405 Benutzer online
04. Mai 2024, 21:11:16

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort heimnetz
11
Antworten
18878
Aufrufe
Computer extrem langsam beim Kopieren
Begonnen von Adrian F.
28. Juli 2011, 16:10:30
Also mein system: Win 7 Home premium (64 bit), 6 GB ram, intel i7 8-kernig jeweils 3.2 GHz, Samsung HD103SJ ATA Device,
und falls es irgent etwas damit zu tuen haben sollte: NVIDIA GeForce GTX 470

Mein problemist das wenn ich egal ob von der einen patition von der anderen oder auf eine externe Festplatte meine Kopiergeschwindigkeit extrem gering ist. der tiefstwert war 8 byte/s (ich habe mich nicht verschrieben) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Manchmal fängt es auch bei 100MB/s an und wird dann kontinuirlich weniger bis esn irgendwann bei ungerfähr 0,9 MB/s angekommen ist und dann leicht in beide richtungen variiert.


ich wollte wissen wie ich dies ändern kann oder ein programm mit dem man die optimiren kann.

danke schon einmal im voraus^^

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista netzwerknetzwerk winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq internetinternet computercomputer zwuzwu gehtgeht heimnetzwerkheimnetzwerk netznetz bingbing keinkein keinekeine zguzgu windows7windows7 rechnerrechner 5818717858187178 problemproblem forumforum 13555341691355534169 funktioniertfunktioniert problemeprobleme wlanwlan d24d24 searchsearch
9
Antworten
40893
Aufrufe
Seite kann nicht angezeigt werden Problem
Begonnen von Count Doku
09. Juli 2011, 17:22:14
Hallo Gemeinde

Seit zwei Tagen habe ich das Problem das ab und zu mal die Meldung kommt "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".

Wenn man dann auf aktualisieren klickt geht es wieder. Nun ist es auch mal das die Seiten nur im Script angezeigt werden also ohne Banner und Bilder und mit aktualisieren geht das auch wieder.
Genauso sieht es aus mit einigen Webseiten wo Bilder drauf sind die dann nur mit rotem Kreuz angezeigt werden. Mit der oben genannten Lösung gehts dann wieder.

Habe schon unter Verbindungen die einstellung kontrolliert ob er die DNS Daten selbstständig aktualisiert bzw sucht und meinen W503V resettet. Leider blieb es dabei.

Es ist zwar nicht schlimm aber nervig vor allem wenn man Onlinebanking macht und er dann zicken macht.

Es kommt auf dem Rechner per Kabel mit Windows 7 Home Premium SP1 vor und auch mit dem Laptop per W-Lan.

Auf beiden Rechnern ist Norton 360 V5 Premium Eidition Installiert.

Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag.

Die Lösungen auf Microsoft hab ich schon durch also die mit IE ohne Addons etc.

Auf beiden Rechnern ist der IE8 installiert. Unter dem IE 9 kam dies auch vor.


Danke für Antworten
1
Antworten
6904
Aufrufe
win 7 pro mit alice soll nicht automatisch ins internet einwählen!
Begonnen von ich.
24. Juni 2011, 23:49:47
Hallo Zusammen,

also: ich nutze Alice & hänge übers Kabel am Netz. Beim Einschalten des PCs wird automatisch eine Verbindung zum Internet erstellt. Das will ich aber nicht!
Fogendes probiert:

1) viele nicht zutreffende Googleeinträge gelesen
-> win 7 wählt fröhlich weiter ins Netz  :stinker ich werde ungeduldig

2) Systemsteuerung/Netzwerk und Internet/Internetoptionen/Verbindungen steht auf "keine Verbindung wählen"
-> win 7 wählt fröhlich weiter ins Netz  :stinker und ich koche vor Wut

3) Das hier aus einem anderen Forum/Beitrag, ebenfalls gemacht:
"Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter -> „ Verbindung herstellen oder trennen“ -> Rechtsklick auf deine Breitbandverbindung -> Eigenschaften ->  Reiter "Optionen" - Haken raus bei „Wählvorgang wiederholen, falls Verbindung getrennt wurde“
-> win 7 wählt fröhlich weiter ins Internet :stinker und ich schäume vor Wut! Nachdem ich die zerdepperte Tastatur ausgetauscht, das Mauskabel entfitzt und meinen Röhrenmonitor wieder aktiviert habe  :wink weiter im Text...

