242 Benutzer online
25. Juni 2025, 04:27:39

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort funktioniert-nicht
2
Antworten
8130
Aufrufe
Firmware-Update für Intel SSD-LW
Begonnen von ossinator
25. August 2009, 18:16:34

Bei den SSD-Laufwerken X18-M und X25-M von Intel kann es zu Performance-Problemem kommen, wenn die Speicher nahezu voll sind.
Ein Firmware-Update schafft Abhilfe.
Dies gilt u.U. natürlich auch für alle anderen Hersteller. Immer mal schauen, ob der Hersteller ein Update bereit hält.

[url=http://www.intel.com/support/ssdc/index_update.htm][b][color=blue]Intel SSD Firmware-Update[/color][/b][/url]

softwaresoftware windowswindows vistavista go-windowsgo-windows problemeprobleme forumforum funktioniertfunktioniert startetstartet win7win7 problemproblem ymsyms gehtgeht treibertreiber downloaddownload windows7windows7 windowwindow winwin keinkein keinekeine zwuzwu fehlerfehler bitbit 20092009 searchsearch richtigrichtig hilfehilfe yahooyahoo bingbing bgqbgq 64bit64bit
6
Antworten
19036
Aufrufe
Vista PE-LiveCD
Begonnen von OCtopus
06. März 2009, 07:03:36
Der neuen ComputerBild 6/2009 liegt eine "Vista Live-CD" bei, und zwar handelt es sich um eine PE-Version, ein voll funktionsfähiges, aber abgespecktes, Vista-Betriebssystem
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_PE.
Eine solche VistaPE-CD kann man sich zwar auch selber basteln
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc507857.aspx
Nur klingt das alles ganz schön mühsam.

Die "Vista Live-CD" von ComputerBild kann man von CD booten. Vista lädt sich vollständig in den Speicher. Man kann also die CD wechseln. Es sind einige Tools wie HDClone, ein FileRecovery-Tool, ein Partitionierer, NotePad, OpenOffice und Firefox drauf. NTFS-Zugriff ist möglich. Man kann also vollständig auf seine Festplatten zugreifen. Internet via LAN soll funktionieren.

An sich also eine wunderschöne Sache. Ich wollte es natürlich auch gleich ausprobieren, aber: Meine USB-Maus samt USB-Tastatur funktionieren nicht! Da sitze ich also vor einem wunderschönen Desktop und kann weder so noch so darauf zugreifen. Im CB-Forum heißt es , daß auch der Zugriff auf USB-Festplatten teilw. nicht funktionieren soll. Andere User berichten allerdings, daß ihre USB-Geräte funktionieren.
http://forum.computerbild.de/computer-bild-heft-cd-dvd/computer-bild-vista-pe-6-2009-internet_38240.html

Schade, schade. Wäre so schön gewesen.  Hat jemand von Euch eine Lösung? Wie kann man da passende Treiber einbinden?

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Aktuelle-Ausgabe-902944.html
2
Antworten
11961
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm bei Herunterfahren, Ruhezustand und Standby
Begonnen von zanchin
15. Dezember 2008, 20:45:16
Hallo,

ich habe seit einer Woche ein neues Notebook: Fujitsu Siemens Lifebook T5010, mit Vista Business 32bit SP1.
Anfangs hat alles richtig funktioniert, aber mittlerweile kann ich leider nicht mehr richtig Herunterfahren, den Ruhezustand oder Standby benutzen.
Ab und zu funktioniert Standby, aber in den meisten Fällen funktioniert es nicht richtig. Ich hatte schon mehrere verschiedene Fehler:

Herunterfahren:
-Computer bleibt 10min bei "Herunterfahren" stehen, startet dann neu
-nach Herunterfahren kommt noch ein BlueScreen, aber so schnell, dass ich ihn nicht lesen kann (außerdem achte ich nicht 20min auf einen Bildschirm auf dem sich nichts tut)

Standby/Ruhezustand:
-Bildschirm wird schwarz wir üblich, Computer läuft aber weiter.  Festplatte macht noch Geräusche (LED blinkt auch noch) und auch der CPU-Kühler läuft noch. Abschalten ist nur noch durch längeres Halten des Einschalters möglich.

