307 Benutzer online
16. Juni 2024, 18:40:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort suchen
23
Antworten
17091
Aufrufe
Richtig suchen mit Google
Begonnen von Lord_Zuribu
24. September 2008, 08:57:14
« 1 2
Hallo zusammen

Ich dachte mir mal ich eröffne hier einen neuen Thread bezüglich richtig suchen mit Google. Da das Internet so riesig ist, ist es von Vorteil, wenn man weiss wie man richtig suchen sollte. Sprich, mit welchen Begriffen. Es ist nur eine sehr kleine Liste. Aber meiner Meinung nach in etwas die wichtigsten Sachen. Wenn jemand noch andere wichtige Tipps hat, ist derjenige/diejenige herzlich eingeladen die Liste zu erweitern. Einige Tipps gehen ausschliesslich bei der Google-Suchmaschine.

1. Mit site:url können bestimmte Begriffe ausschliesslich auf der eingegebenen Seite gesucht werden. Beispiel: Google site:go-vista.de (Bild 1)

2. Durch Hinzufügen von Anführungszeichen sucht ihr nach der exakten Wortgruppe. (Bild 2)

3. Mit define: kann man nach Definitioen suchen. (Bild 3)

4. Mit filetype: sucht man nach bestimmten Dateien. Beispiel: Windwos Vista filetype:pdf . Geht natürlich auch mit xls, doc etc.

5. Sucht man Infos über eine Bestimmte Webseite, dann geht dies einfach mit info:url

6. Setzt man ein Minuszeichen (-) vor ein Wort, wird dieses Wort nicht mitgesucht. Beispiel: Ihr sucht eine Tastatur, wollt aber nicht die ganze ebay Seiten miterhalten: Logitech Wave Keyboard -ebay

Das war mal ein kleiner Anfang dazu. Wobei dies die wichtigsten Tipps sind. Die ganz schlauen unter euch werden merken, dass man diese Tipps auch kombinieren kann um so verdammt schnell ans Ziel zu gelangen.  :zwinkern

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu forumforum problemproblem bingbing softwaresoftware problemeprobleme keinekeine gehtgeht windows7windows7 hilfehilfe zguzgu keinkein funktioniertfunktioniert windowwindow searchsearch d2sd2s 13555341691355534169 yahooyahoo programmprogramm treibertreiber fehlerfehler d2kd2k
4
Antworten
4424
Aufrufe
Suche GAdget für Firefox downloads
Begonnen von conradfreak
23. September 2008, 17:19:49
Hallo

Giebt es irgendein Gadget für die Vista Sidebar das mir die Downloads von Firefox anzeigt?

Oder wie könnt man das realisieren?
6
Antworten
32738
Aufrufe
germany athome security update windowsvistaav - Windows Defender Meldung
Begonnen von enrique2000
21. September 2008, 10:16:44
Hallo zusammen,

seit dem Update KB915597 (Definition 1.43.537.0) des Windows Defenders vom 18.09.08 meldet sich das Sicherheitscenter mit dem Hinweis "Überprüfen Sie die Computersicherheit" und behauptet, ich hätte keine Anti-Virensoftware auf dem Computer installiert!
Das stimmt aber nicht: ich habe das McAfee Security Center installiert und das läuft einwandfrei und ist auf akutellem Stand!
Hat hier jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann?
Danke und Gruß
Erik
P.S.: Ich habe einen DELL XPS M1530 mit Windows Vista Home Premium SP1.
9
Antworten
8463
Aufrufe
NAS- (Netzwerk-) Festplatte. Bitte um Rat.
Begonnen von Jean Raul
19. September 2008, 16:44:29
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie schnell eine NAS- (Netzwerk-) Festplatte in einem 100er-Netzwerk im Vergleich z. B. zu USB-Festplatten ist und weiß jemand, was da gut (und preiswert) ist?

Ich habe ein wenig herumgelesen. Die meisten haben einen "Samba"-Server, andere ein Linux-Betriebssystem. Was ist besser? Einige haben irgendiwe ein automatisches Backup. Meint man dann RAID oder was sonst? Dann sollte man sich ja wohl ein Gehäuse mit mehreren Steckplätzen anschaffen...
24
Antworten
13605
Aufrufe
CD/ROM laufwerk
Begonnen von D-King
18. September 2008, 22:03:42
« 1 2
Hallo Leute!
Ich habe da ein kleines Problem was plötzlich aufgetaucht ist...
Mein Laufwerk wird nicht mehr angezeigt und ließt keine CDs mehr!
Ich kann die Schublade noch öffnen und schließen aber er ließt einfach nichts mehr.
Habe schon alles versucht bitte euch um hilfe vielen Dank im vorraus

lg
Dome
2
Antworten
41914
Aufrufe
Multi-Card-Reader - Update von SD auf SDHC
Begonnen von markus
17. September 2008, 20:03:47
Hi!

