337 Benutzer online
07. Mai 2024, 18:44:45

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort anschauen
2
Antworten
18099
Aufrufe
Sendung auf VOX verpasst
Begonnen von giszmo
30. August 2010, 00:08:19
Hey,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich weiß, dass RTL eine Plattform betreibt, bei der man verpasste Folgen online sehen kann (RTLnow). Ich habe [url=http://www.fellowhome.de/infos/news/details/article/20082010-monroe-park-auf-vox-tv/]diese[/url] Folge von mieten, kaufen, wohnen auf VOX verpasst und suche sie nun. Gibt es ein ähnliches Angebot auch von VOX?

Gruß, SeLeCta

go-windowsgo-windows windowswindows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq forumforum zwuzwu programmprogramm gehtgeht anzeigenanzeigen problemproblem keinekeine softwaresoftware problemeprobleme bingbing hilfehilfe d2sd2s windows7windows7 internetinternet keinkein bggbgg yahooyahoo zguzgu searchsearch d2kd2k windowwindow 13555341691355534169
1
Antworten
5334
Aufrufe
M2TS-Datei
Begonnen von Markus
21. August 2010, 18:11:52
Hi!

ein Bekannter hat mit ne M2TS-Datei per Mail geschickt - soll wohl ein Video sein.
Kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem ich die abspielen kann?

mfg
Markus
1
Antworten
5794
Aufrufe
Dateien Upload/Ansehen / Download - welches UploadCenter ??
Begonnen von bigrala
04. Juli 2010, 11:05:12
Hallo,

Ich möchte Fotos und mp4 meinen Bekannten und Freunden zeigen. Dazu möchte ich diese irgendwo im I-Net Uploaden und die entsprechenden Personen evtl. per eMail mit einem Passwort zum Anschauen/Downloaden der Files einladen.

Deshalb wollte ich von euch mal wissen, was Ihr so anstellt / wen Ihr benutzt um
Dateien anderen Personen zur Verügung zu stellen.

Gruß bigrala
7
Antworten
50401
Aufrufe
Sat- Receiver an Laptop anschließen?!
Begonnen von WauWau
23. Juni 2010, 19:46:30
Hallo,

kann man einen Sateliten Receiver an einen PC anschließen und so Fernsehen gucken? Hab ne Satelitenschüßel am Haus und auch schon mehrere Fernseher die über den Sateliten TV empfangen...

Nun meine Frage ob das auch über meinen PC möglich ist, am liebsten auch HD...
(Mein Laptop hat einen HDMI- Anschluss)

MfG

WauWau  :D

[url=http://www.mein-pc.eu/Profil/Packard-Bell-Easynote-LJ65-EasyNote-LJ65/12528][img]http://www.mein-pc.eu/Images/us/WauWau_12528_3.png[/img][/url]
7
Antworten
12027
Aufrufe
WindowsMovieMaker kann keine MP3 einfügen
Begonnen von framogott
12. Juni 2010, 09:36:07
Beim Erstellen von Filmen nimmt er keine Musik aus MP3 Dateien mehr an, sondern nur WMA-Musik.
Beim erstmaligen Erstellen der Filme ging es noch, dann auf eimal nicht mehr, wenn kann helfen,
m.f.g. framogott


edit by netzmonster
Threadtitel geändert!
3
Antworten
4318
Aufrufe
Kostenlose Navigation mit Google Maps for Mobile
Begonnen von admin
09. Juni 2010, 13:26:26
Heute hat Google die kostenlose Navigations-Lösung Google Maps Navigation in 11 Ländern vorgestellt;
Die Navigation ist für Android-Smartphones ab Version 1.6 verfügbar.
Neben Amerika werden jetzt die Länder Österreich, Belgien, Kanada, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Portugal, Spanien und die Schweiz unterstützt.

