340 Benutzer online
06. Mai 2024, 07:39:33

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort fernsehen
4
Antworten
6955
Aufrufe
P2P-Fernsehen Zattoo in Deutschland nun frei zugänglich
Begonnen von ossinator
14. September 2007, 14:58:41
Nach der "Vorpremiere" in der vergangenen Woche kann nun jedermann in Deutschland das P2P-Fernsehen Zattoo nutzen – allerdings stehen bis dato nur 20 Sender zur Verfügung. 

Konnte man bisher nur auf Einladungsbasis die deutsche Version des P2P-Live-Fernsehdienstes ausprobieren, reicht nun eine Registrierung auf der [url=http://www.zattoo.com/][color=blue][b]Zattoo-Website[/b][/color][/url], um die für Windows, Mac OS X und Linux verfügbare Streaming-Software herunterzuladen und sich einloggen zu können. Wie bereits berichtet, tauchen in einigen Fällen nicht alle angekündigten 20 Sender auf; bei einigen Nutzern erscheinen zunächst zwölf Kanäle, die weiteren erst sukzessive.

[size=8pt][i]Quelle: heise online[/i][/size]



windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum win7win7 winwin treibertreiber ymsyms softwaresoftware problemeprobleme keinkein problemproblem gehtgeht funktioniertfunktioniert bgebge zwuzwu mediamedia computercomputer hilfehilfe windows7windows7 fernseherfernseher programmprogramm ohneohne bgqbgq keinekeine internetinternet hardwarehardware bingbing zguzgu centercenter
9
Antworten
6162
Aufrufe
Samsung LE-40M86BD und Acer Laptop
Begonnen von Fool
29. August 2007, 11:14:21
Hallo

Und zwar hab ich mir oben genannten LCd Fernseher genehmigt!

Zur Sache: Hab nun gedacht es wäre ein leichtes meinen Laptop Acer Extensa 4100 mit Vista, an den Fernseher zu "hängen"!

Das Problem ist nur das es weder mit der Vista Software noch mit dem ATI Catalyst richtig funktionieren will!
Eigentlich müsste ich doch einfach das Kabel anhängen und der Laptop müsste den Fernseher erkennen, das tut er aber nicht nur wenn ich mit angestecktem Kable komplett hochfahre, dann hab ich aber kein Bild mehr auf dem Laptop!

Diese komische "FN"-Taste zum wechseln der Bildschirme funktioniert komischerweise auch nicht mehr!

Kann mir einer helfen wie ich das richtig hinbekomme, also auch das ich einfach zwischen beiden Bildschirmen hin und herwechseln kann?

MFG

Fool


*edit* Ich kann auch keine unabhängige Auflösungen einstellen!?
0
Antworten
3789
Aufrufe
IPTV in Windows Vista
Begonnen von ossinator
16. August 2007, 12:50:41
Was steckt hinter [b]IPTV[/b] (Internet Protocol Television)? Einfach ausgedrückt handelt es sich um ein über das Internet übertragenes Fernsehsignal.

Im Oktober 2006 hat sich die Internationale Fernmeldeunion in der IPTV Focus Group auf folgende Definition geeinigt:

IPTV ist definiert als Multimediadienste, wie Fernsehen / Video / Audio / Texte / Bilder / Daten, die über IP-basierende Netze übertragen werden und das benötigte Maß an Qualität (QoS/QoE), Sicherheit, Interaktivität und Zuverlässigkeit bereitstellen. Wichtige Merkmale von IPTV sind:

[list]
[li]Unterstützung des Next Generation Network[/li]
[li]Bidirektionale Netze[/li]
[li]Real-time und Non-real-time Dienste" [/li]
[/list]

