505 Benutzer online
29. April 2024, 05:30:03

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort aktiviere
13
Antworten
29805
Aufrufe
Acer Aspire 7720 Serie schaltet sich plötzlich ab!
Begonnen von Absinthe
04. Dezember 2008, 13:41:42
Hi,

meine Freundin hat sich eine Acer Aspire 7720 Serie gekauft... mit Windows Vista Home... Hin und wieder schaltet sich das Notbook plötzlich einfach ab (ohne herrunterfahren)... Macht er auch beim Starten hin und wieder...

Weiß jemand ob es ein Hardware oder Software Problem ist und wie ichs beheben kann?

Danke!

Grüße

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 gehtgeht bgebge funktioniertfunktioniert forumforum zwuzwu bgqbgq problemproblem problemeprobleme windows7windows7 treibertreiber keinekeine keinkein bingbing softwaresoftware aktivierenaktivieren hilfehilfe yahooyahoo zguzgu searchsearch d2sd2s installiereninstallieren windowwindow 5818717858187178 fehlerfehler
2
Antworten
13306
Aufrufe
Keine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk möglich! Problem mit Netzwerkadapter!?
Begonnen von meaverine
30. November 2008, 11:44:34
Hallo!

Vista macht bei mir, was es will ! :evil: Nach dem Starten des PCs war es nicht mehr möglich, die W Lan Verbindung herzustellen! Die Problemdiagnose schlägt vor, den PC in Reichweite des W Lan zu stellen (Was aber unsinnig ist, da mein Laptop an gleicher Stelle sehr guten Empfang hat!) oder die Netzwerkeinstellungen mit dem Router zu vergleichen!
Das habe ich darauf hin gemacht! Netzwerkadapter neu installiert, Treiber überprüft, Einstellungen überprüft - alles ohne Erfolg! Ich kann mir das auch nicht erklären, da ich die Einstellungen nicht geändert habe. Sogar eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht... ?(

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das mit dem TCP/IP-Protokollen zutun hat. Diese lassen sich nicht installieren. Beim Versuch, das Internetprotokoll Vers. 4 zu installieren stehen mir bei der Auswahl von Client, Dienst und Protokoll bei keiner der Punkte Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Somit kann ich auch keine Installieren.

Des weiteren ist es mir nicht mehr möglich, die AntiVir Firewall zu starten! Irgendwie ist der Dienst beendet worden. Wenn ich jetzt versuche, diesen wieder zu starten, kommt der Fehlerhinweis, dass der Dienst gestartet und direkt wieder (automatische) angehalten wurde. ==> Mein Vista verarscht mich!!  :stinker

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Ich hab nämlich keinen Ansatz mehr, woher das Problem kommt!

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß meaverine
23
Antworten
13963
Aufrufe
Windows vista basic design statt aero
Begonnen von julianGo96
29. November 2008, 10:56:00
« 1 2
Hab heut früh meinem comuter neu hoch gefahren. Doch auf einmal isstatt denn normalen immer benutzen Windows Aero desing das basic da.

bitte helft mir denn das sieht sch**** aus!!!

Liebe grüße Julian
12
Antworten
7973
Aufrufe
Vista Spiele Explorer
Begonnen von Kuckkuck
15. November 2008, 17:14:41
Hallo

Windows besitzt ja diesen Vista Spiele Explorer.Mein Problem ist das ich die dort eingetragene Spiele nicht starten kann,es kommt nur eine Fehlermeldung nichts weiter.Was muss ich machen.

Hier mal die Meldung..
12
Antworten
6912
Aufrufe
Kein Sound optischer Ausgang ALC883
Begonnen von masterpete
12. November 2008, 22:01:54
Hallo Zusammen,

ich habe ein Asus P5E3 und die neuesten Treiber von http://www.go-windows.de/forum/go-vista-de-news-kommentare/realtek-hd-audio-treiber-neue-version/15/ installiert. 2.08
Ich bekomme einfach kein Sound über den optisches Ausgang.
Ich weiß einfach nicht wo ich ihn könnte auswählen etc.
Ein Bild vom Realtek ist hier zu sehen http://img143.imageshack.us/my.php?image=testvr1.jpg

