306 Benutzer online
03. Mai 2024, 00:42:25

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort besser
6
Antworten
8846
Aufrufe
System friert ein, Problem mit Video+Sound (Samsung R560 Notebook)
Begonnen von Egosofa
07. März 2009, 00:46:58
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein Notebook von Samsung (R560-Aura P8600 Dilis). An sich funktioniert alles ganz gut und der Rechner erscheint mir deutlich schneller als mein altes Notebook. Trotzdem habe ich diffuse Probleme mit dem System, die sich mir nur bedingt erschließen.

- Schaue ich mir einen Film an, dann friert dieser circa alle drei Minuten in der Form ein, dass das Bild für 2-3 Sekunden ruckelend in Zeitlupe abgespielt wird. Danach läuft alles wieder problemlos, bis zum nächsten Hänger. Der Ton ist davon nicht betroffen. An den Videos kann es nicht liegen, die habe ich auch schon problemfrei auf meinem alten Rechner angeschaut.

- Während anfangs meistens alles noch rund läuft, "versackt" das System gefühlsmäßig meistens mit der Zeit. Das sieht dann so aus, dass bei kleinen Leistungsspitzen das System einfriert. Beispiel: Wenn ich etwa Firefox starte und parallel Musik höre, dann wird die Musik für wenige Sekundenbruchteile (gerade dann wenn etwa Firefox sich aufbaut) langsamer wie in Zeitlupe abgespielt, genauso stottert dann die Musikwiedergabe ziemlich grässlig.

Besonders heftig tritt dieser Effekt bei Internet-Geschichten auf, etwa, wenn ich parallel ein Youtube-Video öffne. Allerdings passiert es mit der Zeit genauso ohne Internet, also wenn ich am Rechner mehrere kleine Dinge gleichzeitig mache/abwickle. Stichwort: Multitasking.

Mir kommt dies alles sehr seltsam vor. Vor allem, weil diese Probleme bei Dingen auftreten, die mein drei Jahre alter Laptop problemlos mitgemacht hat. Auf dem Rechner sind die neuesten Vista-Updates, genauso wie über den automatischen Samung-Update-Dienst die neuesten Treiber. Vielleicht hat mir jemand einen Tipp?! Ich würde mich sehr freuen.

Hier noch Daten zu meinem System:

- Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor P8600 2,4 GHz 1066 MHz FSB 3 MB Cache
- Vista Home Premium
- Hauptspeicher: 3072 MB, Speichertyp PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 SODIMM
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT
- Realtek Soundkarte

Merci!

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum win7win7 winwin ymsyms treibertreiber problemeprobleme problemproblem bgebge gehtgeht softwaresoftware bitbit zwuzwu bgqbgq funktioniertfunktioniert hilfehilfe windows7windows7 installiereninstallieren windowwindow keinekeine bingbing 64bit64bit downloaddownload keinkein programmprogramm 20092009 zguzgu fehlerfehler
12
Antworten
12639
Aufrufe
ccleaner installiert autostart Fehlgeschlagen Zugriff verweigert
Begonnen von XVistaAX
06. März 2009, 16:00:50
Hay,  hab mir ccleaner ma installiert und finde ihn bis jetzt super nur unter Extras  -> Autostart da wenn ich ein Autostart deaktievieren will steht da immer Aktivieren/Deaktivieren is fehlgeschlagen Zugriff verweigert kann da wer pls helfen ??? Vielen Dank wenn einer ein besseres als ccleaner kennt könnt ihr mir es dan sagen
8
Antworten
4073
Aufrufe
Windows 7 soll ein tolles OS für Spiele werden
Begonnen von Lord_Zuribu
24. Februar 2009, 11:26:45
Windows 7 werde laut Chris Lewis, Microsofts Vizepräsident im Bereich Entertainment Business für Europa, großartig für Spiele. Es sei robust, es sei schnell und darüber hinaus seien momentane Tests sehr vielversprechend. Ferner gäbe es in den nächsten Monaten noch weitere gute Neuigkeiten für PC-Spieler.