Ab und zu gibt es einen Fehlerbericht, ab und zu nicht. Ich habe den mal kopier:
[quote]Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: 9f
  BCP1: 00000003
  BCP2: 843E96E8
  BCP3: 86E16030
  BCP4: 84B8EE00
  OS Version: 6_0_6001
  Service Pack: 1_0
  Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini121508-01.dmp
  C:\Users\Patrick\AppData\Local\Temp\WER-67267-0.sysdata.xml
  C:\Users\Patrick\AppData\Local\Temp\WERB376.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
[/quote]

Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Falls noch fragen offen sind beantoworte ich sie gerne.
2
Antworten
9398
Aufrufe
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr...
Begonnen von Tarcon
31. Oktober 2008, 15:05:57
Hallo Ihr!

Tja, ein guter Einstieg in ein Forum, aber ich habe das im Betreff bezeichnete Problem.
Was ich bisher feststellen konnte ist, dass ich wohl nicht der einzige bin, dem es so geht. Aber vielleicht sollte ich erstmal ein paar Details nennen...

Also, ich arbeite mit einem Acer Aspire 9525WSMi-Notebook und habe Vista Ultimate 32-Bit installiert (keine Updateversion).

Bisher hat immer alles wunderbar funktioniert. Heute jedoch habe ich versucht, einige Bildschirmschoner zu installieren, z. B. Voodoolights 1.2.9 rc2 und den Silex-Bildschirmschoner, dessen Setup allerdings nicht funktionierte, weshalb ich die Dateien manuell in den system32-Ordner kopiert habe.

Seitdem bekomme ich die Hostprozess-Fehlermeldung immer dann, wenn ich versuche, über einen Rechtsklick auf dem Desktop unter "Anpassen" die Konfiguration der Bildschirmschoner aufzurufen und ich kann mir nicht erklären, was genau schief läuft.

Das Ereignisprotokoll sagt nur, dass der Fehler direkt mit der kernel32.exe im Zusammenhang steht, Fehlercode 1000.
Dazu gibt es bei MS einiges zu lesen, aber bisher hat nichts davon das Problem gelöst.

Ich habe auch kürzlich kein Treiberupdate abgesehen von einem HP-Drucker, den ich in meinen bestehenden Druckerpool aufgenommen habe, das ist einer diese Monstertreiber für die All-in-One-Geräte.

Nero 8 habe ich auch installiert, Viren konnte ich mit 3 verschiedenen Scannern keine finden (Norton (aktuell), Personal Antivir und Damage-Cleanup von Trendmicro).

Mit einem Prozess-Viewer habe ich auch schon geschaut, der zeigt aber die Rundll32 nur im Zusammenhang mit der genannten Fehlermeldung an, also das Popup, welches nach einer Lösung sucht.

Ich habe - aus lauter Verzweiflung - nun auch schon sämtliche Video-Codecs erneuert, auch wenn ich nicht davon ausgegangen bin, dass dies etwas bringen wird und das hat es auch nicht. :(

Dabei möchte ich doch eigentlich nur einen Bildschirmschoner auswählen und habe keine Ahnung, wie ich das reparieren soll!?

Habt Ihr weitere Tipps zur Diagnose oder gar zur Fehlerbehebung? Ich würde mich freuen und könnte vermutlich heute Nacht auch schlafen. ;)

LG
Tarcon
64
Antworten
25416
Aufrufe
Automatische Wiedergabe
Begonnen von asena200475
21. Juli 2008, 16:56:09
« 1 2 3 4 5
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Wenn ich den Memory Stick meiner Digitalkamera in den Kartenleser Slot meines Rechners reinstecke, erscheint nicht das Dialogfenster, was sonst immer erschienen ist! Die automatische Wiedergabe ist bei mir auch schon freigeschaltet. Es geht immer noch nicht! Woran kann das liegen?
10
Antworten
12738
Aufrufe
iTunes auf Vista 64bit funktioniert nicht
Begonnen von Sabanak
05. Januar 2008, 19:34:05
Hallo zusammen,

bin ganz frisch von XP auf Vista umgestiegen und habe leider noch keine Lösung gefunden, um iTunes bzw. das Ipod Touch mit Vista 64bit zusammenzubringen...

Gibt es da evtl. einen Tip wie man das schafft?

Ansonsten müsste ich nämlich nur wegen dem Ipod weiterhin auf XP zurückgreifen, was ich aber nicht will, denn bisher laufen alle Programme und Spiele auf Vista, die auch vorher auf XP liefen.

