360 Benutzer online
06. Mai 2024, 13:49:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort basic
2
Antworten
8801
Aufrufe
Probleme mit der Soundkarte - Realtek AC97
Begonnen von vatana
13. März 2007, 13:21:41
Hallo,

ich habe eine "VIA AC`97 Enhanced Audio Controller" Soundkarte von Realtek auf meinem PC und bekomme mit ihr meine 6 Lautsprecher (5.1 Sound) nicht zum laufen.

Unter XP funktioniert dies einwandfrei, unter Vista Home Basic nicht.

Ich habe die neuen Treiber (Realtek AC97 Audio Driver for Vista 11.01.07 - PCHome.de | Download (Kostenlos runterladen)) erfolgreich installiert und wenn ich im Konfigurationsmenü auf 6 Lautsprecher (5.1 Sound) einstelle und sie auch teste, funktioniern die alle.

Aber wenn ich ein Lied mit Windows Media Plazer abspielen will, laufen nur 2 von den Lautsprechern?

Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, bekomme es aber nicht zum laufen.

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows winwin forumforum win7win7 ymsyms homehome problemproblem gehtgeht softwaresoftware problemeprobleme bgebge treibertreiber windowwindow hilfehilfe bitbit downloaddownload bgqbgq funktioniertfunktioniert windows7windows7 keinkein installiereninstallieren zwuzwu keinekeine fehlerfehler ohneohne programmprogramm bingbing updateupdate
10
Antworten
11846
Aufrufe
Vista Anmeldung
Begonnen von Jonec
12. März 2007, 22:06:38
Hallo,

wisst Ihr vielleicht ob man bei Vista wie zuvor bei XP die Anmeldung auf die Windows 200 Anmeldung umstellen kann?
Jeder Beitrag wäre hilfreich.

Danke
mfg Jonec
295
Antworten
133416
Aufrufe
Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
Begonnen von Lietus
12. März 2007, 21:47:57
« 1 2 ... 19 20 »
Hallo,

das X11 soll ja angeblich vistakompatibel sein - vonwegen. Ich hab extra ein paar Monate mit der Installation von Vista Business N gewartet, weil es ja beachtliche Treiberprobleme geben soll. Als ich heute auf der Samsungseite die Vistatreiber gesehen habe, habe ich Vista installiert. Meine Probleme:

[list]
[li]Geforce 7400go wird nicht erkannt (Problem gelöst durch gezwungene Treiberinstallation)[/li]
[li]Die Tasten, die eine grüne Nebenfunktion aufweisen (die eigentlich erst dann ausgeführt wird, wenn man die FN-Taste drückt), führen die grünen Nebentasten aus, wenn ich die FN-Taste drücke sind es die normalen - also quasi umgekehrt. Anfangs war das nicht so, und beim anderen Benutzer ist das Problem nicht da. Weiß jemand einen Rat?[/li]
[li]Einige Vistatreiber und Software von der Samsungseite funktionieren nicht: Der Soundtreiber, Magickeayboard (Installation funktioniert, aber soll es als Admin ausführen, was ich jedoch immer tue - Programm beendet sich dann), Displaymanager (kann die Helligkeit überhaupt nicht ändern...), Batterymanager, Biosupdate funktioniert nicht. Eigentlich funktioniert fast gar nichts.[/li]
[/list]

Ich bin mittlerweiel echt frustriert weil ich die ganze Zeit an diesen Problemen sitze. WLan funktioniert, die Spracherkennung ist auch toll, aber die Sache mit den Funktionstasten nervt gewaltig... :(

Hoffe ihr habt einen Rat.

Gruß,

Lietus
2
Antworten
6881
Aufrufe
Bluescreen!
Begonnen von BradTaylor
09. März 2007, 20:16:51
Hallo bin neu hier und muss sagen tolles forum!
also gleich zu meinem problem.
mein vista home premium 64 bit stürtzt unregelmäßig mit einem bluescreen ab. leider gibt es auch keine weiße schrift drauf.
nachdem neustart kommt dann folgendes:

