366 Benutzer online
10. Mai 2024, 05:30:50

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort datein
7
Antworten
11029
Aufrufe
Dateiheader
Begonnen von Blumenkind
09. Februar 2009, 05:45:12
Ich hab gestern mit Restauration meine Bilder vorerst wieder hergestellt. Jetzt kann ich allerdings keines öffnen, da überall der Dateiheader fehlt.
Kann man diesen wieder herstellen?
Zur Info: Es handelt sich um knapp 10.000 Bilder

MfG Blumenkind

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista dateiendateien ymsyms winwin win7win7 dateidatei bgebge zwuzwu bgqbgq programmprogramm bingbing keinekeine d2sd2s windows7windows7 zguzgu d2kd2k softwaresoftware 5818717858187178 datendaten gehtgeht 13555341691355534169 forumforum d24d24 problemproblem bggbgg windowwindow searchsearch hilfehilfe
7
Antworten
4613
Aufrufe
kann .sav dateien nicht löschen
Begonnen von Kev41
05. Februar 2009, 16:42:02
hallo zusammen,

ich habe seit ein paar tagen im download ordner ein paar .sav dateien
und ich kann sie nicht löschen.

i meine, ich kann sie zwar löschen, aber nach 2-3 minuten sind sie wieder drin.

ich habe auch schon probiert sie unwiderruflich zu löschen, aber zecklos.  :O

hier zwei screenshots vom ordner

was kann ich tun, und sind die dateien gefährlich?

mfg
18
Antworten
19633
Aufrufe
Windows Vista home Premium Install DvD erstellen
Begonnen von ferdinand
05. Februar 2009, 14:59:10
« 1 2
Hallo

Ich habe auf meinem gekauften Pc, bei dem schon Windows Vista Home Premium vorinstalliert war, einen Ordner mit dem Namen ,,sources,, gefunden.  In ihm sie die Windows Installationsdateien enthalten.
Nun wollte ich mal fragen:

Wie ich diese Dateien auf eine DvD packen soll, sodass ich sie zum Installieren von Win Vista HP nutzen kann?
5
Antworten
6247
Aufrufe
Firefox 3 stürzt bei Öffnen von pdf-Dateien ab
Begonnen von OCtopus
05. Februar 2009, 08:09:56
Mein Firefox 3 (3.0.5 und 3.0.6) stürzt bei Öffnen von pdf-Dateien seit Neuestem immer ab. Dies betrifft pdf-Dateien aller möglichen Provenienz, also Original-Acrobat und andere. Wenn ich das Adobe pdf-Plugin dekativiere, wird die pdf vom Adobe Reader extern geöffnet und alles funktioniert. Wenn ich es wieder aktiviere und die pdf als Tab öffnen will, stürzt FF wieder ab.

Was kann da wieder los sein?
3
Antworten
4380
Aufrufe
Dateien auf anderes Laufwerk verknüpfen?
Begonnen von andreas526
03. Februar 2009, 03:29:13
?( Hallo und guten Morgen Leute!
Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Notebook zugelegt, habe aber volgendes Problem: Es ist mit 2x 250 GB Festplatten ausgestattet, wobei die Erste 2 Partitionen auf je 125 GB gesplittet ist. Bei C:/Vista, wo sich von Haus aus ja alle Ordner wie Bilder, Dokumente, Favoriten, Musik usw. unter  "Benutzer"  installiert sind habe ich nur mehr etwa 85 GB frei, wobei ich noch fast keine Programme installiert habe. Da aber die 2. Platte leer ist,  möchte ich gerne bevor ich all meine notwendigen privaten Dateien reinkopiere, wenn möglich den Benutzer-Ordner auf diese verschieben. Ja ich weiß daß das verschieben leicht ist, aber das danach auch wenn ich zb. auf  "Andreas"  klicke, was ich am Desktop genauso wie  "Computer"  abgelegt habe, um schnelleren Zugriff zu haben, auch mein PC darauf zugreifen kann und findet, da ich sie wie gesagt ja auf eine andere Platte verschoben habe, macht mich nachdenklich. Vor Monaten habe ich in einen meiner hunderten PC Zeitschriften einmal gelesen, daß das möglich ist, weiß aber leider nicht mehr welches Heft es war und alle durchstöbern kostet mich Wochen! Deshalb wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe, wie ich das Beschriebene verschiebe und die dazugehörigen Verknüpfungen erstelle, den das ist für mich Neuland!!!
Wie immer wäre ich Euch mehr als Dankbar für jeden Rat und Hilfe und verbleibe mit lieben Grüßen und noch einen schönen, gewinnbringenden Tag für Euch, Andreas  :D
2
Antworten
5685
Aufrufe
PC neuformatieren ohne dabei Daten von der 2 Partition zu beschädigen/löschen
Begonnen von Link_it
01. Februar 2009, 11:15:04
Hey,

Mein Vater hat ein Problem mit seinem Pc, Er hat zu viele Daten und läuft nicht mehr rund, nunja nun hat er viele Wichtige Daten auf seinem Rechner und diese sind zwar auf der 2en Partition aber er hat bammel das beim formatieren der ersten und neuinstallation von Windows XP seine Daten gelöscht werden.

Nunja meine Frage ist nun ob das wirklich passieren könnte was nicht gerade angenehm wäre.

Mfg Link_it
6
Antworten
8257
Aufrufe
Probleme mit Youtube
Begonnen von paperworld
31. Januar 2009, 16:39:52
Seit einiger zeit (vielleicht auch schon immer?!?) kann ich in XP keine Youtube-Videos anschauen.
Statt dem Video kommt nur die Anweisung Java zu aktivieren und sich den neusten Fash-Player downzuloaden. Bin mir aber absolut sicher beides getan zu haben, selbst eine Neuinstallation des Flash-Players hat nix gebracht!

:baby: :baby: Am Virenscanner oder Firewall kanns auch nicht ligen, da die Firewall aus ist und ich gar kein Virenprogramm hab... :baby: :baby:


Wäre gut wenn einer ne Ahnung hat woran das liegen kann. Ich brauch´s zwar nicht unbedingt, hätte aber Vorteile.
38
Antworten
16010
Aufrufe
Dreamscene unter Home premium
Begonnen von Mad
27. Januar 2009, 12:14:49
« 1 2 3
Hi, ich hoffe die frage kam hier noch nicht.. hab zumindest in der suche nix gefunden.

Ich weiß dass es mehr oder weniger fragwürdige programme gibt mit denen man angeblich dreamscene auf premium bekommt.. habe mal irgendwann eine dieser methoden ausprobiert und musste kurz darauf mein system neu aufsetzen!!

ich wollte eigentlich nur wissen ob es mittlerweile eine sichere möglichkeit dafür gibt?

ich finde das richtig toll, will mir aber nur desswegen kein ultimate holen!

danke für antworten, mfg :)
2
Antworten
31367
Aufrufe
Was ist denn nun wieder COM Surrogate ????????????
Begonnen von bernardo44
26. Januar 2009, 12:41:24
[size=10pt][b][b][b]Habe neuerdings Probleme, wenn ich Videos (AVI Dateien) von CD auf den PC kopieren möchte.
Es öffnet sich immer ein Warnfenster : COM Surrogate funktioniert nicht mehr. Oder auch: Windows Explorer funktioniert nicht mehr (wird neu gestartet und meine geöffneten Ordner verschwinden).
Mal kam ein Hinweis, dass dies durch ein Pinnacle Codec H264 verursacht wird.
Ich habe vor einiger Zeit einen DVB-T Stick von Pinnacle installiert, um Digitale TV-Sender auf dem PC zu empfangen. Wenn das damit zusammenhängen sollte, benötige ich doch diesen Codec aber wohl dafür, oder ??
Ein anderer Bekannter empfahl, das vorinstallierte NERO Programm zu deinstallieren, da der Fehler angeblich dadurch verursacht wird.

Hat jemand Erfahrungen damit oder konkrete Tipps, da es natürlich nervt !!!  ???
Vielen Dank im voraus
bernardo44 [/b][/b][/b][/size]
9
Antworten
5626
Aufrufe
Beim Download - Statt Ordner zu öffnen wählt Vista den Dateinamen...
Begonnen von CapTcha
25. Januar 2009, 19:59:25
Hallo!

Das Problem ist etwas schwierig zu beschreiben. Immer wenn ich etwas ausm Netz runterladen will, öffnet sich das "Speichern" Fenster (siehe Anhang).

Wenn ich jetzt Doppelklick auf z. B. Eigene Dateien mache, um es dort zu speichern, öffnet er den Ordner nicht, sondern übernimmt den Ordner/Verknüpfungsnamen ins Feld Dateiname.

Den Speicherort muss ich durch "Rechtsklick" (siehe 2. Anhang) und "öffnen"  öffnen.

Ist bestimmt nur ne kleine Einstellungssache, aber ich find es nicht!

Bei meinem Ultimate 32bit aufm Lappi gehts normal mit Doppelklick!

Danke schonmal!
0
Antworten
14792
Aufrufe
DreamScene unter Se7en
Begonnen von Blumenkind
22. Januar 2009, 23:45:41
Im Anhang findet ihr eine exe-Datei mit der DreamScene unter Windows 7 laufen soll..
Aero muss an sein und das Tool muss als Admin gestartet werden.

[quote]How to Install DreamScene in Windows 7

Run the Windows7-DreamScene.exe as Administrator to install and enable Windows DreamScene on Windows 7. The installer will copy DreamScene.dll to %WinDir%\System32 folder, DreamScene.dll.mui to %WinDir%\System32\en-US folder and add the required registry keys and values. Then it will automatically restart the Explorer to make the installation of DreamScene works immediately.

A Windows DreamScene folder has also been created in %WinDir%\Web\ folder. You can place any video file that you want to set as DreamScene background wallpaper here as in Windows Vista, or anywhere you like. However, the folder is less useful as Windows 7 does not support direct viewing of video or animated media in Personalization Control Panel.[/quote]

Ich geb allerdings keine Garantie dafür und die Benutzung geschieht ausdrücklich [color=red]auf eigene Gefahr[/color]

MfG
4
Antworten
5166
Aufrufe
WMV Videodaten schneiden
Begonnen von Robin99
16. Januar 2009, 16:48:45
Hallo leute :D

Ich suche ein Programm, womit ich Aufzeichnungen von Windows Mediacenter schneiden kann (Also bei Filmen z.B. Werbung rausmachen kann). Kennt einer von euch so ein Programm das möglichst freeware ist?
9
Antworten
36916
Aufrufe
.key Datei öffnen
Begonnen von Guitarking
14. Januar 2009, 19:49:14
Gibt es eine möglichkeit eine .key Registrierungsdatei zu öffnen und eventuell zu bearbeiten?

Mfg
0
Antworten
5247
Aufrufe
Belegter Speicherplatz (nicht sichtbar)
Begonnen von Kasjopaja
07. Januar 2009, 04:42:18
Hallo liebe Kollegen.
Folgendes, ich habe mir heute mal ein paar Browser aungescheut, und n paar files Runtergeladen. Legal bei Gameload. So nun zu meinem Problem. Es sind 3 Gb ca. belegt, jedoch nicht im Explorer, TuneUp Diskexplorer, oder sonst wo ersichtbar. Nur im O&O Defrag sehe ich, das es sich um meine Files hadelt, die ich runtergeladen habe. Wie kann ich sie nun löschen, wenn ich mir windows Bordmitteln und tools keinen zugriff darauf habe?
Bitte helft mir. Habe zwei screens  dabei, wo ihr sehen könnt, wörüber ich Quatsche. ^^

Edit: Thema hat sich erledigt. Die Files waren versteckt. Warum auch immer. Falls mal einer das Problem hat: Es tritt mit Safari auf und man muss bei Ordneroptionen einfach alle files sichtbar machen.


****CLOSED*****
3
Antworten
5154
Aufrufe
Vista hängt sich oft auf
Begonnen von metaxa216
06. Januar 2009, 16:43:36
Hallo, hab zwar kaum Hoffnung, dass mir jemand helfen kann, aber ich versuchs trotzdem. Hab das Problem, dass sich mein PC seit ca. 3 Wochen immer mal wieder aufhängt. Ganz oben steht dann immer "keine Rückmeldung" und nichts geht mehr. Hab auch schon ne Systemwiederherstelung gemacht, Defragmentierung und hab TuneUp 2008 und 2009. Aber gibt anscheinend keine Probleme bzw. hat es nichts gebracht. Das Problem tritt auf, wenn ich nur so Dateien öffne oder ich im Internet Explorer oder Windows Mail bin. Man kann also sagen, es tritt auf, egal was man gerade macht. Hab vielleicht gedacht, dass ein Update von Windows dran Schuld ist, aber wenn, welches ist es. Tja, bin ziemlich ratlos.

