513 Benutzer online
27. April 2024, 20:23:10

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort foren
7
Antworten
2571
Aufrufe
Windows 7
Begonnen von Jenni
10. Oktober 2009, 01:54:11
Hallo zusammen,
ich möchte mir Windows 7 Prof kaufen habe aber noch Windows XP Prof drauf leider hab ich vorher kein Vista installiert gehabt jetzt meine Frage ich habe hier schon einige Tipps gelesen von Vista kann ich die auch Anwenden bei Windows 7?

Bin für jeden Tipp dankbar rund um Windows 7

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows forumforum winwin win7win7 ymsyms problemeprobleme hilfehilfe problemproblem softwaresoftware bgebge gehtgeht treibertreiber downloaddownload funktioniertfunktioniert bitbit windowwindow windows7windows7 bgqbgq zwuzwu bingbing keinkein installiereninstallieren programmprogramm fehlerfehler keinekeine updateupdate internetinternet 64bit64bit
0
Antworten
4274
Aufrufe
iPhone FW-Update 3.1.2
Begonnen von ossinator
09. Oktober 2009, 23:29:09
Das OS 3.1.2 behebt einige Fehler des vor wenigen Wochen Wochen veröffentlichten OS 3.1, darunter den Koma-Modus, bei dem das iPhone nicht mehr aus dem Standby-Modus aufwacht.

Nutzer eines iPhone mit Jailbreak oder Unlock sollten mit dem Update noch warten. Die neue Systemversion macht die Entsperrungen rückgängig.

Das Update ist zwischen 240 und 300 Megabyte groß und kann über iTunes installiert werden.

[size=8pt][i]Quelle: [url=http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/pda_smartphone/news/2104331/apple_veroeffentlicht_iphone_os_312/]PC-Welt.de[/url][/i][/size]
2
Antworten
18479
Aufrufe
N24 Surf Stick E160e !! Weiß mir nicht mehr zu helfen !!
Begonnen von Jarhead163
08. Oktober 2009, 22:32:11
Hallo,
bin ganz neu im Forum und muss auch schon direkt meine erste Frage posten. Ich weiß tatsächlich nicht mehr weiter und bin schon am überlegen ob ich den UMTS-Stick wieder zurück schicke.

Notebook: ASUS X59Rseries, Win Vista SP 2

UMTS-Stick: N24 Surf Stick (Vodafone) Huawei E160e

Also hier der Chronologische Ablauf meiner bisher gescheiterten Versuche den Stick zum laufen zu bekommen:
Stick angeschlossen - AVG Free 8.5 -> erkennt angeblichen Trojaner autorun.exe !! (Problem auch bei der N24 Hotline bekannt) Fazit: AVG Beendet !! Klick auf Autostart -> Kein Resultat !!
Arbeitsplatz -> Stick wird als Laufwerk H: erkannt -> Rechtsklick -> Öffnen -> Setup Datei ausgewählt ->

[b](HAUPTPROBLEM) ---->> Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.
[/b]

Danach habe ich mein Benutzerkonto gechecked -> PatrickNotebook (Administrator) !! Besaß bis zu dem Zeitpunkt auch nur dieses eine Konto. Hatte mich sowieso immer gewundert warum mein Konto als Admin hinterlegt ist, ich aber bei vielen versch. Dingen gefragt werde ob ich dies/das wirklich tun möchte !! Quasi so als wäre ich nicht der richtige Admin ! Grins !! Nun gut kurz gegoogelt....... Wie kann ich volle Adminrechte bekommen !! Ich habe irgendwas in der Ausführung eingegeben gehabt was ds Admin-Konto aktiviert hat !! Nach einem Neustart habe ich im Bereich der Benutzerkontowahl nun 2 wählbare Konten gehabt Administrator und PatrickNotebook ! Gut der gemeine Schelm als solches denkt nun....super...muss ja jetzt klappen.... weit gefehlt....selbe Meldung wie oben. Komisch wieviel mehr Rechte als ein Admin muss man denn noch haben ? Grins !! Auf jeden Fall habe ich mit der N24 Hotline Telefoniert -> die meinten Sie dürften mir rein rechtlich schon gar nicht helfen u.a. wären Sie auch gar nicht dafür ausgebildet. Ok !!
Stick in meinen Home-PC gesteckt....Problemlos Installation via Autostart gestartet. (Btw .. auf beiden Geräten laufen so ziemlich die selben Programme) !! Habe mir auch eine andere Setup.exe aus dem Netz gezogen....Setup sucht nach dem Stick und findet aber nichts..... 3 Möglichkeiten wären angeblich - Kein Stick angeschlossen , Nicht als Admin angemeldet (war ich aber) und noch etwas was es gar nicht sein konnte....keine Ahnung was das war !! Hat noch jmd. ne Idee od. besser ne Anleitung die mir evtl. helfen kann !! Ich werde noch wahnsinnig .... normalerweise werde ich mit fast allem selbst fertig, aber dies Prob sprengt irgendwie mein Verständnis !! HELFT mir BITTE !!

