392 Benutzer online
29. April 2024, 04:37:16

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort viewer
22
Antworten
12807
Aufrufe
INSTALLATIONSFEHLER
Begonnen von testman69
12. Oktober 2007, 08:46:10
« 1 2
Hallo go-vista Gemeinde,
erstmal ein großes Lob an dieses Forum. Ist wirklich sehr informativ, doch hoffe ich nicht gleich zu viele Regeln hier zu brechen...

Zu meinem Problem:
Ich wollte auf einem Laptop Vista installieren, bei dem bis zum jetzigen Standpunkt XP Home sehr stabil und absolut fehlerfrei lief.
Also legte ich die DVD rein und begann das Upgrade über Windows. Ungefähr bei 61-63% des Kopiervorgangs der Dateien trat eine Fehlernummer auf "[b]0x80070241[/b]"!
Gut habe im Internet danach gesucht und dort fand ich ein Problem beim Brennen, dies kann bei mir jedoch nicht zutreffen da es eine originale Vista-DVD ist. Um trotzdem sicherzugehen startete ich den Installationsvorgang einfach mal auf meinem Rechner und siehe da, es klappt.
Da ich nun wusste das es die original DVD nicht sein kann, versuchte ich bei dem Laptop nicht aus Windows XP heraus zu installieren sondern die DVD booten zu lassen.
Es kam "windows is loading files" oder so ähnlich und ein weißer Balken der bis zum Ende durchlief anschließend ein Bluescreen mit folgender [b]STOP-Fehlernummer: 0x0000007e (0xc0000005 , 0x88b9ac1b , 0x830082a8)[/b] !!
Leider stand dort nichts weiter bis auf diese Fehlernummer...
Auch hier half mir das Internet nicht wirklich weiter und die Microsoft Knowledge Base zu diesem Fehler 0x0000007e auch nicht wirklich!

Hardwaretechnisch habe ich die zwei 512Ram Blöcke mal ausgetauscht und auf Fehler geprüft
--->keine Fehler gefunden immer der selbe BSoD
Festplatte komplett formatiert & Festplatte ausgetauscht
--->selber BSoD
Creatix WLAN CTX712 ausgebaut
--->selber BSoD
BIOS Update & Deaktivierung aller möglichen Funktionen im BIOS
--->selber BSoD

ansonsten ist ein Toshiba DVD Slimline Brenner, eine NVIDIA GEFORCE FX GO5600 und ein SIS Chipsatz M650 eingebaut.
Soweit wie möglich habe ich mir die aktuellsten XP Treiber und Vista Treiber gesucht. Allerdings macht es ja keinen Sinn diese upzudaten wenn die Festplatte ja eh formatiert war, oder lieg ich da falsch?
Gibt es vielleicht noch irgendwo Treiber im BIOS????

Ich habe keinen Rat was es noch seien könnte deswegen hoffe ich einfach mal das ihr mir hier weiterhelfen könnt!
Trotzdem erstmal ein Danke an alle die es sich durchgelesen haben...


PS: habe im INternet noch gefunden das es was mit dem RAID-TReiber zu tun haben könnte, jedoch weis ich nicht genau wie man den im BIOS ausschalten kann? aber vermutlich hat es damit wohl auch nichts zu tun ;(

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 ymsyms gehtgeht winwin problemproblem problemeprobleme forumforum zwuzwu keinekeine bgebge bgqbgq programmprogramm softwaresoftware funktioniertfunktioniert bitbit windows7windows7 bingbing hilfehilfe d2sd2s keinkein downloaddownload fehlerfehler yahooyahoo zguzgu anzeigenanzeigen windowwindow installiereninstallieren
14
Antworten
15022
Aufrufe
XnView in neuer Version
Begonnen von ossinator
09. Oktober 2007, 06:38:47
Xnview ist in der neuen Version 1.91.5 erschienen. Der Entwickler spendiert der Gratis-Applikation auch dieses Mal diverse Neuerungen und Verbesserungen. Zusätzlich werden aber auch einige Bugs behoben, die sich in den Vorgängerversionen eingeschlichen hatten.

