414 Benutzer online
06. Mai 2024, 06:37:45

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort china
8
Antworten
13607
Aufrufe
Asiatische Schriften hinzufügen?
Begonnen von ribsnwings
04. Juli 2008, 18:22:15
Grüß Euch!

Ich bin nun seit 2 Tagen frischer Vista "Home Premium" User und bis jetzt auch sehr zufrieden. BIS JETZT. :)
Was mir nämlich sehr fehlt, ist das Anzeigen von Ostasiatischen Schriftzeichen. Unter XP konnte ich diese einfach installieren, wenn ich die CD eingelegt habe und dann unter Sprachen die Ostasiatischen Sprachen hinzugefügt habe.
Unter Vista scheints das nicht zu geben?!

Ich will ja kein japanisches Vista haben, ich möchte nur lesen können was auf japanischen Seiten im Internet steht - bzw., ich möchte japanische Zeichen sehen, die ich dann nicht lesen kann, anstelle von ?"§$&/(!"§ und anderen Alienzeichen. :)

Hoffe ihr könnt mir helfen ...
Danke!

windowswindows go-windowsgo-windows forumforum vistavista softwaresoftware winwin downloaddownload zguzgu win7win7 updateupdate treibertreiber ymsyms internetinternet bingbing funktioniertfunktioniert windowwindow computercomputer d2sd2s bggbgg ohneohne bgebge hilfehilfe installiereninstallieren bgqbgq programmprogramm keinekeine d2kd2k zwuzwu 20102010 bitbit
0
Antworten
3686
Aufrufe
Xpy und Vispa in neuen Versionen
Begonnen von ossinator
26. Mai 2008, 19:51:03

Der Entwickler Jan T. Scott hat die beiden schlanken Tools Xpy und Vispa jeweils in neuen Versionen zum Download bereit gestellt. Mit den beiden jeweils nur knapp 70 KB schlanken Tools können unerwünschte Plapper-Funktionen in Windows XP (mit Xpy) beziehungsweise in Windows Vista (mit Vispa) abgestellt werden.
So lassen sich Änderungen an den allgemeinen Standardeinstellungen, an den Einstellungen für bestimme Dienste, am IE, am Windows Media Player und am Windows Messenger vornehmen.

Xpy ist in der Version 0.10.1, Vispa in der Version 0.2.1 erschienen. In beiden Fassungen wurden vor allem Bugs behoben und nur kleine Änderungen durchgeführt.

[url=http://vispa.whyeye.org/][b][color=blue]Download: Vispa 0.2.1[/color][/b][/url]
[url=http://xpy.whyeye.org/download/][b][color=blue]Download: Xpy 0.10.1[/color][/b][/url]
0
Antworten
5286
Aufrufe
Hasee Q540X billiges voll Notebook für nur 275€
Begonnen von WinVista
13. Mai 2008, 22:49:30
ASUS kann derzeit mit seinem günstigen Mini-Notebook, dem so genannten Eee PC, Verkaufserfolge feiern. Dementsprechend groß ist auch das Interesse anderer Hersteller, mit eigenen, besonders günstigen Notebooks und PCs ein Stück vom Kuchen abzufassen.

Während Acer, HP & Co noch über eigene Billig-Notebooks nachdenken, macht die chinesische Firma Hasee Nägel mit Köpfen. Dabei setzt das Unternehmen allerdings auf Notebook im immer populäreren 13,3-Zoll-Format und nicht wie ASUS auf ein besonders kompaktes Gerät mit nur 7 Zoll Displaygröße.

Auch beim Betriebssystem geht Hasee andere Wege als ASUS. Während die taiwanische Konkurrenz eine angepasste Linux-Variante auf dem Eee PC installiert, statten die Chinesen ihr neues Billig-Notebook mit Windows XP Home aus. Preislich will man dennoch mit ASUS' Angebot mithalten können.

Der Hasee Q540X genannte Billig-Laptop kommt in China zum gleichen Preis wie der ASUS Eee PC auf den Markt. Das Gerät soll ab Morgen zum Preis von 2999 Yuan erhältlich sein - der Eee PC kostet in China das Gleiche. Umgerechnet sind dies rund 275 Euro.




Das Gerät kommt wie erwähnt mit einem 13,3-Zoll-Display daher. Dessen Auflösung liegt bei 1280x800 Pixeln. Im Innern arbeitet ein Intel Celeron M 540 Prozessor mit 1,86 Gigahertz, dem 512 Megabyte DDR2-Speicher zur Seite stehen.

Als Plattform dient ein SIS-Chipsatz, dessen integrierte Grafiklösung Mirage 3+ auch für die Bildausgabe verantwortlich ist. Leistungswunder sind also nicht zu erwarten, was zu dem Preis aber auch akzeptiert werden muss. Außerdem verbaut Hasee eine 80-Gigabyte-Festplatte.




