405 Benutzer online
02. Mai 2024, 04:35:00

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort internetzugriff
1
Antworten
32652
Aufrufe
7links repeater px-2707-675
Begonnen von scrimshaw
04. Februar 2012, 11:16:06
hi,

hab folgendes problem.
war mit dem repeater schon eingloggt, aber mit nem anderen router. jetzt haben wir den router erneuert und ich wollte den repeater wieder neu einstellen. ich habe leider die anleitung verloren. durch zufall habe ich die ip rausgefunden mit der man auf den repeater normalerweise zugreifen kann. dort verlangt er einen benutzernamen und ein passwort. ich weiss diese leider nicht mehr. wie kann ich trotzdem auf den repeater zugreifen? denn per resettaste ging es auch nicht :-(

windowswindows go-windowsgo-windows internetinternet vistavista keinkein winwin ymsyms netzwerknetzwerk bgebge keinekeine verbindungverbindung win7win7 zwuzwu bgqbgq gehtgeht internetverbindunginternetverbindung wlanwlan problemeprobleme problemproblem lanlan bingbing funktioniertfunktioniert d2sd2s zguzgu 5818717858187178 d2kd2k computercomputer d24d24 bggbgg 13555341691355534169
1
Antworten
3782
Aufrufe
Kein Neztwerk trotz kabel
Begonnen von Michael Schander
04. Februar 2012, 11:04:51
Hi.
Ich habe heute morgen meinen Laptop angemacht und aus heiterem Himmel findet er meinen router nicht (kabelverbindung) ... er zeigt nicht mal an, dass ein Netzwerkkabel steckt. Habe schon ein 2. Kabel getestet... selbes Problem. Mein Router zeigt durch ein Lämpchen an, dass er mit dem Laptop verbunden ist. Heißt das nun, dass meine Buchse kaputt ist? Und wenn ja, wie kann sowas einfach mal über nacht passieren?
Danke im Vorraus für die Rückmeldungen.

MfG
Michael
1
Antworten
21225
Aufrufe
Keine Internetverbindung bei 7links Repeater
Begonnen von Juli_A
02. Februar 2012, 17:36:18
Brauche dringend Hilfe.

Habe im Keller eine FritzBox von KabelDeutschland stehen.
Da ich im 1. Stock wohne habe ich keine bzw. fast keine Verbindung.

Heute kam mit der Post der Repeater. Habe ihn versucht einzurichten über W-LAN. Den Repeater hat er gefunden aber weiter ging nichts.
Dann habe ich probiert es mit einem LAN-Kabel hinzubekommen. Ging alles super auch die Einstellungen auf dieser 192.168.... Seite. Nur bekomme ich (keine Ahnung warum) keine Internetverbindung. :(

Kann mir jemand helfen?

Danke
Gruß Julia
1
Antworten
9690
Aufrufe
IPv4 Konnektivität lokal
Begonnen von area
28. Januar 2012, 14:08:35
Hallo!

Zunächst - ich kenne mich nicht besonders gut aus...

Habe folgendes Problem:
Wir haben unseren Telefonanschluss gewechselt und eine neue FritzBox für Telefon und Internet bekommen.

Bisher hat bei meinem Laptop Wlan einwandfrei funktioniert.
Bei den Laptops meiner Schwester und meines Vaters funktioniert es auch mit der neuen FritzBox. Bei mir leider nur mit Kabel...

Ich habe deshalb schon gegoogelt usw, leider hat mir nichts geholfen.
Mir ist aufgefallen, dass bei "IPv4 Konnektivität" lokal steht. Bei "IPv6 Konnektivität" im übrigen auch, aber das scheint ja in Ordnung zu sein, zumindest lese ich das aus den Google Ergebnissen heraus (stimmt das?).

Bei den Netzwerkverbindungen steht Folgendes:
Nicht identifizierbares Netzwerk (Öffentliches Netzwerk)
Zugriff: Nur lokal

Woran kann das liegen?
Habe natürlich schon bei Diagnose auf Reparieren geklickt, Laptop und FritzBox neu gestartet, die Standard Sachen halt.

Bin für jegliche Hilfe dankbar!!!
2
Antworten
27879
Aufrufe
WLAN Repeater(7Links) funktioniert nicht ! SOS !
Begonnen von Illusion
25. Januar 2012, 15:35:49
Hey!!!

Ich brauche dringend eure Hilfe!!!

Ich habe mir jetzt einen Repeater für den Wireless router, da ich im Haus nur sehr schwachen Empfang habe. Jetzt kann ich einfach nicht ihn konigurieren
Wenn ich die Verbindung herstellen mit dem repeater, steht es im Manual ich muss einen Browser öffnen und in die Adresszeille die IP-Adresse 192.16....... eingeben, nachher sollte es eigentlich ein mit einem W-Setup Wizard verbinden und konfigurieren, doch es geht nicht, mein browser zeigt es gibt gar keine Internet verbindung. Woran könnte das liegen? Ich mache genau das was im Manual steht.....Danke im Voraus!

