400 Benutzer online
04. Mai 2024, 23:25:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort externe
4
Antworten
25738
Aufrufe
fixboot / fixmbr unter vista ?
Begonnen von Voodo
11. April 2007, 14:25:28
Hallo zusammen,

hab ein mehr oder weinger großen Problem mit meiner Vista kiste.
Keine Ahnung was ich getan habe auf jedenfall fährt das DIng nicht mehr hoch.
Bekomm die Meldung "Unmountable Boot Volume", hab auch schon etliche Einträge zu XP bei MS gefunden.
Die Lösung hierfür lautet "reparaturkonsole" und dann fixmbr bzw. fixboot. Tja das wollte ich tun, nur kennt vista nix davon.

Vielleicht hat mir jmd. nen Tip.

Gruß und Danke

Daniel

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin festplattefestplatte win7win7 ymsyms bgebge zwuzwu bingbing bgqbgq treibertreiber problemproblem forumforum softwaresoftware gehtgeht windows7windows7 problemeprobleme keinkein keinekeine yahooyahoo searchsearch zguzgu computercomputer d2sd2s programmprogramm 13555341691355534169 d24d24 funktioniertfunktioniert hilfehilfe
6
Antworten
9587
Aufrufe
Wie zuverlässig ist die Temperaturanzeige von Gadget CPU Nutzung ?
Begonnen von Kubi
08. April 2007, 02:08:04
Moin.

Ich habe das Gadget CPU Nutzung in der Sidebar . Normalerweise schwankt die Temperatur so zwischen 40 - 50 Grad , max. 60 Grad .
Jetzt hab ich gerade mal ein Video gewandelt , dauerte so ca. 15 Min. Dabei war die Temperatur laut Gadget CPU Nutzung permanent
zwischen 90 -95 Grad . Das ist doch nicht normal , oder ? Steht das Ding auf Fahrenheit ?

Wenn ich den PC absolut kalt ( mehrere Stunden nicht benutzt ) boote , ist die Temperatur bei erscheinen der Sidebar ( nach ca. 40 Sek. ) so bei 75 Grad und geht dann auf 25 Grad runter wenn der Desktop und Hintergrundprogramme ( Antivirus etc.) geladen sind .
1
Antworten
7407
Aufrufe
Vista und LAN-Festplatte
Begonnen von dkdust
06. April 2007, 11:46:06
Ein freundliches HALLO in die Runde!
Ich habe folgendes Problem und wollte einmal heraus finden, ob eventl.  Jemand ein ähnliches Problem hatt / hatte und vielleicht eine Lösung weiß.

Es geht um die Einbindung einer LAN-Festplatte (Buffalo Linkstation 250GB LAN) in ein Netzwerk, wo auch ein Vist-Rechner läuft. Die Platte hängt an einem Router und hat eine feste IP. Ich kann auf sie wunderbar als Netzlaufwerk von meinen beiden XP-Rechnern aus zugreifen und dort Dateien zentral speicher (logisch ist ja auch der Sinn einer solchen Platte).

Vor ca. 1ner Woche hab ich mir nun nen neuen Rechner gegönnt inkl. Vista. Vist wurde installiert und hat Problemlos alle Platten erkann, ubter anderem auch die Lan-Platte. Hatte dabei üblicherweise eine Netzlaufwerkverbindung hergestellt (Buchstabe Z) und dann den Benutzernamen + Passwort angegeben und auf die Platte zu kommen.

Da ich einige Probleme mit Programmen (Spiele / Finanzsoftware etc.) hatte  (die haben teilweise die Fehlermeldung rausgeworfen „Ungültiges Laufwerk Z:“) und zu allem überfluss noch der LAN-Controller auf dem Mainboard defekt war, mußte ich nun meinen Rechner (nach Reparatur) erneut neu mit Vista bespielen.

Hab diesmal ZUERST alles nötigen Programm / Spiele etc. installiert um der eventuellen Fehlermeldung über das ungültige Laufwerk zuvor zu kommen.
Hat auch alles geklappt + läuft auch alles wunderbar, nur komm ich jetzt nicht mehr auf die LAN-Platte.

