547 Benutzer online
29. April 2024, 08:46:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort error
1
Antworten
7187
Aufrufe
Netzwerkverbindung bricht ab!
Begonnen von Frosch007
23. Mai 2007, 22:16:42
Hallo,
ich habe ein komisches Problem,
ich bin mit Vista64 Prem über einen Switch mit einem Win2k Rechner verbunden,

Nachdem ich einige Zeit im Netzwerk arbeite bricht die Verbindung  immer ab und ich muss das Vista herunterfahren, neustarten bringt nichts.
und es kommt folgender Fehler:
Fehlercode: 0x80070035
Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

laut der Diagnose liegt es an meinem Vista Firewall,
aber ich weis nicht was ich machen soll.
Weil das Netzwerk geht ja normalerweise nur nach einer Zeit bricht es ab.

mfg
Stephan

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista fehlerfehler problemproblem winwin ymsyms win7win7 problemeprobleme bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum gehtgeht fehlermeldungfehlermeldung installiereninstallieren installationinstallation funktioniertfunktioniert bingbing treibertreiber hilfehilfe windows7windows7 updateupdate zguzgu windowwindow d2sd2s keinkein bitbit yahooyahoo searchsearch
12
Antworten
34658
Aufrufe
Vista Installation - Vista will CD-DVD-Treiber
Begonnen von lizz82
23. Mai 2007, 10:48:14
Hallo Zusammen,

Ich habe mir am Wochenende ein Vista Home Premium 32Bit zugelegt.

Meine Hardware:
Board MSI K9NU Neo mit Chipsatz nVidia nForce550
CPU Athlon 64X2 4200+
2GB RAM
1x IDE Festplatte 250 GB als Master von Hitachi
1x IDE CD/DVD-Laufwerk LG GSA-4163B
1x S-ATA Festpatte 160 GB von Hitachi
1x billig S-ATA DVD-Laufwerk von Caberdrive
VGA Sapphire Radeon X1950 XT 256MB


Zur Zeit ist kein Betriebssystem mehr drauf. Habe XP formatiert und möchte jetzt mit Vista sauber loslegen.
Jetzt zu den sonderbaren Ereignissen meiner Installationsversuche:

Fall 1: Alle 4 oben genannten Laufwerke sind angeschlossen - Vista kommt nicht mal zum Installationsbildschirm. Alles bleibt schwarz.

Fall 2: IDE Festplatte ist abgeklempt. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Leg ich irgendeine CD in das IDE-Laufwerk, hängt sich alles weg.

Fall 3: nur S-ATA Platte und S-ATA DVD sind angeschlossen. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Wenn ich die Vista-Cd rausnehme und eine Treibercd einlege, erkennt er es nicht und behauptet es wäre immer noch die Vista CD drin. USB-Stick wird auch nicht gefunden.

Durch andere Foren habe ich gelernt, dass ich [color=red][b]wahrscheinlich[/b][/color] kein Problem mit meinen Laufwerken habe und auch keine Treiber für meine Laufwerke brauche, sondern für meine Controller auf dem Board.
Problem: MSI hat noch keine neue Treiber. Über die nVidia-Homepage habe ich aber einen Vista-Treiber für den Chipsatz gefunden. Da wäre auch was für die Controller bei soweit ich das erkennen kann.

Nur wie bekomme ich den Treiber jetzt installiert, dass Vista richtig mit meinen Laufwerken klar kommt?  ?( ?( ?(
Hab noch ein Diskettenlaufwerk - nur leider keine Ahnung was von dem Treiber relevant ist. Ganz passt er wohl kaum von der Größe  :-\
http://www.nvidia.de/object/nforce_570a_sli_winvista32_15.00_de.html

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?
Bzw: Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?  :idee

1
Antworten
28251
Aufrufe
Windows Complete PC-Sicherung
Begonnen von ossinator
21. Mai 2007, 14:57:32
Die Windows Complete PC-Sicherung erlaubt es, ein komplettes Image des Computers zu erstellen. Dabei werden sowohl alle Dateien als auch alle Programme und Einstellungen gesichert. Die Home Basic und Home Premium Edition von Windows Vista unterstützt die Complete PC-Sicherung leider nicht.

Bevor man mit der Sicherung des Computers loslegen kann, sollten alle nötigen Treiber und die gewünschten Programme und Einstellungen festgelegt werden, damit im Falle einer Wiederherstellung umgehend weitergearbeitet werden kann.

Um eine Sicherung durchzuführen, öffnen man die Systemsteuerung und navigiert dort zu [b]System und Wartung/Sichern und Wiederherstellen[/b]. Anschließend klickt man unter [color=green][i]"Sicherung von Dateien oder des ganzen Computers"[/i][/color] auf den Button [color=green][i]"Computer sichern"[/i][/color] (siehe Bild 01).

Beim Start des Tools wird nach möglichen Sicherungsgeräten gesucht. Danach kann das Medium ausgewählt werden, auf dem die Sicherung gespeichert werden soll - dies kann beispielsweise eine DVD sein (siehe Bild 02).

Nachdem auf "Weiter" geklickt wurde, wird der geschätze Speicherverbrauch angezeigt - so können z.B. zwischen 7 und 13 DVDs fällig werden. In diesem Schritt kann man auch festlegen, welche Datenträger gesichert werden sollen. Mit einem Klick auf [color=green][i]"Sicherung starten"[/i][/color] wird die Sicherung des Computers erstellt. Man kann dabei weiterarbeiten, es sollten jedoch keine Änderungen an wichtigen Dateien vorgenommen und keine neuen Programme oder Updates installiert werden, um einen möglichen Datenverlust zu vermeiden (siehe Bild 03).

Wurde die Sicherung abgeschlossen, können im Notfall die erstellte Sicherung mit der Windows Vista Installations-DVD verwendet werden. Ein Klick beim Einlegen der Installations-DVD auf den Link [color=green][i]"Computerrepearaturoptionen"[/i][/color] startet den Wiederherstellungsvorgang.

Man kann die Sicherung aber auch bei einem lauffähigen Windows Vista verwenden. Hierzu öffnet man in der Systemsteuerung einfach wieder [b]"System und Wartun/Sichern und Wiederherstellen"[/b] und klickt dort unter [color=green][i]"Wiederherstellung von Dateien oder des ganzen Computers"[/i][/color] auf [color=green][i]"Computer wiederherstellen"[/i][/color].

[size=8pt][i]Quelle: winforpro.com[/i][/size]
3
Antworten
10910
Aufrufe
Hilfe: Kann (teilweise) keine Programme mehr installieren!
Begonnen von Richie33
20. Mai 2007, 16:46:30
Seit heute geschieht folgendes, wenn ich versuche, von CD (oder auch gerippt von einer HD) versuche ein Programm zu installieren: Die Installationsroutine meldet nach kurzer Zeit:

"Ungültiges Laufwerk: G:\"

und fordert zum Abbrechen auf. Nun ist ein solches Laufwerk in meinem Rechner gar nicht vorhanden, die Systempartition ist die C:\, die Daten liegen auf D:\. Tatsache ist: Ich kann keine Programme mehr installieren. Kann mir bite bitte jemand helfen???

PS: Nur der Vollständigkeit halber: Ich rede hier von einem legalen Vista!
4
Antworten
15245
Aufrufe
Logitech Harmony 525
Begonnen von netzmonster
20. Mai 2007, 15:29:58
Îch besitzte seit einiger Zeit eine FB von Logitech (Harmony 525). Nachdem ich die Batterien getauscht habe, funktioniert die Beleuchtung nicht mehr richtig.
Wenn ich meine Geräte einschalte, geht das Licht der FB an und geht nicht mehr aus. Erst wenn ich die Taste GLOW drücke, geht das Licht aus.
Das selbe passiert, wenn ich die Geräte ausschalte ???
Wenn ich im normalen Betrieb Tasten betätige (laut/leise oder Kanalwechsel etc) leuchtet die FB mit ca. 50% Leuchtkraft und das Licht geht sofort aus, wenn ich die Tasten loslasse.
Vor einiger Zeit habe ich auch schon den Support von Logitech angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort :(
Die Firmware der FB ist auch auf dem neusten Stand.

Wer hat ähnliches erlebt und einen Tipp für mich ?
3
Antworten
15826
Aufrufe
Windows Fax und Scan
Begonnen von HMHoyer
19. Mai 2007, 22:45:42
Habe ein neues Profil erstellt und seither kann ich in meiner Windows-Fax- und Scan-Software (Vista) nichts mehr machen. Sobald ich mein Modem anmelden will, sperrt sich Vista - selbst mit Admin-Rechten keine Chance. Melde ich mich als Admin generell an, dann geht die Fax-Geschichte tadellos. Hab auch schon 100 mal die Rechte mir als User vererbt (Administrator-Rechte)...aber auch davon lässt sich mein Vista nicht beeindrucken. Kann mir jemand helfen - muss ich irgend eine Datei noch mit REchten versehen?

Liebe Grüße
Hansi  :-\
5
Antworten
10451
Aufrufe
Windows Media Center Empfängerdienst Problem
Begonnen von Kubi
19. Mai 2007, 17:20:21
Windows Media Center Empfängerdienst  kann sich nicht updaten ?

Kennt jemand das Problem , eine Lösung ?

EDIT : Ausserdem gerade festgestellt - meine Tunerhardware wird nicht mehr erkannt bzw. nicht vorhanden
Ist eine DVB-T Stick NOVA von Hauppauge . Habe nix an den Treibern oder Hardware verstellt !
3
Antworten
13298
Aufrufe
Age of mythology - MSXML4-Fehler
Begonnen von Johnny R.
19. Mai 2007, 10:11:52
Wollte meiner Nichte auf Vista "Age of Mythology" von Microsoft auf Vista installieren. Die Installation klappte problemlos. Aber beim Starten des Spiels gab es den Fehler "MSXML4" sei fehlerhaft installiert. Dann brach das weitere Spiel ab.

Unter "Programme und Funktionen" war zu ersehen, daß MSXML4 samt SP2 (offenbar ordentlich) installiert ist.

Weiß jemand Hilfe?

Danke
Johnny R.
2
Antworten
8710
Aufrufe
Bilder in original Größe drucken
Begonnen von buddy_frank
18. Mai 2007, 11:11:50
Kurze Frage. Ich möchte z.B. gescannte Bilder aus dem Explorer drucken, leider werden diese in der VISTA WINDOWS FOTOGALERIE immer einem bestimmten Format angepasst. Ich möchte diese jedoch auch in original Größe drucken. Wie geht das?  Grübeln huh Grübeln huh
2
Antworten
9900
Aufrufe
Flackern beim öffnen von Programmen aus der Taskleiste
Begonnen von Pitsworsed
17. Mai 2007, 13:07:09
Hallo,

ich habe eine nVidia 7900 GS und einenNotebook von Dell mit ganz anständigen Leistungsmerkmalen. wenn ich ein Programm aus der Taskleiste öffne, dann flackert der ganze Bildschirm für die Zeit des Öffnens.
Bei DELL sagte man mir ich müßte damit leben. Das sei im Moment bei Vista so.

Ich will damit aber nicht leben und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe schon versucht bei nVidia updates zu holen, aber das hat nicht funktioniert bzw. mein System hat mir gesagt ich hätte gar keine 32 Bit Version obwohl dem so ist.

Viele Grüße von der Ostsee

Prozessor: Berechnungen pro Sekunde 4,9 4,54,5
Arbeitsspeicher (RAM): Speichervorgänge pro Sekunde 4,5
Grafik: Desktopleistung für Windows Aero 5,9
Grafik (Spiele): 3D-Business- und Gaminggrafikleistung 5,7 Ergibt sich aus
der niedrigsten
Teilbewertung
Primäre Festplatte: Datentransferrate 4,5

 
4
Antworten
9433
Aufrufe
MP3Gain funktioniert nicht
Begonnen von Formel-LMS
16. Mai 2007, 19:08:21
Hallo,
das Programm MP3Gain funktioniert leider gar nicht.
Das Pogramm glich in sekundenschnelle ganze Ordner von MP3 Dateien in der Lautstärke an. Jetzt mit Vista gehts leider gar nicht.

Weiss jemand, ob es ein ähnliches kostenloses Tool gibt, oder man einen Trick anwenden kann, damit es läuft?
25
Antworten
21092
Aufrufe
32Bit Software / Treiber unter Vista 64Bit
Begonnen von Sedlmase
16. Mai 2007, 17:45:20
« 1 2
Hallo Leute,

Kann man bei Windows Vista 64Bit, die Option aktivieren, das man auch 32Bit Software installlieren kann?
1
Antworten
9129
Aufrufe
[News] Winamp 5.35: Neue Version erschienen
Begonnen von ossinator
16. Mai 2007, 13:44:31
Winamp ist in der neuen Version 5.35 erschienen. Die Entwickler haben eine Sicherheitslücke geschlossen, die beim Verarbeiten von speziell präparierten MP4-Dateien zu einem Buffer Overflow führte.

Zusätzlich nutzen die Entwickler auch die Gelegenheit, um mit der Version 5.35 diverse andere Bugs zu beheben und kleinere Verbesserungen durchzuführen. Bei MP3-Dateien trat beispielsweise ein Fehler auf, wenn eine zu große Coverart eingebunden wurde, was dazu führte, dass Winamp nicht die Länge des Songs ermitteln konnte. Zusätzlich wurde auch eine Inkompatibilität zu Musicbrainz-Tags behoben.

[url=http://download.nullsoft.com/winamp/client/winamp535_full_emusic-7plus.exe][b][color=blue]Download Winamp 5.35 Full[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Winamp.com[/i][/size]

12
Antworten
8037
Aufrufe
Vista Installation (Abbruch ganz zum Schluss), ich bin am Ende...
Begonnen von chrisneu
15. Mai 2007, 21:32:09
Hallo,

ich hab ein Problem mit Vista und der neuen Hardware...

hier mal die Hardware:

Asus M2N-SLI Deluxe Motherboard
AMD X2 6000+ CPU
2x Kingston HyperX 800 (2x1 GB)
ATI Radeon X850XT Grafikk PCIe
Enermax Liberty 500 Watt Netzteil
2x SATA HDD
1 DVD-RW
1 Surecom PCI WLAN

Die Installation läuft wunderbar durch bis zu dem Punkt "Abschließen der Installation".
Plötzlich (nach ca. 3 Minuten) kommt ein schwarzer Bildschirm, 15 weitere Sekunden lang bleibt dieser während die HDD noch fest arbeitet, dann startet das System automatisch neu und fragt in welchem Modus (abgesichert usw.) ich starten möchte.

Starte ich wieder normal erhalte ich die Meldung das Windows unerwartet beendet wurde und die Installation abgebrochen wird.
Ich weis nicht mehr was ich machen soll, habe schon alles Mögliche versucht...

Hier dachte ich das evtl. ein Hardware-Teil defekt ist. Also Speicher geprüft, usw.
Dann wollte ich es wissen: Habe Windows XP installiert - problemlos!

Kann es sein das das 500W Netzteil für Vista nicht auskommt?

Nur Vista will nicht, und das obwohl auf meinem Board "Vista ready" steht :-) Wie nett von Asus. Wo heute nicht überall Vista Ready draufsteht...

Bitte helft mir, danke!
4
Antworten
15222
Aufrufe
photoimpact 12
Begonnen von coccccochanel
15. Mai 2007, 18:34:49
hallo,
ich habe immer wieder das gleiche problem mit den dateien von photoimpact. wenn ich was im format ufo ( photoimpact datei für opjekte) kann ich sie das nächste mal nicht öffnen. jedesmal stürzt dann das programm ab, bzw. bleibt hängen.

an was liegt das? ?(

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_coccccochanel.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_coccccochanel_2.png[/img][/url]
9
Antworten
16340
Aufrufe
icq video-chat geht nicht mehr
Begonnen von spartacus
15. Mai 2007, 17:35:51
hallo leute,
ich habe zur zeit ein problem. mein icq video-chat mit der eingebauten webcam geht nicht mehr. ich sehe mein eigenes kamerabild aber mein gegenüber sieht es nicht. in dem fenster wo sein bild sein sollte sieht man nur ne webcam als abbild und darunter steht "icq video herunterladen". kennt ihr das problem. ursprünglich ging das mal alles problemlos. ach ja habe nen dell xps m2010 und vista ultimate drauf, die icq version ist 5.1.

danke euch

lg spartacus
20
Antworten
20380
Aufrufe
ATI Radeon X700-Series (X740XL) - Unter Vista nur mit niedrigerer Auflösung
Begonnen von Johnny R.
14. Mai 2007, 17:42:13
« 1 2
Freunde,

Ich habe eine (MEDION-) ATI Radeon X740XL, die unter [b]Windows XP[/b] mit einer maximalen Auflösung [b]1280 x 1024 Pixel [/b]läuft. Auf dem selben Rechner, also der absolut identischen Hardware, aber unter [b]Vista[/b] bietet mir diese Grafikkarte nur eine maximale Auflösung von [b]1024 x 768 Pixel[/b] an, sogar mit dem neuesten ATI-Catalyst v.7.4.

Liegt das am Bios oder am Treiber oder woran sonst? Unter Vista wird mir auch eine Grafikkarte "Radeon X700-Series" angezeigt, also nicht eine "ATI Radeon X740XL", wie die Karte eigentlich heißt.

Kann man da irgendetwas machen und wieder die richtige maximale Auflösung herstellen?
6
Antworten
13861
Aufrufe
Windows Update Fehler
Begonnen von DarkTeufel
12. Mai 2007, 21:36:14
Hallo,

Also ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig bin, aber ich habe keine bessere Kategorie gefunden. Ich habe Vista Ultimate, aber ich kann letzten 2 Updates nicht installieren. Es schlägt immer fehl, kann mir jemand helfen?

Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows Vista (KB931768)

Installationsdatum: ‎12.‎05.‎2007 19:41

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80070011

Updatetyp: Wichtig

Es wurden Sicherheitslücken entdeckt, durch die ein Angreifer in ein System mit Internet Explorer eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Weitere Informationen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=82775

Weitere Informationen:
http://support.microsoft.com



Update für den Junk-E-Mail-Filter von Windows Mail [Mai 2007] (KB905866)

Installationsdatum: ‎12.‎05.‎2007 19:41

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 80070011

Updatetyp: Empfohlen

Installieren Sie dieses Update für Windows Mail, um die Definitionsdateien zum Erkennen von Junk-E-Mails oder E-Mails mit Phishing-Inhalt zu aktualisieren. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Weitere Informationen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=79015

Weitere Informationen:
http://support.microsoft.com


Und schonmal danke im Vorraus.
mfg DT

edit:
Problem hat sich erledigt.

0
Antworten
14086
Aufrufe
Windows XP CRC Fehler
Begonnen von AlisD
10. Mai 2007, 09:12:57
HP Notebook, 100 GB Festplatte
-----------------------------------------
Das Notebook wurde von einem
"BÖSEN" mann zugeschlagen,
zu dem Zeitpunkt war es an.
danach, war es wohl im Standby
oder im ruhezustand. Der schlaue
User tat folgendes:
Notebook aus machen, kein BILD.
externer Monitor angeschlossen,
Bild aber windows sagt es fehlt
eine Datei. externen Monitor
weggenommen, und bild ging
wieder. aber windows nicht.
-----------------------------------------
also tat der user das.
-----------------------------------------
Den schlauen kumpel anrufen,
der auf der D Partition ein
zweites Windows installierte.
nun tritt folgendes auf.
-----------------------------------------
User kam zu mir, weil Daten und
Programme gebraucht werden,
die auf der C partition liegen.
nun dachte ich ich kopier sie
einfach auf die D partition.
-----------------------------------------
Denkste Puppe -> CRC Fehler.
-----------------------------------------
Chkdsk ausgeführt ohne erfolg.
probiert man das alte (C:\) winXP
zu laden zeigt er den boot screen
mit XP logo und weiter kommt er
nicht.
-----------------------------------------
Die platte hängt nun an meinem
test (win2k) rechner und macht
CHKDSK. phase4 braucht ewig
gestern ist er dabei nicht zum
ende gekommen. blieb stehen.
-----------------------------------------
so, will also Ihr Lexware prog.
auf "D" holen und dort zum
laufen bringen aber CRC fehler
-----------------------------------------
das alte windows XP soll wieder
laufen und das neue
verschwinden aber wie ohne die
platte zu formatieren,
einzuschicken.?!?!? jemand ne
IDEE
-----------------------------------------