mehr unter:
http://www.go-android.de/news/google-maps-navigation-elf-weiteren-laendern-auch-deutschland
3
Antworten
2450
Aufrufe
Richtige Lösung für Aufgabe von Klausur
Begonnen von SB
28. Mai 2010, 15:15:17
In meiner Klasse haben wir vor kurzem eine Klausur geschrieben (wie das nunmal so üblich ist...:wink).
Heute haben wir selbige zurück bekommen und zwei Klassenkameraden und ich stellten fest, dass uns der Lehrer auf eine Aufgabe keine Punkte gegeben hat, obwohl wir diese nach unserm Verständnis richtig beantwortet haben (nach einer zeitweiligen Diskussion konnten wir uns auf einen Kompromiss einigen).
Nun will ich diese Frage mal hier den Profis stellen, um zu sehen, ob wir drei einfach zu blöd sind, oder unser Lehrer sich das Thema "richtiges Formulieren von Aufgaben" nochmal anschauen muss...:wink
Anmerkung: In der Klausur gings um IP-Adressen, IP-Adress-Klassen (A, B und C; D und E wurden rausgelassen), Routing von Datenpaketen, etc...

Hier nun also die Frage:
-------------------------------------------------------------------------------------------
[b]2.1[/b] Welche Rechner sind im gleichen Netzwerk? -> farbig markieren!
(Hinweis: Es gilt die jeweilige Standard-Subnetmask!)

[table]
[tr]
[td][b][size=12px]Rechner  [/size][/b][/td]
[td][b][size=12px]Netzwerk-Adresse  [/size][/b][/td]
[td][b][size=12px]Subnetmask[/size][/b][/td]
[/tr]
[tr]
[td][b]A[/b][/td]
[td]10.0.0.1[/td]
[td]__________[/td]
[/tr]
[tr]
[td][b]B[/b][/td]
[td]11.151.213.17[/td]
[td]__________[/td]
[/tr]
[tr]
[td][b]C[/b][/td]
[td]181.150.13.150[/td]
[td]__________[/td]
[/tr]
[tr]
[td][b]D[/b][/td]
[td]192.168.0.150[/td]
[td]__________[/td]
[/tr]
[tr]
[td][b]E[/b][/td]
[td]192.168.12.151[/td]
[td]__________[/td]
[/tr]
[tr]
[td][b]F[/b][/td]
[td]181.150.14.1[/td]
[td]__________[/td]
[/tr]
[tr]
[td][b]G[/b][/td]
[td]10.254.253.252[/td]
[td]__________[/td]
[/tr]
[tr]
[td][b]H[/b][/td]
[td]192.168.12.100[/td]
[td]__________[/td]
[/tr]
[tr]
[td][b]I[/b][/td]
[td]181.190.110.55[/td]
[td]__________[/td]
[/tr]
[/table]
-------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Lösung werde ich vorerst noch nicht veröffentlichen, gleiches gilt auch für die Lösung, die mein Lehrer für uns hatte - ich bin gespannt, was Ihr so meint...:wink
3
Antworten
10175
Aufrufe
Internet-Verbindungen loggen
Begonnen von Noone
21. Mai 2010, 08:48:18
Gibt es ein Tool, mit dem aufgezeichnet wird, mit welchen Internet-Adressen der PC ungefragt Verbindung aufnimmt, also welche Programme wohin "nach Hause telefonieren"?
1
Antworten
36903
Aufrufe
Wie kann ich VLC media player als Standard-Player einstellen?
Begonnen von Das_Müh
15. Mai 2010, 18:53:50
Hallo liebe Community,

ich habe mal wieder ein kleines Problem>wie ja fast jeder unregelmäßige Gast dieses Forums  :wink

Es ist so, dass ich eine Menge Videos und Filmchen auf der Festplatte habe, welche ich und meine Frau mit unseren Mobiltelefonen aufgenommen haben. Diese Videos sind meist im .avi Format.
Das Problem war nun, dass wir diese nicht auf dem Rechner abspielen konnten. Wir konnten sie jedoch vom Rechner auf den USB Stick ziehen und über unseren Festplattenrekorder laufen lassen.