4) Eigentlich kann es nur noch an Alice liegen, sodann, eher zufällig: Systemsteuerung\Netzwerk- und Freigabecenter\Gesamtübersicht anzeigen (rechts neben Internet)->  Netzwerkübersicht für LAN-Verbindung -> BRCM_Router angeklickt! -> Alice-Routermenü öffnet sich -> Internet -> Manuell verbinden anklicken -> speichern, und siehe da
-> win 7 wählt nicht mehr fröhlich automatisch ins Internet! Der Wahnsinn, hätte ich nur gleich die teure Alicehotline angerufen  :wink

Zweieinhalb Stunden meines Lebens dahin, aber ich fühle mich besser  :D

Bis zur nächsten Odyssee

Grüße ich.
10
Antworten
12424
Aufrufe
automatischer Standby funktioniert nicht, wenn Datei über Netzwerk geöffnet ist
Begonnen von beneblack11
27. Mai 2011, 13:02:01
Hi,

nach langer intensiver Recherche habe ich endlich ein Problem lokalisieren können, das mich seit einem Jahr wurmt. Der automatische Standby / Energie sparen bei Windows 7 funktioniert genau dann nicht, wenn irgendeine Datei über das Netzwerk (NAS / Netzlaufwerk / anderer PC) geöffnet ist. Wenn keine Datei geöffnet ist, funktioniert der automatische Standby (fast) immer (außer ein anderer PC greift über das Netzwerk auf meinen Computer zu und hat eine Datei von meiner Festplatte geöffnet). Dieses Problem betrifft meinen Windows 7 PC, sowie meinen Windows 7 - Laptop.
Dabei ist es egal, ob mit einem der Geräte eine Datei aus dem NAS oder einem Netzlaufwerk (von der Festplatte des anderen PCs) geöffnet wird. Auch der Dateityp und das verwendete Programm spielen dabei keine Rolle: Office Outlook, Word, Editor, WISO-Sparbuch, Sidebar-Bildergalerie (die vorinstallierte Windows7-eigene)...
Der Manuelle Standby funktioniert dabei aber die ganze Zeit tadellos - sowohl über Tastatur als über das Windows7-Startmenü. Microsoft wollte mir da nicht kostenlos helfen. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wie ich trotz im Netzwerk geöffneter Dateien den PC dazu bringe automatisch sich in den Stanby / Energie sparen zu bringen.
Zusatzinfos:
Lizenzen sind auf beiden Geräten legal und nicht identisch.
Bildschirmschoner aktiviert sich zum voreingestelltem Zeitpunkt immer problemlos.
11
Antworten
5498
Aufrufe
Netzwerk über Router
Begonnen von Blumenkind
26. Mai 2011, 19:23:06
Hab da mal nen Anliegen. Würde gern meinen Laptop und PC über meinen W-Lan Router in eine Art Netzwerk bringen. Der PC hängt über Lan-Kabeln am Router und der Laptop über W-Lan.
Hamachi hatte ich schon versucht, aber geht leider nicht wie gedacht.

