361 Benutzer online
06. Mai 2024, 07:15:52

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort addons
2
Antworten
6179
Aufrufe
Bitte um Hilfe bei Plugin Installation im Media Center!
Begonnen von andreas526
27. April 2010, 14:09:12
Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen!

Vor 2 Tagen habe ich mir einige Plugins fürs Media Center runtergeladen, das sind 2 Datei-Typen. Und zwar ".mpi" und die zweite hat die Endung ".MPE1"

Soweit ich beim googeln erfahren habe sollte die Installation recht einfach sein, so steht es geschrieben:

"Du musst die MPInstaller.exe aus dem MP Verzeichnis starten (C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\MPInstaller.exe).
Und dort musst du dann auf "Install local extension" klicken und dein .MPE1 File auswählen."

Man muss ja den Link einfügen wenn man von einer anderen Seite was zitiert habe ich in den Foren Regeln gelesen was ich hiermit auch mache:

http://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/probleme-plugin-installation-mpe1-mpi-79304/

Aber leider finde ich weder im x86er Ordner oder im Ordner Program Files nirgendwo ein Team MediaPortal oder dergleichen, ich finde ja nicht einmal das Media Center unter beiden Programm Verzeichnissen!
Für jede Hilfe und Rat wäre ich Euch sehr Dankbar!
Sollte die Frage auftauchen, ich habe mein Media Center aktiviert und alles eingerichtet!
Grüße, Andreas

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum win7win7 problemeprobleme problemproblem ymsyms funktioniertfunktioniert winwin addonaddon hilfehilfe downloaddownload gehtgeht internetinternet installiereninstallieren fehlerfehler bgebge bingbing zwuzwu bitbit windows7windows7 addadd keinekeine yahooyahoo softwaresoftware searchsearch installationinstallation updateupdate keinkein
3
Antworten
28351
Aufrufe
AutoRefresher IE 8
Begonnen von CobraFW
07. April 2010, 11:19:23
Moin,

ich suche das o.g. Programm oder etwas ähnliches. Ein "offizielles" add on wird von windows anscheinend nicht gestellt (?).
Hintergrund: Über den Tag hinweg verfolge ich verschiedene Wertpapierkkurse. Leider bin ich das regelmäßige manuelle Aktualisieren leid (ca. alle 10 min).

Würde mich über konstruktive Hilfe freuen!
12
Antworten
261709
Aufrufe
Installierte Programme verschieben
Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50
Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]".

Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 )

1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc.  oder mit der windowseigenen Sicherung.

2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm".

3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen).

4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein:
[b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b]
oder in allgemeiner Form:
mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>"
Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt.

Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung".

Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen...
1
Antworten
2793
Aufrufe
Add Ons deaktivert - ich benutze Internet Explorer 8.0
Begonnen von Martin_Mue
14. Dezember 2009, 10:01:22

Hallo zusammen,

auf meinem Rechner läuft als Betriebssystem XP und ich will den Internet Explorer 8.0 nutzen.

Beim Aufruf von Webseiten kommt das Symbol Add-Ons verwalten, dass ich im IE auch unter Extras - Add-Ons verwalten ansteuern kann.

Mein Problem ist, dass ich nachdem ich in der Einstellung auf "Alle Add-Ons" klicke - eines auswähle z. B. Google Toolbar, das nachweislich auf deaktiviert steht.  Ich wähle es aus kann jedoch den Reiter Aktivieren nicht anklicken!?!?

Was läuft hier falsch bzw. was mache ich falsch?

Schon jetzt herzlichen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Martin
7
Antworten
5836
Aufrufe
Mozilla Firefox 3.5.5
Begonnen von Blue-Air
07. November 2009, 11:57:08
Version 3.5.5 behebt diverse kleinere Sicherheits- und Stabilitätsprobleme.

