348 Benutzer online
06. Mai 2024, 05:26:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort fernsehen
4
Antworten
10483
Aufrufe
LCD als PC-Monitor benutzen (Samsung LE40M87BD)
Begonnen von WinningEleven11
16. April 2008, 13:31:29
Hallo zusammen

Ich habe mir anfangs Woche einen LCD gekauft (Samsung LE40M87BD), damit ich mit der Xbox 360 besser gamen kann.

Dieser LCD-Bildschirm will ich nebst zum Gamen auch als PC-Bildschirm benützen. Habe in der Zwischenzeit versucht den PC per VGA anzuschliessen, oder mittels VGA-DVI Adapter an die DVI Schnittstelle beim PC, jedoch alles erfolgslos.
Der LCD Bildschirm verfügt nur über einen VGA Ausgang.

Ist es überhaupt möglich den LCD an den PC anzuschliessen und wenn ja, wie?

Besten Dank für Eure Hilfe und Tipps.

Grüsse
WinningEleven11

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum win7win7 winwin treibertreiber ymsyms softwaresoftware problemeprobleme keinkein problemproblem gehtgeht funktioniertfunktioniert bgebge zwuzwu mediamedia computercomputer hilfehilfe windows7windows7 fernseherfernseher programmprogramm ohneohne bgqbgq keinekeine internetinternet hardwarehardware bingbing zguzgu centercenter
3
Antworten
12040
Aufrufe
TV out Lösung Schwarz weiss am tv hier die lösung um Farbe zu bekommen s-video
Begonnen von titanflak
02. April 2008, 17:40:06
https://www.wilhelmy-it.de/sms/shop/index.php?action=home&menu=1

kaufen


Dazu hab ich mir selbst ein Kabel zusammengelötet!
Wenn du löten kannst dürfte das kein Problem sein(sonst geh zum elektriker um die Ecke, der wird dir schon weiterhelfen)!

S-Video:
Pin 01: Masse Luminanz (Y)
Pin 02: Masse Chroma (C)
Pin 03: Intensität (Luminanz) Y
Pin 04: Farbe (Chroma) C
http://img404.imageshack.us/img404/1695/svhsfqo7.gif (http://imageshack.us)


Beim Chinch-Kabel ist die Belegung so:
Pin 1: Masse
Pin 2: Intensität+Farbe (Von S-Video)
http://img521.imageshack.us/img521/8911/cinchxi8.gif (http://imageshack.us)

Du brauchst:
1. ein S-Video Kabel das zum Stecker deiner Grafikkarte passt (ACHTUNG: Kabel muss zerschnitten werden!);
2. ein cinch Kabel (ACHTUNG: auch hier muss das Kabel zerschnitten werden!);
3. Ein Messgerät (Multimeter, kann auch eine Batterie und eine Lampe sein)
4. Lötkolben mit Zubehör
5. Schrumpfschlauch (es geht auch Isolierband) mit Feuerzeug
6. Diese Anleitung :D !

Jetzt wirds ernst:
Du schneidest beide Kabel auseinander (Nicht zu kurz nehmen; am besten in der Mitte) und isolierst alle Drähte ab.
Dann misst du welches Kabel zu welcher Pin-Belegung führt und markierst es dir.
Jetzt lötest du die zwei Massepole (S-Video-Kabel) zusammen.
Ebenso die Pole für Chroma und Luminanz.
Nun verbindest du die zwei Massepole mit dem Massepol des Cinch-Kabels(Schrumpfschlauch vorher nicht vergessen!).
Wieder das gleiche mit Chroma und Luminaz.
So. Nun (Nachdem du dir zu 1000% sicher bist, dass die beiden Kabel,also Masse und das Pol für Chroma und Luminaz,
gut voneinander isoliert sind und du nochmals geprüft hast ob die Pin-Belegungen alle stimmen!)
probier dein Werk gleich mal aus!
Keine Panik wenn das Bild flackert oder nur in S/W angezeigt wird, dann änderst du einfach die Pin-Belegung des Cinch-Steckers!