Jemand ne Idee, wie ich das anstellen muss/könnte?
1
Antworten
8135
Aufrufe
Intel Wireless-Display
Begonnen von Markus
27. April 2011, 22:17:27
Bin zufällig darüber gestolpert:
http://www.intel.com/de_de/consumer/products/technology/wirelessdisplay.htm

Intel Wireless-Display ...
[quote]Intel® Wireless-Display erfordert ein kompatibles Notebook und einen TV-Adapter. Geräte, auf denen sich dieses Symbol befindet, sind kompatibel. π1

Die folgenden Systemkomponenten sind für kompatible Notebooks notwendig. Erkundigen Sie sich beim PC-Hersteller, ob Intel® Wireless-Display unterstützt wird.
Systemkomponente Anforderung
Prozessor EINES der folgenden Modelle:
Intel® Core™ i7: 640M; 660LM; 640LM; 620M; 640LM; 690UM; 680UM; 660UM; 640UM; 620UM; 2820QM; 2720QM; 2620M; 2540M; 2520M; 2640LM; 2620LM; 2630UM; 2610UM; 2530UM
Intel® Core™ i5: 580M; 560M; 540M; 520M; 450M; 430M; 580UM; 560UM; 540UM; 520UM
Intel® Core™ i3: 370M; 350M; 330M
Grafik Intel® HD-Grafik
Funktechnik EINES der folgenden Modelle:
Intel® Centrino® Wireless-N 1000
Intel® Centrino® Advanced-N 6200, 6205, 6230 oder 1030
Intel® Centrino® Advanced-N + WiMAX 6250 oder 6150
Intel® Centrino® Ultimate-N 6300
Software Die Intel® „My WiFi“-Technik (Intel® MWT) π2 und Intel® Wireless-Display π1 müssen vorinstalliert und aktiviert sein.
Betriebssystem Windows* 7 64-bit, Home Premium, Ultimate oder Professional
Windows* 32-bit, Home Premium, Ultimate, Professional oder Basic[/quote]

hat jemand ne Ahnung über welche Technik/Protokoll/Frequenz das funktioniert???
Und wieso sind da bestimmte Prozessoren Voraussetzung???
Ist das wirklich nur mit Intel-Prozessoren möglich, oder ist das nur Marketing???
Hat jemand schon sowas in "echt" gesehen?

mfg
Markus
10
Antworten
24484
Aufrufe
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc
Begonnen von radix3
24. April 2011, 14:07:46
hi.
habe folgendes problem.
2 rechner. PC mit win 7 ultimate. laptop mit win 7 pro.
vom pc kann ich im netzwerk auf den laptop zugreifen und in die freigegebenen ordner auch was ablegen etc. vom laptop geht das nicht.
ich sehe auf dem laptop den anderen rechner, aber er meckert, dass ich keie rechte haette. ich kann da nicht mal auf den laptop selber zugreifen, was beim pc alles machbar ist.
unter homegroup seh ich den pc auch und auch die freigegebenen bibliotheken, kann aber da auch nicht weiter rein.

hab schon im netz gesucht, komme abe nicht weiter. ob mit oder ohne winfirewall, immer das selbe.
im router ist alles auf automatisch eingestellt. internet geht ja auch vom laptop.
wenn ich vom laptop aus auf netzwerk gehe und dort auf multimedia (media device), dann geht der mediaplayer auf und filme etc werden auch abgespielt.

die benutzer sind zwar die selben, aber das sollte nicht das problem sein. habe das auch mit nem anderen benutzer ausprobiert, und mit dem gehts auch nicht.

wie komm ich hier weiter?
ich hoffe ihr koennt mir was weiter helfen.

bis denne,
radix3.
4
Antworten
10866
Aufrufe
Keine Netzwerkverbindung zu 2. PC oder Router
Begonnen von user1
16. April 2011, 22:49:47
Hallo,

ich habe jetzt erstmals auf meinem Zweit-PC Win7 instaliert. Ich will jetzt nur irgendwie eine Netzwerkverbindung hinbekommen um per TightVNC alles einzurichten. Aber so einfach geht das ja unter Win7 nicht. Der PC hat eine WLAN- und eine LAN-Karte, beiden laufen unter XP problemlos. Mir wird angezeigt, dass eien Verbindung zum Router per WLAN hergestellt wurde, anpingen kann ich den Router aber nicht. Im Konfig-Menü des Routers wird manchmal eine merkwürdige IP ( 169.254.47.92) angezeigt, manchma auch eine normale 192.168.178.23. Auch vom 1. PC kann der 2. PC nicht angepingt werden.