Das Gewicht wird vom Hersteller mit 2,19 Kilogramm angegeben - recht schwer für ein 13,3-Zoll-Gerät. Die weitere Ausstattung entspricht mit USB-2.0-, FireWire-, S-Video- und LAN-Ports dem aktuellen Standard. Auch ein ExpressCard-Slot ist vorhanden.

Der Hasee Q540X macht deutlich, dass auch in den üblichen Formfaktoren besonders günstige Notebooks gebaut werden können. Hasee ist einer der größten PC-Hersteller Chinas. Das Unternehmen will seit Jahren auch in Europa Fuß fassen, was bisher noch nicht wirklich gelungen ist.




Der neue Billig-Laptop des Unternehmens wird deshalb wahrscheinlich vorerst nur in China erhältlich sein. Anders als bei dem vom amerikanischen Unternehmen Zonbu kürzlich präsentierten 190-Euro-Laptop ist das Gerät aber auch ohne einen zusätzlichen, zweijährigen "Wartungsvertrag" sehr günstig zu haben.

Quelle:WinFuture.de


Was meint ihr dazu?Ich finde es prima dass es ein vollwertiges Notebook für nur 275 gibt.Bis jetzt leider nur in China.Ich hoffe das er bis Weihnachten auch bei uns zu kaufen gibt. :D
12
Antworten
45881
Aufrufe
Mail von WinLiveMail nach Outlook 2007 exportieren
Begonnen von aaa
03. März 2008, 21:57:34
Hallo Leute

ich habe mal wieder ein Problem. :D
Bisher habe ich das Windows Live Mail (Desktop) benutzt. Nun habe ich mir Office 2007 zugelegt und möchte natürlich auch Outlook 2007 nutzen.
Aber wie bekomme ich meine Mails vom Windows Live Mail nach Outlook exportiert bzw. importiert? Ich habe schon etwas rumprobiert, aber leider nicht hinbekommen. Das muss doch funktionieren, schließlich sind das beides M$ Produkte. :-/

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Rat geben würdet.

Windows Vista HomePremium 32bit



16
Antworten
11955
Aufrufe
Benötige Kaufberatung...
Begonnen von ossinator
03. Januar 2008, 18:49:33
« 1 2
Ich liebäuge mit der Anschaffung eines WLAN-Media-Centers mit DVD-LW. Konkret geht es um den KISS 1600 oder den Linksys DMA 2200.

Handelt es sich eventuell um baugleiche Geräte? KISS stammt doch auch von Linksys, oder?

Ich habe bislang im Internet nur Gutes gehört. Guter Scalierer, WLAN funktioniert bei korrekter Installation einwandfrei.

Hat jemand von euch eines dieser Geräte und kann ein kleines Fazit abgeben oder kann mir anderweitig mit Tipps zu den Geräten weiterhelfen?
Eventuell auch Alternativen (ein DVD-Player sollte allerdings dabei sein).
1
Antworten
16747
Aufrufe
[Vista] 35 Sprachpakete gratis zum Download
Begonnen von ossinator
24. Oktober 2007, 10:51:19
Für Windows Vista Ultimate stehen ab sofort alle Sprachpakete gratis zum Download bereit. Microsoft hat jetzt wie versprochen 19 weitere Sprachpakete veröffentlicht, wodurch sich die Anzahl aller verfügbaren Sprachpakete auf 35 erhöht.

Das Windows Vista Multilingual User Interface Pack (MUI) für die Ultimate-Version ist gratis. Damit kann Windows Vista parallel in verschiedenen Sprachen genutzt werden, wobei die gewünschte Betriebssystem-Sprache mit dem Login des Anwenders verknüpft wird. Interessant ist dieses Feature beispielsweise für Haushalte, in denen Personen leben, die unterschiedliche Sprachen sprechen.

Neu hinzugekommen sind folgende Sprachpakete:
[list]
[li]Arabisch[/li]
[li]Bulgarisch[/li]
[li]Estnisch[/li]
[li]Griechisch[/li]
[li]Hebräisch[/li]
[li]Kroatisch[/li]
[li]Lettisch[/li]
[li]Litauisch[/li]
[li]Polnisch[/li]
[li]Portugiesisch (Portugal)[/li]
[li]Rumänisch[/li]
[li]Serbisch[/li]
[li]Slowakisch[/li]
[li]Slowenisch[/li]
[li]Thai[/li]
[li]Tschechisch[/li]
[li]Türkisch[/li]
[li]Ukrainisch[/li]
[li]Ungarisch[/li]
[/list]

Bereits vor einigen Monaten erschienen die Sprachpakete Chinesisch (Hongkong SAR), Chinesisch (vereinfacht), Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch (Brasilien), Russisch, Schwedisch und Spanisch.
Zugleich gibt Microsoft bekannt, dass die Datei Ipksetup.exe aktualisiert worden ist. Dabei handelt es sich um eine Komponente, die für die Installation der Sprachpakete zuständig ist. Alle Sprachpakete sind in Windows Vista Ultimate über Windows Update unter "Extras" herunterladbar.