Das sieht dann so aus:
http://img166.imageshack.us/img166/2328/img00004pe2.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=img00004pe2.jpg)

Und das Cinch-Kabel das du benötigst sieht so aus:
http://img294.imageshack.us/img294/5165/img00006mg6.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=img00006mg6.jpg)

Um dieses Kabel dann mit dem Fernseher zu verbinden benötigst du noch solch ein Kabel
(oder du lötest gleich dieses Kabel an das S-Video-Kabel):
http://img377.imageshack.us/img377/8732/img00007gu7.th.jpg (http://img377.imageshack.us/my.php?image=img00007gu7.jpg)




0
Antworten
9555
Aufrufe
Windows Vista-Aero anpassen!
Begonnen von WinVista
28. März 2008, 09:17:16
Hi,euch ist dieses  schnöde weiß der Aero zu öde und schnöde? ( :D) Kein Problem ihr könnt die Aero in eurer Lieblingsfarbe gestalten!Geht einfach auf Systemsteuerung---->Farben und Anpassung--->bei Anpassung unten klicken Farben anpassen!Schon könnt ihr eure Aero mit euren Lieblingsfarben anpassen.Wenn ihr Mixen wollt klickt auf den Pfeil Farbmixer und schiebt den Regler auf eure Lieblingsfarbe![color=red]Wichtig:Stellt die Farbinsität nicht zu hoch ein sonst ist die Aero nicht mehr so Durchsichtig! [/color] Viel Spaß beim Anpassen eurer Aero! :zwinkern
20
Antworten
19804
Aufrufe
Probleme mit Nvidia Treiber. Bildausetzer, Schwarzer Monitor
Begonnen von Mirco@Vista
22. Februar 2008, 15:13:33
« 1 2
Hallo,
zuvor mein System:
Gigabyte GA P35.DS3
Intel e4500 @ 2,6 Ghz und 1,2 Volt
MSI Nvidia 6200TC 64MB Ram

Mein Problem liegt darin das ich häufig Bildaussetzer habe die sich äußern in dem der Bildschirm für ein paar Sekunden abgeschaltet wird und das Bild Schwarz wird.
Ganz schlimm wird es wenn ich z.B. Media Portal auf dem 2. Bildschirm (Fernseher) laufen habe die Bildaussetzer bringen dann leider das Programm zum Absturz.
Eigentlich wollte ich jetzt ein bisschen aufrüsten, ich habe an eine geforce 7300 mir 512Mb RAM gedacht.
Aber da der Nvidia Treiber anscheinend so unstabil ist, bin ich am überlegen ob ich nicht lieber eine ATI Karte nehmen sollte.
Was meint ihr wo liegt der Ursprung dieses Fehlers, danke euch schon einmal im Voraus! :)
22
Antworten
14756
Aufrufe
WMC Ungültige Anwendug"SymAddIn" kann nicht gestartet werden
Begonnen von andreas526
11. Februar 2008, 18:53:23
« 1 2
?(:grübel Hallo erstmal!
Mein PC ist etwa einen Monat alt und wollte mein Media Center einrichten, als gleich die Meldung kam: Ungültige Anwendung"SymAddIn" kann nicht gestartet werden. Ich tüftle schon seitdem herum, worauf ich einen Tip bekam, ich soll alles von Symantec deinstallieren, da eine 90-tägige Testversion oben hatte. Startete das Sym-Bereinigungstool,load mir den CCleaner runter und entfernte die letzten Reste. Unter "msconfig" schaute ich auch nach, indem auch ein Eintrag ist,Register Dienste "Symantec Core LC" und hab ihn deaktiviert. Nach einem Neustart erschien in der Infoleiste die Meldung "Windows blockiert Aotostarts und hatte in der Systemkonfiguration im Register "Allgemein" nicht mehr den NormalStart, sondern benutzerdiferenziert und es klappte immer noch nicht, es erscheint nach wievor die Meldung, na Ihr wisst schon. Ich setzte meinen PC auf Werkseinstellung, NICHTS!!! Schön langsam hau ich den 1000Euro Schrott beim Balkon runter. Ich bitte Euch, habt Ihr vielleicht eine Idee?!?!!! Danke Andreas :wink
9
Antworten
7765
Aufrufe
LCD Monitor
Begonnen von marclied
07. Februar 2008, 16:37:33
hallo,

hab mal eine frage zu lcd monitore.