Ich habe schon nen etwas älteren Fujitsu-Siemens PC mit Windows XP SP3 drauf.

Darin ist eine Multi-Card-Reader für MMC, Compact-Flash, Memory-Stick und auch SD-Karten eingebaut.

Hab mir ne neue Kamera gekauft und gleich dazu ne passende SDHC-Speicherkarte mit 4 GB - allerdings habe ich da nicht an den Card-Reader gedacht.
Im Gerärte-Manger wird mir nur Generic USB-Storage SDC-USB Device angezeigt.

Ist es generell möglich durch ein Treiber-Update von nem SD-Reader auf nen SDHC-Readern zu kommen? :grübel
Und hat vielleicht jemand auch nen Fujitsu-Siemens-PC, mit dem gleichen Card-Reader und kann mir evtl. mit Treibern weiterhelfen?

[b]EDIT[/b]: Hab mal meinen PC aufgeschraubt, auf dem Card-Reader steht Giga-Byte 11in1-Card-Reader

mfg
Markus
3
Antworten
16648
Aufrufe
installierte Programme vollständig entfernen
Begonnen von plato
17. September 2008, 15:46:02
Manche Programme lassen sich zwar in der Systemsteuerung entfernen, aber nicht vollständig. Es bleibt ein leeres Ikon zurück manchmal auf dem Desktop. Der Papierkorb nützt nichts, da das Programm nicht mehr vorhanden ist, kann es auch nicht gelöscht werden. Wie kann man ein solches Ikon trotzdem löschen ?

12
Antworten
10471
Aufrufe
Wlan bricht kurz zusammen
Begonnen von metaxa216
17. September 2008, 00:34:44
Hallo, hab seit kurzem mein Vista Rechner mit WLAN ans Internet gebunden. Hab mit WPA2 PSK verschlüsselt. So, funktioniert auch ganz gut. Nur manchmal bricht die Verbindung kurz zusammen und verbindet sich danach aber gleich wieder selbst. Also ne Sache von max. 10s. Woran kann das liegen, ist manchmal doch nervig.

MfG David
0
Antworten
4895
Aufrufe
Neuerungen in der Internet Explorer 8 Suche
Begonnen von gdi
16. September 2008, 14:20:14
Sharon Cohen, Programm Managerin für die Suche im Internet Explorer 8 über die neuen Features in der Suche des Internet Explorer 8 in ihrem Blog:

Search Suggestions:
Schlagen während dem Tippen Suchanfragen vor, welche helfen sollen Anfragen zu erstellen.

Visual Search Suggestions:
Vorschläge welche ein Bild mit zusätzlichem Text enthalten. Diese sollen helfen das zu visualisieren, nach dem gesucht wird Es soll manchmal auch die Informationen zu bieten, welche man benötigt, ohne die Suchzeile verlassen zu müssen.

QuickPick Menu:
Dieses Menü ermöglicht es einem leicht zu einem zweiten, nicht als Standard definierten, Suchanbieter zu wechseln.

History results:
Die Suchzeile ermöglicht auch das Durchsuchen bereits besuchter Seiten.

Search Accelerators:
Ermöglichen es, den markierten Text auf einer Webseite an einen Suchanbieter zu senden. So erspart man sich das Kopieren und Einfügen.

Search Query Synchronization:
Hält den Inhalt der Suchzeile anhand der aktuellsten Suchen up-to-date, auch wenn man innerhalb der Internetseite nicht mit der Suchzeile sucht. Dadurch können die Suchen schnell bearbeitet oder an andere Suchanbieter übergeben werden.

Quelle: http://blogs.msdn.com/ie/archive/2008/09/15/what-s-new-for-ie8-search.aspx
2
Antworten
10119
Aufrufe
Netzwerkadapter wird nicht erkannt
Begonnen von rockingham
13. September 2008, 21:23:58
Hallo!

Seit kurzer Zeit habe ich ein Problem mit meinem Netzwerkadapter.

Unter dem Gerätemanager wird er als betriebsbereit angezeigt.
Versuche ich ein Drahtlosnetzwerk zu finden, gibt der PC an, dass kein Netzwerkadapter installiert oder konfiguriert ist.