Die direkte LAN-Verbindung beider Rechner geht nicht. Hier habe ich wie unter XP die IP manuell eingetragen, ergebnislos.

Win7 Firewall ist deaktiviert auf beiden Rechnern. Muss man das Netzwerk irgendwie noch als sicher markieren? Auf meinem 1. PC musste ich das aber nie (auch Win7). Ich steh gerade komplett auf den Schlauch. Anleitungen dazu gibt es genug - die nützen mir aber nichts, wenn ich alles genau so mache wie beschrieben und es trotzdem nicht geht.
3
Antworten
6548
Aufrufe
Netzwerk zwischen Win7 & FreeNAS Server
Begonnen von Killer_suerfer
13. April 2011, 22:34:21
Hallo Leute,

hoffe bin im richtigen Forum gelandet. :grübel

Also zu mein Problemchen:
- Ich habe meinen Rechner mit Windows 7 neu aufgesetzt
- (vorher kein Problem mit der Verbindung eines FreeNAS - Servers gehabt)
- jetzt keine Verbindung zum Server (Nicht identifiziertes Netzwerk)
-  ergibt von beiden Seiten kein Erfolg
- Server ist mit Rechner DIREKT per  verbunden
- Server  ergibt nur IP von 0.0.0.0 -> welche nicht stimmen kann

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe Ihr könnt mir helfen, sind wichtige Daten auf dem Server, die nicht verloren gehen dürfen! ;(

Wenn Ihr noch irgendwas braucht sagt Bescheid.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorfeld.
10
Antworten
7912
Aufrufe
W Lan Problem
Begonnen von Brigitte-23
20. März 2011, 16:50:40
Ich habe letzten Mittwoch meinen neuen Samsung R540 Laptop erhalten. Windows 7 war vorinstalliert und es hat bis am Donnerstag auch alles problemlos mit dem Internet über WLan funktioniert. Ich konnte mich am Mittwoch ganz normal ins Internet gehen.
Seit Donnerstag ist es jedoch nicht mehr möglich, auch nicht mit anderen Laptops.
Ich habe schon alles mögliche mit dem Router probiert, ich habe ihn neu upgedatet, ausgesteckt etc. Der Router zeigt jedoch an, dass sowohl Lan als auch WLan problemlos funktioniert. Daher dürfte das Problem ja nicht mit dem Router zusammenhängen!?
Über ein Lan Kabel komme ich problemlos ins Internet, aber Wlan geht nicht.
Ich habe bisher so gut wie nichts auf dem Laptop installiert, das Virenprogramm McAfee war schon vorinstalliert...
Kann es trotzdem sein, dass ich durch irgendein Update o.ä. etwas an dem Router verstellt habe, dass es jetzt nicht mehr möglich ist über Wlan ins Internet zu gehen?

Ich wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin auch kein Experte in solchen Sachen, auch meine Recherechen im Internet haben mir bisher nicht weitergeholfen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
3
Antworten
9309
Aufrufe
Win7-Firewall: Programme extern blocken und intern Vollzugriff // Lernmodus
Begonnen von user1
24. Februar 2011, 20:56:43
Hallo,

ich habe 2 Fragen zur Einstellung der Win7-Firewall. Ich habe für bestimmte Programme aus- und eingehende Blockierregeln erstellt (z. B. iTunes), worauf ich auch nicht verzichten möchte. Das blockieren von Programmen und Diensten aller Art im internen Netzwekr ist aber überflüssig. Es kommt bei mir deswegen immer wieder zu Schwierigkeiten, die sich zwar alle regeln lassen, was aber Zeit kostet. Daher:

