283 Benutzer online
02. Mai 2024, 16:01:23

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort booten
2
Antworten
4623
Aufrufe
Dualboot Vista/XP - XP in Boot-Endlosschleife
Begonnen von edegen
11. Oktober 2007, 13:16:46
Hallo zusammen,

ich hab es nun nach längeren Rumprobieren hinbekommen, dass ich eine Partition mit XP auf meine Vista-Maschine bringen konnte - und auch das der BootManager willens ist, anfangs zu erscheinen.
Allerdings kam zuerst, bei der Auswahl von XP im Bootfenster, dass /ntldr nicht zu finden sei. Dazu habe ich dann ein paar Tipps aus dem Internet gefunden und bin nun soweit, dass XP zumindest anfängt zu booten, aber nach nur 2-3 Sekunden etwa, rebootet er wieder und kommt wieder zur Auswahl.
Ein fixmbr habe ich schon gemacht. Bei fixboot war ich mir nicht sicher, da ich nicht wieder den Bootmanager von Vista zerschießen möchte. (Sonst steht mir wieder eine komplette Wiederherstellung bevor - bei mir funktioniert das Startrepair-Tool auf der Vista-Wiederherstellungs-CD nicht wirklich)
Hat jemand dazu vielleicht Idee, was ich noch probieren könnte? Oder ist das mit dem fixboot von der XP-CD aus eine gute Idee?

Schon mal Danke im Voraus
Dani

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu startstart startenstarten gehtgeht problemproblem treibertreiber startetstartet computercomputer problemeprobleme zguzgu forumforum installationinstallation bingbing windows7windows7 keinkein d2sd2s fehlerfehler installiereninstallieren softwaresoftware bootboot d24d24 13555341691355534169
15
Antworten
20122
Aufrufe
Standbild doch Ton läuft weiter ( Bioshock & WiC )
Begonnen von Merro
09. Oktober 2007, 17:28:51
« 1 2
Hallo zusammen :-).

Ich hab mir vor kurzem Windows Vista Business 64 Bit zugelegt um in den Genuss von DirectX 10 zu kommen. Da ich mir mit Vista aber noch nicht sicher war, hab ich die Installation parallel zu meiner bereits vorhandenen XP Installation angelegt. Soweit lief auch alles gut, bis ich dann Bioshock und World in Conflict getestet habe.

Eins vorweg: Unter XP hab ich die Games stundenlang ohne Absturz gespielt!

Nach einer nicht abschätzbaren Zeit, meist im Zeitraum von 1 min - 5 min stürzen mir unter Vista beide o.g. Spiele mit einem Standbild ab.

Das Bild friert ein, doch ich höre im Hintergrund noch die Musik laufen. 5 sec später schaltet sich dann bei mir der Monitor aus bzw. geht auf Standby-Modus. Das Problem besteht aber nur unter Vista.

Ich hab auch schon ein Bios-Flash auf die neuste Version ( 2.60 ) versucht, was mir aber teilweise übelst den Rechner zerhauen hat und die Performance auf Voodoo 2 Niveau gedrückt hat. Daher hab ich die Ausgangsversion wieder installiert. Ich hab zeitweise auch die V2.40 des Bios zum laufen bekommen, hat aber den Fehler nicht behoben.

Mein System:

Amd Athlon 64 X2 3800+
AsRock Alive SATA2-GLAN ( 1.70 Bios )
Gaindward Bliss Geforce 8800 GTS ( 640 MB DDR )
Sound on Board
2048 MB DDR  Ram
0
Antworten
16912
Aufrufe
[Ultimate] Administrator-Konto wieder aktivieren
Begonnen von ossinator
09. Oktober 2007, 16:59:11
Unter Windows Vista Ultimate gibt es beliebig viele Benutzerkonten mit Administrator-Rechten, aber nur einen echten Administrator-Account.
Beide Benutzerarten besitzen dieselben Rechte, unterscheiden sich aber in einem Punkt: Beim echten Administrator ist die Benutzerkontenkontrolle deaktiviert.

Um den echten Administrator-Account wieder zu aktivieren, folgende Vorgehensweise:
[i][b]Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Administrator -> Kontextmenü -> Eigenschaften[/b][/i].
Jetzt das Häkchen bei [i]Konto ist deaktiviert[/i] entfernen.

