284 Benutzer online
16. Juni 2024, 07:58:00

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort wiedergabe
5
Antworten
40072
Aufrufe
"Musik-Google" - Musiksuchmaschine Clickster Pro kostenlos
Begonnen von Johnny R.
10. Juni 2007, 07:58:15
Auf Der letzten ComputerBild-CD 13/2007 ist ein kleines Programm "Clickster Pro" (Vollversion), das das ganze Web nach bestimmter Musik durchsucht und dann entweder abspielt oder zum Download anbietet. Das Programm sucht recht schnell. "Beatles-Yesterday" wurde bei mir 21 Mal gefunden. Die Suche kann jederzeit abgebrochen werden. Ich kannte das Programm noch nicht und finde es genial. Ob es ganz legal ist, kann ich ohne nähere Befassung mit der Rechtslage nicht abschließend beurteilen...

Die abgespeckte Freeware-Version findet sich auf
http://www.remlapsoftware.com/

Screenshot in der Anlage!

Darüber hinaus findet sich in dem Heft aller Wissenswerte zum Thema IMAGES incl. Acronis TrueImage v.8 (Vollversion-nicht vistakompatibel) und die aktuelle Acronis TrueImage v.10 (15-Tage-Version)!

EDIT:
Clickster macht Schwierigkeiten (plötzlich angeblich fehlende Lizenz!)

EDIT:
Jetzt ist der Lizenzfehler (vorläufig?) wieder weg! Alles (vorläufig?) in Ordnung!

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 problemproblem problemeprobleme bgebge keinekeine forumforum gehtgeht zwuzwu bgqbgq softwaresoftware keinkein bingbing windows7windows7 treibertreiber funktioniertfunktioniert mediamedia programmprogramm fehlerfehler zguzgu yahooyahoo playerplayer hilfehilfe searchsearch windowwindow d24d24
13
Antworten
15304
Aufrufe
Keine Bilder im Media Center ?!
Begonnen von energy
07. Juni 2007, 14:39:53
Hallo an alle erstmal!

...wer kann mir helfen? Habe Vista Premium. Im Media Center werden keine Bilddateien angezeigt. Die Bild-Ordner mit Namen sind vorhanden, nur es sind alle leer! :grübel

In der Fotogalerie ist alles in Ordnung, da werden die Ordner samt Bilder angezeigt!

Gruß
energy
4
Antworten
11353
Aufrufe
Windows Media Player 11 lädt lange!
Begonnen von Philipp
05. Juni 2007, 12:41:46
Hallo...

irgendwie ist das komisch, bei meinem neuen PC funktioniert alles reibungslos, nur wenn ich musik oder videos mit dem wmp11 abspielen will, braucht er manchmal 7 sekunden oder länger um nur ein lied zu laden bis er mit dem abspielen beginnt!! woran kann das liegen??

danke für eure antworten!
6
Antworten
12218
Aufrufe
Probleme mit Realtek ALC850
Begonnen von paul08
04. Juni 2007, 17:00:00
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Sound unter Vista.  Vista zeigt zwar an, dass die Soundkarte bereit ist und funktionsfähig, aber im Menü zeigt die Soundkarte mir immer an, es wären keine Lautsprecher eingesteckt.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, da ich wirklich schon alle möglichen Treiber ausprobiert habe und es kommt immer das selbe Ergebnis bei raus.

Mein System:
AMD Athlon X2 3800+ S.393
ASUS A8N-SLI Premium
Sound: Realtek ALC850

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank
2
Antworten
5970
Aufrufe
TV-Bild unter Media Center schlecht
Begonnen von spider
01. Juni 2007, 08:30:26
Die Wiedergabe des TV-Bildes mit dem Windows Media-Center (Live-Modus) ist von schlechter Qualität. Das Bild
ist farblich blass und bei Bewegungen sieht man deutlich Schlieren.
Habe einen analogen Kabelanschluss. Die TV-Karte ist von AverMedia (Dell-Computer).
Wenn ich ein anderes TV-Programm benutze (z.B. Power-Cinema von Cyberlink oder von AverMedia) ist das TV-Bild
dagegen klar und scharf.
Liegt es evtl. an einem Codec von Windows Vista?
Wer hat einen Tipp?
Vielen Dank.
12
Antworten
22086
Aufrufe
Autostart von DVD Laufwerk funktioniert nicht!
Begonnen von Tim178
30. Mai 2007, 18:18:52
Hallo,

