292 Benutzer online
05. Mai 2024, 16:54:56

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort everest
19
Antworten
13734
Aufrufe
BIOS Treiber/Update
Begonnen von D-King
08. Dezember 2009, 22:25:13
« 1 2
Hallo!
Ich hatte schonma ein Thema mit einen störenden Bluescreen

http://www.go-windows.de/forum/vista-64-bit-versionen/nerviger-bluescreen/

der jetzt unter Windows 7 wieder auftaucht obwohl alle Treiber aktuell sind und mein Pc gereinigt ist.
Ich hab vieles ausprobiert und nichts klappt Bluescreen taucht immer wieder auf!
Nun habe ich festgestellt, dass ich sehr wahrscheinlich kein Treiber für mein BIOS habe oder so.
Das Programm "EVEREST Home Edition" zeigt mir an das mein BIOS-Treiber nicht lesbar ("Unbekannt")
Beim starten des Computers habe ich mir aufgeschrieben welcher BIOS das ist:
>Workstation BIOS v.6<
Also was soll ich tun ?


windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin win7win7 treibertreiber forumforum windows7windows7 bgebge bgqbgq problemproblem softwaresoftware zwuzwu bitbit hilfehilfe keinkein downloaddownload problemeprobleme keinekeine homehome bingbing programmprogramm 64bit64bit gehtgeht windowwindow installiereninstallieren computercomputer funktioniertfunktioniert anzeigenanzeigen
2
Antworten
6333
Aufrufe
win7 lehnt nicht-signierte teiber ab
Begonnen von mini-f
03. November 2009, 11:15:10
hach ja, schon wieder ein treiber problem...

Ich habe das gefühl, dass mein Wacom Grafik-Tablett auf win7 nur desshalb nicht geht, weil der teiber angeblich nicht signiert ist. Bei der Installation ging eigentlich alles glatt, keine fehlermeldug, abgesehen von der Signierungsmeldung.

habe hier einen beitrag gelesen, dass win-Vista auch ein problem mit nicht signierten treibern hatt, und dachte: Das muss es sein!

also, kann ich da nicht irgentein sicherrungs-dins abstellen, damit win7 die klappe hält?
14
Antworten
7299
Aufrufe
H i l f e !!!!!! Windows 7 ultimate und kein Tom !!!!
Begonnen von thelang
25. Oktober 2009, 17:31:26
hi, habe riesiges Problem.
habe mir windows 7 ultimate gekauft und bekomme nicht einen sound-pieps aus meinem rechner.
habe ein asus P5Nsli board mit soundchip (realtek glaub ich).
habe sämtliche treiber die auf dem markt sind ausprobiert-----ohne erfolg. was mach ich falsch ?????

was kann ich noch versuchen???
41
Antworten
34989
Aufrufe
Desktop Gadgets
Begonnen von lukas22
24. Oktober 2009, 17:34:47
« 1 2 3
hi!
hab eben windows 7 installiert und bin soweit ganz zufrieden. doch etwas stört mich doch sehr, die abstände bei den gadgets sind ja..... naja ^^
kann man das vll. wieder so regelmässig wie bei vista hinbekommen? find das ja echt doof dass die sidebar entfernt wurde.

mfg
[attachment=1]
4
Antworten
5770
Aufrufe
Desktop Icons
Begonnen von Musicscore
26. September 2009, 23:15:30
Hallo,
nach einem Grfaikkarten Treiber CXrash sehen die Icons nun so aus (Screenshot) wie bekomme ich sie aber wieder normal hin ??
Also die Orginal Größe?Tune Up usw bringt nichts...

Ich weiß kurz aber naja Hoffe es reicht ;)
4
Antworten
7421
Aufrufe
Vista sidebar funktioniert nichtmehr ?(
Begonnen von Warrocker
22. September 2009, 14:37:35
Seit gestern funktioniert die windows sidebar nichtmehr ich hab auch schon viele sachen probiert z.b. cmd ausführen und das eingeben :
taskkill /f /im sidebar.exe
cd "%ProgramFiles%\Windows Sidebar\"
regsvr32 -u sbdrop.dll
regsvr32 -u wlsrvc.dll
regsvr32 atl.dll
regsvr32 sbdrop.dll
regsvr32 wlsrvc.dll

hat aber dan nix geholfen,ich hab noch IE7 und nutze firefox ;)