Gruß Patrick (eigentlich Admin.....oder doch nicht ??)
1
Antworten
3650
Aufrufe
FIFA 10 Online Match
Begonnen von Lord_Zuribu
07. Oktober 2009, 16:45:19
Wer zockt hier alles FIFA 10 auf der PS3? Würde mich mal auf ein Online Match freuen.
2
Antworten
4072
Aufrufe
Sound Problem!
Begonnen von BrOWN-
06. Oktober 2009, 15:36:13
Hallo,
ich habe einen Laptop von FS Amilo Xa 1526/1527.
Der Sound ging vor ein paar tagen plötzlich nicht mehr, also habe ich ihn platt gemacht.
sound geht wieder aber nur ohne treiber!
Realtek Audio High Definition oder so brauche ich.

Also ich habe integrierte boxen.
Die gehen wenn ich kein Treiber installiert habe, aber natürlich nur mit schrecklicher quali und unverstell bar manuel von der lautstärke und ich kann keine kopfhörer o.ä. einstecken, also das bringt nichts.
Ich installier immer den Treiber der dabei war von der CD, ist aber schon 2 jahre alt mein laptop. im internet find ich auch nur ältere, mit denen es dann auch nicht funkt!
An was könnte das ganze liegen?

Bitte um schnelle Antwort
MFG
Brown
4
Antworten
5747
Aufrufe
Handy als WebCam
Begonnen von Musicscore
03. Oktober 2009, 14:31:24
Schönen Feiertag an alle,
Wollte mla wissen ob es möglich ist ein Handy (meins : Sony Erricson C902) als Webcam zu nutzen.
Aus manchen Foren habe ich gelesen das es mit manchen Handys gehen soll,aber genaueres habe ich nicht gefunden.
Schon garnichts über das C902 da es doch noch Relativ neu ist,aber rein Theoretisch müsste dies doch machbar sein,oder?
Sicherlich denkt der ein oder andere nun "warum kauft der sich keine Webcam?",aber die antwort liegtr darin,das ich momentan kein Geld ausgeben kann weil ich viel bezahlen muss.
Zumal ich ja eine 0,3MP billig Cam aus Tchibo habe.Das C902 Verfügt,wie ich finde,über eine sehr gute Foto/Videokamera mit 5MP.

Naja hoffe das ihr Antworten zu meiner Frage habt!

Lieben Gruss
0
Antworten
3715
Aufrufe
Probleme mit dem Text-Editor unter Firefox
Begonnen von OCtopus
02. Oktober 2009, 20:27:57
Ich habe hier schon mal berichtet, daß ich erhebliche Probleme mit dem Editor der Forensoftware unter Firefox habe:
[quote]Regelmäßig, aber nicht immer, geraten mir Maus und Tastatur völlig durcheinander, wenn ich mit Firefox im forumeigenen Editor Beiträge verfasse. Dies geschieht sonst bei keinerlei anderen Programmen oder Webseiten, sondern, wie gesagt, nur, wenn ich den Editor des Forums benutze. Maus und Tastatur tun dann nur noch völlig unverständliche Sachen, die sich jeglicher Beschreibung entziehen. Die Geräte spinnen dann danach auch in anderen Programmen. Beheben kann ich das Ganze nur durch einen Neustart.[/quote]
http://www.go-windows.de/forum/ankuendigungen-interne-news/maus-und-tastatur-geraten-im-forum-durcheinander/

Inzwischen habe ich festgestellt, daß das Phänomen nicht nur mit dem bewußten PC, sondern auch mit anderen PCs auftritt. Im Forum hatte ich mich schon fast daran gewöhnt.