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size]
10
Antworten
21173
Aufrufe
ich kriege ein fach keine internet verbindung hin
Begonnen von Brayen
02. Oktober 2007, 13:24:39
hallo Leute

mein Problem ich hab mir mir ein hp pavillion Laptop gekauft und hatte keine Probleme gehab bis Freitag konnte ich über wlan und lan normal ins Internet und jetzt kann ich gar nichts mehr mit den Laptop bei einer  lan Verbindung erkennt der Laptop den ruter  nicht  und  kann nicht ins Internet und bei wlan kann ich nur für par miauten rein ob wohl die signalqualität zu 100% ist  steht dann Eingeschränkte Konvektivität bei IPv4 und IPv6 das selbe ist auch bei der lan Verbindung
Dann ist mir aufgefallen das der 6T04 Adapter steht ( das gerät kann nicht gestartet werden Code 10 )
wer kann mir schnell helfen denn mit meine alte xp Rechner kann ich ins Internet
Habe ein Speedport w700 ruter
bitte ich weis nicht mehr weiter  ?(
0
Antworten
3867
Aufrufe
Teuerste Internet-Domain aller Zeiten
Begonnen von ossinator
24. Juli 2007, 04:50:59
Die Internet-Domain chinese.com erzielte mit 1,1 Millionen Dollar den bisher höchsten Verkaufspreis in einer Domain-Auktion von Sedo. Die weltweit führende Handelsbörse für Domainnamen hat die Domain bereits an den Käufer, ein Unternehmen aus Hong Kong, transferiert.

Das Interesse an der Domain war enorm. Die Zugriffe auf Sedo lagen während der Auktion zehnmal so hoch wie sonst. Bieter kamen aus der Schweiz, England und USA, aber auch aus Neuseeland, China und Japan. Das Startgebot für chinese.com lag bei 1400 Dollar.

"Durch diesen Verkauf wird sicherlich auch weiteren Inhabern von Top-Domains deutlich, dass es möglich ist, für gute generische Begriffe einen Käufer zu finden, der einen marktgerechten Preis zahlt. Aktuell ist chinese.net im Rennen", so Tim Schumacher, Geschäftsführer von Sedo.

Die Aussichten für den Inhaber der Domain chinese.net sind rosig: In diesem Jahr wurden bereits vergleichbare Domains wie chinese.info für 27.000 EUR und chinese.biz für 72.900 Dollar verkauft.

[size=8pt][i]Quelle: ZDNet.de[/i][/size]
3
Antworten
3407
Aufrufe
[News] Strichcode wird 30 Jahre alt
Begonnen von ossinator
12. Juli 2007, 07:07:14
An die Streifenoptik auf dem Marmeladenglas oder der Getränkeflasche haben wir uns längst gewöhnt. Ohne diese Striche geht im Handel heute nichts mehr. Mit einer Würzmischung aus Wuppertal trat der Streifencode am 1. Juli 1977 seinen Siegeszug in Deutschland an.

Das Produkt der Gebrüder Wichartz stand mit seiner Zebrastreifenoptik zunächst noch einsam im Regal. Eine sinnvolle Verwendung des neuen Strichcodes gab es in Zeiten von Preisschildchen und Etiketten-Pistolen noch nicht. Eine Scannerkasse hatte in Deutschland zu diesem Zeitpunkt nur ein einziger Supermarkt. Zwar rüsteten einige Unternehmen ab 1978 ihre Märkte vereinzelt mit dem neuen Kassensystem aus - allen voran der Mülheimer Tengelmann-Konzern und der Real-Vorgänger BLV. Seinen Durchbruch erlebte der Barcode jedoch erst Ende der 80er Jahre. Dann nämlich machten auch Discounter und der Einzelhandel mit. Entwickelt hatten den Code zwei Amerikaner - und das schon 1949.

Heute sind die Streifencodes aus dem Warenhandel nicht mehr wegzudenken. 98 Prozent der Lebensmittel und rund 80 Prozent der übrigen Produkte in Deutschland tragen Barcodes. Vergeben werden sie von "Global Standards One" (GS1) in Köln. "Kaum eine technologische Innovation hat die Wirtschaft so nachhaltig beeinflusst wie der Barcode", so der GS1-Geschäftsführer Jörg Pretzel.