Ich seh über den pc fernseh aber nicht im vollbild modus sondern nur als kleines kästchen in der rechten ecke.

ich frage mich ob das irgendwie schädlich für den monitor ist wenn er nur einseiteg ständig mit dem tv-bild belastet wird. wird mit der zeit dieser ausschnitt des lcd monitors wo das tv-bild ist schlechter? oder ist es besser die possition des tv-bildes von zeit zu zeit zu wechseln?

danke schon mal für die antworten...
3
Antworten
11650
Aufrufe
Alle WLAN N-Neuheiten von AVM im Überblick
Begonnen von markus
18. Januar 2008, 16:31:37
Alle WLAN N-Neuheiten von AVM im Überblick

[u]FRITZ!Box Fon WLAN 7270:[/u]
Die zentrale Datendrehscheibe für zu Hause. Kombiniert Telefonanlage für Festnetz und Internet, DECT-Basisstation, DSL-Modem, Router für LAN und WLAN in einem Gerät.
[u]FRITZ!Box WLAN 3270:[/u]
Ideal, wenn der reine Datenverkehr im Mittelpunkt steht. Integriertes DSL-Modem, 4 LAN-Anschlüsse, USB 2.0-Anschluss und WLAN N ermöglichen eine umfassende Kommunikation.
[u]FRITZ!WLAN USB Stick N:[/u]
Schnelles WLAN N für Computer und Notebook. Und mit der einzigartigen Stick & Surf-Technologie von AVM wird ohne weitere Einstellungen eine sichere Funkverbindung aufgebaut.
[u]FRITZ! Media 8160:[/u]
Mit WLAN N und HDMI-Anschluss zeigt FRITZ! Media Video-on-Demand und IP-TV in HD-Qualität sowie persönliche Bilder und Filme auf dem Fernseher. FRITZ! Media 8160 unterstützt 5.1-Mehrkanalton und bindet zusätzlich über den Audioanschluss die Stereoanlage in das Netzwerk ein.
[u]FRITZ!WLAN Repeater:[/u]
Einfach in die Steckdose stecken und schon lässt sich WLAN N in einem noch größerem Bereich einsetzen.

Quelle: avm.de
16
Antworten
11560
Aufrufe
Fernsehfreaks aufgepasste ... suche SONG aus MEN IN TREES ! Bitte helft mir
Begonnen von Gismo
18. Januar 2008, 05:47:56
« 1 2
Hallo liebe Boardfamilie  :zwinkern

Also liebe Boardies .... ich suche den song "TWO TICKETS TO PARADIESE"

hab auch einen gefunden von einem Eddie Money .....

aber irgendwie ist die version in der MEN IN TREES Serie viiiiiiel rockiger .... und irgendwie BESSSER :)

hat vielleicht jemand eine ahnung von wem der song in der serie gesungen/performt wird ??

wäre suuuuuper ....
ich hab total kein plan mehr  :evil:

1
Antworten
27986
Aufrufe
Zattoo - Kostenlos und v.a. legal TV gucken übers Internet
Begonnen von Morrissey
17. Januar 2008, 19:13:54
Hi!

Ich möchte euch mal Zattoo ans Herz legen. Es ist ein TV-Programm, welches u.a. Streams der Sender DSF, DMAX, MTV, Viva, Nick, CNN, Das Vierte, ja sogar Al Jazeera (English) empfängt.

Das ganze ist komplett kostenlos und legal. Zattoo finanziert es durch Werbung, die beim Senderwechsel eingeblendet wird.

Sender wie bspw. Sat.1 oder RTL sind in Deutschland nicht empfangbar, da sich diese momentan noch dagegen erwähren, laut PC-Welt allerdings in der Schweiz schon.
ARD und ZDF gibt es natürlich auch nicht, da das ja ein Verlustgeschäft für die GEZ wäre. :tongue:

Zurzeit läuft die Beta-Phase des Programms. Die Bildqualität ist bspw. noch etwas gering, aber stabil ist es hundertprozentig.

Ich hoffe, ihr habt Spaß damit.