Jedesmal wenn ich als Netzwerkverbbindung (egal ob unter Totalcomander / Explorer / rechtsklick Netzlaufwerk) die Platte ansprechen will > also mit \\PLATTENNAME\  verlang Vista von mir Benutzername + Passwort, was ja auch Sinn macht.
Gebe ich jedoch den Benutzernamen + das Passwort ein also als Beispiel:
Benutzername:root (muss so sein kann ich nicht ändern ist von der LinkStation so vorgegeben) und dann
Passwort:XXXXX
> dann bekomme ich nach einer Weile die Meldung ich solle Benutzername + Passwort überprüfen, Verbindung fehl geschlagen. Es steht dann aber auch bei Benutzername der Benutzername von mir unter Vista + root, also zum Beipiel: Dirk\root.
Kann mir also denken, das Vista es da gut meint und mir diesen Namenszusatz mit reinknallt, meine Platte dann aber sagt „geht so nicht“.
Benutze ich den IE und greife auf meine Platte per IP zu (wie gesagt ist fest) dann bekomme ich die gleiche abfrage > gebe dort root + Pwort ein und bin im Verwaltungsmenü der Platte.
Ich kann die Platte also „Ansprechen“ + sie wird nicht von der Firewall von Vista oder so geblockt.

Liege ich richtig mit der Vermutung das Vista mir da bei der Netzlaufwerkverbindung den Benutzernamen verhagel? Wenn ja wie kann ich das ändern, das Vista NUR den eingegeben Namen übernimmt OHNE zwischen zu fummeln? Oder liege ich ganz falsch und es gibt ne andere Lösung.

Hoffe einer hatte das schon und weis ne schnelle Lösung. Hab mir die ganze nacht mit Google + Foren um die Ohren gehauen jedoch leider nichts gefunden.

Ach ja die entsprechende Buffalo Software leis sich auch einwandfrei installieren > ich kann die Platte per IP finden, anpingen, ins Verwaltungsmenü etc…….
Vista version die ich habe ist Vista-Buisness > selbst installiert > ich bin ADIN

Für Eure Mühe im Voraus DANKE .

Gruß Dirk

0
Antworten
3561
Aufrufe
Problem mit externen Festplatten!
Begonnen von TestUser30
05. April 2007, 11:36:33
Habe folgendes Problem!
Habe 2 unterschiedlische externe Festplatten USB 2.0 alle mit eigenem Netzteil! Auf jedem System funktionieren sie einwandfrei, nur bei mienem Vista System zu Hause nicht.Die ersten 1-2 Minuten transferieren Sie mit 20 bis 25 MB/Sek und dann rasseln sie ab ab 300 400 KB/Sek und gehen dann langsam wieder hoch auf 4, 5 MB/Sek und nach 4 Minuten ist es dann ganz aus und ich bekomme die nachricht NICHT GENÜGEND ARBEITSSPEICHER (habe 4 Gigabyte)

Mein System:
Externe Festplatte 1: Chilligreen 250Gig 7200U/Min 8mb cache
Externe Festplatte 2: Icybox mit Seagate 7200U/Min 8mb cache
Betriebssystem Win Vista Ultimate x64
CPU: Amd64 x2 4200+ (am2)
Motherboard: Asus M2N32 Sli Deluxe (nforce 590)
Ram 4 Gigabyte MDT 4-4-4-12 (16)
Grafikkarte Point of View gforce 7950 Gx2 (1gig ram)
Win Tv Pvr 150
Soundblaster XFI Fatality Professional
1brenner sony
1 dvd laufwerk sony
2 mal 250 gigabyte als raid 0 als bootplatte (ntfs)
1 mal 200 gigabyte festplatte(ntfs)
1 mal 250 gigabyte festplatte(ntfs)

bios is auf dem neuesten stand und habe die festplatte auch an ALLEN USB steckplätzen versucht. auch nforce treiber und alle anderen sind die neuesten drauf. ich habe auch schon versucht unter eigenschaften umzustellen , also eben den cache aktiviert und das häkchen das man anhaken kann damit sie mehr leistung haben. immer das selbe!Die Festplatten habe ich immer nur eine angesteckt niemals beide! Habe auch versucht die usb treiber neu zu instalieren auch zwecklos! Habe auch mal versucht die Platte aus dem Gehäuse auszubauen und an den IDE anzustecken und geht alles problemlos!

Bin echt ratlos und brauch dringend eure Hilfe!
Lg!
4
Antworten
4128
Aufrufe
Systemdatensicherung auf einer externen Festplatte?
Begonnen von mur
31. März 2007, 12:41:17
Hallo,

ich habe eine externe Festplatte und möchte die Systemdatensicherung dort abspeichern. Kann ich falle einer Systemwiederherstellung, als Medium auf eine externe Festplatte (USB Anschluß) zugreifen?

Gruß mur
7
Antworten
7900
Aufrufe
Realtek Soundkarte geht nicht mit Vista
Begonnen von joergjkhartmann
24. März 2007, 10:49:51
Hier meine Frage Nr. 2:

Meine LS vom Laptop funktionieren, aber mein Logitech LS-System (Z-2300), welches ich über den grünen Laustsprecherausgang angeschlossen habe geht nicht.

Das scheint wohl mit der Logitech Soundkarte zusammmen zu hängen.

Habe das letzte ALDI-Laptop.

Mit den angebotenen ZIP-Dateien, die ich hierfür bisher runter geladen habe komme ich auch nicht weiter.

Habe ich eigentlich Viste 32 oder 64 bei Home Premieum???

Fragen über Fragen...

Danke!

JH
84
Antworten
71378
Aufrufe
Medion 8822 - neuer ALDI-PC- Erfahrungen der Käufer
Begonnen von lorhinger
23. März 2007, 11:47:16
« 1 2 ... 5 6 »
Hier postet Ihr bitte Eure persönlichen Erfahrungen mit dem neuen PC von ALDI.

Es geht hier nunmehr nicht um eine Diskussion zum pro und contra zu diesem PC, es werden reine Erfahrungen hier in den Postings erwartet.

Danke.
8
Antworten
47267
Aufrufe
Schreibschutz für Ordner aufheben
Begonnen von panthertom
19. März 2007, 19:20:04
Hallo,

Einfach Frage - ist aber unter Vista nicht wirklich einfach

Wie kann ich den Schreibschutz eines Ordners entfernen?
Bei den Eigenschaften ist
Attribut Schreibgeschützt blau (ohne Häkchen) und kann nicht geändert werden.
(Bleibt einfach so erhalten)

Falls Frage ein Dauerbrenner ist (habe weder unter Ordner noch unter Schreibschutz was im Forum gefunden) trotzdem Danke für die Antwort.

Ich vermute, dass meine Software nicht speichern kann und deshalb im entscheidenen Moment die Flügel streckt.

VG

Thomas
3
Antworten
5143
Aufrufe
wie formatiere ich unter vista eine ide platte in fat32 ???
Begonnen von djshooter
19. März 2007, 17:53:23
ich brauche mal hilfe, wie kann ich unter vista eine ide festpatte die standart ntfs ist ij  fat32 machen? welche programme gehen da oder gibtes ne interne lösung. sie soll als externe für nen dvdplayer gehen aber das wiederum geht nur als fat32. please help sonst sind meine filmabende dahin!
3
Antworten
6901
Aufrufe
Freecom network drive & Netzwerk/Druckerzugriff
Begonnen von josch90
15. März 2007, 20:44:25
Hallo,

habe seit letzter Woche ein Notebook mit windows vista home premium, eigendlich bin ich von vista begeistert, allerdings habe ich folgende Probleme:

- Freecom Network drive:
  Ich habe dier Software zu meiner Netzwerkfestplatte Installiert, wenn ich das Programm allerdings öffne, kommt eine Meldung, dass ich kein Administrator bin, obwohl ich als Administrator angemeldet bin.

- Ich kann über das Netzwerk meinen anderen PC (Win XP professional) nicht finden, und somit auch nicht auf dessen Drucker zugreifen

kann mir jemand Helfen???
Danke schonmal im voraus

Gruß

Jochen
4
Antworten
10448
Aufrufe
Problem mit Western Digital MyBook Premium 320GB
Begonnen von Boffi23
14. März 2007, 09:26:36
Hallo

Ich habe von Western Digital das MyBook Premium 320GB.
Angeblich (laut WD-Website) soll das MyBook Premium Microsoft Certified sein, also wohl wenige bis keine Treiberprobleme mit Vista aufweisen.
Es funktioniert auch wirklich gut und wird prima erkannt.
Aber ich kann es nicht auswerfen. Auch der ButtonManager kann es nicht.
Ich erhalte immer die Meldung "Das Gerät WD 3200JS External USB Device konnte jetzt NICHT entfernt werden!"
Ich habe aber keine offenen Programme, die die Platte verwenden, auch keine MP3s oder so.
Das Problem tritt auch direkt nach einem Neustart von Vista auf.

