541 Benutzer online
29. April 2024, 12:41:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort systemstart
3
Antworten
17253
Aufrufe
Internet Explorer funktioniert direkt beim Start nicht mehr
Begonnen von Kev41
13. Oktober 2010, 19:06:01
Hallo Leute,

wie gesagt funktioniert seit heute mein Internet Explorer, gleich nachdem ich ihn starte, nicht mehr.

Wär mir ja eigentlich auch ziemlich egal, da ich Firefox benutze.

Das Problem ist nur, dass ich in der Schule immer die Proxyeinstellungen ändern muss und da gewisse Programme sich die Proxyadresse vom IE holen, muss ich hin und wieder umstellen.

Also habe ich heute, wie auch schon oft zuvor, den Proxy geändert.

Als ich nach Hause kam, wollte ich ein unvollendendetes Update fertigstellen. D.h. IE öffnen und wieder Proxyeinstellungen auf "automatisch erkennen" einstellen. Nun ist aber das Problem, dass nach dem Start die Fehlermeldung "Internet explorer funktioniert nicht mehr" erscheint, und ich nicht mehr in die Internetoptionen reinkomme.

hier die Fehlemeldung:
Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: iexplore.exe
  Anwendungsversion: 7.0.6001.18527
  Anwendungszeitstempel: 4c87abd7
  Fehlermodulname: StackHash_fd00
  Fehlermodulversion: 0.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel: 00000000
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmeoffset: 00000000
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 3079
  Zusatzinformation 1: fd00
  Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
  Zusatzinformation 3: fd00
  Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160


Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin startstart win7win7 bgebge zwuzwu startenstarten bgqbgq problemproblem bingbing windows7windows7 zguzgu gehtgeht forumforum windowwindow startetstartet d2sd2s computercomputer problemeprobleme hilfehilfe programmprogramm 5818717858187178 keinkein d24d24 13555341691355534169 bggbgg d2kd2k
0
Antworten
6638
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm beim hochfahren von WinXP
Begonnen von B0ne
01. Oktober 2010, 12:34:56
Hallo!

Habe ein Problem mit Windows XP.
Wenn ich den Rechner in den Ruhezustand Modus versetzte, und ihn einen Tag später wieder hochfahre, habe ich nach ein paar Sekunden einen schwarzen Bildschirm. Ich komme bis zu dem Punkt wo steht "Windows wird forgesetzt", und dann geht nichts mehr.
Muss den PC wieder ausschalten und neu hochfahren. Dann ist aber wieder alles gespeicherte gelöscht.
Das selbe gilt auch für den Stand-By modus. Beim späteren hochfahren habe ich auch nur noch nen black screen.
Bin im moment echt ratlos  ?(

Mein System:
Windows XP Professional + Service Pack 3
Intel Pentium CPU 3.20 Ghz Dual Core
2046 mb Arbeitspeicher
Grafikarte: Nvidia Geforce 7800 GTX

Veilen Dank für eure Hilfe im vorraus!

mfg,
B0ne
10
Antworten
5159
Aufrufe
"svchost" Batchdatei will jeden Neustart ausgeführt werden
Begonnen von Matze|Auxburg
26. September 2010, 18:53:04
Hallo Windows-Gemeinde!

Seit drei Tagen passiert mir immer wieder, wenn ich meinen Rechner starte (auch bei nochmaligem Neustart), dass die "svchost"-Windows batchdatei ausgeführt werden möchte. Und zwar erscheint mir immer ein Fenster der Benutzerkontensteuerung, das fragt, ob ich es wirklich ausführen möchte.

Habe beide Optionen schon gewählt.

Meines Erachtens hat sich nicht viel geändert.
bzw. habe ich keine Ahnung, was das Teil ändert und was es denn "möchte"


Danke schon mal für etwaige Hilfe-Posts!


Matze
14
Antworten
18062
Aufrufe
Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr!?!?
Begonnen von asena200475
22. September 2010, 23:12:17
[color=green][/color]

Hallo an Alle!!!

Habe leider wieder ein Problem, was mir zu schaffen macht.
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, daß bei mir der Bildschirm plötzlich ganz schwarz wird
und ich dann nichts mehr machen kann.
Dann schalte ich mein Laptop aus.
Nach ein paar Minuten schalte ich es wieder ein und es kommt dann immer die Meldung:

Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr.
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

Das passiert leider immer und immer wieder.