Neu hinzu kommen beispielsweise die Unterstützung für Panasonics EXIF Makernotes und neue RAW-Formate. Außerdem finden sich nunmehr in den Vorschau-Tabs Kategorien. Zusätzlich erfüllt der Entwickler diverse Wünsche der Anwender in Punkto Bedienung und Oberfläche. Bei den Bugs wurde unter anderem ein Fehler beim Öffnen von PDF-Dokumenten behoben.
Xnview verarbeitet mehr als 400 Grafikformate und kann jede Bilddatei in über 50 Grafikformate konvertieren. Hinzu kommen grundlegende Bildbearbeitungsfunktionen, eine Twain- und Druck-Unterstützung und das bequeme Erstellen von Dia-Shows.
Xnview 1.91.5 ist für alle Windows-Versionen inklusive Windows Vista verfügbar und komplett in deutscher Sprache. Die Downloadgröße beträgt knapp 5 MB.

[url=http://perso.orange.fr/pierre.g/xnview/de_downloadwin32.html][b][color=blue]XnView Download[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size]
8
Antworten
14793
Aufrufe
DVBT-Fernsehen
Begonnen von Amadeus2
28. September 2007, 12:14:11
Hallo Experten!

Möchte ein neues Thema beginnen, weil ich jetzt schon 3 Produkte für "Computer-Fernsehen" installiert habe und wieder deinstallieren musste, weils mit Vista nicht kompatibel ist.  Hab alle reklamiert und wieder zurück gegeben.
Meine Frage, ob jemand schon postive Erfahrungen z.B. mit Pinnacle oder ähnlichem gemacht hat, bzw. welches Produkt problemlos mit Vista läuft?
Danke
10
Antworten
8970
Aufrufe
Transparenter Hintergrund für .pdf Thumbnails
Begonnen von Dahaniel
17. September 2007, 09:40:04
Hi,

ist es irgendwie möglich die .pdf Thumbnails Transparent anzeigen zu lassen und nicht wie jetzt mit dem blöden weißen Hintergrund?
Finde den total nervig, endlich erkenne ich meine .pdf's aufm Desktop auf einen Blick und dann haben die immer diesen weißen Rahmen.
Sähe doch viel schicker aus direkt das Dokument auf dem Desktop liegen zu haben.

Gruß, Dahaniel
24
Antworten
13870
Aufrufe
Problem mit Windows Fotogallery
Begonnen von mesut
15. September 2007, 12:41:39
« 1 2
Hi...ich habe ein Problem mit der Windows Fotogallery....unzwar werden die bilder irgendwie dunkler angezeigt als sie eigentlich sind...das kann man auch daran erkennen das der eigentlich weiße hintergrund auf einmal so beige farben ist...ich hoffe ihr könnt es im screenhot erkennen....ich meine das es am anfang nicht so war und ich habe auch keine einstellungen geändert...

danke für eure hoffentlich schnellen antworten^^

lg mesut
7
Antworten
10868
Aufrufe
[Picasa] Neue Version
Begonnen von ossinator
14. September 2007, 15:06:41
Das Google-Bildverwaltungsprogramm Picasa ist in der neuen Version 2.7 Build 37.29 erschienen. Neu ist unter anderem die Unterstützung des RAW-Bildformates für die Canon 40D.

[i]Neuerungen[/i]

- Added support for RAW pictures from the Canon 40D
- Fixed a case where certain RAW pictures appeared overexposed
- Full-screen preview using Ctrl-Alt now works again
- Fixed a case where uploading to Picasa Web Albums could result in an immediate “failed to connect” error.