Hat jemand ähnliche Probleme oder besser: Eine Lösung?
Western Digital sagt, dass sie noch in der Vista-Testphase sind und es gibt eben noch keine aktualtisierten Treiber auf der Website.


Danke
Boffi23
0
Antworten
6610
Aufrufe
USB Transfer von ICY BOX HDD zu ICY Box HDD sehr langsam
Begonnen von jopila
13. März 2007, 15:27:14
Moinsen,

ich habe heute mal mein NAS900 per USB angeschlossen an meinen aktiven USB HUB und zudem meine externe 250 GB Platte und wollte nun mit dem Explorer von Platte 1 auf Platte 2 ca. 70 GB kopieren und bekomm eine Anzeige das es ca. 5 Tage dauert. Nach einer halben Stunde war es immernoch so. Was kann es sein.

Der Rechner ist ein Notebook Acer 1694WLMI, 2GB DDR2-533 und Vista Business.

Gruss
Jopila
35
Antworten
54514
Aufrufe
MD 8822 - Näheres zum neuen Aldi PC.
Begonnen von Katrin M.
13. März 2007, 14:55:59
« 1 2 3
Hi,

ich hoffe mal, ihr erschlagt mich jetzt nicht gleich. Aber durch eine Freundin, die bei Aldi in der Ausbildung ist, habe ich erfahren, dass am 21.03.2007 für € 799 ein PC verkauft werden soll.

Wahrscheinlich wird es ein ähnlicher oder sogar der gleiche PC sein, den es schon vor einiger Zeit dort gab. Der MD 8818 hatte folgende Austattung: Intel Core 2 Duo E6300, 1 GByte PC2-4200-Speicher (DDR2-533), 7200-Festplatte mit 320 GByte von Seagate, Grafikkarte mit Nvidia GeForce 7650GS, eine 3-in-1-TV-Tunerkarte (DVB-T, DVB-S und analog) und einen 16X-DVD-Brenner. Das Mainboard soll LAN- und HD-Audio-Chips tragen, außerdem ist auch ein WLAN-Adapter vorhanden. Maus, Tastatur und Fernbedienung sind per Funk angebunden.

Das würde ja eigentlich für Vista schon reichen oder ist es besser sich einen Rechner selber zusammen zu stellen. Wäre das viel teuerer?

LG Kati
295
Antworten
133410
Aufrufe
Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
Begonnen von Lietus
12. März 2007, 21:47:57
« 1 2 ... 19 20 »
Hallo,

das X11 soll ja angeblich vistakompatibel sein - vonwegen. Ich hab extra ein paar Monate mit der Installation von Vista Business N gewartet, weil es ja beachtliche Treiberprobleme geben soll. Als ich heute auf der Samsungseite die Vistatreiber gesehen habe, habe ich Vista installiert. Meine Probleme:

[list]
[li]Geforce 7400go wird nicht erkannt (Problem gelöst durch gezwungene Treiberinstallation)[/li]
[li]Die Tasten, die eine grüne Nebenfunktion aufweisen (die eigentlich erst dann ausgeführt wird, wenn man die FN-Taste drückt), führen die grünen Nebentasten aus, wenn ich die FN-Taste drücke sind es die normalen - also quasi umgekehrt. Anfangs war das nicht so, und beim anderen Benutzer ist das Problem nicht da. Weiß jemand einen Rat?[/li]
[li]Einige Vistatreiber und Software von der Samsungseite funktionieren nicht: Der Soundtreiber, Magickeayboard (Installation funktioniert, aber soll es als Admin ausführen, was ich jedoch immer tue - Programm beendet sich dann), Displaymanager (kann die Helligkeit überhaupt nicht ändern...), Batterymanager, Biosupdate funktioniert nicht. Eigentlich funktioniert fast gar nichts.[/li]
[/list]

Ich bin mittlerweiel echt frustriert weil ich die ganze Zeit an diesen Problemen sitze. WLan funktioniert, die Spracherkennung ist auch toll, aber die Sache mit den Funktionstasten nervt gewaltig... :(

Hoffe ihr habt einen Rat.