Problemsignatur:
  Problemereignisname: BlueScreen
  Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode: d3
  BCP1: FFFFF96000298088
  BCP2: 000000000000000C
  BCP3: 0000000000000000
  BCP4: FFFFF8000187778E
  OS Version: 6_0_6000
  Service Pack: 0_0
  Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini030707-02.dmp
  C:\Users\Richard\AppData\Local\Temp\WER-46953-0.sysdata.xml
  C:\Users\Richard\AppData\Local\Temp\WER1354.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

ich habe schon versucht neue treiber bzw catalyst für meine radeon 9800 pro zu installieren/deinstallieren aber es hilft nichts.
weiß jemand rat. wenn ihr mehr zu meinem system wissen müsst, sagt es einfach.
danke für die hilfe im vorraus!!!
Brad
1
Antworten
4650
Aufrufe
Windows Vista ...Spiele und mehr
Begonnen von bummelbmw
08. März 2007, 12:00:52
>:(

Hallo erst mal an alle, ich bin neu hir  ;D

Und wie das so ist gleich ein problem aber erst mal meine daten über mein Nootebock der neu ist übrings....
acer Aspiere 9303WSMI
AMD Turion 64(1.6GHz)usw.
Grafikkarte: Nvidia Geforce go 7300 128MB

Mein erste bewertung mit Vista  "Scheisse" und nun zu mein problem.

Ich versuche verschiedene spiele zu spielen wie call of duty 1, doom 3, medal of honor pacific assault und noch weitere und die funktionieren alle nicht.Laut internetliste soll die aber funktionieren, so und nun keine ahnung was ich machen soll.

Bei doom 3 und call of duty 1 ist meine maus nie richtig eingerichtet läuft immer nach unten...he ???
Was kann ich da machen und wie kann ich wenn es daran liegt mein treiber für die grafikkarte aktualisiern das mit verschiedenen downloads felgeschlagen hat. Fehlermeldung zb. sie haben kein Windows oder Kein Vista als betriebssystem, was ich ja habe
Könnt ihr mir da weiter helfen BITTE BITTE BITTE .............. :'(

16
Antworten
58827
Aufrufe
XP in Vista als virtuelle Maschine (Virtual PC 2007)
Begonnen von Honk Monkey
05. März 2007, 20:03:44
« 1 2
Hi ihr!!
ich habe ja schon oft von der Möglichkeit gehört Windows Vista auf einer Virtuellen Maschine in XP laufen zu lassen.
Kann ich dass auch anders herum machen?! Also ich würde gerne in Vista eine VM einrichten und dort dann XP aufspielen.
Folgender Hintergrund:
Momentan hab ich beide BS parallel auf unterschiedlichen Partitionen laufen. Wie das eben so ist, wenn Mann dann halt mal net aufpasst und überall dran rumspielt hab ichs nun geschafft, dass beide Systeme derart verbogen sind, dass aus meiner Sicht eine Neuinstalltation unumgänglich ist.
Neuinstallation ist ja au kein Problem mit der Methode wie gehabt mit 2 Systempartitionen. Ich würde mich allerdings im Laufe der Zeit nun auch gerne von XP trennen. Und wenn es dann soweit ist, habe ich keine Lust nachher Vista dann wieder soweit zu verändern und anzupassen...(es fängt dann mit Laufwerksbuchstaben ändern an und zieht sich über gemeinsame Ordner und Dateien von Vista und XP)!
Nur habe ich doch einige Programme oder Anwendungen, die ich unter Vista nicht zum laufen bekommen habe. Diese würde ich dann gerne weiterhin mit XP ausführen und sobald Ersatz gefunden ist die Virtuelle Maschine mit XP dann einfach abschalten und diese dann spurenlos deinstallieren und vergessen...soweit meine Problematik.
Ich habe schon von Virtual PC Express gehört, bringe dies aber nur mit der Lizenzerneuerung für Vista Enterprise-Systeme in Verbindung.
Habt ihr schon Erfahrung mit Virtuellen Maschinen unter Vista!?
Danke für eure Beiträge!!
Grüße
Der Dennis
0
Antworten
13806
Aufrufe
ext. Festplatte Maxtor Personal Storage 3200
Begonnen von timothy999
05. März 2007, 16:06:35
Hallo,

o.g. Festplatte erkennt Vista nicht, wenn ich sie per USB anschliesse... Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wieich dieses Problem lösen kann?
Ehe nachgefragt wird:
Unter XP läuft sie einwandfrei, Netzteil ist dran, ich weiss, daß Maxtor (bzw. jetzt Seagate) keine extra Treiber für diese Festplatte anbietet und ich habe auch alle USB-Anschlüsse meines Notebooks ausprobiert
7
Antworten
39693
Aufrufe
Treiber für Coprozessor
Begonnen von JimmyJoe
04. März 2007, 21:29:14
mein vista ultimate ist soweit mit treiber ausgestattet auser für coprozessor findet es keinen.
kann damit auch nichts anfangen, was ist das?
4
Antworten
11051
Aufrufe
Probleme mit Napster
Begonnen von ronnus
04. März 2007, 18:31:35
Hi

ich versuche schon seit ein paar Tagen, das Tool von Napster unter Vista zum laufen zu bekommen. Geht leider nix.
Napster selber gibt an, das es unter Vista auch laufen soll, die haben dafür aber keine FAQ.
Kennt von euch jemand ne Lösung, denn ich will nicht wieder XP Installieren.

