540 Benutzer online
27. April 2024, 21:22:20

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort freeware
6
Antworten
6623
Aufrufe
Boot Configuration Data / Boot Manager von Vista
Begonnen von Perfomance
19. Juli 2009, 19:47:05
Und zwar habe ich gerade beim Entmüllen meines Servers(W7 RC 64) auf einer reinen Datenpartition
(auf der niemals Vista geschweige denn w7 installiert war) , einen Ordner namens Boot gefunden

beinhaltet mehrere BCD daten (scheinen wohl zum boot manager von Vista zu gehören , auch zu w7 ?)
memtest.exe & bootmgr.exe in jeglicher erdenklichen sprache
selbst jeglicher lese zugriff auf die dateien wird vergweigert (adminstratorkonto , browser als admin gestartet , uac deaktiviert)

ich plane nebenbei auf dem Server XP Professional 64 SP3 zu installieren ,
vorher Images anlegen & dann mit EasyBCD dann zurückspielen & editieren

1.Wieso befindet sich der Boot Ordner auf einer reinen Datenpartition/Anderer Festplatte als das OS ?
2. Ist das der Ordner von w7 / Hat w7 einen boot/mbr ordner? , falls ja wo befindet der sich
3.Lässt er sich iwie verschieben auf C:\ ?
(Ich find jegliche Systemdateien gehören auf eine Partition/Platte , allein aus Backup gründen)

oder sind das leichen eines früheren OS ?

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 softwaresoftware winwin forumforum ymsyms downloaddownload programmprogramm bgebge zwuzwu windows7windows7 bgqbgq bingbing bitbit windowwindow treibertreiber kostenloskostenlos freefree gehtgeht problemproblem hilfehilfe problemeprobleme searchsearch yahooyahoo 64bit64bit funktioniertfunktioniert zguzgu 20092009
1
Antworten
6206
Aufrufe
Windows 7 Beta 64 bit deutsch
Begonnen von tigerking123
19. Juli 2009, 10:17:09
Ich habe da mal eine frage wo kann man die Beta Version von Windows 7 64 bit downloaden wenn wer was weiß dann wäre es sehr nett wenn er auf diese frage antwortet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
14
Antworten
49880
Aufrufe
Von Windows 7 auf Windows XP wechseln
Begonnen von Parkhouse
18. Juli 2009, 14:22:20
Hi
Ich möchte mein betriebssystem von Windows 7 auf Windows XP ändern aber leider ohne erfolg.
Kann mir Jemand helfen?

Schon probiert habe ich : direkt von der CD boten . wurde nicht ausgeführt.
                                      :  Windows 7 komplett gelöscht festplatte gereinigt / boten von der CD nicht möglich,da XP nicht anerkannt wir. versucht Vista zu installieren. ohne erfolg ( die war dafür gedacht das ich vielleicht von vista aus wieder die möglichkeit habe XP zu installieren )
habe immer wieder die fehlermeldung, das kein festplattenlaufwerk gefunden wurde.
Das einzige was geht ist windows 7 und das ist schrott


Weiß einer wie ich zu XP komme kann mir jemand helfen
6
Antworten
8688
Aufrufe
Vista deinstallieren - altes mbr wieder herstellen
Begonnen von Volker S
16. Juli 2009, 23:57:30
Hallo Forengemeinde,

ich habe hier alle möglichen OS auf meiner Festplatte (DOS, Win 2000 Prof, Win XP und auch Vista). Die Bootpartition - in der auch die Datei bootmgr liegt ist C:\
Auf C:\ liegt sonst noch DOS drauf - aber kein Windows. Nachdem ich Vista installiert habe, hat sich vor meinem alten Bootmanager noch der Manager von Vista vorgeschoben (Auswahl zum booten: Vista und Vorgängerversionen).

Wie bekomme ich nu Vista mit samt seinen Bootmanager wieder los, sodass das alte Auswahlmenü (Bootmenü) mit seinen 3 OS wieder als einziges Bootmenü erscheint. Unter XP fixmbr einzugeben kann es wohl doch nicht sein - oder doch? Habe Angst, das XP sich dann alleine breitmacht - ohne Bootmenu und Auswahltabelle.

