448 Benutzer online
08. Mai 2024, 18:52:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort photoshop
14
Antworten
5886
Aufrufe
[gelöst] Speichererweiterung wird unterschiedlich angezeigt
Begonnen von GFD
11. Juli 2009, 09:31:38
Hallo,

seit der Rechner 8GB RAM hat, wird der Speicher vom System unterschiedlich angezeigt. In Computereigenschaften steht "Arbeitsspeicher (RAM) 8GB", im Taskmanager wird aber bei "[b]Physikalischer Speicher (MB) 3325 - Im Cache 2242[/b]" angezeigt.

Photoshop (CS4 64bit) erkennt die Erweiterung auch nicht, sondern zeigt den vorherigen Zustand an.

Board ist ein Gigabyte GA-X48-DQ6. Das erkennt die Speichererweiterung automatisch (laut Handbuch).

Woran kann das liegen??

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows winwin forumforum win7win7 ymsyms problemproblem hilfehilfe programmprogramm softwaresoftware bgebge gehtgeht windows7windows7 bgqbgq problemeprobleme fehlerfehler funktioniertfunktioniert bitbit installiereninstallieren 64bit64bit zwuzwu programmeprogramme treibertreiber windowwindow keinkein bingbing zguzgu installationinstallation keinekeine
1
Antworten
7241
Aufrufe
Eigene Wallpaper
Begonnen von Blue-Air
23. Juni 2009, 21:02:32
Hab mir mal so gedacht das hier jeder seine EIGENEN Bilder reinstellen kann die er so selbts entwurfen hat...... :wink

4
Antworten
4354
Aufrufe
Adobe DreamWeaver
Begonnen von Dennisen
11. Juni 2009, 09:40:59
Hallo,
habe mir gestern die TestVersionen von Adobe DreamWeaver und Photoshop heruntergeladen.
Die von PhotoShop funktioniert wunderbar, aber die von DreamWeaver geht nicht. Es fehlen anscheinend Text-Dateien.
Mehrmalige Neuinstallation der TestVersion hat nicht geholfen :(

Wie ihr seht, sieht man da die Texte nicht, nur Manche wie "Eigenschaften",
wenn ich dort hinklicke wo ich die Voreinstellungen vermute, dann kommt das PopUP auch, und alle Texte stehen drin.


Was ist da los, und wie bekomme ich es zum Laufen!?
12
Antworten
4890
Aufrufe
Mein neues "Spielzeug" in der Firma
Begonnen von CapTcha
05. Juni 2009, 06:42:20
Wollt nr mal kurz mein neues Arbeitsgerät/Spielzeug vorstellen:  :D

Intel Core i7 920
Intel X58 Board
6 GB DDR3 RAM
250 GB RAID 1 System
1 TB RAID 1 Daten
Nvidia Quadro FX 580
Logitech Z-10 Lautsprecher
Logitech MX3200 Cordless Desktop
DVD-Brenner
BluRay-Brenner
24" Iiyama Prolite Monitor


[img width=640 height=480]http://i44.tinypic.com/2w7jzbr.jpg[/img]
15
Antworten
10860
Aufrufe
Programme Starten nach einer Zeit nicht mehr
Begonnen von Picolo
30. Mai 2009, 13:18:39
« 1 2
Hii,

Hab das problem schon länger das ich z.b iTunes Starten will dan läd er kurz aber es geht nicht auf, habe dieses Problem auch mit anderen Programmen..

Der PC ist gerade mal 3 Tage alt... Keine Viren Drauf oder schädliche Software.
Nach einem neustart geht das wieder.. aber nach einer zeit wieder das Gleiche Prob ?(

Habe Windows Vista Homepremium 32-bit / Servispack 1

Hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Lohnt es sich auf SP 2 Umzusteigen?
3
Antworten
2956
Aufrufe
Illegale Raubkopien lokalisieren?
Begonnen von stoneagem
24. Mai 2009, 16:37:04
Laut berichten der EE-Times, hat die Firma V.i. Laboraties eine neue Technik erschaffen die es möglich machen soll, beispielsweise mit Google Maps, illegale Software zu lokalisieren.
Diese neue Technik wird Software-Herstellern angeboten, um damit vor allem Firmen zu lokalisieren, die unlizensiert oder mit einfacher Lizenz ihre Rechner betreiben.

Diese Technik schafft es, mit hilfe von in die Software geschriebenen Algorithmen, die widerum die IPs, Domains und die geographischen Positionen, von denen mit der unlizensierten Software betriebenen Rechnern, an die Server der ursprünglichen Hersteller senden.
Unklar jedoch, bleibt ob diese Technik auch gezielt gegen Privatanwender gerichtet wird.

