:03
Hi, also nachdem ich Win 7 installiert habe  musste ich auch ein Antivirusprogramm installieren...da hab ich halt Avira Free Antivirus genommen...und jetzt kommt mein problem---> Avira lässt sich ohne Probleme installieren und dierekt danach auch starten aber nach einem Neustart macht das Wartungscenter einen darauf aufmerksam das Avira nicht Aktiviert sei...nur wenn man es aktivieren will kommt:
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist.

Also wollte ich es deinstallieren und das ging erst als ich die Setup Datei von Avira nochmal runtergeladen hab und es damit deinstalliert habe. Jetzt hab ich AVG Free genommen da es ja auch auf der Windows Seite als unterstützte Sicherheitssoftware für Windows 7 steht....und jetzt ist das gleiche problem wieder da nur eben bei AVG und das lässt sich jetzt nicht so einfach deinstallieren ;(.
Meine Frage: Weiß jemand was das ist und oder was es heißen soll und kann mir jeman sagen wie ich AVG jetzt wieder von meinem PC bekomme?
4
Antworten
6917
Aufrufe
GTA 4 Benchmark, Grafik Tipps
Begonnen von Maxi85
13. September 2009, 10:59:27
Hi Leute
Da GTA ja extremst Hardware hungrig ist, wollte ich mal fragen wie es bei euch so läuft
Vielleicht kennt ihr ja ein paar Tipps um noch mehr aus der Grafik heraus zu holen.
Gib im Spiel ja auch einen kleinen Benchmark!
Kann es sein das für GTA4 auch eine schnelle Festplatte benötigt wird? Denn manche Ruckler sehen eher nach langsamer Festplatte aus

Hier mein Ergebnis

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 30.23
Dauer: 37.12 Sek
CPU-Auslastung: 63%
Systemspeicher-Auslastung: 72%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Texturenfilter-Qualität: Sehr hoch
Sichtdistanz: 28
Detaildistanz: 100
4
Antworten
3797
Aufrufe
Das 2 Monitorproblem
Begonnen von uweb
11. September 2009, 15:18:11
Hallo!

Es geht um ein Problem beim Betrieb mit 2 oder mehreren Monitoren an Windows XP bzw. Vista.
Wenn man die Monitore im unabhängigen Modus betreibt und eine Anwendung über alle Bildschirme "breitzieht", den Bildschirm sperrt und wieder entsperrt, so wird das Fenster auf einen Bildschirm automatisch verkleinert.
Diese Phänomen tritt bei Windows 2000 nicht auf.
Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn man die Taskleiste automatisch ausblenden lässt, die Fenstergröße unangetastet bleibt, also das Phänomen der Fensterverkleinerung nicht auftritt.
Der kostenpflichtige Microsoft Support konnte auch nicht weiter helfen und hat resigniert (aber dennoch die 72€ abgezogen).  ;(
Wer von Euch kennt das Problem und hat evtl. eine Lösung dafür?

VG
0
Antworten
4704
Aufrufe
iTunes 9
Begonnen von ossinator
11. September 2009, 12:43:41
Gerade hat mir der automatische Updatedienst von Apple iTunes 9 zum Download angeboten.
Itunes 9 bringt eine intelligente Sync-Funktion. Es können nun einzelne Genres mit dem iPhone und dem iPod Touch synchronisiert werden.

Außer Musik-Streaming ist in iTunes 9 das "Home-Sharing" dabei. Musik lässt sich nicht nur teilen, sondern auch kopieren. Dies soll mit bis zu fünf Rechnern automatisch möglich sein.

Der Download erfolgt über die [url=http://www.apple.com/itunes/download/][color=blue][b]Website[/b][/color][/url] oder über Apple Software Update.