Jeden Tag gehen weltweit mehr als fünf Milliarden Produkte mit Streifensignatur über die Ladentheken, über eine Million Firmen nutzen den Standard. Vor allem der Handel profitiert von dieser Vereinheitlichung. Durch die schwarzen Balken mit der "Europäischen Artikelnummer" (EAN) können Waren sowohl in der Produktion oder beim Transport als auch im Supermarktregal jederzeit identifiziert werden. Das vereinfacht die weltweiten Geschäftsabläufe enorm.
Das Geheimnis der Balken

Die 13-stellige Zahlenkombination der EAN und die schwarzen Balken verschlüsseln Herkunft und Hersteller eines Produkts. So stehen die ersten Zahlen für das Land, beispielsweise 400 bis 440 für Deutschland, 690 bis 692 für China oder 87 für die Niederlande. Es folgen Hersteller- und Artikelnummern. Über eine Suchmaschine im Internet können diese Codes übrigens wieder entschlüsselt werden. Somit bekommen auch Hersteller von No-Name-Produkten einen Namen.

Trotz des großen Erfolgs macht der Fortschritt auch nicht vor dem Barcode halt. Konkurrenz bekommen die gedruckten "Zebrastreifen" von elektronischen Etiketten. Geht es nach dem Willen der großen Konzerne kleben zukünftig kleine Transponder auf den Verpackungen. Mittels "Radiofrequenz-Identifikation" (RFID)1 übermitteln sie Informationen, wie etwa den Preis, per Funk an die Kasse.

Bis die ersten Sender auf Milchpackungen oder Joghurtbecher kleben, kann es allerdings noch dauern. Ein RFID-Etikett kostet momentan acht Cent - zu teuer für den Handel. Doch die Preise werden weiter purzeln, erklärt GS1 in Köln. Bei Kosten von einem Cent würden wohl auch Discounter einsteigen. Vielleicht spielen ja dann wieder Supermarktketten oder Lebensmittelhersteller aus Nordrhein-Westfalen eine Vorreiterrolle.

[size=8pt][i]Quelle: wdr.de[/i][/size]
31
Antworten
21033
Aufrufe
Vista-Update ohne direkten Internetzugang?
Begonnen von ab12ton
02. Juli 2007, 01:26:39
« 1 2 3
Hallo,

ich habe hier zwei Rechner, einen fürs Surfen und einen zum Arbeiten ohne Internetzugang. Letzterer hat Windows Vista. Da er keinen Internetzugang hat und auch keinen bekommen soll, stellt sich die Frage, wie ich Vista updaten kann.

Bei XP gab's doch mal solche Zusammenstellungen von Updates als Service Packs (das hiess dann z.B. Service Pack 2.5 - soweit ich mich erinnere). Gibt es soetwas auch für Vista?

Viele Grüsse,

ab
1
Antworten
3453
Aufrufe
Rising Antivirus 2007 aus China
Begonnen von markus
27. Februar 2007, 03:21:50
Hab ich eben auf Software-Load gefunden - noch nicht getestet, vielleicht ist ja von euch jemand so mutig:

Der erste Viren-Scanner aus China  :)

http://www.go-windows.de/links/sicherheit/rising-antivirus-2007.html
41
Antworten
50946
Aufrufe
Einige Seiten im Internet nicht erreichbar
Begonnen von JohnArenque
30. Dezember 2006, 14:58:43
« 1 2 3
Hallo zusammen!Ca. jedes zweite Mal habe ich nach dem Neustart das Problem, dass einige Seiten (weder im Internet Explorer noch im Firefox) nicht erreichbar sind, andere, wie z.B. diese hier, funktionieren einwandfrei!Was z.B. nicht funktioniert ist Google und die Microsoft-Seiten - sehr suspekt, dass gerade die nicht laden ;-) und Ebay ist zwar erreichbar... aber verdammt lahm... so dass der Browser irgendwann immer einen Timeout meldet, falls nicht zuvor schon mein Geduldsfaden gerissen ist...Ferner läd er im Outlook die Mails von yahoo nicht runter, von googlemail läd er sie jedoch... sehr komisch alles ;-)... und nach einem Neustart von Vista ist wieder alles in Butter...Ich versteh´s nicht... hab schon hier und dort rumgespielt, Cache manuell gelöscht usw...(Ach so: Zu meiner Version: Ich besitze eine legale Final Release Vista Business von meiner Uni, die ich bereits aktiviert habe. Mein ASUS Notebook hat im Leistungsindex eine 4,2 bekommen.)Mit Bitte um Hilfe und freundlichem Gruß!John