Ich habs nicht nur mit Mac, aber auch mit Windows 7 versucht(2 Laptops). Immer das gleiche!  ?(
5
Antworten
7294
Aufrufe
USB und Netzwerk wird nicht erkannt!
Begonnen von Chreminis
22. Januar 2012, 15:37:29
Moin,
ich habe ein DELL XPS L502x Laptop und habe ein problem.
Da mich die ganze dell kacke die dort vorinstalliert war generft hat habe ich den laptop platt gemacht und neuinstalliert (mit einer anderen Windows 7 cd) nun habe ich das problem das sich alle treiber zwar neu installiert haben...ausser usb und netzwerk..
alles läuft ohne probleme ausser die beiden sachen.
Egal was ich in meine usb schnittstellen hineinstecke es wird nicht erkannt.
Der Laptop findet kein Wlan mehr und auch mein netzwerkkabel erkennt er nicht..
Im gerätemanager habe ich geschaut und dort steht das alles einwandfrei läuft und die Treiber auf den neusten stand sind..
Trozdem habe ich ALLE Treiber ausn netzt (per cd gebrannt...) versucht und nichts funktioniert..
ich bitte um hilfe
1
Antworten
3660
Aufrufe
Windows-Hostprozess, Firefox, IE, Vista
Begonnen von freunduwe
18. Januar 2012, 13:44:18
Hallo, kann mir bitte jemand helfen? ich kann nicht mehr ins Internet.
wenn ich Firefox offnen will erscheint immer (Das Programm wird Aufgrund eines Problems nicht richtig ausgefuhrt und wird geschlossen. Wenn eine Lösung verfügbar ist werde ich benachrichtigt).
das gleiche bei Internetexplorer.
Wenn ich Internetoptionenen in der Systhemsteuerung anklicke erscheint(Windows-Hostprozess
(Rundll32) funktioniert nicht mehr.
Gruß Uwe
1
Antworten
6026
Aufrufe
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht meh
Begonnen von AbbeyDawn
15. Januar 2012, 18:15:39
hi,

diese Meldung kommt wenn ich Internet Explorer starte: http://www.pic-upload.de/view-12500790/Unbenannt.jpg.html
andere Programme wie der Yahoo Messenger und VLounge (Webcam Programm) funktionieren auch nicht mehr... kann mir jemand sagen woran es lieht udn wie ich das Problem beheben kann?

mein Betriebssystem: Windows Vista 64 bit
6
Antworten
93751
Aufrufe
Aktivierung Drahtlosnetzwerk Sony VAIO
Begonnen von ingo wolf
14. Januar 2012, 10:45:26
Ahoi,
vor einigen Tagen deaktivierte ich die WLAN-Verbindung an meinem VAIO. Jetzt möchte ich sie wieder aktivieren, aber da ist kein button mehr, wo ich vorher deaktiviert hatte.
Was mach ich da? VIelen Dank, Ingo.
6
Antworten
11299
Aufrufe
Verbindung erst nur lokal und nun findet Vista das Netzwerk gar nicht mehr...
Begonnen von Teuerzorf
04. Januar 2012, 15:35:38
Hallo,

ich habe gehofft hier etwas Hilfe zu finden.

Ich hatte [b][u]zunächst[/u][/b] erst folgendes Problem: ich konnte den Laptop meiner Freundin zwar mit meinem Drahtlosnetzwerk (Dlink als Router) verbinden, allerdings nicht aufs Internet zugreifen (nur lokale Verbindung).

Ich bin alle gängigen Tipps durchgegangen, aber keiner hat geholfen. Insbesondere habe ich folgendes ausprobiert:

a) IPv6 ausmachen
b) IP erneuern
c) eine (mir unbekannte) Textzeile bei den GUID keys dazugeschrieben


[u][b]Jetzt[/b][/u] allerdings, findet der Laptop das Netzwerk gar nicht mehr. Auch nachdem ich alles rückgängig gemacht habe. Alle anderen Netzwerke in der Umgebung findet er problemlos.
Ich habe bereits folgendes versucht:

a) Router reseten
b) Router komplett auf Werkseinstellung reseten (der Laptop findet das Netzwerk nicht einmal wenn es umbenannt und unverschlüsselt ist)
c) Treiber des Wifiadapters im Laptop gelöscht und neu installiert

nichts hat geholfen und langsam gehen mir die Ideen aus. Insbesondere da mir auch keine Ursache einfällt.