Was kann das sein und was kann ich jetzt machen? ?(

Habe Windows Vista.



Danke im voraus!!!   :))
3
Antworten
20943
Aufrufe
Windows Start dauert zu lange
Begonnen von aaa
22. September 2010, 11:25:44
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem Notebook (Fujitsu Siemens Amilo PA1510).
Der Systemstart dauert ca. 3-4 Minuten.

Vorher war das nicht so. Was kann ich machen, damit es wieder schneller geht.

Vielen Dank für die Hilfe.


4
Antworten
5431
Aufrufe
Acronis True Image Home 2010 Problem
Begonnen von Link_it
15. September 2010, 13:54:59
Hey Leute ;)

Hab ein Problem, nämlich habe ich bei meinem Vater heute versucht ein Backup mit Acronis zu erstellen, jedoch wenn ich von der CD Boote, bekomme ich eine Fehler Meldung! In ihr steht : Acronis Loader : Boot-Laufwerk ( Partition ) nicht gefunden. Drücken sie Enter für den Versuch, Ihr OS zu starten.

Ich weiß nicht wie weiter, In dem Pc ist eine Intel SSD und eine Seagate 500Gb Platte verbaut, Bin froh über jeden Rat!

Mfg Link_it
5
Antworten
5666
Aufrufe
windows verlangt cd/ dvd und ich bin in Shanghai ;( ,cd @home was nun??
Begonnen von swissmoto
14. September 2010, 09:38:09
Hallo an alle,

Ich habe meinen PC runtergefahren. 10 min später wieder angemacht uns nach Boys war mal 3 min dunkel.

Dann:
Fehler beim starten von Windows.Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardw./ Softwareänderung.
1. Legen sie Windows CD ein.
2. Wähle spracheinst,...
3. Klicken sie auf reparieren


STATUS.0xc000000f
Info:Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich.


Kann ich diesen Fehler ohne cd/dvd beheben? wie?

Besten Dank im voraus.



Grüsse aus Shanghai

Fredi
10
Antworten
9757
Aufrufe
Bildschirm schwarz
Begonnen von eiscreme
18. August 2010, 17:23:49
Hallo, ich hoffe das ich in der richtigen Kategorie bin.
Mein Bildschirm bleibt beim Starten ca. 5min schwarz, Mauszeiger ist jedoch sichtbar.
Das Problem ist schon alt, jedoch war es früher nur 1 min und habe mich damit abgefunden.
Ebenfalls kann ich die Systemwiederherstellung nicht aktivieren.
Der PC hat Vista mit 1gb DDR2 RAM.
Was kann ich tun?
Hoffe auf Hilfe.

PS Ich habe es schon im abges. Modus schon probiert, ebenfalls mit den Treibern und da gings sofort.
17
Antworten
14479
Aufrufe
Schnellstartleiste zu langsam beim Öffnen
Begonnen von Rakim
16. August 2010, 00:25:35
« 1 2
Hallo,

ich habe oft das Problem, dass beim Draufklicken auf die Schnellstartleise nur ein weißes Fester sich öffnet, mehr aber nicht. Erst nach ca. 30 Sec. oder länger erscheint das kreisförmige äh, Dings!... Na ja, die Eieruhr gibt es ja bei Win7 nicht mehr  :wink  Erst kurz darauf öffnet sich die Schnellstartleise.

Habe Win7 (64bit) erst seit knapp 2 Monaten, bin also noch nicht so fit, was Win7 angeht. Doch was ich bisher entdeckt habe ist einfach der absolute Oberburner! WOW!!!


Also, Danke im Voraus :))

PS.: hab kein besonderes PC-Know-How. Also, nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich mal ne Frage stelle die für die meisten selbstverständlich ist. Brauche oft länger bis ich Dinge kapiere. Aber dann... :D
2
Antworten
9558
Aufrufe
%SYSTEMROOT%\system32\drivers\etc\HOSTS kein speichern möglich
Begonnen von schreibermühle
09. August 2010, 09:24:37
Guten Morgen,
ich versuch seit gestern in %SYSTEMROOT%\system32\drivers\etc\HOSTS eine Änderung zu speichern

geht aber nicht bekomme immer die Meldung ich soll mich an den Admin wenden der ich aber bin