Ab sofort steht im Anmeldebildschirm der Account mit dem Namen [i]Administrator[/i] zur Verfügung
11
Antworten
7319
Aufrufe
Vista startet nicht
Begonnen von ferdinand
09. Oktober 2007, 08:52:48
Hi

Also,

ich haben einen sehr neuen Pc, ein olitata mit 500gb Festblatte/2gb ram/windows vista home premium.
Also wenn ich meinen pc starte kommt da ,,der commputer konnte nicht gestartet werden, evetuel an einem hardwer
instalisations fehler''
Ok ich habe die folgeten Sachen zur auswahl in :,,verschieden modi von abgesicheter modus'' und ,,pc normal starten'' Also ich habe alles versucht aber dan kommt immmer widows/stytem32/sconfig/stystem 0xc000007b und das solle man laut der Anleitung wenn man keine boot CD hat, an den Hersteller schicken. Also was kann ich tun, dass ich keine Datein verliere?

bitte will heute wieder zocken
6
Antworten
5718
Aufrufe
USB Speicherstick funktioniert nicht
Begonnen von andreasredlich
28. September 2007, 15:00:44
Hallo, ich habe Vista Home Premium und habe mir einen USB von Kingston (Data Traveler 2GB) gekauft. Auf der Website von Kingston wird angegeben, daß der Stick mit Vista funktioniert. Vista erkennt den Stick auch und dieser wird im Geräte-Manager auch aufgeführt. Trotzdem funktioniert der Stick nicht, da der Treiber zu fehlen scheint. Was kann ich tun oder wo bekomme ich einen Treiber?
Gruß
Andreas
37
Antworten
24982
Aufrufe
XP Installation nach Vista
Begonnen von RolandH
26. September 2007, 21:36:58
« 1 2 3
Hi Leute

Ja das Thema scheint es tausendfach zu geben, aber ich habe ein anderes.

Ich habe Vista installiert und noch eine 2. Partition erstellt, auf der ich nun noch XP installieren wollte.

Wenn ich jetzt meine XP CD einlege und von dieser CD starte, öffnet er das Installationsprogramm, läd haufen Zeugs, wird dann kurz schwarz und bekommt dann Bluescreen. Habs mit mehreren XP CDs versucht hatte alles keine Wirkung. Immer wieder Bluescreen.

Wie bekomme ich noch XP installiert?

Viele Dank für jede Hilfe.

MfG tt
0
Antworten
4887
Aufrufe
[News] Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software
Begonnen von ossinator
25. September 2007, 17:25:25
Für das kostenlose Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software gibt es wieder eine aktualisierte Version zum Download.

[b]EDIT: 14.07.2009, Version 2.12[/b]

Dieses kostenlose Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software, überprüft den PC auf weit verbreitete schädliche Software (z. B. Blaster, Sasser und Mydoom) und entfernt diese.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ad724ae0-e72d-4f54-9ab3-75b8eb148356&DisplayLang=de][b][color=blue]Download vom Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x32[/color][/b][/url]

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=585D2BDE-367F-495E-94E7-6349F4EFFC74&displaylang=en][b][color=blue]Download vom Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: Microsoft.de[/i][/size]
3
Antworten
7788
Aufrufe
Vista & dann XP-install (ich weiß, hatten wir schon, aber..)
Begonnen von Barbossa
23. September 2007, 14:54:16
hi

mein problem:

ich hatte vista vorinstalliert (laptop) und habe auf die 2. partion xp installiert (ich will beide betriebssyteme benutzen)

          [ich weiß, das thema hat man sehr oft durchgekaut und wird es noch des öfteren, nur die beiträge bei der suche haben mir nicht geholfen]

die bootprobleme sind mir bekannt, dass vista nicht mehr erkannt wird von einem vorgänger

ich habe verschiedene lösungen versucht

1. Lösungsmöglichkeit

  das mit der eingabeaufforderung "DVD-Laufwerk:\boot\bootsect.exe -NT60 All"

  fehlermeldung: die datei konnte nicht gefunden werden oder der befehl ist falsch geschrieben

  ich gehe davon aus, dass meine "Product Recovery"-DVD (recovery utility) nicht diese datei enthält, weil ich sie grob gesucht habe

