371 Benutzer online
05. Mai 2024, 19:10:51

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort freeware
15
Antworten
11760
Aufrufe
DVD Ripper (Video-Kopierprogramm)
Begonnen von Artschie
24. Juli 2007, 20:32:39
« 1 2
Hallo zusammen,

ich such ein Video Ripper welches Vista tauglich ist.
Kann mir wer helfen ?

Danke

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows win7win7 softwaresoftware winwin forumforum ymsyms downloaddownload programmprogramm bgebge zwuzwu windows7windows7 bgqbgq bingbing bitbit windowwindow treibertreiber kostenloskostenlos freefree gehtgeht problemproblem hilfehilfe problemeprobleme searchsearch yahooyahoo 64bit64bit funktioniertfunktioniert zguzgu 20092009
21
Antworten
15461
Aufrufe
[Browser] Opera - Neue Version
Begonnen von ossinator
22. Juli 2007, 10:09:37
« 1 2
Opera hat mit Version 9.22 eine neue Version des alternativen Internet-Browsers Opera zum Download bereitgestellt. Unter anderem werden Probleme mit Microsofts Silverlight-Plugin und dem Webseitenzugriff unter Windows Vista behoben. Seit September 2005 wird der Browser kostenlos und werbefrei angeboten.

[url=http://www.computerbase.de/downloads/software/browser/opera/?url=13640][b][color=blue]Opera 9.22[/color][/b](Build 8801)[/url]

[size=8pt][i]Quelle: Computerbase[/i][/size]
2
Antworten
10217
Aufrufe
HP Photosmart 7350
Begonnen von trikerwolf
20. Juli 2007, 01:34:58
Hallo,

habe heute bei einer Bekannten den neuen ALDI PC eingrichtet.

Grosse Probleme beim HP Drucker Photosmart 7350.

Vista hat keine Treiber für diesen Drucker und die Original Software funzt auch nicht bei Vista.

Nach vielem Suchen läuft der Drucker jetzt, aber der Druck von Webseiten funzt immernoch nicht.

Bitte um Hilfe.

trikerwolf
3
Antworten
15299
Aufrufe
HP ScanJet 2100c unter Vista betreiben ohne VueScan ganz kostenlos
Begonnen von MusterMax
14. Juli 2007, 21:36:06
Anders als hier im Forum berichtet wurde gibt es noch eine andere Methode den HP ScanJet 2100c unter Vista zu betreiben. Das ganz kostenlos und OHNE VueScan! Man muss einfach den XP Standard INF nehmen die sich im WINDOWS\INF Verzeichnis befindet und zumindest bei mir oem11.inf hieß. Damit kann man den Scanner auch unter Vista installieren. Dann nimmt man noch die mitgelieferte CD und geht nicht ins Autorun sondern geht in den GERMAN Ordner und führt dort die Setup.exe aus. Bei mir ging dann alles ganz prima!
Auf Wunsch könnte ich die erforderlichen Daten auch mal hochladen (währen ca. 20MB)! Bei Interesse schickt mir eine E-Mail an MUSTER_MAIL@web.de mit dem Betreff „Treiber“.
0
Antworten
56971
Aufrufe
Ältere inkompatible Scanner unter Vista einbinden
Begonnen von Johnny R.
11. Juli 2007, 07:46:02
Mit der Software VueScan (derzeit Version 8.4.28) lassen sich auch sehr viele ältere mit Vista eigentlich nicht kompatible Scanner ohne spezielle Treiber unter Vista einbinden und mit der VueScan-Software verwenden. Es handelt sich um eine professionelle Scansoftware, die auch von Vista nicht mehr unterstützte Scanner zum Laufen bringt. Mein "HP Scanjet 2100C" funktioniert jetzt (mit vielen Dollarzeichen) wunderbar.
http://www.hamrick.com/

Download auch:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23667018.html

Unterstützte Scanner (VueScan-eigener Treiber):
http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm#supported
(vgl. auch die angefügte txt-Datei)

Die Shareware fügt einige Dollarzeichen in den Scan ein solange sie nicht freigeschaltet ist.