Nun war ich bislang nicht faul und forschte also nach. Hierbei stieß ich auf den "VLC media player" [url=http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html]hier[/url] ist der CHIP-Online Artikel zu diesem Player.

Mit diesem Programm kann man die Videos wenigstens ohne große Komplikationen auf dem Rechner abspielen. Ergo wollte ich diesen Player als Standard Player für Video Dateien einrichten. Dafür ging ich nun in die Systemsteuerung, unter "Hardware und Sound" und "CDs und andere Medien automatisch wiedergeben". Hier konnt ich nun in den entsprechen Dropdown Menüs für Audio-CD, Enhanced Audio-CD, DVD-Film und Enhanced DVD-Film den VLC media player als Standard einrichten. Jedoch habe ich bei den, für mich relevanten, Video Dateien nicht diesen Player zur Auswahl. Hier kann ich nur:

- Bilder importieren mit Windows
- Widergabe mit Windows Media Player
- Videos wiedergeben mit Windows Media Center
- Odner öffnen um Dateien anzuzeigen mit Windows Explorer
- Keine Aktion durchführen
- Jedes Mal nachfragen <hier ist übrigens ein Gramatikfehler, ob wir das Microsoft mitteilen sollten?

Zu meiner Kernfrage, wie stelle ich den VLC media player als Standard Player ein?

MfG

Das_Müh
10
Antworten
7642
Aufrufe
N24 Internet Stick
Begonnen von ossinator
10. Mai 2010, 18:29:53
Ich möchte Euch heute den N24 Internet Stick vorstellen.
Ich habe ihn geordert und heute bekommen. Ich möchte diesen mit meinem Samsung NC10 Netbook mobil einsetzen.
Der Stick mit SIM-Karte (von Vodafone) kostet 29,95 € inklusive 5 € Startguthaben. Es gibt keinen Vertrag, keine Laufzeitbindung.

[i][b]Die Preise:[/b][/i]

[b]Deutschland[/b]
[list]
[li]60 min. 0,99 €[/li]
[li]12 h. 2,99 € [size=8pt](Surfzeit kann unterbrochen werden)[/size][/li]
[li]7 d. 9,99 € [size=8pt](Surfzeit kann unterbrochen werden)[/size][/li]
[/list]

[b]Ausland[/b]
[list]
[li]24 h. Europa 19,95 € [size=8pt](Surfzeit kann unterbrochen werden)[/size][/li]
[li]24 h. International ab 19,95 € [size=8pt](Surfzeit kann unterbrochen werden)[/size][/li]
[/list]

Die Bezahlung kann über die Kreditkarte oder mit CallNow-Guthaben-Karten erfolgen. Die gibt es an fast jeder Tankstelle.
Die N24-Startseite und deren Inhalte (News, Sport, Unterhaltung) ist kostenlos.

Die Installation dauert ca. 2 min. Ein auf dem Stick hinterlegtes Tool wird auf dem PC installiert. Außerdem kann man noch eine microSD-Karte bis 16 GB in den Stick einlegen und als Massenspeicher nutzen.

Übrigens, wer schon ein UMTS-Modem in seinem Laptop, Netbook integriert hat, benötigt nur die SIM-Karte.

