354 Benutzer online
11. Mai 2024, 14:07:03

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort desktophintergrund
0
Antworten
5320
Aufrufe
keine zugriffsberechtigung
Begonnen von matrixer007
06. Dezember 2008, 11:40:46
ich habe nen problem mit der tcpiip.sys, nun wollte ich die datei patchen doch das tool lehnt dieses ab, bei näherer betrachtung habe ich obwohl ich als admin angemeldet bin keine zugriffsrechte auf die datei bzw das ganze verzeichniss, wenn ich die berechtigungen ändern will jammert er auch rum das ich keine adminrechte habe. kann mir jemand helfen wie ich die rechte ändern kann ??

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin win7win7 ymsyms desktopdesktop zwuzwu windows7windows7 bgebge windowwindow bgqbgq forumforum bilderbilder keinkein softwaresoftware bildbild zguzgu programmprogramm gehtgeht yahooyahoo hilfehilfe anzeigenanzeigen keinekeine ohneohne bingbing d2sd2s searchsearch 13555341691355534169 d24d24
4
Antworten
7022
Aufrufe
Standardordner Musik verschwunden
Begonnen von charmin
16. November 2008, 11:44:43
Hallo,
ich habe beim Verschieben meines Standardordners Musik auf ein anderes Laufwerk leider scheinbar einen Fehler begangen :-\ Wie es aussieht habe ich an der neuen Stelle keinen Ordner angelegt. Jetzt ist wohl das gesamte Laufwerk F der Musikordner, aber ohne Namen
In Ordner "HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shell folders\" der Registry stehen folgende Einträge:
z.B:
My Pictures - C:\Users\xxx\Pictures
My Video     - C:\Users\xxx\Videos
und dann
My Music     - F:\
Öffne ich mit dem Explorer den Ordner C:\users\xxx wird von Musik garnichts angezeigt, im Standardordner xxx auf dem Desktop wird jedoch das Datenlaufwerk "Daten (F:)" angezeigt. Als Icon erscheint jedoch das Laufwerkszeichen und nicht das Bild des Musikordners.
Da ich im Moment recht ratlos bin :grübel, wäre ich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
lg
0
Antworten
8450
Aufrufe
Teamviewer
Begonnen von netzmonster
12. November 2008, 22:01:54
Steuern Sie entfernte Computer problemlos auch über Firewalls hinweg. Dabei ist keine Installation erforderlich - einfach, schnell und sicher.
Da TeamViewer nicht nur entfernte Computer steuert, sondern auch den eigenen Bildschirm in der Ferne präsentieren kann, haben Sie eine optimale Plattform für Schulungen und Präsentationen.
Vollständiger Filetransfer in beide Richtungen, echter VPN-Kanal, Blickrichtungswechsel bei laufender Sitzung und vieles mehr ist in allen TeamViewer Versionen enthalten.

[center][color=red][b][iurl=http://www.teamviewer.com/download/TeamViewer_Setup_de.exe]DOWNLOAD HIER [/iurl]
[/b][/color][/center]


[center]
[img]http://downloads.go-windows.de/vista/Systemtools/TeamViewer/screenshot.PNG[/img][/center]



[list]
[li]Version : [i]3.6[/i][/li]
[li]Unterstütze Betriebssysteme : [i]Windows XP (32bit/64bit)[/i] | [i]Windows Vista (32bit/64bit)[/i] | [i]Mac OS X [/i][/li]
[li]Hersteller : [url=http://www.teamviewer.de][i]TeamViewer GmbH[/i][/url][/li]
[li]Dateigröße : [i]ca. 1,60 MB[/i][/li]
[li]Lizenz : [i]Für private Anwendungen kostenlos[/i][/li]
[/list]




6
Antworten
6158
Aufrufe
Vista 64 Design nach neustart immer klasisches Design
Begonnen von cinnamon19
11. November 2008, 21:20:23
Hallo habe Probs mit meinem neuen Vista 64 bit System.Nach jedem neustart verschwindet mein ausgewähltes Design und ich habe das wirklich gräßliche alte graue Windows Design wieder an der Backe .javascript:void(0)javascript:void(0)
Wohingegen mein Desktophintergrund bleibt.
Was kann ich da machen?? Hat jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar für resonanz.
1
Antworten
5462
Aufrufe
Bilder werden immer in den Ordner Bilder gspeichert - Wie ändern?
Begonnen von Canon
05. November 2008, 21:34:12
Hallo,

wenn ich z.B. ein Bild aus dem I-Net mit *Bild speichern unter*  auf die Festplatte speichern will, wird grundsätzlich der Ordner Bilder angewählt.

Wenn ich das Bild aber woanders speichern möchte, muss ich immer umständlich zuerst dorthin navigieren.

Kann man nicht einstellen, dass Bilder grundsätzlich in den Ordner *XYZ* gespeichert werden sollen?

