280 Benutzer online
01. Mai 2024, 13:23:32

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort source
2
Antworten
15388
Aufrufe
Nokia Map Loader
Begonnen von ossinator
29. Juli 2008, 12:45:04
Ich möchte das Thema Nokia Maps aus dem Thread [i]"Nokia E71"[/i] mal hier aufgreifen.

Vorweg: Ich nutze mein Nokia E61i nicht als Navigationsgerät. Allerdings habe ich mich damit beschäftigt und mit einer GPS-Bluetooth-Maus auch akzeptable Ergebnisse erzielt. Allerdings sind die Karten nicht der Hit und die Navigation ist qualitativ stark abhängig vom verwendeten GPS-Empfänger.

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe den Nokia Map Loader 2.0.2 geladen, komme aber nach dem Start über das [i]siehe Bild[/i] nicht hinaus. Mein Nokia ist über USB mit dem Rechner verbunden und wird auch erkannt.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum win7win7 winwin softwaresoftware bitbit ymsyms problemeprobleme problemproblem hilfehilfe treibertreiber downloaddownload gehtgeht programmprogramm 64bit64bit openopen 20092009 bgebge 20082008 funktioniertfunktioniert windowwindow windows7windows7 keinkein fehlerfehler keinekeine zwuzwu installiereninstallieren bingbing
14
Antworten
17743
Aufrufe
Nokia E71
Begonnen von Jean Raul
29. Juli 2008, 08:51:17
In der heutigen FAZ wird das neue Nokia E71 "nach mehrwöchigem Einsatz" ziemlich begeistert besprochen. Das installierte Symbian soll sehr schnell sein. Das Gerät soll sehr viel schlanker und mit 127 Gramm leichter sein als das Vorgängermodell E61. Die Tastatur und die Wippe des mit einer Metalleinfassung wertig verarbeiteten Geräts lasse sich präzise bedienen. Das Gerät nähere sich einem Windows-Rechner an. Der Akku halte erfreulicherweise auch bei regelmäßigen Einsatz drei bis vier Tage durch. Es kostet um die 450 EUR.

Man kritisiert jedoch die fummelige WLAN-Funktion und eine Chat-Funktion, die sich mit keinem gängigen Chat-System nutzen läßt.
4
Antworten
9273
Aufrufe
Arbeitsspeicherproblem
Begonnen von Marc92w
25. Juli 2008, 16:16:59
Hallo Zusammen,

Zu erst mal mein System:
Windows Vista Home Premium SP1
Prozessor: Intel Core 2 CPU 6400 @2.13 GHz
Ram: 2 GB
Mainboard: Fujitsu Siemens 8P965UBH-RH-FS
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7500 LE

Also ich habe seit ein paar Wochen das folgende Problem (Hab die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden):
Immer wenn ich ein Spiel (meist Counterstrike Source oder Call of Duty 4 - Modern Warfare) starte kommt kurz nach dem Start bzw. irgendwann mitten im Spiel eine Fehlermeldung von Windows, ich hätte zu wenig Arbeitsspeicher (siehe Screenshot).
Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass meine 2 GB RAM zu wenig währen (oder lieg ich da falsch?). Außerdem hatte ich dieses Problem bei den gleichen Spielen früher nie. Wenn ich dann auf „Abbrechen“ klicke kann ich auch ganz normal weiterspielen. Das Spiel läuft flüssig und hängt sich nicht auf. Allerdings kommt die Fehlermeldung immer wieder und nervt dadurch weil ich immer wieder aus dem Spiel fliege. Kann mir da jemand helfen? Danke im Vorraus.
mfg Marc
7
Antworten
9919
Aufrufe
keine Anzeige sondern nur ein kleines rotes Kreuz
Begonnen von erikmuppel
20. Juli 2008, 17:33:53
Hallo zusammen,
ich sitze seit heute Mittag am Rechner um mein im Betreff genanntes Prbl. zu lösen.
bisher ohne Erfolg
da ich neu hier im Forum bin muß ich mich erst einmal orientieren und hoffe, das ihr mir helfen könnt

erikmuppel
0
Antworten
4931
Aufrufe
Festplatte sichern
Begonnen von Blumenkind
16. Juli 2008, 19:34:08
Habe hier ne Festplatte von der ich die Daten sichern will. Sie lief vorher als Master in einem anderen Rechner, denn es so nicht mehr gibt. Hab sie deshalb in meinen Zweit-PC versucht als Master laufen zu lassen. Endete allerdings mit einem Bluescreen. Danach hab ich sie versucht als Slave laufen zu lassen. Allerdings will Vista das ich sie formatiere. Was allerdings nicht meinen gedachtern Sinn entspricht.

