359 Benutzer online
06. Mai 2024, 03:08:13

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort reg
10
Antworten
8418
Aufrufe
Neuer Benutzer/Umbenennen
Begonnen von cashia
05. Februar 2010, 16:41:34
Hallo allerseits,

ich hoffe, ich bemühe Euch jetzt nicht unnötig, aber die Lösungen, die ich bislang gefunden habe, schienen mir nicht ganz zuzutreffen.

Ich habe, wie auch schon andere hier, das Problem, dass ich beim ersten Start von Windows 7 die neue Tastatur noch nicht kannte und anstatt löschen enter gedrückt habe mit dem Effekt eines falschen Benutzernamens. Den beschriebenen Pfad über Benutzerkonto Benutzernamen ändern hatte ich selbst auch schon gefunden. Beim Anmelden ist jetzt auch alles schön, aber unter C/Benutzer/... erscheint weiterhin der falsche Name und der richtige dann quasi als Unterkonto.

Ich frage mich und damit Euch, ob

a) wer weiß, wie ich das grundsätzlich korrigieren kann?

b) falls nein, wie ich dafür sorge, dass wenn ich ein neues Nutzerprofil anlege, alle meine Daten inklusive Mailclient mit allen Mails, Adressbuch etc. in das neue Profil kommen, bevor ich das Alte lösche. Die Design-Geschichten neu zu machen, finde ich kein Problem, aber ich habe mich jetzt einen geschlagenen Tag mit dem Mail Client rumgeschlagen und will damit nicht wieder von vorne anfangen. Leider habe ich den nicht korrigierten Namensfehler erst jetzt bemerkt.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Schöne Grüße

cashia

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms win7win7 bgebge bgqbgq zwuzwu registryregistry bingbing programmprogramm hilfehilfe keinekeine windows7windows7 windowwindow d2sd2s forumforum bggbgg d24d24 d2kd2k gehtgeht keinkein softwaresoftware ohneohne zguzgu 5818717858187178 problemeprobleme funktioniertfunktioniert problemproblem
17
Antworten
27735
Aufrufe
Alle Windows - Verknüpfungen (lnk) funktionieren nicht mehr...
Begonnen von Olaf Frankenstein
20. Januar 2010, 17:33:44
« 1 2
Hallo, meine Nichte hat ein Problem mit ihrem PC, dass alle Windows-Verknüpfungen (lnk) nicht mehr funktionieren. Alle wollen mit dem INTERNET EXPLORER, jetzt mit PHOTOSCAPE, geöffnet werden. Das selbe ist der Fall, wenn man auf dem Desktop einen NEUE VERKNUEPFUNG erstellt. Man kann das Programm auswählen, jedoch wird es mit PHOTOSCAPE verknüpft...
Wer kennt dieses Problem? Wer kann helfen?
Das ganze wurde ausgelöst durch eine Datei, die sie zugeschickt bekommen hatte.
WarPub.lnk
Dies soll eine SPIELHILFE für METIN2 sein...
Olaf
9
Antworten
31184
Aufrufe
alle .exe starten automatisch Media Center in Windows 7
Begonnen von lot4545
20. Januar 2010, 10:10:29
Ich habe kürzlich ein neues Programm installiert. Dabei ist einiges schiefgelaufen, u.a. liess sich das Programm nicht per Doppelklick öffnen. Statt dessen kam die Abfrage, mit welchem Programm denn geöffnet werden soll. Hier war das Media Center markiert. Kam mir zwar komisch vor, habe ich aber dann dennoch versucht. Leider scheine ich dabei übersehen zu haben, dass das Häkchen bei "diese Dateien immer mit diesem Programm öffnen (oder so ähnlich)" gesetzt war.
Als Folge wollen nun alle .exe - Dateien, also auch Internet Explorer, die Systemprogramme wie Systemwiederherstellung usw. mit dem Media Center geöffnet werden ==> rien ne va plus, nichts geht mehr ..
Die .exes stehen in der Datei- und Programmzuordnung nicht zur Verfügung, lassen sich daher an der Oberfläche nicht umstellen.
Eisbaer hatte im Oktober letzten Jahres das gleiche Problem unter Vista und hat von Netzmonster einen Link und einige Reg-Korrekturdateien erhalten.
Auf dem Link finde ich nichts zu Windows 7 und die Vista-Reg-Dateien einfach unter 7 auszuführen, traue ich mich nicht.
Kann mir denn jemand helfen?
Danke schon im Voraus.
12
Antworten
261708
Aufrufe
Installierte Programme verschieben
Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50
Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]".

Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 )

1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc.  oder mit der windowseigenen Sicherung.

2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm".

3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen).

4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein:
[b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b]
oder in allgemeiner Form:
mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>"
Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt.

Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung".

Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen...
1
Antworten
5213
Aufrufe
Verschieben/Kopieren
Begonnen von Jenni
10. Januar 2010, 00:13:46
Guten Abend,
ich habe ein Problem wenn ich die Reg Datei öffnen will kommt die Meldung mit was für ein Programm ich die Datei öffnen will kann mir da einer weiter helfen?
18
Antworten
17255
Aufrufe
Problem Windows Defender User Interface - keine Windows-Updates möglich
Begonnen von VistaFrosch
09. Januar 2010, 11:54:04
« 1 2
Hallo,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Habe seit einer knappen Woche Probleme auf meinem Rechner bzgl. Windows Defender User Interface, das nicht funktioniere.
Kann auch keine Windows-Updates laden, mein Sicherheitscenter wird nicht ausgeführt. Klickt man auf Windows Defender, kommt ein blauer Bildschirm mit Porblemanzeige, wird versucht System runterzufahren-dann Windows konnte nicht herunter gefahren werden- man kann dann auswählen Windows normal starten.
Will man versuchen diesen Windows Defender User Interface upzudaten kommt der Fehlercode "WindowsUpdate_80240016"

Außerem habe ich mal gesehen in einem Pop-UP das Malware etvl. aufm Rechner wäre....


Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!
Habe als Antivirus Antispy system Bullguard die neueste Version.


PC ist ein MEDION Akoya P7700D (MD 8848) mit Vista Home Premium SP1, 32 Bit-SYstem



Hoffe auf Antworten und Hilfe.

Danke und Gruß!!



3
Antworten
12740
Aufrufe
Einige Programme funktionieren nicht mehr!
Begonnen von SlapmyFace
03. Januar 2010, 01:51:48
Ich habe ein nerviges großes Problem, dass mich schon länger plagt.

Ich besitze einen Rechner mit Windows 7, der bis vor kurzem noch sauber lief. Ich weiß nicht mehr den genauen Zeitpunkt, aber seit ein paar Tagen bzw. Wochen funktionieren verschiedene Programme nicht mehr! Zb. das Catalyst Control Center von ATI, dieses lief bis vor kurzem. Jetzt startet es beim Boot nicht mehr, und wenn ich es manuell starte, passiert nichts, bzw. der Prozess läuft kurz, und killt sich anschließend ohne Fehlermeldung. Auch wenn ich Programme, die ich oft nicht installieren muss um sie auszuführen, starten will, tut er einfach nichts. Das ist mir schon öfter passiert, auch bei Setup.exe's, die normalerweise seriösen Ursprung haben (.NET Framework 3.5).

Was ich nun schon alles probiert habe?

1. Catalyst Control Center zigmal neu gedownloadet bzw. neuinstalliert, und auch ältere Versionen probiert. Nichts geholfen.
2. .NET Framework mithilfe des Cleanup Tools komplett entfernt, inklusive Registryeinträge, und neu installiert.
PS: Neu installiert bedeutet, dass ich NET Framework 2.0 installiert habe, denn 3.5 lässt sich ja nicht starten, und die Beta 4.0 ist mir noch zu unsicher.
3. Versucht mithilfe der Windows CD versucht zu reparieren, allerdings gibt man mir dort keine Reparatur zur Verfügung, nur ein "Startup Repair" und eine Systemherstellung zu einem vorherigen Punkt. Letzteres habe ich probiert, dann ließ sich der PC nicht mehr booten, so hab ich den neuen "alten" Systemzustand wiederhergestellt.
4. Glary Utlities benutzt und eventuelle Software und Registry Probleme zu reparieren, zigmal drüberlaufen lassen, hat nichts geholfen (und nebenbei etwa 500 Registryfehler entdeckt).

Meine Daten:

Dual Core von AMD, X2 2.4 Ghz
2 GB RAM DDR 400 (eventuell)
Windows 7 Ultimate - 32 Bit
Sapphire Radeon HD 3850 AGP 8x

Ihr würdet mir durch hilfreiche Antworten das Leben retten, danke schonmal im Vorraus.