Könnt ihr mir weiterhelfen? Es leuchtet einfach nichts rotes  ;(
21
Antworten
24062
Aufrufe
sd card wird nicht erkannt ?!
Begonnen von tiiinchen
07. November 2008, 13:52:38
« 1 2
also.. ich habe ein problem.. ?(
meine sd karte wird vom pc nicht erkannt.. ich habe schon gelesen das es bei einigen vista versionen brobleme gab und habe auch schon einige der updates ausprobiert....
bei windows xp wird die karte ganz normal erkannt....
kann mir jemand weiter helfen?!?!..... ;(
8
Antworten
7232
Aufrufe
SecuRom7 Kopierschutz
Begonnen von Sweeneymoon
02. November 2008, 22:19:26
Guten Abend Forum  :zwinkern

Habe mir Crysis Warhead gekauft,bin aber unzufrieden mit deren Kopierschutz,also für die die nicht wissen was Securom ist :

Was ist SecuROM ?

Es ist eine DRM Software und ...
- SecuROM wird mit dem Spiel installiert ohne den User zu informieren
- SecuROM kann nicht deinstalliert werden (selbst wenn man das Spiel deinstalliert)
- SecuROM läuft permanent im Hintergrund und ist in der Lage Logfiles über die ausgeführten Programme zu erstellen und zu versenden. (unabhängig davon ob das Spiel läuft oder nicht)
- SecuROM ist gleichzusetzen mit einem Rootkit*
- SecuROM verlangsamt den Rechner und öffnet ihn für Dritte.
- SecuROM unterbindet das benutzten von Software
die vom Spielehersteller als unerwünscht angesehen wird, wie z.B. Nero (Brennsoftware) und DeamonTools (Imagetool)
- SecuROM ist in der Lage, regelmäßig Daten an Dritte zu versenden.

Meine Frage,
kann man SecuRom7 Reste irgendwie entfernen so wie Bspw mit Starforce (StarForce Removal Tool) ??
Also ich weiß,wie in meinem Beitrag geschrieben,das es nicht möglich ist,aber vllt kennt ihr ja irgendwas !?

Danke.
17
Antworten
8617
Aufrufe
Vista Ultimate kein internet
Begonnen von komareczek
02. November 2008, 21:03:56
« 1 2
[b][/b][font=Verdana][/font][color=green][/color]Hallo
habe bei meinem computer vista ultimate instaliert auf dem vorher vista home drauf war und jetzt habe ich kein wlan und keine internetverbindung mehr,auch über lan geht nichts,kann mir jemand helfen?
2
Antworten
11185
Aufrufe
Apple-Tastatur in Verbindung mit Windows Vista
Begonnen von Slintrebla
31. Oktober 2008, 22:42:06
Hallo Leutz!

Ich habe mir vor kurzem die neue Apple-Tastatur(http://www.notebooksbilliger.de/image.php/apple_keyboard_deutsch) gekauft und wollte diese an meinen Laptop(Samsung R70 mit WinVista 32) anschließen da dieser an meinen 24 Zoll Monitor(Samsung SyncMaster 226BW) angeschlossen ist und ich keinen Bock habe mit der Laptop-Tastatur zu schreiben und auf den "großen" Monitor zu schauen.
Nun habe ich das Problem das vereinzelnde Tasten wie z.B. die "=" Taste oder die Sonderfkt. wie Lautstärkeregulierunge, Laufwerk ausfahren...etc. nicht funktioneren. Gibt es eine Möglichkeit die geschilderte Problematik zu beheben?

Des Weiteren (was eig. mehr in den Softwarebereich fallen würde aber mit dem Thema hier zu tun hat) schmeißt mir meine Laptoptastatur jetzt nur noch Hieroglyphen aus auch wenn die Appletastatur abgekapselt ist! Wo kann ich die Einstellung wieder rückgängi machen?

Vielen Dank euch im Voraus!

Greatz and Beatz 

Slintrebla
20
Antworten
12477
Aufrufe
NVIDIA GeForce 9600M GT Problemtyp für Anyupgrade Premium auf Ultimate
Begonnen von DeLiRiuM
25. Oktober 2008, 12:52:28
« 1 2
Hallöchen,..