Grund: Ich habe bei der Vorverkaufsaktion von W7 Glück gehabt und möchte nun so lange bis ich die finale Version habe den RC installieren (aber ohne Vista dabei mitzuschleppen)


-volker-
0
Antworten
4911
Aufrufe
CDBurnerXP in neuer Version 4.2.4.1430
Begonnen von ossinator
16. Juli 2009, 17:30:16
[b]Changelog:[/b]

[list]
[li]Reverted to NMS access service for now. Setting "allocatecdroms" to 1 causes various troubles[/li]
[/list]

[url=http://www.cdburnerxp.se/][b][color=blue]Download CDBurnerXP 4.2.4.1430[/color][/b][/url]

Und wie gewünscht als neuer Beitrag.  :D
18
Antworten
46967
Aufrufe
Windows 7 Wallpaper - Windows 7 Themes
Begonnen von gdi
15. Juli 2009, 19:28:30
« 1 2
[img]http://www.go-windows.de/images/wndows7themes.jpg[/img]

Microsoft hat für Windows 7 bereits einige Themes veröffentlicht. Diese stehen kostenlos zum Download bereit.

Downloads:

[url=http://download.microsoft.com/download/7/e/5/7e58b1ce-d9e6-40e1-9d75-140fe5dd3de6/stonecircles.themepack]Beaghmore Stones[/url]
[url=http://download.microsoft.com/download/7/e/5/7e58b1ce-d9e6-40e1-9d75-140fe5dd3de6/fuji.themepack]Blossoms & Mt Fuji[/url]
[url=http://download.microsoft.com/download/7/e/5/7e58b1ce-d9e6-40e1-9d75-140fe5dd3de6/butterfly.themepack]Butterfly[/url]
[url=http://download.microsoft.com/download/7/e/5/7e58b1ce-d9e6-40e1-9d75-140fe5dd3de6/collegeoffinearts.themepack]College of Fine Arts[/url]
[url=http://download.microsoft.com/download/7/e/5/7e58b1ce-d9e6-40e1-9d75-140fe5dd3de6/craterlake.themepack]Crater Lake Sunset[/url]
[url=http://download.microsoft.com/download/6/2/9/6296B18D-F62A-4A5F-94B8-13CF2814D63C/Germany.themepack]Germany[/url]
[url=http://download.microsoft.com/download/7/e/5/7e58b1ce-d9e6-40e1-9d75-140fe5dd3de6/hanahighway.themepack]Hana Highway[/url]
[url=http://download.microsoft.com/download/7/e/5/7e58b1ce-d9e6-40e1-9d75-140fe5dd3de6/islestlewis.themepack]Isle of Lewis[/url]
[url=http://download.microsoft.com/download/1/F/9/1F9CFC13-F23D-4E8A-872E-0C6A226CFD25/Japan.themepack]Japan[/url]
[url=http://download.microsoft.com/download/7/e/5/7e58b1ce-d9e6-40e1-9d75-140fe5dd3de6/llanrwst.themepack]Llanrwst[/url]
[url=http://download.microsoft.com/download/7/e/5/7e58b1ce-d9e6-40e1-9d75-140fe5dd3de6/maples.themepack]Maples Leaves[/url]
[url=http://download.microsoft.com/download/D/E/2/DE2ABC89-E581-447A-A1C7-CA06F1F4B48E/Nature.themepack]Nature[/url]
[url=http://download.microsoft.com/download/7/e/5/7e58b1ce-d9e6-40e1-9d75-140fe5dd3de6/nierniederrhein.themepack]Niers Niederrhein[/url]
[url=http://download.microsoft.com/download/7/e/5/7e58b1ce-d9e6-40e1-9d75-140fe5dd3de6/rockyseashore.themepack]Rocky Seashore[/url]
[url=http://download.microsoft.com/download/7/e/5/7e58b1ce-d9e6-40e1-9d75-140fe5dd3de6/shishibeach.themepack]Shi Shi Beach[/url]
[url=http://download.microsoft.com/download/7/e/5/7e58b1ce-d9e6-40e1-9d75-140fe5dd3de6/sunset.themepack]Sunset Gold & Blue[/url]
[url=http://download.microsoft.com/download/7/e/5/7e58b1ce-d9e6-40e1-9d75-140fe5dd3de6/tokyotower.themepack]Tokyo Tower[/url]
[url=http://download.microsoft.com/download/E/1/4/E1407DD3-4F2C-4BE1-8A8C-F8609935C963/UK.themepack]United Kingdom[/url]
[url=http://download.microsoft.com/download/8/6/0/860E9A4B-700D-421C-8046-13ECB4899A0E/US.themepack]United States[/url]
[url=http://download.microsoft.com/download/7/e/5/7e58b1ce-d9e6-40e1-9d75-140fe5dd3de6/vineyards.themepack]Vine Yards[/url]
14
Antworten
6145
Aufrufe
Computer vernetzen?
Begonnen von WinTrottel
14. Juli 2009, 16:27:44
Hallo,