Habt Ihr eine Idee dazu
1
Antworten
8115
Aufrufe
Systemstartreparatur
Begonnen von Markus
08. August 2010, 17:01:21
Die Systemstartreparatur in Windows 7 meldet:
[quote]Reparatur wird ausgeführt . . .
Datenträger werden repariert. Diser Vorgang kann über eine Stunde dauern.[/quote]

mittlerweile sind's schon über 5 Stunden - habe zwei 250GB-Platten drinnen.
Abbrechen ist leider nicht möglich.
Hat jemand ne Ahnung, ob das normal ist?

mfg
Markus
8
Antworten
11841
Aufrufe
[Bitte closen] Alle 8 Kerne vom Intel Core i7 920 beim Start/Dauerhaft benutzen
Begonnen von Hanspeter747
03. August 2010, 13:58:11
Guten Tag, ich habe ein problem was wie folgt aussieht:

-unter dem Gerätemanger-->Prozessoren steht, dass alle 8 Kerne aktiviert wären
-Unter dem Taskmanger stehen aber, dass nur 2 CPU Kerne aktiviert sind
-Unter Ausführen-->msconfig-->Start-->erweiterte Optionen kann ich bei der Prozessoranzahl max 2 Kerne auswählen.

nochmal als Bild zur allgemeinen Übersicht http://www.imagebanana.com/view/kjq6wzsl/groesProblem.jpg

So nun die Frage, wie grieg ich meinen Rechner dazu alle 8 Kerne zu benutzen, sowohl beim Systemstart als auch dauerhaft, sodass sie beim Task manger angezeigt werden?

Vielen dank schoneinmal im Vorraus für die Antworten.
1
Antworten
6165
Aufrufe
vista reparieren
Begonnen von alusru
03. August 2010, 00:14:18
Hallo,
ich habe wohl beschädigte Systemdateien. Gescannt habe ich den Rechner schon mit der Meldung - Der Window Resourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige Dateien nicht reparieren. Details finden Sie unter:
c:\windows\Log\CBS\CBS.log
Weiß jemand, wie man das wieder hinkriegt.
Außerdem ist der Bildschirm dunkel, so dass ich einen extermen Bildschirm anschließen musste, um überhaupt was machen zu können.
Ich bin mom mit meinem Latein am Ende. :grübel
Danke für Eure Hilfe...
9
Antworten
6139
Aufrufe
PC wird langsamer :-(
Begonnen von Günter Fischer
28. Juli 2010, 17:49:39
Hallo

Ich hbe seit einigen Wochen einen neuen PC mit Win 7. Ich habe als "Hilfs-Programme" Ashampo WinOptimizer 2010, den aktuellen CCleaner, Spybot und AntiVir installiert. Eine Defragmentierung meiner Festplatte habe ich auch durchgeführt. Aber die Programme brauchen unheimlich lange bis sie reagieren.  ;( Auch das An- und Abfahren dauert meiner Einschätzung nach lange und besondere Programme wie Spiele oder sonstiges habe ich nicht auf dem PC.

Was kann die Ursache sein, wo muss ich suchen und was kann ich machen, dass dies wieder so schnell wird, wie zu Beginn? :grübel

Wer kann mir bitte helfen oder einen Tipp geben?
Vielen Dank!  :D
Günter
10
Antworten
15308
Aufrufe
Muß beim Booten immer F1 drücken
Begonnen von schreibermühle
15. Juli 2010, 13:46:29
Hallo,
hab gerade auf einem DeLL Dimension 9200 W7 installiert und muß seit dem immer beim Booten F1 drücken dann fährt erst W7 hoch.

Weiß jemand warum ??