Homepage - [url=http://zattoo.com/]http://zattoo.com/[/url]
7
Antworten
6446
Aufrufe
TV-Übertragungsset und WLAN = nur Probleme
Begonnen von aaa
14. Januar 2008, 21:28:32
Hallo Leute,

habe mal wieder ein Problem.

Szenario :
WLAN Router (Telekom Speedport W501V) steht auf dem Dachboden neben meinem MediaCenter. An meinem MediaCenter ist ein TV-Übertragungsset angeschlossen, welches die TV-Signale in mein Wohnzimmer an den Fernseher sendet. Im Wohnzimmer sitze ich immer mit meinem Laptop, mit dem ich per WLAN im Netz surfe.
WLAN : 2,4 Ghz
TV-Übertragungsset : 2,4 Ghz

Das Problem ist, wenn ich im Netz surfe, stört es den Empfang vom TV-Übertragungsset. :( Das ist nicht besonders Beziehungsfördernd. :D
Kennt ihr eine andere Möglichkeit, wie ich mein TV Signal vom MediaCenter auf meinen Fernseher bekomme, ohne ein Kabel zu verlegen.
Gibt es Übertragungssets die nicht mit 2,4 Ghz arbeiten?

Ich brauche dringend Hilfe!

Vielen Dank im vorraus.
7
Antworten
4053
Aufrufe
TV-Guide
Begonnen von ossinator
04. Januar 2008, 20:04:31
Mit Beginn des neuen Jahres ist mit aufgefallen, dass immer mehr Softwareanbieter von TV-Programmführern entweder Geld für ihr Angebot in einem Abo verlangen, bzw. nur noch eine geringe Auswahl von (unbedeutenden) Programmen verfügbar sind.

Ich nutze schon seit dem ich Kabel Digital habe den EPG-Programmführer von Kabel Deutschland. Ich hoffe der Link funktioniert (eigentlich muß man nicht eingeloggt sein).

[url=http://epg.kabeldeutschland.de/tvtv/index.vm?dayId=0&weekId=0&mode=fav&groupid=0&lang=de][b][color=blue]EPG Kabel Deutschland[/color][/b][/url]
7
Antworten
8866
Aufrufe
PC mit TV verbinden
Begonnen von schmidti88
31. Dezember 2007, 13:28:24
Hey Leute!
Ich habe da mal eine Frage!
Wollte heute abend zu Silvester nen Film via Laptop auf meinem TV zeigen! Jetzt habe ich das gerade mal ausgetestet und es geht nicht!
Ich habe den Mobilitätscenter geöffnet, da gesagt TV erkennen (oder wie das heißt) und er schreibt jedes Mal folgende Meldungen aus:

Wenn ich den Fernseher über SVideo zum TV mit SVideo anschließe, kommt die Meldung TV ist verbunden und es kommt diese Fenster mit der Auswahl zwischen den 3 Modi!

Wenn ich den Fernseher über diesen gelben Stecker anschließe (also vom PC raus mit Svideo und dann einen Adapter an den gelben Stecker) kommt die oben genannte Meldung nicht und es kommt nur die Meldung, dass kein TV gefunden wurde!

Ich habe bereits folgendes gemacht:
PC neugestartet, während der TV lief und die Kabelverbindungen da war (in der Hoffnung dass der TV nicht Plug und play fähig is und der tv beim Start erkannt wird - funktionierte leider auch nicht).

Als ich den TV über meinen XP rechner angeshclossen hatte (ati auf dem xp rechner, auf dem laptop rechner is ne nvidea grafikkarte drin), konnte ich sagen TV Erkennung erzwingen! GIbt es die Möglichkeit bei einer NVIDEA karte auch oder gar in Vista? Habe leider den XP rechner nicht mehr :(

Thx, gruß
4
Antworten
4280
Aufrufe
Media Center: Wie soll man denn das bedienen?
Begonnen von jockel
29. Dezember 2007, 14:49:51
Ich habe mir den Medion Notebook mit Vista gekauft.  ;(
Ich möchte eigentlich nur mit dem Mediacenter Fernsehen, eine DVBT Karte steckt im Computer. Aber das Center bietet keine Auswahl an. Life TV klickt und das wars. Einzustellen ist nichts, raus aus dem Programm kommt man auch nicht mehr ausser mit ALT F4.
Was ist das nur für ein Mist. :O
Auf der Hilfeseite steht auch eine Menge, aber nicht wie man das Ding bedient oder einstellt.