ich hab nun einen Pentium 3 PC wieder aufgerappelt. Mit Win98 *-*. Hau da aber XP drauf.
Nun wollte ich fragen, wie ich die zwei PCs vernetzen kann?

Also Vista -> XP oder 98

Geht das mit einem Breitband Kabel, und muss ich dafür eine extra Netzwerkkarte kaufen?

GGF. kann ich das auch mit dem Telekom Speedport W701V machen.
Im notfall würde ich auch Vista auf den alten PC drauf machen, ob das gut geht denke ich weniger.
5
Antworten
11874
Aufrufe
Benötige DVD/CD-ROM Laufwerk Treiber
Begonnen von Jacky89
10. Juli 2009, 09:54:34
Guten Tag,

Ich mein Laptop hier hat einen defekten Treiber fürs Laufwerk...

MATSHITA DVD-RAM uj 861h ATA device

Davon brauche ich den Treiber. Das Probelm ist das ich im Inet überhaupt nichts finde.
Hat da wer nen nützlichen link?!

Danke :)
20
Antworten
23230
Aufrufe
USB-Stick (Um)formatieren...
Begonnen von ossinator
09. Juli 2009, 16:22:41
« 1 2
Ich habe einen 4 GB-USB-Stick mittels Acronis Disc Director in [i]ext3[/i] umformatiert. Es wurden dann zwei Partitionen angelegt: eine mit 47 MB in FAT32 und eine mit 3,89 GB in ext3.

Nun wollte ich aus dem Stick wieder einen Win-Stick machen, was aber ich nicht auf die Reihe bekomme. Unter Windows wird verständlicher Weise nur ein 47 MB-Stick angezeigt.

Kennt jemand ein Tool zum Löschen der Partition? Wenns geht irgendwas unter WIN (kein Linux, Ubuntu usw.).
2
Antworten
32026
Aufrufe
Add-ons von meinem Internet Explorer 8 sind angeblich deaktiviert
Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
09. Juli 2009, 16:07:07
Hallo,
seit ein paar Wochen steht bei meinem IE8 das es ohne aktivierte Add-ons läuft und ich das unter Extras-->Add-Ons verwalten überprüfen soll. Allerdings sind ALLE Add-Ons aktiviert. Ich verwende Windows XP Home Edition SP3. Hab es auch schon neu installiert, leider ohne erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
7
Antworten
23170
Aufrufe
Ordnerzugriff nicht möglich
Begonnen von OCtopus
09. Juli 2009, 08:27:51
Seit gestern habe ich auf einige Ordner auf meiner Festplatte D: keinen Zugriff mehr. Vielleicht auch schon länger und ich habe es nur nicht gemerkt. Zunächst konnte ich auf gesamt D: nicht mehr zugreifen. Durch Vergabe entsprechender Sicherheitseinstellungen konnte ich das teilweise wieder beheben. Aber einige Ordner bleiben weiterhin standhaft verschlossen.

Zunächst heißt es:
[quote]Sie verfügen momentan nicht über die
Berechtigung des Zugriffs auf diesen
Ordner.
Klicken Sie auf "Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf
diesen Ordner zu erhalten.
[/quote]

Klicke ich dann auf Fortsetzen heißt es:
[quote]Der Zugriff auf diesen Ordner wurde
verweigert.
Sie müssen die Registerkarte Sicherheit verwenden,
um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.[/quote]

Auf der "Registerkarte Sicherheit" heißt es dann:
[quote]Sie sind nicht berechtigt, die Berechtigungseinstellungen des Objekts anzuzeigen oder zu bearbeiten.
[/quote]

Und das ware es dann. Weiter geht es nicht mehr.