Quelle: http://www.tomshardware.com/de/V.i.-Laboraties-CodeArmor-Intelligence-Urheberrrecht-Raubkopie,news-242917.html
2
Antworten
2584
Aufrufe
Photoshop
Begonnen von DerFreiburger
13. Mai 2009, 19:13:01
Hab mir gedacht ihr könnt hir mal eure tipps und tricks zu photoshop angeben  :grübel
21
Antworten
27852
Aufrufe
Windows 7 enttäuschend langsam
Begonnen von matag
08. Mai 2009, 16:00:46
« 1 2
laut PC World, soll der RC von W7 nicht das bringen was so gelobt worden sein. Die Performance, wie Sie MS angepriesen hat liegt unter den Erwartungen

wer hat ähnliche Erfahrungen damit gemacht?!?
Gibt es Optimierungs-Möglichkeiten, damit Windows Seven schneller wird?
2
Antworten
16449
Aufrufe
Hardware sicher entfernen Symbol fehlt in der Symbolleiste!
Begonnen von M11
27. April 2009, 18:34:15
Wie schon gesagt fehlt dieses Symbol seit dem Update auf SP2!
habe diebezüglich aber noch nichts passendes im Internet gefunden!
Rechtsklick --> Einblenden ist auch aktiviert
Und auch Befehle um das Fenster aufzurufen (über Ausführen) funktionieren zwar,
dort wird die angeschlossene Hardware dann jedoch nicht angezeigt!


Ist dieses Problem bekannt?
Und noch viel wichtiger, wie kriege ich es gelöst?
5
Antworten
3659
Aufrufe
Alternative Software
Begonnen von Lord_Zuribu
16. April 2009, 15:51:02
Es gibt teure und billige (alternative) Software. Das ist nichts neues. Um zu diesen alternativen Tools zu kommen, musste man oft suchen, wenn man nicht wusste was es alles gibt. Die Seite AlternativeTo bietet nun eine Plattform, wo alternative Software angeboten wird. Die Seite wird von den Usern selbst verwaltet. Ergo, je mehr mitmachen, desto mehr alternative Software stehen im Angebot.

Das Prinzip ist ganz einfach. Ihr tippt im Suchfenster die Software ein (z.B. Photoshop) und klickt dies dann an. Anschliessend werden euch alle alternativen zu Photoshop angeboten. (natürlich mit den User-Bewertungen)

Ich kann euch das Portal wirklich ans Herz legen. Vorallem denen, die nicht immer viel Geld für die Markensoftware ausgeben möchten. Schaut es doch einfach mal an.

[url=http://alternativeto.net/][color=green][b]Link[/b][/color][/url]

Gruss
Lord_Zuribu
11
Antworten
19528
Aufrufe
Adobe Updater funktioniert nicht mehr !!!
Begonnen von bernardo44
13. April 2009, 12:50:41
Frohe Ostern allerseits !!!
Habe heute auf meinem Hauptrechner den Adobe Reader 9.1.0 installiert und auch die Updates funktionierten einwandfrei. Danach wollte ich das auch auf dem Laptop erledigen, auch welchem noch die 8.er-Version installiert war und Updates nicht möglich waren !!!
Die gleichen Fehlermeldungen kommen auf dem Gerät auch nach der Installation der Version 9.1.0 : Kurz nach dem Start der verfügbaren Updates erscheint ein Warnfenster : Adobe Updater funktioniert nicht mehr !!
Wenn ich versuche, das Fenster zu schließen, kommt ein weiteres Fenster : Windows Reporting funktioniert nicht mehr !!
Diese Fenster können auch unter Zuhilfenahme des Task Managers nicht geschlossen werden ! Ich muss das Gerät herunterfahren oder neu starten, um weiterarbeiten zu können !!
Kann mir jemand helfen ???
Da es auf dem Desktoprechner funktioniert, vermute ich, dass es bei dem neuen Laptop am System liegt, oder ??