[url=http://picasa.google.com/intl/de/][color=blue][b]Picasa-Download[/b][/color][/url]

[b]Oh Gott, schon wieder Google[/b]
4
Antworten
16922
Aufrufe
ZDF-Mediathek - Videostreams herunterladen, aber wie?
Begonnen von Johnny RR.
14. September 2007, 08:34:53
Seit kurzem kann man beim ZDF verpaßte Sendungen als Videostreams auf dem PC ansehen. Aber wie kann man diese Streams auf dem PC speichern? Ich möchte mir z. B. die Sendung "Frontal21" vom letzten Dienstag herunterladen.
http://www.zdf.de/


Im Internet heißt es, man soll das Programm "Wgetpro" verwenden.
http://www.3dwin.net/archive/index.php/t-50523.html
Ich komme damit nicht klar. Ich habe "Wgetpro <url>" eingegeben. Da wird mir eine nutzlose htm heruntergeladen...

Kann jemand helfen?
4
Antworten
2763
Aufrufe
photogallery mit 95% cpu-last - ohne aktivität
Begonnen von c_lauss
13. September 2007, 01:27:07
photogallery mit 95% cpu-last - ohne aktivität

es betrifft nur photogallery (das bildverwaltungsprogr. in vista - engl. titel, der deutsche titel "foto gallerie"?) - das programm frisst neuerdings ununterbrochen gute 95% der cpu-last, ohne auch nur etwas zu tun (zumindest offensichtlich - kein import, keine irgendwas, nur das programm gestartet). bis vor kurzem lag die im normalen bereich (keine ahnung wieviel genau, aber der ventilator blieb aus).

ich habe keinen neuen programme installiert. das einzige, was ich geändert habe, ist mehr speicher (von 512 mb auf 2gb, aber ich denke, dass selbst danach das programm noch normal lief).
mail, ie, firefox... alles läuft problemlos (also mit 0% bis 10% cpu).

irgendwelche hinweise? ideen? lösungsvorschläge?

windows vista home basic, mit allen aktuellen updates, auf laptop.

danke

claus
http://www.clausinisland.de
8
Antworten
20027
Aufrufe
USB MASS STORAGE DEVICE
Begonnen von kaschper
01. September 2007, 18:57:48
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit Vista.
Habe ein 4GB USB Stick. Jedes mal, wenn ich es einsteck, kommt bei Vista folgende Meldung:

"Treibersoftware für USB MASS STORAGE DEVICE muss installiert werden"!!!!

Geh ich auf Treiber suchen und installieren findet er nichts und verweist mich auf den Hersteller!
Bei WinXP gibts gar keine Probleme - einstecken und los gehts - was soll denn die Nachricht?

Vielen Dank für eure Hilfe

Thomas
46
Antworten
16827
Aufrufe
exel 2007 geht nicht auf ??? office 2007
Begonnen von emi--01--
30. August 2007, 16:58:29
« 1 2 3 4
laut der  fehlermeldung
verfüge ich  anscheinend nicht über die erforderlichen  berechtigungen  (aber ich bin der admin. :grübel)

ich hab mal nen screenshot gemacht guckt euch das mal an .....

ich bedanke mich schon mal für jede antw.



:zwinkern
71
Antworten
121655
Aufrufe
Wichtig - alle 64-bit Vista-User bitte lesen !!
Begonnen von lorhinger
07. August 2007, 08:00:46
« 1 2 3 4 5
Hallo 64er,

wir vom Forum wollen und werden auch Euch mit Euren 64-bit Versionen gerne helfen oder dieses zumindest versuchen.

Bedenkt bei Euren Fragen aber, daß zur Zeit nicht einmal 10% der User mit einem 64-bit Vista auf den Rechner ausgestattet sind und seht es uns daher nach, wenn Antworten auf Eure Fragen erst verspätet kommen oder auch ab und an gar nicht beantwortet werden können.

Für das Team vom Forum wäre es aber hilfreich, wenn Ihr 64er uns eine Liste Eurer Erfahrungen zukommen lassen könnt, dieses am besten in Form von PNs.