MFG RONNUS
3
Antworten
31840
Aufrufe
AERO auf schwachen Rechner erzwingen
Begonnen von lorhinger
04. März 2007, 09:35:19
[url=http://www.go-windows.de/forum/vista-aero-glass/leistung-fuer-aero-glass/]AERO auf schwachen Rechner erzwingen[/url]
Ihr habt eine alte, schwache Karte, wollt aber trotzdem AERO genießen??
Folgendes ist zu tun:
REGEDIT.EXE aufrufen, hier zum Unterpunkt [b]HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftDWM[/b] gehen und nun folgendes ausführen:
Rechte Maustaste im freien Platz des rechten Fensters, auswählen: NEU/DWORD-Wert-(32-bit) und nacheinander folgende Werte erstellen:
[b]UseAlternateButtons[br /]EnableMachineCheck[br /]Metal[br /]ForceSoftwareD3D[br /]DebugMessages[br /]DebugZOrder[br /]DebugMouse[br /]DebugDumpTree[/b]
Diesen Werten keiner weitere Werte zuweisen. WICHTIG: Klein und Großschreibung BEACHTEN
Nun noch einne DWORD-Wert (32-bit) erstellen mit den Namen
[b]Glass[/b]
dann auf diesen doppelt klicken und eine 1 (hexadezimal) eintragen.
Danach Rechner neu starten und jetzt sollte AERO auswählbar sein unter Designs.
Dieser Tip funktioniert in ca. 80% der Fälle, keine Gewähr für Funktionalität.


3
Antworten
4087
Aufrufe
WinOnCD9 unter Vista
Begonnen von matrix753
02. März 2007, 00:43:00
Servus!

Hat einer von euch Erfahrung mit WinOnCD9 unter Vista? Ich hab da so diverse Probleme damit. Anfangs konnte ich die Software installieren, sie startete auch. Dann hab ich über msconfig die Startprozesse von WOC deaktiviert (will das selbst kontrollieren, was wann ausgeführt wird) und dann startete die Software nicht mehr. Vista sagte mir, dass Probleme mit dieser Software aufgetreten sind und dass an einer Lösung gearbeitet wird  ???

Hab dann natürlich die Startprozesse wieder aktiviert, war aber vergebens -> gleicher Fehler. Hatte vorher Magix Video Deluxe 2007 installiert. Die Brenn-Engine davon kollidiert offensichtlich mit der von WOC. Hab dann das ganze Zeugs komplett deinstalliert und wollte dann WOC alleine neu installieren. Die Installation läuft auch an aber kurz vor Abschluss kommt dann plötzlich ein Fenster, dass ich den Datenträger einlegen soll, obwohl der ja im Laufwerk drin ist.

Den Support von Roxio kann man gänzlich vergessen. Die haben nicht einmal ihren Online-Auftritt im Griff. Man kann sich nur zeitweise einloggen. Habt ihr eine Idee, wie ich das Zeugs zum Laufen bringe? Danke schonmal!

LG matrix753
1
Antworten
4590
Aufrufe
Ausführen
Begonnen von The Storm
01. März 2007, 19:10:05
Also ich ahbe ein Problem. Da ich so einiges schon bei Vista ausprobiert habe musste ich feststellen, dass  "Ausführen" in Start fehlt. Kann mir einer sagen wo das hin ist?  :)

Edit: schon gefunden einfach Windows Taste + R.  ;)
0
Antworten
7312
Aufrufe
Soundprobleme Realtek Ac97 unter Vista Business
Begonnen von Sniffer
25. Februar 2007, 15:25:24
Hi,
ich habe seit Anfang des Jahres Vista Business drauf und habe ziemliche Probleme mit meinem Sound. Also so funktioniert alles ganz gut, außer wenn mal das System etwas mehr am laden ist, dann fängt der Sound an zu kratzen . :( Ich habe schon einige Treiber getestet.
Ich habe das Abit Fatality An8 SLI. Everest gibt mir folgende Soundkarte an:

Realtek ALC850 @ nVIDIA nForce4 SLI (CK8-04) - Audio Codec Interface

Ich glaube aber, dass mein System mit Vista von der schnelligkeit keine Probleme hat:

AMD Athlon X2 4600+
3 GB RAM
Geforce 8800GTX Extrem
2* 80GB im Raid 0 Modus


Bitte um Hilfe.