Danke für einen Hinweis.
6
Antworten
13353
Aufrufe
Ordner "Bilder" gelöscht
Begonnen von NoName
29. Oktober 2008, 17:36:00
Hallo alle miteinander,
leider ist mir was mehr oder weniger schlimmes passiert. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Irgendwie (ich habe keine Ahnung wie) muss ich den Ordner "Bilder" auf "C/Eigene Dateien" gelöscht haben - und zwar komplett, d.h. auch der Papierkorb wurde geleert. Nun meine Frage: Was kann ich tun? Wie bekomme ich den "Bilder"-Ordner mit dem richtigen Icon zurück? Und wenn keine Wiederherstellung möglich ist: Kann ich einfach einen neuen, ganz normalen Ordner mit dem Titel "Bilder" erstellen? Und bekomme ich da auch wieder das Icon zurück?

Ihr seht also: Ich brauche Hilfe. Vielen Dank schonmal im Vorraus und liebe Grüße!
3
Antworten
4110
Aufrufe
Windows server 2008
Begonnen von devil_vista
23. Oktober 2008, 12:57:41
Ich habe mir mal die testversion von windows server 2008 runtergeladen und instaliert.
Aber als der start bildschirm kommt sagt er ich soll einen passwort erstellen.
Wenn ich einen erstelle sagt er das es nicht der Kennwortrechtlinie entspricht für die Domäne.
Könnt ihr villeicht helfen?
16
Antworten
14706
Aufrufe
Ordner lässt sich nicht öffnen
Begonnen von JuliBo
21. Oktober 2008, 22:29:49
« 1 2
Hi!

Ich hoffe hier Hilfe zu finden.

Wenn ich das Startmenü starte und auf der rechten Seite den Ordner "Bilder" öffnen will, dann tut sich nichts. Es öffnet sich keine Ordner "Bilder".

Was ist da falsch eingestellt?

Bitte um HIlfe.

Danke!
7
Antworten
4910
Aufrufe
Medienbibliothek + Problem
Begonnen von roter turm
20. Oktober 2008, 17:18:43
Hilfe! Mindestens 30.000 Titel, die ich in der Medienbibliothek geordnet und auf der externen Festplatte F gespeichert hatte, sind soeben spurlos verschwunden und nun nicht mehr abspielbar. Und das nur, weil ich versucht habe, die geordneten Titel der Medienbibliothek auf eine zweite externe Festplatte zu überspielen. Warum hat sich die Bezeichnung dieser Festplatte von F auf H geändert????
Groooße Katastrophe: gerade hat auch die Medienbibl. ihren Geist aufgegeben!!! WAS habe ich falsch gemacht? Und wie kann ich alles zurückbekommen??????
Herzlichen Dank für alle Antworten!!!
Roter Turm
12
Antworten
6644
Aufrufe
Standard Ordner
Begonnen von Gryver
14. Oktober 2008, 15:16:20
erstmals hallo leute!!

In meinem Standart Orner sind die Ordner nicht mehr grün gefärbt(downloads,destkop,bilder) und sind wie ganz normale ordner gelb.Wie kann ich das wieder machen damit sie wieder grün werden !!!


warte auf eure Antworten :D
ps=Gryver
4
Antworten
6758
Aufrufe
Begrüßungscenter wird nicht angezeigt
Begonnen von Canon
14. Oktober 2008, 09:03:50
Hallo,

ich habe Vista 32bit neu aufgesetzt und sehe gerade, dass das Begrüßungscenter nicht gestartet und somit nicht angezeigt wird, obwohl das Kästen angekreuzt ist - dass der Start beim Systemstart ausgeführt werden soll.

Ich kann es natürlich manuell starten, doch beim nächsten Systemstart wird es erneut nicht angezeigt - nicht gestartet.

Wie kann ich erreichen, dass es wieder bei jedem Systemstart angezeigt wird?

Danke für einen Tipp.
3
Antworten
4666
Aufrufe
Desktopeinstellungen / Änderungen nicht mehr möglich
Begonnen von bibbi
09. Oktober 2008, 00:32:37
Leider lässt sich mein desktophintergrund nicht mehr ändern, ich kann keine bilder einstellen. egal welches ich auswähle, der desktophintergrund bleibt schwarz.
in der startleiste sieht man zwar einen ansatz des eingestellten bildes, doch das wars auch.
wie kann ich das einstellen? habe schon alles mögliche versucht....  :-\
3
Antworten
8692
Aufrufe
Auf Webcam Zugreifen
Begonnen von Rawen
04. September 2008, 21:56:36
Ich wollte mal fragen, ob man unter vista auf die webcam zugreifen kann wie unter xp, also einfach unter arbeitsplatz und dann anklicken und viola man sieht das bild der webcam.

treiber sind alle korekt instaliert, alle mesnger können die webcam auslesen, und sie auch versenden.
ich habe windows vista ultimate 32 bit und ein hp Pacilion dv 2899eg (gehört zur serie 2700)

lg Rawen
12
Antworten
8346
Aufrufe
Windows XP: Reaktionen auf illegale Versionen geändert
Begonnen von Blumenkind
29. August 2008, 03:30:27
Microsoft wird bald über Windows Update eine neue Version der WGA-Prüfung (Windows Genuine Advantage) verteilen.
Nach der Installation wird sich Windows XP wie Windows Vista SP1 verhalten, wenn ein nicht gültiger Key für das Betriebssystem erkannt wird. So wird der Bildschirmhintergrund alle 60 Minuten schwarz und auf dem Bildschirm wird unten rechts dauerhaft eine Meldung angezeigt, die warnt, dass die verwendete Windows-Version illegal sein könnte.