Deshalb wollte ich mal Fragen ob es ein gutes Live-System oder etwas anderes gibt womit man die Daten retten kann?

MfG Blumenkind

Edit: Habs mit Ubuntu 8 hinbekommen. Hatte vollen Zugriff
25
Antworten
35022
Aufrufe
via Remote Desktop Mobile auf HTPC zugreifen
Begonnen von Sedlmase
16. Juli 2008, 18:43:59
« 1 2
Hallo Leute, nachdem mein HTPC nun läuft hab ich auch schon erfolgreich übers WLAN eine Remote verbindung hergestellt, was super klappt.

Nun möchte ich aber auch über das Mobile Web drauf zu greifen :)

Habe eine Fritzbox. dort habe ich schon alles eingetragen für Dynamic DNS.

Auf meinem HTC Touch Diamond (PDA, xda) habe ich "Remote Desktop Mobile" installiert.

Nun hab ich die folgenden Felder zur Auswahl

Computer: "denke mal Name des PC`s"
User name: "Benutzer des PC`s"
Password: "Passsword des Benutzers"
Domain: "XXXXX.dyndns.org"

ist das so korrekt????

Was mich auch interessieren würde ist wie ich auf den PC von einem anderen PC aus drauf zu greife?
Mit welchen Tool?

5
Antworten
12680
Aufrufe
Kaspersky Internet Security 2009 verursacht Windows-Fehlermeldung beim Neustart
Begonnen von vistadell
16. Juli 2008, 13:04:59
Bei ca. 10 Prozent System-Neustarts kommt die Meldung  "Windows wird auf Grund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt." Später kommt in englich der Hinweis ein Update der Version 7 zu installieren. Das ist jawohl für eine Version 8 ein Witz.
Das System läuft mit Kaspersky schon 2 Monate und installiert täglich neue Daten.
2
Antworten
25198
Aufrufe
OpenOffice 3.0 Beta
Begonnen von ossinator
15. Juli 2008, 13:31:19
Die zweite Beta der Büro-Suite OpenOffice 3.0 steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit. Neben den Quelltextarchiven stehen auch Komplett-Pakete für Windows, Solaris, Linux und Intel-Macs mit Aqua Oberfläche zur Wahl.

Jedes der Pakete besitzt eine Größe zwischen 145 bis 197 MByte, dazu kommen noch einige Erweiterungen wie englisch- und deutschsprachige Vorlagensammlungen oder ein Report-Generator.

Das neue OpenOffice Beta wird bisher nur in Englisch angeboten. Die Neuerungen zur Beta 1 findet Ihr in den [url=http://development.openoffice.org/releases/3.0.0beta2.html][color=blue][b]Release Notes[/b][/color][/url]. OpenOffice 3.0 ist für September angekündigt.

[url=http://download.openoffice.org/3.0beta/][b][color=blue]Download OpenOffice 3.0 Beta[/color][/b][/url]
4
Antworten
9571
Aufrufe
OCR - Texterkennung für Vista
Begonnen von Katrin M.
14. Juli 2008, 12:07:25
Hi,

ich suche eine günstiges oder kostenloses OCR-Programm für Vista?

LG Kati
5
Antworten
5438
Aufrufe
server probleme..
Begonnen von Kneipeumdieecke
09. Juli 2008, 20:39:30
hallo liebe go-vista-community..
mein clan hat sich einen server zum css spielen und ts nutzen gemietet..
nun folgendes problem:
ab einer gewissen spieleranzahl beginnt der server zu alggen und die pings steigen ins unerträgliche..
dies ist dr server, den sich mein clan gemitet hat:
http://www.ovh.de/privatperson/produkte/kimsufi08xl.xml
darauf laufen nur ein ts server und ein css server
bei weiteren fragen einfach melden...

ps.: wenn das thema falsch gepostet is einfach wechseln un wenn keiner weiter wissen sollte macht au nix..wir ham schon den kundendienst angeschreiben!!