Ich bin eine Besitzerin eines HP Notebook's Pavilion dv5-1040eg und wie es schon auf der Betreffzeile zusehen ist o. war, sei meine Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT ein Problem fürs Upgraden.
Daher ging ich auf die offizielle Seite von NVIDIA. Anschließend wurde ich auf die HP Seite weitergeleitet, weil ich die Treiberversionen vür meine Grafikkarte nur von der Herstellerseite meines Notebooks runterladen und anschließend installieren könnte.
Aber bevor ich dies durchführte kontrollierte ich via Geräte-Manager, ob meine jetzige Version aktuell sei.
Am Ende des Durchgangs bekam ich zu lesen, dass es auf dem aktuellesten ist. Trotzallem fand ich auf der HP Homepage eine nachfolgende Treiberversion für die Grafikkarte.
Ich ladete es runter und installierte es auch. Nach einem Neustart überprüfte ich mit Windows Vista Upgrade Advisor, ob nun die Grafikkarte für das Upgrade auf Ultimate geeignet ist.
Komischerweise bekam ich dieselbe Meldung.

Bevor ich ein neues Thema eröffnete schaute ich auf diesem Forum durch die Suchoptionen nach ähnlichen Problemeinträgen.. doch leider waren die Beiträge dieselben was ich schon tat, oder sie waren nicht hilfreich.




Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch eine Antwort, anschließend eine erfolg- und hilfreiche Lösung bekomme.


Mfg.

G.H




14
Antworten
33729
Aufrufe
Wlan verschwunden / Netzwerkadapter (Code10)
Begonnen von Xebox
23. Oktober 2008, 16:39:39
Hallo,

vor drei Tagen ist das Problem aufgetaucht meine Wlan-Verbindung ist verschwunden. Ich benutze den Rechner jetzt seit Julie und konnte nach 2 Stunden planlosem Einstellung ins Internet bist vor drei Tagen. Ich hab den Rechner hochgefahren  und hatte kein Internet mehr. Mir wird auch kein Netzwerk mehr angezeigt also bin ich zum Geräte-Manager und habe unter Netzwerkadapter nur Intel(R) 82562V-2 10/100 Network Connection gefunden. Danach habe ich unter Hardware irgendwie dann 802.11b/g/n USB Wireless Network Adapter in den Geräte-Manger bekommen (ist aber mit einem Ausrufezeichen im Dreieck gekennzeichnet) unter Eigenschaften steht dann: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Ich wäre echt glücklich wenn mir hier jemand helfen könnte.


p.s.

ich habe Windos Vista Ultimate mit SP1
0
Antworten
5145
Aufrufe
Nvidia Nforce Treiber 20,08
Begonnen von Pebro1
17. Oktober 2008, 02:36:06
Es gibt neue Nvidia  Nforce Treiber für XP und Vista  32+64 bit.

Und hier der Link dazu : http://www.nvidia.com/object/nforce_vista64_20.08.html

•Ethernet-Treiber (v67.86.2) "WHQL"
•Netzwerk management tools (v.67.93)
•IDE SataIDE Treiber (v10.3.0.42) "WHQL"
•IDE SataRAID Treiber (v10.3.0.42) "WHQL"
•RAIDTOOL Version (v10.3.0.42)
•SMBus-Treiber (v4.69) "WHQL"
•SMU-Treiber (v1.61) "WHQL"
•GPU Driver (v178.13) "WHQL"
•Away Mode Driver (v6.0.6000.107) "WHQL"
•Installer (v6.14)
3
Antworten
4733
Aufrufe
Firefox 3.1 Beta 1 mit neuer Javascript-Engine
Begonnen von ossinator
15. Oktober 2008, 17:41:22

Nachdem Google Chrome mit der V8-Engine Javascript deutlich beschleunigt hat, bietet die erste Beta des Firefox 3.1 nun einen Ausblick, wie Mozilla dieses Problem angeht.

[b]Neuerungen in Firefox 3.1:[/b]
die Funktionalität der Ctrl-Tab-Erweiterung ist direkt im Browser integriert (es gibt also eine Vorschau, wenn man zwischen Tabs umschaltet), Ogg-Video-Dateien können ohne weitere Plugins abgespielt werden und Tabs können per Drag-and-Drop von einem Firefox-Fenster in ein anderes verschoben werden.