2
Antworten
15834
Aufrufe
Fensterfarbe und Darstellung einstellen
Begonnen von Jenni
01. Januar 2010, 02:20:16
Fensterfarben und Darstellung einstellen oder zurückstellen kann mir da einer Tipps geben oder die Einstellung posten?
3
Antworten
15043
Aufrufe
Scanner von Tevion MD 5345 kann nicht installiert werden auf Laptop Acer Aspire
Begonnen von Astrid
26. Dezember 2009, 20:24:24
Hallo,
ich möchte einen Scanner von Tevion MD 5345 installieren.
Habe ein Laptop von Acer Aspire 5738G (Windows Vista).
Woher bekomme ich einen Treiber für den Scanner?
7
Antworten
23953
Aufrufe
Die Registerkarte wurde wiederhergestellt - Fehler im IE8
Begonnen von Canon
08. Dezember 2009, 00:15:38
Hallo,

wenn ich z.B. bei einer Fahrplanauskunft einen Fahrplan anzeigen lassen will, wird mir dieser als PDF Datei angeboten.
Wenn ich nun diesen Fahrplan anzeigen lassen will, erhalte ich im IE 8 das folgende:

Es wird eine neue Registerkarte geöffnet, doch dann steht da:

[b]Die Registerkarte wurde wiederhergestellt.
Sie konnten nicht zu xyz.de wechseln.
Die Wiederherstellung dieser Website wurde beendet. Offenbar bestehen weiterhin Probleme mit dieser Website.

Wenn eine Website einen Fehler oder einen Absturz verursacht, versucht Internet Explorer, die Site wiederherzustellen. Nach zwei Versuchen wird die Wiederherstellung beendet, um eine Endlosschleife zu vermeiden.[/b]

Und das war es dann auch. Die Seite wird nicht angezeigt.

Es ist aber nicht so, als wäre das grundsätzlich bei allen ähnlichen Seiten mit ähnlichen PDF Dateien, sondern immer nur bei einigen wenigen.

Und im FireFox funktioniert es IMMER grundsätzlich.

Woran kann das liegen und vor allem, wie kann ich das im IE8 auch dauerhaft beheben?

Danke für Eure Hilfe.
1
Antworten
6989
Aufrufe
Verschieben/Kopieren zum Kontexmenü hinzufügen
Begonnen von quaster
05. Dezember 2009, 17:17:05
Die praktische Funktion Verschieben / Kopieren kann man per unten stehendem Registryzusatz einfach "nachrüsten".
0
Antworten
4751
Aufrufe
Drag&Drop-Verknüpfung auf dem Desktop erzeugen
Begonnen von Noone
05. Dezember 2009, 08:02:31
Wie kann ich eine Drag&Drop-Verknüpfung auf dem Desktop erzeugen? Ich will eine Datei aus bestimmten Gründen nicht mit Doppelklick öffnen, sondern dadurch, daß ich Sie per Drag&Drop aus dem Explorer auf ein bestimmtes Icon auf dem Desktop ziehe.

Manche Programme sehen das, glaube ich, von Haus aus vor. Mein Programm leider nicht.

Weiß jemand, wie man das macht? Gibt es dafür vielleicht ein Tool?

EDIT:
Ich habs selbst herausgefunden:
1. Batch-Datei (z. B. open.bat) im Programmpfad anlegen.
2. [b]"<Pfad zum Programm>.exe" %1[/b] in die Batch-Datei schreiben.
3. Neu Verknüpfung auf diese Batch-Datei anlegen.
4. Diese neue Verknüpfung auf den Desktop kopieren und beliebig umbenennen.
5. In den Eigenschaften der Verknüpfung "Ausführen" auf "minimiert" einstellen.
6. Dieser Verknüpfung ggf. noch ein schönes neues Icon zuordnen.
7. Jetzt kann die zu öffnende Datei auf diese Verknüpfung gezogen, losgelassen und damit geöffnet werden.
Fertig.