Danke schonmal für eure hilfen
3
Antworten
7007
Aufrufe
Grüne Schrift...???
Begonnen von Blue-Air
28. Juli 2009, 17:58:33
Servus,

guckt euch mal das Bild an. Da sind einige grün irgentwie....? Wie kommt das und wie kann ich das wieder weg machen  ?([attachment=2][attachment=2]
0
Antworten
10717
Aufrufe
"An Taskleiste anheften" funktioniert nicht mehr
Begonnen von Formel-LMS
23. Juli 2009, 23:51:14
Hi,
ich kann keine Progrmme mehr an die Taskleiste anheften.
Rechtsklick auf das Programm und den entsprechenden Eintrag anklicken bringt nichts.
Es befindet sich kein Programm an der Taskleiste.
Wenn ich das Programm ein paar mal anhefte (zumindest wohl so tue, als ob) dann ändert sich auch der Eintrag in "Von Taskleiste entfernen"
Was ist das, warum zeigt der mir das nicht an?

Google ist mein Freund und ich habe es jetzt doch geschafft.
Ich habe wohl in der Registry die Pfeile für die Verknüpfungen gelöscht und das hat Windows weh getan...
0
Antworten
2540
Aufrufe
Everest - Version 5.02.1756 Beta
Begonnen von ossinator
01. Juni 2009, 07:18:14
[b]Version 5.02.1756 Beta[/b]

[b]Changelog:[/b]
[list]
[li]identification of AMD Athlon II X2 (aka Regor)[/li]
[li]identification of AMD Phenom II FX (aka Deneb)[/li]
[li]identification of AMD Phenom II X2 (aka Callisto)[/li]
[li]Intel Processor Number detection for Pentium E2210[/li]
[li]chipset information for VIA VX855, VX875[/li]
[li]SMBus support for VIA VX855, VX875[/li]
[li]SPD memory information for Acer MCP7A motherboard[/li]
[li]sensor support for Dell SMI of Studio 1537, Studio XPS 1640[/li]
[li]motherboard specific sensor info for Asus M2N5-BN, DFI LANParty JR 790GX-M2RS, DFI LANParty JR 790GX-M3H5, MSI MS-9642[/li]
[li]detection of new nVIDIA GeForce 9600 GT video chip[/li]
[li]GPU information for new nVIDIA GeForce 9600 GT (G73GT)[/li]
[li]fixed: chipset information for Intel Poulsbo UL11L, US15L, US15W[/li]
[li]fixed: sensor support for LM63-compatible chips[/li]
[/list]

[url=http://www.lavalys.com/products.php?ps=UE&lang=en&page=48][b][color=blue]Everest 5.02[/color][/b][/url]
0
Antworten
2539
Aufrufe
Everest - Version 5.02.1775 Beta
Begonnen von ossinator
08. Juli 2009, 08:10:23
[b]Everest 5.02.1775 Beta[/b] bietet eine verbesserte Unterstützung für Mainboards von ASRock sowie für Software-Produkte von Kaspersky.

[b]Changelog:[/b]
[list]
[li]anti-virus support for Kaspersky Anti-Virus 2010[/li]
[li]firewall software support for Kaspersky Internet Security 2010[/li]
[li]improved motherboard specific sensor info for ASRock boards[/li]
[li]removed: texel fillrate on SM4+ ATI GPUs[/li]
[/list]
0
Antworten
4039
Aufrufe
Everest - Version 5.02.1789 Beta
Begonnen von ossinator
22. Juli 2009, 12:47:43
Everest 5.02.1789 liegt momentan nur als Beta-Version.

[b]Changelog:[/b]

[list]
[li]GPU information for new ATI Radeon HD 4730 (RV770)[/li]
[li]GPU information for new nVIDIA GeForce 9600 GT (G96GT)[/li]
[li]GPU information for new nVIDIA GeForce 9800 GT (G96GT)[/li]
[li]GPU information for new nVIDIA GeForce G102M (C79)[/li]
[li]GPU information for new nVIDIA GeForce G105M (G98M)[/li]
[li]GPU information for nVIDIA GeForce G210 (G96)[/li]
[li]GPU information for nVIDIA GeForce GT 220 (G94)[/li]
[li]GPU information for nVIDIA GeForce GT 220M (G96M)[/li]
[li]preliminary GPU information for nVIDIA GeForce G210 (GT218)[/li]
[li]preliminary GPU information for nVIDIA GeForce G210M (GT218M)[/li]
[li]preliminary GPU information for nVIDIA GeForce GT 220 (GT216)[/li]
[li]preliminary GPU information for nVIDIA GeForce GT 230M (GT216M)[/li]
[li]preliminary GPU information for nVIDIA GeForce GT 240M (GT216M)[/li]
[li]preliminary GPU information for new nVIDIA GeForce G105M (GT218M)[/li]
[li]preliminary GPU information for nVIDIA Quadro NVS 170M (GT218GLM)[/li]
[li]identification of AMD Phenom II TWKR Black Edition (aka Deneb)[/li]
[li]Intel Processor Number detection for Core 2 Duo E8135[/li]
[li]SPD memory information for Acer MCP79 motherboard[/li]
[li]HD Audio codec information for nVIDIA GT216[/li]
[li]sensor support for Dell SMI of XPS 400, XPS 420[/li]
[li]motherboard specific sensor info for Asus P5KPL-AM[/li]
[li]motherboard specific sensor info for DFI BloodIron P45-T2RS Elite[/li]
[li]motherboard specific sensor info for Lenovo ThinkPad T60p[/li]
[li]fixed: sensor support for Dell SMI of OptiPlex 745, OptiPlex 755[/li]
[li]fixed: sensor support for Dell SMI of Precision 390[/li]
[li]fixed: motherboard specific sensor info for Gigabyte EP45-UD3P[/li]
[li]fixed: motherboard specific sensor info for Gigabyte EX58-UD3R[/li]
[li]fixed: motherboard specific sensor info for Intel DG43NB, DP43TF[/li]
[li]fixed: SPD information for Noname 256M DDR400 modules with bad CRC[/li]
[/list]

Diese Beta-Version gibt es unter [url=http://winfuture.de/downloadvorschalt,2350.html][b][color=blue]Winfuture.de[/color][/b][/url]
Die letzte Final unter [url=http://www.lavalys.com/][b][color=blue]Lavalys.com[/color][/b][/url]
4
Antworten
2682
Aufrufe
Arbeitsspeicherproblem
Begonnen von soi_carl
16. Juli 2009, 20:05:43
Hallo,

ich habe ein Asus M4n78 Pro mit 8192 MB Ram. Beim Bootvorgang wird mir auch 8192 MB angezeigt.
Auch unter Vista (32Bit) wird mir unter "Leistungsindex" angezeigt dass ich "8,0 GB Ram" habe.

Wenn ich nur aber Everest (v5.02) oder SIW starte zeigt er mir unter der Zusammenfassung lediglich 3.5 GB Ram an. Unter den Details wird jedoch jeder Speicherriegel korrekt angezeigt. Kennt jemand das Problem und kann mir sagen woran das liegt?

Mir gehts ja eigentlich garnich darum  was die Tools erkennen sondern vielmehr darum ob Windows Vista diese 8 GB überhaupt nutzen kann oder nicht.


MfG
19
Antworten
9616
Aufrufe
Chipsatz Treiber Problem
Begonnen von bernii
27. Juni 2009, 15:32:49
« 1 2
Hallo,
letztends mal system neu aufgesetzt. nun suche ich allerdings treiber für meinen chipsatz.
normal dachte ich, ich hätte ein asus p5k mainboard, aber iwie steht auf der verpackung unten noch was von p35 chipset.

wie kann ich herausfinden, welche treiber ich genau brauch?

WICHTIG: HABE VISTA HOME PREMIUM 64 BIT
143
Antworten
139166
Aufrufe
Aktuelle Software Schnäppchen
Begonnen von OCtopus
13. Juni 2009, 12:57:09
« 1 2 ... 9 10 »
Manchmal gibt es irgendwo im Netz oder bei bestimmten Anbietern im Sonderangebot oder auch auf Heft-CDs günstig oder kostenlos kurzfristig, oder manchmal auch nur an einem einigen Tag, Software Schnäppchen. Oft gibt es auch noch kleine Installationstips zu den Schnäppchen (s. unten)

Ich denke, man sollte einen Thread dafür aufmachen.

Heute gibt es bei "Giveaway of the Day" das CAD-KAS Programm  "Zirkel und Lineal v.1.0" (DividersRuler v.1.0) kostenlos. Damit kann man mit Zirkel, Lineal und Winkelmesser wie an einem Zeichentisch Zeichnungen erstellen. Es ist natürlich kein richtiges CAD-Programm aber für Gelegenheitsanwender, die keinen Schimmer von CAD haben, ggf. gerade das richtige.

Download (heute):
http://de.giveawayoftheday.com/dividers-and-ruler-10/
Homepage:
http://www.cadkas.com/downgercad8.php

Ein Tip: Eigentlich kann man das Programm nur heute installieren. Aber wenn Ihr Euch während des Setup aus Eurem Temp-Ordner den Unterordner "Rarsfx" kopiert (bevor er nach dem Setup wieder gelöscht wird), könnt Ihr das Programm mit den Dateien in diesem Ordner jederzeit wieder und beliebig oft installieren (cadkasdeinst01e.exe). Man kann das Programm dann sogar auch ohne jegliche Installation benutzen.
20
Antworten
6800
Aufrufe
BlueScreen Arbeitsspeicher
Begonnen von XVistaAX
24. Mai 2009, 14:34:31
« 1 2
Hallo Liebe go - Windows community :)) ,hab ein Arbeitsspeicher Problem unswar habe ich von GeilL 2x4 GB Stick SD ddr2 gekauft, irgendein Stick der da drinne steckt ist defekt, also er wird vom System erkannt 8 GB (CCleaner) (System) nur passiert zwischendurch BlueScreen und startet auto Neu, da ich ja 8 GB auf mein Mircrosoft Windows Vista Home habe, erkennt er nur 2084-3072 (Everest) da in dem System muss man ja irg wo was einstellen das ich mehr Arbeitsspeicher habe und er drauf zurgeifen kann? Vielen Dank für eure Hilfe
6
Antworten
13529
Aufrufe
Temperatur Gadget gesucht
Begonnen von Lord_Zuribu
14. Mai 2009, 10:09:51
Hallo zusammen,

Ich habe im Internet ein cooles Gadget gesehen und zwar das Oberste auf dem Bild.

[img]http://www.winboard.org/forum/attachments/allgemeines/25027d1202330982-suche-gadget-das-cpu-gpu-temperatur-anzeigt-unbenanntjb3.jpg[/img]

Weiss jemand wie das heisst, oder kennt so ein Gadget  das mir gleich alle Temps anzeigt? Wichtig ist, es muss für Multicore geeignet sein und zumindest auch noch die GraKa drauf haben. HDD's nicht zwingend.

Gruss
Lord_Zuribu
1
Antworten
2555
Aufrufe
Fragen zum Tool SIW
Begonnen von ossinator
14. Mai 2009, 09:55:58

Kann mir jemand sagen, wo ich die Taktrate meiner Grafikkarte bei dem Tool SIW finde?

Und als zweite Frage: Weiß jemand welches Bauteil die Temperatur (siehe Bild) verursacht?
8
Antworten
13446
Aufrufe
3com 3c940 gigabit LOM treiber
Begonnen von B-man95
07. Mai 2009, 22:10:55
hallo zusammen....
habe heute meiner mutter iheren pc platt gemacht und als ich ihn dann neu aufgesetzt habe und soweit alles fertig war fiel mir auf das für das 3c940-ding dr treiber fehlt und somit geht das internet nicht übers lankabel...hab ich also bei google eingegeben und hat auch n haufen seiten gefunden aber immer werd ich um den treiber zu downloaden weiter auf i-welche seiten geleitet aber im endeffekt bin ich immer wieder bei 3com.com gelandet die mir aber sagen das es das der treiber nicht vorhanden ist...auch in den listen wo man die geräte aussuchen kann ist das nicht mit aufgelistet...
hat jemand eine ahnung wo ich das herbekomen könnte oder nen link?
danke schonmal
25
Antworten
6794
Aufrufe
heißer Pc beim spieln will ihn coolen
Begonnen von XVistaAX
07. Mai 2009, 19:45:14
« 1 2
Hay, hab mal mein pc auf aufgetunt, eXtra für Gamer ^^ also nur jetzt hab ichn Problem mein Pc innen wird mächtig heiß wenn ich zb. Grafik fresser Spiele spiele, wie Left 4 dead hab da alles auf low gestellt, es ändert sich nix und nu brauch ich ein stärkeren Gehäuse lüfter, oder kennt ihr noch was was man machen kann, ?? habn Pc: HP Pc Model: HP Pavilion Elite m9080
Vielen Dank
9
Antworten
13253
Aufrufe
Empire Earth 3 - Serial eingeben?
Begonnen von Leon_Kuhn
28. April 2009, 15:47:19
Hallo ihr Windowsbenutzer  :))

Also mein Problem ist folgendes. Ich habe mir aus dem Internet eine Demo-Version zum Spiel Empire Earth 3 gedownloaded. Allerdings würde ich gerne die Vollversion spielen. Ich besitze allerdings eine rechtmäßig erworbene Seriennummer. Wenn ich das Spiel jetzt gedownloaded habe, wie kann ich dann eigentlich den Serial eingeben?  ?(

Danke für eure Hilfe.
Euer León.  :)) :D :wink