Nachtrag:

Die Dollarzeichen gibt es nur unter VueScan selbst. Wenn man mit der Vista-eigenen Software (ohne VueScan) scannt, tauchen diese Dollarzeichen nicht auf. Im Prinzip reicht es aus, den alten Scanner mit der "scanners.inf" von VueScan zu installieren. Dann braucht man VueScan überhaupt nicht mehr zum Scannen. Wenn man sich die "scanners.inf" von VueScan für künftige Installationen aufhebt, kann man den Scanner vollkommen ohne VueScan installieren.
46
Antworten
130718
Aufrufe
fehlende Treiber "Bluetooth Peripheral Device".
Begonnen von Peter1
05. Juli 2007, 23:11:11
« 1 2 3 4
Hallo, ich habe ein neues Notebook von Asus mit Vista Home Premium.
Nun habe ich ein Handy von SonyEricson S700i mit dem Notebook gekoppelt und Software Mobile Master aufgespielt. In der Software funktioniert alles per Bluetooth.
Seitdem habe ich beim Neustart immer obige Meldung, wegen fehlenden Treibern, die nicht gefunden werden.
Im Gerätemanager steht unter "andere Geräte" mit "?" 2mal "Bluetooth Peripheral Device". ASUS sagt, ich solle die Software vom gekoppeltem Gerät nehmen. Aber unter der Handysoftware S700i-CD wird nichts gefunden.

Brauche ich nun vom S700i eine Software für Vista, oder liegt das Problem wo anders?
Bitte um Hilfe.

Gruß Peter
3
Antworten
9293
Aufrufe
Partitionen löschen ...
Begonnen von Kubi
05. Juli 2007, 18:44:01
Ich hab a bisserl Bockmist gebaut , nun will ich mein Backup-Image wieder auf mein Notebook ( 40 GB ) aufspielen , aber .....

Das Image habe ich erstellt , als die Festplatte noch eine Partition war . Inzwischen hatte ich die aber geteilt ( 2 x 20 GB )  . Habe nun gedacht , daß ich mit FDisk einfach die Partionen löschen und wieder eine große machen kann , da das Backupprogramm (selbstbootendes Nerobackup ) zwingend eine 40er Partition . Wie bekomme ich das wieder hin ?

Meine Vorgehensweise bis jetzt :

FDisk gestarted
Partition Information :
Partition 1  - Status A - Type PRI DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19085 - System Unknown - Usage 50 %
Partition 2  - Status x - Type EXT DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19070 - System xxxxxxxx - Usage 50 %

( xxx = Leerzeichen )

Nun will ich löschen und gehe in FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive
Dann auf 2. Delete Logical DOS Drive in the Extended DOS Partition ( für die zweite Partition )
Meldung : No Logical Drives defined . All Logical Drives deleted in the Extended DOS Partition

Also lösche ich erstmal die erste Partition
FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive
Auf 1.Delete Primary DOS Partition
Aha , erste Partition ist weg .

Übrig geblieben ist jetzt laut Partition Information :
Partition 1  - Status x - Type EXT DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19070 - System xxxxxxxx - Usage 50 %
Also ist die ehemals zweite Partition jetzt die erste , die soll nun auch noch weg .

FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive
Auf 1.Delete Primary DOS Partition
Meldung : No Primary DOS Partition to delete
dann also ...

FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive
Auf 2.Delete Extended DOS Partition
Meldung : Cannot delete Extended DOS Partition while logical drives exist
dann also ...

FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive
Auf 3.Delete Logical DOS Drive in the extended DOS Partition
Meldung : All logical Drives deleted in the extended DOS Partition
Laut Partition Information :
Partition 1  - Status x - Type EXT DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19070 - System xxxxxxxx - Usage 50 %
Ist also immer noch da
dann also ...

Auf 3.Delete Logical DOS Drive in the extended DOS Partition
Auf 4.Delete Non-DOS Partition
Meldung : Partition selected is not a Non-DOS Partition



Was/wie soll ich es machen ?


29
Antworten
22632
Aufrufe
Sound onboard oder extra Soundkarte
Begonnen von lorhinger
05. Juli 2007, 16:52:53
« 1 2
Hi zusammen,

einmal mehr eine Umfrage um Daten zu sammeln, diesmal zum Thema Soundkarte.