Von Pro7 gibt es auch so einen Stick und diesen auf Wunsch mit DVB-T.
6
Antworten
12417
Aufrufe
BluRay Vollbild ohne schwarze Balken ??
Begonnen von DerFreiburger
15. April 2010, 11:30:52
servus,
also wie meine frage schon sagt möchte ich die viedos so strecken das sie keine schwarzen Balken mehr haben hier noch ein paar information zu meinem PC:

Auflösung          1920:1200
Grafikkarte          GF 9500GT
Player                  PowerDVD 10, VLC Player

und noch ein paar testbilder die mein problem genauer beschreiben
so sieht des in etwa aus obwohl ich die streckung auf 16:10 gestellt habe
[attachment=1]

hoffe ihr könnt mir helfen

32
Antworten
30669
Aufrufe
VID-Dateien konvertieren
Begonnen von prof290546
04. April 2010, 21:26:54
« 1 2 3
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage: Wie kann man VID-Dateien in irgendein gängiges Videoformat wie avi etc. umwandeln?

Danke

Ludwig
5
Antworten
8290
Aufrufe
Windows Media Player kann keine Streamingdateien abspielen!
Begonnen von PhöniXx
29. März 2010, 20:33:23
Hallo,

Seit gestern habe ich das Problem, dass Musikstreams mit meinem Windows Media Player nichtmehr abspielbar sind. Sowie ich dann auch bemerkt habe, dass mein Internet-Explorer keine Verbindung mehr zum Internet hat. Nun wollte ich fragen, ob jemand das gleiche Problem hat und/oder mir jemand dabei helfen kann.

[u]Windows Media Player-Fehler C00D1197[/u] meldet Windows!


Danke im Vorraus!

PhöniXx
0
Antworten
3298
Aufrufe
Wie sehe ich, wann ein Char. online war?
Begonnen von elygamewow
28. Februar 2010, 15:30:37
Hallo,
Frage sagt alles. Kann ich dies überhaupt bei einem fremden] wow Char sehen?
Ein Ingame-Freund von mir ist auf einem anderen realm, leider weiß ich nicht, ob er noch aktiv spielt. Kann ich dies irgenwo sehen?

Danke und Gruß


[color=red][i]edit by netzmonster
Link wegen SPAM-Verdacht entfernt![/i][/color]
2
Antworten
10325
Aufrufe
Nachträglich Benutzer Ordner (Admin & Co.) verschieben
Begonnen von jd_cort
15. Februar 2010, 18:04:05
Hallo,

ich habe mir einen Rechner eingerichtet mit Win XP Pro SP 3 inkl. aller Patches.

Auf dem Rechner habe ich ein Admin Konto (XAdm) und ein eingeschränktes Konto (Kn) eingerichtet (rechte Explorer Grafik)

Auf meinem Firmenrechner (linker Explorer Ausschnitt) sind der Admin und der eingeschränkte User unter c:\Dokumente und Einstellungen eingerichtet.

[URL=http://s3b.directupload.net/file/d/2071/zf862xe5_jpg.htm][IMG]http://s3b.directupload.net/images/100215/temp/zf862xe5.jpg[/img][/URL]

Diese Lösung finde ich im Explorer persönlich aufgeräumter, übersichtlicher.

Nur wie stelle ich das auf meinem Rechner an bzw. wie verschiebe ich die Benutzer Ordner?

Den Ordner Gemeinsame Dokumente habe ich zwischenzeitlich mittels Registry schon entfernt, ich habe aber keine Hinweise gefunden wie ich die Benutzer Ordner auf meinem Rechner von XAdm und Kn ebenfalls nach c:\Dokumente und Einstellungen verschieben kann.

Was ich im Internet immer gefunden war ein Verschieben von z.B. Eigene Dateien - in meinem Fall hilft das aber nicht.

Leider kann ich unsere eigene IT-Abteilung nicht fragen wie das erstellt wurde da diese extern ist, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Kann man bei der Installation von XP die Benutzer eigentlich sofort spziellen Ordnern zuweisen oder kann dieser Workaround nur nachträglich erfolgen?

