382 Benutzer online
30. April 2024, 20:39:06

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort hdmi
19
Antworten
9937
Aufrufe
Bildschrim(graphic´s mode)save power HILFE =)
Begonnen von m0rphin
28. Oktober 2010, 20:13:13
« 1 2
Hallo liebe Forum User,

ich habe seit Sonntag folgendes Problem.

Ich spiele gerade ein online Game urplötzlich bekam ich einen Blackout (schwarzen Bildschirm),
ich startete meinen PC neu doch es hat sich nichts getan....aufeinmal gings dann irgendwann wieder und nun ist die Grafik und die FPS des Spieles total am Arsch ich habe eine FPS von maximal 24 meist ist sie nur bei 8-14 FPS
nun habe ich im Desktop unten in der leiste ein Fenster darin steht:

Select a graphic´s mode:

° Save Power 
° increased Performance
° additional Displays

NVIDIA Hybrid Graphics

(Save Power ist an)
Intel hybrid graphics
dies war vorher nie ...

ich kann aber auch nicht in increased Performance schalten da kommt dann immer nur so ein Zeichen dass es gewechselt wird aber passieren tut da eigentlich nichts es bleibt immer noch in Save Power

an was kann dies liegen?
habe vor ca 2 Monaten erst ein neues Mainboard bekommen.


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista treibertreiber win7win7 ymsyms winwin problemproblem problemeprobleme bgqbgq bgebge forumforum zwuzwu gehtgeht keinkein bingbing windows7windows7 zguzgu softwaresoftware funktioniertfunktioniert driverdriver computercomputer d2sd2s d24d24 hardwarehardware yahooyahoo downloaddownload searchsearch updateupdate installiereninstallieren
12
Antworten
13917
Aufrufe
Videos ruckeln beim Fantec MiniTV
Begonnen von ossinator
26. Oktober 2010, 22:36:17

Habe seit gestern den Fantec MiniTV HDMI. Dieser spielt eine Vielzahl von Medien von USB-Speichern wieder. Ausgegeben wird das Material via HDMI. Es können verschiedene Ausgabeauflösungen ausgewählt werden (480i/576i, 480p/576p, 720p, 1080i)

Nun ist es so, dass ab und an die Filme ruckeln. Das Bild bleibt stehen, der Ton läuft weiter. Dann gibt es einen kleinen Sprung und das Bild wird kurz pixelig.

Bei der Videodatei handelt es sich um eine ganz normale DIVX-Datei. Woran kann das liegen, das die Wiedergabe stockt?
7
Antworten
32983
Aufrufe
Ich finde bei Wortmann keinen Treiberdownload etc.
Begonnen von Noone
28. September 2010, 08:29:40
Mein Töchterchen hat sich zu ihrem Geburtstag als Geschenk von ihrer Mama einen "Wortmann TERRA MOBILE 1310" aufschwatzen lassen.
https://webshop.wortmann.de/commerceportal/default.asp?PageNo=DEFAULT
Ich hatte ihr ja etwas anderes empfohlen...

Ich habe ihr gerade ein paar Programme etc. aufgespielt und wollte jetzt mal sehen, ob irgendwelche Updates zur Verfügung stehen. Meint Ihr, ich würde da irgendwo Treibersupport etc. finden? Nein, ich finde nichts. [b]Findet Ihr da etwas? Wo gibt es da Downloads?[/b]
6
Antworten
21855
Aufrufe
Kein Sound im Notebook
Begonnen von aaa
22. September 2010, 12:09:32
Hallo Community,

mein Notebook spielt seit einiger Zeit keinen Sound mehr ab.
Es ist ein FSC Amilo PA 1510.

Was kann ich tun?


edit:  Mein Betriebssystem: Windows 7 Enterprise 32bit
0
Antworten
19240
Aufrufe
ATI Catalyst 10.9
Begonnen von ossinator
16. September 2010, 09:20:42
Der Treiber bringt neue Einstellungsprofile für "Aliens vs. Predator", "Battlefield: Bad Company 2", "F1 2010" und "Kane & Lynch 2" mit.