Quelle: <a href=http://www.gamestar.de/hardware/news/betriebssysteme/1948524/windows_xp.html> Gamestar.de </A>
23
Antworten
18123
Aufrufe
Vista explorer.exe startet nicht mehr
Begonnen von KingBKC
24. August 2008, 20:27:33
« 1 2
Ich hab ein dickes Problem.
Heute morgen als ich mein rechne neugestartet hab hat es normal gebootet.
Wenn ich mich einlogge kommt nur dann ein fenster.(BILD1)
Hab schon im internet gesucht nichts gefunden.
Muss immer manuel starten den explorer.
Mein System

Win Vista Home Premium x86 (32bit)
Amd Athlon 5200+
Nvidia GF 8800 GTS
Motherboard: ASUS MSN SLI Deluxe mit NVIDIA nForce® 570 SLI
4GB Arbeitsspeicher

Software die momentan installiert sind:
War Rock ( Game )
GTA San Andreas ( Game )
Metin 2 ( Game )
Microsoft Flight Simulator X Demo ( Game )
AntiVir PE Classic
ICQ6
Mozilla Firefox
Total Commander.

MfG The Don
9
Antworten
17149
Aufrufe
Einträge im Kontextmenü löschen
Begonnen von justasking
06. August 2008, 23:53:49
Hallo,
wie schon im betreff steht, möchte ich gerne einige Einträge im Kontextmenü unter Vista löschen, damits wieder übersichtlicher wird.
Kennt ihr dafür ne möglichkeit? ein programm oder irgendwelche tricks?

lg justasking
2
Antworten
7593
Aufrufe
Schwarzer Hintergrund in Benutzerkonto
Begonnen von orbe
01. August 2008, 18:01:29
Hallo zusammen

Auf meinem Notebook habe ich zwei Benutzerkonten, für mich (Administrator) und meine Frau, eingerichtet. Wenn meine Frau ein Desktop-Hintergrundbild einrichten will, wird der Hintergrund schwarz und vom Bild ist nur in der Statuszeile etwas bemerkbar. Sobald ich über den Taskmanager den Prozess "explorer.exe" ausschalte, wird das Hintergrundbild sichtbar, dafür ist alles andere verschwunden. Was läuft hier schief?

MfG orbe
33
Antworten
19357
Aufrufe
Mein Desktop ist zu hell
Begonnen von Daniel Payne
15. Juli 2008, 08:35:19
« 1 2 3
Hi,
ich habe ein riesen problem...  Mein Desktop ist viel zu hell (weiß). Aber wenn ich ein Programm ausführe z.B Spiele dann sehen die Farbe und alles Andere ganz normalaus... Aber Desktop ist zu hell. Das hat mit mein Monitor Einstellung nicht zutun weil ich ihn auf andere Rechner ausprobiert habe un da war es normal....    Aber hier sieht alles sehr hell aus...    Ich habe sogar danach eine Systemwiederherstellung gemacht weil ich dachte dass das Repariert wird....    Aber es hat sich nix geändert......    Hilfe!!???         
Danke im Vorauss ?( ?( ?(
9
Antworten
16959
Aufrufe
Wetter Gadget funktioniert nicht mehr
Begonnen von Canon
25. Juni 2008, 18:22:48
Hallo,

ich nutze das Original Wetter Gadget , dass von Vista Home Premium mitgeliefert wird.
Habe mehrere dieser Wetter Gadget in die Gadget Leiste gezogen und für diverse Stäfte eingestellt.
Ich hatte damit bislang keine Probleme, doch stelle ich nun fest, dass sich die Anzeige nicht mehr für eine von mir eingestellte
deutsche Großsdtadt verändert bzw. nicht mehr das aktuelle Wetter angezeigt wird.
Es wird seit Tagen immer das gleiche angezeigt.
Stelle ich eine andere Stadt ein, klappt es jedoch wieder.

Woran kann das liegen?

BTW: Nutze Vista Home Premium SP1

Danke für Eure Hilfe.
22
Antworten
19797
Aufrufe
Bestimmter Startbildschirm unter VISTA
Begonnen von bernardo44
20. Juni 2008, 17:53:56
« 1 2
Guten Tag allerseits !
Vermisse nach einer kompletten Neuinstallation meines VISTA Rechners einen bestimmten Startbildschirm, der auch über TuneUp Utilities nicht zu bekommen ist, er hatte sich irgendwie von selbst
installiert : statt des öden Laufbalkens und sonst schwarzen Monitors hatte ich ein Motiv (in dunklen Blau- und Grüntönen , sah aus wie ein Nordlicht !!! Darunter stand: Windows wird gestartet

Ich fand das sehr schön und würde es gern wieder haben, weiss allerdings nicht, woher. Momentan habe ich ein Motiv von TuneUpUtilities installiert.
Würde mich über Tipps freuen !!
Liebe Grüße
bernardo44