Danke für Tipps und Hilfe
7
Antworten
13527
Aufrufe
Umgang mit externer Festplatte WD my Book Essential
Begonnen von ypsii
09. Juli 2010, 14:07:39
Hallo ich muss mich jetz doch einmal an Euch wenden ich hab schon gegoogled und gelesen, aber ich finde irgendwie keine wirkliche Antwort, so zu meinem Problem.
Ich habe mir eine Externe Festplatte gekauft Western Digital My Book Essential 1Tb, habe alles angeschlossen und sie läuft auch prima. Ich muss dazu sagen ich hatte noch nie eine externe Platte, deshalb auch mein unwissen ;o)
So nun meine Frage kann diese Platte immer mit laufen oder soll man sie eigentlich trennen und nur bei Bedarf einsetzen ? Wenn ich auf "Hardware sicher entfernen" gehe und das den Laufwerksbuchstaben anklicke dann auf entfernen, steht klar dort, ich kann das Book entfernen, aber ich bin mir unsicher, da ich es nich ausschalten kann, die Lichter leuchten von der Festplatte und ich bin mir nicht sicher ob ich nun einfach das USB kabel raus ziehen darf oder wie man das macht. Wenn ich aus den Powerknopf auf der Rückseite der Platte drücke passiert ja nichts. Wie geht ihr damit um, was macht ihr mit Euren externen Platten ? Bei Western Digital hab ich auch nichts gefunden und blöder weise ist auch keine Beschreibung über den sicheren Umgang mit der Festplatte beim kauf enthalten gewesen.
Vielleicht kann mich hier ja jemand aufklären, wäre super. ? :grübel
14
Antworten
8538
Aufrufe
Bootmanager auf falscher Festplatte (-.-')
Begonnen von Cr4nk
25. Juni 2010, 23:06:40
Hallo,
also ich hab mal wieder ein sonderhaftes Problem...

Ich habe Windows Vista zuerst installiert auf SATA 1. Und hab nun aber noch eine IDE wo Windows 7 installiert ist. Und noch eine SATA 2 wo ich meine Games und Softwares drauf installiere.

Nun hat SATA 1 durch gewalteinwendung (hust) einen Wackelkontakt am SATA-Verbindungskabel. Nun dachte ich mir da ich sowieso nur noch Win 7 benutzen wollte mach ich SATA 1. weg. Nun wenn ich SATA 1 weg mache kommt das kein Betriebssystem da ist. Also [quote]Enter a boot media propper device...[/quote].

So kam ich zum Entschluss das mein Boot Manager auf SATA 1 ist bei Windows Vista. Nun hab ich noch die Testversion von Win7 und momentan weniger Geld für die Vollversion. Kann ich nun irgendwie einen "neuen" Bootmgr auf IDE installieren so das dies für Win7 auch geht? Oder bin ich lebenslänglich an SATA 1 gebunden. Die hat halt ein Wackelkontakt und möchte die so schnell wie möglich wegwerfen <.<.

Bitte um Hilfe! Gruß David =)
0
Antworten
6221
Aufrufe
Mit "Soluto (Beta)" den Bootvorgang optimieren
Begonnen von Noone
21. Juni 2010, 08:46:11
Wenn Euch das Booten von Windows zu lange dauert oder wenn es irgendwo ersichtlich hakt, könnt Ihr mit "[b]Soluto (Beta)[/b]"
http://www.soluto.com/
genau checken, woran es liegt und ggf. gezielt Abhilfe schaffen. Das Tool zeigt genau an, welches Programm welche Zeit beim Booten benötigt und bietet, wenn möglich, Hilfestellungen an.
2
Antworten
4791
Aufrufe
ATI Radeon X1950XTX rote LEDs
Begonnen von Hardstylez91
02. Juni 2010, 12:54:56
Hi es geht um die rote LEDs die auf der Radeon X1950XTX sind.
Für was sind sie und was bedeuten sie...(t_fault, t_ext)
Habe nämlich folgendes Problem:
Wenn ich die Graka mit einem 420W Netzteil betreibe leuchtet die t_fault LED durchgehend
Schließe ich aber ein 350W Netzteil an blinkt sie 2-4 mal und geht dann aus...
aber ich habe keinerlei Bild...
Weiß wer was das sein kann???
6
Antworten
3516
Aufrufe
PC immer wieder neustartet
Begonnen von bagira
18. Mai 2010, 16:24:20

Hi,
seit kurzem habe ich das Problem, dass mein PC nicht booten will. Problem entstand bei einem Strom Ausfall (Gewitter und alles lange dunkel). PC will seit denn nicht booten und startet immer wieder neu nach dem ersten Bild, wo der Start aufgelistet wird ist es aus. Ins BIOS kommt ich schon , RAM Riegel hab ich an meinem zweiten Rechner getestet, ist o.k.. Grafikkarte und auch das Netzteil.