Ein ziemlich hilfloser
Bernardo
0
Antworten
6777
Aufrufe
CUDA Technologie - Erfahrungen?
Begonnen von OCtopus
31. März 2009, 17:28:23
Mein bevorzugter Video-Codierer "Pegasys-TMPGEnc XPress" unterstützt seit der neuesten Version 4.6.3.268 jetzt auch die sog. CUDA 2.0-Technologie. Es wird versprochen, daß das Enkodieren damit bis zu mehr als 4 bis 8-mal schneller gehen soll als ohne.
http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/te4xp_update.html#200812

Wenn ich das richtig verstehe, ist das eine Nvidia-eigene Technologie, mit der verschiedene Aufgaben, mit denen sonst die CPU belastet würde, auf den Grafikchip übertragen werden, der damit angeblich viel besser zu Rande kommt als die CPU
http://de.wikipedia.org/wiki/CUDA

Kennt sich jemand damit aus? Kann man das nur mit Nvidia-Karten nutzen oder geht das auch mit ATI-Karten oder ist ATI da völlig außen vor? Auf der oben genannten Seite werden von Pegasys verschiedene Referenz-Grafikkarten genannt. Passen und funktioniern die auch in meinen PCI-E Version 1.0-Slot oder kann ich das vergessen und brauche ein neues Mainboard mit PCI-E v.2.0?

Ein Geschwindigkeitszuwachs von "778.47%" wäre natürlich schon einige Überlegungen und Investitionen wert. CUDA soll auch bei Photoshop CS4 Vorteile bringen. Was kosten derart CUDA-geeignete Grafikkarten mindestens?
2
Antworten
4569
Aufrufe
Gratis-Lektionen zu Adobe CS4 Produkten!
Begonnen von Lord_Zuribu
23. März 2009, 13:24:53
[b]Auf der Webseite von Galileo-Design stehen fünf Videolektionen zu fortgeschrittenen Techniken in Photoshop CS4 kostenlos zur Verfügung.[/b]

Das Videotraining auf der Seite des Verlags Galileo Computing wird vom Photoshop-Experten und –Trainer Pavel Kaplun durchgeführt. Folgende Themen werden bearbeitet (Gesamtlaufzeit: 30 Minuten):

- Lektion 1: Einstellungsebenen kombinieren
- Lektion 2: Schwarz-Weiss-Umwandlung
- Lektion 3: Vektormasken verwenden
- Lektion 4: Fotofilter einsetzen
- Lektion 5: Fluchtpunkt-Retusche

[size=7pt]Quelle: http://www.pctipp.ch/news/software/47114/gratis_lektionen_adobe_photoshop_cs4.html[/size]

[url=http://download.galileo-press.de/trailer/69/system/lesson.htm][b]Link zum Video-Workshop[/b][/url]
2
Antworten
122479
Aufrufe
Wie setze ich ihn wegen Verkauf auf Werkseinstellung zurücksetzen??
Begonnen von whities
20. März 2009, 22:08:52
Hi ihr,
Frage steht ja shcon oben, morgen soll er weg, ein HP dv6000 mit win xp. Wie setze ich ihn auf Werkseinstellung zurück,um meine DATEN sicher zu löschen???

LG Whities
11
Antworten
12263
Aufrufe
Im Schnellstartbereich fehlen "Desktop anzeigen" und "Windows Flip 3D"
Begonnen von bernardo44
23. Februar 2009, 09:10:02
Guten Morgen allerseits,
ich zeige per Fernwartungsprogramm "Teamviewer" einem Bekannten (73 Jahre alt und PC-Neuling) viele Funktionen und installiere und downloade ihm viele Programme. Gestern stellte ich fest, dass bei
ihm im Schnellstartbereich der Taskleiste die Symbole für "Desktop anzeigen"  und "Windows Flip 3D" nicht mehr da sind. Ich habe keine Erklärung dafür, wie er die "verschwinden lassen konnte".
Er hat zwar aufgrund seiner schlechten Augen durch falsche Tastenkombinationen schon einiges deaktiviert oder verändert. Das konnte ich (selbst Laie) aber fast immer wieder korrigieren.

Wie ich diese beiden Programme aber wieder in den Schnellstartbereich integriere, weiss ich nicht, da ich sie unter "alle Programme" nicht finde.
Hat jemand Tipps ??
Vielen Dank im voraus.
bernardo44
2
Antworten
3393
Aufrufe
Kann Update gegen Conficker nicht Installieren -- HILFE
Begonnen von Robin99
22. Februar 2009, 22:37:56
Hallo erstmal  :D

Ich habe Folgendes Problem.