habe schon wie das Thema schon sagt, ein Problem mit dem Autostart! Mir ist es erst aufgefallen, als ich meine Fotos auf CD brennen wollte als der Pc die leere CD nicht gefunden hat. Dazu kommt, das Vista immer jedes Laufwerk formatieren will, was ein wenig nervt und was bei normalen CD's/ DVD's nicht geht.

Was kann ich dagegen tun?


Bis dann Tim178.
6
Antworten
6512
Aufrufe
Vista erkennt keine Codecs
Begonnen von VistaUserBonn
28. Mai 2007, 23:49:58
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein Sony Vaio-Laptop (Modell VGN-FE41S) mit dem Betriebssystem Windows Vista gekauft und habe seither ein Problem mit der Codec-Erkennung. Wenn ich versuche eine beliebige Mediendatei abzuspielen (mit Ausnahme von MP3s) oder auch wenn ich beispielsweise eine Audio-CD wiedergeben möchte, liefert der Media-Player die Meldung, dass eine Wiedergabe nicht möglich sei, weil der Dateityp nicht unterstützt sei oder der Codec fehle. Egal ob AVI, DIVX, MPEG, immer derselbe Fehler. Die Codecs sind aber alle installiert, ich habe sogar schon verschiedene Codec-Pakete ausprobiert, die ausdrücklich als Vista-kompatibel gehandelt werden (Vista-Codec-Pack, KLite Full, usw.). DivX-Filme kann ich noch mit dem DivX-Player wiedergeben, aber sobald die Audiospur z. B. AC3-kodiert ist, meldet auch dieser Codecprobleme. Einen Workaround habe ich bisher gefunden: ich hatte eine Weile lang Adobe Premiere Pro (Videoschnitt-Software) installiert und immer, wenn ich dieses Programm einmal gestartet und ein Projekt geladen hatte, wurden auf einmal auch vom Media Player alle Codecs erkannt und die Dateien korrekt wiedergegeben. Das ist nur halt keine wirkliche Lösung des Problems, ist eher nervig jedesmal das Programm zu starten, ehe man Medieninhalte abspielen kann... Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Vorschlag zur Problembehebung hätte.


Systembeschreibung:

Sony Vaio-Laptop Modell VGB-FE41S
Dual Core-CPU 1,66 GHz
2 GB RAM
Windows Vista Home Premium
Video: NVIDIA GeForce Go 7600
Audio: SigmaTel High Definition
12
Antworten
34703
Aufrufe
Vista Installation - Vista will CD-DVD-Treiber
Begonnen von lizz82
23. Mai 2007, 10:48:14
Hallo Zusammen,

Ich habe mir am Wochenende ein Vista Home Premium 32Bit zugelegt.

Meine Hardware:
Board MSI K9NU Neo mit Chipsatz nVidia nForce550
CPU Athlon 64X2 4200+
2GB RAM
1x IDE Festplatte 250 GB als Master von Hitachi
1x IDE CD/DVD-Laufwerk LG GSA-4163B
1x S-ATA Festpatte 160 GB von Hitachi
1x billig S-ATA DVD-Laufwerk von Caberdrive
VGA Sapphire Radeon X1950 XT 256MB


Zur Zeit ist kein Betriebssystem mehr drauf. Habe XP formatiert und möchte jetzt mit Vista sauber loslegen.
Jetzt zu den sonderbaren Ereignissen meiner Installationsversuche:

Fall 1: Alle 4 oben genannten Laufwerke sind angeschlossen - Vista kommt nicht mal zum Installationsbildschirm. Alles bleibt schwarz.

Fall 2: IDE Festplatte ist abgeklempt. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Leg ich irgendeine CD in das IDE-Laufwerk, hängt sich alles weg.