Reicht Euch die mittlerweile auf fast allen Mainboards vorhandene, onboard Soundlösung aus oder habt Ihr eine extra Soundkarte eingebaut?

Bitte postet Eure Erfahrungen mit dem von Euch genutzten Soundmodul.

Danke.

Für mich ist einmal eine X-fi und eine Audigy 2 im Einsatz.
5
Antworten
5638
Aufrufe
RivaTuner - Tweaking-Utilities für Grafikkarten
Begonnen von Johnny R.
03. Juli 2007, 07:43:44
Kennt jemand dieses Tool: [b]RivaTuner v.2.02[/b]- Tweaking-Utilities für Grafikkarten?

Aus der Beschreibung:
[i]RivaTuner ist eines der besten Freeware-Tweaking-Utilities für Grafikkarten, die es für Windows gibt.

Mit dem Gratis-Tool können Sie auf undokumentierte Features von Grafikkarten-Treibern zugreifen. Die Version 2.0 unterstützt neue Grafikkarten, die aktuellen ForceWare-Treiber und enthält einige Bugfixes.

Das Verändern der Einstellungen bedeutet nicht zwangsläufig, dass Sie die Grafikkarte so tunen können, dass die Performance deutlich anwächst. Doch können Sie mit der Freeware die Darstellungs-Qualität verbessern. Bei Kompatibilitätsproblemen hilft das Programm, den Fehlern auf die Spur zu kommen.

Übrigens: Radeon 9500-Grafikkarten können mit RivaTuner per Software-Update in Radeon 9500 PRO oder 9700-Modelle verwandelt werden - und dass, ohne etwaige Garantie-Ansprüche zu verlieren!
[/i]
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001805.html
4
Antworten
10867
Aufrufe
Schmierblatt -- Der etwas andere Notizblock
Begonnen von Puck
01. Juli 2007, 20:38:11
Hallo zusammen ..

Wer hin und wieder kleine Texte oder auch ganze Briefe zwischenspeichern will oder auch einfach mal schnell Offline Forenbeiträge erstellen möchte dem lege ich dieses kleine Tool ans Herz. Eigentlich ist die Bezeichnung Notizblock eine echte Untertreibung.
Nähere Beschreibung und Download siehe hier: [url=http://www.annavis.de/Schmierblatt.html]http://www.annavis.de/Schmierblatt.html[/url]


MfG dat Puck
3
Antworten
12818
Aufrufe
TaskbarPP 1.2 - Anordnung der Fenster in Taskleiste ändern
Begonnen von SunnyboyXP
01. Juli 2007, 18:31:38
Wer gern die Übersicht behalten und seine geöffneten Programme in der Taskleiste seinen Wünschen entsprechend verschieben möchte, dem empfehle ich dieses kleine Tool. Es ist zwar sehr einfach gehalten, aber dennoch sehr effektiv. Da ich ein kleiner Ordnungsfanatiker bin, so kann ich mir mit diesem Tool die Anordnung aller offenen Programme und Fenster nach meinen Bedürfnissen einrichten.

Man erstellt einfach eine Verknüfpung auf den Desktop bzw. der Schnellstartleiste und startet das Tool. Anschließend hält man die Taste Alt gedrückt und kann die Tasks neu anordnen. Installieren muss man dabei das Tool nicht.

Wem es gefällt, der kann es nutzen, und wer's nicht braucht, kann diesen Post getrost unbeachtet lassen. :] Falls jemand eine bessere Alternative hat, so würde ich mich freuen, wenn derjenige seine Lösung hier vorstellt.
44
Antworten
22005
Aufrufe
Gothic III - Erfahrungen und mehr ...
Begonnen von MarkusM
27. Juni 2007, 09:50:54
« 1 2 3
Welche Erfahrungen/Einstellungs-Tips/Mods konntet ihr in GothicIII machen.