Eine Systemwiederherstellung mit Acronis hat auch nicht geholfen. Vielleicht hatte ich den Fehler mitgesichert  :-\
TakeOwn und abgesicherter Modus hilft auch nicht.

Ich bin als Admin angemeldet. Verstehe diese Malaise nicht. Weiß jemand Hilfe?
9
Antworten
17812
Aufrufe
Welche TV Karte auf W7 64Bit
Begonnen von Anreni
07. Juli 2009, 02:18:30
Hallo ich möchte mal eine Anfrage starten.

Welche TV Karten benutzt ihr und funktionieren auf W7 64 bit?

Meine Twinhan 1025 krieg ich auf meinem W7 64bit nicht zum Laufen. Vorher mit Vista 64bit gings einwandfrei. Auf meinem 32bit System rennt die wie unter Vista 32bit.

Will mir jetzt eine andere kaufen. Nur welche?
3
Antworten
6121
Aufrufe
WinOptimizer vs TuneUp
Begonnen von Sweeneymoon
05. Juli 2009, 11:36:49
ich wollte euch einfach mal nach euer Meinung fragen.
Bisher meinte ich immer das TuneUP das beste "Tunningprogramm" für den Pc war, was sich auch in Testberichten zeigte.
So nun bin ich auf eine Werbung gestoßen wo Ashampoo seinen WinOptimizer vorstellt und damit wirbt das ComputerBild es als Testsieger erklährt hätte ebenfalls sagt das es besser sei als TuneUp
Könnt Ihr mal hier eure Meinung dazu posten =)
3
Antworten
3343
Aufrufe
Videoportal Downloader
Begonnen von Sweeneymoon
01. Juli 2009, 22:30:00
Hi,
Kennt jemand ein Tool womit ich Videos und wenn möglich auch MP3 aus videoportalen wie zB Youtube,Myvideo,aolvideo usw loaden kann?Aber in high Quality....^^ danke
0
Antworten
6517
Aufrufe
DriveImage XML - Kostenlose Backup- (Image-) Software
Begonnen von OCtopus
01. Juli 2009, 08:42:33
Was ich bisher nur kostenpflichtig gefunden habe (Acronis True Image, Norton Ghost etc.), scheint es jetzt offensichtlich (für Privatanwender) auch kostenlos zu geben, nämlich eine gute Imaging-Software. Sie heißt "DriveImage XML"
http://www.runtime.org/driveimage-xml.htm
http://www.chip.de/downloads/DriveImage-XML_23847523.html

Die Software muß gut sein, denn für gewerbliche Anwender kostet sie sage und schreibe, je nach Anzahl der Lizenzen, mindestens 119,00 EUR, ist also viel teurer als z. B. Acronis True Image. Ich glaube, das sollte man mal testen. Dann könnte sich endlich wirklich jeder eine solche Image-Lösung drauf machen und sich nicht mehr darauf herausreden, die 50,00 EUR für "Acronis True Image" seien ihm zu viel und das Programm zu teuer...

Allerdings scheint das Programm nicht zu komprimieren (die Backups werden also sehr groß) und "inkrementelle Backups" scheint es auch nicht zu geben, jedenfalls noch in der Version für [b]2007[/b], vgl.
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/471798/vista_notfallrettung_notfall_rettung_backup_sicherung_reparatur/index11.html
Damit ließe sich aber gut leben. Für die Boot-CD muß man aber ([b]2007[/b]) erst den PE-Builder bemühen. Das wäre natürlich schon etwas negativer.

Postet bitte Eure Testberichte!
8
Antworten
5293
Aufrufe
Vista SP 2 blockiert word2000
Begonnen von ratlos??
26. Juni 2009, 20:43:23
Hallo liebe Mitstreiter,

seit einigen Tagen habe ich das SP 2 für Vista Home Premium heruntergeladen. Da ich noch Word 2000 verwende, mußte ich jetzt feststellen, daß ich das Schreibprogramm nicht mehr aufrufen kann. Ich habe meinen Rechner seit 2008 mit SP 1, wobei es nie Probleme gab. Jetzt erscheint beim Start von Word 2000 eine Blancoseite ohne Menüleisten und die Info :Keine Rückmeldung. Wenn ich bereits angelegte Dokumente aufrufe, erscheint ebenfalls eine Blancoseite mit Menüleiste, die aber nicht verfügbar ist. Der Text erscheint nicht.