[url=http://www.tweakpc.de/news/17148/firefox-3-5-5-download/]Download[/url]
1
Antworten
14710
Aufrufe
Mods für Pro Evolution Soccer 2010
Begonnen von stoneagem
30. Oktober 2009, 22:18:15
Wer Konamis neues Pro Evolution Soccer 2010 für dein PC sein Eigen nennen darf kanns sich wie jedes Jahr auf hochwertige Mods für die Erweiterung des Spiel freuen.Eine der Hauptmodseiten ist: http://pes2008editing.blogspot.com/ . Hier findet ihr alle aktuellen Mods für PES 2010 oder ätere Versionen. Forum:

Der zureit neuste Patch des Moddingteams pesedit.com behinhaltet,trotz des erst vor kurzem erschienenden Spiels,schon viele Sachen,wie z.B eine komplett linzensierte Bundesliga oder Premier League:

[u][b]PESEdit.com 2010 Patch 0.6[/b][/u]

Features:

    * Kits for all national teams
    * Kits for all Bundesliga teams
    * Bundesliga in place of Eredivisie (Eredivisie is still there; your saved games still work ;-)
    * Missing teams added to CL mode selection
    * updated league and cup logos
    * Bundesliga teams basis
    * updated German national team
    * original league, cup and team logos
    * correct kits for all EPL and La Liga teams
    * faces for some players
    * correct team names

[b]Download:[/b]

http://pes2008editing.blogspot.com/2009/10/peseditcom-2010-patch-06.html


[u][b]Ballpack 1.1 by Amauri[/b][/u]

[b]Download:[/b]

http://pes2008editing.blogspot.com/2009/10/ballpack-11-by-amauri.html


and many more: [glow=red,2,300][b]http://pes2008editing.blogspot.com/[/b][/glow]
10
Antworten
15398
Aufrufe
Firefox Problem unter Windows 7
Begonnen von Picolo
27. Oktober 2009, 17:43:45
Also.. ich habe mir seit 2 wochen Windows 7 auf meinem Lappi installiert.. und seit einer woche spinnen einige programme... firefox melded sich manchmal ned.. dan steht da nur... keine rückmeldung.. und wenn ich es schliese.. und wieder starte... läuft zwar der prozess.. aber das programm ist nicht zu sehen..

ich weiss nicht woran das liegt,,, hier mal eine liste der dinge die installiert sind.

Dreamweaver Cs 4
Photoshop Cs 4
Flash Cs4
InDesign Cs4
Dead Space
Alcohol 52%
Avast
MSN
ICQ
Skype
Firefox
Her der Ringe die schlacht um mittel erde
Sony Vegas Pro 8
iTunes
Fraps
Camtasiastudio 6


Mein PC ist auch frei von Viren und Trojanern !
7
Antworten
17814
Aufrufe
Fritz!Box AddOn für Firefox funktioniert unter Win7 nicht.
Begonnen von OCtopus
18. Oktober 2009, 18:23:33
Habt Ihr auch das Problem, daß das Fritz!Box AddOn für Firefox (Version 01.04.00) unter Win7 nicht richtig funktioniert?
http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2FDownload.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dwin7%26product%3DFRITZ!Box+Fon+WLAN+7170%26category%3D
Ständig verlangt Firefox eine neuere Version dieses AddOns. Wenn man diese Meldung wegdrückt, funktioniert das AddOn aber doch. Und dabei wird dieses AddOn von ausdrücklich AVM aufgelistet, wenn man "Windows 7" als Betriebssystem angibt!
0
Antworten
3477
Aufrufe
Paint.NET v3.5 Beta 2
Begonnen von ossinator
03. Oktober 2009, 10:27:12
[b]Changelog für Beta 2:[/b]