Der Download ist direkt von den Mozilla-Server möglich.
7
Antworten
30675
Aufrufe
wlan probleme mit sony vaio
Begonnen von fräulein brösel
08. Oktober 2008, 15:48:09
hallo,

ich habe seit monaten ein problem mit meinem sony vaio laptop (vgn-n21z). ich dachte zu beginn es liegt an der internetverbindung, weil ich die letzten monate im ausland war. als ich jedoch in meine wohnung in österreich zurückgekehrt bin, hatte ich dasselbe problem. mein wlan funktioniert nicht einwandfrei, oft ist plötzlich die verbindung weg, diese wandert dann zu "eingeschränkte konnektivität" und dann kommt nach ein paar sekunden wieder die internetverbindung.
mein router steht nicht mal einen meter weit weg von meinem laptop, also daran kann es nicht liegen. u wie gesagt, vor meiner abreise vor ca 4 monaten, hatte ich das problem noch nicht.
ich hab auch in den letzten monaten keine soft- oder hardware raufgespielt. ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. es nervt einfach, wenn man arbeitet u laufend das internet abbricht.

liebe grüße, stefanie
22
Antworten
24716
Aufrufe
Monitor bleibt im Energiesparmodus nach Ruhezustand
Begonnen von rhyme
03. Oktober 2008, 11:20:29
« 1 2
hallo erstmal,

habe ein problem mit meinem pc. und zwar hab ich windows vista business 64 bit. mainboard asus a8n32 sli deluxe. graka nvidea gforce 7950 gt...prozessor amd athlon 4400+ und 2 gb ram netzteil 420 watt

nach dem ich vista updates installiert habe, habe ich anstatt auf den neustart button auf ruhezustand gedrückt. der pc ging daraufhin in diesen. ich kam aber nicht mehr raus. tastatur maus zeigten keine reaktion. reset taste am pc gedrückt. computer bootet neu, alles optimal, bis auf mein bildschirm. ich habe einfach kein bild. mein monitor sagt mir, dass ich im energiesparmodus bin. nichteinmal bios ist beim start zu sehen. habe pc daraufin am netzschalter ausgemacht,---> keine änderrung. hab das mainboard resetet . dass heißt batterie raus jumper umgesteckt. batterie rein --> wieder kein bild... wenn ich das monitorkabel rausnehme zeigt er mir kein signal.. liegt wohl nicht am monitor. stromzufuhr überprüft alles wie imm handbuch steht angestöpselt. habe mich jetzt in den letzten tagen durch zahlreiche foren durchgelesen, doch ich finde einfach keine lösung...

ist das mainboard kaputt???
die grafikkarte??
oder liegt es an vista

bitte um eine antwort, hänge doch sehr an meinem pc :-(

danke schonmal im vorraus!!!!
1
Antworten
5594
Aufrufe
Zwei Sachen zu Mac OS X
Begonnen von ossinator
16. September 2008, 12:08:00
[b]Mac OS X 10.5.5 verfügbar[/b]

Ab sofort bietet Apple ein umfassendes Update für Mac OS X 10.5 an, das über die integrierte Update-Funktion des Betriebssystems kostenlos heruntergeladen werden kann.
Die Aktualisierung auf Mac OS X 10.5.5 ist je nach System ca. 136 Megabyte groß und lässt sich über die Software-Aktualisierung herunterladen.
Insgesamt werden über 100 Fehler bereinigt. Das Update sei allen Mac-OS-X-Anwendern empfohlen. Weitere Informationen zur Aktualisierung beschreibt Apple [url=http://support.apple.com/kb/HT2405?viewlocale=en_US&locale=de_DE][color=blue][b]hier[/b][/color][/url].

[b]Security Update für Mac OS X 10.4[/b]

Neben dem Update für Apples aktuellstes Betriebssystem Mac OS X Leopard, veröffentlicht der Hersteller und Entwickler auch ein Sicherheits-Update für den Vorgänger Mac OS X 10.4.
Das Security Update 2008-006 für Mac OS X 10.4.11 schließt insgesamt 26 Sicherheitslücken und wird daher allen Benutzern empfohlen. Auf der Support Seite von Apple gibt es das Update in verschiedenen Fassungen zum Download: Universal, Server, PPC  und Intel.
Alternativ kann kann das Sicherheits-Update auch über die integrierte Update-Funktion bezogen werden.