[url=http://www.pcgames.de/aid,677062/Microsoft-Balsam-fuer-PC-Spieler-Windows-7-wird-grossartig-fuer-Spiele/PC/News/][color=red][b]weiterlesen...[/b][/color][/url]
15
Antworten
10984
Aufrufe
Battlefield 2 auf manchen Laptops mit Vista nicht möglich?
Begonnen von Chrispenzberg
21. Februar 2009, 23:08:25
« 1 2
Hi,habe zwar schon Einiges bezüglich der Problematik gelesen......doch nicht ein einziger Tip
hat bis jetzt bei meiner Lage geholfen! Besitze das Asus G 70 SG mit GForce 9800 GTS und
Vista Home Premium !  Na,ja.........so übel wie befürchtet ist das Vista ja doch nicht. Sobald man
sich ein wenig in die Innereien hineingearbeitet hat erkenne ich dass man mehr Eigenkonfigurationen
vornehmen kann als im bisher doch sehr geliebten XP ! Läuft bei mir nach zweimaliger Neuinstallation
und umfangreichen Einstellarbeiten sogar richtig schnell  :kaffee
Nur..........mein geliebtes BF 2 nimmt die Kiste einfach nicht?!
Es muss an den Grafikeinstellungen liegen,denn ich erlebe bei jedem Programmaufruf nen radikalen
"Crash to Desktop" !  Schon alles probiert: Admin-Rechte / Kompatibilitätsmodus / Änderungen in den
Grafikoptionen in den Verknüpfungen usw.
Ich glaube mein Display,oder das Vista akzeptiert nicht die Änderung der Bildwiederholrate von 60 HZ
welche BF 2 irgendwie stur haben möchte!
Hat vielleicht jemand von Euch ähnliches erlebt..........und ne Lösung gefunden  :grübel

Dann wär`s super mir damit zu hefen!!!!!!!!!  :wink
23
Antworten
16065
Aufrufe
Vista 64Bit: 32-Bit-Software streikt!
Begonnen von pcspecht
20. Februar 2009, 19:38:12
« 1 2
Hallo,
ich hab 'ne böse Überraschung erlebt, als ich mir einen neuen 64-Bit-Rechner mit "Windows-Vista Home Premium" zugelegt habe: Meine vorhandene Software läuft nicht mehr bzw. nur mit Einschränkungen.
Mein Rechner, im Oktober gekauft: AMD Phemom, 9650 Quad-Core, 2.30 GHz, 4 GB RAM, 64Bit;
Zum Beispiel mein Picture-Publisher8 und Nero laufen überhaupt nicht mehr; beim Programmstart kommt der Hinweis auf das 32/64-Bit-Problem. Auch mein MS-Office weist plötzlich Einschränkungen auf.
Weiß jemand Rat? Kann ich mein WindowsVista evtentuell als 32-Bit-Variante laufen lassen? Oder kann ich durch irgendeine Zusatzsoftware meine Programm auf der neuen Maschine zum Laufen kriegen?
Wäre Euch sehr dankbar für Ratschläge.
Herzlichen Gruß
PC-Specht
6
Antworten
7422
Aufrufe
Teufel ? BOSE? oder doch MONO sound? ich suche ein gutes und "preiswertes"
Begonnen von AlisD
16. Februar 2009, 21:11:15
Soundsystem... also leute googled für mich und dann schickt mir die besten Soundsysteme :) von 2.1 bis 5.1

DANKÖ

Preise dürfen zwischen 0 und 200 euro liegen

MfG
6
Antworten
14865
Aufrufe
TuneUp Utilities 2008 derzeit kostenlos bei PEARL
Begonnen von OCtopus
15. Februar 2009, 09:00:41
TuneUp Utilities 2008, die Vorgängerversion der aktuellen Ausgabe, gibt es derzeit kostenlos bei PEARL
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=GRA16598&catid=8909&vid=922&curr=DEM

Große Unterschiede zur aktuellen Version gibt es nicht. Die aktuelle Version wurde nur etwas anders gestylt. Empfehlenswert.
9
Antworten
6229
Aufrufe
"Starmoney Business 2.0" endgültig entsorgen?
Begonnen von OCtopus
10. Februar 2009, 19:18:56
Seit heute kann ich mit meinem "Starmoney Business 2.0" keinerlei Bankgeschäfte mehr durchführen und auch meine Umsätze nicht mehr abholen. Kann ich das Programm jetzt endgültig wegewerfen?