Fall 3: nur S-ATA Platte und S-ATA DVD sind angeschlossen. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Wenn ich die Vista-Cd rausnehme und eine Treibercd einlege, erkennt er es nicht und behauptet es wäre immer noch die Vista CD drin. USB-Stick wird auch nicht gefunden.

Durch andere Foren habe ich gelernt, dass ich [color=red][b]wahrscheinlich[/b][/color] kein Problem mit meinen Laufwerken habe und auch keine Treiber für meine Laufwerke brauche, sondern für meine Controller auf dem Board.
Problem: MSI hat noch keine neue Treiber. Über die nVidia-Homepage habe ich aber einen Vista-Treiber für den Chipsatz gefunden. Da wäre auch was für die Controller bei soweit ich das erkennen kann.

Nur wie bekomme ich den Treiber jetzt installiert, dass Vista richtig mit meinen Laufwerken klar kommt?  ?( ?( ?(
Hab noch ein Diskettenlaufwerk - nur leider keine Ahnung was von dem Treiber relevant ist. Ganz passt er wohl kaum von der Größe  :-\
http://www.nvidia.de/object/nforce_570a_sli_winvista32_15.00_de.html

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?
Bzw: Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?  :idee

0
Antworten
7608
Aufrufe
Realtek AC97 Lautsprecheroptimierung und Raumklang , nicht schlecht .
Begonnen von Kubi
14. Mai 2007, 01:19:07
Moin.

Ich hab mir mal von der Asrock-Seite den aktuellen Treiber für meinen Soundchip runtergezogen . Mich hat geärgert , daß ich beim abspielen von MP3s nur Links und Rechts aber nicht alle 5.1 Lautsprecher hatte . Nun hab ich mich mal da durchgewuselt und eine interessante Funktion gefunden , die mir garnicht bekannt war , hab das MB ja auch erst neu gerkauft .

Unter [b]Eigenschaften von Lautsprecher[/b] gibt es unter [b]Erweiterungen[/b] die Optionen [b]Lautsprecherausfüllung[/b] und [b]Raumkorrektur[/b] .
Damit kann man dann nicht nur alle Lautsprecher bei einem Stereosignal ansprechen , sondern lezteres ist auch ganz interessant . Dort mußte ich mit einem nach oben gerichteten Mikrofon in meine bevorzugte Sitzposition setzen , darauf hin fingen dann alle Lautspecher abwechselnd an lauter und leiser zu [b]piepsen[/b] . Der PC hat dann die Lautstärke aller Lautspecher optimal auf meine Position hin optimiert . Sowas kannte ich bis dahin nicht , nichtmal von meiner Audigy2ZS .

Wers noch nicht kennen sollte , ausprobieren .... ( falls Option vorhanden )
0
Antworten
10315
Aufrufe
[Kaufen] Trekstor, externe Festplatte mit TV-Ausgang
Begonnen von ossinator
11. Mai 2007, 07:47:10
Trekstor hat eine externe USB-2.0-Festplatte vorgestellt, die gespeicherte digitale Videos, Fotos oder Musik direkt am Fernseher beziehungsweise der heimischen Hi-Fi-Anlage wiedergibt. Die Moviestation maxi t.u ist ab sofort in vier Varianten zu Preisen zwischen 179 Euro (250 GByte) und 249 Euro (500 GByte) erhältlich.

Die Multimediafestplatte besitzt ein lüfterloses, schwarzes Aluminiumgehäuse und wird wahlweise über einen Composite- oder Komponenten-Ausgang (YUV/Y/Pb/Pr) mit dem Fernseher verbunden. Für den Anschluss an die heimische Stereoanlage stehen sowohl eine Toslink- als auch eine Cinch-Buchse zur Verfügung.

Die Bedienung der Moviestation erfolgt per On-Screen-Menü direkt am Gerät oder mithilfe der mitgelieferten Infrarot-Fernbedienung. Dabei können Fotos per Zoomfunktion vergrößert, schwarze Balken bei Spielfilmen ausgeblendet oder die Bildschirmverhältnisse individuell eingestellt werden. Auch High-Definition-Inhalte lassen sich laut Trekstor mit der Multimediafestplatte an einem geeigneten HD-Fernseher abspielen.