Kann ich irgendwie alle Netzwerke aus dem Speicher des Rechners löschen? Ich habe das bereits über das Windows Netzwerkcenter erledigt, aber ich gehe davon aus, dass Windows die Daten noch irgendwo versteckt.


Ich danke schon mal im voraus ganz herzlich.

Beste Grüße!
7
Antworten
4914
Aufrufe
BREITBANDVERBINDUNG NUR LOKAL
Begonnen von herrbibuu
20. Dezember 2011, 14:09:57
Hallo allerseits ,
MEIN PC TREIBT MICH IN DEN WAHNSINNNN !!!!!
Ich habe ein vista hyrican blabla und den schnn seit einigen jahren es hat immer mit dem InTERNET GEKlapt aber seit einigen wochen klappt garnichts mehr ich will meine verbindung verbinden das geht nicht weil i-ein fehler ist und da steht immer nur LOKAl ich halt das nicht aus ich habe so viel schon versucht nichts klappt einfach garnichts kann mir jemand helfen weitere informationen fragt einfach und nochwas wenn ich auf google gehe ich habe google chrome kommte so eine seite von wegen es geht nicht weil dies das versuchen sie mal das blablabla und das geht alles nicht hmmm  :-\
10
Antworten
6754
Aufrufe
Internet Verbindung - Xbox Live
Begonnen von Timon
19. Dezember 2011, 20:26:24
Guten Abend,

seit längerer Zeit ist es her dass unser Internet mal nicht funktionierte. Irgendwie haben wir es doch hingekriegt, nur dass wir bei den Netzwerkeigenschaften (IPv4, bei IPv6 das Häcken weg) IP Adresse, Subnetzmaske etc. eingegeben haben. Aber wenn ich bei anderen bin sehe ich dass da nichts eingetragen ist, aber bei uns würde dass Internet sonst nicht gehen. Dass Internet geht ja jetzt trotzdem  aber was haben wir da eigentlich genau gemacht?

So zum eigentlichen Problem, da ich früher Xbox Live gezockt habe, wollte ich jetzt wiedermal anfangen aber als ich dass letzte mal die Internetverbindung bei der Xbox herstellen wollte ging das damals nicht wie ich mich erinnere.

Könnte dass mit diesen Einstellungen oben Zusammenhangen oder welches Problem ist es dann? Ich habe wenig Informatik Kenntisse und verstehe oft Sachen nicht.

Schonmal Danke im voraus.
3
Antworten
11594
Aufrufe
kein internettzugriff-.-
Begonnen von GeE
10. Dezember 2011, 18:18:03
hallo erstmal hab gestern nen laptop gekauft nun nun hab ich keinen internetzugriff bzw einen einen eingeschränkten -.-
bei ipv4 und ipv6 steht jeweils: Keine Konnektivität
6
Antworten
10713
Aufrufe
Wlan probleme mit HP Compag Presario CQ60
Begonnen von DTrayn
08. Dezember 2011, 17:49:08
Hallo zusammen.
Habe Da mal eine frage und hoffe das mir vllt jemand von euch weiter helfen kann.
Wollte mich gestern mit meinem HP Compag Presario CQ60 in unser heim Netzwerk einwählen. habe das Netzwerk gesucht und gefunden. den netzwerkschlüssel eingegeben und war verbunden. aber nur lokal. egal was ich mache es besteht immer nur eine lokale Verbindung. Aber ins Internet komme ich nicht. Habe dann das selbe mal mit meinem smartphone und dem Medion Netbook meiner Schwester versucht und dort funktioniert es mit beiden Geräten ohne Probleme. Wie kann ich dieses Problem beseitigen? bin schon den Vorschlägen der Problembehebung nach gegangen aber nichts passiert.  ;(
Falls jemand von euch eine Lösung weiß wäre mir sehr geholfen.
Danke euch schonmal im vorraus für eure mühe.

Mit freundlichen Grüßen
7
Antworten
4797
Aufrufe
Beim Downloaden Internet Langsam oder keine Verbindung
Begonnen von mohavic
01. Dezember 2011, 13:29:40
Hallo zusammen,
Habe folgendes problem, vor kurzem habe ich mir einen neuen Pc angeschafft und habe natürlich vieles gedownloaded um diverse Programme drauf zu haben (firefox,avira usw.). Jetzt seit Heute sobald ich Downloade läd es Max. mit 40kb oder die Internetverbindung bricht ganz ab bzw. unten rechts in der Taskleiste ist dann auf dem Wlan verbindungssymbol (von Windows 7) ein gelbes Dreieck. Ich habe versucht den Fehler zu finden (google) aber leider nichts gefunden. Vorher hatte ich keine Probleme mit meinem alten Pc.

Mit "Problembehandlung" habe ich es auch schon versucht, kein erfolg.