[list]
[li]The menu bar was rendering incorrectly for certain themes (Windows 7 / Vista).[/li]
[li]Some items were not showing up in the 'Recent Items' jump list (Windows 7).[/li]
[li]Clicking on the canvas straight from the menu would cause the paintbrush to draw a long streak.[/li]
[li]Copy+Paste would sometimes miss a pixel edge on the right/bottom sides, when using Fixed Ratio / Fixed Size modes.[/li]
[li]Fixed a crash when moving pixels off-canvas, switching tools, then trying to move the pixels back onto the canvas.[/li]
[li]Fixed some messed up rendering for IndirectUI effect dialogs (Windows XP).[/li]
[li]Performance is improved when switching between images that have lots of layers.[/li]
[li]Aero 'snap' wasn't working when dragging part of the glassy area of the toolbar (Windows 7).[/li]
[li]Added a new menu item, Window -> Glass Dialog Buttons. You can use this to disable the "glass footers" for dialogs (Windows 7 / Vista).[/li]
[li]Glass Dialog Buttons are now disabled when font smoothing is disabled.[/li]
[li]If an e-mail program isn't installed, the error message for Help->Send Feedback is more informative.[/li]
[li]"Centimeters" was being truncated in the toolbar.[/li]
[li]The shape tools were not using pixel snapping.[/li]
[li]Layer names with ampersands were not showing up correctly.[/li]
[li]Updated the internal list of incompatible and unstable plugins, which are then blocked from loading.[/li]
[/list]

[url=http://www.getpaint.net/][b][color=blue]Download Paint.NET[/color][/b][/url]
65
Antworten
35937
Aufrufe
Acronis True Image 2010 verfügbar
Begonnen von OCtopus
20. September 2009, 10:22:12
« 1 2 3 4 5
Von Acronis gibt es jetzt die neueste Version 2010 von "True Image Home"
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
Unterstützt jetzt auch "offiziell" Windows 7. Verstehe zwar nicht, was das heißen soll, weil die zwei Jahre alte Version 11 auch problemlos und zuverlässig unter Win7 lief.

Habe heute versucht, mit dem neuen TI aus laufendem Windows heraus eine Systemwiederherstellung zu machen, was prompt mißlang. Das ging dann nur mit der Notfall-CD. Außerdem hatte ich seit der Installation ab und zu verschiedene Appcrashs, wobei vorher immer die Grafik abstürzte (STOP-Fehlermeldung "0x00000050 Page_Fault_In_Non-Paged_Area") . Keine Ahnung, ob das mit dem neuen Acronis 2010 zusammenhängt. Werde das mal beobachten.

Neu in dieser Version:
[quote]Acronis Online Backup™
Acronis Nonstop Backup
Unterstützung für Microsoft Windows 7
Unterstützung für Virtual Hard Disk (VHD)[/quote]
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/comparison.html

Bei der Wiederherstellung gab es überraschender Weise noch eine Option "Universal Restore", die komischerweise nirgendwo dokumentiert ist. "Universal Restore" war früher den höherpreisigen "Echo"-Versionen der Acronis-Produktlinie vorbehalten. Damit kann man Images auch auf anderen Computern restoren. Wäre natürlich toll, wenn das jetzt in der Home-Version integriert wäre. Nur, warum ist das nirgendwo dokumentiert?

Alles in Allem: Gemischte Gefühle. Acronis muß aufpassen, daß man dort nicht den gleichen Fehler macht wie bei Nero, man das Tool also mit allen möglichen unnützen Tools aufpowert, die mehr schaden als nutzen. Nach wie vor hat die alte Version 11 eigentlich alles, was man vernünftigerweise braucht und es funktioniert zuverlässig (auch aus laufendem Windows heraus!). "Universal Restore" wäre allerdings wirklich ein Grund auf die neue 2010er Version umzusteigen.

PS:
Vielen Dank an Pebro, der mich auf die Neuerscheinung aufmerksam gemacht hat.

Tip:
[b]Wie immer, sofort nach Installation eine Notfall-CD anlegen (s. Problem oben)![/b][attachment=1]
1
Antworten
3875
Aufrufe
IE8 ist der sparsamste Browser, Apple Safari der verschwenderischste
Begonnen von OCtopus
17. September 2009, 08:35:03
Eine Untersuchung hat gezeigt, daß das Browsen mit dem IE8 den Akku um mehr als 30% weniger belastet als das Surfen mit dem Apple Safari. Vor allem Flash-Inhalte auf Webseiten ziehen viel Akkuleistung. Dabei hilft offenbar das AddOn FlashBlock nicht sonderlich viel fürs Energiesparen.
http://www.heise.de/newsticker/Akkus-schonen-mit-dem-Internet-Explorer--/meldung/145413
4
Antworten
4793
Aufrufe
Corel Paint Shop Pro XII Ultimate Add-Ons
Begonnen von Musicscore
13. September 2009, 18:47:39
Guten Tag allerseits ;)