Im Internet herrscht ja jetzt so ein blöder Virus. Der Conficker. Bei Microsoft habe ich gesehen dass man sich so ein Update zum Schließen der Sicherheitslücke Runterladen kann. Nun dass wollt ich auch machen. Nach dem Runterladen kommt so ein Fenster wo steht "Updates werden Gesucht". Kurze Zeit Später kommt die Meldung "[color=red]Das Update gilt nicht für ihr System[/color]". Obwohl ich in dieser Liste ausgewählt habe, dass ich das Update für vista 32 bit Möchte. Ich bin Ratlos.  [color=Lime]Hab ich mir den Virus bereits eingefangen??? :O[/color] Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich echt angst vor diesem Teil habe
Ich hoffe ihr helft mir :baby:

und:

[move][size=13pt](Alles für die Anti Conficker Group!!! :D)[/size][/move]
13
Antworten
10005
Aufrufe
Monitor Darstellungsproblem (Farbprofil?)
Begonnen von GeorgDD
07. Februar 2009, 00:45:35
Hallo.

Bin seit dieser Woche Vista Neuling und habe einige Probleme mit meinem Monitor. Es handelt sich um einen Samsung SyncMaster 959NF 19“ CRT. Die Darstellung ist überhaupt nicht so wie sie sein sollte. Zur Verdeutlichung mal ein Screenshot.

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/9fyg-b-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9fyg-b.jpg[/img][/url]

Oder wer es sich selbst ansehen will
http://www.dresden-airport.de/de/reisende_und_besucher/willkommen/flugzeuge/spotter/spotter_ankunft.html?type=arrival&date=today

Dort sollte zwischen jedem einzelnen Flug ne dünne graue Linie sein und auch der Hintergrund (Gesamtseite) ist grau. Bei mir aber ist alles weiß bis auf die Symbole, Schrift und die dicken Linien aller 5 Flüge. Das Problem tritt eigentlich immer auf (die Seite war nur ein Beispiel). Egal ob in der Galerie, Photoshop, Firefox oder Internetexplorer. Selbst der Screenshot ist bei mir aufm Rechner wie oben Beschrieben weiß. Aber das es den Screenshot auf anderen PC’s richtig anzeigt sagt ja das es nur auf dem Monitor nicht so ankommt wie es sollte  Anfänglich waren er und die meisten Bilder noch rosa was aber am Samsung Farbprofil lag. Habe alles durchprobiert was es an Farbprofilen für den Monitor gab aber nix klappte und auch unter den. Standardeinstellungen von Vista klappt es einfach nicht.

Hab schon gelesen das es Probleme zwischen Vista und Samsung SyncMaster Monitoren gibt aber es war auch nicht viel besser (nur etwas) mit nem alten Belinea mit/mit ohne speziellem Farbprofil.  Hoffe ich konnte das Problem verdeutlichen.

Was kann ich nun noch machen? Weiß ja nicht mal ob es mit nem brandneuen Monitor gehen würde und hänge auch an meinem da er bei der Bildbearbeitung für mich beste Ergebnisse erzielt.

Infos zum PC:
http://www.cyberport-store.de/item/5995/1028/0/120334/hp-pavilion-a6664---phenom-x4-9750-4gb128tb-dvdplusminusdlls-gf9600gs-tv-vhp64.html

Vista Home Premium 64-bit
NVIDIA GeForce 9600GS
Samsung SyncMaster SM 959NF 19” CRT


Vielen Dank für Eure Hilfe!

georg

2
Antworten
3083
Aufrufe
CS4 Photoshop Plugins
Begonnen von Sweeneymoon
06. Februar 2009, 19:23:25
Hallo,
ich würde gerne plugins fuer mein Frisch erworbendes Adobe PS CS4 haben,nun ist das so das ein bekannter CS3 hat,mit Plugins,aber kann ich CS3 Plugins auch in CS4 nutzen?
Danke
2
Antworten
6912
Aufrufe
Bilder werden gelblich angezeigt.
Begonnen von Ac!D
02. Februar 2009, 17:14:04
Hi,
ich habe ein Problem,
auf meinem 22" Samsung Syncmaster 226cw Monitor werden unter WinVista alle Bilder gelb angezeigt.
Das Problem hatte ich auch mit Photoshop, welches mir allerdings ne Meldung brachte das das TrueLife Treiber des monitors probleme verursachen könnte.
Bei Photoshop musste ich nur auf ignorieren drücken um das bild weiß zu Kriegen, wie geht das bei Vista?
0
Antworten
4371
Aufrufe
Sicherheitsattribute auf "Jeder" zurücksetzen
Begonnen von Blumenkind
31. Januar 2009, 23:31:20
Ich suche ein Programm womit ich die Sicherheitsattribute eines Ordner und der darin enthaltenen Unterordner/Dateien mit einen Rutsch entfernen kann.

Meine bisherige Lösung ist, das ich mit SpeedCommander alle Daten kopiere und die Attribute dabei entferne. Was aber bei 230GB lange dauert

MfG Blumenkind