Wäre um jeden Tip sehr dankbar!!!

6
Antworten
3752
Aufrufe
Windows Sicherheitshinweise
Begonnen von reyhaniasigi
09. Dezember 2007, 08:18:38
Moin,
undzwar war ich paar tage nicht @  home und jez wollte ich kurz ins internet aber was ich sehe Windows Sicherheitshinweise gibt eine Meldung : Schutz vor schädlicher SOFTWARE überprufen sie die Einstellung Virenschutz Programm suche(obwohl ich antivir habe) schutz vor spyware....... ... ... Jetzt Einschalten (ist eingeschaltet)
6
Antworten
5920
Aufrufe
USB Speicherstick funktioniert nicht
Begonnen von andreasredlich
28. September 2007, 15:00:44
Hallo, ich habe Vista Home Premium und habe mir einen USB von Kingston (Data Traveler 2GB) gekauft. Auf der Website von Kingston wird angegeben, daß der Stick mit Vista funktioniert. Vista erkennt den Stick auch und dieser wird im Geräte-Manager auch aufgeführt. Trotzdem funktioniert der Stick nicht, da der Treiber zu fehlen scheint. Was kann ich tun oder wo bekomme ich einen Treiber?
Gruß
Andreas
2
Antworten
9329
Aufrufe
Vista und Spiele mit AMD Dual Core
Begonnen von Commander M
04. März 2007, 00:05:57
[color=navy]Sollte jamand bei Spielen Probleme mit Vista und AMD Dual Core (Athlon X2) haben, so hilft hier das Tool "AMD Dual-Core Optimizer". Zu finden direkt bei AMD und ca. 4,4 MB gross.[/color]
1
Antworten
12084
Aufrufe
Systemsteuerung funktioniert nicht mehr
Begonnen von Ela
21. Februar 2007, 13:14:45
Hallo,

gleich der erste Beitrag und schon ein etwas größeres Problem, wie ich vermute.

Ich hab Vista ultimate 32bit vorgestern installiert, lief auch alles relativ problemlos.

Anschließend habe ich diverse Anwendungssoftware installiert. Auch hier keine/wenig Fehlermeldungen, die wenigen, die da waren, ließen sich leicht beheben.

Seit gestern tun sich für mich folgende Probleme auf:

Wenn ich die Systemsteuerung direkt über Start/Systemsteuerung aufrufe, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass der WindowsExplorer nicht mehr funktioniert und neu gestartet wird. Die Systemsteuerung lässt sich auf diesem Weg nicht öffnen.

Über einen Umweg komme ich an die entsprechenden Punkte der Systemsteuerung ran: Rechtsklick auf Desktop/Anpassen und dann oben in der Adresszeile kann ich dann auf den Dropdownpfeil klicken und die entsprechenden Punkte der Systemsteuerung auswählen.

So nun zur zweiten Fehlermeldung, die wie ich vermute mit der nicht mehr funktionierenden Systemsteuerung zu tun hat:
(siehe angehängte Bilddatei)

Hat hier jemand nen Lösungsvorschlag für mich? Ich möchte ungern alles noch mal neu aufsetzen müssen!

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!

Viele Grüße
Ela
27
Antworten
25327
Aufrufe
Vista und Realtek Audio
Begonnen von ciman01
27. Januar 2007, 14:54:56
« 1 2
Hallo zusammen,

auf meinem Rechner läuft seit zwei Tagen Vista Ultimate und ich bin bisher recht angetan.

Nur leider plagt mich ein Problem, welches ich anscheinend nicht zu Lösen in der Lage bin. Mein System läuft mit einem ASROCK ALIVE SATA2 GLAN Board mit Soundchip  Realtek ALC888. Hier installierte mir Vista einen Microsoft High Definition Audio Treiber(funzt leider nicht). Nun habe ich mittlerweile sämtliche angebliche Vista Treibersoftware (ASROCK sowie Realtek Quellen) installiertaber leider lässt sich Vista nicht dazu bringen, von dem, leider nicht funktionierenden Microsoft Treiber, auf einen anderen Treiber zu aktualisieren. "Die Treibersoftware ist auf dem aktuellstem Stand", sagt Vista.
Kann mir da vielleicht jemand helfen, bevor ich verzweifle ;-)

Vielen Dank.
???