mfg jonas
12
Antworten
11299
Aufrufe
Vista bzw. mein PC stürzt dauernd ab
Begonnen von Davis87
09. Juli 2008, 00:14:33
Hallo @ all,

ich habe seit wenigen Tagen einen neuen Computer und dieser stürzt mir immer wieder ab.
Zuerst dachte ich es passiert nur im Vollbildmodus, wenn ich Filme sehe oder so, aber es stürzt auch bei Spielen ab, z.B. Kane&Lynch. Und was mich noch mehr nervt ist, dass das auf der niedrigsten Auflösung(800+600) noch immer ruckelt wie verrückt, da kommt keine Freude auf. :O

[Minimale Systemanforderungen:
Prozessor : Windows Vista / XP SP2
Grafikmemory : 128 MB
Arbeitsspeicher : 1 GB
Prozessor : 2 Ghz
DirectX : 9.0c] und das hab ich doch alles ?(


Updates sind soweit auch alle gemacht, ''Catalyst Software Suite (32 bit) English Only'' habe ich auch installiert. Ich habe wirklich alles versucht was ich konnte und was mir empfohlen wurde, aber dieser PC stürzt weiter ab.



Technischen Daten:

AMD Phenom(tm) 9550 Quad-Core Processor 2.20 GHz
Arbeitsspeicher 3,00 GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem - Windows Vista Home Premium
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3200 Graphics
Monitor: 22 Zoll TFT von Fujitsu
Motherboard: Foxconn A7GM
Und zwei 500GB Festplatten
(braucht ihr noch mehr infos?)


habe mal ein Bild angefügt, so sieht das manchmal aus wenn der PC abgestürzt ist.



mfg und der Hoffnung auf Hilfe
Davis87
1
Antworten
4691
Aufrufe
ton weg!
Begonnen von Kneipeumdieecke
08. Juli 2008, 11:19:45
hallo liebe ??go-vist community??...sagt man dsas so?...egal

ich habe ein problem mit dem ton meines pcs
ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll, aber ich denke ein beispiel ist da am besten:
also ich höre musik über den windows media player, dann bin ich noch im teamspeak und strate zusätzlich noch counterstrike source...nun zum problem:
manchmal fällt dann ganz einfach der ton aus und ich höre nichts mehr von keiner anwendung auf dem pc...weder höre ich meine freunde im ts noch die schüsse bei counterstrike:source und die musik ist auch weg..

hoffe mir kann jemand helfen....bin zu jeder  schandtat bereit...xD

ps.: habe vista home premium 32bit und auf der installationscd von vista steht enthält sp1...wennn ihr noch genauere angaben meines rechners braucht sagst hier im thema ihr erhaltet dann umgehend eine antwort

vielen dank im voraus
jonas
5
Antworten
20393
Aufrufe
PDF2Word bzw. PDF zu RTF - kostenloses Tool - PDF in Word umwandeln
Begonnen von markus
07. Juli 2008, 18:54:06
Hi!

Bin jetzt schon ewig auf der Suche aber ich finde einfach nix.

Ich suche ein kostenloses Programm, mit dem man aus einer PDF-Datei ein Word-Dokument  (.DOC oder .RTF) erstellen kann (dabei sollte die Formatierung inkl. Bilder natürlich erhalten bleiben).
Ich finde allerdings nichts kostenloses - vielleicht kennt ja jemand eines...
3
Antworten
7889
Aufrufe
Desktop Search Vista vs XP
Begonnen von La_Ti
07. Juli 2008, 17:53:14
Hallo
Wisst ihr die Unterschiede zwischen den Desktop Search funktionen in Vista und in Xp.
Wäre super , wenn ihr mir einige nennen könnt. Oder mir nochmal die indizierung erläutern könnt.
:rolleyes:
mfg
La_Ti 
1
Antworten
7980
Aufrufe
Download: Beta-Treiber für Creative X-Fi 2.18
Begonnen von ossinator
07. Juli 2008, 16:41:24

Dieser Beta-Treiber ist, abgesehen von der Creative X-Fi Xtreme Audio, für alle Soundkarten der X-Fi-Serie bestimmt und behebt - laut Beschreibung - einige Absturzursachen und Soundstörungen, die bei der Kombination von X-Fi-Soundkarten mit 4 GiByte Arbeitsspeicher auftreten können. Der Sound-Blaster-X-Fi-Treiber 2.18 läuft sowohl unter Windows XP als auch unter Vista, jeweils in einer 32- und 64-Bit-Version.