Nach langem Suchen habe ich sogar herausgefunden, wie man ihn Ausstellen kann! (Ohne mit einem schlecht funktionierenden Mauspad eine winzige Taste ansteuern zu müssen)

Kann mir jemand sagen, wie ich da weiterkomme? Wahrscheinlich gebe ich das Ding zurück.

Jockel
3
Antworten
14536
Aufrufe
TV-Karte "Satelco EasyWatch PCI DVD-S2" für Vista Media Center aber wie
Begonnen von gutschein
22. Dezember 2007, 12:31:56

Thema: TV-Karte "Satelco EasyWatch PCI DVD-S2" für Vista Media Center aber wie


System:
- Pentium QuadCore
- Vista Home Premium
- 3 GB Ram
- TV-Karte:  Satelco "EasyWatch PCI DVD-S2"


Hallo zusammen,

Ich habe mir eine Satelco "EasyWatch PCI DVD-S2" TV-Karte zugelgt. Das ding lief auch ohne Problme
Leider, jedoch nur wenn ich die Zusatzsoftware VistTV installiere.

Problem 1:
- die EPG-Funktion muss seperat bezahlt werden (60 Euro im Jahr)
- ich kann die EPGs nicht nach Filmen wie z.B. Tatort durchsuchen lassen,
so dass mir alle Tatorote angezeigt werden die laufen oder dem nächst kommen werden

Wunsch:
Deshalb würde ich gerne wieder zur orginalen Engign von Vista MediaEdtion zurückwechseln.

Problem 2:
wenn ich VistaTV deinstaliere beomme ich folgende Fehlermeldung

"TV-Signal kann nicht konfiguriert werden weil keine Tunerhardware erkannt wurde.
Stellen Sie sicher das Hardware ordnungsgemäß installiert wurde.
"


Im Gerätemanger ist unter Audio-Video und Gamekontroller die
Satelco Esay/Watch PCI DVB-S2 noch ohne Fehler installiert auch nach mehreren Neustarts verbesserte sich das Ergebnis nicht.

Versuch 2
Ich habe dann folgendes gemacht:

1) Einen Universal DVB Receiver (UDR) installiert Type: UniversalDVBSetupV1008Build0622

Folgende Teriber habe ich probiert

- easywatch_pci_vista-xp-2k_wdm_tv_2470_s
- easywatch_pci_vista-xp_wdm_net_1200_s
- easywatch_pcmcia_vista32-xp_bda_tv_13013_s
- easywatch_usb_vista32-xp_bda_net_2000_s
- easywatch_usb_vista-xp_bda_tv_1029_s

Bei allen wurde angeblich keine Hardware gefunden, außer bei diesem
-easywatch_pcmcia_vista32-xp_bda_tv_13013_s (- EasyWatch)

Ich wunderte mich schon, da ich doch eine PC-Karte und keine PCMCIA-Karte habe.
ABER,
leider wurden keine Sender gefunden. Nicht mal einer.
Wo bei da als Quelle auch Antenne statt Sat stand.

Viel später fand ich dann noch diesen Treiber
kncbda.inf (aber nach dem neustart wurde immer der alte geladen, wo die Hardware angemeckert wurde)

-------------------------------------------

Wäre um jeden weiteren Tipp sehr dankbar
Gruß Frank

12
Antworten
8436
Aufrufe
Fernsehen an Pc
Begonnen von ferdinand
29. November 2007, 18:00:15
hi
ich suche ein wenn mögliches deutsches Programm mit dem ich auf meinem Pc kostenlos Fernsehen  schauen kann(RTL,Pro7,RLT2,kabel,....) habe vista.

129
Antworten
59914
Aufrufe
Neuer ALDI-PC MD 8828 November 2007
Begonnen von Katrin M.
14. November 2007, 13:03:22
« 1 2 ... 8 9 »
Medion Einsteiger PC

Mitte November 2007 wird es wohl einen neuen ALDI-PC geben. Der auf der ALDI Internetseite Schweiz schonb eworben wird.