Suche wie verrückt nach Corel Paint Shop Pro XII Ultimate Add-Ons bzw erweiterungen Effekte und des gleichen.
Auf der Herstellerseite unter www.corel.com fand ich nichts was auf erweiterungen hinführen könnte,außer Stempel und Bilderrahmen.
http://www.corel.com/servlet/Satellite/de/de/Content/1152796556267

Hoffe doch das ihr mir Helfen könnt,denn ich wäre euch dankbar.

Also ich will feuerbälle und wasserbälle machen,nur weiß ich nicht wie das geht ;)
I Need Help !
Danke
12
Antworten
19736
Aufrufe
Kennt sich jemand mit DownThemAll (Firefox-AddOn) aus?
Begonnen von OCtopus
20. August 2009, 22:10:09
Ich bekomme es einfach mit keinem der zur Verfügung stehenden Umbenennungsschemata von DownThemAll hin, daß die auf der Seite
http://www.bgbl.de/Xaver/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl
überall befindlichen pdf-Dateien einfach nur mit dem Dateinamen der Datei (z. B. "bgbl109s2821") gedownloadet werden. Die Dateien werden mit den Umbenennungsschemata in allen möglichen Formaten gespeichert, nur nicht in diesem einfachsten aller denkbaren Formate. Komisch, Komisch...

Hat sich der Konstrukteur der Website ganz besondere Mühe gegeben, den Download möglichst zu erschweren?

Weiß jemand Hilfe?
2
Antworten
4018
Aufrufe
Die Sims 3: EA packt aus - Addon Nr. 1
Begonnen von stoneagem
03. August 2009, 22:24:26
"Die können das doch nicht wieder so machen wie bei Sims 2, oder?" hört man so manche SIMS-Fans leise hoffen.
Doch die können!

"World Adventures" heißt das nun offiziell enthüllte 1. Addon zu Sims 3! Mit November steht sogar schon ein Release im Raum. Außerdem wurden 3 erste Screenshots veröffentlicht, die ihr im Quellenlink findet. Diese zeigen die neuen Möglichkeiten. So wird es möglich sein an bekannte Orte wie Frankreich, Ägypten und China zu reisen. Es gibt  außerdem neue Gelegenheiten, Kulturen und Fähigkeiten.


Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/lebenssimulation/1957954/die_sims_3_world_adventures.html
4
Antworten
4927
Aufrufe
WoW flüssiger
Begonnen von D-King
02. August 2009, 15:22:26
Hallo ,
Obwohl ich ein recht guten Computer habe (4GB DDR2 Ram, Geforce 8600gt, X2 3.00GHZ)
ruckelt WoW und ich kann es nochnicht mal auf höchstes Grafik spielen.
Meine Inet Leitung ist auch Bombenmässig.
Wenn ich Raids habe stelle ich unötige Addons ab aber trotzdem läuft es nicht flüssig.
Woran könnte es liegen udn gibts Programme womit ich das villeicht ändern kann ?
LG
Domi
0
Antworten
3521
Aufrufe
PDF-Extension für Firefox
Begonnen von ossinator
14. Juli 2009, 11:19:42
Nitro PDF Software hat eine Erweiterung für den Browser Firefox vorgestellt, mit der es möglich ist, beliebige Webseiten in das PDF-Format umzuwandeln. so ist es auch möglich PDF-Dateien in HTML umzuwandeln. Dazu wird die Datei an den Hersteller gesandt und dieser konvertiert diese dann und stellt sie zum Download bereit. Man kann sie sich dann auch per Email schicken lassen.