Berichtet über Probleme und deren Lösungen, über Software die läuft und über gebräuchliche Sicherheitsanwendungen.

Vielen Dank im Namen des Teams und aller User
0
Antworten
7506
Aufrufe
AVI-Miniaturansicht über Windows Media Player nur möglich! Warum?
Begonnen von MisterCA
26. Juli 2007, 20:17:22
Guten Abend!

Folgendes liegt vor. Ich kann für AVi files keine Miniaturansicht im normalen explorer laden bzw einstellen. Ich muss extra ein Player zum Beispiel Media Player öffnen damit er die Thumbnails ladet. Verrückt jeden Tipp schon versucht. Manche sagten es lag an nero andere widerum sagten es lag an den codecs. Benutze K-Lite 3.30 Full Codec Pack. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich weiß es hat mit der Registry zu tun. Aber wo soll ich suchen. avi codecs sind installiert sonst könnte ich sie nicht anschaun. Das problem liegt am explorer das er die thumbnails nicht erstellen bzw abspeichern kann. Wo in der Registry befindet sich der Befehl, der vielleicht defekt ist.

Ich kämpf wirklich sehr lange damit rum, ihr seid meine letzte hoffnung. Weiters will ich daraufhinweisen dass ich unbedingt die miniaturansicht beibehalten möchte bei den 200 avi files ist es übersichtlicher.

PS: Besitze Vista x64 Ultimate.

MFG und Danke im Voraus

MisterCA
2
Antworten
7513
Aufrufe
Sound-Probleme und Fps-Einbrüche beim spielen unter vista
Begonnen von Problemkind
09. Juli 2007, 12:53:47

  - Netzteil: 550 W SSilent 120mm retail
  - Mainboard (775): * MSI P965 Neo
  - Prozessor (775): Intel Core 2 Duo Prozessor E6600 2,4GHZ
  - Arbeitsspeicher: * 2048MB DDR2 PC800
  - Grafikkarte PCI-E: * 320 MB NVIDIA 8800GTS PCI-E
  - Soundkarte: Onboard Sound (Realtek AL883)
  - Festplatte: 250 GB SATA, 7200rpm, 8MB
  - Betriebssystem: * Windows Vista Business 32 bit

Hallo Liebe Leutz,

Ich hab da ein Problem was zur Zeit an meinen Nerven zerrt.
Ich habe mir online einen Rechner gekauft, mit den oben genannten Daten.
Schon nach dem ersten hochfahren hatte ich Soundprobleme im Mediaplayer 11, es kamen nur Bässe durch beim Musik höhren der „Gesang“  war kaum bis gar nicht zu hören.Ok da hab ich mir bei Realtek nen treiber gezogen,  da die vorhanden auf der Treiber-CD nicht Vista tauglich waren. Keine Besserung. Ok gut, dachte ich mir, mein Headset war schon sehr verschlissen also hab ich mir ein neues usb-headset (Vista-tauglich stand extra drauf) gekauft.
Ok der Sound war gut und ich konnte ohne Probleme meine Musik hören .
Nun war aber immer noch ein Problem vorhanden (ich glaube es ist die gleiche Ursache).
Ich habe mir Lost-Planet dazubestellt und auch dort hatte ich Probleme zb. bei Zonen-wechsel fing der Sound an zu knistern und knacksen und die framerate sank in den Keller (8 fps) ab da an unspielbar ich musste teilweise das Spiel neu starten aber machmal reichte es wenn ich ins Hauptmenü zurückgekehrt bin.
Bei F.E.A.R. dem Game , kam dieses Knacken auch beim Spielen vor und man musste erst wieder ins Hauptmenü oder gar Neustarten.
Bei World of Warcraft war das ähnlich da fiel mir auf das das knistern kam wenn er versuchte Rauch/Nebelschwaden anzuzeigen auch dort gingen die fps in den Keller. Naja, dachte ich mir evtl muss ich gucken ob ich einen neue treiber für die grafik karte brauche. Also bin ich auf die nvidia Seite gegangen und hab den treiber gezogen der mir dort in dem 3-Schritt system angeboten wurde.
(Treiber hab ich alle ordungsgemäß deinstalliert vorher und nach einem neustart dann wieder installiert)
Aber das Knistern und Knacken war immer noch da. Weiter hab ich die vista-features ausgeschaltet die meiner Meinung nach viel Leistung fressen (side-bar, 3D-oberfläche Aero o.ä.)
Dann hab ich den Rechner aufgemacht und alle alles mal neu zusammen gesteckt…keine Verbesserung.
Nun hab ich die Befürchtung das evtl meine Hardware einen Knacks hat wobei es mich wundert das eigentlich alles super funktioniert nur halt manchmal gibt’s Punkte wo es dann anfängt zu stocken..und der sound beginnt zu knistern . Diese Punkte sind immer die selben in den Spielen.
So nu bin ich ein wenig Ratlos.
Evtl. wäre jemand so nett und kann mir ne Liste zur Fehlersuche aufstellen wo ich nach und nach durchprobieren kann woran es liegen könnte. Oder einen Link zur Problemlösung falls schon bekannt.