MFG :kaffee
0
Antworten
9476
Aufrufe
Vista komplett umgestalten
Begonnen von trkiller
08. Mai 2007, 01:52:55
esktop- und Shell-Themes verändern das Aussehen von Windows Vista grundlegend. Von einfachen Farbänderungen der Fensterrahmen bis hin zu neuen Icons kann Vista umgemodelt werden. Eine Liste der besten Themes ist auf dem Windows Vista Help Blog zu finden.

Da Microsoft in Windows Vista die Prüfungsprozedur für Themes geändert hat und nun dreimal die gültige Signatur eines Theme abfragt, müssen vor der Einbindung eines neuen Themes einige Systemdateien verändert werden. Die Schritte hierzu sind samt Patchdateien für 32- und 64-Bit in den Archiven in diesem Verzeichnis zu finden. Im Folgenden die Anleitung auf Deutsch (Achtung: Alle Änderungen auf eigene Gefahr!):

1. Ins Systemverzeichnis %WINDOWSVERZEICHNIS%\System32 wechseln
2. Mit einem Rechtsklick das Kontextmenü der Datei "uxtheme.dll" aufrufen und die "Eigenschaften" anklicken
3. Unter "Sicherheit" das untere "Erweitert" anklicken
4. Im Register "Besitzer" auf "Bearbeiten" klicken, Adminpasswort eingeben und den Besitzer auf den Account mit Administratorkennwort ändern
5. Den Benutzer mit Administratoraccount unter "Sicherheit" der Benutzer- und Gruppenliste mit Vollzugriff hinzufügen
6. Die Schritte 2-5 für die Dateien "themeui.dll" und "shsvcs.dll" im selben Verzeichnis wiederholen
7. Die Dateien "uxtheme.dll", "themeui.dll" und "shsvcs.dll" in "uxtheme_old.dll", "themeui_old.dll" und "shsvcs_old.dll" umbenennen (Adminrechte notwendig)
8. Aus dem oben genannten Archiv die drei dll-Dateien in das Verzeichnis %WINDOWSVERZEICHNIS\System32 kopieren (Adminrechte notwendig)
9. Reboot!

Für manche Themes müssen die Schritte für die Dateien "browseui.dll" und "ieframe.dll" im Verzeichnis %WINDOWSVERZEICHNIS%\System32 ebenfalls durchgeführt werden, da nur so einige Buttons im Explorer und IE durch die gleichnamigen Dateien eines Theme ersetzt werden können.

Um ein Theme zu installieren, müssen die Instruktionen in den entsprechenden "readme", "install" oder "instructions" Textdateien genaustens beachtet werden - bei Testläufen musste der Besitzer des Verzeichnisses %WINDOWSVERZEICHNIS%\Resources\Themes ebenfalls auf den Benutzer mit Administratoraccount gesetzt werden, um dann anschließend für dieses Verzeichnis den Vollzugriff für alle Benutzer zu erlauben. In dieses Verzeichnis werden die Themes dann eingebunden.

Nachdem ein Theme installiert ist und man sich ab- und erneut angemeldet hat, kann das Thema über einen Rechtsklick auf den Desktop, dann "Anpassen", "Fensterfarbe und -darstellung", "Eigenschaften für klassische Darstellung…" unter "Farbschema" gewählt werden. Hier haben sich die Einträge "Vista Aero" und "Basis" verdoppelt - die oberen Einträge gelten für ein neu installiertes Theme.

Die Liste der schönsten Themes:

[url=http://vistahelp.blogspot.com/2007/05/vista-shell-styles-and-themes-list.html]http://vistahelp.blogspot.com/2007/05/vista-shell-styles-and-themes-list.html[/url]

naja geht aber leichter mit TuneUp 2007 einfach einfügen und fertig