360 Benutzer online
16. Juni 2024, 05:00:03

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort blendet
1
Antworten
14603
Aufrufe
Bildschirmtastatur startet nicht automatisch
Begonnen von zardoz
23. Februar 2013, 12:34:37
Wir alle kennen die Win8-Tastatur (TabTip.exe). Leider funktioniert diese nur dann automatisch, wenn man sich im Charme-Bereich aufhält, also die reinen Win8-Funktionen nutzt. Dann tippt man auf einen Textbereich und schon ploppt die Tastatur hervor. Startet man jedoch Firefox oder den IE im Desktop-Modus, dann muß man die Tastatur erst selbst durch Tippen auf die Task-Leiste hervor holen. Also das Ipad und android können das besser. Weiß da jemand Abhilfe?

Oder weiß jemand wie man die Bildschirmtastatur transparent machen kann? Die schluckt ja fast die Hälfte vom Bildschirm, zumindestens bei meinem Tablet.

windowswindows go-windowsgo-windows ymsyms vistavista bgqbgq bgebge yahooyahoo zwuzwu bggbgg winwin bingbing wiederwieder anzeigenanzeigen searchsearch win7win7 zguzgu problemproblem windowwindow startstart gehtgeht 5818717858187178 d2sd2s softwaresoftware einblendeneinblenden computercomputer d24d24 4124887441248874 7177875871778758 keinekeine 7267610072676100
12
Antworten
5569
Aufrufe
Suche geeignete Video-Software
Begonnen von ossinator
15. Februar 2011, 14:37:08
Hallo Leute.

Ich suche eine geeignete Video-Software.

[b]Diese sollte[/b]
[list]
[li]Mini-DV über Firewire importieren können[/li]
[li]den Zeitstempel mit importieren[/li]
[li]die zuvor genannten Anforderungen auch mit AVCHD[/li]
[/list]

Alle mir bekannten Programme können die Punkte 1 und 3. Aber es wird der Zeitstempel nicht übertragen. Diesen brauche ich aber zwingend im Video sichtbar.

Momentan muss ich das Mini-DV Band analog mit einem Panasonic  NV-DV 10000 (dieser kann den Zeitstempel Ein-/Ausblenden und ausgeben) auf einen HDD-Recorder spielen und von dort auf DVD Brennen. Dann kann ich es am PC weiter bearbeiten.
7
Antworten
9760
Aufrufe
Keine desktopsymbole nach systemstart
Begonnen von billi_07
04. September 2009, 14:31:28
Hallo zusammen.


habe ein merkwürdiges problem;
habe mir ein neues notebook gekauft(war ein ausstellungsstück)
wenn ich das system hochfahre scheinen kurz die desktopsymbole auf, verschwinden dann aber wieder schnell
wenn ich auf ansicht-desktopsymbole anzeigen klicke ist es angeharkt, wenn ich es abhacke und dann wieder anharke erscheinen sie wieder und bleiben auch angezeigt......zubmindest bis ich ihn herunterfahre.
kann es sein dass ein anderes programm, dass beim systemstart gestartet wird die desktopsymbole ausblendet??
bitte um antworten!!!


danke im voraus
billi :))
23
Antworten
36414
Aufrufe
Nach Installation DVD-Laufwerk verschwunden
Begonnen von Darkgarok
29. August 2009, 14:32:29
« 1 2
Hab vor kurzem Windows 7 installiert und festgestellt , dass ich nirgends mein DVD-Laufwerk finden kann !!
 - Ein Hardware defekt schließ ich aus da es noch im Bios angezeigt wird und ich auch vom Laufwerk booten kann.
 - Es wird weder im Explorer noch im Hardware manager angezeigt
 - Im hardwaremanager wird ein nicht erkannter Massenspeichercontroller angezeigt

[img width=640 height=466]http://www.abload.de/img/hardwaresxvx.png[/img]

 - Habe auf der Asus-hp nur Vista Treiber für den Chipsatz gefunden und getestet ohne Erfolg
 - Registry eintrag mit Lower bzw. Upper auch schon gelöscht

Mein System :
Windows 7 (6.1.7600 Build 7600)
core2duo E6400 @ 2.79 Ghz
GF gtx 260
2GB Ram
DVD Laufwerk : Tsstcorp SH-S182D
MB : Asus P5LD2