2. Lösungsmöglichkeit

  ich wollte eine reperatur durchführen, dh, beim hochfahren des laptops meine sogenannte "product-recovery"-
  dvd booten, und dann den reperaturassisenten aktivieren

  nur man kann eine komplette formatierung durchführen (also alles weg)

3. Lösungsmöglichkeit

  Bootmanager: ich habe "easybcd 1.6 und 1.7" genommen

  beide kann ich nicht starten

  fehlermeldung lautet irgendwie: "fehler in anwendung. die anwendung kann nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135). klicken sie auf ok um zu beenden"

was nun?

also ich finde der bootmanager ist eine einfache lösung, aber irgendwie nicht möglich

vielleicht gibt es eien alternative

zusammengefasst: ich will beide betriebssyteme benutzen und nichts löschen, da sons meine dateien verloren gehen...externe festplatte habe ich nicht zur hand

danke nochmals
5
Antworten
16690
Aufrufe
Drucker unter Vista nach Neustart immer offline
Begonnen von DerBottroper
23. September 2007, 11:07:42
Hallo @ all,

hab einen neuen Drucker installiert (Treiber aus der Datenbank von Vista Business). Immer wenn ich das NB neustarte ist der Drcuker offline und das läßt sich auch nicht mehr ändern. Hab schon alles probiert (auch also Admin ausführen usw.). Ich muß den Drucker entfernen und wieder neu installieren dann geht es wieder solang wie ich das NB nicht herunterfahre!

Wer weiß rat:-(?
1
Antworten
8812
Aufrufe
Festplatte fehlt plötzlich im Arbeitsplatz
Begonnen von musicsurfer
20. September 2007, 07:24:33
Hallo
Habe folgende Frage

Ich habe mir für meinen Vista-PC eine 2. S-ATA Platte gekauft, da ich auf dieser die Programme und auf der vorhandenen nur die Eigenen Dateien haben möchte.
Also auf die neue Platte Vista gemacht, beim booten auf die Platte umgestellt (da ja auf beden Vista vorhanden ist) umgestellt und alles formatiert
Klappt tadellos, beide Platten werden im Arbeitsplatz angezeigt
Nun bin ich hingegangen und habe bei meiner alten Platte die Partition aufgelöst und zu einer zusammengeführt.
Im Gerätemanager und in der sysetmauflistung steht die Platte auch noch drin, als Laufwerksbuchstabe D:
Im Arbeitsplatz allerdings erscheint die Platte nach dem Vorgang nicht mehr L
Woran kann das denn liegen ?
Vor dem zusammenführen, als noch 2 Partitonen auf der Festplatte waren, ging alles eindwandfrei

Gruss
0
Antworten
12778
Aufrufe
Bluescreen: 0XC0000034\BOOT\BCD
Begonnen von ossinator
18. September 2007, 18:47:32
Falls dieser Fehlercode öfters auftritt, bringt dieser Lösungsvorschlagabhilfe.

In der Eingabeaufforderung [i]Bootrec /rebuildbcd[/i] eingeben, um die Boot Configuration Data zu
reparieren.
4
Antworten
6481
Aufrufe
Geforce 8800GTX bekommt nicht genug Strom - Was tun?
Begonnen von Wuck
18. September 2007, 17:23:01
Hallo zusammen,

das Problem, bei welchem ich mir eure Hilfe erhoffe, ist folgendes:
Manchmal beim Start von Windows (XP professional 32bit) kommt die nachricht, dass meine Grafikkarte nicht genug Strom bekäme und deshalb zum Schutz vor Schäden zurück gesetzt wurde. Nun das Ergebnis ist eine verdammt miese Performance!
Das "lustige" an diesem Problem ist, dass es nach mehrmaligen Neustarten manchmal nicht mehr auftritt, dann aber vielleicht nach 3 weiteren Neustarts wieder.
Als Tipp nennt mir der Treiber, naja was kann er schon anders sagen, zu schauen ob denn alle Kabel stecken ... natürlich stecken alle Kabel ...!
Habe das Problem sowohl mit dem neusten, auf der nvidia page verfügbaren, Treiber, als auch mit älteren Exemplaren.