[b]Behobene Fehler:[/b]

[list]
[li]UVD clocks will now return to normal speeds after switching from HD to SD content [/li]
[li]Flickering no longer visible while running 3D games on HDMI displays with Quad CrossFire™ enabled[/li]
[li]Mesh corruption is no longer visible in "The Chronicles of Riddick 2: Assault on Dark Athena" when SSAO in-game setting is set to high[/li]
[li]CrossFire™ now functions properly and in-game Anti-Aliasing can now be enabled in "StarCraft II"[/li]
[li]Adobe Flash Player will no longer display green screen after resume from sleep[/li]
[li]Negative CrossFire™ scaling on "Final Fantasy-XIV" no longer occurs[/li]
[li]Intermittent perfomance drops no longer observed with harware cursor enabled in "World of Warcraft" game in extended mode[/li]
[li]AVI video no longer lags during playback within Microsoft PowerPoint slide deck[/li]
[li]Desktop corruption no longer occurs during PowerDVD SD/Blu-ray content playback on 120Hz displays[/li]
[li]Choppy HD playback no longer occurs while changing color vibrance and fleshtone correction in Catalyst™ Control Center - Advanced Color[/li]
[li]Copy protection message will no longer appear when viewing a DVD with Windows Media Player on a Windows XP system with PowerDVD 9 installed[/li]
[/list]

[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon-win7-32.aspx][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 32 Bit[/b][/color][/url]
[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon-win7-64.aspx][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 64 Bit[/b][/color][/url]
[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon-xp-32.aspx][color=blue][b]Windows XP, 32 Bit[/b][/color][/url]
[url=http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon-xp-64.aspx][color=blue][b]Windows XP, 64 Bit[/b][/color][/url]
2
Antworten
6465
Aufrufe
Failed to query TCP/IP settings
Begonnen von charlotba
04. September 2010, 20:56:46
Hello Everyone,

I recently reinstalled Windows XP SP 2 as my PC was very sluggish and I don't recall ever doing a reinstall since I bought this PC six years ago!

I ran the File and Settings Transfer Wizard prior to my reinstall.

The install went smoothly and I transferred my original setting back to my PC after the install.

However, since the reinstall I'm unable to connect to the Internet and I'm also having problems connecting my wireless printer.

I connect to the Internet through a cable modem.

I also have a NETGEAR wireless router which connects my laptop and my Canon Pixma MX860.

I can still connect to the Internet with my laptop and can access the web as well as the Optonline.net mail server
.
I ran the new connection Wizard selecting "connect to the Internet" then "set up my connection manually" then "connect using a broadband connection that is always on".

The next screen read "completing the new connection Wizard, your broadband connection should already be configured and ready to use…".

However, when I use Internet explorer to try to access the web I get an error message that reads "the page cannot be displayed, the page you are looking for is currently unavailable…".

This same error message also recommends checking the option to "automatically detect settings" which I already had checked.

I've also done the following but still cannot connect:

- I right clicked the 1394 network connection and clicked "repair" and got the following error "failed to query TCP/IP settings of the connection".

- I looked at my bios settings to ensure that the integrated NIC card was set to "ON".

- Per a user that was having a similar problem, I renamed my TCPIP.sys files to TCPIP.sys.old and rebooted and retried the new connection but still had the same problem.I did notice that new TCPIP.sys files were created.

- I deleted the 1394 net adapter in the settings under system/device manager and reinstalled it by right clicking "network adapters" and selected "scan for hardware changes".

- I noticed there are all yellow question marks next to "other devices" and all the devices listed under that including ethernet controller, multimedia audio controller, multimedia controller, PCI modem, and video controller.

- Unplugged and then plugged in my cable modem to reset it.

I noticed when I right-clicked Network Connections/1394 communication 3 properties/Internet protocol (TCP/IP) there is a button to "install" as well as "properties" but the "uninstall" button is grayed out, does that mean that TCP/IP is not installed on this PC?

When I click "properties" the option to "obtain an IP address automatically" was checked off.

Does this mean that TCP/IP is in fact installed on this PC? The Uninstall button being grayed out leads me to believe TCP/IP is not installed on the PC.

Does all this have anything to do with why I can't get my wireless printer to connect wirelessly? The only other thing I can try is to reinstall the operating system but I'm trying to avoid that as it takes so long. Regarding the reinstall, I was doing it from an Dell OEM disk which had an option to install other Windows components and IIS was one of those components.

I don't recall the exact description however it had something to do with Internet connections and TCP/IP. However, when I tried to install it I was prompted for a second Windows install disk but my PC only came with the one install disk.

Is that IIS software something I can download from Microsoft and will that fix my problem?

Thanks in advance for any info you can provide!

