365 Benutzer online
09. Mai 2024, 01:13:44

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort aufheben
13
Antworten
18872
Aufrufe
Externe Festplatte Sicher Entfernen klappt nicht
Begonnen von KingBKC
10. März 2009, 14:06:22
Ja das einzige Problem ist, wenn ich meine externe Festplatte "Sicher Entfernen" will arbeitet die immer noch weiter.
Unter XP klappt es wunderbar, nur unter Vista nicht.

Mein Gehäuse für die externe Festplatte:
[url]http://www.alternate.de/html/product/Laufwerksgehaeuse_USB/Asus/Vento_BS-F422/278057/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Laufwerksgeh%C3%A4use&l3=USB[/url]

Und meine Festplatte:
[url]http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Western_Digital/WD1600BEVT_160_GB/319432/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll[/url]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu zguzgu windows7windows7 d2kd2k bingbing 5818717858187178 programmprogramm 13555341691355534169 d24d24 d2sd2s searchsearch yahooyahoo forumforum ohneohne problemproblem softwaresoftware gehtgeht keinekeine bggbgg computercomputer windowwindow entfernenentfernen
3
Antworten
27921
Aufrufe
Dell - Entering Power Safe Mode???
Begonnen von Laface
19. Februar 2009, 05:29:09
Hi,
habe ein riesen problem, aus dem ich nicht mehr schlau werden kann.
Ab und zu passiert es, dass mein Desktop-PC hochfährt und mein Monitor jedoch schwarz bleibt außer einer kleinen Anzeige: "[b]Entering Power Safe Mode[/b]".
Monitor  geht nicht an. Er bleibt dunkel.
Nach Neustart alles wieder normal, als ob nichts gewesen wäre. Kann mir das vielleicht jemand mal erklären bitte? Insbesondere da ich ihn erst seit einer Woche besitze...
Auch habe ich schon neu Grafiktreiber installiert, versucht alle gefundenen Optionen für Energiesparmodus zu deaktivieren bzw. zu ändern. Leider ohne Erfolg.

Danke im voraus für eure Hilfe...


Info: Dell Desktop Studio XPS 435
        Monitor Dell S2309W 23"
        Vista Premium 64 bit
        Grafikkarte ATI 3650 256MB
40
Antworten
33826
Aufrufe
Lautstärke verstellt sich von selbst
Begonnen von Hobbeus
14. Februar 2009, 09:29:40
« 1 2 3
Hallo,
bei meinem Notebook verstellt sich eigenständig die Lautstärke, das passiert wenn ich was mache und wenn ich nichts mache.
Und ich habe kein Logitech oder solches Zeugs....

Wisst ihr was das ist?

Gruß
3
Antworten
5807
Aufrufe
Lautstärkesperre bei Trekstor ibeat Organix 3.0
Begonnen von Blumenkind
12. Februar 2009, 16:47:59
Wollte mal wissen, ob es möglich ist die Lautstärkesperre bei diesem MP3-Player zu entfernen, da er viel zu leise ist. Und wenn ja, wie macht man das?

http://www.kestore.de/product_info.php?products_id=14235?refID=12

MfG Blümchen
0
Antworten
4371
Aufrufe
Sicherheitsattribute auf "Jeder" zurücksetzen
Begonnen von Blumenkind
31. Januar 2009, 23:31:20
Ich suche ein Programm womit ich die Sicherheitsattribute eines Ordner und der darin enthaltenen Unterordner/Dateien mit einen Rutsch entfernen kann.

Meine bisherige Lösung ist, das ich mit SpeedCommander alle Daten kopiere und die Attribute dabei entferne. Was aber bei 230GB lange dauert

MfG Blumenkind
5
Antworten
30004
Aufrufe
Braucht man alle .NET Framework-Versionen?
Begonnen von OCtopus
28. Januar 2009, 11:05:37
Ich habe unter [b]WinXP[/b] inzwischen alle .NET Framework-Versionen von Version 1 bis Version 3.5 mit hunderten MB installiert. Braucht man alle diese .NET Framework-Versionen oder täte es da nicht ggf. auch nur eine, nämlich die aktuelleste? Kann man die früheren deinstallieren?
1
Antworten
2755
Aufrufe
Microsoft hebt Download-Limit für Windows 7 Beta auf.
Begonnen von Lord_Zuribu
12. Januar 2009, 07:54:10
[b]Maximal 2,5 Millionen Downloads der Beta 1 von Windows 7 wollte Microsoft zulassen, doch das Limit gilt nicht mehr. Nachdem unter dem Ansturm zunächst die Server zusammenbrachen, hat Microsoft sich entschlossen, die Begrenzung vorübergehend aufzuheben.[/b]

Die Windows 7 Beta soll mindesten für zwei Wochen - bis zum 24. Januar 2009 - zum Download angeboten werden, teilte Microsoft mit. Auch wenn das bisher genannte Limit von 2,5 Millionen Downloads überschritten wird, soll die Beta bis zu diesen Zeitpunkt weiter heruntergeladen werden können.
Mit der Ankündigung, die Zahl der Downloads zu begrenzen, hatte Microsoft die Nachfrage nach der Beta von Windows 7 zusätzlich angeheizt und dafür gesorgt, dass unter dem Ansturm die Anmeldeserver zusammenbrachen. Der Download bei Microsoft setzt die Anmeldung mit einer Windows-Live-ID voraus. Zudem müssen sich Betatester registrieren und ihre E-Mail-Adresse validieren um einen Produkt-Key zu erhalten. Mitunter führt der Prozess aber dazu, dass Nutzer gleich mehrere Produkt-Keys erhalten.

[size=7pt]Quelle: http://www.golem.de/0901/64534.html[/size]
14
Antworten
20780
Aufrufe
Admininstrator Passwort vergessen Vista (HELP)
Begonnen von Coke
07. Januar 2009, 16:01:25
Hallo, wollte fragen ob mir jemand helfen kann.

Ich hab auf meinem anderen PC das Admininstrator Passwort vergessen und möchte aber gerne wieder den PC nutzen können.
Nun hab ich schon mich erkundigt google etc. und dann wenn ich z.b. an meinem derzeitigen PC im CMD net user Benutzername password /add kommt da immer Zugriff verweigert. Komisch aber weil ich der einzige User bin und Admin rechte besitze?!

Und dann hab ich auch gehört wie das ganze noch per XP geht abgesicherter Modus... könnte mir jemand das genau posten wie ich das ganze bei Vista und XP hinbiege :(?
5
Antworten
28730
Aufrufe
LAN und WLAN keine Verbindung - Keine IP Zuweisung mittels DHCP
Begonnen von Sunsurfer
29. Dezember 2008, 15:14:49
Hallo Zusammen,

habe seit 2 Tagen Probleme mit der Internetverbindung bei Vista Home Premium/ ASUS Notebook Z53 Serie. Am 27.12. hat Vista automatisch auf  SP1 upgedatet. Nun bekomme ich über LAN oder WLAN überhaupt keine Verbindung mehr zum Router. Vor diesem Update hatte ich keine Probleme.

Folgende Details:

DHCP ist ein. Allerdings bekommt Vista keine IP vom Router zugewiesen bzw. weist Vista eine APIPA (169.er) IP zu. Somit ist die IPv4-Konnektivität nur lokal. Bekomme also keine Verbindung zum Router.

Siehe lt. IPconfig (Bsp. WLAN):

Windows-IP-Konfiguration

  Hostname  . . . . . . . . . . . . : Chris1
  Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
  Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
  IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
  WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

  Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
  Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG-Netzwerkverbindung
  Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1C-BF-21-1D-CE
  DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
  Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
  IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.146.86(Bevorzugt)
  Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
  Standardgateway . . . . . . . . . :
  NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Über LAN ergibt sich dasselbe Problem. IPv6-Konnektivität= eingeschränkt. Ausschalten bringt nichts. Beim Versuch eine feste IP zuzuweisen hängt sich das Programm immer auf (Wlan und Lan). Kann also momentan keine IP zuweisen. Warum auch immer?

Hab schon alles mögliche Versucht bzw. allemögliche Tips aus mehreren Threads ausprobiert, jedoch noch keine Lösung gefunden. Momentan bin ich mit meine alten Laptop unter XP im Netz. Hier habe ich Null Probs.
IPconfig sieht auch super aus:

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : chris2
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_700V

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Cont
roller
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-E4-5C-6B-2D
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.6.102
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.6.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 29. Dezember 2008 13:48:19
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 2. Januar 2009 13:48:19

Somit denke ich, dass es nicht am guten, alten Speedport liegt. Hat ja auch vorher alles super funktioniert. Kann mir evtl. jemand bei dem Prob helfen oder hat jemand n guten Tip, wie ich das Problem evtl. lösen könnte. Ich Dank schon ma im voraus für jede Hilfe.

Gruss
Chris

19
Antworten
49679
Aufrufe
Vista öffnet iTunes nicht->Datenausführungsverhinderung
Begonnen von Smiley05
26. Dezember 2008, 16:04:27
« 1 2
hey ihr 

ich hab da ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt:

hab ein Problem mit iTunes.Ich kann es einfach nicht öffnen.Windows Vista zeigt an,dass es nicht funktioniert wegen der [u]Datenausführungsverhinderung.[/u]Windows Vista hat auch angeben,wie ich es für iTunes abschalten kann.Ich hab alles genauso gemacht,wie es da stand aber da kommt dann die Meldung das die Datenausführungsverhinderung für iTunes nicht ageschaltet werden kann.Ich habe auch mehrmals iTunes deinstalliert und nochmal runtergeladen,ist aber immernoch wie vorher-es lässt sich nicht öffnen.Kann mir jemand helfen?

Bitte um schnelle Antwort,bin langsam echt am verzweifeln,dass geht jetzt schon mehr als 2 Wochen so.
Mir hat nie jemand auf meine Frage in anderen Foren wie z.B apfeltalk helfen können.
Und im Internet hab ich darüber auch nichts gefunden.
13
Antworten
15708
Aufrufe
IE Offlinemodus
Begonnen von quaster
22. Dezember 2008, 16:40:45
Sobald ich mit dem Internet Explorer surfe erscheint nach wenigen Minuten unten abgebildete Meldung. Das nervt mit der Zeit tierisch dort immer auf Wiederholen zu klicken. Woran kann das liegen, wie stell ich das ab?
9
Antworten
104876
Aufrufe
Vorinstalliertes Vista ohne CD neu installieren!?
Begonnen von Noxis
20. Dezember 2008, 19:51:47
Hallo,

Ich habe mich hier mal angemeldet, um der Lösung meiner Probleme eventuell ein Stück näher zu kommen.
Vieles habe ich schon in unzähligen verschieden Ausführungen lesen können, nur irgendwie ist mir dennoch nicht wirklich etwas klar geworden
oder es gibt bei jeder Lösungsmöglichkeit einen Haken.

Zur Sache, ich habe einen gebrauchten Desktop PC gekauft, von Acer, mit eben einem vorinstallierten [b]Vista Home Premium 32 bit.[/b]
Nun ist ja irgendwie klar, dass man nach einer solchen Übername schon gerne die Systemplatte formatieren und das OS neu aufsetzen würde..
nur war mir ja schon bewusst, dass ich ohne Vista CD da nicht einfach mit loslegen kann, also hab ich erstmal so versucht alles "zu säubern"

Nun spiele ich aber WoW über WLAN und habe Probleme mit regelmäßigen Verzögerungen von 2 Sekunden und den Eindruck, das irgendwas nicht rund läuft.
Beim starten bekomme ich auch hin und wieder eine Meldung darüber das yakslkdaj keine Ahnung was nicht mehr funktioniert und all so Dinge eben, die ich nicht einordnen kann. Ich könnte XP installieren und mal schauen, wie es damit läuft aber würde Vista viel lieber behalten und da ich den Key ja nun habe würde ich den auch gerne nutzen. Habe das selbe mit meinem Laptop nur den formatier ich einfach nicht :)

Das beste wäre ich hätte eine Vista CD aber so ist es ja leider nicht und ich habe keine Ahnung wie ich an eine solche kommen kann.
Es gibt keine Downloads nichts.. habe gerade im DOS die Recovery Partition von rund 7 GB gesehen.. kann ich damit was anfangen?
Zur Recovery CD erstellung finde ich ja nur das von ACER und das scheint mir nicht so, als könnte ich damit dann formatieren und das System neu installieren!?