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!
Ohne das Laufwerk werd ich wohl wieder zu Vista wechseln müssen !!!
16
Antworten
6668
Aufrufe
Reste von Internet Explorer 8 Beta entfernen
Begonnen von stoneagem
18. Februar 2009, 20:45:39
« 1 2
Da ich das IE 8 RC 1 installieren will muss ich erstmal die 8 Beta deinstallieren.Hab ich zwar gemacht per Programmdeinstallion aber trotzdem bestehen ein paar .dll Datein immer noch die einfach nicht gelöscht werden wollen.Egal was ich mache,was für einen ZUgriff ich mache ich hab anscheinend nicht die Rechte es zu löschen.Auch mit TuneUp habe ich keinen Erfolg.
2
Antworten
10036
Aufrufe
Fenster einblendeeffekt ausschalten?
Begonnen von Heroldi
10. Dezember 2008, 19:54:16
Habe ein frage zum Einblendeffekt von fenstern, dieses konnte man bei xp ausschalten indem man unter desktop rechts maustaste und dann anpassen udn effekte dort war dann die möglichkeit die einblendfunktion zu ändern nur bei vista ist dort nur kantenglättung und Fensterschatten ! Gibt es das in Vista nicht mehr? weil mich es etwas stört wenn die fenster immer so schleichend eingeblendet werden!
1
Antworten
4419
Aufrufe
AntiVir Notifyer Fenster loswerden
Begonnen von quaster
11. November 2008, 16:22:56
Gut, dass es professionelle Virenscanner kostenlos gibt. Zu den beliebtesten Virenkillern gehört das Gratisprogramm AntiVir Personal. In der neuesten Version blendet das Programm jedoch täglich ein Popupfenster mit Werbung für die kostenpflichtige Variante ein. Wen das nervt kann den Notifyer  mit Hilfe eines Registry Eintrages „entfernen“.
Einfach angefügte Datei entpacken und Schlüssel per Doppelklick der Registry hinzufügen.
Zumindest bei mir funktioniert das bei XP [u]UND[/u] Vista!
7
Antworten
10369
Aufrufe
Updates unter XP ausblenden
Begonnen von Blumenkind
16. Oktober 2008, 20:35:59
Wie kann man unter Win Xp Home einzelne Updates ausblenden?
Der will ständig den IE7 installieren. Aber das schlägt jedes mal fehl. Habs auch schon manuell versucht

MfG Blümchen
33
Antworten
19397
Aufrufe
Mein Desktop ist zu hell
Begonnen von Daniel Payne
15. Juli 2008, 08:35:19
« 1 2 3
Hi,
ich habe ein riesen problem...  Mein Desktop ist viel zu hell (weiß). Aber wenn ich ein Programm ausführe z.B Spiele dann sehen die Farbe und alles Andere ganz normalaus... Aber Desktop ist zu hell. Das hat mit mein Monitor Einstellung nicht zutun weil ich ihn auf andere Rechner ausprobiert habe un da war es normal....    Aber hier sieht alles sehr hell aus...    Ich habe sogar danach eine Systemwiederherstellung gemacht weil ich dachte dass das Repariert wird....    Aber es hat sich nix geändert......    Hilfe!!???         
Danke im Vorauss ?( ?( ?(
16
Antworten
16347
Aufrufe
beim aufrufen von Start verschwinden das Fenster hinter die Taskleiste
Begonnen von matag
18. November 2007, 12:12:33
« 1 2
hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.

ich habe aero glas aktiviert und es kommt oft vor das wenn ich auf start klicken (die Vista Blase in der Taskleiste) passiert es oft dass das Startmenü hinter die Taskleiste verschwindet und ich leider keine auswahl treffen kann weil ich nichts sehe ...

erst ein erneutes (oder 3.4.5.mal) aufrufen des Startmenüs erlaubt mir dann "alles zu sehen".

es kommt auch vor dass das Startmenü klar zu sehen ist und wenn ich dann auch Programme klicke, dass die Programm liste hinter die Taskleiste veschwindet..... und dan hilft nur und wieder alles von vorne start programme kann auf die Dauer lästig sein, weiß jemand rat ??? ?( ?( ?( ?(
8
Antworten
33494
Aufrufe
Lautstärkesymbol plötzlich verschwunden!!
Begonnen von taylo
05. November 2007, 19:09:26
Hallo !heute sind bei mir in der Taskleiste Netzwerk-und Lautstärkesymbol plötzlich verschwunden .Ich kann die Kästchen in Systemsymbole nicht aktiviren da sie grau hinterlegt sind.Habe normalerweise nichts installiert oder irgend etwas gemacht.kann bitte jemand sagen ,wie ich die Symbole wieder aktivieren kann ? Danke im vorraus.
3
Antworten
6068
Aufrufe
Problem mit Media Player minimieren!
Begonnen von ChiLL-KröTe
08. Juni 2007, 09:46:45
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Windows Media Player minimieren will,
sollte ja Normalerweiße dann auf der Rechten Seite neber der Uhr der Player in minimformat in der Leiste erscheinen.
Aber das tut er nicht =(
Ja, ich habe unter Symbolleisten den Windows Media Player ausgewählt ist ja logisch....
Geht aber nicht!

Genauso wenn ich bei Symbolleisten die "Sprachleiste" abwähle, wenn ich die abwähle und wo anders ein klick mache, ist die auch wieder da... Irgendwie komisch!
10
Antworten
9493
Aufrufe
Sidebar Tastenkürzel?
Begonnen von feniasfreak
01. Juni 2007, 20:44:59
Hy Leutzt!
Ich wollt mal fragen ob jemand ne Möglichkeit kennt per Tastenkürzel die Sidebar komplett auszublenden bzw. einzublenden!Also auch auf dem Desktop!Ich meine weil ich meine Verknüpfungen gerne umordnen würde und da wäre die Sidebar ab und zu im Weg bzw. drüber!Ich weiß das man per Rechtsklick auf der Sidebar die Option "Sidebar schließen" hat,aber ich würde es halt lieber mit tastenkürzeln machen!Allein schon um nicht jedesmal unten rechts das kleine Symbol suchen zu müssen um sie wieder sichtbar zu machen!

Vielen Dank im Vorraus