Seit Dienstag 26.6.2007 steht auch der Community-Patch 1.3 zum Download bereit.
Offizieller letzter Patch v1.12 muss vor Community-Patch 1.3 installiert sein!
[url=http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=262][u]Download-Mirror: Gothic 3 - Patch v1.12 [/u][/url]
[url=http://snorre.jowood.de/~community/Gothic3/Gothic_3_Community_Patch_v1.3.1.exe][u]Download-Mirror: Gothic 3 - Community Patch v1.3.1.exe[/u][/url]

Eine 1.3.1er Fix-Liste.txt hab ich mal beigelegt ...
2
Antworten
6344
Aufrufe
Kaspersky Antivirus 7 und Internet Security 7 sind fertig
Begonnen von lorhinger
26. Juni 2007, 16:44:29
Hallo zusammen,

Kasperksy Labs stellt die neues Versionen seiner Sicherheitslösungen, jetzt als Version 7, zum Download bereit:

Nutzer mit einer gültigen Lizenz können bis zum Ende der Lizenzlaufzeit auf die Version 7 kostenlos upgraden.

Verbessert haben sich die Suche nach schädlichen Codes für die noch keine Signaturen vorliegen, erstmals kommt auch eine Sandbox zum Einsatz, diese ist allerdings aus Gründen der Performance deaktiviert ( bitte dringend aktivieren für höhere Sicherheit )

Hie findet man die neuesten Downloads für  [url=http://www.go-windows.de/links/sicherheit/kaspersky-antiivirus-und-internet-secuity-6-fuer-windows-vista.html]Kaspersky Antivirus 7.0 und Kaspersky Internet-Security 7[/url]
16
Antworten
9712
Aufrufe
Leistungsindex
Begonnen von Sturmhase
25. Juni 2007, 16:07:10
« 1 2
wer hat hier laut vista den besten pc??

also ich denke ich kann mich mit meinem leistungsindex blicken lassen.

ps: @3dmark06 hab ich 8328 points
0
Antworten
4163
Aufrufe
Freeware DVD 1.7: Umfangreiche Programmsammlung in neuer Version
Begonnen von ossinator
25. Juni 2007, 13:06:20
Winboard.org hat die Version 1.7 der Freeware DVD zum Download freigegeben. Auf der Scheibe befinden sich knapp 290 Freeware- und Open-Source-Applikationen.
Die von Winboard.org zusammengestellt Freeware DVD ist in der Version 1.7 erschienen. In Rubriken wie "Antivirus", "Benchmark", "Dateimanagment", "Browser" und "Multimedia" unterteilt befinden sich auf der DVD-ISO-Datei die zu den besten der jeweiligen Rubrik gehörenden Freeware- und Open-Source-Programme.

Im Vergleich zur im März erschienenen Vorgängerversion wurden über 100 der enthaltenen Freeware-Applikationen aktualisiert. Darunter Xpy, Foxit PDF Reader, Pidgin (ehemals Gaim), Online TV, Gimp und Paint.net. Neu hinzu gekommen sind unter anderem der Windows Media Player, Putty, WinSCP, Vlite, VMWare Server und VirtualBox. Diese Seite listet auf, welche Programme in Freeware DVD 1.7 enthalten sind.

Die Downloadgröße von Freeware DVD 1.7 beträgt 3,1 GB. Die ISO-Datei kann nach dem Download auf eine DVD gebrannt werden.

Einen Link findet ihr auch [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1229.0;Vista-Links-zu-Vista][b][color=blue] hier [/color][/b][/url].

[url=http://download.winboard.org/download.php?go=2&file=25&mirror=1411][color=blue][b]Download[/b][/color][/url] Freeware DVD 1.7

[size=8pt][i]Quelle: Winboard[/i][/size]
15
Antworten
17115
Aufrufe
arcor modem 200
Begonnen von marion68
21. Juni 2007, 21:06:42
« 1 2
hallo leute,
habe seit 3tagen vista und tierische probleme mein wlan modem 200 von arcor zu installieren.vista reagiert nicht.arcor ist hilflos und will,das ich mich an microsoft wende.
dell woher ich meinen rechner her habe will knapp 60euro für die installation,das kann doch nicht sein. :grübelhabt ihr einen rat,woher ich einen treiber herunterladen kann?
der mist muss doch funktionieren. :grübel :grübel :grübel
0
Antworten
6813
Aufrufe
Datei-Manager: Freecommander 2007.05a fertig
Begonnen von ossinator
19. Juni 2007, 16:08:06
Der kostenlose Freecommander ist eine leistungsfähige Alternative zum Windows Explorer. Er verfügt über die klassische Zwei-Fensteransicht, erleichtert spürbar das Dateimanagement und bietet eine Fülle von ergänzenden Funktionen wie beispielsweise eine DOS-Kommandozeile. Mit der jetzt neu erschienenen Version 207.05a gibt es einige Fehlerkorrekturen und Detailverbesserungen.
In Freecommander 2007.05a wurde ein Fehler in Zusammenhang mit den Tastaturkürzeln behoben. Außerdem gibt es laut Changelog neue Einstellungen für Ordner-Tabs. Die Autoaktualisierung sollte jetzt weniger empfindlich sein. Das vollständige Changelog lässt sich auf der Website des Freecommanders nachlesen.

