434 Benutzer online
15. Mai 2024, 05:41:34

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort systemstart
5
Antworten
32707
Aufrufe
Vista hängt und arbeitet sehr langsam.
Begonnen von JeyJones
06. September 2009, 18:26:57
Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. 1 Woche ein merkwürdiges Problem mit Windows Vista, bin mir zwar nicht zu 100% sicher das es an Vista liegt sondern evtl auch an der hardware aber ich fange bei Vista mal an.

Das Problem besteht darin das mein PC quasi Jahre braucht im ein simples fenster zu öffnen zB. wenn ich FireFox starten will braucht er 30sek um das fenster zu öffnen und dann nochmal 30 sek um den verlauf wenn ich ein "a" eingebe zu öffnen, danach läuft FireFox zwar aber hängt öfters mal wenn ich ein neues Tab öffne oder generel eine seite lade.

Den Vista "Start"button kann ich garnicht mehr öffnen, da hängt mein PC dann einfach 1min und dann gehts weiter, ordner öffnen kann ich meist auch nur mit großer verzögerung, Antivir geht quasi garnicht zu öffnen für ein virus-scan.
Es stürtzt quasi jedesmal der komplette Explorer ab, ich weiß nicht woran das liegen kann.
Das Problem kam auch innerhalb von 3 Stunden wo ich nicht am PC war und wieder kam, er war ausgeschaltet.

Kann da jemand helfen? Vielen Danke

Jey

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin startstart win7win7 bgebge zwuzwu startenstarten bgqbgq problemproblem bingbing windows7windows7 zguzgu gehtgeht forumforum windowwindow startetstartet d2sd2s computercomputer problemeprobleme hilfehilfe programmprogramm keinkein 5818717858187178 d24d24 13555341691355534169 bggbgg d2kd2k
3
Antworten
6533
Aufrufe
sony vaio VGN-FW31E windows vista problem mit drucker hp 1320 laser jet
Begonnen von grogol
05. September 2009, 21:17:22
Hallo Jungs & Mädels

mein drucker hp 1320 laser jet ist mit meinem nigelnagelneuen sony vaio vgn-fw31E windows vista irgendwie nicht kompatibel. er wird bei anschluss mit usb nicht erkannt. und manuelle installation des treibers per original cd wird nicht zugelassen. auch die installation des neuesten treibers von hp originalseite führt zu keiner lösung des problems. system behauptet, der neueste treiber sei schon heruntergeladen und das gerät funktioniere einwandfrei. ist aber nicht wahr. drucker lief mit meinem alten toshiba compi einwandfrei. drucker läuft mit dem hp computer meines freundes (ebenfalls windows vista) ebenfalls problemlos. habe versucht, mit dem link unten eine lösung herzustellen, aber das ging auch nicht.

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=99310&pid=853343&mode=threaded&start=#entry853343

danke für hilfe!!!
:-) grogol ?
7
Antworten
9745
Aufrufe
Keine desktopsymbole nach systemstart
Begonnen von billi_07
04. September 2009, 14:31:28
Hallo zusammen.


habe ein merkwürdiges problem;
habe mir ein neues notebook gekauft(war ein ausstellungsstück)
wenn ich das system hochfahre scheinen kurz die desktopsymbole auf, verschwinden dann aber wieder schnell
wenn ich auf ansicht-desktopsymbole anzeigen klicke ist es angeharkt, wenn ich es abhacke und dann wieder anharke erscheinen sie wieder und bleiben auch angezeigt......zubmindest bis ich ihn herunterfahre.
kann es sein dass ein anderes programm, dass beim systemstart gestartet wird die desktopsymbole ausblendet??
bitte um antworten!!!


danke im voraus
billi :))
2
Antworten
7297
Aufrufe
Wie und Wo kann ich denn das Automatische Update bei XP deaktivieren?
Begonnen von lottilana
03. September 2009, 23:29:44
Ich wollte mal frage ob mir jemand sagen kann wie und wo ich dieses ewige automatische Update bei XP deaktivieren kann??? Das läuft ununterbrochen, ich weiß nicht aber ich finde das unnötig. Da ist dann unten rechts immer dieses gelbe dreieck mit dem ausrufezeichen zu sehen und da steh dann halt das update gemacht wird und ne prozentzahl ist auch zu sehen...
Kann mir jemand dabei helfen? Wo und wie und ob ich das überhaupt deaktivieren kann?

MfG
7
Antworten
8083
Aufrufe
Windows7 bootet in 11 Sekunden
Begonnen von OCtopus
03. September 2009, 12:51:27
MS hat es jetzt in Zusammenarbeit mit Intel geschafft, Win7 auf einem optimierten Testsystem (Intel Core i7-Prozessor + Solid State Drive (SSD)) geschafft, in 11 Sekunden zu booten. Win7 hat dafür eine besondere Parallelisierungstechnik unter der Haube, die es ermöglicht, viele Startprozesse parallel auf den verschiedenen Kernen ausführen zu lassen, die bisher schön der Reihe nach nacheinander abgearbeitet wurden. Hierbei kann sogar Hyperthreading genutzt werden, das die realen Kerne virtuell verdoppeln kann. Die Hardware-Hersteller sind aufgerufen, derartige Boot-Optimierung in ihre Systeme einzubauen.
http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2352311,00.asp

Na gut, 11 Sekunden wird nicht jeder auf jedem System schaffen. Aber ich stelle selbst fest, daß Win7 zum Booten bei mir nur ein Drittel der Zeit braucht, die Vista benötigt.
6
Antworten
15687
Aufrufe
Win XP mit SATA Treiber installieren
Begonnen von Guitarking
02. September 2009, 15:13:20
Hallo!
Ich wollte mir gerade WinXP auf meine Primär Partition auf meinem Rechner machen. Nachdem ich die XP cd im laufwerk hatte und neu gestartet hatte, kam nach laden der treiber von Win XP eine Meldung mit, ich solle die Win XP Pro Diskette in Laufwerk A: einlegen.
Ich hab SATA Festplatten, und daher glaub ich, das WinXP diese nicht erkennt. Was muss ich jetzt machen, damich XP das erkennt?
Mein Freund hat gemeint, da gibts so ein Programm, mit dem man gleich auf ne neue CD, WinXP inkl. des SATA treibers und die ganzen Servicepacks einbinden kann, sodass die gleich mit installiert werden.


Mfg
3
Antworten
6544
Aufrufe
Ordner c:/Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdateien als Endlosschleife
Begonnen von erf73
01. September 2009, 14:47:10
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Bei Durchführung eines Register-scan bleibt das Programm beim Ordner c:/Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten/... hängen. Es scheint, als handelt es sich hier um eine Endlosschleife. Braucht es diesen Ordner überhaupt bzw. kann man ihn löschen bzw. wie?

Danke für eine Antort
11
Antworten
15066
Aufrufe
Mein System läuft extrem langsam
Begonnen von Anja28
31. August 2009, 16:02:18
Hallo!

Mein system (Vista Premium 32bit) ist seit einigen Tagen extrem langsam geworden. Internet sowie andere Anwendungen hängen sich sehr lange auf und manchmal reagieren sogar nicht. Der Task-Manager zeigt aber keine große CPU-Auslastung. Ich habe es versucht mit chkdsk C: /F /R, aber das funktioniert nicht: Ein Fenster geht für eine halbe Sekunde auf und ist schnell wieder weg. Ich wollte es auch mit der Systemwiederherstellung versuchen, aber ich finde da auf der Liste nur den letzten Wiederhestellungspunkt und dieser betrifft einen Update, den ich gemacht habe nachdem die Probleme aufgetreten sind.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
Anja
5
Antworten
17629
Aufrufe
Pc startet plötzlich sehr langsam
Begonnen von Link_it
30. August 2009, 14:49:09
Hallo,

Mein Problem ist das seit heute morgen mein Rechner nur noch ganz langsam hochfährt -> Dauert über ne Std und der Rechner is trotzdem noch nich ganz bereit.

Ich hab daraufhin den Pc im Abgesicherten Modus hochgefahren und über TuneUp die Start Styles deaktiviert -> PRoblem besteht immer noch
Daraufhin hab ich Windows über die Recovery Cd gestartet und Windows Reperatur gestarte -> Ergebnis Windwos hat keine Fehler erkannt.
Nun hatte ich den Pc über den Abgesichtern Modus wieder gestartet und eine Fehlerüberprüfung meines PC's geplant. Als ich neugestartet hab beginnt der Pc und zu starten und ganz normal startet dann ja bevor man sich anmeldet die überprüfung jedoch kam nur ein -> Die Überprüfung ist abgeschlossen und fertig.


Das hat mich alles sehr gewundert und ich weiß nicht was nun tun. Kann es evlt ein Wurm sein?


Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen,

Mfg Link_it
23
Antworten
36365
Aufrufe
Nach Installation DVD-Laufwerk verschwunden
Begonnen von Darkgarok
29. August 2009, 14:32:29
« 1 2
Hab vor kurzem Windows 7 installiert und festgestellt , dass ich nirgends mein DVD-Laufwerk finden kann !!
 - Ein Hardware defekt schließ ich aus da es noch im Bios angezeigt wird und ich auch vom Laufwerk booten kann.
 - Es wird weder im Explorer noch im Hardware manager angezeigt
 - Im hardwaremanager wird ein nicht erkannter Massenspeichercontroller angezeigt

[img width=640 height=466]http://www.abload.de/img/hardwaresxvx.png[/img]

 - Habe auf der Asus-hp nur Vista Treiber für den Chipsatz gefunden und getestet ohne Erfolg
 - Registry eintrag mit Lower bzw. Upper auch schon gelöscht

Mein System :
Windows 7 (6.1.7600 Build 7600)
core2duo E6400 @ 2.79 Ghz
GF gtx 260
2GB Ram
DVD Laufwerk : Tsstcorp SH-S182D
MB : Asus P5LD2

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!
Ohne das Laufwerk werd ich wohl wieder zu Vista wechseln müssen !!!
15
Antworten
5664
Aufrufe
DVD Programm
Begonnen von Musicscore
26. August 2009, 23:38:56
« 1 2
Hallo liebe Gemeinde ;)
Ich suche Ein Programm auf Deutsch,Logisch.
Ich suche ein Leistungsstarkes Programm,wenn nicht sogar das beste was es für DVD's gibt.
Dieses Programm sollte Konvertieren,eigene Menüs mit Musik erstellen können.
Eins was aus Avi's die gewisse DVD Dateien macht.
Halt ein DVD Multimedia Programm.
Kennt da eins jemand?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

P.s:. Netzi,falls du dies ließt,dann denk an meiner PN... ;) Denn ich Hohle wieder auf und das ohne einen Verstoß ;)
2
Antworten
213287
Aufrufe
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation
Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24
Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können.  Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter".

Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.

- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.

- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.

- Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose
Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen.

- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.
1
Antworten
5176
Aufrufe
Vista Installiert nach jedem einschalten des Keyboards Treiber neu
Begonnen von Robin99
22. August 2009, 13:36:59
hi Leute

Ich hab mal wieder ein Nerviges Problem.  :-\

Ich habe Gestern mal zum Testen die Demo von FL Studio 8 Runtergeladen. Ging auch soweit alles gut. Dan wollte ich mal sehen, ob sich das Prog mit meinem Yamaha PSR-E 403 Keyboard verbinden Lässt. Habs Also am USB Angeschlossen und die Treiber Installiert. In FL Studio 8 Wurde es auch erkannt und Funktionierte. Jetzt Musste ich allerdings kurz weg und hab das Keyboard Ausgeschaltet. Als ich wieder kam und es Wieder Einschalte wollte, erklang dieser Ton Für Verbindungs Fehler (Also nicht dong-ding sondern dong-dong  :wink). Er hat es dan auch in FL Studio nicht mehr erkannt. Also hab ich mal das Key Board in einen Anderen USB Port Gesteckt. Und da ging es. Allerdings hat er die Treiber wieder neu installiert. Das macht er jetzt immer wieder Wenn ich das Keyboard kurz aus und wieder einschalte. Das Wäre ja auch alles Halb so schlimm, wenn Vista nicht meinen Müsste, den PC nach jeder Treiber installation Neustarten zu müssen :O. Das dumme ist auch das ich jedes mal einen Anderen USB Port nehmen muss.  :-\

Ich hoff eihr könnt mir helfen :baby:

 



11
Antworten
8140
Aufrufe
Vista Fenster "weicher" öffnen?
Begonnen von Creazy231
19. August 2009, 15:14:28
Hallo Leute...

Ich wüsste sehr gerne wie ich unter Vista Basic die Fenster "weicher" aufbekomme... ?( ?(

Ich habe dazu mal ein Video bei Youtube geladen:

http://www.youtube.com/watch?v=ACieeqjF128

Ich bitte dringendst um Hilfe...

Danke!

Mfg Creazy alias Tobias
3
Antworten
8587
Aufrufe
Windows Update konfiguriert in Endlosschleife - Wie kann ich von CD booten?
Begonnen von Lisa101
16. August 2009, 14:05:11
Hallo Ihr,
ich habe folgendes Problem. Mein System von Windows Vista konfiguriert ein Update, geht immer bis auf 100% fährt dann herunter und wieder rauf und fängt dann von vorne an.

Beim Start im abgesicherten Modus passiert das gleiche und auch die Rücksetzung auf den letzten Wiederherstellungspunkt ändert nichts.

Ich habe mir nun ergoogelt das ich von der Vista DVD starten müsste um in die Reparaturkonsole zu kommen. Dazu wollte ich im BIOS einstellen das von CD gebootet wird. Das ging aber nicht weil mein CD Laufwerk dort nicht angezeigt wird. Wie kann ich den PC dazu bringen von CD zu booten?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!  :))
15
Antworten
32175
Aufrufe
Partition nach Windows 7 Installation weg
Begonnen von zockerman
16. August 2009, 11:50:48
« 1 2
Hallo zusammen,

nachdem ich Windows 7 installiert habe, ist meine "Daten" Partition weg.
Wenn es eine ganze Festplatte von meinen 2 wäre, es ist aber eine Partition von der Festplatte, wo ich Windows installiert habe. ( C: System. D: Daten ---> 1. SATA2 Platte /  E: Sicherung ---> 2. IDE Platte )
Es fehlt mir die D: Partition.

Hat jemand vieleicht ein ähnliches Problem ?
Ich google jetzt schon seit Stunden.

Board ist ein Asrock mit AMD 790GX + Southbridge 750 Chipsatz.

9
Antworten
3006
Aufrufe
Vista stürtz immer ab
Begonnen von Blue-Air
13. August 2009, 18:18:59
Hallo,  :wink

habe ein Problem mit Vista
immer wenn ich vista starte stürzt es dann nach 1 min ab.  :grübel

Guck euch mal bitte da video an.... hab ein wenig kommntiert.......  :))

das ist doch unnormal oder ist das so wenn der ram voll ausgelastet ist.......
oder kann ich das ändern........ bzw. muß ich vista wieder neu installieren  :evil: :evil: :evil: :evil:


Downloadlink Video Vista Problem: http://www.megaupload.com/?d=JTWGFYMN

6
Antworten
4174
Aufrufe
Booten fehlgeschlagen
Begonnen von NYC
01. August 2009, 12:47:27
Nach dem ich mir eine neue festplatte gkauft habe wollt ich das das betriebsystem auf der neuen festplatte ist. Also Win Vista neuintsalliert auf der 1 TB festplatte nachdem ich anschliesen die alte festplatte formatiert habe kommt nun beim hochfahrn immer folgene fehlermeldung: Bootmgr fehlt.
Er erkennt windows auf keiner festplatte.
ist eine neuinstallation von windows nötig ?. Windows reparieren funktioniert auch nich da er kein windows erkennt.

Bitte um Hilfe.
7
Antworten
15953
Aufrufe
Windows 7: Kein Mailprogramm und kein Kalender?
Begonnen von Mähman
31. Juli 2009, 17:22:26
Wird das finale Windows7 wie der RC kein Mailprogramm, keinen Kalender und keinen Movie Maker enthalten? Warum? Dies ist eine deutliche Verschlechterung zu Windows Vista. Und der fehlende Internet Explorer soll nun angeblich sogar das Update von Vista auf Windows7 verhindern. Ich finde es eine Schikane gegenüber Microsoft, wenn der IE nicht mitinstalliert werden darf. Dies ist doch völliger Schwachsinn, da ja jeder User sowieso irgendeinen Browser installieren kann. Ist keiner vorinstalliert: Wie kommt denn derjenige, der bisher noch keinen PC mit Internet-Anschluss hatte und daher keinen Browser runtergeladen hat, überhaupt ins Internet?
36
Antworten
17327
Aufrufe
Spiele funktioniert nicht -----> Vista Problem?
Begonnen von Papaschlumpf 95
30. Juli 2009, 13:00:49
« 1 2 3
Hi,

Ich habe ein großes Problem mit meinem Pc. Egal ob cod2, cod4, gta san, assassins creed nach ca.30 min spielen oder auch früher bekomme ich folge Fehlermeldung: z.b Cod2SP.exe funktioniert nicht mehr oder Assassins creed Game funktioniert nicht mehr. Was kann ich dagegen machen?? Kann man vllt die Fehlermeldung abschalten? :-\ Neuster Grafikkarten- sowie Motherboard Treiber sind installiert. Ist das ein Vista Problem??? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

mein system:
asus p5q-e
2x2gb Ram
gtx 260 black edition
q8200