Empfangen kann man das Ganze einfach mit dem Windows Media Center. In diesem kann man beim Einrichten Programme downloaden. Diese werden dann in der entsprechenden Rubrik (TV, Radio, Musik usw.) angezeigt.
Mir persönlich sagen die Angebote von n-tv, ZDF und Yavido (Musikvideos rund um die Uhr) am meisten zu. Einfach Programm auswählen und den Anweisungen zur Installation folgen.
Bei Yavido sieht das Ergebnis dann so aus...
10
Antworten
7678
Aufrufe
Fehlermeldung 302
Begonnen von manager45
09. August 2007, 19:00:02
Hallo, habe seit gestern beim Hochfahren unter Vista32 die Fehlermeldung
application vendor Error 302. Wenn ich auf ok klicke fährt Vista weiter
hoch und alles läuft problemlos. Gruß manager45
5
Antworten
11798
Aufrufe
TV-Karte Medion PC MD 8824
Begonnen von Crashdax
25. Juli 2007, 10:30:35

Guten Morgen  :))

Ich habe folgendes Verständnisproblem. Im neuen ALDI-PC Medion MD8824 ist eine analoge TV-Karte eingebaut. Wie kann ich herausbekommen um welches Fabrikat es sich handelt? Ich habe zu Hause eine digitale SAT-Anlage (DVB-S). In meiner Schatzecke lagert noch ein alter analoger Receiver, damit konnte ich letztes Jahr trotz digitalem LNB noch Fernsehen schauen, mittlerweile habe ich einen digitalen TWIN-Receiver. Nun habe ich versucht diesen analogen Recievr mit dem analogen TV-Eingang der TV-Karte zu verbinden, aber das MediaCenter findet keine Programme. Liegt bei mir ein Denkfehler vor? Ist mit "analoger" TV-Karte wirklich nur die analgoe Dach-Fernsehantenne gemeint oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen?


Gruß
Crashdax
8
Antworten
9487
Aufrufe
Genius bringt DVB-T-Stick mit Vista-Integration
Begonnen von ossinator
16. Juli 2007, 15:58:44
Genius bringt den DVB-T-Stick TV Go DVB-T02Q MCE mit Vista- und Media-Center-Integration für 49,95 Euro in den Handel. Der Stick kann via USB 2.0 an den PC oder Laptop angeschlossen werden.

Mittels des BDA-Treibers soll sich der Empfänger nahtlos in die TV-Funktionen von Vista und Windows XP Media Center Edition integrieren. Im Lieferumfang ist eine Magnetfuß-Antenne und eine Scheckkarten-Fernbedienung enthalten. Für eng bestückte Anschlussleisten legt Genius zudem ein USB-Adapterkabel bei.

Die digitalen DVB-T-Signale sowie Videotext und den Programmführer EPG empfängt der TV-Go-Stick über eine Stabantenne. In Gebieten mit schwachem DVB-T-Signal kann der Empfänger über einen mitgelieferten Adapter auch an die Hausantenne angeschlossen werden.

Für den Einsatz unter Windows XP oder Windows 2000 kann auf die mitgelieferte TV-Software zurückgegriffen werden. Auch damit sind Mitschnitte per Timer oder auf Mausklick möglich. Die Timeshift-Funktion erlaubt zeitversetztes Fernsehen. Mitschnitte und auch Standbilder können wahlweise auf Festplatte oder direkt auf DVD gespeichert werden.

[size=8pt][i]Quelle: ZDNet.de[/i][/size]
205
Antworten
102560
Aufrufe
Neuer ALDI PC - MD8824
Begonnen von Katrin M.
09. Juli 2007, 09:19:53
« 1 2 ... 13 14 »
Hi,

es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli:

Einige technische Details

CPU Intel Core 2 Duo E4300
RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte
Festplatte Segate ca. 300 GB
Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte
Preis € 599

LG Kati

11
Antworten
17849
Aufrufe
Medion Media Center und TV Karte Technisat SkyStar 2 TV PCI
Begonnen von coccccochanel
26. Juni 2007, 18:09:17
Hallo,

ich habe die TV Karte von Technisat SkyStar 2 TV PCI. Nach langem probieren habe ich nun auf grund der beta software für vista die treiber installiert.

nun möchte ich gerne en media center mit der tv karte nutzen. geht aber nicht. es kommt immer die fehlermeldung tuner hartware fehlt oder fehler.

was ist da falsch oder brauche ich da noch was dazu?