[list]
[li]ist es möglich, die derzeit erstellten Regeln so beizubehalten wie sie sind und zusätzlich alle Verbindungen ins interne Netzwerk freizugeben?[/li]
[li]kann man bei der Firewall eine Art "Lernmodus" wie bei anderen Firewalls einstellen, wo zu Beginn bei jedem Programm gefragt wird ob eine Verbindung zugelassen werden soll oder nicht?[/li]
[/list]
2
Antworten
3453
Aufrufe
Nokia und Microsoft vereinbaren weitgehende Partnerschaft
Begonnen von Noone
11. Februar 2011, 10:20:45
Nokia und Microsoft vereinbaren eine weitgehende Partnerschaft. Nokia will bei seinen Smartphones künftig auf Windows Phone 7 und Bing setzen. Man könnte sagen, das ist eine "Allianz der Zuspätgekommenen", denn sowohl Nokia als auch Microsoft hatten ursprünglich den Smartphonemarkt verschlafen und wollen an iPhone & Co. Anschluß gewinnen.

Was aus Nokias bisher verwendeten Symbian und MeeGo werden soll, ist nicht ganz klar. Man tut so, als ob auch diese Betriebssysteme weiter verwendet werden. Dies könnte aber auch ein Trick sein, weil man noch auf Bergen hunderter Millionen solcher Geräte sitzt, die noch verkauft werden wollen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nokia-tut-sich-mit-Microsoft-zusammen-1187890.html
http://winfuture.de/news,61375.html
13
Antworten
6207
Aufrufe
Remoteverwaltung der Firmenrechner
Begonnen von Luttzifer
10. Februar 2011, 13:55:38
Hallo zusammen,

ich versuche zur Zeit in unserem Firmennetzwerk mit Hilfe der "shutdown.exe" die im Netzwerk befindlichen Rechner neuzustarten, bzw herunterzufahren. Unter Verwendung des Parameters "-i" kann eine grafische Benutzeroberfläche angezeigt werden mit der die Verwaltung wesentlich erleichtert wird.

[attachimg=1]

Wenn ich dann aber versuche über den "Durchsuchen" - Button die Rechner im Netz zu suchen erscheint folgender Fehler

[attach=2]

Nun meine Frage: Weis jemand wo ich den "Active Directory Domönendienst" starten kann, bzw wie ich diesen evtl umgehen kann.

Bedanke mich im Voraus für jeden hilfrechen Beitrag!
9
Antworten
28212
Aufrufe
Heimnetzwerk
Begonnen von carmen33
30. Januar 2011, 19:12:56
Heimnetzwerk-Problem
Dienste PNRPSvc und p2pimsvc werden nicht ausgeführt. Aktivierung nicht möglich. Kann jemand zu diesem Thema etwas hilfreich beitragen??esperanca

2
Antworten
4951
Aufrufe
Windows 7 und XP im Netzwerk
Begonnen von pkirschke
28. Januar 2011, 13:50:21
Hallo User,
ich habe einen Windows 7 und einen XP Rechner über eine fritz box mit gleicher Gatewayadresse verbunden. Unterschiedliche feste IP Adressen sind eingestellt. Beide kommen ins Internet, haben freigegebene Partitionen, sehen einander jedocht nicht. Welche Einstellung muß ich beim XP Rechner machen, damit Dateien hin und her kopieren kann?. Danke für Tips Paul
1
Antworten
7525
Aufrufe
kennwort vergessen
Begonnen von angi067
27. Januar 2011, 13:44:32
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
habe dieses forum heute durchs googeln gefunden,
habe mein kennwort als administrator vergessen, da selten am pc und zweiter benutzer kann keine updates machen.
meine frage: wie kann ich es knacken oder muss ich pc neu aufsetzen? wenn ja wo gibt es eine einfache anleitung für personen wie mich die sich nicht so gut im hintergrund des pc auskennen.
vielen danke für die hilfe
2
Antworten
9338
Aufrufe
Dateitransfer mit WS_FTP LE von Humax iCord HD
Begonnen von ossinator
19. Januar 2011, 13:20:46
Ich nutze zum Sat-Empfang einen Huamx iCord HD mit 250 GB HDD. Bekanntlich blockiert Humax seine Geräte für den einfachen Datenaustausch. Aber wie so oft ist nichts unmöglich.