Vielen Dank

JD
2
Antworten
8534
Aufrufe
Port freischalten...
Begonnen von Gorlem
09. Februar 2010, 17:34:37
Moin moin!
Kann mir jemand sagen wie ich raus bekomme über welchem Port z.B. Firefox etwas downloadet?
Den möchte ich nämlich dann freischalten damit es schneller geht...
12
Antworten
9747
Aufrufe
DVD / Blueray Laufwerk LG CH08 läuft nicht - hängt PC auf
Begonnen von galaktia
07. Februar 2010, 19:56:08
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Blueray-Player/DVD Brenner LG CH08.

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte zugelegt (ATI RADEON HD5770). Diese Karte wurde eingebaut und sie läuft auch.

Nun habe ich zusätzlich ein neues Laufwerk, und zwar das o.g. von LG, gekauft. Auch dieses wurde angeschlossen. Laut Info sollten das Gerät unter Windows Vista ohne extra Treiber laufen. Das System erkennt das Laufwerk auch als BD-Rom Laufwerk. Ich kann auch mit der rechten Maustaste auf die Informationen gehen. Allerdings kann ich keine CD, DVD oder Blueray Disk abspielen. Das Laufwerk fängt an einzulesen, hängt sich dann aber auf.

Jetzt meine Frage: Woran könnte das liegen?

Bei dem Laufwerk befand sich auf der CD noch ein BD Advisor -Check. Dieser sagt immer, dass die Grafikkarte unbekannt ist und aufgrund fehlender Grafikkartentreiber der Betrieb von BD nicht möglich ist.

Weiterhin habe ich bei Ereignisbericht folgenden Fehler gefunden: CD-Rom Ereignis-ID 15


Für Antworten wäre ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus.


Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64bit
Internet-Verbindung: DSL/Kabel bis 2MB/s
Mainboard: MSI MS 7369
Prozessor: AMD Athlon 64 x2 DCP 4200+
Arbeitsspeicher: 2,00GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD5770
4
Antworten
7829
Aufrufe
Toshiba Laptop Recovery Problem
Begonnen von LoChicco
02. Februar 2010, 18:11:59
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

ich habe einen toshiba laptop
er startet ganz normal wie immer..aber er zeigt mir keine icons und keine taskbar an
die maus ist da und ich kann sie auch bewegen..

wenn ich mein iphone anschliesse komme das fenster ob ich die fotos kopieren möchte..das klappt auch
aber es passiert nichts wenn ich den link zum verzeichniss anklicke der am schluss kommt.

ich bin verzweifelt und habe mich damit abgefunden ein recovery zu machen
...
und hier das nächste problem..er erkennt das dvd laufwerk nicht..das heisst ich kann nicht die recovery cd benutzen...was nun?

bitte um schnelle hilfe

chicco
2
Antworten
5083
Aufrufe
Großes Problem wmv Dateien WMP 11 , Wiedergabe
Begonnen von fluffi4
01. Februar 2010, 14:10:40
:D HILFE !!!!! ,

Ich habe folgendes Problem, ohne ersichtlichen Grund (keine neue Software o.ä. installiert),
spielt mein WMP KEINE wmv Dateien mehr ab. Icn den Dateuzurordnungen sind die Dateien korrekt zugeordnet.
Wenn ich eine wmv Doppelklicke dann werde ich nach einem Standatprogramm gefragt, klicke ich den WMP an da öffnet er sich, es passiert aber NICHTS. Klicke ich z.B. NERO Show Time an, wird die Datei wiedergeben, aber bei jedem Start die gleiche Nachfrage. Wie gesagt es hat KEINE Installationen gegeben, VLC ist NICHT installiert.
(WIN Vista, HOME PREMIUM 32bit)

Vielen Dank schon mal,
Gruß,
Ulf
3
Antworten
10565
Aufrufe
Miniaturansicht von bildern
Begonnen von maikberliner
24. Januar 2010, 10:33:46
ich kann seit dem ich das windows 7 habe meine bilder nicht mehr ordentlich suchen weil es keine minaturansicht mehr gibt oder ist es nur eine einstellungssache?

hoffe ihr könnt mir helfen