[url=http://www.go-windows.de/meinvistapc/user_coccccochanel.html][img]http://www.go-windows.de/meinvistapc/windowsvistabanner_coccccochanel_2.png[/img][/url]
4
Antworten
8318
Aufrufe
DVB-T2 - Das jetzige DVB-T soll schon 2009 abgelöst werden: Millionenschrott
Begonnen von Johnny R.
19. Juni 2007, 08:31:45
Nach einem Bericht der heutigen FAZ soll schon 2009 das jetzige DVB-T-Fernsehen durch einen neuen Standard DVB-T2 abgelöst werden. Dieses soll mit den heute erhältlichen DVB-T-Empfangsgeräten nicht kompatibel sein. Millionen solcher Geräte sollen auf den Schrott wandern. Dies alles soll derzeit noch der höchsten Geheimhaltungsstufe unterliegen, da man den Absatz der aktuellen Geräte nicht behindern will. Auf der DVB-T-Seite http://www.ueberallfernsehen.de findet sich keinerlei Hinweis auf diesen neuen Standard.

DVB-T2 soll mehr Kanäle möglich machen als das heutige DVB-T, nämlich bis zu 36 (statt heute 24). Darüber hinaus soll es Verschlüsselung für Pay-TV ermöglichen.
2
Antworten
5941
Aufrufe
TV-Bild unter Media Center schlecht
Begonnen von spider
01. Juni 2007, 08:30:26
Die Wiedergabe des TV-Bildes mit dem Windows Media-Center (Live-Modus) ist von schlechter Qualität. Das Bild
ist farblich blass und bei Bewegungen sieht man deutlich Schlieren.
Habe einen analogen Kabelanschluss. Die TV-Karte ist von AverMedia (Dell-Computer).
Wenn ich ein anderes TV-Programm benutze (z.B. Power-Cinema von Cyberlink oder von AverMedia) ist das TV-Bild
dagegen klar und scharf.
Liegt es evtl. an einem Codec von Windows Vista?
Wer hat einen Tipp?
Vielen Dank.
0
Antworten
10295
Aufrufe
[Kaufen] Trekstor, externe Festplatte mit TV-Ausgang
Begonnen von ossinator
11. Mai 2007, 07:47:10
Trekstor hat eine externe USB-2.0-Festplatte vorgestellt, die gespeicherte digitale Videos, Fotos oder Musik direkt am Fernseher beziehungsweise der heimischen Hi-Fi-Anlage wiedergibt. Die Moviestation maxi t.u ist ab sofort in vier Varianten zu Preisen zwischen 179 Euro (250 GByte) und 249 Euro (500 GByte) erhältlich.

Die Multimediafestplatte besitzt ein lüfterloses, schwarzes Aluminiumgehäuse und wird wahlweise über einen Composite- oder Komponenten-Ausgang (YUV/Y/Pb/Pr) mit dem Fernseher verbunden. Für den Anschluss an die heimische Stereoanlage stehen sowohl eine Toslink- als auch eine Cinch-Buchse zur Verfügung.

Die Bedienung der Moviestation erfolgt per On-Screen-Menü direkt am Gerät oder mithilfe der mitgelieferten Infrarot-Fernbedienung. Dabei können Fotos per Zoomfunktion vergrößert, schwarze Balken bei Spielfilmen ausgeblendet oder die Bildschirmverhältnisse individuell eingestellt werden. Auch High-Definition-Inhalte lassen sich laut Trekstor mit der Multimediafestplatte an einem geeigneten HD-Fernseher abspielen.

Die Moviestation maxi t.u unterstützt die Video-Formate MPEG-1, MPEG-2 (DVD) und MPEG-4 (AVI, DivX 3/5, Xvid). An Audio-Formaten stehen MP3, WMA, WAV und OGG zur Verfügung. Zudem können Bilder im JPEG-Format wiedergegeben werden.