Alle Versuche (Neuinstallation, Reparaturoption, Herunterladen von SP 3 für Word 2000 auf der Windows-webhilfe...) brachten keinerlei Erfolg. Was kann ich machen? Mir geht es nicht darum, die 70 Euro für Home and Student 2007 zu sparen, als darum, daß ich das dortige Schreibprogramm als die Erfüllung der Verwirrung empfinde. Ich möchte deshalb weiter Word 2000 nutzen. Gibt es eine Möglichkeit???

Herzlichen Dank für Eure Hinweise

ratlos???
6
Antworten
11189
Aufrufe
stimmenversteller
Begonnen von Blue-Air
25. Juni 2009, 22:14:08
Hey hab mal noch eine Frage

Und zwar kenn irgentjemand Techno4ever.net wenn ja dann komm doch immer wie so Roboter Stimmen die sagen

Your Clubradio Number ON oder Techno4ever.net aber halt in so Futuristischer Sprache xD.

Gibts da ein Programm............?  :))
3
Antworten
17916
Aufrufe
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - Firmware-Update 54/74.04.76
Begonnen von Markus
25. Juni 2009, 19:33:28
Das seit einigen Wochen im Beta-Stadium befindliche Update ist nun offiziell als stabile Firmware-Version für die AVM Fritz!Box 7270, sowie die Fritz!Box 7240 erschienen.

Im Update sind zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen inbegriffen:
- Verbesserte Kindersicherung
- Volumenzähler
- Netzwerk-Speicher (NAS)
- bessere Fax-Unterstützung
- Online-Adressbücher
- Energiesparoption für angeschlossene USB-Festplatten
- Verbesserte WLAN-Verbindungen bei Störquellen

Alle weiteren Features und Änderungen finden sich hier:
http://www.go-windows.de/forum/hardware-news/fritz!box-fon-wlan-7270-firmware-update-5474-04-76/#msg135699
6
Antworten
5021
Aufrufe
Microsoft sucht Tester für Office 2010
Begonnen von ossinator
24. Juni 2009, 12:52:05

Wer sich dazu berufen fühlt, kann Office 2010 ein halbes Jahr lang erproben und bekommt für diesen Zeitraum einen Computer gestellt. Nach der Veröffentlichung des neuen Büropakets erhält jeder Tester eine kostenlose Vollversion der Software.

Vorerst bleibt das spezielle Testprogramm auf die USA beschränkt. [i]Warum nur?[/i]

Trotzdem, hier der [url=http://connect.microsoft.com/OfficeCustomerStories/Survey/Survey.aspx?SurveyID=8611][color=blue][b]Bewerbungslink[/b][/color][/url].
5
Antworten
5876
Aufrufe
Computerbild testet Defragmentierer
Begonnen von OCtopus
24. Juni 2009, 11:28:00
Im Heft 14/2009 hat die Computerbild verschiedene Defragmentierer getestet.

Für Vista trug die Freeware "Piriform Defraggler 1.10" den Sieg davon, noch vor dem vistaeigenen Defragmentierer. "Raxco Perfect Disk 2008 Professional" kam auf den zweiten Platz. "ZoneLink SystemUp Defrag 2009" belegt den 3. Platz.

Für WinXP trug "Raxco Perfect Disk 2008 Professional" den Sieg davon vor "ZoneLink SystemUp Defrag 2009". Die Freeware "Piriform Defraggler 1.10" kam auf den 3. Platz. Die WinXP-eigene Defragmentierungsfunktion belegt den hinterletzten Platz.

"O&O Defrag 11" landete jeweils nur im Mittelfeld. Es brachte jeweils "kaum Tempogewinn".

Ich habe jegliche automatische Defragmentierung jetzt abgeschaltet und defragmentiere nur noch von Zeit zu Zeit bei Bedarf. Dies tue ich vor allem regelmäßig mit der Partition, auf die ich Videos aufnehme. Ich habe festgestellt, daß mein (uraltes) Capture-Programm oft auch bei nur geringer Defragmentierung abstürzt.