[url=http://www.apple.com/support/downloads/securityupdate2008006serveruniversal.html][b][color=blue]Download Universal[/color][/b][/url] (118 Megabyte)
[url=http://www.apple.com/support/downloads/securityupdate2008006serverppc.html][b][color=blue]Download Server[/color][/b][/url] (118 Megabyte)
[url=http://www.apple.com/support/downloads/securityupdate2008006clientppc.html][b][color=blue]Download PPC[/color][/b][/url] (67,7 Megabyte)
[url=http://www.apple.com/support/downloads/securityupdate2008006clientintel.html][b][color=blue]Download Intel[/color][/b][/url] (157 Megabyte)

[size=8pt][i]Quelle: Apple.com[/i][/size]
1
Antworten
6419
Aufrufe
2 Desktops
Begonnen von NYC
13. September 2008, 13:03:42
Also irgendwie hab ich nun 2 Desktops, in meinem C/User/Benutzer1, ich hab mal den Pfad umgeändert und jetzt erscheint mir in meinen eigenen dokumenten 2 desktop ordner als ich nun weiter probiert hab das wieder garde zu biegen wurde es nur noch schlimmer. Au jedenfall hängen beide ordner miteinander zusammen. Das heisst wenn ich ein Ordner lösch löschst es den anderen auch. Wenn ich einen umbenenn heist der andere gleich. wenn ich den pfad bei einem umändere ändert er sich automatisch auch beim anderen. Mittlerweile kann ich nichmal mehr den pfad ummändern weil der desktop jetzt mit meinen Eigenen Datein ( Bidler, Dok. , Musik ....) irgendwie zusammengeknüpft is.

Kann mir jm. helfen und wenn ihr das lest müsst ihr sowieso warscheinlcih erstmal denken was ist das für ein vollidiot aber wäre trotzdem nett wenn ihr mir antworten würdet.
9
Antworten
7266
Aufrufe
Problem bei der Instalation von Nero 8
Begonnen von Spassbold
11. September 2008, 21:06:10
Hallo zusammen,

Ich habe hier einen Acer Laptop mit Vista home premium 32bit und ein Problem mein Nero zu installieren.

Das Problem ist folgendes:
Wenn ich die Instalation starte kommt eine Fehlermeldung: Siehe Datei im Anhang

Wenn ich dann auf OK klicke, startet der Rechner neu und die selbe Fehlermeldung erscheint wieder.
Dies kann ich dann beliebig oft wiederholen.
Ich habe bereits das Nero Clean Tool über den Rechner laufen lassen, aber ohne Erfolg.
Updates, die einen Neustart erforderlich machen sollten, wurden nicht installiert und ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.


19
Antworten
17853
Aufrufe
Kein ton im internet
Begonnen von TakiiRa
10. September 2008, 03:09:54
« 1 2

also ich habe einen ASUS laptop mit windows vista home premium.

und das problem liegt darin das ich ganz normal auf dem laptop musik hören kann ich höre im msn die töne wenn ich eine nachricht empfange und so aber im internet zb. auf myvideo oder youtube höre ich keinen mucks !?

ich habe jede einstellung durchsucht ob da was ist habe alles auf laut gestellt und rum probiert aber kein erfolg.

ich bin am verzweifeln  ?(  ;(

bitte um rasche hilfe !!

ps.: neu aufsetzten kann ich ihm nicht da ich die vista cd nicht mehr habe und die kostet ja nicht wenig.  :O
4
Antworten
23575
Aufrufe
Habe kein Task Manager mehr -.-
Begonnen von Flavslava
07. September 2008, 15:55:19
hi leute,

ich bin noch neue in diesen Forum und weiß nicht ob dieses thema hier rein passt. Aber ich habe ein problem mit mein Taskmanager denn irgendwie kann ich es nicht mehr benutzen. Also ich kann es nicht mehr starten sei es mit der Taste STRG+ALT+ENTF und auch nicht sonst starten. Ich kann noch nicht bestätigen ob das ein großes problem ist denn ich würde trotzdem gerne mein Taskmanager benutzen wollen.
Ich besitze ein Leptop mit Windos Vista Home Edition. Ich habe bisher eigentlich nichts vieles mit meinen Windows gemacht. Nur ich verstehe nicht wieso ich es net aufeinmal benutzen kann. Es wäre sehr nett wenn sie mir helfen könnten.


Bedanke mich schon imvoraus für eure antworten.