Heute hatte ich anläßlich einer Email auf der Amazon-Seite aber das gleiche Problem. Es hat also nichts mit der Forensoftware zu tun, sondern offenbar mit Firefox (oder Amazon benutzt die gleiche Software).

Ich weiß nicht, wie oft ich wegen dieses Phänomens zwischenzeitlich meine PCs neu starten mußte weil ich einfach mit Maus und Tastatur nicht mehr arbeiten konnte. Es tritt wirklich nur in Website-Editoren auf, also nicht unter Word oder Notepad etc.

Was könnte das sein?
0
Antworten
2447
Aufrufe
PSP go im Handel
Begonnen von ossinator
02. Oktober 2009, 12:22:54

Entgegen Sony's Ankündigung die PSP go erst ab dem 1.11.09 auf den Markt zu bringen, kann diese nun bereits für ca. 250€ erworben werden. Um den Umstieg/Einstieg schmackhaft zu machen legt Sony das Spiel [i]Gran Turismo[/i] kostenlos dazu, wenn die PSP go bis zum 10.10. gekauft wird.

Besitzer einer alten PSP, die mind. 1 UMD-Spiel haben, können bis Ende März drei Spiele kostenlos downloaden.

Und mit dem Start des Verkaufes, legt Sony gleich eine neue FW nach. Mit der Firmware 6.10 aktiviert Sony jetzt das [b]Tethering[/b] für die PSP Go. Anwender können via Bluetooth und einem Internet-fähigem Handy/Smartphone mit der Handheld-Konsole online gehen. Ohne Tethering ist die Konsole auf eine WLAN-Zugang beschränkt.

[b]Sens Me[/b] analysiert auf Wunsch alle Musikstücke auf der Konsole und ordnet diese verschiedenen Stimmungen zu. Insgesamt stehen zwölf Kategorien wie beispielsweise "Lounge" oder "Abend" zur Verfügung.
19
Antworten
17252
Aufrufe
Microsoft Security Essentials Download freigegeben!
Begonnen von netzmonster
29. September 2009, 14:27:37
« 1 2
Die kostenlose Microsoft Security Suite (Microsoft Security Essentials) kann ab sofort heruntergeladen werden!

Download: [url=http://www.microsoft.com/germany/protect/products/computer/mse.mspx]H I E R[/url]

[quote]
Die unter dem Codenamen „Morro“ bekannt gewordenen Microsoft Security Essentials (MSE) sind eine speziell für Heimanwender konzipierte Gratis-Antivirensoftware, die PCs mit legitimen Windows-Versionen vor  Viren,  Würmer, und anderer Malware schützt. Zusammen mit der in Windows 7, Windows Vista und Windows XP mit Service Pack 2 integrierten Firewall sowie dem Malicious Software Removal Tool (MSRT) können Heimanwender ihren PC wirksam gegen Schadsoftware schützen.
[/quote]

[b]Direkt-Links zum Download der kostenlosen Microsoft Security Essentials[/b]

[url=http://download.microsoft.com/download/0/2/C/02C8AB73-0774-4975-826F-9E8A0FD7F65D/mssefullinstall-x86fre-de-de-xp.exe]Security Essentials für Windows XP (32bit)[/url]

[url=http://download.microsoft.com/download/0/2/C/02C8AB73-0774-4975-826F-9E8A0FD7F65D/mssefullinstall-x86fre-de-de-vista-win7.exe]Security Essentials für Windows Vista/Windows 7 (32bit)[/url]

[url=http://download.microsoft.com/download/0/2/C/02C8AB73-0774-4975-826F-9E8A0FD7F65D/mssefullinstall-amd64fre-de-de-vista-win7.exe]Security Essentials für Windows Vista/Windows 7 (64bit)[/url]
4
Antworten
5715
Aufrufe
Call of Duty Modern Warfare 2: Keine Demo vor Erscheinungstermin!
Begonnen von stoneagem
28. September 2009, 22:22:43
Das Programmierteam "Infinity Ward" verkündete über Twitter, dass es vor dem Release des Spiels nicht möglich sein wird "Call of Duty: Modern Warfare 2" zu testen.

"Es gibt keine Pläne für eine Demo vor dem Launch. Das ganze Team konzentriert sich momentan darauf, bis zur Auslieferung des Spiels noch alles auf Hochglanz zu bringen."