Ich bin nicht grad der pc-crack, aber ich versuche nach Möglichkeit noch solange selbst nach dem Fehler zu suchen, bevor ich den PC  zurück schicke.
Stehe mit allen Infos zur Verfügung die gebraucht werden. nur soviel es wird mir von Vista aus kein Hardware-Problem angezeigt alles arbeitet einwandfrei (angeblich). Der Leistungs-index liegt bei 4,7 wobei die 4,7 sich nur auf den Arbeitsspeicher beziehen der Rest liegt bei 5,6-5,9. Es sind auch keine weiteren updates für vista zur Zeit verfügbar hab alles geupdatet. *Latein-am-Ende*
Ich wusste es wird eine Umstellung von XP auf Vista aber wer denkt denn an so was 
Und eigentlich wollte ich auch bei vista bleiben, gefällt mir eigentlich ganz gut.
Falls sich jemand erbarmt mir zu helfen danke ich schon einmal im Voraus!
mit freundlichen grüßen
Euer ProblemKind  ;(
6
Antworten
8020
Aufrufe
Windows Explorer .gif Vorschau
Begonnen von Puck
30. Juni 2007, 22:11:09
Nabend zusammen

Ich hab da mal wieder ne kleine Frage *g*
Kurz und Knapp, gibt es eine Möglichkeit im Windows Explorer animierte .gif Dateien in der Vorschau auch animiert darzustellen oder muss man sich mit nem Standbild begnügen?

BTW wenn es denn nicht geht wüsste jemand vielleicht ein geeignetes Programm mit dem dies unter Vista möglich ist?
Irfan View geht leider nicht wirklich gut da es bei mir die einzelnen Bilder nur "übereinander legt" so das immer noch das vorherige zu sehen ist, also nicht wirklich brauchbar.


MfG dat Puck
3
Antworten
9947
Aufrufe
Mailanhang kann nicht geöffnet werden
Begonnen von lawless666
18. Juni 2007, 21:55:14
Hab Vista Ultimate
hab die programmzuordnungen gemacht. Funktioniert auch alles super
nur bei pps (powerpointviewer installiert) schreibt er mir programm zuordnen.
hab ich aber schon
wenn ich den anhang speicher gehen die pps zum öffnen
nur will ich nicht jeden mist zuerst speichern,
kennt sich da einer aus oder hatte auch das problem?
20
Antworten
10457
Aufrufe
kleines Problem
Begonnen von Ferril
11. Juni 2007, 11:10:01
« 1 2
Hallo.