Schon mal vielen Dank
0
Antworten
6123
Aufrufe
xbox 360 und lexmark x1180
Begonnen von demonenjaeger
25. Februar 2007, 11:09:42
Hi leute hab da ein paar kleinere Probleme mit diesen Geräten, meine Xbox360 wird zwar im Netzwerk erkannt, und will ihn unter vista ultimate auch immer konfigurieren ,aber jedes mal wenn sich beide verbinden wollen bricht der spass ab. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
Beim Drucker kommt immer die meldung das er nicht angeschlossen ist trotz dem richtigen treiber.
weiss jemand rat ???
1
Antworten
18869
Aufrufe
Home Premium Anzeigesprache von Deutsch auf Englisch umstellen
Begonnen von Kosowolf
25. Februar 2007, 09:50:45
Hi
Hilfe!! Ich habe Home Premium. Die Anzeigesprache ist Deutsch. Da ich in Afrika arbeite muss ich die Anzeigesprache aber zwingend auf Englisch umstellen. Die Microsoftseite sagt mir, dass LIPS für Vista "soon" kommen wird, wann immer das auch ist. Welche andere Möglichkeit habe ich die Sprache umzustellen. Muss ich auf Ultemate aufrüsten um dann ein MUI herunterzuladen oder gibt es einen anderen Weg dafür. Logischerweise (Standort) kann ich nicht einfach in ein Geschäft gehen, sondern muss alles über das Internet beziehen können. Helft mir.

LG Matthias
1
Antworten
18228
Aufrufe
Suche Vista treiber für MSI US54SE
Begonnen von Pimpi
20. Februar 2007, 13:47:52
Hallo wie man oben schon lesen kann suche ich für diesen wlan stick vista treiber kann mir vllt einer sagen wo ich treiber für diesen stick herbekomme???

MFG
1
Antworten
4274
Aufrufe
[News] VirtualPC 2007 Final
Begonnen von gdi
20. Februar 2007, 07:55:08
[url=http://www.go-windows.de/forum/computer-software/microsoft-virtual-pc/] Virtual PC 2007 Final[/url]
Microsoft hat nun VirtualPC 2007 fertiggestellt. Die 2007er Version wird kostenlos von Microsoft angeboten und unterstützt nun auch Windows Vista sowohl als Host als auch Gastsystem.
Download: [url=http://www.microsoft.com/windows/downloads/virtualpc/default.mspx]http://www.microsoft.com/windows/downloads/virtualpc/default.mspx[/url]
10
Antworten
12277
Aufrufe
festplatte hört nicht auf zu rattern unter vista
Begonnen von wolpol
17. Februar 2007, 18:42:38
hallo meine festplatte hört nicht auf zu rattern unter vista das hat die unter win98 nicht gemacht kann man da was machen ide 40 gb
danke
17
Antworten
25411
Aufrufe
"Program Files" statt "Programme"
Begonnen von nueffl
17. Februar 2007, 18:30:22
« 1 2
Hallo!

Ich besitze eine OEM-Version von Windows Vista Ultimate (64bit). Wenn ich (auch deutschsprachige) Programme installiere, dann wird mir als Standardpfad immer "Program Files" oder "Program Files (x86)" statt dem gewohnten "Programme"-Standardpfad. Das Eingabeschema ist deutsch. Bei den Regions- und Sprachoptionen ist alles auf deutsch gesetzt.

Hat jemand von euch auch dieses Problem, bzw. weiß Abhilfe? DANKESCHÖN :)
3
Antworten
13893
Aufrufe
Outlook unter Vista einricheten
Begonnen von AlisD
16. Februar 2007, 15:59:47
servus, hab hier ein notebook, mit home basic :-(

die gute frau möchte über outlook emails bei web.de verschicken.

1 wo is das outlook hin?
2 wie richte ich das ein? wie normal bei xp usw?
3 is outlook noch installiert oder muss ich es nachinstallieren?

4 MFG
5 LG an CINDY :-D