Atheros Drahtlosnetzwerkkarte.
Anbieter ist Alice.
Mit Alice Wlan Router.
Habe Windows 7 Home Premium 64 bit.
Alle Updates + SP1 Installiert.

Danke im voraus :D
2
Antworten
20767
Aufrufe
Probleme mit 7Link Repeater PX-2707_675
Begonnen von TaniTan
28. November 2011, 01:32:20
Hey!!!

Ich brauche dringend eure Hilfe!!!

Ich habe mir jetzt einen Repeater für meine FRITZ!Box zugelegt, da ich im Haus nur sehr schwachen Empfang habe. Jetzt bekomm ich es einfach nicht gebacken ihn einzurichten :(
Wenn ich die Verbindung herstellen will, verlangt es immer eine 8-stellige PIN, die aber nicht zu finden ist... und da ich keine Verbindung über den Repeater herbekomm, kann ich die Internetseite zur konfiguration auch nicht erreichen.

Ich bin wirklich am verzweifeln, weil es gar nicht klappt :(
Hoffe jemand von euch kann mir helfen  :grübel

Lg Tanja
6
Antworten
7608
Aufrufe
Keine Verbindung zum Internet
Begonnen von Veit Kortsch
19. November 2011, 02:21:04
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem bei der Nutzung des Internet.
Also, mein System: win 7, 32 bit; firerfox; Kaspersky TotalSecurity 2012; AVm Fritz Box. PC ist über LAN angeschlossen.
Wenn ich über Firerfox ins Internet gehe und nur so surfe (keine filme o. dgl.) geht nach ein paar Minuten nichts mehr. Es kommt die Fehlrmeldung, daß der Windows Explorer abgestürzt ist und nach einen Problem gesucht wird. Es geht nichts mehr, damit meine ich nichts: msn login, öffnen des dateimangers/ eigener Ordner, öffnen der Netzwerkverbindung, ... Der Rechner ist also lahm gelegt.
Es dauert zig Minuten, bis wieder irgendwas funktioniert. Meistens hilft nur der Resetknopf des PC, da ein normales herunter fahren auch nicht geht.
Ein Komplettscan mit Kaspersky erbrachte keinen Erfolg/ keine Fehler.  :O

Wer weiß Rat ????  :baby:

Danke & Schönes WoEnde

PS: mit Laptop über WLAN gibt es keine Problem und mit einen anderen PC über LAN auch nicht.  !!!

1
Antworten
7968
Aufrufe
kein internet trotz kabel
Begonnen von typda
18. November 2011, 16:08:34
Hi also mein Problem ist nicht klar warum bei mir kein Internet geht ich habe den PC ein halbes Jahr schon und aus irgendein Grund geht bei mir das Internet nicht obwohl ich Kabel habe zeigt der PC den Router nicht an oder über Haupt eine Verbindung und ich habe ein Elan Adapter gekauft und installiert aber das zeigt Verbindungen an aber kann nicht verbinden da steht meist nur eingeschränkte Verbindung und IPv4  nicht verbunden also ich habe dann versucht Windows neu zu installieren und geht nichts alles geht ohne Probleme außer Internet        HILFE!!!!
15
Antworten
39079
Aufrufe
Virtual-Box kein internet :(
Begonnen von Lennart
12. November 2011, 11:04:49
« 1 2
Hi com..
Ich habe (auch wenn ich es nicht ganz so toll finde) jetzt mal probiert wie es ist ein Windows xp in Virtual-Box laufen zu lassen, so weit geht auch alles ganz gut, nur habe ich kein internet..
Bei den netwerkeinstellungen die man in der VB konfiguration vonnehmen kann habe ich folgendes eingestellt:

Angeschlossen an: Host-only Adapter
                Name: VirtualBox Host-Only Ethernet Adapter

das heißt doch so weit ich das verstanden habe das die Verbindung vom host System weiter an die VB gereicht wird oder etwa nicht?
8
Antworten
17996
Aufrufe
Bundestrojaner blockiert alle abgesicherten modis
Begonnen von Virenhasser
10. November 2011, 21:30:35
Hey leute hab jetzt seit zwei tagen den bundestrojaner auf meinem pc,
zu meiner person/pc^^ Windows XP
                                64 bit
                                AMD Athlon Dual Core 2x 3.10 GHz
                                4 gb Arbeitsspeicher
                                Nvidia Geforce 8600 GT 512 MB

bis vor zwei stunden konnt ich meinen pc noch im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung öffnen was jetzt nun nicht mehr möglich ist-.- weiß ich warum.
ich wollt fragen wie ich es schaffen könnte den autostart zu umgehen bzw auszuschalten damit ich
den Anit-Bundestrojaner laufen lassen kann?
wär echt nett wenn ihr mir schnell helfen könntet oder mir wenigstens sagen könntet ob das überhaupt geht :zwinkern

lg Hannes