Eine Demo in der Zukunft schließt "Infinity Ward" aber nicht aus. Beim ersten "Modern Warfare" von "Infinity Ward" konnte man schon einen Monat vor dem Erscheinungstermin einen Singleplayer-Level ausprobieren.

"Call of Duty: Modern Warfare 2" soll am 10. November 2009 für XBox 360, PC und PlayStation 3 erscheinen.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/action/taktik-shooter/1959273/call_of_duty_modern_warfare_2.html
1
Antworten
9051
Aufrufe
hp officejet 5505 all-in-one
Begonnen von daruel
27. September 2009, 12:54:10
hi

also ich musst vor kurzen meinen computer (xp) neu installieren jetzt will iich meinen drucker (hp officejet 5505 all-in-one) auch installieren aber ich finde die cd nicht mehr was kann man da machen außen die neu kaufen ????

bitte um schnelle hilfe ;(

:))
9
Antworten
9566
Aufrufe
Resident Evil 5 online
Begonnen von sajoscha
27. September 2009, 11:37:32
Ich brauche hilfe zum Thema Resident Evil 5 !!!
ich habe mir vor kurzem resident evil 5 zugelegt und alles läuft super! jetzt würde ich gerne online spielen und weiß aber nicht wo man den produktschlüssel eingibt bzw. sich registriert!ich kann zwar netzwerke suchen aber es finde nie welche.liegt es daran das ich den produktschlüssel nochnicht eingegeben habe oder ?

danke für euren support im voraus :wink
7
Antworten
7415
Aufrufe
Neues "Design" oder Milchblende abschalten
Begonnen von zardoz
22. September 2009, 19:09:11
Habe inzwischen alles versucht, aber mir gefällt einfach nicht die neue Superbar von Windows 7. Die Tasks sind einfach zu hell, zu weiß, zu milchig. Ich kann nicht erkennen welcher Task gerade angeklickt ist, einfach nervig und daneben. Und ich schaffe es nicht, das abzuschalten. Hab schon Aero Peek abgeschaltet und alle anderen Aero Optionen. Aber es ist einfach nur grausam. Weiß jemand wie man das so hinbekommnt wie Vista? Natürlich könnte ich die Win2000 Schaltflächen im Design aktivieren, aber so altmodisch solls dann doch nicht sein. Aber dieser glasige Effekt der alles überstrahlt ist einfach nervig. Da kann doch niemand mehr sagen, welcher Task gerade gedrückt ist, einfach zu weiß und zu hell alles. Den Hintergrund hab ich dunkler bekommen, aber das helle weiß strahlt zu sehr nach vorne egal ob gedrückt oder ungedrückt. Ich weiß ehrlich nicht was MS sich dabei gedacht hat, würde Microsoft Autos bauen, eine Klagelawine würde auf sie zurollen, denn überall anders wird man fürs Blenden von Mitmenschen eher abgestraft nicht belohnt.

Hier ein Beispiel was ich meine:

[img width=640 height=156]http://i34.tinypic.com/1zfsile.jpg[/img]


P.S Achja, alle die die das nicht stört und die keine Antwort wissen bitte nicht melden!
Mag ja sein das ich hier etwas empfindlich bin. Aber ich möchte nicht wissen wer damit gut klar kommt, wen das nicht stört, wer damit leben kann und wer diese "Milchblende" sogar supertoll findet. Also nur diejenigen die nen Vorschlag oder gar ne Lösung haben. Danke....
1
Antworten
13981
Aufrufe
Toshiba - Mikrofon kaputt?
Begonnen von Akashin
20. September 2009, 10:46:53
Hallo liebe Community,

ich hab ein Problem mit meinem Laptop. (Toshiba Satellite X200-22E T7500)
Als ich mein (sicher) eingebautes Mikro nicht gebraucht habe, habe ich es deinstalliert:

Das sah dann so aus: [url=http://img36.imageshack.us/img36/9182/soundj.jpg]Hier Klicken![/url]
Und ein Bild von früher (von nem anderen User): [url=http://img188.imageshack.us/img188/747/mic1.jpg]Hier Klicken![/url]
So siehts in meinem Geräte-Manager aus: [url=http://img14.imageshack.us/img14/4075/gertemanagerr.jpg]Hier Klicken![/url]

Nun geht mein Mikro gar nicht. Ich glaub ich hab den Treiber deinstalliert, nur welchen soll ich installieren damit es geht?
Ich weiß nicht was ich machen soll....