Kann mir bitte jemand erklären was ich da machen kann? Wäre sehr dankbar

Grüße
Nox
2
Antworten
11756
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm bei Herunterfahren, Ruhezustand und Standby
Begonnen von zanchin
15. Dezember 2008, 20:45:16
Hallo,

ich habe seit einer Woche ein neues Notebook: Fujitsu Siemens Lifebook T5010, mit Vista Business 32bit SP1.
Anfangs hat alles richtig funktioniert, aber mittlerweile kann ich leider nicht mehr richtig Herunterfahren, den Ruhezustand oder Standby benutzen.
Ab und zu funktioniert Standby, aber in den meisten Fällen funktioniert es nicht richtig. Ich hatte schon mehrere verschiedene Fehler:

Herunterfahren:
-Computer bleibt 10min bei "Herunterfahren" stehen, startet dann neu
-nach Herunterfahren kommt noch ein BlueScreen, aber so schnell, dass ich ihn nicht lesen kann (außerdem achte ich nicht 20min auf einen Bildschirm auf dem sich nichts tut)

Standby/Ruhezustand:
-Bildschirm wird schwarz wir üblich, Computer läuft aber weiter.  Festplatte macht noch Geräusche (LED blinkt auch noch) und auch der CPU-Kühler läuft noch. Abschalten ist nur noch durch längeres Halten des Einschalters möglich.

Ab und zu gibt es einen Fehlerbericht, ab und zu nicht. Ich habe den mal kopier:
[quote]Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: 9f
  BCP1: 00000003
  BCP2: 843E96E8
  BCP3: 86E16030
  BCP4: 84B8EE00
  OS Version: 6_0_6001
  Service Pack: 1_0
  Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini121508-01.dmp
  C:\Users\Patrick\AppData\Local\Temp\WER-67267-0.sysdata.xml
  C:\Users\Patrick\AppData\Local\Temp\WERB376.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407
[/quote]


Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Falls noch fragen offen sind beantoworte ich sie gerne.
8
Antworten
14242
Aufrufe
PC fällt ungewollt in den Sleep-Mode und reagiert nicht mehr
Begonnen von dbetsch
14. Dezember 2008, 23:11:28
Hi @ all

folgendes Problem: hab vista home premium 32bit auf einem etwas älteren Pentium 4 3.0ghz DELL Rechner mit 2GB Arbeitsspeicher. Der PC lief ohne Probleme bis jetzt. Doch seit kurzem schaltet der PC einfach so während dem Arbeiten oder in jeder anderen erdenklichen Situation in den Sleep-Modus, d.h. der Bildschirm wird schwarz. Wenn man dann am TFT-Flachbildschirm eine Taste drückt erscheint die Meldung dass der Sleep-Modus aktiviert wurde und man eine beliebige Taste drücken oder die Maus bewegen soll. Doch auch mit tasten drücken und maus bewegen wacht der PC nicht mehr auf, er muss manuell neu gestartet werden mit dem einschaltknopf. Nun suchte ich im Forum, fündig wurde ich mit dem CMD-Befehl für das Deaktivieren des Sleep-Modus. Dies habe ich gemacht, der Sleep Modus ist ausgeschaltet und auch in den Enegrgiespareinstellungen ist der Sleep-Modus (auch der hybride) ausgeschaltet. Doch der PC fällt weiterhin spontan in den Sleep-Modus.
Also habe ich nun das Vista neu installiert. Nach der Vista-Installation wollte ich direkt das SP1 von einer Cd aus installieren, doch das Bild fror ein und der PC reagierte nicht mehr. Nach einem Neustart und einem erneuten Beginn der Installation kam das Sleep-Mode Problem wieder.

Software-Seitig kann man ja so eigentlich einen Fehler ausschliessen, denn der PC wurde neu aufgesetzt und es wurde noch keine zusätzliche Software oder installiert.
Könnte irgendetwas an der Hardware defekt sein?

mfg
15
Antworten
14236
Aufrufe
Steam Console an Taste binden
Begonnen von stoneagem
11. Dezember 2008, 22:07:05
« 1 2
Wie kann ich die Console von Steam für z.B Left4Dead an eine Taste binden?Wenn ich das Spiel starte kommt die Console weil ich das gemacht habe:siehe screenshot.aber sobald ich in einem spiel ware ist sie wieder weg.wie kann ich sie auf eine taste binden?F6 z.B
1
Antworten
4272
Aufrufe
iphone 3G orange.fr ohne vertrag
Begonnen von stoneagem
07. Dezember 2008, 22:33:46
ich will ein iphone für meine freundin,aber ohne vertrag,gibt hier in deutschland zwar auch aber nur mit simlock von t-moblie,den man erst nach 12 monaten entfernen lassen kann.die anderen deutschen shops sind mir zu teuer(ca 700 € das 16gig)nun da ich an der nähe von frankreich wohne,gibt es da das iphone ohne vertrag für 509€.jedoch muss man einen aufrpeis von 100€ zahlen(so habe ich das bei chip gelesen)wenn man den simlock entfernen will.aber ich finde auf der website nicht eine solche option,die seite ist aber französisch,da bin ich nicht so bewandert,kann da jemand was finden?
http://www.orange.fr/bin/frame.cgi?u=http://sites.orange.fr/boutique/files/html/pe_pack_forfaits_iphone.html


edit:man kann nicht direkt auf die seite,man muss auf
''Commander iPhone 3G avec les autres forfaits Orange''
das steht bischen weiter unten
10
Antworten
12443
Aufrufe
4 GB RAM, Taskmanager zeigt weniger an
Begonnen von fiegepils1980
04. Dezember 2008, 19:07:41
Hallo liebe Vista Gemeinde,

Bevor ich die Frage Stelle erstmal zu meinem System ein paar daten:

NB Acer Aspire 7520 G
AMD Turion 64 x2 , 2,2GHz
Nvidia GeForce 8600M GS
vorher 3 GB jetzt 4 GB RAM
Vista Ultimate 32bit, SP.1

Is vieleicht ne doofe Frage, aber ich stelle sie mal. Ich hab mir vorgestern einen 2 GB Ram Riegel DDR2 gekauft und diesen eingebaut. Hatte vorher 3 GB, also ein einer und einen zweier.
Die 4 GB werden sowohl im BIOS als auch unter der Vista Systemsteuerung angezeigt.
Lustiger weise, im Taskmanager werden nur 3070 MB angezeigt. Sollten es nicht eigentlich 4096 MB sein?

Danke für eure Ideen.
6
Antworten
25508
Aufrufe
USB Stick Partitionieren! Aber wie?!
Begonnen von Absinthe
03. Dezember 2008, 10:54:18
Hi,

ich versuche seit längerem einen USB-Stick von CNMemory 8 GB in zwei Partitionen zu teilen, leider will Vista nicht so wie ich :(

Ich habe es über die Computerverwaltung schon versucht... erstmal fehlanzeige...

Dann an einem XP-Rechner... ok auch griff ins Klo

Dann an einem Linux-Rechner... ok Linux kanns aber in Windoof äh sorry Windows zeigt er gar nicht an, nicht mal in der Computerverwaltung...

Ok Dann gings an ein MacBook... Partitionen ohne zicken erstellt... beim MAC und Linux nun ohne Probleme am laufen... nur wo wieder nicht? An meinem Vista-PC...

Es wird mir zwar in der Computerverwaltung die erste Partition angezeigt und ich kann diese auch Formatieren... aber nicht lesen oder beschreiben und im Arbeitsplatz taucht diese auch nicht auf...
Partition zwei bleibt weiter "tot"... kann diese nicht Formatieren geschweige denn lesen oder beschreiben...

Habt Ihr eine Ahnung was ich falsch mache?

Danke schon mal für eure Hilfe...

LG 
10
Antworten
11620
Aufrufe
Benutzer Konto löschen bzw.in Admin verwandeln.
Begonnen von moartone
01. Dezember 2008, 06:52:41
Hallo,

Ich habe folgende Frage: Kann ich mein normales Benutzerkonto in ein Adminkonto verwandeln?
Habe nämlich bei der ersten Installation mein Konto eingerichtet und alles eingestellt...visuell und auch sonst. Hab mich dann schon gewundert warum ich immer extra auf "als Admin ausführen" anklicken musste. War der meinung wenn ichs installier bin ich auch der Admin.
Jetzt hab ich aber beim abmelden gesehen das es noch ein extra Admin Konto gibt. Da sind natürlich alle Visuellen einstellungen weg und auch viele Funktionen nicht wie ich es gewohnt bin.

Kann ich dann mein Konto (Benutzer) einfach ummodeln zum ADmin? Dann häte ich mir viel arbeit gespart...

Danke und lieben Gruß
Bjoern
24
Antworten
25784
Aufrufe
Vista Startfehler 0x0000C1F5...brauche dringend Hilfe!
Begonnen von Ence
20. November 2008, 21:37:22
« 1 2
Hi allerseits !

Ich versuch euch mal mein Problem datailiert zu schildern...

Als ich heute Abend von der Schule Heim gekommen bin, starte ich meinen Rechner, geh nochmal aufs Klo. Als ich vom Klo wieder komme fragt mich der PC, ob ich Windows Normal starten will, oder im abgesicherten Modus usw. Habe alle versucht, doch jedes mal hat kurz ein Bluescreen aufgeblinkt und ich war wieder bei dem Bootscreen (kann man das so nennen ?). Dann hat mir wer den Tipp gegeben, die Vistainstallations CD einzulegen und im BIOS einzustellen, dass er vom CD Laufwerk booten soll. Nach nem langen Ladebalken erscheint mir plötzlich der Bleascreen mit folgendem Inhalt:


"A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.

If this is the first time you've seen this stop error screen restart your computer. If this screen appears again, follow this steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware os software manufactorer for any Windows updates you might need. If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode.

Technical information:
*** STOP: 0x0000C1F5 (0x0000000000000000 0x0000000000000000 0x0000000000000000 0x0000000000000000)"


Ich also PC neugestartet, der Fehler tauchte wieder auf. Anschließend hab ich mich an den Laptop meines Bruders gesetzt und nach dem Problem gegoogelt und musste mit Entsetzen feststellen, dass dieser Fehler anscheinend schon öfter aufgetaucht ist. Irgendwo hab ich dann gelesen, dass man über F8 ins "Advanced Boot Option"-Menü gelangen kann und mit "Disable Driver Signature Enforcment" ne bestimmte Datei löschen, dann mit der Vista CD starten, dann sollts wieder gehen. Der Fehler kam wieder. Nach ner halben Stunde diversem Forumgewühle fand ich dann das hier:


[quote]Theoretisch kann man das auch ohne Neuinstallation fixen. Dazu müsste man z.B. mit der Ubuntu 8.10 Live CD auf dem defektem NTFS Volumen den Ordner /$TxfLog in ~/$Extend/$RmMetadata löschen. Danach muss man von einer Vista DVD starten und die Reparatur durchführen. In den meisten Fällen ist das System ohne Neuinstallation wieder lauffähig.

Das Problem an der Sache ist, solange sich die defekte $TxfLog im Volumen befindet, wird man auch keine Neuinstallation durchführen können, da das Setup auch darüber stolpern wird. Hier bräuchte man dann eine Windows 2000, XP o. Linux CD um das Volumen zu formatieren oder, wie gesagt, über Linux die defekte Datei löschen.[/quote]
Quelle: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=153898&st=15

Daraufhin wollt ich mir dieses "Ubuntu" runterladen, doch da steht andauernd was von Linux. drum hab ich mal die Finger davon gelassen. Richtig so, Ja ? Nein ?



Nach vielen erfolglosen Versuchen meinen Rechner wieder auf trab zu bekommen, hab mich dann dazu entschlossen hier um Hilfe zu fragen. Hoffe hier kann mir wer helfen. Wenn möglich würd ich gern irgendwie meine Daten wegsichern, falls ich den PC neu aufsetzen muss, das wäre mir sehr sehr wichtig.

Und bitte verweißt mich nicht auf diese Seite (http://support.microsoft.com/kb/946084), denn anscheinend bin ich zu blöd um dort eine Lösung zu finden :<  (Falls die Lösung doch bei dieser Seite zu finden ist, wärs toll wenn mir wer ne genauere Anleitung dazu schreiben könnte)



Die technischen Daten meines PCs weiß ich jetzt auf die schnelle nicht alle auswendig, müsst ich erst die Rechnung suchen.
Was mir auf die Schnelle einfällt ist:

Prozessoer: Intel Core 2 Dou 2x2,4GHz
Arbeitsspeicher: 4048 MB DDR-2
Grafikkarte: NVidia G-Force 8800 GT (ziemlich sicher)


Bitte um schnelle Hilfe, kann nicht leben ohne meinen PC :<

Mfg Ence