Bisher hat es immer noch wunderbar funktioniert, obwohl es seit ca. 1 Jahr Starmoney Business 3.0 gibt und schon im März Starmoney Business 4.0 kommen wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand einen Tip, wie ich das Programm wieder zum Laufen bekomme und ich mir 70 EUR für ein Upgrade sparen kann?

EDIT:
Habe jetzt die 60 Tage-Trial der Version 3 installiert und da funktioniert alles.
6
Antworten
3590
Aufrufe
Pentium vs. Celeron
Begonnen von Coke
10. Februar 2009, 17:38:04
Hallöchen,

wollte mal gerne Fragen wie ihr es sieht, welcher Prozessor besser ist.

Pentium IV  2.4 GHz

  vs.

Celeron 3 Ghz

bräuchte eure Hilfe =)


Grüße,
Coke
6
Antworten
5822
Aufrufe
Nvidia spinnt nach Neuinstall. von Vista / Leistungsindex von Vista spinnt ?
Begonnen von the_w
07. Februar 2009, 23:02:50
Hallo,

sitze gerade haareraufenderweise vor meinem Laptop. Habe vor ca. einer Woche mein System (Acer Aspire Vista HP,SP1, Core2Dou 2,5Ghz, 512MB Nvidia 8600GT, 3GB Ram, 640HDD) mittels der Rescue Disc platt gemacht und hab nun ein großes Problem.

Das gesammt System läuft total langsam, der Systemstart dauert ewig, simple Aufgaben (z.b. das interne Vista Spiel Majong spielen und dabei mit Winamp Musik hören geht gar nicht) sind nicht richtig möglich.
Diverse Einstellungen (Aero ausstellen, CCleaner übers System jagen und den Einsatz von Tune Up Utilities) führen nicht zum Erfolg und haben nix gebracht.

Als ich ein Treiberproblem ausschließen wollte, habe ich just 4 fun mal den Windows Leistungsindex gestartet und eine Überraschung erlebt:

Die Werte für CPU/RAM/HDD lagen im normalen oberen Bereich (5.1 - 5.4) nur 2 Werte haben mir zu denken gegeben:
Der Wert von "Grafik Desktop Leistung für Windows Aero" liegt bei nur 2.9 (kann eigentlich nicht angehen, der Wert war vor der Neuinstallation des System auch "normal" bei 5.2
Der Wert von "Grafik 3-D Business und Gaminggrafikleistung" lag wieder im normalen Bereich von 5.2

Ich verstehe nicht, wie diese Werte auf einmal soweit auseinander liegen können. Es scheint ja, dass der erste Wert das System negativ beeinflusst.
Der neuste Treiber für die GraKa ist installiert (Version 7.15.11.7928)

Kann jemand helfen ?

Danke
15
Antworten
12992
Aufrufe
Mac OSX Leopard Style
Begonnen von Picolo
06. Februar 2009, 14:52:59
« 1 2
Also ich suche seit neustem nach einem Mac OSX Leopard style für vista, mann sollte den style wieder deinstalliren können und wenn möglich genau wie das orginal aussehen....


Den letzten style den ich hatte hat mein ganzes system zerschossen....


Hoffe auf schnelle antworten
9
Antworten
6250
Aufrufe
Was haltet ihr vom AMD Athlon 64 X2 6000+???
Begonnen von Chris2609
30. Januar 2009, 14:57:48
Hallo Leute wollt mal die Frage in die Runde werfen, was ihr denn so vom AMD Athlon 64 X2 6000+ Prozessor so haltet ob für den Multimedia bereich als auch für den Gamer breich?