Die Moviestation maxi t.u unterstützt die Video-Formate MPEG-1, MPEG-2 (DVD) und MPEG-4 (AVI, DivX 3/5, Xvid). An Audio-Formaten stehen MP3, WMA, WAV und OGG zur Verfügung. Zudem können Bilder im JPEG-Format wiedergegeben werden.

Im Lieferumfang sind neben der Fernbedienung auch die Backup-Software Nero Backitup2 Essentials, eine Treiber-CD, ein Netzteil sowie ein AV- und YUV-Adapterkabel enthalten

[size=8pt][i]Quelle: Trekstor[/i][/size]
26
Antworten
36870
Aufrufe
Windows Movie Maker funktioniert nicht mehr
Begonnen von danii
10. Mai 2007, 19:29:44
« 1 2
Ich wollte vorhin ein Video importieren,doch der zeigt mir an "Movie Maker funktioniert nicht mehr"
Wegen eines Problem wird es geschlossen,der Bericht kommt später.
So wurde es mir an gezeigt.

Aber es kommt mal vor,das Windows einen Fehler an zeigt.
Hll 32 Fehler.
Momentan weiß ich es aber nicht aus dem Kopf was da noch stand.
Die Fehlermeldung trat oft auf,als ich die externe Festplatte dran hatte.
0
Antworten
4583
Aufrufe
[Vista] Update für Media Center
Begonnen von ossinator
25. April 2007, 16:46:11
Für das Windows Vista Media Center veröffentlichte Microsoft ein Update, welches mehrere Probleme beseitigt und neue Funktionen mitbringt. So wurden Probleme bei der DVD-Wiedergabe und bei der Diashow-Funktion behoben. Cover von aufgenommenen Fernsehsendungen werden nun immer angezeigt. Anwender von Vista 64-Bit können ab sofort auch Online-Inhalte nutzen.

Das Update steht über die ins Betriebssystem integrierte Microsoft-Update-Funktion zur Verfügung.

[size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size]
1
Antworten
8449
Aufrufe
RAW-Bilder von Canon-DSLR unter Vista anzeigen lassen
Begonnen von matrix753
04. April 2007, 19:41:04
Hallo Leute,

für alle Canon-Fotografen, die mit DSLR arbeiten, gibt es jetzt auf der Internet-Seite von Canon einen RAW-Viewer, der es ermöglicht, Bilder aus Rohdaten auch direkt unter Vista ohne Zusatzsoftware anzusehen. Zur Bearbeitung der Bilder gibt es ein Update zum ZoomBrowserEX zum Download. Zur Installation unter Vista wird die mitgelieferte CD benötigt, Canon stellt lediglich die Updates online.

http://de.software.canon-europe.com/

Viele Grüsse
matrix753
3
Antworten
4041
Aufrufe
Schwarzes Bild bei DVDs
Begonnen von qxxx
25. März 2007, 11:27:38
Hallo Zusammen,

bin seit gestern mit Vista (Ultimate) unterwegs. Musste auch neue Hardware kaufen wie ne Graka (Geforce 6200 mit 128 MB).
Trotz neues Treiber (auch Betatreiber getestet) funktioniert die DVD Wiedergabe nicht richtig. Media Player oder VLC. Ton ist da, Menüs auch, aber der Hauptfilm, egal welche DVD ist schwarz. Wenn ich während ein Film läuft auf Pause klicke wird das Bild bzw kurze Sequenz von 1 Sekunde von dem Film gezeigt dann isses wieder weg.

Wie kann ich das Problem lösen? Neue Grafikkarte?
Mein PC:Board ASUS P5P800 - 1GB Ram, 3 GhZ Pentium Dualcore.
DVD:  "NEC DVD_RW ND-3520AW ATA Device"

Mit XP gabs keine Probleme..