Ausstattung:
Intel® Core™ 2 Duo E4400 Prozessor (2,0 GHz, 2 MB Cache, FSB 800 MHz), 1024 MB DDR2-RAM, Intel® GMA950 Grafik, DVD Multinorm-Brenner, TV-Tuner analog/DVB-T inkl. Fernbedienung. Datenhafen für externe USB-Festplatte,diverse Anschlüsse, 8-in-1 Card Reader, Compact Flash und Multimedia Card u.v.m. Inkl. Tastatur, Maus Microsoft Works 9.0 und weitere Programme. 3 Jahre Garantie

Was sagt ihr zu der Hardwareausstattung?

LG Kati
8
Antworten
5213
Aufrufe
Seit Umstieg auf Vista wird der Fernseher nich mehr erkannt!?
Begonnen von olexm
13. November 2007, 17:56:07
Hi, Leute


Ich stehe vor einem sehr grossen Problem!

Mein PC:
P5PL2
Core 2 Duo 6400
GeForce 8800GTS von Asus
Win Vista Home Premieum

Ich habe an meine Grafikkarte(8800 GTS) Monitor(ADI MS A710) und Plasma (Grundig Xephia 42 PXW 110-6615) über DVI angeschlossen. Und es lief alles reibungslos mit WIN XP, doch vor kurzen habe ich mein Rechner auf Vista umgerüstet und seit dem wird mein Plasma nicht mehr erkannt. Wenn ich aber bei eingeschalteten Gerät den DVI Kabel aus und wieder einstecken, wird der Plasma erkannt, doch nach dem neuen start ist es wieder weg. Nicht mal im Controlcenter von Nvidia
habe ich die möglichkeit zu clonen, die einstellung fehlt. Auch Erzwingen funktioniert nicht.


Kann mir da jemand vielleicht helfen?
3
Antworten
8275
Aufrufe
Werbeblocker Tools für IE
Begonnen von MarkusM
02. Oktober 2007, 06:26:04
Geziehlt gehen Sie vor und nerven uns User nur mit wegklickerei ... kurz, in letzter Zeit gehen mir die 1&1, Strato, O2, ... Werbungen voll auf die N...
Da ich mit diesen Werbeblockern nicht so vertraut bin, Suche ich euren Rat.
Bis jetzt war ich immer abgeneigt mir sowas zu installieren, da auch auf vielen Webseiten auch etwas geblockt wurde, das vielleicht keine Werbung war.
Aber die Werbespender von 1&1 und Strato, und wie Sie nicht alle heisen, habens nun auch bei mir geschaft.

Da ich nicht zig verschiedene Werbeblocker erst installieren will bis alles verhagelt ist, und auch geziehlt dagegen vorgehen möchte, würde ich gerne Wissen was ihr mir auf diesem Sektor empfehlen könnt.

Vielen Dank schon mal im voraus.

8
Antworten
14798
Aufrufe
DVBT-Fernsehen
Begonnen von Amadeus2
28. September 2007, 12:14:11
Hallo Experten!

Möchte ein neues Thema beginnen, weil ich jetzt schon 3 Produkte für "Computer-Fernsehen" installiert habe und wieder deinstallieren musste, weils mit Vista nicht kompatibel ist.  Hab alle reklamiert und wieder zurück gegeben.
Meine Frage, ob jemand schon postive Erfahrungen z.B. mit Pinnacle oder ähnlichem gemacht hat, bzw. welches Produkt problemlos mit Vista läuft?
Danke
5
Antworten
7838
Aufrufe
[Vista] Internet-TV für Media-Center
Begonnen von ossinator
28. September 2007, 11:07:57
Mit einer Beta-Version des kostenlosen Dienstes “Internet-TV” wird Microsoft ab 28. September das Windows Vista Media Center erweitern.

Der Dienst steht jedoch zunächst nur in den USA zur Verfügung. Über Internet-TV können im Media-Center Fernsehsendungen, Konzerte, Film-Trailer, Nachrichten und andere mediale Inhalte kostenlos via Internet-Stream angeschaut, jedoch nicht gespeichert, werden.

Zu welchem Zeitpunkt der Dienst auch in Europa verfügbar sein wird, ist bis dato nicht bekannt.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]