Gruß,

Lietus
7
Antworten
6344
Aufrufe
Vista Ultimate: Treiber installieren sich nicht selbstständig?
Begonnen von junky
12. März 2007, 09:14:29
Guten Tag,

ich bin mit meiner Vista Installation auf meinem DELL Inspiron 9400 Notebook sehr zufrieden. Alles funktioniert wie gewollt, mit einer Einschränkung:

Von Windows XP war ich es gewöhnt, daß der Rechner Treiber automatisch installiert, sobald eine neue Hardware erkannt wird.

Unter VISTA stecke ich zum Beispiel ein USB Gerät oder eine externe Festplatte an, und VISTA erkennt die neue Hardware zwar, bringt jedoch jedesmal die Fehlermeldung, das keine Treiber installiert werden könnten. Der Assistent springt sofort auf die Online Treibersuche und bricht den Vorgang dann ab.

Suche ich mir in der Systemsteuerung aber das neue Gerät heraus und klicke auf "Treiber installieren", dann beginnt Vista zwar die Treibersuche, bricht jedoch auch mit einer Meldung ab, das keine Treiber gefunden werden konnten.

Suche ich jetzt per Hand und gebe "C:\" (mit Unterverzeichnissuche) als Pfad für die Suche ein, so werden Treiber gefunden und installiert.

Woran liegt das?

Danke
1
Antworten
4022
Aufrufe
Externe Festplatte mit TCPIP Anschluß
Begonnen von mdmot
11. März 2007, 06:15:54
Hallo,
ich besitze einen Rechner mit Vista Home Premium und einen mit Windows XP, dazwischen habe ich eine Externe Zentrale Festplatte mit einem Switch gehängt. Vor dem Aufspielen von Vista ging der Zugriff auf die Dateien der Platte rasend schnell.

Die Laufwerksverknüpfung ging auch tadellos, aber wenn man auf einen Dateiordner in der Festplatte klickt, dann sucht er 5 Minuten oder länger.

Hat das was mit den Sicherheitmechanismen zu tun, oder gibt es andere Tipps

Danke im vorraus
Martin
4
Antworten
7111
Aufrufe
Partition teilen in Vista
Begonnen von robsn
09. März 2007, 16:37:01
Hey, ich hab mir Vista draufgehauen und für Spiele ist das ja nicht so geignet, wollte fragen ob ihr ein Prog kennt mitdem ich die Festplatten im Vista teilen kann ohne Datenverlust bzw Formatieren?!?!
Währe dankbar für Antworten.
MfG
28
Antworten
12154
Aufrufe
Festplatten-Problem :-(
Begonnen von bjoern
07. März 2007, 22:00:03
« 1 2
hi,

ich habe zwei Sata Platten in meinem System! Habe nun Vista installiert und wollte nun mal sehen wie warm meine Festplatten etc sind.

Everest sagt ich habe gar keine Festplatten!?

Im Gerätemanager werden sie auch als SCSI erkannt...

ich weiß nicht mehr weiter?!

Warum ist die Festplatte eigentlich nur am arbeiten? Was macht sie da? ;)

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
Danke
11
Antworten
17692
Aufrufe
Vista erkennt Usb-Stick und Externe Festplatte nicht
Begonnen von Pantoufle
07. März 2007, 15:53:01
Hey Leute,
hab ein mega Problem... Vista (Home Premium 32) erkennt meinen USB-Stick (Crucial Usb 2.0 Gizmo) und meine externe Festplatte von Chiligreen nicht. Kennt ihr vielleicht irgendwelche Treiber? Hab schon alles versucht aber ich finde nix bzw. die alten Treiber von XP gehen auch nicht  :'(
Vielleicht hat ja irgendwer noch ein Ass im Ärmel...
LG
7
Antworten
11381
Aufrufe
Suche Webcam software für Notebooks !!
Begonnen von Osterhase
05. März 2007, 21:21:41

Habe mir ein HP Pavilion dv6266eu Notebook gekauft !!
Habe bei der erstinstallierung mist gebaut ! (habe keine recovery cd angefertigt,da keine Cd mitgeliefert wurden)
Auserdem habe ich direkt  XP Pro installiert!!
Und daurch habe ich keine treiber oder software gehabt !!
Treiber habe ich danck HP sehr schnell alle gefunden !!

Doch habe ich noch keine software für die integriete 1,3 Mio Pixel cam !!


welche ist das einfachste oder beste ??

Oder woher bekomme ich solche software für  Vista Ultimate ???

  Mfg Osterhase