Dan G. in CT
4
Antworten
14820
Aufrufe
Grafikkarten Rangliste - Verkaufs-Charts
Begonnen von Markus
23. August 2010, 19:48:02
Um unsere Chart-Abteilung zu erweitertn gibt es jetzt auch eine
[iurl=http://charts.go-windows.de/grafikkarten-rangliste.php]Grafikkarten Rangliste - Verkaufs-Charts[/iurl]


also über 400 Euro für die:
Asus nvidia Geforce GTX480 Grafikkarte (PCI-e, 1536MB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU) Full Retail  wäre mir echt zu viel Geld für ne Grafikkarte, da ist der
2. Platz "Sapphire ATI Radeon HD 4650 Grafikkarte (PCI-E, 1024MB GDDR2 Speicher, VGA, DVI-I, HDMI-Ausgang, 1 GPU) " für 50Euro schon eher was für mich - bin einfach kein Gamer - sondern ein Sparfuchs :-)
1
Antworten
3813
Aufrufe
ATI Radeon HD 4300 Fehler bei Bildschirmtausch
Begonnen von Charly2107
29. Juli 2010, 07:57:15
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, wir haben auf einen neuen PC an einem anderen Arbeitsplatz mit dem dort befindlichen Bildschirm (HDMI-Kabel) alle benötigten Programme installiert etc.. Nun haben wir ihn zum eigentlichen Einsatzort gebracht, der dortige Bildschirm ist nicht HDMI-fähig. Nun bleibt der Bildschirm schwarz "check the signalcabel", wenn wir wieder den Installationsbildschirm anschließen, geht wieder alles, wir finden aber nix, wo man da etwas einstellen könnte. Wenn wir am Installationsbildschirm ein normales Kabel anhängen, geht auch nix, es schaut also aus, es ginge nun nur noch mit HDMI, ist das möglich?? Was können wir machen?

LG Charly2107
1
Antworten
14079
Aufrufe
ATI Catalyst 10.7
Begonnen von ossinator
27. Juli 2010, 15:03:22
ATI Catalyst 10.7 bietet bei Kopplung mehrerer Grafikeinheiten mittels der CrossFire-Technologie die Drehung des Bildschirminhalts. Außerdem wurde die Videobeschleunigung von Multimediainhalten mit dem VLC media player ab Version 1.1 verbessert.

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-32bit][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 32 Bit: Catalyst 10.7[/b][/color][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-64bit][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 64 Bit: Catalyst 10.7[/b][/color][/url]

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp][color=blue][b]Windows XP, 32 Bit: Catalyst 10.7[/b][/color][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp64/radeonx-xp64][color=blue][b]Windows XP, 64 Bit: Catalyst 10.7[/b][/color][/url]
30
Antworten
15414
Aufrufe
Realtek High Defination Audio Problem
Begonnen von Aliciar01
18. Juli 2010, 12:44:04
« 1 2 3
Hallo,
ich hab mir vor paar Jahren einen HP Pavilion A6345.de geholt und von an Anfang an hatte ich das Soundproblem. Am Anfang kam das Soundproblem selten vor, aber nach und nach ging der Sound nicht mehr und ich versuchte das Problem zu beheben und es hat geklappt. Vor paar Wochen hab ich Vista neu drauf gespielt und das Problem ist wieder da und ich schaff es nicht zu beheben.
Der Treiber der auf dem PC drauf drauf ist funktioniert nicht richtig, weil der nicht immer meine Lautsprecher akzeptiert. Die Lautsprecher sind angeschlossen, aber werden nicht immer als angeschlossen angezeigt(siehe Bild).
[attachment=1]
Im Geräte Manager ist kein Warndreieck zu sehen.
Hab schon versucht anderen Soundtreiber zu installieren, hat aber nicht funktioniert, weil er nach dem Neustart den alten wieder installiert.
[attachment=2]

Mein Chipsatz: ALC 888S
Hersteller: Realtek
Treiberversion: 6.0.1.6151

Hab schon vieles Versucht hat aber nicht funktioniert. Hoffe das ihr mir helfen könnt.






7
Antworten
50385
Aufrufe
Sat- Receiver an Laptop anschließen?!
Begonnen von WauWau
23. Juni 2010, 19:46:30
Hallo,

kann man einen Sateliten Receiver an einen PC anschließen und so Fernsehen gucken? Hab ne Satelitenschüßel am Haus und auch schon mehrere Fernseher die über den Sateliten TV empfangen...

Nun meine Frage ob das auch über meinen PC möglich ist, am liebsten auch HD...
(Mein Laptop hat einen HDMI- Anschluss)

MfG

WauWau  :D

[url=http://www.mein-pc.eu/Profil/Packard-Bell-Easynote-LJ65-EasyNote-LJ65/12528][img]http://www.mein-pc.eu/Images/us/WauWau_12528_3.png[/img][/url]
19
Antworten
9001
Aufrufe
Grafikkarte/Jumper
Begonnen von NYC
20. Juni 2010, 13:12:05
« 1 2
Und zwar verdeckt aktuell meine grafikkarte die in meinem oberen pci slot steckt den pci express den ich nun gerne für eine neue soundkarte benützen möchte. Wenn ich sie in den 2. slot stecke zeigt mir mein bios am start eine fehlermeldung , das ich sie in den oberen stecken soll. Jetzt hab ich gehört das ich dies irwie mit nem jumper lösen kan. Aber wie ?

daten:
xfx 780i sli... hab 3 PCIe/16x Slots
gainward geforce 9800 gt
12
Antworten
31725
Aufrufe
Medion 55cm (21,5") Multitouchbildschirm
Begonnen von matag
04. Juni 2010, 09:29:47
Hallo zusammen,

der Aldi NORD hatte für den 2. Juni den Medion 55cm (21,5") Multitouchbildschirm im Angebot, für 199 €

Ich habe mir den geleistet und muss sagen ich bin begeistert.
näheres zum Bildschirm siehe bei [url=http://www.medion.com/de/electronics/prod/54%2C6+cm+(21%2C5%22)+Multitouch+MEDION®+AKOYA®+E54009+(MD+20125)/30010098A1?category=displays_33] Medion[/url] (technische Daten etc.)

habe einige spiele die eine schnelle Reaktion erfordern und die mit dem Touchbildschirm zu spielen ist eine WUCHT.

Auch die Nutzung in Office- oder Fotoanwendungen, funktioniert tadellos... sehr gute Reaktionszeit und was erstaunlich ich, ja es gibt einen [b]PEN[/b] für die Bedienung dazu aber selbst mit meinen [i]Wurstfingern[/i] klappt es mit der Genauigkeit.
Fairerweise ist zusagen, dass die Touchfunktion nur unter W7 läuft.

Aber, einen für den Preis Full HD fähigen Bildschirm zu bekommen ist schon schwer... wenn der nich so [b]kalt[/b] wäre würde ich den glatt mit ins Bett nehmen  :D

Falls noch jemand den Bildschirm sein EIGEN nett, bitte postet doch Eure Erfahrungen mit dem Gerät

Gruß Eurer MATAG
10
Antworten
10687
Aufrufe
AMILO A1650 Win 7 Installation fehlschlag
Begonnen von Hardstylez91
20. Mai 2010, 23:52:43
Wie oben schon genannt besitze ich ein <AMILO A1650. Ich versuche mittlerweile seit Stunden Win7 draufzuziehen bloß stürzt mir das NB immer wieder ab entweder nachdem booten der Setu Dateien oder nach dem Boot screen wo das Notebook dann einfach ausgeht kann mir jemand helfen ?(
4
Antworten
34034
Aufrufe
XP - Anschluss eines Beamers
Begonnen von kurti09
07. Mai 2010, 10:28:49
Hallo, habe auf meinem Labtop XP und würde gerne einen Beamer anschließen, ein Anschluss für eien ext. Monitor gibts zwar, aber ein Bild auf der Leinwand kommt nicht zustande....wer kann mir da helfen...??
10
Antworten
5972
Aufrufe
Autoformat 16:9 / 4:3
Begonnen von Duggi
29. April 2010, 15:19:28
Hallo,
ich habe sein ein paar Tagen einen neuen Fernseher, allerdings finde ich dort etwas störend.
Ich habe einen Toshiba REGZA 26 AV 605 P und wenn ich es auf Breitbild gestellt hab, sieht alles ganz klein und breit aus.
Dann habe ich mal auf Autoformat gestellt, damit er zwischen 16:9 und 4:3 automatisch wechselt, tut er auch.
Ich weiß jetzt nicht welches  Format welches ist, aber wenn ich z.B. Simpsons oder ähnliches laufen hab, dann nutzt der das ganze Bild, kein Rand, und wenn dann Werbung kommt oder ich umschalte, dann wechselt er das Format wieder und dann hab ich an allen Seiten einen Rand von 5cm.
Könnt ihr mir sagen, ob das am Fernseher oder am Receiver liegt?
Der Receiver ist über Scart angeschlossen.
14
Antworten
7186
Aufrufe
Grafikkarte; nVidia GeFore GTX 470 oder ATI HD 5870?
Begonnen von Patrizzle
20. April 2010, 18:58:44
Hallo Zusammen,

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht mir mal eine neue Grafikkarte zuzulegen. Im Moment habe ich eine nVidia GeForce 9500 GS, aber die reicht mir noch nicht aus. Deshalb wollte ich euch mal fragen, welche von diesen zwei Grafikkarte Ihr mir empfehlt. Beide haben DirectX 11, aber die ATI ist leiser und billiger, bei etwa gleicher Leistung. Ich brauche sie hauptsächlich für anspruchsvolle Spiele à la Crysis etc.