Ggf. benötigt der Öffnen-Befehl unter 2) noch besondere Parameter zum Öffnen. Je nach dem lautet der Befehl dann z. B. (mit dem Parameter "Open") so:
"<Pfad zum Programm>.exe" open %1

Jetzt könnt Ihr z. B. einer wichtigen, aber geheimen, Text-Datei eine beliebige unverdächtige Endung anhängen (z. B. "dll" oder "jpg") und diese per Drag&Drop auf dieses Icon öffnen. Funktioniert aber nicht nur mit Text-, sondern auch mit allen anderen Dateien. Mit Doppelklick hingegen wird nichts funktionieren...
23
Antworten
13684
Aufrufe
PNG Grafiken werden als rotes X dargestellt
Begonnen von juckjuck
30. November 2009, 11:51:30
« 1 2
Hallo an alle,
ich bekomme unter Windows 7 keine png-Grafiken angezeigt. Weder im Internet-Explorer, noch in den Widgets (früher Sidebar) und auch in der Hilfe nicht. Mein Problem war schon mal ein Thema [url]http://www.go-windows.de/forum/vista-software/statt-grafiken-%28logos%29-rote-kleine-x-in-sidebar-gadgets-und-allen-programmen/[/url], allerdings ist die beschriebene Lösung (einspielen der pngasso_vista.reg oder pngasso_xp.reg) für Win7 nicht möglich.
Schon mal vorab vielen Dank fürs Gedanken machen!
11
Antworten
61411
Aufrufe
IPv4 und IPv6 Konnektivität beide kein Neztwerkzugriff
Begonnen von Stefano
15. November 2009, 23:24:10
Hallo ich habe follgendes Problem  ?(

Ich habe mir vor kurzem Windows 7 auf mein Pc installiert. Am Anfang klappte das Internet perfekt, verbindung war automatisch da. Allerdings nach 2 Tagen ist dann plötzlich die Internetverbindung ohne etwas verändert zu haben eingebrochen. IPv4 und IPv6 kein Netzwerkzugriff. Es steht dann immer : Nicht identifiziertes Netzwerk. Habe das Betriebsystem erneut installiert hat wieder 2 Tage funktioniert, dann kamm es erneut. Mein Router (Netgear) findet den Pc auch nicht. Mein Bruder hat zeitgleich Windows 7 installiert bei ihm funktioniert alles :( (er hängt am selben Router). Habe den neusten Treiber für Via Rhine 3 Complatiber Fast Ethernet (Netzwerkkarte) installiert und schon in Foren nach antworen gesucht. Das mit dem DHC hab ich alles schon ausprobiert und habe ihm eine eigene IP-Adresse zugewiesen allerdings ohne Erfolg

Würde mich sehr freuen wenn ich par tipps bekommen könnte dieses problem zu beseitigen :)
65
Antworten
35937
Aufrufe
Acronis True Image 2010 verfügbar
Begonnen von OCtopus
20. September 2009, 10:22:12
« 1 2 3 4 5
Von Acronis gibt es jetzt die neueste Version 2010 von "True Image Home"
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
Unterstützt jetzt auch "offiziell" Windows 7. Verstehe zwar nicht, was das heißen soll, weil die zwei Jahre alte Version 11 auch problemlos und zuverlässig unter Win7 lief.

Habe heute versucht, mit dem neuen TI aus laufendem Windows heraus eine Systemwiederherstellung zu machen, was prompt mißlang. Das ging dann nur mit der Notfall-CD. Außerdem hatte ich seit der Installation ab und zu verschiedene Appcrashs, wobei vorher immer die Grafik abstürzte (STOP-Fehlermeldung "0x00000050 Page_Fault_In_Non-Paged_Area") . Keine Ahnung, ob das mit dem neuen Acronis 2010 zusammenhängt. Werde das mal beobachten.

Neu in dieser Version:
[quote]Acronis Online Backup™
Acronis Nonstop Backup
Unterstützung für Microsoft Windows 7
Unterstützung für Virtual Hard Disk (VHD)[/quote]
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/comparison.html

Bei der Wiederherstellung gab es überraschender Weise noch eine Option "Universal Restore", die komischerweise nirgendwo dokumentiert ist. "Universal Restore" war früher den höherpreisigen "Echo"-Versionen der Acronis-Produktlinie vorbehalten. Damit kann man Images auch auf anderen Computern restoren. Wäre natürlich toll, wenn das jetzt in der Home-Version integriert wäre. Nur, warum ist das nirgendwo dokumentiert?