[i][b]Folgende Soundkarten werden unterstützt: [/b] [/i]

• Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional Series
• Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
• Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
• Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
• Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
• Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty
• Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro
• Creative Sound Blaster X-Fi

[url=http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=209&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+Vista+64-bit®ion=3&Product_Name=X-Fi+XtremeMusic&Product_ID=14066&modelnumber=&driverlang=1033&OS=27&select=1&x=6&y=12][b][color=blue]Download Creative X-Fi 2.18 Beta[/color][/b][/url]
3
Antworten
9070
Aufrufe
Nettes Foto-Tool: Shift N - beseitigt stürzende Linien
Begonnen von Jean Raul
06. Juli 2008, 15:16:50
Auf der aktuellen ComputerBild-CD 15/2008 befindet sich das Programm "ShiftN", das die altbekannten "stürzende Linien" auf Weitwinkelaufnahmen beseitigt. Man vergleiche die beiden Aufnahmen (Copyright by Mel) vor und nach Bearbeitung ("automatische Korrekur") mit ShiftN:

P.S.: Das Programm ist Freeware und kann auch hier heruntergeladen werden:
http://www.marcus-hebel.de/foto/links.html
7
Antworten
18311
Aufrufe
C-Media High Definition Audio Driver
Begonnen von thomasgld
04. Juli 2008, 21:23:29
Heute habe ich mir Vista Ultimate auf meinen Rechner installiert. Alles funktioniert, auser der Sound...
Leider weis ich nicht welchen Treiber ich downloaden muss... könnt ihr mir helfen???


Im Gäretemaneger unter Hardware ID's steht folgendes:
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_434D&DEV_4980&SUBSYS_70461462&REV_0904
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_434D&DEV_4980&SUBSYS_70461462


Auserdem mein System: Vista Ultimate 64 bit
4
Antworten
7736
Aufrufe
Mobil Phone Manager startet nicht
Begonnen von Blumenkind
03. Juli 2008, 22:16:14
Ich habe für mein Siemens Handy die aktuelle Version 4.20.636.41.0.0 des MPM heruntergeladen und installiert. Allerdings stürzt beim Installieren schon der Installer ab. Und beim deinstallieren auch.  Wenn ich ihn dann starten will erhalte ich nur eine Fehlermeldung (siehe Screen). Ich hab es auch schon im Kompatibilitätsmodus zu XP SP2 versucht.
Allerdings läuft die ältere Version 3.05.22.31.03 des MPM ohne Probleme.

Hat jemand nen Plan woran das liegen kann?

MfG Blümchen
14
Antworten
10491
Aufrufe
Cs 1.6 bei Vista 60fps
Begonnen von panic
03. Juli 2008, 12:34:30
hi,
ich habe folgendes problem ich hab mir gestern einen neuen pc gekauft un cs 1.6 installiert, in game habe ich nur 60 fps und es ruckelt total, so ist 1.6 ungeniesbar
habe auch die graka einstellungen umgestellt, und die hl.exe auf niedrig gestellt aber es geht immer noch net ... und ingame auf d3d gestellt
bitte um hilfe
danke schon mal


grafikkarte GF9800 GTX 512MB
CPU intel core 2 duo  E8300
Windows VIsta 64 bit
4GB DDR2 von OCZ
0
Antworten
10431
Aufrufe
SpeedCommander 12 vs. TotalCommander 7
Begonnen von Blumenkind
01. Juli 2008, 21:03:54
Da ich gefragt wurde ob der SpeedCommander wie der TotalCommander wäre, habe ich jetzt mal einen kleinen Vergleich angestellt. Ich habe dazu alle beiden Programme installiert. Nach dem ersten Start viel mir zuerst die Benutzeroberfläche des Speedcommander auf, die feundlicher und geordneter als die des TotalCommander wirkte (siehe Bilder). Als nächstes habe ich mir das Menu beider Programme mal angesehen. Das des TC wirkt mir zu sehr überladen und das Konfigmenu auch ein wenig zu unübersichtlich.
Was mir beim SC noch gefiel, ist die Berechnung der Größe der einzelnen Ordner. Diese Option habe ich beim TC vergeblich gesucht (wer sie findet kann mir ja mal nen Tipp geben).

Im Großen und Ganzen würde ich mich persönlich für den Speedcommander entscheiden, da er mir einfach übersichtlicher und nicht so überladen vorkommt.
Ihr dürft aber gern auch noch eure Kommentare dazu abgeben.