Die Internetleitung ist stabil und funktioniert. Der Router ebenfalls.

Der PC ist ein ganz neuer Medion PC von Aldi mit Vista.
Das Internet ging seit der Installation bzw. Einrichtung bisher tadellos.

Vllt. hatte ja jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank.

Grüße
rockingham  :))
10
Antworten
11552
Aufrufe
Kein Windows Update möglich und eingeschränkte Inet Verbindung
Begonnen von schwede
11. September 2008, 00:03:27
Habe einen neuen Rechner zusammen gebaut:

Board :MSI P43 Neo sockel 775
CPU:Intel Core 2 Duo E8200
RAM:4*1GB DDR2RAM Aeneon PC800
Graf.:POV 8800gts 512 MB

Dazu hab ich mir natürlich auch gleich die Windows Vista Home Premium 64Bit geholt.

So weit so gut!Installation ohne probleme.
Wenn ich jetzt ein Windows Update durchführen will bekomm ich die Meldung CODE 8024402C.
Auch lassen sich viele Internetseiten nicht anzeigen.z.b. Googel,Mozilla,microsoft...
Einige andere Seiten lassen sich anzeigen.
Bin wirklich am Ende mit meiner Weisheit!
Hab schon einiges versucht.
Treiber sind wirklich auf aktuellem Stand !
Hab es auch schon mit MS Updatevorbereitungstool oder auch Update Reperatur.
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen !

27
Antworten
10604
Aufrufe
Verwirrung um No-CD Cracks
Begonnen von stoneagem
09. September 2008, 17:58:01
« 1 2
Wie schon so oft hier gibt es User die No-Cd Cracks oder Patches suchen.Und immer wieder komm die Aussage es sei illegal.Nehmen wir an ich hab ein Laufwerk dass meine (legale)DVD/CD nicht erkennt aber auf einem anderen Computer ohne Probleme läuft.Updates und Patches sind erfolglos.Nach §69d Urhg kann ich  ja eine Sicherungskopie machen.Da auf der DVD/CD aber ein Kopierschutz ist dass mich aber nach § 69a (5) Urhg nicht am kopieren hindert,wird der ja nicht vollständig mitkopiert.Nun kann ich die CD/DVD installieren,aber nach dem Start will der Computer eine Orginal-CD/DVD.
Kann man in dem Fall nicht auf §69d (1) Urhg zurückgreifen und einen No-Cd-Patch/Crack benutzen?
mfg
4
Antworten
23606
Aufrufe
Habe kein Task Manager mehr -.-
Begonnen von Flavslava
07. September 2008, 15:55:19
hi leute,

ich bin noch neue in diesen Forum und weiß nicht ob dieses thema hier rein passt. Aber ich habe ein problem mit mein Taskmanager denn irgendwie kann ich es nicht mehr benutzen. Also ich kann es nicht mehr starten sei es mit der Taste STRG+ALT+ENTF und auch nicht sonst starten. Ich kann noch nicht bestätigen ob das ein großes problem ist denn ich würde trotzdem gerne mein Taskmanager benutzen wollen.
Ich besitze ein Leptop mit Windos Vista Home Edition. Ich habe bisher eigentlich nichts vieles mit meinen Windows gemacht. Nur ich verstehe nicht wieso ich es net aufeinmal benutzen kann. Es wäre sehr nett wenn sie mir helfen könnten.


Bedanke mich schon imvoraus für eure antworten.
2
Antworten
6089
Aufrufe
Erledigt - Ausführen zeigt Dateien, die sich nicht löschen lassen
Begonnen von DeckMan
07. September 2008, 15:15:18
Hallo Vista-Nutzer,

vielleicht kennt jemand mein Problem und vielleicht sogar eine Lösung.
Zunächst mal: die Liste geöffneter Programme (und sogar die der Dateien) habe ich längst gelöscht und lasse sie im Moment gar nicht erst speichern. Trotzdem werden, wenn ich auf [b]Start - Ausführen[/b] klicke und einen Buchstaben eintippe, automatisch einige Dateien angezeigt. Damit meine ich jetzt nicht die Dateiliste des aktuellen Verzeichnisses, die z.B. bei der Eingabe [b]C:\[/b] angezeigt wird - es reicht schon, wenn ich C eintippe, dann wird z.B. [i]C:\Ordner\datei.jpg[/i] angezeigt, obwohl ich die meisten der Dateien noch nie über Ausführen geöffnet habe und sie zum Teil gar nicht mehr existieren.

Als Lösungsversuche habe ich bereits die Registrierung nach den Dateinamen durchsucht (keine Ergebnisse), dann noch meine Festplatte, nur noch nicht die Dateiinhalte. Interessanterweise verschwinden die Dateien, wenn ich C:\ eingebe. Auch in einem neuen Benutzerkonto sind sie erstmal weg - aber ich hoffe noch auf eine bessere Möglichkeit, als bei jeder unerwünschten Datei in der Liste einen neuen Benutzer zu erstellen :wink
1
Antworten
5794
Aufrufe
Automatische Programmaktualisierung
Begonnen von Koerrenziger
06. September 2008, 19:48:51
Liebe Community,

ich suche ein Programm zur automatischen Aktualisierung von Programmen. Mir ist das Programm Update Star bekannt, jedoch aktualisiert das Programm die Anwendungen nicht. Irgendwas klappt da nicht so ganz.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Kennt ihr ein Programm, mit dem ich das oben genannte vollziehen kann oder seid ihr in der Lage, mir bei Update Star weiterzuhelfen? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
3
Antworten
18222
Aufrufe
Wie bekomme ich das Cyberlink TV-Enhance am Laufen?
Begonnen von Icemann
06. September 2008, 10:46:38
Hallo,

ich habe auf meinem Packard-Bell das Programm Cyberlink TV Enhance schon vorinstalliert drauf. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich das Programm zum Laufen bringe. ?(
Wenn ich TV-Enhance starte, dan kommt die Meldung" Warnung: TV-Enhance und TV-Section nutzen den TV-Tuner gemeinsam. Vor dem Start von TV-Enhance bitte sämtliche Aufzeichnungen abbrechen."

Ich habe gar keinen Aufzeichnungen laufen, das ist das Problem. :grübel

Ich kann auch bei TV-Enhance die TV-Einstellungen und  den Sendersuchlauf nicht vornehmen, diese Felder sind dunkelgrau .

Vielen Dank schon im vorraus für eure Mithilfe :hug


Grüße
Icemann





[url=http://meinvistapc.go-vista.de/user_icemann.html][img]http://meinvistapc.go-vista.de/windowsvistabanner_icemann_4.png[/img][/url]
3
Antworten
7533
Aufrufe
ALPS Treiber gesucht
Begonnen von Formel-LMS
04. September 2008, 15:02:09
Hi, der einzig wirklich wichtige Treiber, der auf meinem System fehlt ist ein ALPS Touchpad Treiber.
Hat schon jemand der Notebookbesitzer einen derartigen Treiber für Vista 64 gefunden und ausprobiert?
14
Antworten
24210
Aufrufe
Problem mit Update "KB 915597 update for Windows Defender"
Begonnen von Icemann
04. September 2008, 14:20:39
Ich habe folgendes Problem, wenn ich das Sicherheitsupdate" KB 915597 update for Windows Defender" installieren möchte,  dann fängt zwar die Installation an, nur läuft sie nicht weiter. Nach ca.20 Minuten ist die Installation immer noch bei 0%, wenn ich die Installation abbrechen möchte , dann tut sich auch nichts mehr.
Ich muss also den PC am Power Schalter ausschalten.


Wie bekomme ich das Update , runtergeladen?

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Ich habe Vista 32bit mit Service Pack 1 auf meinem Rechner.


Grüße
Icemann
3
Antworten
20382
Aufrufe
HPProductassistant.msi
Begonnen von new_
03. September 2008, 19:56:39
Einen schönen und Guten Abend ;)

Wenn ich mein Laptop starte , will HP etwas installieren.

Ich glaube das neue HP Update.

Er verlangt nach einer [b]hpproductassistant.msi[/b]


Die kann ich nicht finden. Weiß jemand woher man die bekommt?

Bin durch Google hier her gekommen.

Danke im voraus.
4
Antworten
14341
Aufrufe
Einstellung für die Webcam
Begonnen von esceswa
03. September 2008, 10:05:59
Am Vista-Notebook ist eine integrierte Webcam mit der via Skype Bildtelefonie möglich ist. Jetzt ist diese aus einen unerfindlichen Grund ausgefallen. Wie kann ich außer über das Skype-Programm in den Vista-Einstallungen auf die Webcam zugreifen, um Helligkeit oder ähnliches einzustellen. Unter "Scanner und Kameras" kann ich sie nicht finden.