Alles in Allem: Gemischte Gefühle. Acronis muß aufpassen, daß man dort nicht den gleichen Fehler macht wie bei Nero, man das Tool also mit allen möglichen unnützen Tools aufpowert, die mehr schaden als nutzen. Nach wie vor hat die alte Version 11 eigentlich alles, was man vernünftigerweise braucht und es funktioniert zuverlässig (auch aus laufendem Windows heraus!). "Universal Restore" wäre allerdings wirklich ein Grund auf die neue 2010er Version umzusteigen.

PS:
Vielen Dank an Pebro, der mich auf die Neuerscheinung aufmerksam gemacht hat.

Tip:
[b]Wie immer, sofort nach Installation eine Notfall-CD anlegen (s. Problem oben)![/b][attachment=1]
4
Antworten
9248
Aufrufe
Windows7 installieren und später aktivieren mit key home Premium
Begonnen von NikNolte
06. September 2009, 10:35:51
Ich möchte jetzt Windows7 installieren und später, wenn ich den Key für HomePremium erhalte, aktivieren..
Ist das möglich ??
8
Antworten
32698
Aufrufe
CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt/angezeigt! HILFE!!!
Begonnen von Sunrise
04. September 2009, 09:40:41
Hallo!

Ich habe mich gerade im Forum angemeldet und habe schon einige
Hilfen zu meinem Problem gesammelt, weiß aber nun nicht weiter.

Zum Problem: Mein Laptop hat ein CD/DVD Laufwerk, es geht seit
einiger Zeit garnicht erst an (Die grüne Lampe leuchtet nicht), nur
dann, wenn es will. Auf gut Glück sozusagen. Wenn es funktioniert,
wird es nicht am Arbeitsplatz angezeigt und die CD wird auch nicht
automatisch gestartet. Ich habe nun, mein ganzes System wieder-
hergestellt, wie es ab Werk geliefert wurde. Aber das Laufwerk geht
trotzdem nicht! Soll ich es deinstallieren? Wie installiere ich es dann,
dann ist es doch garnicht mehr im Notebook drin?

Ich habe ein HP Notebook und Windows Vista Turion.

Bitte um Hilfe!

?(
15
Antworten
24514
Aufrufe
Verknüfungen aus dem SpieleExplorer entfernen
Begonnen von Musicscore
15. August 2009, 11:52:09
« 1 2
Schönen Samstag Morgen ;)
Habe mir gestern Sacred 2 Installiert,nur hatte ich damit so Start Probleme,also deinstallierte ich dies kurze zeit später wieder.
Jetzt habe ich einen eintrag im Spiele-Explorer der nicht weg geht.Rechtsklick ala ausblenden geht auch nicht.
Da gibt es bestimmt einen registry Trick,den ich leider nicht kenne.
Hoffe um Hilfe-Danke-
7
Antworten
15944
Aufrufe
Windows 7: Kein Mailprogramm und kein Kalender?
Begonnen von Mähman
31. Juli 2009, 17:22:26
Wird das finale Windows7 wie der RC kein Mailprogramm, keinen Kalender und keinen Movie Maker enthalten? Warum? Dies ist eine deutliche Verschlechterung zu Windows Vista. Und der fehlende Internet Explorer soll nun angeblich sogar das Update von Vista auf Windows7 verhindern. Ich finde es eine Schikane gegenüber Microsoft, wenn der IE nicht mitinstalliert werden darf. Dies ist doch völliger Schwachsinn, da ja jeder User sowieso irgendeinen Browser installieren kann. Ist keiner vorinstalliert: Wie kommt denn derjenige, der bisher noch keinen PC mit Internet-Anschluss hatte und daher keinen Browser runtergeladen hat, überhaupt ins Internet?
0
Antworten
10717
Aufrufe
"An Taskleiste anheften" funktioniert nicht mehr
Begonnen von Formel-LMS
23. Juli 2009, 23:51:14
Hi,
ich kann keine Progrmme mehr an die Taskleiste anheften.
Rechtsklick auf das Programm und den entsprechenden Eintrag anklicken bringt nichts.
Es befindet sich kein Programm an der Taskleiste.
Wenn ich das Programm ein paar mal anhefte (zumindest wohl so tue, als ob) dann ändert sich auch der Eintrag in "Von Taskleiste entfernen"
Was ist das, warum zeigt der mir das nicht an?

Google ist mein Freund und ich habe es jetzt doch geschafft.
Ich habe wohl in der Registry die Pfeile für die Verknüpfungen gelöscht und das hat Windows weh getan...