Würde mich auf eure meinungen sehr freuen :-)
21
Antworten
13023
Aufrufe
GTA IV Spielstände
Begonnen von Link_it
30. Januar 2009, 11:41:01
« 1 2
Hey, Ich habe einen Patch installiert den ich wieder weg haben will. Dadurch muss ich das spiel neuinstallieren. Kann mir jemand sagen wo der Spielstand ist damit ich den wieder einfügen kann?  :grübel  Weil ich will nicht von vorne Anfangen!


Mfg Link_it
38
Antworten
15999
Aufrufe
Dreamscene unter Home premium
Begonnen von Mad
27. Januar 2009, 12:14:49
« 1 2 3
Hi, ich hoffe die frage kam hier noch nicht.. hab zumindest in der suche nix gefunden.

Ich weiß dass es mehr oder weniger fragwürdige programme gibt mit denen man angeblich dreamscene auf premium bekommt.. habe mal irgendwann eine dieser methoden ausprobiert und musste kurz darauf mein system neu aufsetzen!!

ich wollte eigentlich nur wissen ob es mittlerweile eine sichere möglichkeit dafür gibt?

ich finde das richtig toll, will mir aber nur desswegen kein ultimate holen!

danke für antworten, mfg :)
3
Antworten
5597
Aufrufe
Data Becker TVISTA - Tuning Vista 3.0 veröffentlicht
Begonnen von Markus
23. Januar 2009, 14:40:00
Gestern (22.01.09) hat Data Becker die neue Version der Windows-Vista Tuning-Suite TVISTA 3.0 veröffentlicht.
Laut Data Becker bietet TVista über 350 Tweaks aus den Bereichen Sicherheit, Netzwerk und  Performance.
Die neue Tuning-Version bietet über 20 Optimierungs-Tools, darunter bspw. den "Graphic Tuner", für PC-Spieler und den "System Optimizer":
[quote=databecker.de]Eines der neue Module und zugleich Herzstück der neuen Version ist der “System Optimizer“. Auf Knopfdruck analysiert das Werkzeug die aktuelle Systemkonfiguration. Untersucht werden dabei Sicherheits- und Performanceeinstellungen. Auf Basis der erhobenen Daten gibt der Systemoptimierer dem Anwender wertvolle Ratschläge, wie er Vista sinnvoll tunen kann. Alle Empfehlungen und Möglichkeiten werden in einem Assistenten Schritt für Schritt erklärt. Der Nutzer kann sich dabei aussuchen, ob der dem Vorschlag nachkommen, ihn ignorieren oder für die Zukunft ausblenden möchte.[/quote]

TVISTA 3.0 ist für alle 32-bit und 64-bit-Versionen von Windows Vista geeignet und wird ab dem 28. Januarr 2009 im Fachhandel verfügbar sein, bereits jetzt ist TVista als Test-Downoad und -Kauf-Version bei Databecker erhältlich.

Eine 10-Tages-Test-Version und weitere Infos zu TVISTA - Tuning Vista 3.0 findet sich unter:
[iurl=http://www.go-windows.de/forum/links/?sa=visit;id=42;DataBecker-TVISTA---Tuning-Vista-3.0]http://www.go-windows.de/forum/links/?sa=visit;id=42;DataBecker-TVISTA---Tuning-Vista-3.0[/iurl]
9
Antworten
17984
Aufrufe
Wie lasse ich vista alle vier kerne aktivieren?
Begonnen von Mad
21. Januar 2009, 18:47:42
Hi, hab seit eben meinen q9650 drin :)

nur leider erkennt vista nur 2 kerne.. im bios ist alles eingestellt soweit.
da ich keine große lust habe mein system jetzt neu auf zusetzen wollte ich hier erstmal die experten fregen ob es da unter vista (64bit) irgendeinen trick gibt..

hatte vorher nen dualcore drin..