Gruß und Danke im Voraus, q.
1
Antworten
7147
Aufrufe
riesen soundproblem unter vista ultimate , mikrofon geht garnicht
Begonnen von djshooter
18. März 2007, 16:44:22
hallo ich hab ein asus p5b-deluxe wifi ap solo board. so sounfd treiber wurden direkt erkannt und hab siue nur aktualisiert. jetzt das problem, ich nutze nunmal auch msn und skype und teamspeak, aber mein mikro wird einfach net angenommen. stecke es rein gehe in den win mixer und aufnahme und wähle den kanal der soundkarte an aber beim test kommt nix an? son kack. gibbet da noch keine lösung?

genauso ich habe nen line in an der soundkarte zusätzlich dort drüber will ich mein mischpult anschliessen, eigentlich auch kein problem aber ich höre die sachen nur in meinen pc boxen wenn ich nen live stream machen möchte mit icecast plugin für winamp kommt kein signal an.

ich hoffe ihr wist diesmal ne lösung. muss ich irgendwo was bestimmtes einstellen oder so?


ich hab jetzt so einige sachen getestet: micro voll aufgedreht und keliene einstellungen die möglich sind, aber es ist wohl ein generelles problem mit vista. schön wäre wenn jmd ne lösung hat.
ich las was von usb soundkarte oder usb micro?
8
Antworten
78104
Aufrufe
Stereomix in Vista einschalten
Begonnen von Serious
13. März 2007, 19:34:16
Guten tag

Dies ist mein ertser Post dehalb begrüß ich euch alle mit einem herzlichem Hallo!

Meine frage ist folgene:

Wie kann ich unter Vista den Stereomix einschalten, sodass meine Abgespielten ausiodateien direkt ins Microfohn umgeschliffen werden?


Thx schonmal im Vorraus
5
Antworten
5257
Aufrufe
NOF 8 Update und I-Tunes für Vista
Begonnen von Janica
08. März 2007, 20:27:40
Hallo zusammen

Habe seit gestern Vista Ultimate drauf. Wollte denn heute meine Softwares drauf laden und musste erkennen das es für Netfusion 8 kein Update gibt (zumindest hab ich es nicht gefunden). Das gleich auch mit I-Tunes. Wollte es mir wieder runterladen, aber da scheint auch nichts für Vista draußen zu sein :(

Kennt einer vielleicht das Programm und wüsste vielleicht wo es das gibt?

Danke

Janica
5
Antworten
12367
Aufrufe
Startmenü -> Einträge löschen
Begonnen von Domsn
08. März 2007, 00:07:51
Hallo,

wenn ich aus meinem Startmenü Einträge lösche erscheinen Sie nach einem Neustart des Rechners wieder... kann mir jemand helfen bitte?

Gruß,
Domsn
7
Antworten
11406
Aufrufe
Suche Webcam software für Notebooks !!
Begonnen von Osterhase
05. März 2007, 21:21:41

Habe mir ein HP Pavilion dv6266eu Notebook gekauft !!
Habe bei der erstinstallierung mist gebaut ! (habe keine recovery cd angefertigt,da keine Cd mitgeliefert wurden)
Auserdem habe ich direkt  XP Pro installiert!!
Und daurch habe ich keine treiber oder software gehabt !!
Treiber habe ich danck HP sehr schnell alle gefunden !!

Doch habe ich noch keine software für die integriete 1,3 Mio Pixel cam !!


welche ist das einfachste oder beste ??

Oder woher bekomme ich solche software für  Vista Ultimate ???

  Mfg Osterhase
4
Antworten
12900
Aufrufe
Probleme mit dem Media Player
Begonnen von Holden_888
26. Februar 2007, 12:24:01
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Media Player. Ich benutze Vista RC1 und wenn ich einen Film (egal welches Format er ist) anschaun will bekomme ich immer eine Fehlermeldung ([i][color=blue]Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten.[/color][/i]).

Wenn ich auf Webhilfe klicke komme ich aber auf eine Engliche Seite. Da ich leider kein Englisch kann bin ich ahnungslos was die von mir wollen.

hier der Link zur Webhilfe : [url=http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/webhelp/default.aspx?&mpver=11.0.5600.6276&id=C00D11B1&contextid=216&originalid=C00D4E85]http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/webhelp/default.aspx?&mpver=11.0.5600.6276&id=C00D11B1&contextid=216&originalid=C00D4E85[/url]



Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruss René