310 Benutzer online
03. Mai 2024, 04:44:06

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort firmwareupdate
9
Antworten
36075
Aufrufe
Windwos 7 O2 Surfstick
Begonnen von vis23
11. Mai 2009, 17:21:57
habe mir heute Das Windwos 7 RC Heruntergeladen  und es natührlich installiert^^
bin bis jetzt sehr zu frieden sound funktioniert , Grafikkarte auch nur das internet funktioniert nicht -.-

ich gehe über einen o2 Surf stick ins I-net und zwar über diesen hier...

http://www.o2online.de/nw/active/laptop/topprepaid

die installation lief reibungs loss ab und die Software "Mobiele Partner Manager" startet auch ,
das O2 Netz wird gefunden ABER :grübel dann wenn ich auf verbinden Klicke wird mir nur

VERBINDUNGS VERSUCH ERFOLGLOSS! angezeigt hat jemand eine ahnung wie man das Problem lösen kann? ?(

mfg Vis

go-windowsgo-windows windowswindows treibertreiber softwaresoftware vistavista ymsyms gehtgeht win7win7 updateupdate firmwarefirmware forumforum problemeprobleme downloaddownload problemproblem windows7windows7 fehlerfehler bgqbgq installationinstallation installiereninstallieren bgebge bingbing funktioniertfunktioniert winwin keinkein zwuzwu hilfehilfe 64bit64bit hardwarehardware driverdriver keinekeine
11
Antworten
20702
Aufrufe
Problem mit Externer Festplatte Fujitsu-Siemens Storagebird 35EV820 640GB
Begonnen von Link_it
02. März 2009, 21:13:10
Hallo ich hab ein Problem.

Und zwar hab ich mir die externe Fujitsu-Siemens Storagebird 35EV820 640GB Festplatte schon vor 4 Monaten geholt. Auf jedenfall ist sie mir von Anfang an bei meinem 64bit Windows immer so Lahm vorgekommen. Sie hängt sich dauernd auf und ich hab sie schonmal Formatiert und überprüft nur immer hängt sie sich dann auf wenn ich was an ihr mache. Das ist einfach nicht auszuhalten. Man Will eben Fotos anschaun und die Platte hängt sich erstmal auf.

Habt ihr einen Rat?

Hier die Info der Externen : [url]http://sp.fujitsu-siemens.com/dmsp/docs/ds-storagebird-35ev820-d.pdf[/url]
1
Antworten
11913
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware in Version 54.04.70 veröffentlicht
Begonnen von Markus
27. Februar 2009, 10:33:14
Heute hat AVM die Firmware-Version  Version 54.04.70 für die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 veröffentlicht.

Dabei sind diverse Neuerungen hinzugekommen:
[quote="http://www.avm.de"]Telefonie: NEU - E-Mails lesen mit FRITZ!Fon MT-D*
Telefonie: verbesserte Freisprechfunktion für FRITZ!Fon MT-D*
Telefonie: Übernahme einer Rufnummer aus der Anrufliste des FRITZ!Fon MT-Ds ins FRITZ!Box-Telefonbuch
Telefonie: NEU - SIP-Registrar für IP-Telefone
Telefonie: NEU - Anrufliste mit Filter-Funktion
Telefonie: Liste der Telefoniegeräte überarbeitet
Telefonie: Neue Ansagen im Anrufbeantworter-Menü
Telefonie: Fax-Interoperabilität verbessert
Telefonie: Fehlermeldung trotz erfolgreichem Faxempfang beseitigt
Telefonie: Stabilität verbessert
Internet: NEU - Einsatz von UMTS/HSDPA-Modems unterschiedlicher Hersteller am USB-Host-Anschluss der FRITZ!Box
Internet: Vielfältige Funktionen und hoher Sicherheitsstandard der FRITZ!Box auch bei UMTS/HSDPA
Internet: einkommende FTP-Zugriffe auf Freigaben im FRITZ!Box-Netz beschleunigt
Internet: Interoperabilität mit Mac verbessert (Safari unter OS 10.5.6 und "Back To My Mac")
Internet: Verbindungsaufbau PPTP/GRE zu Microsoft VPN Servern im FRITZ!Box-Netzwerk verbessert
System: Textüberarbeitungen in der Benutzeroberfläche
System: Stabilität verbessert
FRITZ!Musikbox: Interoperabilität mit SONY TVs (Z-Serie) verbessert
USB: Performanceverbesserung beim Schreiben auf NTFS-formatierten USB-Speichern
USB: Ergebnisanzeige beim Trennen und Verbinden von USB-Speichern verbessert
WLAN: Kompatibilität zu WLAN-Clients verbessert
WLAN: WPS-Interoperabilität verbessert
[/quote]

Vor allem folgender Punkt ist sehr interessant:
- Telefonie: SIP-Registrar für IP-Telefone
Dadurch ist es erstmals möglich IP-Telefone an die Fritz-Box anzuschliessen.

Der Download findet sich unter:
http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/
bzw. über die Fritz!Box-Update-Funktion.
17
Antworten
17851
Aufrufe
Bestmedia Pentium MyDrive *help*
Begonnen von Coke
10. Februar 2009, 14:43:22
« 1 2
Hallo,

ich wollte fragen wie ich die Bestmedia Platinum MyDrive externe 2,5'' USB 2.0 Festplatte nutzen kann *heul*

Grüße,
Coke
0
Antworten
4684
Aufrufe
iPhone Firmware Update 2.2.1
Begonnen von stoneagem
27. Januar 2009, 20:06:15
iPhone 2.2.1 Software-Update

Dieses Update enthält Fehlerbehebungen und Verbesserungen, einschließlich:
• Verbesserte Stabilität von Safari
• Behebung eines Problems, bei dem manche aus Mail gesicherte Bilder in der Kamerarolle nicht richtig dargestellt wurden

Mit diesem Software-Update kompatible Produkte:
• iPhone
• iPhone 3G


Dieses Update beinhaltet die Security-Updates der vorherigen iPhone Software-Update
2
Antworten
34140
Aufrufe
Installation T-Mobile web'n'walk ExpressCard IV (Huawei E870)
Begonnen von BeKay
25. Januar 2009, 11:29:37
Moin Community,

hat jemand von Euch schon versucht eine T-Mobile web'n'walk ExpressCard IV unter der aktl. Beta von W7 zu installieren?

Bei mir hat das leider nicht geklappt. Die Karte wird nicht direkt als USB-Massenspeicher erkannt, sondern erst, wenn ich auf "Treiber aktualisieren" im Geräte Manager klicke.

Nachdem ich dann die auf der Karte vorhandene Installationroutine komplett habe durchlaufen lassen und den Neustart gemacht habe, ist anschließend wiederum die Karte nicht als USB-Massenspeicher korrekt im Geräte Manager erkannt und die Treiber für das Modem ebensowenig im Gerätemanager vorhanden, wie auch ein Eintrag unter Anschlüsse.

Die Karte funktioniert in der gleichen Umgebung mit Vista SP1 einwandfrei. Habe die Umgebung unter W7 komplett so eingerichtet, wie ich sie auch in meiner Produktivumgebung unter Vista nutze.

Hat jemand eine Idee oder gar Erfahrung? Übrigens: Die Support-Hotline von T-Mobile kann da noch nichts dazu sagen :-(

Gruß
Bernd
24
Antworten
15281
Aufrufe
Seagate: Firmware-Update gegen Festplatten-Ausfall
Begonnen von ossinator
18. Januar 2009, 10:21:38
« 1 2

Seagate hat am Freitag gegenüber US-Medien bestätigt, dass bei bestimmten Produkten ein Problem mit der Firmware besteht, das zum Ausfall der Laufwerke führen kann.

Die betroffenen Geräte wurden den Angaben zufolge bis Dezember produziert. Insgesamt sollen mehr als zwei Dutzend Festplattenmodelle von Seagate betroffen sein, darunter auch die Serien Barracuda ES.2 SATA und Maxtor DiamondMax 22. Unter Umständen könnten die Daten auf den Laufwerken beim Einschalten des Host-Systems nicht mehr zugänglich sein, so Seagate in seiner Stellungnahme.

Seagate bietet inzwischen über seine Homepage ein kostenloses Firmware-Update an, das die Probleme beheben soll. Wegen der vielen Betroffenen hat man eine spezielle Website eingerichtet, die sich mit dem Problem beschäftigt und die betroffenen Laufwerke nennt.

Kunden, die bereits nicht mehr auf ihre Daten zugreifen können, bekommen zudem kostenlose Hilfestellung bei der Wiederherstellung. Folgende Laufwerke können nach Angaben von Seagate von dem Firmware-Fehler betroffen sein:

[b]Barracuda 7200.11[/b]
[list]
[li]ST31000340AS[/li]
[li]ST31000640AS[/li]
[li]ST3750330AS[/li]
[li]ST3750630AS[/li]
[li]ST3640330AS[/li]
[li]ST3640630AS[/li]
[li]ST3500320AS[/li]
[li]ST3500620AS[/li]
[li]ST3500820AS[/li]
[li]ST31500341AS[/li]
[li]ST31000333AS[/li]
[li]ST3640323AS[/li]
[li]ST3640623AS[/li]
[li]ST3320613AS[/li]
[li]ST3320813AS[/li]
[li]ST3160813AS[/li]
[/list]

[b]Barracuda ES.2 SATA[/b]
[list]
[li]ST31000340NS[/li]
[li]ST3750330NS[/li]
[li]ST3500320NS[/li]
[li]ST3250310NS[/li]
[/list]

[b]DiamondMax 22[/b]
[list]
[li]STM31000340AS[/li]
[li]STM31000640AS[/li]
[li]STM3750330AS[/li]
[li]STM3750630AS[/li]
[li]STM3500320AS[/li]
[li]STM3500620AS[/li]
[li]STM3500820AS[/li]
[li]STM31000334AS[/li]
[li]STM3320614AS[/li]
[li]STM3160813AS[/li]
[/list]

Ich war bereits davon betroffen, was mich zu einer Neuinstallation im Dezember 08 veranlasste. Vista ließ sich nur nach mehrfachen Neustart booten.
0
Antworten
7826
Aufrufe
N79 Firmware-Update
Begonnen von ossinator
22. Dezember 2008, 15:05:45

Nokia hat ein Firmware-Update für das Nokia N79 veröffentlicht. Bis auf zwei Ausnahmen gibt es keine Neuerungen am System, die Entwickler haben aber eine ganze Reihe von Fehlern behoben.

Das Update mit der Versionsnummer 11.049 bringt einen neuen N-Gage-Client und eine aktualisierte Version von Mail for Exchange mit.

Das Update kann entweder per WLAN direkt auf dem Handy eingespielt werden oder über den Nokia Software-Updater auf dem PC. Obwohl nur wenige Neuerungen hinzugekommen sind, ist ein Update aufgrund der langen Liste von Fehlerbehebungen durchaus angeraten. Sie umfassen alle Funktionen des Handys, vom Idle Screen und Auto-Rotation über Bluetooth, Kamera und Radio bis hin zu Medienplayer, Browser und Kalender.

Alle Neuerungen könnt ihr [url=http://www.slashphone.com/new-nokia-n79-v11049-firmware-updates-available-major-release-223815][color=blue][b]hier[/b][/color][/url] Nachlesen.
7
Antworten
10814
Aufrufe
HP Update funktioniert nicht!
Begonnen von HoneyAnca
05. Dezember 2008, 17:00:42
Guten Abend,

mein HP Update funktioniert seit längerer Zeit nicht mehr.

Systemtyp: 32-Bit-Betriebssystem
Hersteller: Hewlett Packard Company

ich habe jetzt eine halbe Stunde im Net geschaut und habe nichts gefunden. was kann ich machen, dass das Update wieder funktioniert?

ich habe auf der HP Hompage ein Download gefunden: Health Check
dieses habe ich heruntergeladen, aber es funktioniert auch nicht! was kann der Grund dafür sein?

Herzlichen Dank
Liebe Grüsse
HoneyAnca
0
Antworten
13373
Aufrufe
Firmware-Update für SLR Canon EOS 450D
Begonnen von ossinator
10. November 2008, 13:16:26

Seit einiger Zeit ist für die Canon EOS 450D eine neue Firmware (1.0.9) erhältlich. Bisher war die Version 1.0.4 verfügbar.

[quote=What has changed in Firmware Update Version 1.0.9?]
This firmware includes the following improvements and fixes:

Fixes a phenomenon in which AEB (Auto Exposure Bracketing) shooting does not operate normally under these conditions.
When using AEB together with exposure compensation, the camera may fail to write the third shot to the SD card..
Fixes a phenomenon in which the Live View exposure simulation warning indication does not properly display during Live View shooting.
Fixes a phenomenon in which the Live View exposure simulation warning indication, in which <Exp.SIM> would normally flash when the image is not being displayed at a suitable brightness level (under the conditions of low brightness and high brightness), does not display properly during Live View shootring..
Fixes a phenomenon in which images cannot be played back after continuous shooting when a printer is connected to the camera or the video output terminal is used.
[/quote]

Die neue Firmware kann [url=http://web.canon.jp/imaging/eosd/firm-e/eosdigital4/firmware.html][b][color=blue]hier[/color][/b][/url] geladen werden.

[b]Wie wird die Firmware aktualisiert?[/b]

[list]
[li]Ladet die Firmware herunter und extrahiert die Datei in einen Ordner. Ihr erhaltet dann eine Datei mit dem Namen [color=green][i]e5kr4109.fir[/i][/color][/li]
[li]Formatiert die SD-Karte mit Hilfe der EOS 450D[/li]
[li]Entnehmt die Karte und steckt sie in eine Cardreader am PC (die Camera kann nicht als Reader verwendet werden, da die oberste Root Directory nicht ausgewählt werden kann).[/li]
[li]Kopiert die Datei [i][color=green]e5kr4109.fir[/color][/i] in die oberste Ebene der Karte[/li]
[li]Nun steckt die Karte wieder in die Camera und wählt im Menü den Punkt Firmware. Wählt aktualisieren. Der Rest erklärt sich von selbst.[/li]
[/list]

Unbedingt an einen vollen Accu denken und während des Updates nicht Ausschalten oder einen Knopf drücken. Sollte das Update unterbrochen werden, kann nur der Service helfen.
20
Antworten
12481
Aufrufe
NVIDIA GeForce 9600M GT Problemtyp für Anyupgrade Premium auf Ultimate
Begonnen von DeLiRiuM
25. Oktober 2008, 12:52:28
« 1 2
Hallöchen,..

Ich bin eine Besitzerin eines HP Notebook's Pavilion dv5-1040eg und wie es schon auf der Betreffzeile zusehen ist o. war, sei meine Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT ein Problem fürs Upgraden.
Daher ging ich auf die offizielle Seite von NVIDIA. Anschließend wurde ich auf die HP Seite weitergeleitet, weil ich die Treiberversionen vür meine Grafikkarte nur von der Herstellerseite meines Notebooks runterladen und anschließend installieren könnte.
Aber bevor ich dies durchführte kontrollierte ich via Geräte-Manager, ob meine jetzige Version aktuell sei.
Am Ende des Durchgangs bekam ich zu lesen, dass es auf dem aktuellesten ist. Trotzallem fand ich auf der HP Homepage eine nachfolgende Treiberversion für die Grafikkarte.
Ich ladete es runter und installierte es auch. Nach einem Neustart überprüfte ich mit Windows Vista Upgrade Advisor, ob nun die Grafikkarte für das Upgrade auf Ultimate geeignet ist.
Komischerweise bekam ich dieselbe Meldung.

Bevor ich ein neues Thema eröffnete schaute ich auf diesem Forum durch die Suchoptionen nach ähnlichen Problemeinträgen.. doch leider waren die Beiträge dieselben was ich schon tat, oder sie waren nicht hilfreich.




Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch eine Antwort, anschließend eine erfolg- und hilfreiche Lösung bekomme.


Mfg.

G.H




0
Antworten
7354
Aufrufe
Google Smartphone G1
Begonnen von Lord_Zuribu
24. September 2008, 14:16:17
Für die, die es interessiert. Auf diesem Link: http://www.golem.de/0809/62584.html findet sich ein Artikel über das neue Google Smartphone. Meiner Meinung nach ein lesenswerter Artikel. Vorallem, da ich nicht so Fan vom iPhone bin.
2
Antworten
41894
Aufrufe
Multi-Card-Reader - Update von SD auf SDHC
Begonnen von markus
17. September 2008, 20:03:47
Hi!

Ich habe schon nen etwas älteren Fujitsu-Siemens PC mit Windows XP SP3 drauf.

Darin ist eine Multi-Card-Reader für MMC, Compact-Flash, Memory-Stick und auch SD-Karten eingebaut.

Hab mir ne neue Kamera gekauft und gleich dazu ne passende SDHC-Speicherkarte mit 4 GB - allerdings habe ich da nicht an den Card-Reader gedacht.
Im Gerärte-Manger wird mir nur Generic USB-Storage SDC-USB Device angezeigt.

Ist es generell möglich durch ein Treiber-Update von nem SD-Reader auf nen SDHC-Readern zu kommen? :grübel
Und hat vielleicht jemand auch nen Fujitsu-Siemens-PC, mit dem gleichen Card-Reader und kann mir evtl. mit Treibern weiterhelfen?

[b]EDIT[/b]: Hab mal meinen PC aufgeschraubt, auf dem Card-Reader steht Giga-Byte 11in1-Card-Reader

mfg
Markus
7
Antworten
8619
Aufrufe
Update vom K850i unter Vista Bussines 64Bit
Begonnen von 73r0C007
14. September 2008, 19:23:52
Wenn ich über Windows Vista Bussines 64 Bit und der Software von Sony mein Handy updaten will, versucht er Treiber zu installieren, kann diese jedoch nicht finden, und da ich keine Treiber CD habe und er selber auch keine Lösung für das Problem hat, dachte ich ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Wisst ihr einen Weg das K850i von Sony unter Windows Vista zu updaten. Kleine Anmerkung noch, ich habe auch XP auf dem Rechner und da müsste es eigentlich problemlos funtkionieren jedoch meckert da das Programm rum, dass es keine Adobe Flashplayer hat, bzw. keiner installiert ist, jedoch ist dieser installiert und es funtzt trotzdem nicht. Könnt ihr mir da helfen?
MfG
1
Antworten
18888
Aufrufe
HTC Touch Diamond - Firmware-Update Version 1.93.162.3 (Vodafone)
Begonnen von ossinator
18. August 2008, 15:35:17
Seit einigen Tagen ist auch für die Vodafone-Version des HTC Touch Diamond das Firmware-Update online. Dieses Update soll kleinere Probleme fixen und das HTC beschleunigen.
Letzteres kann ich als Besitzes des HTC Touch Diamond bestätigen. Die Touch Flo 3D-Oberfläche ist spürbar schneller geworden.

[url=http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/132855.html][b][color=blue]Firmware-Update Version 1.93.162.3[/color][/b][/url]
11
Antworten
6710
Aufrufe
8800 M GTX besorgen.
Begonnen von Kasjopaja
27. Juli 2008, 09:27:18
Hi Leute, bins wieder mal. Ihr habt mir ja schon bei meinem Video Problem gelfen koennen und vielleicht is ja jemand da, der mit auch hier helfen kann. Also, wie der Name schon sagt suche ich eine 88er M GTX für Norebooks. Ich habe die 7900 Go GTX die die selber grösse hat. Müsste also passen. Laut den Technischen Details braucht die neue sogar weniger Strom, weshalb ich das Teil auch einbauen möchte. Das Problem allerdings ist, das ich das Teil nirgends finden kann. Ich habe schon bei Schenker nachgefragt, die das Notebook auch verbauen, allerdings koennen die nix machen. Ich habe nen Cklevo M570/5. Ist ein 17 Zoll Hochleistungsnotebook (*lol*). Das einzige, was ausbremst ist die 79er. Vielleciht hat ja einer nen Tipp oder nen Kollegen, der das Deichseln kann. Waere auch hier sehr Dankbar für jede Antwort, :zwinkern

PS: Diesen Amerikanischen Online Markt kenne ich schon, der die M modelle vertreibt, allerdings ist das mir nicht ganz gehauer.
2
Antworten
11161
Aufrufe
Firmware-Modifikation mit Freetz für die Fritz!Box
Begonnen von ossinator
28. Juni 2008, 13:04:26
Mit Freetz lassen sich individuelle Firmware-Images für jede Fritz!Box selbst erstellen. Dadurch befreit man die Fritz!Box aus den Fesseln von AVM und kann Linux-Erweiterungen in die Firmware integrieren, die weit über den Standardfunktionsumfang hinausgehen.

Zwar gibt es die Möglichkeit für Erweiterungen, die die Fritz!Box beim Booten aus dem Internet nachlädt. Diese Art der Modifikation ist jedoch beschränkt, da die nachgeladene Software nur schwer auf tiefere Kernel-Funktionen des Linux-Betriebssystems zugreifen kann, denn die Fritz!Box kann die gewünschte Erweiterung erst nachladen, wenn sie komplett gebootet ist und eine DSL-Verbindung aufgebaut hat.

Unter dem Projekt [url=http://www.freetz.org/][color=blue][b]Freetz[/b][/color][/url] haben sich engagierte Entwickler zusammengeschlossen und eine komplette Entwicklungsumgebung für eigene Firmware-Images für die Fritz!Box geschaffen.

Was sich zunächst sehr kompliziert anhört, ist in der Praxis recht einfach. Denn die komplett konfigurierte Freetz-Entwicklungsumgebung gibt es in einem VMware-Player Image.

[url=http://www.freetz.org/][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]
17
Antworten
19252
Aufrufe
Kartenleser hat Probleme mit mehr als 2 GB-Karten
Begonnen von ossinator
25. April 2008, 15:41:53
« 1 2
In meinem PC ist ein Kartenleseeinschub (CF-, SD-, MMC-, SM-, MS-, MD-Karten, direkt mit dem Board verbunden) eingebaut. Leider ist es nicht möglich Karten größer als 2 GB damit auszulesen. Kleinere Karten funktionieren problemlos.

Hat jemand eine Idee?
21
Antworten
12802
Aufrufe
Easybox II (E220) initialisiert sich ständig neu
Begonnen von Hacky
08. März 2008, 11:15:24
« 1 2
Hi @ all!

Erstmal ein kräftiges Hallo an alle. Ich bin neu hier und hab ein Problem mit der EasyBox (E220).
Ich hab seit neustem ein Vista Notebook und bin nun erstmal dran auch an diesem meine EasyBox zu betreiben. Leider gelingt mir das nicht wirklich.
Er erkennt die Box ganz normal und installiert auch fleißig die Treiber und die Software. Doch sobald die Software geladen wurde, wird sie auch schon wieder geschlossen und die Box initialisiert sich mit dem Rechner erneut. Ich habe auch schon probiert das Dashboard zu installieren, aber dort initialisiert sich die Box immer wieder neu. Nur dort bleibt dann die Software wenigstens offen.
Ich hab auch schon probiert seriell eine Verbindung zum Modem aufzubauen. Ich kann auch mit dem Modem kommunizieren, aber sobald ich den AT-Befehl für die PIN übermittelt habe initialisiert sich die Box auch da wieder von Neuem.
Zur Info der Box. Also ich hab die E220 und schon zu XP Zeiten (wo noch alles wunderbar funktinioniert hat) mit der aktuellsten Firmware und Treiber ausgestattet, da ich die aktuellen Raten nutzen wollte. Wie gesagt, unter XP hat alles, auch nach dem Update, funktioniert. Desweiteren habe ich Vista Home Premium und den Amilo Li 2727.
Hat jmd. einen Rat?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Gruß,
Hacky
9
Antworten
9993
Aufrufe
Funktionierende EPSON (und andere?)-Drucker melden sich als "defekt"
Begonnen von Jean Paul
13. Januar 2008, 08:44:52
Heise online meldet, daß EPSON-Drucker einen "Schrottzähler" ("Waste-Counter") eingebaut haben, der den wunderbar funktionierenden Drucker einfach als "defekt" meldet und weitere Ausdrucke verhindert, wenn eine bestimmte Anzahl von Ausdrucken erfolgt ist. Dieser eingebaute Suicid läßt sich offensichtlich mit einem kleinen Programm aus dem Internet wieder rückgängig machen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101683

Eine Video zu diesem Thema ist NOCH auf dieser Seite verfügbar:
http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20080112/

[quote]Ein solches ein Verhalten fällt in den letzten Jahren zunehmend bei allerlei technischem Gerät auf. Sei es ein Fernseher, der DVD-Player, und sogar beim noch fast neuen Auto, kaum ist die Garantie abgelaufen ist das Gerät entweder plötzlich komplett kaputt oder diverse Komponenten fallen ohne erkennbaren Grund plötzlich aus. Die Ingenieure nennen das “Sollbruchstelle”.[/quote]
http://www.planet.vaovaoweb.de/2008/01/11/webworker/wunder-gibt-es-immer-wieder/#more-371

Kennt jemand das Progrämmchen? Das ist nun wirklich das Hinterlistigste an Absatzförderung, was man EPSON zugetraut hätte. Mich wundert nichts mehr. "Garantiezeit ist abgelaufen, ich bin kaputt"! Weg mit dieser Firma!. Ich rufe zum Boykott auf!

EDIT:
Da gibt es z. B. ein Tool, mit dem man den "Waste Ink Counter" resetten kann:
http://www.pcwelt.de/downloads/druck_dtp/druck/100906/