Hat von euch jemand eine Idee?



MfG David
1
Antworten
10714
Aufrufe
Dateien gegen kopieren/ausschneiden/löschen schützen
Begonnen von Guitarking
04. Januar 2009, 16:19:50
Hallo,
Ich suche ein Programm, mit dem ich eine Datei, einen Ordner oder so gegen kopieren, ausschneiden oder löschen schützen kann. Bsp.: Ordner (rar) auf dem USB stick, der, sollte er in falsche Hände geraten, nicht kopiert werden kann, bzw. mit dem ein anderer nichts anfangen können soll.
Gibt es sowas in der Art?  ?(

Mfg
8
Antworten
96151
Aufrufe
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen..
Begonnen von lunikoff
03. Januar 2009, 23:21:29
Hallo @All,
mein Bruder hat folgendes Problem.
Seit heute bekommt er folgende Meldung, wenn er z.B. Firefox oder andere Programme starten will:

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen
werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das
Element zugreifen zu können

Systemwiederherstellung geht auch nicht, es kommt die gleiche Meldung, genauso im Abgesicherten Modus.
Er hatte die letzten tage nichts Installiert.
Bekomme den Rechner morgen vorbei gebracht um mal rüber zu schauen.
Ich soll ihn neu aufsetzen, aber vielleicht weiß von euch jemand eine Lösung bevor ich dies tue.
9
Antworten
23248
Aufrufe
ISO Datei in 2 Teilen?
Begonnen von Raman
31. Dezember 2008, 13:53:23
Hallo Leute,
ich habe mir vor 2 Tagen meine lezte DVD Gebrannt und habe jezt nur noch CD = 700 MB!

Und brauche eine DVD, aber ich möchte jezt nicht geld ausgeben :D, also mein Frage ist..

Kan man eine ISO Datei in 2 CD einteilen, also wen man von der CD ein Programm installieren will, dan man zuerst die 1 dann die 2 reinlegt?
Ist das möglcih, wen ja aber dann wie?

Danke
2
Antworten
7978
Aufrufe
kann keine .txt Dateien mehr im kontext erstellen
Begonnen von pseudp
28. Dezember 2008, 22:02:02
hallo

ich hab da ein kleines prob:

immer wenn ich über rechtsklick auf dem desktop über den reiter neu ein neues .txt dokument anlegen will, wird dies garnicht im kontexmenü angeboten, da steht nur dass ich office dateien erstellen kann oder aacuh andere, wie rar datien und andere, welche ich bei tune upe an bzw. ab stellen kann.
nur mit dem .txt dateien geht das nicht.

ich hab tune up 2009 und unter system control bei menü neu ist das txt dokument mit der checkbox aktiviert, man kann es trotzdem nicht auswählen.

hat jemand vielleicht eine idee???
4
Antworten
4477
Aufrufe
Habe Probleme beim Übertragen von Daten via Lan
Begonnen von Kev41
28. Dezember 2008, 16:09:55
Hallo Allerseits,

also, ich möchte von meinem Rechner (Vista 32 bit) auf meinen Laptop (Vista 32 bit) via Lan Daten übertragen. Benutze ein Crossover-Lankabel und ich habe bereits IPs bei beiden vergebn und Firewalls deaktiviert.
Wenn ich dann auf Netzwerk- und Freigabecenter gehe, habe ich mit einem "Nicht identifiziertem Netzwerk" eine Verbindung.

Es werden zwar Pakete versandt und empfangen, wenn ich aber den Rechner abpingen versuche, steht nur "Zeitüberschreitung der Anforderung".

Ich habe Ordner freigegeben und von meinem Laptop versucht, darauf zuzugreifen, wenn ich aber bei der Suchleiste im Netzwerk die IP vom Rechner eingebe,
öffnet sich mein Browser. (kA warum)

Bei meinem Rechner verwende ich NVIDIA nforce Networking Controller.

Suche das Internet jez schon ein paar Tagen nach einer Lösung ab, habe aber nichts gefunden das auf mein Problem eingeht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg  :D