Danke im vorraus!
65
Antworten
35922
Aufrufe
Acronis True Image 2010 verfügbar
Begonnen von OCtopus
20. September 2009, 10:22:12
« 1 2 3 4 5
Von Acronis gibt es jetzt die neueste Version 2010 von "True Image Home"
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
Unterstützt jetzt auch "offiziell" Windows 7. Verstehe zwar nicht, was das heißen soll, weil die zwei Jahre alte Version 11 auch problemlos und zuverlässig unter Win7 lief.

Habe heute versucht, mit dem neuen TI aus laufendem Windows heraus eine Systemwiederherstellung zu machen, was prompt mißlang. Das ging dann nur mit der Notfall-CD. Außerdem hatte ich seit der Installation ab und zu verschiedene Appcrashs, wobei vorher immer die Grafik abstürzte (STOP-Fehlermeldung "0x00000050 Page_Fault_In_Non-Paged_Area") . Keine Ahnung, ob das mit dem neuen Acronis 2010 zusammenhängt. Werde das mal beobachten.

Neu in dieser Version:
[quote]Acronis Online Backup™
Acronis Nonstop Backup
Unterstützung für Microsoft Windows 7
Unterstützung für Virtual Hard Disk (VHD)[/quote]
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/comparison.html

Bei der Wiederherstellung gab es überraschender Weise noch eine Option "Universal Restore", die komischerweise nirgendwo dokumentiert ist. "Universal Restore" war früher den höherpreisigen "Echo"-Versionen der Acronis-Produktlinie vorbehalten. Damit kann man Images auch auf anderen Computern restoren. Wäre natürlich toll, wenn das jetzt in der Home-Version integriert wäre. Nur, warum ist das nirgendwo dokumentiert?

Alles in Allem: Gemischte Gefühle. Acronis muß aufpassen, daß man dort nicht den gleichen Fehler macht wie bei Nero, man das Tool also mit allen möglichen unnützen Tools aufpowert, die mehr schaden als nutzen. Nach wie vor hat die alte Version 11 eigentlich alles, was man vernünftigerweise braucht und es funktioniert zuverlässig (auch aus laufendem Windows heraus!). "Universal Restore" wäre allerdings wirklich ein Grund auf die neue 2010er Version umzusteigen.

PS:
Vielen Dank an Pebro, der mich auf die Neuerscheinung aufmerksam gemacht hat.

Tip:
[b]Wie immer, sofort nach Installation eine Notfall-CD anlegen (s. Problem oben)![/b][attachment=1]
7
Antworten
19895
Aufrufe
Resident Evil 5 - zu zweit spielen
Begonnen von deknorker
19. September 2009, 19:10:21
ich hab die pc version von resident evil 5 und nun frage ich mich, wie ich es hinbekomme, das man es zuweit spieln kann. ? zweite tastatur+maus anschließen?? weiß jemand bescheid?

3
Antworten
5480
Aufrufe
vista und fritzbox sl
Begonnen von Menasse
19. September 2009, 18:43:27
hallo zusammen

möchte hier mal eine frage in den raum stellen und hoffe, das man mir eventuell eine antwort geben kann.

folgendes: ich hab von zeit zu zeit probleme mit meiner fritzbox sl. muss jetzt mal bisschen weit ausholen. eigentlich funktioniert alles wunderbar, aber als ich mal cod4mw draufgemacht habe und bei der server auswahl aktualisieren gedrückt habe, hängte sich die box auf (ca 10000+ server). nichts ging mehr. power led leuchtete dauerhaft aber keine lan led oder dsl led.
natürlich sagte mir vista das eine eingeschränkte konnektivität (oder wie auch immer) vorlag. neu booten hat nichts gebracht. habe das lan kabel während des betriebes gezogen, kurz gewartet und wieder eingesteckt. doch nichts passierte. das gleiche habe ich mit dem power kabel gemacht. vista hat es registriert, aber letztendlich konnte keine verbindung hergestellt werden (wie denn, wenn die lan anzeige nicht leuchtet bzw man via browser auf die box auch nicht zugreifen kann).
erst als ich die box so ca für eine stunde (und länger) vom strom getrennt habe und wieder eingesteckt hatte, ging die box wieder. power led blinkte kurz, darauf ging die lan led an und zum schluss die dsl led. nun konnte ich wieder surfen.