Im Lieferumfang sind neben der Fernbedienung auch die Backup-Software Nero Backitup2 Essentials, eine Treiber-CD, ein Netzteil sowie ein AV- und YUV-Adapterkabel enthalten

[size=8pt][i]Quelle: Trekstor[/i][/size]
5
Antworten
12471
Aufrufe
DVB-S Sat TV PCI Karte Treiber Vista
Begonnen von coccccochanel
07. Mai 2007, 23:04:48
hallo,

habe seit 2 monaten einen neuen computer mit der DVB-S Sat TV PCI Karte. habe das vista home prem. leider habe ich probleme mit den treibern für die tv karte. kann mir da jemand helfen, wo kann ich treiber downloaden usw. war schon auf der homepage von technisat und habe  mir den beta treiber geholt, funktioniert aber trotzdem nicht. kein bild kein gar nichts. ausserdem kommt immer die fehlermeldung treiber muss erst installiert werden.
4
Antworten
15487
Aufrufe
Vista erkennt die TV-Karte Creatix SAA7134 im Titanium MD 8386 nicht!! HILFE!!!
Begonnen von JP
07. Mai 2007, 15:39:50
Hallo

Also ich hab auf dem genannten PC Windoes Vista Business installiert. Mein TV Programm Magix Filme auf CD und DVD 6 kann keine Verbindung zur TV-Karte aufbauen. Die TV-Karte ist eine CreatixSAA 7134.
Weiß jemand wo ich einen Vista fähigen Treiber her bekomme? Oder was man da machen kann?
Es wäre toll, wenn ich wieder TV gucken könnte.

JP
0
Antworten
6182
Aufrufe
Sony Vaio Vista Problem 6400 GO
Begonnen von myty_mo
29. März 2007, 16:43:23
Hi ich hab ein Sony Vaio VGN-FS315H Notebook hab jetzt vista insterliert, läuft auch top nur wenn ich mein samsung lcd fernseher an den vga anschluss anklemm geht das nicht. Kommt kein signal beim hochfahren gehts aber sobald die treiber geladen werden ist das Bild weg. Hab es schon mit anderen treibern versucht finde aber keine passenden ist ne geforce 6400 go. hab hier treiber gefunden doch nach der insterlation konnte ich noch nicht einmal mehr die richtige auflösung einstellen.
84
Antworten
71381
Aufrufe
Medion 8822 - neuer ALDI-PC- Erfahrungen der Käufer
Begonnen von lorhinger
23. März 2007, 11:47:16
« 1 2 ... 5 6 »
Hier postet Ihr bitte Eure persönlichen Erfahrungen mit dem neuen PC von ALDI.

Es geht hier nunmehr nicht um eine Diskussion zum pro und contra zu diesem PC, es werden reine Erfahrungen hier in den Postings erwartet.

Danke.
5
Antworten
13264
Aufrufe
[News] Vista Sidebar Gadgets
Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 20:33:12
[url=http://www.go-windows.de/news/news/vista-sidebar-gadgets-41.html]zu den News: Vista Sidebar Gadgets[/url]Microsoft hat zwei neue Gadgets für Outlook veröffentlicht. Zum Einen Outlook Upcoming Appointments, welches anstehende Termine anzeigt und zum Anderen Outlook Tasks, welches die aktuellen Aufgaben anzeigt.Outlook Upcoming Appointments: [url=http://gallery.microsoft.com/liveItemDetail.aspx?li=ed840437-7d13-4755-8d0a-0ba2cbbf38e6&l=1]http://gallery.microsoft.com/liveItemDetail.aspx?li=ed840437-7d13-4755-8d0a-0ba2cbbf38e6&l=1[/url][br /] Outlook Tasks: [url=http://gallery.microsoft.com/liveItemDetail.aspx?li=98a101eb-2fc6-4c06-866c-14a6f5e05ab9&l=1]http://gallery.microsoft.com/liveItemDetail.aspx?li=98a101eb-2fc6-4c06-866c-14a6f5e05ab9&l=1[/url]