Freecommander 2007.05a ist Freeware. Er bietet Zweifenstertechnik, Tabs für den schnellen Ordnerwechsel, optionale Baumansicht, verfügt über einen internen Dateibetrachter und kommt mit gängigen Archivformaten zurecht.

Bei der Installation können Sie die gewünschte Sprache auswählen, unter anderem ist Deutsch möglich.

[url=http://www.pcwelt.de/cgi-bin/download/download.pl?fileid=2271][b][color=blue]Download[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size]
0
Antworten
13183
Aufrufe
[Software] Bryce 5.5: 3D-Software gratis zum Download
Begonnen von ossinator
17. Juni 2007, 21:05:57
Coole 3D-Animationen erstellen.

Den über 100 Euro teuren 3D-Landschaftsgestalter "Bryce" gibt es jetzt in der Version 5.5 zum kostenlosen Download.

"Bryce 5.5" erlaubt das Entwerfen von dreidimensionalen Objekten und ganzen Landschaften, die im Druck, in Videos und dem Web verwendet werden können.

Die englischsprachige Gratis-Version von Bryce kann für die Plattformen Windows und MacOS heruntergeladen werden. Das Update auf die aktuelle Version 6.1 kostet bis Ende Juni nur rund 20 US-Dollar.

[url=http://www.daz3d.com/i.x/software/0/-/?][b][color=blue]Download Bryce 5.5[/color][/b][/url]
1
Antworten
16109
Aufrufe
Pinnacle ShowCenter 200 unter Vista
Begonnen von Johnny R.
16. Juni 2007, 10:32:43
Pinnacle ShowCenter 200
http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/Digital+Media+Adapters/Digital+Media+Player/ShowCenter+200.htm

Hat jemand von Euch schon das "Pinnacle ShowCenter 200" befriedigend zum Laufen bekommen?

Die Originalsoftware funktioniert unter Vista offensichtlich nicht, da Vista den von der Pinnacle-Software benötigten "Microsoft SQL Server" nicht mehr unterstützt. Mit WMP11-UPNP bekommt man das Gerät zwar gerade so zum Laufen, aber völlig unbefriedigend. Nach meinen Recherchen käme möglicherweise Oxyl (http://www.oxyl.de/) in Frage, das aber auch nicht problemlos zu funktionieren scheint (http://www.oxyl.de/wbboard/thread.php?threadid=2116&boardid=31&styleid=1&sid=7f318c9d4cc71fda95777a59f0a28478).

Es scheint auch einen "Microsoft SQL Server 2005" zu geben, der allerdings nicht kostenlos zu bekommen zu sein scheint. Wäre dieser ggf. abwärtskompatibel?

Kennt sich jemand aus? Ich blicke da nicht durch, insbesondere mit diesen notwendigen SQL-Servern.

6
Antworten
8121
Aufrufe
Software zum Homepage erstellen ????
Begonnen von nillus
15. Juni 2007, 18:32:30
Hallo Leute,

ich habe vor mir eine Homepage zu basteln und meine Frage an euch ist: kennt ihr ein gutes programm, womit man schöne Homepages mit geringen programmierkenntnissen erstellen kann oder andere methoden ? es sollte auf jeden fall was sein was ich nach dem erstellen selber mit z.B. Smart FTP auf den server siehen kann damit ich meine domain nutzen kann!

Danke für die Antworten im vorraus!

mfg