Die Erweiterung ist kostenlos und unter [url=http://www.pdfdownload.org/][b][color=blue]pdfdownload.org[/color][/b][/url] herunterladbar.
2
Antworten
32031
Aufrufe
Add-ons von meinem Internet Explorer 8 sind angeblich deaktiviert
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
09. Juli 2009, 16:07:07
Hallo,
seit ein paar Wochen steht bei meinem IE8 das es ohne aktivierte Add-ons läuft und ich das unter Extras-->Add-Ons verwalten überprüfen soll. Allerdings sind ALLE Add-Ons aktiviert. Ich verwende Windows XP Home Edition SP3. Hab es auch schon neu installiert, leider ohne erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
19
Antworten
77287
Aufrufe
Explorer und Firefox zeigen keine Internet-Seiten an trotz Internet Verbindung
Begonnen von mskirata
15. Juni 2009, 23:59:39
« 1 2
Hallo,

vor geraumer Zeit fing alles damit an, dass mein Antiviren-Programm keine Updates mehr downloaden konnte. Infolge dessen habe ich mir die neuesten Windows Vista-Upgrades downgeloaded. Hiernach wurde der Explorer 8 anstelle des 7er installiert und es konnten keine Seiten mehr angezeigt werden. Ich konnte jedoch anhand einer fabelhaften Skype-Verbindung feststellen, dass eine Internet-Verbindung in ausreichendem Masse vorhanden ist. Nach der hier im Forum bereits angesprochenen Deinstallation des IE 8 funktionierte der IE 7 wieder hervorragend, jedoch lud ich mir vorsichtshalbe noch den Installer von Firefox herunter. Nun kam es, dass eines Nachts mein liebes Betriebssystem selbstaendig die neuesten Upgrades herunterlud und installierte. IE 8 war wieder da, ich deinstallierte ihn, aber bei deinstallation weiterer Updates vom selben Datum zeigte mir das System "FATAL Error" an. Es funktioniert nun kein IE 7, kein IE 8 und auch Firefox zeigt mir ebenfalls an, dass keine Internetseite aufegrufen werden kann, da keine Internet-Verbindung. UND SKYPE LAEUFT NACH WIE VOR WIE GESCHMIERT.

Was tun???

Danke und beste Gruesse aus Alabama

Tom
6
Antworten
5811
Aufrufe
Left 4 Dead Problem
Begonnen von Picolo
29. Mai 2009, 15:12:28
Ich installire Left 4 Dead auf meinem PC..
ist der Grünebalcken voll, so kommt dan die meldung "keine rückmeldung"

woran kann das liegen oder wie kann ich das beheben
0
Antworten
3853
Aufrufe
Office 2003-Onlineupdate scheitert im IE8 unter WinXP
Begonnen von OCtopus
13. Mai 2009, 10:35:59
Plotzlich scheitert bei mir jetzt das Online-Update für Office 2003 mit dem IE8 unter WinXP. Besonders ärgerlich ist, daß es heute Sichrheitslücken in Office zu schließen gäbe. Mit dem IE7 hat das bisher mit folgendem Link immer funktioniert
"C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" http://office.microsoft.com/search/redir.aspx?assetid=ES790020331031&CTT=96&Origin=CL100570421031

Mit dem IE8 scheitert jetzt nicht nur das Update. Es wird sogar die angeblich "gefährliche Webseite" geschlossen. Was ist denn jetzt da wieder los?

Microsoft ist wirklich ein ganz besonderer Laden! Es funktioniert einfach nichts auf Anhieb! Ständig ist man als Softwarebastler gefragt, wenn man mit seinem IBM-kompatiblen PC einfach nur arbeiten will! Wenn das so weitergeht, werde ich mir jetzt auch mal Apple näher ansehen.

EDIT:
Wenn ich das "Office Update Engine AddOn" deaktiviere oder entferne, tritt der Fehler nicht auf. Wenn ich es aktiviere oder neu installiere (denn ohne das geht kein Onlineupdate) tritt der Fehler wieder auf. Im Übrigen zeigt mir MS sein eigenes AddOn als "nicht verifiziert" an! Saftladen!

EDIT:
[b]Jetzt, nach einem Neustart, hat es funktioniert.[/b] Das MS-AddOn ist immer noch "nicht verifiziert".  :grübel