Hoffe ihr habt da vielleicht ein zwei Tipps oder Ideen, was man gegen diesen nervigen Fehler unternehmen könnte, denn da er nicht immer auftritt, scheint sie ja an sich genug Strom zu haben.

Zum System:
600Watt Netzteil
AMD Athlon X2 64 5400+
2GB Corsair DDR2-Ram (oder so) Pc 800
1x Geforce 8800GTX (von Gainward BLISS)
2x 250GB Festplatte mit öh 7200U/min soweit ich weiß
28
Antworten
11291
Aufrufe
Vermutlich Problem mit Ageia
Begonnen von aklein
18. September 2007, 11:26:24
« 1 2
Hi an alle,

also erst mal vorne weg, das ist ein sehr nettes Forum in dem ich schon des öfteren via Google auf eine nützliche Antwort gestoßen bin.

Doch dieses mal konnte ich wirklich keine finden:

Seit gestern habe ich einen neuen Rechner mit Intel Core Duo Extreme Q6850 @4x3.00GHz, 2x Geforce 8800 Ultra im SLI-Modus, ein Abit ABIT IN9 32X-MAX Beast, einem Ageia PhysX-Beschleuniger, 4 GB DDR2 RAM, 2x500GB SATA2 Festplatte und einem 750W Netzteil von Thermaltake. Der RAM läuft ebenfals im SLI-Mode. Mein Betriebsystem ist Windows Vista 32 bit. (mit aktuellen Updates) Und ich habe für jede Komponenten den aktuellsten Treiber installiert und im Treiber der Grafikkarte SLI aktiviert.

Mein Prblem ist folgendes: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das die PhysX-Karte Probleme macht da mein Rechner sich relativ häufig auf unschöne Weise mit einem Blue-Screen verabschiedet. Nehme ich der Karte den Strom passierte das nicht. Ich weis allerdings auch nicht ob ich mich da irre. Der Rechner verabschiedet sich seitdem ich die 2x SLI-Brück welche ich fälchlicher Weise beide an die beiden Karten angeschlossen habe zumindest nicht mehr so schnell, aber er tut es eben immer noch.

Hat jemand eine Idee warum das so ist - ich finde das ganz furchtbar nervig. Um Hilfe wäre ich echt dankbar
2
Antworten
9368
Aufrufe
automatische Einwahl nach Systemstart, wie?
Begonnen von Gentry
16. September 2007, 09:41:31
Hallo,

habe den Provider gewechselt und weiß ganz genau dass vorher die Einwahl automatisch war nachdem der Rechner gestartet wurde. Nun jedoch geht es nich mehr und ich weiß nicht wo ich die dazu gehörige Einstellung finde.
Habe ganz normal via DFÜ eine Verbindung erstellt.

Danke im Voraus!
5
Antworten
6909
Aufrufe
Vistatreiber für NVIDIA GeForce Go 7900
Begonnen von fussleiste
15. September 2007, 12:21:17
Moin,

[color=red]habt Ihr ein Lösung für mich? Soweit ist alles tutti mit meinem Notebook. Nur absolut frustrierend ist, dass es keine aktuellen Grafiktreiber gibt . Hatte mich schon voll gefreut mit dem Teil ein paar Spiele auszuprobieren. Aber leider läuft noch nicht mal die Demo von "Colin McRae Dirt" flüssig. Egal welche Auflösung, immer Ruckler.
Nvidia und Toshiba rühren sich nicht. Hat von Euch jemand ein Lösung?[/color]

Satego P100-10F
Typ : Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie integriert im Intel® Core™2 Duo Prozessor T5500, Intel® PRO/Wireless 3945ABG Netwerkunterstützung und Intel® 945PM Express Chipsatz
Clock speed : 1.66 GHz
Front side bus : 667 MHz
2nd level cache : 2 MB

Standard : 2.048 (1.024+1.024) MB
Max. Erweiterbarkeit : 4.096 MB
Technologie : DDR2 RAM (533 MHz)

Hersteller : NVIDIA®
Typ : NVIDIA® GeForce™ Go 7900
RAM : 512 MB
RAM Typ : DDR3 Video RAM
Angeschlossener Bus : 16x PCI Express

Windows Vista® Home Premium Edition

9
Antworten
8167
Aufrufe
Sidux-Linux
Begonnen von MarkusM
14. September 2007, 14:32:35
Für alle die auch mal was anderes Testen wollen, oder sich mit Linux beschäftigen,
möchte ich auf [url=http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_28723049.html][u][b]diesen Beitrag[/b][/u][/url] hinweisen, der Chip.de den Usern unterbreitet.
Vielleicht ist auch der eine oder andere schon darüber gestoplert.