Ich habe nun meinen Humax in mein Netzwerk eingebunden und ihn via Netzwerkkabel an meine Fritz!Box gestöpselt. Die Verbindung zum Rechner erfolgt per WLAN.
Als FTP-Tool nutze ich WS_FTP LE. Die Erkennung erfolgt problemlos und auch der Transfer läuft recht flüssig.
Allerdings wundere ich mich über die Menge des Datentransfer (siehe Bild). Die Datei Sport1 Report~ ist 282044608 (ich vermute KB) groß. Wie im Bild zu sehen wird aber ein Vielfaches mehr übertragen (graues Transferfenster = 419521376). Mittlerweile ist der Transfer auf 625523304 angewachsen.

Was kann das sein?

[url=http://www.bilder-speicher.de/11011913368126.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=360]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_org-11011913368126.jpg[/img][/url]
18
Antworten
29843
Aufrufe
Windows 7 mit Modem Automatisch ins Internet verbinden?
Begonnen von Jenni
16. Januar 2011, 16:18:10
« 1 2
Guten Tag,
gibt es eine Möglichkeit Windows 7 mit Modem Automatisch ins Internet verbinden lassen?
1
Antworten
11788
Aufrufe
Netzwerk wird trotz bestehender Verbindung nicht erkannt.
Begonnen von Kapitän Blaubär
01. Dezember 2010, 16:40:36
Wenn ich mich mit meinem Laptop in meinem Heimnetzwerk anmelde habe ich das Problem, dass Vista trotz bestehender Verbindung behauptet, dass keine Verbindung zum Netzwerk und zum Internet besteht.


Wenn ich aber im Freigabecenter mir die verfügbaren Netzwerke anschaue, sehe ich, dass die Verbindung zum Netzwerk besteht und ich sie nur trennen kann. Außerdem kann ich ganz normal Mails abrufen und im Internet surfen.

Beim Hochfahren des Rechners sieht man auch, dass er sich im Netzwerk anmeldet, aber dann ändert sich das Symbol in der Taskleiste und zeigt an, dass keine Verbindung besteht.

Woran kann das liegen? Was muss ich tun? Wer kann mir einen Tipp geben?
0
Antworten
3359
Aufrufe
Nach automat. Wiedergabe Dvd-Inhalt automatisch in Detailansicht
Begonnen von stefmat
06. November 2010, 13:29:13
Hallo, hallo,
bin neu hier, war in verschiedenen Foren, habe gegoogelt, komme nicht weiter.
Arbeite mit Win7 32, bitte euch um Hilfe.
Nach automat. Wiedergabe einer Daten-Cd/Dvd zeigt sich der Explorer in der
Detailansicht(bei vielen Dateien lange Liste). Jetzt muss ich rechts oben auf
Liste klicken um Listenansicht zu erhalten. Kann man irgendwo einstellen, dass
nach automat. Wiedergabe der Cd/Dvd-Inhalt gleich in Listenansicht angezeigt wird.
Gleich nach der Win7-Installation stellte ich über Explorer-Extras
Ordneroptionen alle Ordner auf Listenansicht. Leider funktioniert dies mit den
Brennordnern, sprich Cdlaufwerk/Dvdlaufwerk nicht. Bei WinXp wurde der Inhalt der DatenCd/Dvd automatisch in Listenansicht angezeigt.
Danke für eure Hilfe.
Gruß stefmat