vielen dank im vorraus, mfg
8
Antworten
21598
Aufrufe
Vista 64 Bit mit 8GB Ram - Auslagerungsdatei löschen?
Begonnen von Subsanaty
21. Januar 2009, 07:13:21
Hallo Leute!
Ist es möglich,das man bei 8GB Ram die Auslagerungsdatei abstellen kann,weil man ja genug Arbeitsspeicher hat...?
Laufen damit Programme schneller unter Vista,weil ja alles jetzt im Ram abgelegt wird,oder wird es zu Problemen kommen...?
Das würde mich mal interessieren.
Und ein Problem ist bei mir aufgetreten,seitdem ich eine zweite Festplatte im PC habe,auf die ich die Auslagerungsdatei gelegt hab.Ab und zu friert der PC ein.Das ist ganz komisch.Es kommt einem vor als ob das ganze System ruckeln würde.Friert für eine Sekunde ein,läuft wieder für ne Sekunde,friert wieder für ne Sekunde ein,und es läuft wieder für ne Sekunde,und das geht dann immer so weiter,bis ich den PC neu starten muß.Das passiert aber nur mal ab und an.Egal was ich momentan mache.Ob ich ein Spiel spiele,oder im INet surfe oder ob ich nur auf dem Desktop bin,und nichts mache.
Warum passiert das aufeinmal,seitdem ich die zweite HDD habe...?

Danke und Gruß
4
Antworten
6475
Aufrufe
Realtek HD Audio und Hintergrundgeräusche
Begonnen von magnitka
18. Januar 2009, 10:47:24
Hallo,


ich habe ein kleines Problem. auf meiner GA-35P-Q6 ist der Realtek-HD chip angebaut, und der Sound wird mit einem leisen Hintergeräusch begleitet. Es ist nicht laut, eigentlich nicht immer wahrnehbar, doch diesen würde ich gern weg haben.

Die symphtomen beim Geräuschentwicklung sind folgenden:
wenn man PC in ruhe lässt, dann gibt es keine Geräusche und die Musik klingt brillliant.
wenn man etwas mit PC macht, egal was, z.b mausb ewegt, text eintippt  dann kommt so ein hintertönchen..

nahc meiner Beobachtung hat es mit Speicherzugriff etwas zu tun. Warscheinlich induzieren die hochfrequentive Impulse  :grübel von benachbarten strommkreisen diese Geräusche, die mit Amplifer abgefnagen und verstärkt werden. naja raten kann man hier vieles. Mich würde interessieren ob noch jemand mit so einer Entwicklung zu tun hat, und wäre toll wenn jemand eine Lösung dazu gefunden hat und hier postet :zwinkern

Weitere Info: PC ist nicht übertaktet, läuft absolut stabil und hat 6GB A-Speicher,
Von Realtek habe ich aktuellen  R2.14 treiber drauf

grüße
ich
:))
27
Antworten
10781
Aufrufe
Computer-Bild 3/2009 bringt "tausende" XP-/Vista-/Office-Updates.
Begonnen von OCtopus
17. Januar 2009, 18:08:54
« 1 2
Computer-Bild 3/2009 vom 19.1.2009 bringt eine Zusammenstellung "tausender" XP-/Vista-/Office-Updates. Wenn das CB-Update-Programm installiert ist, zeigt es alle nicht installierten Updates an, die dann per Häkchen installiert werden können. Hierbei werden auch Updates installiert, die nicht durch das automatische Vista-Update angeboten wurden.

Das Update-Programm ist nur bis zum 15.2.2009 lauffähig. Damit soll verhindert werden, daß neuere später installierte Updates überschrieben werden.

Ich werde es mir mal ansehen und zu gegebener Zeit berichten.
12
Antworten
4507
Aufrufe
Nicht alle Features in Win 7 Beta freigeschalten
Begonnen von Blumenkind
16. Januar 2009, 21:16:51
Ein Sprecher seitens Microsoft hat bestätigt, das nicht alle Features, die in der Beta von Windows 7 enthalten sind, auch freigeschalten wurden.

Um welche Features es sich dabei handelt ist nicht bekannt. Eben so wenig wann diese freigeschalten werden.

Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/news/betriebssysteme/1952836/windows_7_beta_zeigt_nicht_alle_features.html