Habe ein kleines Problem mit dem Darstellen von Bildern!
Vor einiger Zeit habe ich Office XP installiert, wodur ich einen eigenen windows photo editor installeirt habe, der als standard Programm hergenommen wird um Bilder anzuschaun.
Das hat mich allerdings gestört und ich habe das besagt Programm deinstalleirt, denn ich finde das Vista Programm zum Bilder öffnen ziemlich gut. Ich habe jetzt das so eingestellt, dass wenn ich ein Bilde öffne es mit  dem Vista Standardprogramm "Windows Fotogallerie" geöffnet wird. Doch wenn ich ein Bild öffnen möchte wird nur das Programm Windows Fotogallerie geöffnet und nciht das Bild selbst. Sprich Man sieht dann halt die Bilder die man am PC gespeichert hat in dem Programm. Wenn ich allerdings das Bild per rechtsklick Vorschau öffne, dann funktioniert das ganz gut.
Welches Programm kann ich da also hernehmen um die Bilder ganz normal von WNIdowes Vista aus zu öffnen? Das muss sich da irgendwo mi Windows Ordner verstecken  :wink
Danke im Voraus, Patrick
1
Antworten
107900
Aufrufe
AVI-Dateien unter Windows Media Player 11 abspielen
Begonnen von Georgi
10. Juni 2007, 17:22:33
Habe neuen Rechner mit Vista und WMP 11 erhalten.
Möchte AVI-Dateien abspielen, geht nicht.

Konnte dieses unter XP mit WMP 11 gut machen.
Was muß ich tun? :O
12
Antworten
11610
Aufrufe
[Office] Updates für Word 2007 und Office 2007
Begonnen von ossinator
09. Juni 2007, 11:56:04
Neben einem Update für Word 2007 zur Behebung von Konvertierungsproblemen bei Microsoft-Word-Dokumenten hat der Redmonder Softwareriese auch ein Update für Microsoft Office 2007 veröffentlicht.

Dadurch werden Konvertierungsprobleme beim Öffnen einer Binärdatei in einem Microsoft-Office-2003-Programm behoben, wenn das Microsoft Office Compatibility Pack verwendet wird.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=21394270-96f8-42b5-af85-65c639055435&DisplayLang=de][b][color=blue]Update für Word 2007, KB934173[/color][/b][/url]
[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2462c6d9-233e-475a-b116-8a243a6de129&DisplayLang=de][b][color=blue]Update für Office 2007, KB934393[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft[/i][/size]
0
Antworten
3624
Aufrufe
Alternative zu Flip3D mit Microsoftmaus .
Begonnen von Kubi
25. Mai 2007, 12:36:32
Moin.

Ich habe eine [b]Microsoft Optical Basic Mouse[/b] und dafür den neusten Treiber installiert . Nun lege ich normalerweise auf das Mausrad einen Doppelklick um Programme oder Daten schnell zu öffnen . Doch wie ich so klicke legt mir die Maus blitzschnell eine Fensterübersicht auf den Schirm - auch nicht schlecht . Da ich den Doppelklick per Mausrad nicht missen möchte , gibt es eine andere Alternative die Funktion aufzurufen ? Sie gefällt mir besser als alle bis dahin gesehenen Alternativen zu Flip3D .

Die Funktion nennt sich übrigens [b]Fenster Viewer[/b] .
2
Antworten
13733
Aufrufe
Sidebar Gadget: Besserer RSS Feed "Leser" ?
Begonnen von ROSENKRIEGER
17. Mai 2007, 11:27:11
Ich benutze sehr viele RSS Feeds auf meiner persönlichen Google Startseite ( seit kurzem iGoogle genannt ).

Der eingebaute RSS Feed Viewer für die Sidebar ist ja schonmal nicht schlecht - aber doch recht "minderwertig" - gibt es einen besseren Sidebar Gadget für RSS Feeds?

Oder einen RSS viewer den man oben am Bildschirm "ankleben" kann der aber auch die Durchsichtigkeit anbietet damit er sich nicht in den Vordergrund hebt?