CPU: Intel Core 2 Duo E8500 @ 3.16 GHz
RAM: 4 GB (aber irgendwie nur 3 GB verwendbar?)
OS: Windows 7 Professional, 32-Bit

Ich bedanke mich schon mal im Voraus

Patrizzle
3
Antworten
5850
Aufrufe
Probleme mit neuem ATI Treiber 10.3
Begonnen von Subsanaty
31. März 2010, 12:09:46
Hi Leute!
Hab mir eben den neusten ATI Treiber für meine HD 5870 Graka runtergeladen und installiert.Aber seitdem der Treiber drauf ist,ist meine Auflösung nicht mehr ok.
Ich hab einen TFT Samsung Syncmaster 2494 HS der mit 1920x1080 das Bild darstellt.Aber das Bild ist jetzt kürzer als der Bildschirm.Es fehlen an jeder Seite gut 5cm.Das war vorher nicht...!
Hab schon versucht die Auflösung höher zu stellen,aber das geht nicht,weil der Treiber mir das nicht anzeigt.
Soll ich den Treiber noch mal installieren,oder wieder den alten 10.2 drauf hauen.
Oder hat noch jemand anders dieses Problem,der es lösen konnte...?!?
Für Hilfe wäre ich dankbar!
Gruß

-NACHTRAG-
Ich hab den 10.3 nochmal neu installiert,aber der Fehler mit der Auflösung ist geblieben.
Hab danach den 10.2 installiert,und die Auflösung war wieder in Ordnung.Also muß es am neuen Treiber liegen.
Gibt es schon dafür einen Bugfix von Seitens ATI...?
Hat ein anderer auch diese Probleme...?

Bitte Melden!!!
0
Antworten
2404
Aufrufe
Realtek HD Audio Codecs R2.46
Begonnen von ossinator
31. März 2010, 09:20:40

Der Audio-Codec von Realtek liegt in der Version 2.46 vor.

[b]Release Notes:[/b]

[list]
[li]Realtek HD Audio Driver support all of Realtek HD Audio Codec. [/li]
[li]Vista/Windows 7 WHQL Supporting: ALC882, ALC883, ALC885, ALC888, ALC889, ALC892, ALC861VD, ALC660, ALC662, ALC663, ALC665, ALC260, ALC262, ALC267, ALC268, ALC269, ALC270, ALC272, ALC273, ALC887, ALC670, ALC275, ALC680 [/li]
[li]Windows 2000/XP WHQL Supporting: ALC880, ALC882, ALC883, ALC885, ALC888, ALC889, ALC892, ALC861VC, ALC861VD, ALC660, ALC662, ALC663, ALC665, ALC260, ALC262, ALC267, ALC268, ALC269, ALC270, ALC272, ALC273, ALC887, ALC670, ALC275, ALC680 [/li]
[li]HDMI Device WHQL Support: ATI HDMI Devices [/li]
[li]OS Supporting: Microsoft Windows XP, Windows 2000, Windows Server 2003, Vista, Windows Server 2008, Windows 7 - x86/x64 [/li]
[li]Pack with Microsoft High Definition Audio UAAV1.0a(5013) [/li]
[li]Fix BSOD issue under Windows 2000. (Issue happened from driver V6066). [/li]
[/list]

[url=http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
15
Antworten
7960
Aufrufe
Monitor mit dem Pc - Verbinden
Begonnen von Kelowna
21. März 2010, 15:13:57
« 1 2
Ich habe versucht meine Grafikkarte ATI 5770 über HDMI mit meinem Monitor Fujitsu Siemens L22W - 7SD mit einer DVI-HDMI Adapter zu Verbinden doch der Monitr blieb Schwarz.
Ich  ver mute mal das der Monitor das nicht schaft bzw. eine Enstellung falsch ist kann mir einer mal einen Tip geben ?und bitte Verständlich erklären :zwinkern