gerade vorhin ist mir das gleiche passiert bei bf2. hatte bf2 neu installiert (und natürlich gepatcht) und wollte die server aktualisieren (habe die aktualisierung aber abgebrochen, weil mir noch was wichtiges eingefallen war) und da ist mir die box
engefroren/abgestürtzt (wie auch immer). das gleiche spiel wie oben. erst nach stunden habe ich die box wieder eingesteckt und tada! ging wieder alles....


ich bin kein crack, aber ist das normal, wenn man stunden warten muss, damit die box wieder geht?  ?(
habe natürlich im internet geschaut und einer meinte (im falle von cod), das es einfach zu viele server waren und die datenmenge (wie auch immer) die box abgeschossen hat. ich weiss das man ca 1 min oder 10 min warten muss um die box zuresetten aber stunden?

hat jemand eine antwort parat?

habe die "neuste" firmware von fritzbox sl (seit 2006 hat sich da auch nichts getan, version 10.xxx oder so)
mainboard bzw netzwerktreiber sind auch aktuell, was ich damit sagen will ist, das ich ja ohne probleme surfen kann.
tage- oder wochenlang. ohne probleme. ach ja habe vista 64 (sp 2) als system.

sollte schon mal hier im forum eine ähnliche frage gestellt worden sein, bitte ich um entschuldigung.

grüsse





17
Antworten
7325
Aufrufe
Amoklauf in Ansbach - Wieder Killerspiele im Gespräch
Begonnen von stoneagem
17. September 2009, 14:13:39
« 1 2
Heute morgen gegen 08:35 kam es zu einem Amoklauf in Ansbach, was in der Nähe von Nürnberg liegt. Der 19-Jährige Ex-Schüler stürmte mit einer Axt und Molotow-Cocktails die Schule und verletzte dabei insgesamt 11 Menschen, wobei 3 davon schwer verletzt wurden.

Weiterhin redet man von Messerstichen und Schüssen, was aber bisher noch nicht offiziell bestätigt wurde. Die Polizei konnte den 19-Jährigen festnehmen, nachdem sie ihn angeschossen haben und er ebenfalls schwer verletzt wurde. Man versichert, dass alle Opfer nicht in Lebensgefahr schweben.

Natürlich fragen sich jetzt viele: "Warum?". Eine Expertin greift bei N-TV sofort das Thema Killerspiele auf und ist der Meinung, dass diese ein Auslöser sein könnten. Wie die Politiker kurz vor der Wahl mit dieser Thematik umgehen, wird sich in den kommenden Tagen zeigen
3
Antworten
7222
Aufrufe
Msn Messenger funktioniert nicht
Begonnen von kata1804
16. September 2009, 17:41:35
Folegende Fehlermeldung kommt, wenn ich den msn messenger start ( er versucht dann online zu gehen und dann kommt das Fenster mit "Es ist ein Proble aufgetreten) :
Problemsignatur:
  Problemereignisname: BEX
  Anwendungsname: msnmsgr.exe
  Anwendungsversion: 14.0.8089.726
  Anwendungszeitstempel: 4a6ce533
  Fehlermodulname: unknown
  Fehlermodulversion: 0.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel: 00000000
  Ausnahmeoffset: 083309b8
  Ausnahmecode: c0000005
  Ausnahmedaten: 00000008
  Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  LCID: 1031

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Ich bhoffe jemand kann mir helfen!
1
Antworten
25865
Aufrufe
Win7-Installation auf Netbook Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100
Begonnen von OCtopus
16. September 2009, 08:08:40
Ich habe jetzt Win7 auf meinem Netbook Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 problemlos erfolgreich installiert. Alle nötigen Treiber brachte Win7 mit. Kein Treiber mußte manuell installiert werden, nicht einmal die Webcam oder Sound. Die Treiber der Netzwerkkarte, des Card-Reader und des Intel Grafik-Chip wurden im Anschluß an die Installation sofort erneuert.

Das Netbook erreicht zwar nur einen Leistungsindex von 2,0, funktioniert aber genau so schnell und genau so gut wie unter WinXP. Ich kann bestätigen, daß Win7 für Netbooks mindestens gleich gut geeignet ist wie WinXP. Das  Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 ist für Win7 wie geschaffen.

Nur die Riesen-Gadget-Uhr stört auf dem kleinen Display ein Wenig. Verkleinern geht wohl nicht, oder?