Finde diese Projekte hoch interessant und hoffe, das irgentwan auch für alle Anwender dies eine Alternative zu Windows darstellen kann.
Werds mir erst einmal runterladen und ansehen.
Vielleicht kann auch der ein oder andere seinen Erfahrungsbericht mit einbringen.

8
Antworten
5210
Aufrufe
Vista ohne XP nicht bootfähig
Begonnen von Vergil
13. September 2007, 10:59:42
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem, ich habe 2 Festplatten eine mit XP (war zuerst installiert) und im nachhinhein eine seperate Vista 64bit Ultimate Platte.

Da ich XP eigentlich nichtmer brauche überlegte ich mir diese zu formatieren, sicherheitshalber hab ich sie aber mal abgesteckt und versucht zu booten.

naja fehlanzeige "no boot drive found"
anscheinend wurde der bootablauf in die boot.ini von xp geschrieben.

kann mir irgendwer genau beschreiben wo ich was machen muss damit ich Vista ohni die XP platte booten kann?

PS. ins XP selber komm ich gar nicht mehr deshalb möchte ich die platte auch formatieren.


hoffe ihr könnt mir helfen :)

thx + grz

Vergil
2
Antworten
7369
Aufrufe
Vista Ultimate64 bit Anmeldebildschirm ändern
Begonnen von Kaffeetrinker09
11. September 2007, 09:31:16
Hallo,
ich habe bei meinem Rechner mit Vista Ultimate 64 bit vor ca. 1 Monat den Hintergrund des Anmeldebildschirms und das Bild beim booten geändert. Habe ich mit einem Programm aus dem Internet gemacht. Nun möchte ich das wieder rückgängig machen und den Orginalzustand wieder herstellen. Ich habe im Netz mal nachgesehen und habe das Programm gefunden es heisst "LogonStudio Vista"  und ist von WinCustomize. Habe auch schon in der Systemsteuerung unter Programme deinstallieren probiert das Programm zu finden es ist aber nicht aufgeführt. Wer kann mir sagen wie ich den Anmeldebildschirm wieder auf Vista standard zurücksetzen kann?  Für Hilfe wäre ich Dankbar. ?(
11
Antworten
27792
Aufrufe
Vista NEU installieren nach vorinstalliertem Vista
Begonnen von kitechrs
10. September 2007, 21:52:55
Hi..

ich habe mir ein Acer Notebook geholt, auf dem Visa vorinstalliert war. Leider mag ich sowas gar nicht. Hab von Acer lauter vorinstallierte Sachen und irgendwie hängt es auch manchmal, wenn ich einen Text schreibe. Kommt mir irgendwie nicht optimal vor.
Daher würde ich es gern neu installieren. Nur habe ich auch leider keine CD dabei.
Gibt es eine Möglichkeit, Windows Vista Home Premium zu downloaden und dann zu installieren. Einen gültigen Key habe ich ja. Hab es ja gekauft.

gruß Chris
24
Antworten
33452
Aufrufe
Treiberprobleme mit USB-Stick, W-Lan Stick, Card Reader, Digicam
Begonnen von Soulsurver
10. September 2007, 16:58:25
« 1 2
Ich muß mal wieder auf das altbekannte Problem mit den USB Treibern eingehen.
Bei mir werden folgende USB-Geräte nicht erkannt USB-Stick, W-Lan Stick, Card Reader, Digicam, also alles was wir eine Art Massenspeichergerät ist. Habe schon alles versucht, auch löschen der Infcache.1, es hat aber leider alles nicht geholfen.
Ich habe den Verdacht, dass der original USB Treiber fehlt. Den kann ich leider auch nicht auf der Vista DVD finden.
Könnte mir jemand die .inf Datei zuschicken? Habe Vista Home Premium 32-bit.
Schon mal jetzt vielen Dank.